Samstag, 1. Januar 2011

KOLLEKTIVE ENTSCHEIDUNGEN

GOTT 29. Dezember 2010
Geliebter Jahn,
was dir jetzt „eingespielt“ wird, ist von Bedeutung.
In der Tat, die Menschen werden gruppenweise von Gaia genommen.
Ein jeder Mensch erzeugt durch seine Energien ein Resonanzfeld
und lädt dadurch ähnlich schwingende Energien zu sich ein.
Das Gesetz der Anziehung wirkt, und so finden Menschen identischer Energiestrukturen zusammen.
In dieser „Gruppenenergie“ fühlen sich die Menschen zugehörig, geborgen und erleben eine Art „Heimat“.
Genauso unterschiedlich wie vielfältig die individuellen Schwingungen sind, sind es auch die Schwingungen der Gruppen.
Bis zu der Zeitmarkierung des 21.3.2012 gilt es auch für diese Menschengruppen, sich als Ganzes für den Verbleib auf 5D zu entscheiden oder aber zurückzubleiben.
Aufgrund kollektiver Beschlüsse werden somit die Menschen gruppenweise von der Erde der fünften Dimensionsebene genommen, so sie sich als Gruppe dazu entschließen.
Denn viele Individuen möchten die vermeintlichen Sicherheiten,
die sie in solchem Umfeld genießen, nicht überdenken oder gar aufgeben,
und sie stagnieren auf dem Weg.
Je höher der Reifegrad eines Individuums, desto unabhängiger wird es, und es braucht, um das Gefühl von "Familie" zu erleben, keinerlei Anbindung an einen Kreis, der durch Traditionen ein Zusammensein erschafft, das nur den Unfreien dient.
Ein befreiter Mensch kann über seine Zugehörigkeit zu einer Gruppe frei verfügen,
jedoch ein versklavter Geist ist abhängig von einer Zugehörigkeit,
da sich dieser ohne diese dem Gefühl der Einsamkeit ausgesetzt fühlt.
Heute befinden wir uns im Umbruch der Zeiten, und alle Beziehungen regeln sich neu.
Vielen Menschen wird aufgezeigt, dass sie ihr bisheriges Umfeld aufgeben und abstreifen sollen;
dass es Zeit dafür ist, da sie selbst bereits gewandelt sind.
Jedoch gerne halten sie fest an den alten Freunden und an den liebgewonnenen Begegnungen,
die an eine alte Zeit erinnern.
Aufgrund dieses Verhaltens werden nun Situationen erzeugt, die es euch möglich machen,
 leichten Schrittes weiterzuschreiten, indem „alte“ Freunde ganz von selbst wegfallen.
Fehlt es einem Menschen an dieser letzten Entschlossenheit, erhält dieser alle Unterstützung,
um handeln zu können.
 Denn viele Menschen haben bereits ein hohes Maß an Geklärtheit erreicht und stecken durch
 Fehlannahmen in Beziehungen fest, die längst schon gelöst gehörten.
Ab einer gewissen Stufe in der Persönlichkeitsentwicklung darf die Familie aus dem Sein jede Hilfe geben, damit ihr auch die letzten Schritten in die Freiheit tun könnt.
In der verbleibenden Zeit bis zum Zeiten-Ende geschieht zweierlei:
a.) Gruppen werden auf aufgrund ihrer Verabredungen von Gaia genommen.
b.) Individuen, die bereits fortgeschritten sind in ihrer Entwicklung, werden von dem ihnen nicht mehr entsprechendem Umfeld befreit.
In allen Bereichen des Lebens kommt es zu bedeutenden Verschiebungen,
und freut euch, denn was euch nicht mehr angemessen ist, fällt ab,
und woran ihr starr festhaltet, das wird euch genommen.
Bis ihr mit leeren Händen dasteht und so dem Schöpfer zeigt,
dass ihr für seine Gaben bereit seid.
Jedes Ereignis, bei dem ganze Menschengruppen von dieser Erde genommen werden,
 geschieht auf Grund einer kollektiven Entscheidung dazu.
Das ist Teil des Vorgangs der Erhebung, denn die, die sich sträuben,
müssen auf eine ihnen adäquate Ebene verschoben werden.
Das heißt, viele Menschen werden Gaia verlassen
und ihre Erfahrungen in einem neuen Bezugsrahmen stellen.
Für jedes Leben ist gesorgt.
 Ein jedes Leben ist ewig– unsterblich, unvergänglich.
So sorgt auch ihr euch nicht, wenn plötzlich Menschen, die euch sehr vertraut waren,
nicht mehr in eurem Leben sind.
Das Lichtschwert Gottes scheidet nun die einen, die bleiben, von den anderen, die gehen.
Damit jeder seinen Entscheidungen gemäß Entsprechung findet.
Gott liebt alle Menschenkinder gleich.
 Bedingungslos und allgegenwärtig.
Wo ihr auch seid, zum Ende kehrt ihr zum Anfang zurück.
ZU IHM, DER IST -
GOTT 

AM ENDE DER ZEIT - Teil II

29. Dezember 2010
Ein Mensch, der nicht erkennen will, ist resistent,
und keine Macht der Schöpfung kann ihn erreichen,
da sein freier Wille dies so bestimmt.
Dadurch, dass eine Vielzahl von Individuen beschlossen hat,
sich zu erheben und mit Mutter Erde ins Licht zu gehen, vollzieht sich nun der Wandel,
 und die, die sich weigern, werden nicht berücksichtigt.
Viele Menschen fragen, warum sie für Freunde, für Menschen,
denen sie lange schon innig verbunden sind, nichts tun können, um ihnen ins Licht zu „helfen“.
Das ist der Grund, ihr geliebten Lichter.
Ein jeder Mensch kann nur selbst seinen Weg bestimmen,
und „Hilfe“ ist nur so weit zulässig, wie sie angenommen werden kann.
Jedoch, die Entscheidung liegt beim Einzelnen, und das kann nicht beeinflusst werden.
Ihr könnt und sollt also in das Leben anderer nicht eingreifen.
So wendet euch bitte euren eigenen Angelegenheiten zu und verwendet in diesen letzten Tagen,
 ehe wir im Licht sind, alle Kräfte darauf,
Licht in euer Leben zu bringen.
Um mehr geht es nicht in dieser Zeit.
Damit helft ihr allen am wirkungsvollsten, denn jedes aufgelöste und in das Licht entlassene Konzept,
das aus der Angst hervorgeht und unvollkommen ist, schafft Erleichterung für jedes Leben.
Ein geklärtes Bewusstsein hat größten Einfluss auf das Leben insgesamt!
So braucht ihr euch einfach nicht länger mit den „Problemen“ und „Sorgen“ der anderen zu beschäftigen, denn diesen liegt zumeist die Weigerung selbst hinzusehen zugrunde.
Allen ist also am meisten geholfen, wenn ihr euch selbst helft, indem ihr euer Leben bedingungslos
 in das Licht stellt und eure unerlösten Themen dem Licht übergebt.
Diese Worte dienen zur Bestimmung,
zur Selbstbestimmung eures Lebens, damit ihr euch nicht länger mit Dingen befasst, die mit euch wenig zu tun haben und durch die ihr nur abgelenkt und davon abgehalten werdet, entschieden in euer Herz zu leuchten.
In den letzten Tagen der alten Menschheit gilt es, alles Alte dieser Zeit aufzugeben,
die letzten Hürden zu überwinden und die Freiheit eines selbstbestimmten Lebens zu erben.
Ich bin Gott.
Mit dir zu jeder Zeit, mit dir fern jeder Zeit.
Ich liebe dich unermesslich
GOTT
lichtweltverlag.blogspot.com/2010/12/am-ende-der-zeit-teil-ii-gott.html   

Wie wird das Jahr 2011?

von Sabine Bends
Ich möchte einen kurzen astrologischen Blick für euch auf das neue Jahr werfen, um uns auf der astrologischen Ebene darauf einzustimmen.
Zum Jahreswechsel haben wir einen äußerst seltenen Zustand:
Alle Planeten sind rechtläufig, keiner ist rückläufig.
Das hält zwar nur noch im Januar an, verspricht aber doch einen guten Start und zeugt davon,
dass es wieder neu voran geht.
Lasten Loswerden
All diejenigen, die von Plutos Einfluss Anfang Steinbock betroffen sind,
 werden um den Jahreswechsel sicherlich eine Zuspitzung ihres Themas erleben.
Denn auch Sonne und Mars laufen durch den Steinbock, im Dezember war Merkur kurz mit von der Partie, der nach Ende seiner Rückläufigkeit vor Sylvester nun wieder Tempo im Zeichen Schütze gewinnt.
Steinbock-Themen jeder Art werden also einige von uns beschäftigen.
Das geht von Leistungszwängen, Überforderung, Verantwortung, zu viel Tragen wollen, sich Überladen,
über Einschränkungen, innere und äußere Begrenzungen bis hin zu (falschem) Pflichtgefühl,
vermeintlicher Schuld und vielem anderem mehr.
Zum Thema „zu viel Tragen“ und „Verantwortung“ würde ich aus eigener Erfahrung gern darauf hinweisen, dass dies nicht immer eine „heroische“ Leistung ist, wenn wir Verantwortung für etwas übernehmen.
Vor allem, wenn es nicht wirklich in unserem Verantwortungsbereich liegt bzw. dort hingehört.
Mir wurde dies besonders klar, als wir in einem Gespräch über Karma verschiedener Nationen über die Briten sprachen, die sich als „Kolonialmacht“ sehr viel aufgeladen haben.
Verantwortung für jemanden oder etwas zu übernehmen,
 kann auch einen Übergriff bedeuten.
An diesem haben wir dann schwerstens zu tragen, weil uns diese Last gar nicht zusteht und sie den anderen / die Sache unter Umständen in seiner/ihrer Entwicklung behindert.
Es kann gut tun, in der Zeit „zwischen den Jahren“, den Rauhnächten, ein wenig Einkehr zu halten,
um sich von überflüssigem Ballast zu befreien, seelisch, körperlich oder materiell im eigenen Umfeld.
Aufbruch ins Abenteuer
Denn ab Ende Januar bekommt das Jahr eine ganz neue Note und es bleibt weniger Zeit zum Nachdenken. Jupiter geht dann in das Zeichen Widder und Uranus folgt ihm im März.
April wird dann ein äußerst dynamischer Monat, wo außer Uranus und Jupiter auch jeweils drei der Schnellläufer Sonne, Merkur, Venus und Mars sowie Lilith noch stehen werden.
Das sind über lange Zeit sechs Planeten im Zeichen des Aufbruchs und der Pionierstimmung!
Nicht nur die Widder unter uns werden in dieser Zeit Grund zur Freude haben, auch die beiden anderen Feuerzeichen Löwe und Schütze sowie alle drei Luftzeichen Wassermann, Zwillinge und Waage, können sich über den Energieschub freuen.
Und auch die beiden übrigen kardinalen Zeichen Krebs und Steinbock werden es spüren, wenn auch möglicherweise verbunden mit stärkeren Herausforderungen.
In dieser Zeit wird sich geballte Kraft bemerkbar machen, die uns in eine Richtung treibt.
Welche Richtung das sein soll, welchen Aufbruch wir wagen möchten, das bleibt wahrscheinlich
 uns selbst überlassen.
Es könnte eine Zeit sein, wo einige von uns viel unterwegs sind und viele neue Handlungsimpulse erhalten.
Und da Jupiter das Zeichen Widder im Schnelldurchlauf bereist und schon im Juni in das Zeichen Stier eintritt, bekommen auch die Erd- und Wasserzeichen (Stier, Jungfrau, Steinbock, Krebs, Skorpion und Fische) noch etwas von diesem starken Energieschub ab.

