Seiten

Samstag, 19. Februar 2011

Bedingungslose Liebe

Die Liebe zu einem anderen Menschen läßt uns aufblühen, sie verzaubert uns sogar.
 Alte Strukturen brechen auf und nichts scheint unmöglich.
Dem wäre tatsächlich so, würden sich nicht bald Besitzanspruch, Eifersucht und Verlustangst einschleichen. Und genau das ist der Punkt, an dem einer der Partner anfängt zu klammern.
 Somit werden Erwartungen gestellt, die den Gegenüber überfordern
und meistens landen die Paare dadurch in einer Krise.
 Je mehr man die Verlustangst durch Festhalten kompensieren will, desto größer wird die Angst werden,
bis man dann zuguter Letzt wirklich verlassen wird.
Denn die Liebe ist ein Kind der Freiheit!
Wer versucht, sie festhalten zu wollen, dem wird sie zwischen den Fingern zerrinnen.
Gibt es eine Art Rezept für die bedingungslose Liebe?
Wenn wir von unserem Partner nicht erwarten, dass er dafür zuständig ist,
uns unsere innere Sehnsucht zu stillen, dann können wir die Liebe genießen,
die uns unser Gegenüber schenkt.
Wir sind dann dankbar für die Liebe, die er uns schenkt und die wir zu ihm spüren.
Ohne Erwartung-bedingungslos…
Hierzu ein Text:
Ich liebe dich – wie du bist:
während Du auf der Suche bist, nach Deiner eigenen besonderen Art,
 mit der Welt um Dich herum in Beziehung zu treten,
ehre ich Deine Entscheidungen, auf welche Weise Du Deine Lektionen lernen möchtest.
Ich weiß, daß es wichtig ist, daß Du genau der Mensch bist,
der Du sein möchtest und nicht der, den ich oder andere erwarten.
Es ist mir klar, daß ich nicht weiß, was für Dich das Beste ist,
 obwohl ich vielleicht manchmal meine, es zu wissen.
 Ich war nicht dort, wo Du warst, und ich habe das Leben nicht aus Deinem Blickwinkel gesehen.
Ich weiß nicht, welche Lernaufgaben Du Dir ausgesucht hast, noch wie oder mit wem Du sie lösen möchtest, noch welche Zeitspanne Du Dir dafür vorgenommen hast.
Ich habe nicht aus Deinen Augen geblickt, wie könnte ich also wissen, was Du benötigst.
Ich lasse Dich durch die Welt gehen, ohne Deine Handlungen in Gedanken oder Worten zu beurteilen,
 die Dinge, die Du sagst oder tust, betrachte ich nicht als Irrtum oder Fehler, von meinem Punkt aus sehe ich, daß es vielerlei Möglichkeiten gibt, die verschiedenen Seiten unserer Welt zu betrachten und zu erfahren.
Ich akzeptiere rückhaltlos jede Deiner Entscheidungen in jedem beliebigen Augenblick.
Ich fälle keinerlei Urteil, denn wenn ich Dir Dein Recht auf Deine Entwicklung abspräche,
 so würde ich damit das selbe auch mir und allen anderen absprechen.
Jenen, die einen anderen Weg wählen als ich, auf den ich vielleicht nicht meine Kraft und Energie lenken würde, werde ich doch niemals die Liebe verweigern.
Wie ich Dich liebe, so werde auch ich geliebt – was ich säe, das werde ich ernten.
Ich gestehe Dir das universelle Recht auf freie Entscheidung zu, Deinen eigenen Pfad zu wandeln und voranzuschreiten oder eine Weile auszuruhen, je nachdem was für Dich gerade das Richtige ist.
-Sandy Stevenson - Der Aufstieg ins Licht-

