Mittwoch, 13. August 2008

Energy Alert vom 11. August 2008 von Karen Bishop

DIE ANDAUERNDEN ENERGIEN IM AUGUST... IM KERN DES WIRBELSTURMS
Grüße!
Im August, ein Monat mit soviel Himmels- und Gestirns-Aktivität, wird es, am 12., ein Meteoritenschauer regnen. Am Abend des 12. und am Morgen des 13. Augusts, mit einem kleinen Zeitfenster drumherum, wird es den größtmöglichen 'Sternenregen' bringen: Bis zu 80 Sternschnuppen in der Stunde können sichtbar sein!
Und dann, am 16. August, werden wir eine volle Mondfinsternis erleben.
Diese Himmelsaktivitäten werden ganz hervorragend unsere Ankunft im neuen unterstützen und damit einhergehend eine großartige und sehr aufregende Energie mit sich bringen.
Die totale Sonnenfinsternis hat den Weg für einen komplett neuen Anfang bereitet.
Einige Wochen vor dieser Ankunft am 1. August steckten wir wirklich im Flaschenhals fest und teilten den Raum mit einigen sehr unangenehmen Energien.
Das Licht des Neuen war noch nicht da und vieles schien schief zu gehen, scheinbar außer Kontrolle und so, als ob dichtere Energien ihren Weg fanden.
Die Sonnenfinsternis öffnete den Weg für einen Neuanfang. Es befähigte Dinge, sich vorwärts zu bewegen und Energien, sich wieder oder neu-zu-verbinden und vielleicht befähigte uns die Sonnenfinsternis sogar, uns wieder gut zu fühlen.
Wenn wir die Möglichkeit hatten, uns in unseren eigenen heiligen Räumen aufzuhalten, dann konnten wir nun einen ungeheuren Frieden finden, tiefen Schlaf, einen neuen Schutz vor bösartigen Energien und vielleicht sogar ein Gefühl dafür, dass wir eine herausfordernde, stressige und tiefliegende Schwierigkeiten vervollständigt hatten.
Es wurde eine Regenerations Zeit benötigt und so wurde die Gelegenheit dafür gegeben,
wenn auch nur für eine kurze Zeit, bevor neue Manifestationen begannen einzuströmen, zusammen mit weiteren Energien, die eine sehr machtvolle Schlagkraft hatten und uns um die Ecke schleuderten, in den folgenden Monaten.
Auf Seelenebene hatten wir entschieden, dass wir eine Starthilfe bräuchten, um die Dinge wirklich ins Laufen zu bringen.
Und so brachten die Energien der Sonnenwende am 21. Juni die Dinge komplett aus dem Groove. Es gab nicht genug Seelen, denen bewusst war, was wirklich wichtig für sie ist;
Es gab nicht genug Willenskraft, die Dinge zu verändern und daher erlebten auch von vielen unserer Lieben viel Leid und große Herausforderungen.
Da diese Energien nach vorne schubbsten und viel entließen, wurden Panic, Angst und Depression fast eine Epidemie. Zeitweise wurde alles baufällig und geriet außer Kontrolle... selbst die Schatten!
Wenn die Dunkelheit an sich gerissen wird oder aus ihrem Groove hinausgestoßen wird, dann kann sie überall sein.
Deswegen fühlt es sich manchmal so an, als ob wir in einem tiefen Kern einer sehr unangenehmen Energie sind und nirgendwo hingehen können, um ein Minimum an Erleichterung mit uns nehmen zu können.
Aber uns wurde die Chance gegeben, etwas Neues zu beginnen, und diesen Beginn mit sehr viel weniger von dem, was wir dachten zu sein, zu starten.
Mit dem Gefühl, dass alles außer Kontrolle ist und unsere Batterien leer sind, war der Juli voll von dem Gefühl der Unwissenheit über nahezu alles in unserem Leben.
Wohin gehörten wir nun?
Von was und wohin wurden wir geführt?
Was ist unserer 'Job' hier?
Und wer sind wir eigentlich?