Ab der zweiten Jahreshälfte verlangsamt sich das Tempo der Entwicklung jedoch merklich und im Herbst sind alle Langsamläufer außer Saturn wieder rückläufig.
Diese Zeit gilt dann mehr der Verarbeitung als dem Voranschreiten.
Saturn bleibt in diesem Jahr seinem Zeichen, der Waage, treu und bewegt sich dort auf 10 bis 28 Grad.
Sehr lange verweilt er dabei im Bereich zwischen 10 und 16 Grad, wo er seine Rückläufigkeitsphase in der ersten Jahreshälfte hat.
 Alle kardinalen Zeichen (Widder, Krebs, Waage und Steinbock) mit Sonnen- oder anderem Planetenstand zwischen 10 und 16 Grad werden dies als Arbeit am Gleichgewicht der Kräfte in diesem Bereich zu spüren bekommen.
Von der Vision zum Erfolg
Insgesamt sehe ich viel Dynamik in dem Jahr, zumal der Jupiter-Uranus-Zyklus, der mit der Konjunktion der beiden Planeten Ende Juni 2010 begonnen hat, jetzt so richtig in Gang kommt.
Der Jupiter-Uranus-Zyklus gibt nämlich den Rhythmus vor, in dem ein Mensch sein Verhältnis zur Gesellschaft in Bezug auf die Wahrnehmung seiner Möglichkeiten zur optimalen Entfaltung seiner
individuellen Persönlichkeit gestalten kann, wie sie durch die persönliche Position von Jupiter
 und Uranus im Horoskop angelegt sind.
Mein lieber Freund und Kollege Christopher Weidner schreibt dazu an anderer Stelle:
 „Wer sich auf den Jupiter-Uranus-Zyklus „aufschwingt“ und ihn aktiv zur Umsetzung seiner Vorhaben anwendet, befindet sich in der optimalen Resonanz zu seinen ihm innewohnenden visionären Kräften und maximiert dadurch die Erfolgschancen.
 Deshalb könnte man diesen Zyklus auch den
 „Zyklus der Vision und des Erfolgs“ nennen.“
In der Praxis bedeutet dies, dass der Jupiter-Uranus-Zyklus mit seiner Dauer von etwa dreizehn Jahren
 die idealen Rahmenbedingungen setzt, um Vorhaben zu organisieren, die darauf ausgerichtet sind,
 den bestmöglichen Platz in der Gesellschaft zu finden.
Dies gilt nicht nur für Personen, sondern auch für Projekte.
Jedes Lebewesen und jede Unternehmung hat eine „Geburt“ und eine „Lebenszeit“.
Deswegen lohnt es sich insbesondere für alle Unternehmer, Freiberufler und Selbstständige,
ihre Projekte auf die Phasen von Jupiter-Uranus abzustimmen, denn damit erhöhen ihr eure Chancen
auf eine positive Akzeptanz eures Vorhabens.
Doch auch der Wunsch nach persönlicher Veränderung kann in seiner Umsetzung gut mit den Zyklen
 der beiden Planeten in Einklang gebracht werden.
Die Phasen eines Zyklus
Jeder Planeten- und Lebenszyklus durchläuft vier wichtige Phasen:
Der Neubeginn/Start (der Beginn des Zyklus) -
In dieser Phase geht es vor allem um die Planung, es ist der Prozess des Keimens.
Die Idee wächst heran, ist jedoch nach außen noch nicht unbedingt sichtbar.
Die Umsetzung –
Der Prozess muss Gestalt annehmen, muss wachsen und gedeihen.
Unsere Pläne und Vorhaben werden geprüft und sind möglicherweise auch einer Krise unterworfen.
Sie werden auf ihre Stabilität und Machbarkeit hin getestet.
Die Ernte -
An der Frucht erkennt man nun den Wert aller vorangehenden Bemühungen.
Zugleich gilt es zu entdecken, was es wert ist,
als Keimgedanke in den nächsten Zyklus mit hinüber zu nehmen.
 Wir werden uns klar über die hervorgebrachten Ergebnisse, welcher Art auch immer sie waren.
 Die Bilanz -
Jetzt geht es darum, sich für eine Weile gehen zu lassen, um den Ideen die Gelegenheit zu geben,
sich mit neuen Bildern und neuen Motiven anzureichern.
 Was war gut am vergangenen Zyklus, was war weniger gut?
Wir rechnen ab, bevor wir uns innerlich schon dem neuen Zyklus zuwenden.
Langfristiger Voraus- und Rückblick
Wenn du im Rückblick den vergangenen Zyklus von Jupiter und Uranus mal für dich betrachten möchtest, findest du hier wegweisende Daten:
Neubeginn im Februar 1997,
Umsetzung/Krise bis Mai 2000,
Ernte um August/September 2003 herum,
Bilanz ab Januar 2007.
Die Daten für den gerade neu beginnenden Zyklus
lauten wie folgt:
Neubeginn von Mitte 2010 bis in den März 2011 hinein,
 Umsetzung/Krise bis August 2013,
Ernte um Dezember 2016 herum,
Bilanz ab Januar 2021.
Besonders hilfreich sind all diese Informationen und beschriebenen Transite natürlich immer im Zusammenhang mit dem Horoskop der eigenen Person, insofern macht es Sinn,
 dich damit näher zu befassen.
Ich wünsche euch allen viel Gutes im neuen Jahr!
Sabine
Sabine Bends gepr. Astrologin DAV Hevinghausen 18a 53804 Much

Freitag, 31. Dezember 2010

Neue Energie für dich arbeiten lassen

Geschrieben von: Lea Hamann
Wer mit dem weichen Atmen beginnt, wird feststellen, dass dieser weiche Atem einen ganz behutsamen Prozess in Gang setzt.
Mit jedem weichen Atemzug gibst du ein Signal an alles was du bist:
Meine Lebensenergie darf wieder fließen.
So wie der natürliche Fluss deines Atems wieder strömen darf,
so darf auch die Quelle deiner Lebensenergie tief in dir wieder fließen.
Oft werde ich gefragt was Neue Energie denn eigentlich ist.
Die Frage müsste vielleicht eher lauten: Wo ist die Neue Energie?
 Oder vielleicht sogar: Wo ist meine Neue Energie?
 Wenn wir weiterspielen kommen wir vielleicht sogar zu der Frage: Wo ist meine Energie?
Meine Antwort die ich erfahren habe ist,
dass meine Energie entsteht, wenn meine Seele durch meinen menschlichen Körper in die Welt fließt.
Ein einfaches Beispiel dafür ist der weiche Atem.
 Lässt du deinen Atem weich und behutsam fließen, geschehen Dinge.
Vielleicht fühlst du dich nach dem Atmen erholt.
 Vielleicht bemerkst du in deinem Körper Veränderungen.
Vielleicht sind neue Gedanken oder Ideen gekommen.
Es geschieht etwas, weil du deiner Seele erlaubst, herein zu kommen und dich zu beleben.
Zuerst habe ich dieses Phänomen im kleinen Rahmen beobachtet.
Weiches Atmen hat neue Energie in meinen Körper herein gebracht.
 Wo ich mich vorher leer und müde gefühlt habe, habe ich mich nachher gestärkt und erfrischt gefühlt.
Es ist ein lebendiges und freudiges Gefühl, die eigene Energie fließen zu lassen.
In jedem Atemzug neu.
Wir können auf dem Sofa sitzen und augenscheinlich gar nichts tun,
 aber mit jedem Atemzug strömt lebendige Energie in unser Leben herein.
Und diese Energie hat eine ganz bestimmte Qualität:
Es ist eine liebevolle, reine Energie.
Es ist deine ganz persönliche Neue Energie.
Sie ist einfach nur da.
Möchtest du beginnen, deine Neue Energie fließen zu lassen?
Möchtest du erlauben, dass deine Neue Energie für dich arbeitet?
Mit jedem Atemzug, der neue Energie in meinen Körper hereinbringt,
bekommt mein Körper die Ressourcen die er braucht um sich zu regenerieren.
Ich gebe ihm die notwendige Energie, um all die Umstrukturierungen zu tun, die jetzt anstehen.
 Ich erzwinge es nicht.
 Ich lasse die Energie hereinkommen und beobachte meinen Körper,
wie er sich Schritt für Schritt verwandelt.
Genauso mit all unseren Projekten.
Ich lasse Atemzug für Atemzug Neue Energie herein strömen.
 Liebevolle, heilsame Energie aus meiner Seele.
Und ich erlaube dieser Energie für mich zu arbeiten.
Sie darf neue Möglichkeiten und neue Ressourcen hereinbringen.
Ich lasse es geschehen.
So muss ich natürlich ab und zu lachen, wenn jemand mir sagt:
Man könne doch nicht nur sitzen und atmen, das würde ja gar nichts bringen.
 Wenn ich dasitze und atme, dann bringt mir das eine ganze Menge.
 Jeder Atemzug bringt ein wenig mehr Neue Energie in mein Leben hinein.
Und ich erlaube meiner Energie für mich zu arbeiten.