Die Venus, die Liebe und 2012

 von Werner Neiner, http://www.meinthema.com/de/home
Wenn innerhalb weniger Tage tausende Vögel tot vom Himmel fallen, tonnenweise Fische und andere Meerestiere tot an die Ufer der Meere und Flüsse angespült werden, sowie die Polarnacht in Grönland um zwei Tage (!) zu früh endet, sollte uns klar sein, dass die Biosphäre der Erde ihr Gleichgewicht verloren hat.
Was sind die Ursachen für das Taumeln der irdischen Biosphäre?
Was bedeutet das für uns?
Was wollen die Muster der Zeit von uns?
Der „Transformationsprozess 2012“ hat längst begonnen
Die Sonne zeigte am 15. Februar 2011 die ersten „X-Flares“
 (das sind die stärksten Sonnenflares) seit Jahren.
In der arabischen Welt beginnt eine völlig unerwartete Revolution gegen die diktatorischen Regime.
 Das Manifest der Jugend von Gaza (siehe letzter Newsletter) ist also kein Einzelfall!
Die Biosphäre der Erde taumelt.
Es kommt zu einem Massensterben von Fischen und Vögeln.
Das ist wie eine Reaktion der Gaia auf den immer noch so hoch gehaltenen Machtanspruch
und geistigen Irrtum des Menschen, der da lautet:
„…Seid fruchtbar und mehrt euch und füllt die Erde und macht sie euch untertan
und herrscht über die Fische im Meer und über die Vögel unter dem Himmel und über alles Getier…“
(Gen 1,28).
Es sollte uns klar werden, dass diese Szenarien unsere heutige Realität sind.
 Es sollte uns aber auch klar werden, dass es jetzt keineswegs darum geht, eine Apokalypse zu erwarten.
Es geht vielmehr darum, dass wir begreifen, worin das „Mysterium 2012“ tatsächlich besteht.
Um es ganz klar auf den Punkt zu bringen:
Der Mensch führt einen wahnwitzigen Krieg gegen die Mutter Erde.
Die Ursache für diesen Krieg gegen Gaia liegt in einer geistigen Verwirrung des Menschen,
die sich als Besitzdenken und in Form von „rechtlich abgesicherten“ Besitzansprüchen ausdrückt.
Dem Besitzdenken in der Liebe, besonders dem Besitzdenken in der partnerschaftlichen Liebe,
 opfern wir unsere an sich immens große und grenzenlose Liebesfähigkeit.
 Die daraus resultierende Liebesunfähigkeit ist die Ursache aller Kriege.
Die Lösung dieses Problems
kann nur in einer mutigen Revolution in der Liebe bestehen.
Es geht darum, dass wir erkennen, wo wir in der Liebe überall Besitzansprüche stellen,
auf allen Ebenen der Liebe, besonders aber auf der Ebene der Sexualität.
Es geht darum, dass wir gemeinsam Wege suchen, um unsere eigenen Besitzansprüche
in der Liebe zu überwinden.
 Diese Revolution kann unsere immense Liebesfähigkeit befreien und eine neue Wahrhaftigkeit
in der Liebe wieder ermöglichen.
Diese Revolution beginnt aber bei uns selbst, im Liebesleben jedes Einzelnen.
Nur wenn wir den Mut haben, diese Revolution jetzt zu beginnen, nur wenn wir den Mut haben,
durch die inneren Prozesse, die damit verbunden sind, hindurchzugehen, nur dann wird der Krieg
unter den Menschen und der Krieg des Menschen gegen die Mutter Erde enden.
Ich wünsche mir Menschen, die dazu Ja sagen können.
Denn es braucht nur den Mut einiger weniger, um eine Kettenreaktion auszulösen,
die uns eine neue, lebenswerte und heilende Welt ermöglich wird.
Die Venus und der 21. Dezember 2012
Das magische Datum, der 21. Dezember 2012, rückt allmählich in eine greifbare Nähe.
Es gibt kein Datum in unserer Zeit, um das sich derart viele Geschichten, Befürchtungen, Hoffnungen
und Erwartungen ranken.
Doch worum geht es bei diesem Datum tatsächlich?
Ich zeige in diesem Bericht (siehe Anhang), dass viele Behauptungen, welche die Besonderheit
 dieses Datums untermauern wollen, nicht der Wahrheit entsprechen.
Ich zeige in diesem Bericht aber auch, dass es tatsächlich eine astronomische Sonderstellung
 für dieses Datum gibt:
Die zentrale Bedeutung dieses 21. Dezembers 2012
kann nur über die Rhythmen der Venus verstanden werden.
Das bedeutet aber auch, dass das „Thema 2012“ nichts anderes als ein Liebesthema und Heilungsthema ist!
Mir ist dieser aufklärende Bericht ein Herzensanliegen, da wir uns auf das, worum es jetzt tatsächlich geht, allmählich konzentrieren sollten…
Der Venuscode

Ich sehe im Venuscode ein wertvolles Hilfsmittel, welches heilende Prozesse in uns selbst auslösen kann.
Ich habe dazu weitere Infos auf meine Homepage gestellt. Die findest du hier:
http://www.meinthema.com/de/wernerneuner/Kalender/W9Venuscode

Modelle für die Zukunft

Es gibt bereits Menschen und Gemeinschaften, wie die Gemeinschaft von Tamera, welche Modelle für eine lebenswerte Zukunft entwickeln, erforschen und bereits leben. Ich habe dem auf meiner Homepage einen eigenen Bereich eingeräumt. Das findest du hier:
http://www.meinthema.com/de/wernerneuner/News/Modelle/ModelleZukunft

Diese Informationen und Texte, auch jene im angehängten pdf, dürfen völlig frei verwendet werden.