Und woher zum Henker soll nun unsere Sicherheit herkommen?
Und warum wird uns so übel mitgespielt, fast gezwungen, zu Hause zu bleiben, fast ohne jeglichen Wunsch oder Fähigkeit, auch nur einen Fuss vor die Tür zu setzen?
Aber nun kommen die Energien des August's hinein.
Auch wenn eine steinige Straße hinter uns liegt:
Vor uns liegt eine ruhige Segelroute, wenn auch nur für eine kurze Zeit.
Du musst auch wissen, dass es in den vor uns liegenden Monaten immense Schüttel-Rüttler geben wird, viel Tumult und große Veränderungen.
Sei dir in diesen und den kommenden Zeiten bewusst, dass, je weiter wir entfernt bleiben vom Mainstream oder uns klar darüber sind was zerfällt,
wir umso weniger davon berührt sein werden.
Der Schlüssel ist, in unseren eigenen heiligen Räumen zu bleiben und von dort aus unsere Dienste anzubieten.
In letzter Zeit schreibe ich Tag und Nacht, um "Stepping Into the New Reality" zu Ende zu bringen, Ein Buch, das diesen Prozess beschreibt und Richtlinien und Unterstützung für diesen anbietet.
Ich hoffe, dies bis September abgeschlossen zu haben.
Es wird auch viel ehrenamtliche Unterstützung auf der neuen Webseite geben,
wenn diese fertig ist. Es geht langsam voran, aber einige Veränderungen auf der Seite sind bereits implementiert, im Rahmen und der Struktur, um es so vielen von Euch wie es geht zu ermöglichen, sie ganz mühelos ohne Probleme anzuschauen.
Nun also, der Meteoritenregen bringt Energien eines märchenhaften Nebels mit sich, wie ein Sprühen von Licht und Schönheit, Magie und Liebe:
Dieses Kosmische Ereignis ist nur dafür da, um uns gut fühlen zu lassen.
Durch diese Energien wird es uns möglich sein, uns zu regenerieren und unsere Batterien aufzuladen.
Wir werden Gelegenheiten haben, zu lachen, Leichtigkeit und Freude zu fühlen, mit unseren Brüdern und Schwestern zu spielen, zu genießen dass viele Dinge mühelos in ihren Platz fallen und uns wieder gut zu fühlen.
Am 16. August werden wir einen Vollmond und eine Mondfinsternis erleben.
Während dieser Zeit haben wir die Gelegenheit, unsere inneren Schatten, unsere Ängste, zu erleben und zu studieren, und möglicherweise fühlen wir Leere und eine fast gespenstische Energie.
Eventuell fühlt es sich so an, als ob das Licht vorübergehend verschwunden ist und als ob wir lediglich mit einem seltsamen und dunklen Raum verbunden sind.
Vielleicht wollen wir dann nicht alleine sein und sehnen uns nach Begleitung
und Verbindung mit anderen.
Wenn wir diese Gelegenheiten erleben, wirklich die Aspekte von uns selbst zu sehen,
welche wir am liebsten vor anderen verstecken würden, dann können wir uns verletzlich, unzureichend und nahezu kraftlos fühlen.
Aber indem wir die Energien, die diese kosmischen Events unterstützen, umarmen und lieben und ihnen erlauben, in ihrer reinsten Form verwendet zu werden, können wir sie gehen lassen und uns wieder weiter nach vorne bewegen. Genau dann haben wir noch mehr Dankbarkeit für die gegenseitige Liebe oder wir sind noch mehr in der Lage, die scheinbaren Unzulänglichkeiten unserer Brüder und Schwestern zu sehen und zu lieben, da wir wissen, dass wir selbst nicht perfekt sind.
Ja, im Moment sind wir im 'Auge des Hurricans', uns wird eine Zeit der Pause, Schönheit, Selbstbeobachtung und eine Vorbereitung für das Kommende gegeben.
Die Energien des Augusts, bis hinein in den September, werden es uns erlauben, unsere Fundamente sicherer vorzubereiten, uns sicherer mit unseren Lieben zu verbinden, unsere neuen Bemühungen zu starten und uns in der Schönheit von viel Liebe und Licht zu aalen.