Das Ende der Geschichte

Kryon durch  Lee Carroll / Live Kryon Channeling "The End of History"
Seattle, Washington, Samstag, 20. November 2010
Als Hilfe für die Leser/innen wurde dieses Channeling [durch Lee und Kryon] zum besseren Verständnis noch einmal durchgesehen. Das Live-Geschehen enthält oft eine Energie für eine bestimmte Art der Kommunikation, was die gedruckte Seite nicht wiedergibt. Genießen Sie also diese verbesserte Botschaft, die in Seattle, Washington, im November 2010 übermittelt wurde.
Seid gegrüßt, ihr Lieben, ich bin Kryon vom magnetischen Dienst,… und das sage ich jedes Mal.
Es bedeutet, dass das, was multidimensional und deshalb immer noch auf diesem
Planeten falsch verstanden wird, der Magnetismus ist.
 Nicht verstanden ist eine Bezeichnung, falsch verstanden eine andere.
Denn er ist ein Quantenmerkmal eurer Wirklichkeit und eins der wenigen,
die täglich in euer Leben hineinreichen, genau wie ich.
Denn ich diene euch auf eine quantenhafte Art und Weise, bin dabei aber genauso
erreichbar, wie Spirit erreichbar ist.
Entspannt euch für einen Augenblick.
Die heutige Botschaft ist vielgestaltig und kraftvoll.
Es ist eine Botschaft über Geschichte, und hier lässt sich vieles hineinlesen, selbst jenseits der
Worte, die heute gesprochen werden.
 Ich rede zu einer Zuhörerschaft, die größer ist als die hier im Raum.
Viele hören jetzt zu und lesen.
 Ich kenne das Potenzial der Augen auf der Seite und der Ohren, die hier sind.
Und obwohl ihr hier etwa hundert seid, gibt es Tausende, die zuhören.
Für mich hören sie jetzt.
Für mich lesen sie jetzt.
Ich nenne die Botschaft heute "Das Ende der Geschichte", und es ist keine Untergangsbotschaft.
Nehmt sie linear oder nehmt sie quantenmäßig auf.
Wenn ihr die Überschrift linear versteht, dann kann es sein, dass ihr Angst bekommt,
denn sie hört sich nach dem Ende der Zeit an.
Wenn ihr die Überschrift quantenmäßig versteht, dann sagen wir, es ist das Ende
der geschichtlichen Energie.
 Auf dem Planeten erfolgt ein Umbruch, und am Ende dieser
Botschaft kommen wir genau auf diese Aussage zurück.
 Für mich bedeutet es, dass ich einige von euch kränken werde, wenn ich dies korrekt und angemessen durchgebe, und das liegt an der geschichtlichen Energie, die einigen von euch angeboren ist, die in einer
bestimmten Weise unterrichtet wurden.
Ich bitte euch also, mit dieser, meiner Botschaft,
geduldig und mit mir vereint zu sein, wenn ich sie übermittle.
Ich möchte mit euch mit zurückgehen, um euch einige Dinge zu erklären, und, indem wir uns
in geschichtlichen Zeiten bewegen, euch ein Bild zu malen.
Ich möchte auf Abraham zurückkommen, den Vater des Monotheismus
. Abraham befindet sich dort, wo wir tatsächlich gern geschichtlich ansetzen für das,
 was ihr modernen spirituellen Glauben nennen würdet, denn auf diese Weise denkt die Welt.
 Oh, vor ihm gab es viele.
Einige von euch sind Lemurier, und ihr wisst, was ich meine.
Doch Abraham repräsentiert für die Erde den Anfang von dem, was man den Vater der Hauptreligionen auf dem Planeten nennen würde.
Ich möchte euch also die Geschichte des Geschehens übermitteln, und ich möchte, dass ihr sie euch
sorgfältig anschaut.
Abraham, Vater der Juden
Ich möchte Abraham [Abram] ehren, der in Ur geboren wurde, was heute zum modernen
Irak gehört, und ich möchte seine Söhne ehren, die nicht alle von Sara geboren wurden.
Der, über den ich sprechen möchte, ist Ismael.
Abraham ist jüdischer Abstammung… der große jüdische Prophet.
Ismael ist sein Sohn.
Ihr könnt keinen Grund finden, dass Ismael nicht jüdisch sei, und das ist er sogar bis heute.
Ismael wurde in Hebron geboren.
 Zusätzlich ist er also auch noch sehr israelisch.
Ismael ist ein Jude.
Nun werden einige Einwände haben aufgrund der Art und Weise, wie die jüdische Abstammungslinie
von den Männern [mütterlicherseits] abgeleitet wird.
Aber Spirit blickt auf die DNA und die Abstammungslinie der Akasha, spirituell ist Ismael also ein Jude.
Er kam herein, um an der jüdischen Abstammungslinie Anteil zu haben.
Von früh an fiel er aus politischen Gründen in Ungnade, sogar beim jüdischen Volk.
Dann zog Ismael weiter und wurde zu dem, was der Vorfahre aller Araber ist… der Vater Arabiens.
Und so könntet ihr sagen, dass die Araber jüdisches Blut haben,
weil das Blut Abrahams in ihnen fließt.
Doch von früh an vertrieben die Juden Ismael.
Obwohl ihr also den einen Gott und Monotheismus habt, und (obwohl ihr) das Prinzip der Liebe Gottes
 und der Einheit von Gott habt, gab es eine Spaltung.
Die Wahrheit wurde mit Unwahrheiten vermischt, und noch bis zum heutigen Tag wird es Milliarden Menschen geben, die sagen, dass es Ismael und nicht Isaak war, der beinahe auf dem Tempelberg
geopfert worden wäre.
Sie würden auch sagen, er sei kein Jude.
Wo liegt hier also die Wahrheit?
Die Menschen wurden nicht gestaltet, um sich zu vereinigen.
In einer älteren Energie auf dem Planeten jener Tage, und selbst noch in den Tagen eurer Geburt,
 war die Energie, die euch auferlegt wurde, dazu da, euch zu trennen und nicht zu vereinigen.
Und deshalb nennen wir sie alte Energie.
Oh, es gab weise Männer und Frauen, die es besser wussten, doch die alte Energie trennt und teilt,
und es ist die alte Energie, die die hasserfüllten Unterteilungen zwischen Millionen jener schuf,
die tatsächlich "alle Juden" sind.
Mohammeds wunderschöne Botschaft der Einheit
Ich möchte euch etwas über Mohammed, den Propheten, sagen.
Mohammed entstammt der Abstammungslinie von Ismael, der der Abstammungslinie von Abraham entstammt.
Deshalb hatte Mohammed jüdisches Blut, das war also seine Abstammungslinie, aber nicht unbedingt
seine Kultur.
Doch die Abstammungslinie der Akasha war von Abraham.
 [Gemäß dem Koran ist Abraham der Begründer des Islam.]
Mohammed hatte eine wundervolle Begegnung, mehr als eine, mit einer engelhaften Erscheinung.
 Damals unterhielten sich die Engel mit der Menschheit auf grundlegende 3DManier.
Aber wie vielen von euch ist es schon einmal aufgefallen, dass die meisten Engel
jener Zeit, die zu Menschen sprachen, zu denjenigen der jüdischen Abstammungslinie sprachen?
Wie Mohammed, wie Moses, wie Jesus, wie Abraham.
Denn dies war Teil einer Ausrichtung der Geschichte, ein Teil, der die jüdische Abstammungslinie für die Kern  Akasha der Menschheit bedeutend macht, und wir haben vormals gesagt:
"Wie es den Juden geht, so geht es der Erde."
Es gibt in der Tat etwas Bedeutendes, worauf zu achten ist, und es wird sich bald verändern.
Denn in unseren Augen sind alle im Nahen Osten die "Juden".
Die Information, die Mohammed von dem Engel bekam, lautete:
"Vereinige die Araber und gib ihnen den Gott Israels."
Das tat er!
Die Informationen, die er besaß, waren wunderschön
und wurden später für seine Nachfolger aufgeschrieben.
 Es drehte sich alles um die unglaubliche Liebe Gottes und die Einheit der Menschen.
Mohammed, der Prophet, war jemand, der vereinte, er war niemand, der trennte.
Lange vor Mohammed kam Jesus - Jesus der Jude.
Er war verantwortlich für das, was ihr heute als Christentum bezeichnen würdet.
 Alle seine Jünger waren jüdischer Herkunft.
Der Fels, Petrus, der Fischer, der die christliche Kirche begründete, war jüdischer Herkunft.
Und wir berichten euch dies, um euch daran zu erinnern, dass es hier eine Einheit gibt.
 Vielleicht gibt es einen Grund, meine Lieben, warum die 12 Schichten der DNA hebräische Namen haben?
 In der Tat, das geschieht zu Ehren der Meister und der Abstammungslinie, einschließlich der von Mohammed, von Ismael, von Isaak, von Abraham und von Jesus.
Sie alle (sind) Teil der ursprünglichen spirituellen Sprache [Hebräisch].
"Oh", sagt ihr vielleicht, "es gab Sumerisch, und davor gab es Lemurisch.
Es gab Sanskrit und Tamil und viele andere ältere Sprachen."
Richtig, doch wir sprechen von einer heutigen Sprache - eine, auf die ihr euch beziehen könnt, die Kraft hat, und die heute von der reinen Abstammungslinie der Meister, die über den Planeten schritten, gesprochen wird.
Was also tat die Menschheit mit all diesem?
Was machte sie mit all diesen heiligen Informationen dieser jüdischen Meister?
Sie führten Krieg, denn die Menschen trennen.
Sie fügen nicht zusammen.
Und so befinden wir uns hier mit einem wunderschönen Gott, dem Schöpfer von allem, was ist,
und mit Millionen, die genau daran glauben,
und doch führen sie über Ideologien darüber, was Gott sagte, welcher Prophet der beste war und welche
Gruppe in Gottes Gunst steht, miteinander Krieg.
 Das ist uralte Geschichte, Tausende von Jahren alt.
Doch sie zeigt genau, was es mit der alten Energie auf sich hat.
Menschliche Natur?
Nun könnten einige auf den Gedanken kommen zu sagen: "Das ist die Natur der Menschen."
Deshalb geschieht so etwas unter Menschen, und es wird sich immer und immer wiederholen.
Das ist die Energie der Geschichte, die in der Suppe der menschlichen Natur
schwimmt, von der einige sagen, dass sie sich nie ändern wird.
Deshalb [so sagen sie] wird sich das wieder und wieder und wieder zutragen.
Ich bin hier, meine Liebe/mein Lieber, um dir zu sagen, dass das nicht so ist, weil sich auf diesem
Planeten etwas ereignet, das die Geschichte beenden wird.
Es wird die alte Energie der Geschichte beenden.
Es wird die alte menschliche Natur beenden,
denn es ist evolutionär.
Von Geburt an das Hassen gelernt
Heute werden auf der Erde in Israel viele geboren, die von Geburt an lernen, wie sie all die
um sie herum nicht mögen und ihnen misstrauen.
 Zu diesem Zeitpunkt der Geschichte lernen auf dieser Erde alle um sie herum von Geburt an,
wie sie die Juden hassen.
 Sie werden sorgfältig unterwiesen.
Entgegen allen Erwartungen sind sie auf diese Trennung stolz, denn die Abstammungslinie ihrer Vorfahren verlangt Beachtung, und sie möchten dem geschichtlichen Protokoll folgen.
Sie möchten getrennt bleiben.
Ich möchte euch jedoch sagen, dass sich das ändern wird.
Oh, es verändert sich wirklich!
Es verändert sich an Orten, wo ihr es nicht erwartet.
Es verändert sich in Jerusalem.
Es verändert sich im Iran.
Und die Kinder erwachen und fragen: "Sage es mir noch einmal, warum sollte ich sie hassen?
Sie taten was, wann?
Das waren nicht sie.
 Es waren ihre Vorfahren.
Diejenigen, die jetzt hier sind, leben heute und hatten keinen Anteil an der Geschichte.
Sag' es mir noch einmal, denn ich fühle das nicht."
Die Eltern schütteln den Kopf und sagen: "Tu, wie wir sagen, denn Tradition und Geschichte
sagen uns, dass sie unsere Feinde sind und immer sein werden."
Und die Kinder antworten:
"Nein. Das werde ich nicht tun, und diejenigen um mich herum ebenso wenig."
Dies bewirkt langsam einen Unterschied auf dem Planeten, und es wird nicht festgehalten.
Denn eure weltweiten Medien haben keine Vorstellung, wie sie mit dieser neuen Energie umgehen
sollen, und es scheint für sie noch nicht einmal eine Nachricht wert zu sein.
 Sie sind in der alten menschlichen Natur tief verhaftet, in der Dinge, die trennen, in die Nachrichten
gelangen und Dinge, die vereinen, nicht.
Und doch ist es eine der größten Energien, die der Planet derzeit sieht. I
ch bin hier, um euch zu sagen, dass es wirklich ist und sozusagen im Verborgenen geschieht.
Oh, es gibt noch mehr, wovon ich euch berichten möchte.
Die Gussform steht bereit - Einheit funktioniert
Lasst uns über Europa reden - Ost- und Westeuropa.
Schaut euch die Geschichte an.