Gib sie bitte weiter!
Danke!
In Verbundenheit
Werner Johannes Neuner

Freitag, 18. Februar 2011

Vollmond 18.02.2011

von Elena Annabella Brunner
Mit dem Vollmond beginnt eine zunehmend turbulente Zeit!
Es werden die ersten Impulse gesetzt zu mehr Freiraum und Authentizität
Alles Alte darf sterben und wird durch neue Muster und Verhaltensweisen ersetzt!
Am ÜBERMORGEN Samstag, den 19.2. um 1.26 Uhr geht die Sonne in den Fisch!
Nun heisst es Fliessen lassen, vertrauen,
visualisieren und kreieren
(siehe auch Online-Meditationszyklus Fische)!
Im Laufe des März werden die Erneuerungsenergien mehr und mehr zunehmen!
Ab Sonntag, den 13. März darf es dann sehr rasant werden mit Eintritt des Uranus in den Widder!
Die Energie des Uranus fegt wie ein frischer Wind durch dein Leben
und erneuert alles, was stagniert und nicht mehr zu dir gehört
Er unterstützt dich dabei, Neues in dein Leben zu lassen,
neue Projekte ins Leben zu rufen und auszumisten was nur geht!!
Allerdings ist seine Energie unkontrolliert und plötzlich.
Es wird immer wieder zu Situationen kommen, wo du vielleicht plötzlich im Chaos stehst,
wo sich Dinge vielleicht komplett anders entwickeln als vorgesehen.
In solchen Phasen ist es wichtig, nicht am Gewohnten und Althergebrachten festzuhalten -
es verursacht dir nur Schmerzen und tut weh!
Die Devise lautet daher:
"Annehmen was ist und zulassen"
Auf eines kannst du in dieser Zeit immer vertrauen -
es wird sich nur das erneuern, was nicht mehr zu dir gehört,
was dich einengt und deinen Spielraum beschränkt!
Also achte ab jetzt auf all solche einschränkenden, vielleicht auch angstbesetzten Situationen!
Sie wollen in der Erneuerungszeit einer Lösung zugeführt werden
ACHTUNG: die Lösung sieht oft ganz anders aus, als dein Verstand meint
also - sei auch offen für neue Möglichkeiten und beschränke dich nicht im Geiste!!
Diese starke Erneuerungsenergie bleibt bis ca. Mitte Juni 2011 bestehen.
Die Konsequenzen von Entscheidungen aus dieser Zeit werden erst im 2. Halbjahr 2011 sichtbar.
Dann wird es auch etwas ruhiger und du wirst ernten können, wenn du im Fluss des Lebens bist!
Alles ist daher willkommen, das dich in deine spirituelle Kraft
und Verbindung mit deinem Höheren Selbst bringt!
Visualisierungsübung für die neue Uranus-Energie:
Stelle dich jetzt schon ein auf das Neue in dem du dir folgendes Bild visualisierst:
Stell dir ein grosses Tor vor - hinter dir liegt alles was vergangen ist -
vor dir auf der anderen Seite des Tores ist deine neue Zukunft
Sie muss überhaupt nicht klar sein, sondern es könnte einfach nur weisser Nebel vor dir liegen!
Das ist ok so!
Sei nun bereit und geh durch das Tor der Erneuerung
und wann immer du bereit bist, schliesse entgültig hinter dir die Türe zu deiner Vergangenheit!
Damit schliesst du mit allem aus der Vergangenheit ab und bist bereit für das Hier und Jetzt und die Zukunft.
Wenn das Schliessen bei den ersten Übungen noch nicht geht, dann ist das ok!
Es wird der Zeitpunkt kommen, wo du sie hinter dir zumachen kannst!!
Diese Übung wiederhole so oft wie möglich (also mehrmals täglich!)
- sie hilft dir dabei, dich auf die neue Energie einzustellen!
In der Vorbereitung darauf unterstützt dich der Fische-Meditationszyklus.
Je besser du mit deiner Intuition, deinem höheren Selbst verbunden bist,
desto mehr lenkst du dein Lebensschiff selbst (und wirst nicht gelenkt!)
und wunderbare Durchbrüche sind möglich!
In diesem Sinne wünsche ich dir Bewegung und Klarheit!
Im Herzen mit dir verbunden! Elena