Bis die nächste Energie-Druckwelle, welche in einer noch intensiveren und schnelleren Manifestation des Zerfalls mündet, in den kommenden Zeiten hineinkommt, werden wir sehr im Gleichgewicht und bereit sein, in unseren brandneuen Räumen.
Die Juli-Energien waren ein Vorläufer für wichtige Ereignisse, welche ungefähr kurz vor Jahresende hereinkommen, aber wir werden jetzt stabilisiert und verankert, so dass diese nächste welle uns nicht so sehr berührt, wie sie es tun würde,
wenn sie genau jetzt ankommen würde.
Wenn wir den Vorteil aus diesen kürzlich neu angekommenen Energien wahrnehmen können; Ihre Süße und Schönheit fühlen können; Ihnen erlauben können, uns zu dem Punkt zu führen, an dem wir sein sollen;
Und wissen, dass wir immer göttlich geschützt und behütet sind;
Dann können wir in Angleichung mit dem sein, was uns nun angeboten wird.
Aus dem Mainstream abgeprallt;
Außerhalb des Raumes, welchen wir bis vor kurzem besetzt hatten;
Und wissend, dass wir nicht länger leiden müssen;
Die Bürden für alles und jeden anderen tragen müssen;
Und einfach uns selbst erlauben, frei und klar zu sein:
So können wir die Straße nehmen und die Welle dessen reiten, worin uns das
Universum nun unterstützt, in unserem Sein und tun.
Wir müssen nicht mehr länger den Planeten tragen oder jemanden, der hier residiert.
Wir sind frei.
Wir können nun alles dieser Rolle und Realität hinter uns lassen.
Es ist vorbei.
Wir müssen nicht mehr leiden.
Wir müssen die Schmerzen der anderen, welche in einem ganz anderen Raum sind, nicht mehr fühlen oder erleben.
Wir sind frei und klar und wir können nun gehen...
zu unserem Platz im Himmel auf Erden, an dem wir den Raum halten werden für andere,
die dort ankommen, wenn sie bereit und gewillt sind, dorthin zu kommen, wo wir sind.
Und die letzten und zukünftigen Energien werden uns darin unterstützen, unsere sehr neuen Räume zu erschaffen und sie hereinzubringen.
Wishing you heaven in your heart, starlight in your soul, and miracles in your life in these miraculous times...
Bis zum nächsten Mal, Karen

Montag, 11. August 2008

Gespräche mit Gott für Jugendliche "Paul fragt Gott"

Ausschnitt aus dem Buch
"Gespräche mit Gott für Jugendliche"von Neale Donald Walsch
Paul (18): Meine Freundin sagt immer, dass sie mich liebt, aber ich empfinde noch nicht das Gleiche, und ich weiss nicht warum. Wie weiss ich, wann es der richtige Zeitpunkt ist, "ich liebe dich" zu sagen?
Gott: Es gibt keinen falschen Zeitpunkt dafür, "ich liebe dich" zu sagen, noch gibt es die falsche Person dafür, Paul. Wir kommen gleich darauf zurück. Lass mich deine Frage zuerst etwas direkter beantworten. Der richtige Zeitpunkt, "ich liebe dich" zu sagen, ist, wenn die Worte aus deinem Herzen kommen statt aus deinem Gehirn. Wenn du nicht überlegen musst. Wenn du vollständig aus deinen Gedanken heraus bist und dich vollständig in deinen Gefühlen befindest. Denke immer daran: Sage nur "ich liebe dich" zu jemand anderem, wenn du total aus dem Häuschen bist.
Paul: Ha! Das ist ein prima Vorschlag.