 Ich möchte, dass ihr euch die Geschichte der Europäer anschaut.
Was wisst ihr über sie?
Was lerntest du in der Schule über sie, Amerikaner/in?
 Ihr musstet alle jene Daten und Fakten lernen.
 Ihr lebt in einem Land, das kaum 200 Jahre alt ist, und ihr musstet alle Schlachten,
alle Eroberer und alle militärischen Einzelheiten von Hunderten von Jahren auswendig lernen!
 Vierzehn Jahrhunderte, 1300 Jahre bis zum heutigen Jahrhundert schien es normal
zu sein, dass sie sich gegenseitig eroberten. Sie bekämpften sich gegenseitig wie die
Gezeiten des Meeres, regelmäßig und voraussagbar.
Wenn sie dessen müde wurden, dann eroberten sie fremde Kontinente.
Allein das kleine Land Spanien ist für die Eroberung von ganz Südamerika, Mittelamerika bis weit hinauf nach Nordamerika verantwortlich.
 Heute sprechen Millionen die Sprache (der Spanier), die sie vor deren Ankunft nicht kannten.
Die Armeen Napoleons verbreiteten sich über Teile von Europa wie das Wasser in einem
Fluss, das alles, was im Weg ist, überwindet. In Europa gibt es einige Städte, die heute noch
immer nicht wissen, zu welchem Land sie eigentlich gehören, weil die Grenzen so oft wechselten!
Nun, das ist Geschichte.
Ich möchte, dass ihr euch das sorgfältig anschaut.
Es wird immer noch einige geben, die sagen: "So machen es die Menschen eben.
 Sie erschaffen Grenzen und Kulturen, und sie führen Krieg. Das ist die menschliche Natur."
Vor fünfzig Jahren begann die Ankunft dieser neuen Energie.
Oh, die Ausrichtungen erfolgen langsam, lieber Mensch, aber die Energie war da.
 Sie begann; sie fing an.
Vor fünfzig Jahren geschah etwas in Europa, und damals hörtet ihr nicht viel darüber.
Einige sehr klare Denker kamen nach dem Zweiten Weltkrieg zusammen und sagten:
 "Wenn wir nicht etwas anders machen und uns aus der Schublade des zeitgenössischen Denkens
herausbewegen, dann wird alles noch einmal passieren, denn so sind wir.
Menschen führen Krieg."
Sogar das junge Land, das Amerika hieß, war in Krieg verwickelt.
Selbst Amerika hätte sich zuvor fast gespalten, denn so sind die Menschen.
Sie zerteilen gute Dinge.
Diesen weisen Männern war klar, dass sie etwas versuchen konnten, etwas, was funktionieren könnte -
eine Vereinigung anstelle einer Trennung.
 Und so entwickelten sie eine Idee. Lasst mich euch sagen, was das war.
Sie sagten sich: "Was wäre, wenn wir so viele Länder wie möglich dazu bringen könnten,
eine Ansammlung von 'Bundes-Staaten' zu werden?
Wenn wir jetzt damit beginnen und es langsam angehen lassen, könnten wir schließlich ein System haben,
 in dem wir so weit Handel treiben, dass die Grenzen fallen, keine Grenzposten mehr und keine Pässe.
Alle diese Kulturen und früheren verfeindeten Länder würden gleichwertig Handel treiben, und
damit das geschieht, könnten wir sogar eine gemeinsame Währung haben.
 Seht euch die Vereinigten Staaten an, denn dort funktioniert es so.
Europa würde niemals wieder mit sich selbst Krieg führen.
Das könnte es nicht, da es finanziell verbündet wäre."
Natürlich wurden sie ausgelacht!
Jeder, der das hörte, sagte, so etwas könne nicht getan werden, und es seien einfach zu viele
Streitfragen zu lösen.
Die Gegner sagten: "Nein, nein, nein. Das werden wir nicht tun.
 Wir haben zu viele verschiedene Kulturen.
Es gibt einige mit einer starken Währung und andere mit schwachen Währungen.
 Es gibt zu viele Hindernisse.
Wie stellt ihr euch das vor, von einem Land in das andere ohne Grenzkontrollen zu gehen?
Das wird nicht funktionieren.
Wer seid ihr, dass ihr so etwas dieser Art vorschlagt?"
Und die Vorausdenkenden sagten: "Wir sind Vereiniger.
Und wir denken, dass es eine gute Idee ist,
und deshalb werden wir Kraft haben und niemals wieder Krieg führen."
 Das war vor zwei Generationen, vor 50 Jahren.
Heute habt ihr die Europäische Union der Länder.
Es werden immer mehr, weitaus mehr als die ursprüngliche Zahl der Länder.
Einige "stehen in der Warteschlange", um aufgenommen zu werden!
Es gibt keine Grenzen mehr, die Grenzkontrollpunkte fehlen und die Währung,
der Euro, ist die stärkste Währung auf der Erde - sogar stärker als eure [der USA].
Nun, lasst mich euch sagen, was das hervorrief.
Es ist ein Bewusstseinswandel, der sich vor ungefähr 50 Jahren zu entwickeln begann.
 Im Verlauf von zwei Generationen erlaubte er langsam frei Denkenden, Dinge zu vereinen,
die niemals zuvor vereint gewesen waren.
 Das Ergebnis?
Diese Länder werden sich nie wieder gegenseitig erobern,
 weil die "Geschichte" in jenem Augenblick endete.
Sie fingen für Europa mit einem neuen Paradigma an und mit einem, das für den Menschen
 kein bekanntes historisches Profil aufwies.
 Die alte Geschichte der Region ist vorbei und wird sich nicht mehr wiederholen.
Diejenigen im alten Ostblock Europas, wo es bis zum heutigen Tag sehr wenig Einheit gibt,
werden immer noch sagen: "Die Geschichte wird sich wiederholen.
Wir sind ihre Opfer.
 Es ist nur eine Frage der Zeit." Doch nicht alle von ihnen empfinden so.
 Es gibt einige, die anfangen, in ihren eigenen Kulturen eine Einheit der Spiritualität zu spüren,
 über die sie früher niemals sprechen durften.
Sie denken also frei, außerhalb der Schublade des alten Paradigmas.
Das ist neu.
Manche stehen auf Podien und auf Kanzeln und verkünden:
 "Die Geschichte ist vorbei.
Es ist das Ende des Leidens.
Es ist das Ende von Diktaturen.
Es ist das Ende derjenigen, die uns erniedrigten.
Stattdessen bricht die Zeit an, dass wir entdecken, wer wir sind."
Und sie entdecken den Schöpfer in ihrem Inneren, auch wenn sie es nicht genau in diesen Worten
sagen - das, was die Einheit Gottes ist.
Es ist also ein voller Kreis zurück zu dem, was der Engel Mohammed auftrug, nicht wahr?
Denn Einheit war der Schlüssel zum Frieden, und das ist sie immer noch.
Sie ist ein heiliges Prinzip und wird sich niemals ändern.
Wer hätte gedacht, dass dies eingetreten wäre?
Die Vereinigten Staaten sind, was sie sind, weil vor 200 Jahren ihre Gründungsväter sagten:
 "Lasst uns eine Gruppe von Bundes-Staaten ohne physische Grenzen in einem System errichten,
das niemals ausprobiert wurde.
Es ist eins der Einheit - die VEREINIGTEN Staaten von Amerika."
Oh, es (das System) wurde auf die Probe gestellt, aber die Vereiniger gewannen.
 Und deshalb ist dieses Land, was es ist, und es wird für das, was es ist und was es getan hat,
gesehen und respektiert.
So jung ist es, doch repräsentiert es die neue Energie.
Eure Unabhängigkeitserklärung wurde gechannelt.
Wusstet ihr das?
Es war das Channeling einer kollektiven Anstrengung aller, die Gott um Hilfe baten.
 Geht und lest sie und fühlt das, was im Inneren heilig ist, denn sie vereint statt zu trennen.
Südamerika und die neue Energie
Südamerika fängt an, sich mit derselben Sache zu beschäftigen.
Mein Partner war soeben dort, und ich erlaubte ihm, die Energie der potenziellen Zukunft
dieses Landes zu sehen.
Ich möchte euch gern die Geschichte im Hinblick auf Südamerika aufzeichnen.
Es gab Zeiten, da hatte jedes einzelne Land einen Diktator.
Vor weniger als 15 Jahren gab es zusammenbrechende Wirtschaften und Währungen, die wertlos waren. Unruhen, Kämpfe und Morde waren an der Tagesordnung.
Plündernde Drogenfürsten töteten auf offener Straße und Korruption war allgegenwärtig.
Sogar die Politiker erzeugten Angst, und viele verschwanden nachts und wurden nicht wieder gesehen.
 Heute ist das nicht mehr so.
Heute gibt es eine fortgesetzte Stabilität, da ein Land nach dem anderen eine neue, positive
 und stabile Energie in seine Kultur einbringt.
Wie konnte sich dies ohne eine konzentrierte Anstrengung irgendeiner multi-nationalen Führerschaft oder Lenkung in nur 15 Jahren verändert haben?
Auf dem ganzen Kontinent ist nur noch ein Diktator übrig geblieben.
Was geht da vor?
Wenn ihr meint, das sei erstaunlich, dann gibt es bald noch eine Bewegung, von der ihr jetzt
noch nichts hören werdet.
 Doch sie diskutieren gerade jetzt darüber, und so möchte ich euch sagen, was sie denken:
 "Was würde passieren, wenn wir diese Länder nähmen und die Grenzen aufheben würden?"
Klingt das vertraut?
Sie sprechen darüber.
 In Hinterzimmern, in denen niemand darüber berichtet, sagen sie:
 "Wie wäre es mit einem Plan, dass wir schließlich nur noch eine Währung von der Spitze Kolumbiens bis zum unteren Ende von Chile haben?
Und wir wären stark, und wir wären vereinigt."
Und, meine Lieben, ich bin hier, um euch zu sagen, dass das funktionieren wird.
Es mag keine 50 Jahre dauern.
Der eine Diktator wird bald verschwunden sein, und dann kann die Vereinigung beginnen.
Es geschieht ein Umbruch auf diesem Planeten.
Afrika
Lasst mich euch sagen, wo sonst noch etwas geschieht, was ihr nicht mitbekommt - das, was
der Anfang der Einheit der afrikanischen Staaten ist.
Schon bald wird der Kontinent das haben, was es dort noch nie gab, denn wenn der Kontinent geheilt ist, und es dort kein AIDS und keine bedeutende Krankheit mehr gibt, dann möchten sie das haben,
was ihr habt.
Sie werden Häuser, Schulen und eine Wirtschaft haben wollen, die ohne Korruption arbeitet.
Sie werden genug haben von engstirnigen Führern, die ihre Bevölkerung umbringen, um Macht
zu erhalten in dem, was seit Generationen "die Geschichte Afrikas" genannt wurde.
Schon bald wird das Ende der Geschichte in Afrika kommen, und ein neuer Kontinent wird sich
zeigen.
Seid euch gewahr, dass die Stärke vielleicht nicht aus den erwarteten Gegenden kommt,
denn eine neue Führerschaft gärt.
 Es gibt dort so viel Land, und die Bevölkerung dort ist so bereit, dass es innerhalb von zwei Generationen plus 20 Jahren eine der stärksten Wirtschaften auf dem Planeten sein wird.
Und das wird geschehen, weil von einigen die Idee einer Vereinigung eingebracht wird.
Dies sind die Potenziale des Planeten und das Ende der Geschichte, wie ihr sie kennt.
In ungefähr 70 Jahren wird es einen Schwarzen geben, der diesen afrikanischen Kontinent
zu Reichtum und Frieden führen wird.
Er wird kein Präsident sein, sondern vielmehr ein Planer und ein revolutionär denkender Ökonom.
 Er, und mit ihm eine starke Frau, werden den Plan auf dem gesamten Kontinent in die Tat umsetzen.
Sie werden sich vereinigen.
Dies ist das Potenzial, und dies ist der Plan.
Afrika wird sich aus der Asche jahrhundertelanger Krankheit und Verzweiflung erheben und wird
 es mit Arbeitern, die gute Güter für den täglichen Bedarf erzeugen können,
zu einer beachtlichen wirtschaftlichen Stärke bringen.
Ihr meint, China sei wirtschaftlich stark?
China muss tun, was es tut, und es humpelt mit der Geheimhaltung und den Vorurteilen der alten Wege
seiner eigenen Geschichte.
So groß, wie es ist, wird es sich schließlich im Wettbewerb mit Afrika befinden, einem Land freier
Denker und schnellen Wandels.
China wird einen bedeutenden Mitbewerber haben, einen,
der keinerlei kulturelle Barrieren gegenüber dem Fortschritt des freien menschlichen Geistes hat.
Es sind die alten Seelen, die hier sind, die erneut die Zukunft des Planeten verändern
werden, genauso wie ihr es heute auf eure Art tut.
 Heute kämpft ihr gegen die Dunkelheit des Bewusstseins mit eurem Licht, (das ist) eines der letzten Gefechte, das euch die Religion auferlegen wird.
Deshalb seid ihr hier, um durch eure sehr mitfühlenden Gedanken Licht auf den Planeten zu bringen.
Dies ist die "Arbeit" der "Lichtarbeiter/innen".
Spiritualität in Nordamerika