Donnerstag, 17. Februar 2011

So fängt Be-Freiung an

Melchizedek durch Marlene Swetlishoff, http://www.therainbowscribe.com/
Übersetzung: Stephan Kaula
Und so fängt die Bewegung der Menschen der Erde zur Freiheit und Be-Freiung an.
Je mehr Erwachen stattfindet, umso größere Reformen werden in allen Bereichen des irdischen Lebens,
die nicht im Einklang mit dem Frieden und der Freiheit für alle sind, gefordert werden.
Jeder, der erwacht, wird danach streben, viele andere zu erwecken und so wird diese Welle der Veränderung voran gehen und unaufhaltsam euren Planeten und jeden
und alles auf Ihr in größeren Einklang mit dem Galaktischen Zentrum bringen.
Ihr seid nun in den Bereich eingetreten, der als Photonen-Ring bezeichnet wird.
Es ist eine immer strahlende, sich bewegende und verändernde Spirale von Teilchen mit höherer Schwingungsfrequenz, als ihr in den vorausgegangenen Jahrtausenden dieses Yugas erfahren habt.
Nun werden wir anfangen, uns mit größerer Geschwindigkeit auszurichten und damit wird es zu größeren Veränderungen in euren physischen, mentalen, emotionalen und spirituellen Körpern kommen.
Ihr werdet damit beginnen euch für längere Zeiten als Licht wahrzunehmen.
Viele von euch hatten zumindest eine Erfahrung davon, wie ihr mit geschlossenen Augen dieses Licht
 gesehen habt, als wäre es die Sonne, die an eurem blauen Sommerhimmel strahlt.
Bald wird das für alle zu einer üblichen Erfahrung werden.
Je mehr die Dichte aufklart, die euch in eurem Alltag gefangen hielt und hält,
umso größer ist eure Chance, euer Licht, das ihr wahrlich seid, wahrzunehmen.
Wir fordern euch nun zur Achtsamkeit auf, eure Gedanken, Worte und Handlungen zu disziplinieren,
denn ihr werdet wieder in einer bewussteren Weise zu den Schöpfern eurer Realitäten, und so solltet
 ihr in diesen Anfangsstadien Behutsamkeit und Vorsicht walten lassen, denn die Manifestation von all dem,
was ihr euch wünscht, was ihr braucht und erträumt, wird in Rekordzeit passieren.
Wir möchten, ihr Lieben, dass ihr wisst, dass nun die größte aller Reinigungen stattfindet
 und für die meisten keine freudvolle Erfahrung sein wird.
Gleichwohl ist dieser Prozess unvermeidlich und unbedingt notwendig, um die letzte Schlacke
aus euren physischen Körpern, eurem Geist und euren Gefühlen zu entfernen, denn der Einstieg
 in die höheren Dimensionen ist nicht möglich, solange ihr euer System nicht von allem befreit habt,
 das nicht in Resonanz steht.
 Fasst Mut, ihr Lieben, denn wir begleiten euch durch diese Periode und helfen euch dort sicher,
einfach und behütet, und so schnell, wie es euer Bewusstsein
und euer physisches Gefährt (Körper) erlauben, hindurch zu gehen.
Ihr seid nun alle in die letzte Phase der Großen Reinigung eingetreten, die planetenweit stattfinden muss.
Und so ist es lebenswichtig,
dass ihr jetzt in dem kristallenen Kern der Erde fest gegründet und verankert bleibt.
Diese Gründung wird euch dabei helfen, das innere Gleichgewicht zu behaltend, während ihr immer
 größere und größere Mengen der jetzt einfließenden Kosmischen Energie in immer zunehmenden Wellen
in euch aufnehmt.
Erkennt, dass dies die höchst wundervolle Gelegenheit ist, euch in die glorreichen Wesen des Lichts
 zu verwandeln, die ihr schon immer ward.
Und wenn ihr an dieser Vision jeden Tag festhalten könnt, ist euch der Erfolg sicher.
Wenn ihr euch von all der Energie und den Informationen, die auf euch einstürmen, überwältigt fühlt,
dann nehmt eine Auszeit und ruht. Schlaft häufiger, wenn ihr das braucht,
denn das erlaubt eine sanftere Transformation.
Und das ist der Grund dafür, dass sich die meisten von euch immer häufiger schläfrig fühlen werden.
Lasst den Schlaf nach Möglichkeit zu; und wenn es nicht angebracht ist zu schlafen,
dann atmet bewusst tief und in das Wurzelchakra und haltet es einen Moment dort, bevor ihr alles,
das mit eurem neuen Zustand des Seins nicht in Resonanz steht, mit einem energischen Ausatmen loslasst. Wiederholt das mindestens dreimal.
Diese Übung wird euch neue Prana-Energie zuführen und euch dabei vitalisieren.
Erstrahlt weiter in eurem Licht, Ihr Lieben, denn es ist überaus herrlich anzusehen!
Und so sei es!
ICH BIN Melchizedek