Gott: Ich habe das ziemlich wörtlich gemeint. Sprich nicht darüber, wenn du noch darüber nachdenken musst. Doch liebe, liebe, liebe jeden. Schweigend. In der Stille deines Herzens. Erlaube der ganzen Welt diese Liebe zu fühlen. Wenn du deine Liebe allen schenkst, wirst du schnell herausfinden, dass du den Wunsch hast, deine Liebe gegenüber bestimmten Leuten auf bestimmte Weise auszudrücken, und zwar abhängig von der Art, wie du fühlst. Du wirst im besonderen drei verschiedene Ausdrucksformen erleben, die deine Beziehungen definieren werden. Deine Gattung nennt diese "eros", "phileo" und "agape". In deiner Zeit werden sie locker als romantische Liebe, als geschwisterliche Liebe für die Familie und als universelle Liebe für Gott und die ganze Menschheit definiert. Diese drei "Sorten" der Liebe bedeuten nicht unterschiedliche Mengen von Liebe, sondern unterschiedliche Arten von Liebe. Und diese unterschiedlichen Arten erzeugen unterschiedliche Gefühle, die wiederum unterschiedliche Ausdrucksformen der Liebe erzeugen. Liebe kann allen in gleicher Menge geschenkt werden, sie kann genau so stark für einen Bruder wie für einen Gatten oder für die Menschheit empfunden werden. Es ist keine Frage der Stärke oder Menge, sondern von Gefühlen und Ausdrucksweisen.
Paul: Was ist denn nun Liebe eigentlich?
Gott: Eure Dichter und Philosophen versuchen das seit Jahrhunderten zu definieren. Wenn sie sagen, dass Liebe die Erfahrung von Dualität transzendiert, kommen sie sehr dicht an die Wahrheit. Liebe ist eine Erfahrung des Nicht-Getrennt-Seins, der Einheit, wo es keine Trennung gibt, wo Trennung undenkbar ist. Der Gedanke der Dualität wird zur Illusion und der Gedanke der Einheit wird zur Wirklichkeit. Das ist die endgültige Wirklichkeit. So läuft in Realität alles ab. Liebe ist der menschliche Drang, das zu beweisen und es zu erfahren. Wenn du das Beste für jeden einzelnen als ein und das Selbe identifizierst, dann weisst du, dass du Liebe für dich und für andere erfährst.
Paul: Danke, das ist sehr anregend, doch ich frage mich immer noch, wie ich unterscheiden kann, ob ich für meine Freundin Lust oder Liebe empfinde? Woher weiss ich, ob ich nur Sex will, oder auch etwas anderes darüber hinaus?
Gott: Wenn du "nur Sex" sagst, klingt das, als wäre es nicht genug und als wäre es "falsch". Das sind die alten Denkgewohnheiten, von denen ich gerade erzählt habe: "Sex um des Sexes willen" ist sehr schlecht, es ist nicht in Ordnung. Du erniedrigst dich selbst, wenn du dieses Bedürfnis hast. Du hast dich dann schrecklich daneben benommen. Diese Denkweise hat viele Ängste um Sex entstehen lassen und die ganzen Schuldfragen darum herum. Und dabei ist es doch nur ein natürliches Bedürfnis. Ich habe es in euch eingebaut.
Paul: In Ordnung, aber woher weiss ich, ob es sich um das eine oder das andere handelt, Lust oder Liebe?
Gott: Schau dir deine Motive dafür an, warum du ihre Nähe suchst. Wenn du während eurem Zusammensein jedesmal nur an Sex mit ihr denken kannst, dann frage dich, was das für dich bedeutet. Mache diese Gefühle nicht "schlecht", werde dir nur darüber klar, was du fühlst. Das ist es dann, worum es sich handelt. Während der Teenagerzeit kann sexuelle Energie und sexuelle Anziehung sehr stark sein. Das ist sehr natürlich. Es bedeutet nicht, dass alles, was du dir von einer Person wünschst, Sex ist, aber es bedeutet schon, dass es sehr weise von dir wäre, wenn du deine Gefühle gründlich auslotest und dir ernste Gedanken machst, was es für dich heisst, wenn du sagst "ich liebe dich".
Paul: Also was bedeuten die Worte "ich liebe dich" wirklich?