An diesem Ort, den ihr Amerika nennt, gibt es über 350 Arten des Christentums.
Es gibt die Geschichte von einem Retter, aber viele Ideen darüber, was er sagte, was er meint
 undwer er war.
 Jede einzelne dieser Ideen scheint sich zu verzweigen und eine neue Kirche zu bilden.
Ein monotheistischer Gott leidet, dass er fein säuberlich in Hunderte einzelner Stücke zerlegt wird.
Die Geschichte der Kirche war ebenso wenig glanzvoll, und Petrus, der Fels, würde sich im
Grabe umdrehen, wüsste er, was die Geschichte seiner Kirche angetan hat.
 Es gab Zeiten, in denen die Christen in die Dörfer zogen und sie niederbrannten und plünderten,
weil dieses Dorf nicht an ihren Retter glaubte.
Das war während der spanischen Inquisition.
Sie waren Terroristen!
Ihr solltet dies hören, meine Lieben, und ich möchte nicht eure Emotionen
aufrühren, doch ich werde so viel sagen:
Bevor ihr irgendeinen Glauben als etwas etikettiert, was böse ist, solltet ihr einen Blick
auf die Geschichte werfen.
Die Christen taten es ebenfalls, von früh an.
Die Juden taten es auch, und ebenso taten es die frühen Moslems.
Die radikalen fundamentalistischen Kinder Abrahams bekriegten sich seit Jahrhunderten.
So etwas tun Menschen.
Dies tut die Menschheit.
 Sie trennt.
Sie führt Krieg über Gott.
 Sie teilt sich sogar selbst in Schubläden auf, während die schöpferische Energie eine Energie ist!
Ich bin hier, um euch zu sagen, dass dieser Diskurs der Geschichte endet, weil sich jener Parameter der
menschlichen Natur umwandeln wird, und die Kinder wissen es!
Und sie fangen an, es zu sehen und zusammenzufügen.
 Ihr seht, auf diesem Planeten geschieht ein Umbruch.
Das Internet - das erste weltweite Werkzeug der Vereinigung
Nun bringe ich euch etwas, woran wenige denken:
Was glaubt ihr, hängt mit dem Internet geschichtlich zusammen?
Bürger aller Länder der Erde können ohne elektronische Grenzen miteinander reden.
 Die jungen Leute dieser Nationen können sich alle sehen, miteinander reden und Meinungen austauschen. Egal, was ein Land anstellt, um das zu unterdrücken, sie tun es trotzdem.
Sie fügen ein Netzwerk des Bewusstseins, des Einsseins, ein multikulturelles Bewusstsein, zusammen.
Das ist hier, damit es bleibt.
Es ist Teil der neuen Energie.
Die jungen Leute wissen es und zeigen den Weg.
Vor über 10 Jahren gab ich euch eine Prophezeiung.
Ich sagte euch, es würde ein Tag kommen, an dem "jeder zu jedem reden könne,
 und deshalb könne es keine Verschwörung geben".
Denn Verschwörungen sind davon abhängig, dass es Trennung und Geheimhaltung gibt -
etwas, was im Dunklen verborgen ist, und das nur wenige kennen.
Habt ihr kürzlich die Nachrichten gesehen?
Was geschieht?
Könnte es sein, dass ein neues Paradigma auftritt, das sich gegen die Geschichte zu stellen scheint?
New Age
Dann ist da noch das New Age.
Ich möchte euch etwas sagen, was vor 20 Jahren stattfand.
Es ist etwas, durch das ich meinen Partner hindurchgehen lassen musste:
 In einer eurer westlichen Regionen [der USA] gab es einige,
die Kryon als das Böse des Jahrhunderts bezeichneten.
Mein Partner wurde von einigen derjenigen aus dem New Age angegriffen,
die angesehen waren und die man für gut hielt.
 Es war eine Energie, die ihn stoppen wollte, bevor er zu viele Bücher schrieb
oder mit seiner Botschaft an die Vereinten Nationen ging.
Es war im dritten Jahr seit er channelte, und viele waren darin verwickelt, (es war) eine
organisierte Anstrengung, seine Botschaft in Misskredit zu bringen.
 Auf den Knien fragte mein Partner mich: "Warum?
Warum versuchen diejenigen, die Bücher über die Liebe schreiben
, anschließend die Arbeit eines anderen zu vernichten?"
Und ich sagte ihm: "So etwas tun Menschen.
Sie erobern und trennen und haben das Gefühl, es gehöre zum Überleben ihres eigenen Werkes."
Dann sagte ich ihm, dass sie so nicht immer handeln würden, und dass eine Zeit käme,
 in der es nicht mehr im Bewusstsein der Menschheit sei, so etwas jemals zu tun.
Deshalb war er hier, um bei der Wegbereitung für die neue Energie zu helfen.
Wenn ein Araber und ein Jude sich gegenseitig anschauen können, sie die Abstammungslinie
der Akasha sehen, und sie die eine Familie sehen, dann gibt es Hoffnung.
Wenn sie sehen können, dass es ihre Unterschiede nicht länger erforderlich machen, sich gegenseitig
zu töten, dann gibt es den Anfang eines geschichtlichen Wandels.
Und das geschieht zurzeit.
Die gesamte Menschheit, egal welchen spirituellen Glaubens, hat sich schuldig gemacht und ist in die historische Falle der Trennung gegangen, anstatt sich zu vereinigen.
Nun beginnt sich das zu verändern.
Es geschieht ein Umbruch.
Der weise König
Ich möchte euch mit zurücknehmen zu Salomon, einem sehr weisen König.
Es ist eine sehr berühmte Geschichte, wie die beiden Mütter Anspruch auf dasselbe Kind erheben.
 Beide tragen ihr Anliegen Salomon vor, damit er ihnen jeweils den Säugling gibt, und so landete
er im Schoß des Königs, damit dieser den Fall löse.
Der weise König, der das Ergebnis kannte, bevor er seine Entscheidung traf, ordnete an,
dass das Kind in zwei Hälften geteilt werden solle.
Jede Frau würde ein halbes Kind erhalten.
Er wusste, was eintreten würde, und es trat ein.
Eine der Mütter wurde sofort kreidebleich und sagte: "Gib der anderen Frau das Kind."
Da wusste Salomon auf der Stelle, zu welcher Frau das Kind gehörte,
nämlich zu der, die das Kind freigab.
Das war die wirkliche Mutter.
Woher wusste er das?
Weil Mitgefühl das Weiseste auf dem Planeten ist, und es ist voller Lösung und Vereinigung.
 Das sagt alles. Es ist das Mitgefühl der weisen, göttlichen, weiblichen Mutter, das die Erde
überflutet, und die Kundalini bewegt sich im wörtlichen Sinn von einem Kontinent zu einem
anderen, da die Erde diesen Umbruch spürt.
Einige fühlen sich hoffnungslos allein in diesem Prozess und verstehen ihn nicht.
Wenn ein Computer Bewusstsein hätte, stellt euch vor, wie er sich fühlen mag,
wenn ihr ihn ausschaltet und neu startet.
Er verlöre sein Gedächtnis von allem, was geschehen war.
 Dasselbe geschieht nun mit dem menschlichen Bewusstsein, da es neu in ein anderes Paradigma
startet, in dem die Geschichte nicht kontrolliert, was als Nächstes geschieht.
Und das fühlt ihr - allein mit einem potenziellen Neustart in ein Paradigma, das keinerlei Geschichte der
menschlichen Natur aufweist.
Mitgefühl und Einheit sind die neue Energie
Die Energie von 2012 ist, so wie ich hier sitze, seit 16 Jahren um euch und wird es
 [wie im Maya-Kalender berechnet] weitere 20 Jahre sein.
 So funktioniert die Ausrichtung, da sie sich buchstäblich durch den Mittelpunkt des
 galaktischen Äquators bewegt.
Da die Präzession der Tag- und Nachtgleichen [die Kreiselbewegung der Erde] sich auswirkt
 und ihr euch in die Mitte der Ausrichtung bewegt, ist es ein 36-jähriges Erfahrungsfenster und
kein Fadenkreuz auf irgendeinem Datum der Wintersonnenwende.
Du lebst in dieser Energie, und das schon einige Jahre, New Ager/New Agerin.
Lasst uns nun nur zu denen sprechen, die hier im Raum sind, nicht zum/zur Hörer/in und nicht zum/zur Leser/in.
Ich möchte zu euch hier im Raum sprechen.
Ich möchte zu denen sprechen, die in dieser Energie sitzen.
Ich möchte, dass ihr anders fortgeht, als ihr heute hergekommen seid.
 Ich möchte, dass ihr hier fortgeht mit einer Aktivierung des Engelhaften
und der Schöpferenergie in eurem Inneren, die euch Weisheit geben werden.
Nicht alle hier glauben so wie das Channelmedium, und das ist nicht schlimm.
Hier ist also euer Test, eure Anleitung für den Tag.
 Könnt ihr auf die hier Anwesenden wie auf eine Familie schauen, auch wenn ihr mit ihnen nicht übereinstimmt?
 Könnt ihr sie lieben?
 Ihr habt die Wahl, diesen Ort zu verlassen und zu sagen:
 "Nun, zu so einem Treffen werde ich nie wieder gehen! Die sind verrückt."
Oder ihr könnt sagen: "Zu einem Treffen wie diesem werde ich nie wieder gehen,
weil ich nicht unbedingt mit ihnen übereinstimme.
 Aber ich liebe sie, und sie sind jederzeit bei mir zu Hause willkommen.
Wenn sie zum Abendessen kommen möchten, ist das in Ordnung.
Und ich kann mit ihnen scherzen, zusammen sein und ihre Hände schütteln.
Ich könnte sogar eine/n von ihnen heiraten, denn ich erkenne, dass es einen Gott gibt und dass es einen Schöpfer gibt, und wir alle haben ihn in unserem Inneren.
Ich stimme nicht überein, aber ich kann mich vereinen."
So gelangt ihr zu einem Verständnis, dass eure Ideen und Unterschiede nicht länger trennend sind.
Menschen können zusammen existieren, so wie die Länder, die ohne Grenzen nebeneinander existieren.
 Ihre Kulturen sind immer noch einzigartig, und sie haben immer noch ihr eigenes Land.
Doch nun sind sie in einem größeren Plan zusammen, einem Plan, nach dem sie nie wieder gegeneinander Krieg führen werden.
 Das können sie nicht.
Ihre Existenz ist miteinander verflochten.
Das bewirkt die Vereinigung.
Salomon wusste es, und das Geheimnis lautet Mitgefühl.
Meine Lieben, verlasst diesen Ort mit gegenseitigem Mitgefühl.
Wenn ihr nach Hause kommt und euren Fernseher einschaltet, und ihr seht jemanden, mit der/dem ihr nicht
übereinstimmt, weil er/sie mit euch politisch nicht Schritt hält, könnt ihr ihn oder sie lieben?
Könnt ihr auf jeden Fall den Schöpfer im Inneren sehen?
Könnt ihr sehen, wie sie ein Spiel aufführen, wie die Dinge in diesem Land zu handhaben sind,
so dass ihr gezwungen seid, vereint zusammenzuarbeiten?
Hat das irgendjemand von euch gesehen?
Gezwungen, zusammenzuarbeiten.
Gezwungen, Kompromisse zu schließen.
Gezwungen zur Vereinigung und nicht zur Trennung.
Wenn ihr das in der Politik seht, dann werdet ihr wissen, dass es wirklich ist.
Das haben wir euch zu sagen.
Achtet darauf.
Die alte Energie zieht sich langsam zurück,
doch eines Tages wird die alte Energie verschwunden sein.
 Dies könnte eine Generation dauern!
 Einige unter euch sagen: "Dann werde ich nicht mehr hier sein."
 Ich möchte euch sagen: "Oh doch, das wirst du!"
Denn du wirst das Finale nicht versäumen wollen!
Weder die Energie von zu Hause noch irgendeine engelhafte Energie wird in der Lage sein,
dich zurückzuhalten.
Du wirst zurückkommen, und es wird eine Umschlagzeit geben, die kürzer ist als alles jemals in deiner spirituellen Geschichte, denn Geschichte spielt keine Rolle,selbst spirituelle Geschichte nicht.
Du wirst kommen und schnell wieder gehen.
 Du bist immer zurück zur Erde gekommen, alte Seele.
Deshalb lieben wir dich so sehr.
Ich möchte dir nun die Füße waschen für das, was du mit dem Planeten tust, alte Seele.
Nimm die Gelegenheit wahr, andere zu lieben, sie aus Quantensicht zu sehen, sie als viele
zu sehen, nicht als eine/n.
Schaue auf alle Menschen im Licht ihrer Abstammungslinie vom Planeten.
Sieh sie als wichtig, so wie du es bist.
Vereine dich mit ihnen.
Du siehst, auf diesem Planeten geschieht ein Umbruch, und du repräsentierst ihn.
Wenn ich die Worte sage: "Und so ist es", halte noch die Energie.
Gehe in deinem eigenen Tempo hinaus.
Bleibe noch einen Augenblick sitzen, wenn du willst, und gehe dann schweigend hinaus.
 Lasse diesen Raum ein Heiligtum bleiben, bis du wiederkommst.
Es gibt also keinen Applaus, keinen Lärm - nur Einheit, nur eine gegenseitige Liebe, nur ein
quantenmäßiges Denken an das, was dem Planeten bevorsteht, wenn du es willst, meine
Liebe/mein Lieber.
Fühlst du dich jetzt anders angesichts der Rätsel vor dir?
Ich hoffe es.
Lösbar, jedes einzelne.
Und so ist es.
Kryon