Gott: Was einige wenige als Bedeutung festgelegt haben, ist oft sehr unterschiedlich von der tatsächlichen Bedeutung der Worte. Deshalb verstehe ich, warum du verwirrt bist und dich wunderst, wie du sie benutzen sollst. Ein grosser Teil der Menschheit hat sich dafür entschieden, dass "ich liebe dich" entweder "ich bin dein - ich gehöre dir" oder "du gehörst mir" bedeutet. Das wird dann schnell in "Ich schulde dir nun etwas, und du schuldest mir etwas. Es ist nun meine Pflicht, dich glücklich zu machen, und du musst das gleiche für mich tun." übersetzt. Das bedeutet es mitnichten, sondern nur das, was viele als Bedeutung haben wollen, als Bedeutung brauchen, oder worauf sie als Bedeutung bestehen. Deswegen wollen es so viele Menschen immer wieder hören, und deshalb ist es für einige Menschen so schwer, es zu sagen - und für fast alle so schwer, danach zu leben.
Paul: Also wenn "ich liebe dich" das alles nicht bedeutet, was bedeutet es dann?
Gott: "Ich liebe dich" bedeutet "Gott in mir sieht Gott in dir".
Paul: Ich habe diese Bedeutung schon gehört. Ist das nicht die Bedeutung des Wortes "Namaste"?
Gott: Ist es. Das ist eine andere Art zu sagen "ich liebe dich".
Paul: Aber wir denken, "ich liebe dich" heisst, dass ich zu mehr bereit bin, dass ich mich auf die nächste Ebene der Beziehung begebe, "ich schätze dich mehr, als alle anderen". Es bedeutet "du bist für mich etwas besonderes" und "es gibt niemand anderen wie dich, zumindest nicht für mich".
Gott: Es kann das bedeuten, abhängig vom Gefühl, das du empfindest. Denke daran, wie du fühlst und wie du deine Gefühle zeigst, ändert sich in der Liebe von Beziehung zu Beziehung. Und doch sollten verschiedene Arten von Gefühlen nicht mit verschiedenen Intensitäten von Gefühlen verwechselt werden. Dieser Gedanke, dass du jemanden bestimmten anders betrachtest, hat im Leben viele Schwierigkeiten verursacht. Denn was Menschen zu kommunizieren scheinen ist, dass sie die eine Person mehr als eine andere lieben, obwohl das, was ihre Seele wirklich zu kommunizieren wünscht, lautet, dass sie diese Person auf eine andere Art lieben. Sie haben ein anderes Gefühl. In Wahrheit bist du mit der Fähigkeit auf die Welt gekommen, jeden durch das Auge der Liebe zu sehen.
Paul: Einen Moment mal, meinst du, dass wir jeden lieben sollen?
Gott: Du "sollst" gar nichts. Wer würde "sollen" bewirken? Wer erteilt die Befehle? Wer stellt die Ansprüche? Die Antwort lautet niemand. Also ist das keine Frage von, was du tun "sollst", sondern davon, was du tun kannst. Du kannst jeden lieben. Gleich viel. Nicht auf die gleiche Art und Weise, aber im gleichen Mass. Das ist das grosse Geheimnis von Liebe. Denke immer daran, Liebe ist nicht quantifizierbar. Liebe kann nicht in unterschiedlichen Portionen ausgeteilt werden. Du kannst nicht eine Person "ein bisschen" lieben und eine andere "sehr". Entweder du liebst oder du liebst nicht. Ich möchte das noch einmal wiederholen. Wie du fühlst, ist eine andere Frage. Auf welche Art du deine gefühlte Liebe zeigst, wird eine Spiegelung des Gefühlten sein. Aber Liebe selbst ist nicht portionierbar. Die meisten Menschen stellen sich das aber so vor, und sie stellen sich vor, dass es eigentlich so sein sollte, und das ist ein anderes grosses Missverständnis.
Paul: Ich soll meine Mutter nicht mehr lieben als einen völlig Fremden in Tibet? Ich soll meine Freundin nicht mehr lieben als die anderen Mädchen in meiner Schule?
Gott: Es ist keine Frage des "sollens" oder "nicht sollens". Versuche von deinem eigenen "sollen" wegzukommen und lass dich auch vom "sollen" anderer nicht beeinflussen. Es ist eine Frage des Wissens, "wer du wirklich bist" und "wer die anderen wirklich sind". Du BIST Liebe. Das ist es, was und wer du bist. Das ist die Energie, aus der du gemacht bist. Das ist die Energie, die dich zusammenhält. (Vielleicht ist das der Grund dafür, dass, wenn du fühlst, nicht lieben zu dürfen, du "auseinander zu fallen" scheinst.) Du selber bist die Energie des Lebens, die selbst der gelebte Gott ist. Ein anderes Wort dafür ist Liebe. Die Worte Gott, Leben und Liebe sind austauschbar. Du bist Gott, der Liebe ist, die das Leben ist, das Gott ist, der das Leben ist ... und so weiter. Es ist ein Kreis ohne Ende, und es ist alles das eine einzige Ding.Paul: Das bedeutet also, dass ich alle Mädchen in der Schule wie meine Freundin lieben soll?Gott: Nicht dass du „sollst“, sondern dass du „kannst“.
Paul: Meine Freundin würde darüber ziemlich unglücklich sein.
Gott: Ich möchte dich wiederum bitten, nicht zu vergessen, dass ich sage "genau so viel" und nicht "auf die gleiche Weise" oder mit dem gleichen Gefühl. Alles im Leben ist Schwingung. Alles was existiert ist Schwingung. Es ist möglich, mit einer anderen Schwingung in Harmonie zu sein oder in Synchronizität. In Harmonie zu sein bedeutet, dass deine Schwingung und die andere Schwingung sich mischen. Die Schwingungen finden zur gleichen Zeit auf verschiedene Art statt. Ihr seid harmonisiert. In Synchronizität zu sein bedeutet, dass deine Schwingung und die andere Schwingung zur gleichen Zeit und in gleicher Art stattfinden. Ihr seid synchronisiert. Das ist eine sehr metaphorische Weise auszudrücken, dass du verschiedene Gefühle der Liebe für verschiedene Menschen haben kannst, und sogar verschiedene Gefühle der Liebe für die gleiche Person zu unterschiedlichen Zeiten. Das erklärt auch, was die meisten Menschen meinen, wenn sie sagen, dass sie die eine Person "mehr" lieben als die andere. Die tatsächliche Erfahrung ist, dass sie auf verschiede Art lieben. Die Schwingung ist anders.
Paul: Ich verstehe es langsam.
Gott: Wenn du vollkommen der bist, der "du wirklich bist", wirst du bemerken, dass du alle anderen genau so liebst. Du wirst nicht die eine Person "mehr" lieben als die andere. Du wirst deine Liebe einfach auf unterschiedliche Arten zeigen. So machen es Eltern mit mehr als einem Kind, hoffentlich, sie lieben nicht ein Kind mehr als das andere. Sie lieben ihre Kinder alle gleich. So gehen Grosseltern mit ihren Enkeln um. So geht Gott mit allen um. Es wird bedingungslose Liebe genannt. Liebe, per Definition, ist wirklich ohne Bedingung. Alles andere ist nicht Liebe, sondern lediglich individuelles Eigeninteresse. Liebe ist vereinigtes Eigeninteresse. Sie ist eine Erfahrung des Selbst, wenn es alles andere als Teil von sich sieht, wenn du alle anderen als Teil von dir erfährst. Sie ist ausgedrückte EINheit.
Paul: Wie kann ich so tun, als gäbe es keinen Unterschied zwischen mir und einer anderen Person, wenn es ihn doch gibt?