Diese Informationen stehen Ihnen kostenlos zum Ausdrucken, Kopieren und Verteilen zur Verfügung.
 Das Urheberrecht und alle Rechte des Verkaufs in jeglicher Form bleiben jedoch beim Herausgeber.
[http://www.kryon.com/k_channel10_seattle_.html]
Übersetzung: Chr. u. Karla Engemann

Neujahrsbotschaft von Erzengel Gabriel

Geschrieben am Donnerstag, 30.Dezember.2010 von Sabine Skala 
Seid ge­grüßt,
ich bin Erz­en­gel Gab­riel und habe euch eine Bot­schaft zum neu­en Jahr zu ver­kün­den.
Der Über­gang in ein neu­es Jahr ist bei euch auf Er­den, wie auch bei uns ein be­son­de­rer Mo­ment.
Er sym­bo­li­siert das Ende des Al­ten und den Be­ginn des Neu­en.
Ein neu­er Strahl wird nun auf Er­den leuch­ten.
 Der Strahl der Er­kennt­nis,
des be­din­gungs­lo­sen Auf­wa­chens,
der Herz­ens­lie­be und
der neu­en Part­ner­schaft.
Das Feu­er­werk, wel­ches ihr mit Freu­den zün­det, soll­te auch in eu­rem Her­zen sein.
Mit dem Start in ein neu­es Jahr, wer­den eure Herz­ens­fun­ken neu ent­facht.
Nutzt die­se be­son­de­re Zeit der Mit­ter­nacht,
um sich auf die Freu­de in eu­rem Her­zen zu kon­zen­trie­ren.
Stimmt euch ein auf die Ener­gie der Neu­en Zeit.
Vie­le See­len auf Er­den ha­ben ein er­eig­nis­rei­ches Jahr hin­ter sich.
Vie­les wur­de viel­leicht nicht ver­stan­den und tat sehr weh.
Je­doch wer­det ihr kraft­voll aus dem Er­leb­ten her­vor­ge­hen.
Vie­le muss­ten Men­schen los­las­sen, die sie sehr lieb­ten.
Die­se See­len hat­ten sich ent­schlos­sen, wäh­rend ei­ner be­son­de­ren Zeit auf Er­den,
in eine an­de­re Ebe­ne des Lichts zu ge­hen.
Ei­ni­ge da­von ru­hen sich im Mo­ment aus, an­de­re ar­bei­ten be­reits wie­der auf hö­he­re Ebe­ne
für die Trans­for­ma­ti­on der Erde.
Sie wer­den ge­braucht, da­mit Gro­ßes voll­bracht wer­den kann.
Vie­le Tie­re wur­den auch im Jahr 2010 in Mit­lei­den­schaft ge­zo­gen.
Ver­gesst sie nicht im neu­en Jahr und sen­det ih­nen viel Licht,
da­mit auch sie den Wan­del in die Neue Zeit voll­zie­hen kön­nen.
Vie­le Schat­ten wur­den auf­ge­deckt und lie­ßen das ver­gan­ge­ne Leid vie­ler Men­schen zum Vor­schein tre­ten, dass rief bei vie­len Är­ger über die Mäch­ti­gen und Mit­ge­fühl für die Be­trof­fe­nen her­vor.
Vie­les hat sich ge­wan­delt.
Das Mit­ei­nan­der un­ter euch Men­schen wird ste­tig grö­ßer und auch das Zu­sam­men­ge­hö­rig­keits­ge­fühl
wur­de wie­der ak­ti­viert.
Vie­le Ent­schei­dun­gen der Re­gie­rung wur­den ge­trof­fen, die noch in der Drit­ten Di­men­si­on schwin­gen.
Da­durch wur­den vie­le Men­schen "ge­zwun­gen" an­ders zu den­ken, neue Sicht­wei­sen zu er­lan­gen
und neue un­ge­wöhn­li­che Wege zu ge­hen.
Ver­traut auch wei­ter­hin eu­rer gött­li­chen In­tu­i­ti­on,
sie wird in den nächs­ten Jah­ren mehr denn je ge­braucht.
Im nächs­ten Jahr wird die Zu­sam­men­ge­hö­rig­keit, das Mit­ei­nan­der und die Hilfs­be­reit­schaft ge­prüft
und ge­stärkt.
Ei­ni­ge Ebe­nen des Reich­tums wer­den sich ver­schie­ben und es wird für die Men­schen in der Drit­ten
Di­men­si­on eine ver­kehr­te Welt sein.
 Je­doch für die­je­ni­gen, die sich für den lich­ten Weg ent­schie­den ha­ben,
wird sich die­se neue Welt rich­tig an­füh­len.
 Viele See­len wer­den ihre Hei­mat auf Er­den fin­den, denn nun kommt die Zeit in der der Ort eu­res Her­zens von uns Licht­we­sen ge­zeigt wird.
 Nehmt die­se Chan­ce wahr und traut euch Al­tes hin­ter euch zu las­sen, um an eu­ren neu­en Platz,
eure See­len­kraft nie­der zu las­sen.
 Vie­le See­len wis­sen be­reits schon, wo sie ger­ne woh­nen und ar­bei­ten möch­ten.
An­de­re soll­ten da­rauf ver­trau­en, wo­hin der "Wind" sie weht.
Vie­le wer­den den Mut auf­brin­gen müs­sen, end­lich dass zu tun, was ih­nen am Her­zen liegt.
Geht die­sen Weg, auch wenn er für An­de­re un­mög­lich er­scheint.
Ihr wisst am Bes­ten, was eure See­le ver­langt und was für eine Auf­ga­be ihr
in dem neu­en Zeit­al­ter ha­ben wer­det.
 Traut euch, wir wer­den euch da­bei hel­fen.
Nehmt un­se­re Hil­fe mehr denn je in An­spruch.
Macht kla­re An­wei­sun­gen, denn wir ha­ben im Mo­ment sehr viel zu tun und kön­nen nicht auf Wün­sch
 in Form von lan­gen aus­ge­dach­ten Sät­zen ein­ge­hen.
Kla­re und kur­ze An­wei­sun­gen wä­ren uns sehr hilf­reich.
Wir bit­ten euch auch, nicht nur eure ei­ge­nen See­len zu stär­ken,
son­dern auch uns in der En­ge­le­be­ne re­gel­mä­ßig Licht zu sen­den.
Auch wir brau­chen ab und zu Far­ben und Ener­gi­en, die aus eu­rer Ener­gie er­schaf­fen wur­den.
So kann un­se­re Zu­sam­men­ar­beit mit euch noch in­ten­si­ver wer­den.
Wir brau­chen euch, um schnell auf der Erd­ene­be­ne ar­bei­ten zu kön­nen.
Auch im neu­en Jahr wer­den vie­le Schat­ten er­hellt und Din­ge kom­men zum Vor­schein,
die jah­re­lang ver­deckt und ver­steckt wor­den sind.
 Zu lan­ge wur­de nicht aus rei­nem Her­zen auf Er­den ge­lebt und ge­han­delt.
Dies hat nun kei­ne Chan­ce mehr in der neu­en Welt zu exis­tie­ren und nach und nach
wer­den die tiefs­ten Schat­ten­sei­ten an die Ober­flä­che ge­bracht.
Die männ­li­chen We­sen auf Er­den, die noch nicht auf ih­rem Herz­ens­weg sind,
 wer­den ei­nen neu­en Wan­del voll­zie­hen.
Auch sie möch­ten in die Neue Zeit.
Sie wer­den die Hil­fe von euch Frau­en be­nö­ti­gen, da­mit sie in ih­rem Sein er­hellt wer­den.
 Vie­le Män­ner ha­ben sich nicht ge­traut ih­ren wah­re Weg der See­le zu ge­hen, denn auch sie wur­den
 von den Jahr­hun­der­ten da­vor in ih­rer Rol­le als Mann ge­prägt.
Sie durf­ten und konn­ten auch vie­le An­tei­le in sich nicht le­ben.
Je­der be­kommt nun die Mög­lich­keit,
den licht­vol­len Weg zu ge­hen.
Das kann sehr schnell ge­hen, aber manch­mal auch zäh von stat­ten ge­hen.
Vie­le Män­ner wer­den sich im­mer wie­der zu­rück­zie­hen, um sich über vie­le Din­ge klar zu wer­den.
Lie­be Frau­en, habt Ge­duld mit ih­nen.
Vie­le Män­ner ha­ben sich be­reits jetzt für den neu­en Weg ent­schie­den, aber noch nicht die Klar­heit,
den Mut und auch die Er­kennt­nis ge­habt ihn im Le­ben um­zu­set­zen.
Lie­be Frau­en helft den­je­ni­gen,
die Hil­fe an­neh­men kön­nen und wol­len.
Lie­be Män­ner, nehmt die Hil­fe an!
 Die See­len, die aber kei­ne Hil­fe von euch Frau­en möch­ten, müsst ihr den an­de­ren Weg ge­hen las­sen,
 so schmerz­haft das auch viel­leicht für euch sein soll­te.
 Es hat al­les sei­ne Rich­tig­keit.
Nun dau­ert es nicht mehr lan­ge und das Feu­er­werk eu­rer Her­zen wird neu ent­facht.
Nutzt die­se Ener­gie, um eu­ren Herz­ens­strahl auf die Lie­be zu len­ken.
Verb­in­det euch mit eu­rem See­len­part­ner, egal ob ihr ihn be­reits kennt oder nicht.
Sen­det eu­ren ro­sa­far­be­nen Strahl zu ih­rem/zu sei­nem Her­zen
 und ihr wer­det die Ver­bin­dung zu­ei­nan­der stär­ken.
Die­se Zeit des Über­gangs ist im­mer ma­gisch und am kom­men­den Sil­ves­ter geht das Tor
der Herz­ens­lie­be und der neu­en Part­ner­schaft auf.
Be­reits bes­te­hen­den Herz­ens­ver­bin­dun­gen wer­den ge­stärkt, neue her­ge­stellt.
Dies ist auch un­se­re Auf­ga­be, euch in die­sem Vor­ha­ben zu un­ter­stüt­zen.
Also, denkt zu der Zeit des Über­gangs an Sil­ves­ter an eu­ren See­len­part­ner/See­len­part­ne­rin
 und stellt euch die­se ma­gi­sche Ver­bin­dung vor.
Die­se Ener­gie des Herz­en­ver­bin­dens wird im neu­en Jahr im­mer da sein,
 je­doch ist sie am Tag des Über­gangs am kraft­volls­ten.
Feiert das Ende die­sen Jah­res mit Freu­den und dankt für al­les.
Vie­le See­len die sich jetzt auf der "an­de­ren" Sei­te im Licht be­fin­den,
wer­den euch zu Sil­ves­ter be­su­chen kom­men um mit euch ge­mein­sam das Neue zu fei­ern.
 Nehmt ihre Lie­be wahr und dankt ih­nen aus tiefs­ten Her­zen für ihr ver­gan­ge­nes Sein auf Er­den.
Wir freu­en uns, euch auf den Weg in das neue Jahr zu be­glei­ten.
Ruft uns, wenn ihr un­se­re Hil­fe be­nö­tigt, wir kom­men so­fort.
Lasst los und ver­traut da­rauf, dass wir euch hel­fen.
In tie­fer Lie­be, Erz­en­gel Gabriel