Gott: Niemand behauptet, es gäbe keinen Unterschied zwischen dir und anderen. Was gesagt wurde ist, dass es keine Trennung zwischen dir und anderen gibt. Dein kleiner Finger ist anders als die Hand, doch sie sind nicht getrennt. Alle Finger sind Teil des einen Ganzen, das du "Hand" nennst - und Teil eines grösseren Ganzen, dass du "Körper" nennst. Auf genau die selbe Art sind alle Menschen Teil meines Körpers. Um zu erfahren, wer du wirklich bist, brauchst du dich nur daran zu erinnern, wer "Du Wirklich Bist", dass du meinen Körper teilst, was bedeutet wieder zu einem Teil des Körpers von Gott zu werden. Deshalb ist Folge der [möglichen] Wahl, nicht alle Menschen zu lieben, einen Teil deiner selbst nicht zu lieben.
Paul: Das ist alles philosophisch sehr interessant, aber was hat es mit mir und meiner Freundin zu tun?
Gott: Liebe alle Menschen so sehr, wie du deine Freundin liebst, und beobachte wie sich dein Leben verändert. Zeige deine menschliche Liebe auf unterschiedliche Weisen, aber liebe alle Personen gleich viel und du wirst die Welt verändern. Das hat Jesus getan. Das hat der Buddha getan. Das hat Krishna getan. Das hat Mohammed getan.Paul: Nun, ich bin kein Gott....Gott: Tatsache ist, du bist doch einer. Das ist der Kern dessen, was ich dir mitgeteilt habe. Und viele, die du als gewöhnliche Leute bezeichnen würdest, haben es gelebt. Mutter Theresa hat es getan. Gandhi hat es getan. Martin Luther King hat es getan.
Paul: Ich bin auch kein Heiliger.
Gott: Du bist, was du bist. Wenn du sagst, dass du kein Heiliger bist, dann bist du es nicht - nach deiner Definition. Nach meiner Definition bist du es, denn ich habe nur Heilige erschaffen.
Paul: Heisst das jetzt, dass ich "ich liebe dich" zu meiner Freundin sagen kann?
Gott: Bedenke die drei Kernpunkte ganzheitlichen Lebens, die gerade erwähnt wurden:
1. Bewusstheit
2. Ehrlichkeit
3. Verantwortung
Wenn du dich mit Bewusstheit bewegst, dann wirst du dir nicht nur sehr klar darüber sein, was du meinst, wenn du „ich liebe dich“ sagst, sondern auch darüber, welche Bedeutung die meisten Mitglieder der menschlichen Rasse diesen Worten beimessen. Wenn du etwas anderes meinst, als sie nach deinem Wissen meinen, überprüfe, ob es sinnvoll ist, das zu sagen. Denke daran, dass die meisten Menschen davon ausgehen, dass du mit dem, was du sagst, das meinst, was sie mit den gleichen Worten meinen würden. Es ist zwar selten so, dass du das gleiche meinst, doch die meisten Leute glauben das. Es ist wichtig, sich darüber im Klaren zu sein. Viele Menschen wissen das bereits. Sie gestatten anderen über das, was gesagt wurde zu denken, was ihnen beliebt, sogar wenn sie wissen, dass ihr Gegenüber nicht denkt, was sie denken. Das ist "Manipulation". Wenn du absichtlich jemand gestattest, etwas anderes zu denken, als die Gedanken, die du in Worte gekleidet hast, ist das eine Form der Lüge, denn obwohl du eigentlich keine unwahren Worte sprichst, erlaubst du jemandem unwahre Schlussfolgerungen zu ziehen. Wenn Ehrlichkeit dein Gefährte ist, dann kannst du das nicht tun. Etwas, von dem du weiät, dass es jemand anderes wahrscheinlich missverstehen würde, kannst du dann nicht sagen. Deshalb, wenn du ehrlich zu deiner Freundin "ich liebe dich" sagen kannst, und du weisst, dass sie das versteht, was du gemeinst hast, als du es sagtest, dann sage es. Wenn nicht, dann sage es nicht.
Paul: Wie kann ich wissen, was jemand anderes denkt?
Gott: Du könntest sie fragen. Du könntest versuchen zu sagen „ich liebe dich“ und ihr ehrlich sagen, was du damit meinst. Kläre die Unterschiede zwischen euren beiden Interpretationen, falls es welche gibt.