Empfangen von Sabine Skala

Donnerstag, 30. Dezember 2010

Dein Wille geschehe

- Text von Lea Hamann-
In jedem Atemzug, jedes Mal, wenn der Atem aufs Neue geboren wird, ist ein tiefer Wille enthalten.
 Es ist kein Wille in deinem Verstand, denn dein Atem fließt auch dann, wenn du nicht darüber nachdenkst. Es ist ein Wille, der sehr viel tiefer liegt.
Ein Wille, der einen neuen Atemzug hervorbringt. Ein Wille, der aus dem Nichts, aus der unendlichen Fülle von Möglichkeiten diese Möglichkeit wählt.
Denn dieser Moment, bevor du einatmest, dieser Moment der absoluten Stille in deinem Inneren, ist nicht wirklich leer. Dieser Moment enthält alle Möglichkeiten, alle Potenziale. Alles ist offen, alles ist wahrscheinlich, und aus dieser unendlichen Fülle an Möglichkeiten ergreift der Wille in deinem Inneren die Möglichkeit, einen neuen Atemzug entstehen zu lassen. Und aus dem scheinbaren Nichts strömt ein Atemzug, fließt das Leben.
Heute lade ich dich dazu ein, diesen Willen tief in deinem Inneren zu spüren, dich wieder mit diesem Willen zu verbinden. Und es ist nicht der Wille, den du vielleicht von dir selbst kennst. Es ist nicht der Wille, mit dem du dich herumschlägst, der es dir vielleicht schon einmal in deinem Leben oder viele Male schwer gemacht hat, weil du etwas wolltest, was nicht möglich war. Weil du dich verbissen hast in einer bestimmten Vorstellung oder weil du gelernt hast, dass es besser ist, nichts zu wollen, weil man dann auch nicht enttäuscht werden kann.
Wir sprechen von dem Willen in dir, dieser tiefsten Ebene, die aus deiner Seele kommt, aus der Unendlichkeit in deiner Seele. Es ist der Wille, der eins ist mit allem, was ist, mit der Schöpfung, mit dem Leben selbst. Und dieser Wille ist nicht nur in uns Menschen. Dieser Wille ist in allem, was existiert. Jeder Grashalm entsteht aus diesem göttlichen Willen heraus. Jeder Grashalm ist verbunden mit diesem göttlichen Willen, der ihn aus dem Nichts, aus der Fülle aller Möglichkeiten auswählt und sichtbar werden lässt in dieser Welt. Es ist der Atem Gottes, der in allen Dingen lebt, in allen Menschen, in allen Pflanzen, in allen Tieren. Der aus dem Nichts heraus etwas sichtbar macht, das lebt, das erblüht, das sich ausdrückt, das wächst.
Pflanzen sind verbunden mit diesem Willen. Ein Grashalm lebt absolut eingebettet in diesen Willen, in dieser göttlichen Ebene. Ein Grashalm fühlt sich nicht getrennt von allem, was ist. Ein Grashalm ist verbunden mit allen, was ist. Ein Grashalm fühlt sich eins mit allem, was ist. Ein Grashalm fühlt sich eingebettet, versorgt, getragen, gehalten und absolut im Einklang mit dem göttlichen Willen. Wenn ein Grashalm sprechen könnte, würde er vielleicht sagen: „Ich bin genau da, wo ich sein soll. Ich bin absolut richtig, absolut an meinem Platz. Gott will, dass ich lebe. Die Liebe, die tiefe Ebene von Liebe will, dass es mich gibt, will, dass ich gedeihe und wachse und präsent bin und mich zu meiner schönsten Form entwickeln kann.“
Und vielleicht fällt dir auf, welch ein großer Unterschied besteht zwischen uns Menschen, zwischen unserem Bewusstsein und dem Bewusstsein der Pflanzen und Tiere, die so sehr verbunden sind mit dem Willen ihrer Seele, die sich eins fühlen mit dem Willen ihrer Seele, mit dem Willen allen Lebens.
Schon in der frühsten Kindheit lernen wir Menschen, uns abzuwenden von diesem Willen. Und wir lernen uns in verschiedene andere Richtungen zu bewegen. Anstatt dem Willen unseres Lebens zu folgen, diesem Willen, der aus der Seele kommt, aus dieser Liebe in uns, folgen wir schon ganz früh dem Willen unserer Eltern, dem Willen der Gesellschaft, dem Willen von Freunden, Bekannten und Verwandten. Wir folgen so vielen anderen Dingen und wir gewöhnen uns an diesen fremden Willen. Und wir gewöhnen uns so sehr, dass wir den Kontakt verlieren zu unserem eigenen Willen, zu diesem Willen, der unser Leben erschafft, der uns aus dem Nichts heraus ins Leben atmet.
Wir verbinden uns mit einem Willen, der künstlich ist, unnatürlich. Und wir erleben wieder und wieder, wie dieser Wille keine Früchte trägt. Vielleicht hast du schon erlebt, dass du alles gemacht hast, was deine Eltern von dir wollten, dass du absolut ihren Weisungen und Vorstellungen gefolgt bist, und feststellen musstest, dass kein Glück daraus entsteht. Vielleicht wurde dir irgendwann bewusst, wie unglücklich es dich macht, wie weit es dich von dir selbst entfernt. Und vielleicht hast du angefangen, dich zu sehnen nach deinem Ausdruck, nach deinem authentischen Weg, der nur dir gehört, der tief aus deinem Inneren entspringt.
Und in anderen Momenten hast du vielleicht gelernt, dich so sehr mit diesem unnatürlichen, fremden Willen zu identifizieren, dass du vergessen hast, wer du eigentlich bist und dass du jeden Misserfolg, der aus diesem fremden Willen erwachsen ist, dir selbst zur Last gelegt hast. Du hast begonnen, an dir zu zweifeln. Du hast begonnen, deinen Fähigkeiten nicht länger zu vertrauen. Du hast sogar begonnen zu glauben, dass deine Seele dich gar nicht will, dass das Leben selbst dich gar nicht will. Dass das Leben selbst dich von einem Misserfolg zum nächsten führt, unbarmherzig und abweisend.
Und heute lade ich dich ein zu fühlen, dass das nicht stimmt, dass wir Menschen einfach nur den Kontakt zu unserem wahren Willen verloren haben. Überall in unserer Geschichte können wir entdecken, welche ungeheuerlichen Dinge entstehen, wenn Menschen einem unnatürlichen Willen folgen. Wenn Menschen dem Willen der Angst folgen oder dem Willen der Ablehnung oder dem Willen ihres Verstandes können solche schrecklichen, zerstörerischen Dinge entstehen. Aber das ist nicht dein Wille. Das ist nicht der göttliche Wille in allem, was lebt. Das ist nicht der Wille, der neues Leben hervorbringt, der im Einklang ist mit allen, was ist.
Es ist so wichtig, diese Unterscheidung zu treffen, zu erfahren, wo du einem fremden Willen gefolgt bist. Einem Willen, der nicht aus deinem Inneren entspringt. Einem Willen, der sich über dich gelegt hat, wie eine Maske, wie eine Rolle, die du gespielt hast. Einem Willen, der dich von deinem eigenen Weg abgelenkt hat, der dir versprochen hat, dich zu beschützen, der dir versprochen hat, dich in die Fülle zu führen…
Doch wenn du genau hinschaust, haben all diese Versuche, dich anzupassen, dich zu verbiegen und dich selbst zu verleugnen, dich erst in den Mangel und in das Leiden hineingeführt. Dieser falsche Wille, der nicht aus deinem Inneren entspringt, ist ein Lügner, ist jemand, der Versprechungen macht und sie nicht einhält. Ist jemand, der sagt es sei so viel einfacher sich anzupassen, es sei so viel besser, klein beizugeben. Und es sei so viel besser, etwas zu wollen, was du eigentlich gar nicht willst. Und er verspricht dir Reichtum und Gesundheit und Anerkennung und führt dich tiefer und tiefer in die Wüste, in die Leere, in die Armut.
Und nicht nur du hast die Erfahrung gemacht, diesem falschen Willen zu folgen. Sondern die ganze Welt, in der du heute lebst, ist zum größten Teil dabei, diesem falschen Willen zu folgen. Ich meine damit nicht, moralisch falsch. Ich meine tatsächlich, dass dieser Wille uns etwas verspricht, was er nicht hält. Dieser Wille ist eine Lüge. Es ist die Lüge, die die Menschen dazu führt, Krieg zu führen und andere Menschen umzubringen, weil sie in ihrem Inneren diese Stimme hören, die sagt: „Du musst dich verteidigen. Du musst kämpfen damit endlich Frieden entsteht. Du musst diese anderen Menschen aus dem Weg schaffen, damit Raum da ist für dich.“
Dieser Wille verführt uns solange, bis wir auf dem Schlachtfeld stehen und eine Waffe in der Hand halten und gar nicht wissen, wie wir hier hingekommen sind. Dieser falsche Wille hat uns versprochen, dass Frieden sein wird, wenn wir kämpfen. Dass Frieden sein wird, wenn wir unsere Feinde beseitigen. Doch was entsteht wirklich aus diesem falschen Willen? Mehr Zerstörung, mehr Leid und mehr Krieg.
Das ist nicht nur im Großen, in großen Zusammenhängen so. Es ist auch im Kleinen so, in kleinen Dingen. Wenn dieser falsche Wille dich verführen will, es zum Beispiel deiner Familie recht zu machen, es deiner Vorstellung recht zu machen, was Familie ist oder sein sollte, wie du dich verhalten müsstest. Da verspricht dir dieser Wille, wenn du ihm folgst, dass dann alles gut wird. Dass deine Eltern dich dann endlich mögen oder deine Kinder endlich zufrieden sind mit dir. Dass endlich Harmonie da ist, wenn du nur diesem falschen Willen folgst, der nicht wirklich mit dir übereinstimmt, aber der so bequem wirkt, so einfach, so leicht, so praktisch.
Und wohin führt dich dieser Wille? In eine noch tiefere Enttäuschung. Denn wie oft hast du es schon anderen Recht gemacht, in der Hoffnung, dass du dann geliebt und anerkannt wirst. Und das Resultat war noch mehr Ablehnung, noch mehr Verletzung, noch mehr Streit, noch mehr Leiden. Genau das Gegenteil von dem, was du erreichen wolltest, ist eingetroffen. Denn dieser Wille, dieser falsche Wille, der uns überall vorgelebt wird, kommt nicht aus der tiefsten Ebene von Stille, kommt nicht aus der Unschuld in deinem Inneren, kommt nicht aus dem Frieden in dir. Dieser falsche Wille kommt aus der Angst, kommt aus dem Versuch, das Leben zu manipulieren, kommt aus dem Bereich in dir, wo du Strategien hast, wo du versuchst, dem Leben das aufzuzwingen, was du gerne haben möchtest.
Nur ist es nicht dein wirkliches Ich, die tiefe Liebe in dir, der tiefe Frieden in dir, sondern es ist ein angstvolles Ich, ein getrenntes Ich, ein einsames, verzweifeltes Ich, das etwas erreichen möchte, dass sich betrogen fühlt, dass Rache möchte, endlich seinen Teil des Lebens erkämpfen will oder endlich in Ruhe gelassen werden möchte, endlich anerkannt sein möchte.
Und wir kommen heute zusammen, um diesem falschen Willen zu begegnen, um ihn zu demaskieren, um dahinter zu schauen und zu spüren: Wohin führt mich dieser falsche Wille? Führt er mich tatsächlich in den Frieden, in die Liebe, in das Wohlgefühl, nach dem ich mich sehne? Oder entfernt er mich weiter und weiter von der Seele, von meinem inneren Zuhause, von dem Frieden, der ich wirklich bin? Nur du kannst diese Frage beantworten. Von Mal zu Mal neu. Wer weiß, was dieser falsche Wille dir heute verspricht, wohin dich dieser falsche Wille heute locken möchte.
Und wenn es etwas gibt, was man als Sünde bezeichnen könnte - wobei Sünde ein Wort ist, das so oft missverstanden wurde, dass die Chance relativ gering ist, dass wir überhaupt offen sind, die wahre Bedeutung dieses Wortes zu hören - Sünde ist nichts anderes als der Moment, wo wir uns von unserem unschuldigen Willen abwenden und dem falschen Willen folgen, aus dem kein Leben entsteht, kein Frieden, keine Fülle, keine neue Schöpfung, kein neuer Atemzug. Dieser falsche Wille, der uns den Atem nimmt, der uns leiden lässt, einsam macht, verzweifeln lässt, der uns innerlich aufschreien lässt.
Die Zeit, in der du erwachst, ist nichts anderes als die Zeit, in der du erkennst und unterscheiden lernst, was dein wirklicher Wille ist. Dieser Wille, der geschehen darf, zu deinem Besten. Dieser Wille, der unschuldig ist, wie der Wille in einem Baum oder in einem Vogel, der am Himmel fliegt. Dieser Wille, der in jedem Tropfen Wasser zu Hause ist, in jedem Stein, in allen Dingen. Dieser Wille, der in dir lebt, einem Atemzug nach dem anderen Raum gibt. Dieser Wille, der dich deinen Weg führt. Dieser Wille, der dich ruft, deinen Platz in diesem Leben einzunehmen. Dieser Wille, der eins ist mit allem, was ist, im Einklang mit allem Leben. Im Einklang mit allen Sternen, im Einklang mit den Rhythmen der Erde, im Einklang mit dem Willen in jeder Zelle deines Körpers, im Einklang mit jeder Pflanze auf dieser Erde, jedem Tier, allem, was ist.
Dieser Wille kann nicht gedacht werden, auch wenn er sich vielleicht ab und zu in Form von Gedanken äußert und sichtbar wird. Dieser Wille entsteht jenseits von deinem Verstand. Dieser Wille ist der göttliche Funke in dir. Die Seele und die Liebe, die Unschuld in dir, die du niemals verloren hast. Deine wahre Essenz, die immer noch da ist und die immer da sein wird. Und die dich einlädt, zu wachsen und zu erblühen, deine schönste Form zu finden. Nicht länger von deinem Weg abzukommen, um es anderen Recht zu machen. Nicht länger der Stimme der Angst zu folgen, diesem falschen Willen, der nicht hält, was er verspricht. Sondern dir zu erlauben, tief in deinem Inneren zu erfahren, dass dein wahrer Wille immer noch da ist.
Es ist dieser Wille, der dich führt. Dieser Wille, tief in deinem Inneren, der dich unabhängig macht, frei, einzigartig, der dich an deinen Platz führt, der dir hilft, immer am rechten Platz zu sein zur rechten Zeit, der dir hilft zu wissen, was jetzt stimmig ist, der dir hilft zu fühlen, was du wirklich willst, was dir gut tut, was dich unterstützt, was sich in dir entwickeln möchte.
Die Menschen auf dieser Erde haben gelernt, dem Willen zu misstrauen, den Willen abzulehnen und ihn nicht mehr zu fühlen. Denn sie haben bemerkt, wie viel Zerstörung ihr Wille anrichten kann. Der Wille, Macht auszuüben und der Wille, besser zu sein als andere. Oder der Wille, mehr zu besitzen als andere. Der Wille stärker zu sein als andere. Dieser falsche Wille hat so viel Schaden auf dieser Erde angerichtet. Und als Folge davon haben sich die meisten Menschen, die einen spirituellen Weg gehen, von ihrem eigenen Willen distanziert. Und sie haben begonnen, anderen Menschen zu folgen, anderen Weisungen zu folgen, bestimmten Geboten zu folgen, bestimmten Regeln zu folgen. Und sie haben alles getan, um ihrem eigenen Willen aus dem Weg gehen zu können, um ihren eigenen Willen nicht fühlen zu müssen.
Und wir kommen jetzt in eine Zeit, die dich einlädt, mehr als jemals zuvor, deinen Willen wieder wahrzunehmen. Ohne diesen Willen kann das Neue in dir nicht wachsen. Ohne deinen Willen kann keine Fülle in deinem Leben entstehen, kann sich kein Rhythmus, keine neue Dynamik zeigen. Ohne deinen Willen bist du im Wartezustand. Du bist zwar in der Lage, dich hinzugeben und anderen zu folgen und andere zu unterstützen, aber du bist nicht in der Lage, du selbst zu sein ohne diesen Willen.
Und dieser Wille tief in dir hat nichts mit Egoismus zu tun. Es ist kein Wille, der dich über andere stellt oder der andere ablehnt. Es ist das Leben in dir, das dich will und alles will, was lebt. Es ist die Liebe in dir, die dich liebt und alle Menschen liebt. Es ist diese Ebene, aus der der wahre Wille entspringt.
Überall dort, wo Menschen beginnen, ihrem wahren Willen zu folgen, werden sie nicht nur für sich selbst Bewegung und Veränderung ermöglichen, sondern auch für alle anderen Menschen, für die Natur, für die Tiere, für die Erde. Denn dieser Wille bringt dich in Einklang mit allem Leben. Je mehr Menschen ihrem wahren Willen folgen, desto mehr werden mit der Zeit Themen wie Umweltschutz oder Tierschutz gar keine Themen mehr sein. Denn diese Liebe in dir, aus der dein Wille entspringt, liebt alles Leben und schätzt es so sehr wert, dass alles, was aus diesem Willen entspringt, allem Leben dient und alles Leben fördert und unterstützt.
Du bist eingeladen, die Früchte deines Lebens zu betrachten und wahrzunehmen, aus welcher Quelle sie entspringen. Je mehr Leid, je mehr Mangel, je mehr Ungleichgewicht und Verzweiflung in deinem Leben präsent sind, umso mehr folgst du diesem falschen Willen, der dich letztendlich dazu bringt, dich gegen dein Leben zu richten, deinem Leben, deiner Seele zu misstrauen, dich zu verschließen, dich zu verbiegen, dich zu verstellen, dich selbst zu verlieren. Dieser falsche Wille ist der Ursprung für so viel Leid auf diesem Planeten. Und es ist an der Zeit, dass Menschen wie du erkennen, dass dieser falsche Wille nicht dein Bestes will. Dass dieser falsche Wille aus der Angst geboren wird und nicht aus der Liebe, nicht aus dem Frieden, sondern aus dem Kampf.
Und alle Menschen, die diesem falschen Willen folgen, werden in den nächsten Jahren spüren, wie sehr sie sich getäuscht haben. Auch sie werden erwachen, aber vielleicht ist das ein unsanftes Erwachen, wenn man spürt, man hast sein ganzes Leben lang auf diese Stimme gehört und alles, was dabei herauskam, war Krankheit und Schmerz und Trauer und Einsamkeit.
Du bist eingeladen, deinen wahren Willen zu spüren, zu erkennen, wie liebevoll dieser Wille ist, wie er dich aus dem Nichts heraushebt, wie er dich auf den Pfad deines Lebens führt, wie er neue Schöpfungen in deine Gegenwart bringen möchte, wie er dich ruft, deinen Weg zu gehen, deinen Platz einzunehmen in dieser Welt. Du bist eingeladen.
Und wenn dein Verstand dir weis machen möchte, dass du es nicht unterscheiden kannst, weil der Verstand es nicht unterscheiden kann, dann lade ich dich ein zu spüren: Diese Unterscheidungsfähigkeit ist dein Erwachen. Und es ist nichts, was man können muss, sondern es ist etwas, das geschieht. Dieses Erwachen öffnet deine Augen, öffnet dich dafür, unterscheiden zu lernen, welcher Wille aus der Stille, aus dem Frieden entspringt und welcher Wille dich beständig ins Zweifeln bringt und dich von deinem eigentlichen Weg abwendet.
Niemals zuvor gab es die Chance für Menschen, sich so geborgen zu fühlen, sich so eins zu fühlen mit allem Leben. Niemals zuvor war es möglich, so eingebettet zu sein, in alles, was lebt. Zu spüren, dass etwas da ist, was dich hält. Zu spüren, dass eine Liebe da ist, die für dich sorgt. Und dass eine Liebe in dir für alles um dich herum sorgt. Dass du in Beziehung stehst mit allem Leben. Dass du eins bist mit allem, was lebt.
Auf dieser tiefsten Ebene ist es wahr. Und auf dieser tiefsten Ebene gibt es einen Willen. Wenn es diesen Willen nicht gäbe, gäbe es keine äußeren Formen, gäbe es keine physische Schöpfung. Aber es ist ein Wille da, der aus dem Nichts Planeten, die Erde, den Himmel, Bäume, Pflanzen, Wasser, Tiere und Menschen erschafft. Es ist dieser Wille in allem, was lebt, der Leben hervorbringt und dort, wo noch kein Verstand da ist, wo noch kein falscher Wille sich durchsetzen konnte, wie z. B. innerhalb der Natur, innerhalb der Pflanzen, können wir erkennen, welche Schönheit, welche Harmonie dieser wahre Wille im Außen erzeugt. Wir können diesen Willen tatsächlich an den Früchten erkennen, die er hervorbringt. Wir können erfahren, wie still, wie friedlich dieser Wille ist, wie weich, wie anmutig und gleichzeitig unendlich stark dieser Wille ist. Dieser Wille bist du.
Du bist eingeladen, diesen Willen geschehen zu lassen, durch dich hindurch. So wie ein Grashalm erlaubt, dass durch ihn hindurch der Wille des Lebens sichtbar wird, der Wille der Natur, der Wille der Pflanzen. Genauso darfst du erlauben, dass durch dich hindurch der Wille der Seele sich verwirklichen kann, die Unendlichkeit der Schöpfung durch dich hindurch Wahrheit werden darf.
Du bist eingeladen, deinen Willen geschehen zu lassen. Nicht länger Angst zu haben, vor dem in dir, was am Allerschönsten ist, was das Potenzial hat, Frieden auf diese Erde zu bringen, Fülle wachsen zu lassen, neue Schöpfungen, liebevolle Schöpfungen auf diese Erde kommen zu lassen.
Und in dieser Zeit begegnen wir uns, und wir begegnen diesem wahren Willen und lernen zu unterscheiden, lernen wahrzunehmen, welchem Willen wir folgen.
Du bist eingeladen in der nächsten Zeit, diese Ebene in dir besser kennen zu lernen. Zu beobachten, wo du noch dem falschen Willen folgst, zu erkennen, zu durchschauen, dass er dir nicht wirklich den Frieden bringt, die Erfüllung bringt, nach der du dich sehnst. Und diese Erkenntnis zu nutzen und deinen wahren Willen geschehen zu lassen.

Transkribiert von Christine Seitz
© 2010, Lea Hamann, Königstein im Taunus
Wir freuen uns, wenn du diesen Text unter Hinzufügung dieser Fußnote auf nichtkommerzielle Weise frei weitergibst oder weiterversendest!
Über Lea Hamann:
Lea Hamann, Jahrgang 1982, arbeitet als Lehrerin und Begleiterin mit Menschen, die sich in ihrem spirituellen Erwachen befinden. Sie lehrt das Weiche Atmen und die Rückverbindung mit der Seele in Einzelsitzungen und Seminaren. Lea Hamann lebt mit ihrem Partner Matthias Kreis in Königstein im Taunus.
Kontakt:
Lea Hamann
Gerbereigasse 5A
61462 Königstein im Taunus
Telefon: 0049 - 6174 - 256 773
Email: lea@eelea.deDiese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.