"Wellen neuer Energie" von Lea Hamann

Montag, 31. Januar 2011 http://www.eelea.de/blogs/leas-blog/
Dieser Text stammt aus unserem Online-Lernraum Wohnzimmer.
Ich dachte er passt auch ziemlich gut hier auf die Webseite... deshalb teile ich ihn hier mit euch.
Momentan können wir erleben,
 wie immer wieder Wellen Neuer Energie hereinkommen,
die uns berühren.
Am besten kann man sich das vorstellen, wenn wir den Bewusstseinswandel hier auf der Erde
mit der Jahreszeit Frühling vergleichen.
Was wir erleben ist ein kosmischer Frühling,
 der etwas in unserem Inneren bewegt.
So wie die Pflanzen zum Frühlingsbeginn hin eine innere Wandlung erleben, ihre Energie fließen lassen und erblühen – so vollzieht sich eine tiefe Veränderung im Inneren der Menschen.
Der Unterschied zwischen der Jahreszeit Frühling und dem Bewusstseinswandel ist lediglich,
dass der Bewusstseinswandel sich über Jahrzehnte ausdehnt – der Frühling dauert nur einige Monate.
Vielleicht hast du schon einmal beobachtet, welches Feuerwerk von Wachstum ein besonders sonniger, warmer Tag bei den Pflanzen in deinem Garten auslöst.
Alles macht einen gewaltigen Sprung.
Dann kommen wieder kühlere Tage und alles wächst etwas langsamer.
In ähnlichen rhythmischen Wellen bewegt sich der Bewusstseinswandel.
 Es gibt Tage, da spüren wir regelrecht, dass etwas sich bewegt.
 Wir fühlen die Veränderung so stark, dass wir uns Zeit nehmen müssen,
um wieder ins Gleichgewicht zu kommen.
Dann gibt es wieder Zeiten, wo alles sehr ruhig verläuft.
Natürlich reagieren wir alle unterschiedlich auf diesen Bewusstseinswandel.
Ähnlich wie zu Beginn des Frühlings, wo manche Menschen Frühjahrsmüdigkeit verspüren
oder Heuschnupfen bekommen und andere sich mit dem ersten Sonnenschein nach draußen stürzen
und sich überfordern.
Genauso gibt es Momente, wo wir sehr müde sind, oder wo unser Körper reagiert –
dann gibt es vielleicht auch Momente wo wir gar nicht wissen wohin mit der ganzen, neuen Energie.
Je tiefer wir in die Zeit des Bewusstseinswandels eintauchen, umso wichtiger wird es,
dass wir lernen damit umzugehen.
Es ist gut, wenn wir die Wellen des Neuen wahrnehmen und lernen in besonders intensiven Zeiten
 liebevoll mit uns umzugehen.
Ich beobachte unseren Hund, Noah, der sich immer in die letzte, dunkelste Ecke verzieht, wenn gerade wieder viel Neue Energie hereinkommt.
Er schläft dann viel und man merkt, dass er sich widerstandslos dem Neuen überlässt.
Manchmal geht es einen halben Tag, manchmal länger, dann ist alles wieder im Lot.
Wenn viel Neue Energie in dein Leben kommt…
Was können wir tun, wenn ein Schwung Neuer Energie in unser Leben kommt?
Ich habe eine kleine Liste gemacht von all den Dingen, die Klienten von mir und ich selbst hilfreich finden, vielleicht ist etwas für dich mit dabei:
Weiches Atmen
Das Weiche Atmen bringt Seele und Körper wieder in ein Neues Gleichgewicht und hilft uns die neue Energie zu „verdauen“.
Viele Anteile in uns, die durch die Wellen des Neuen beunruhigt werden,
fühlen sich getröstet von dem weichen Fließen deines Atems.
Auszeiten
Ab und zu wirst du bemerken, wie gut es dir tut, dich einfach einmal hinzulegen.
Auf dem Sofa liegen, oder ein Mittagsschläfchen im Bett halten, sind wunderbare Gewohnheiten
die dir helfen, nicht ans Ende deiner Kräfte zu kommen.
Kannst du dir vielleicht einen freien Tag einräumen, wo es absolut nichts zu tun gibt?
Mehr Trinken
Wir können den Körper in diesem Übergangsprozess unterstützen in dem wir etwas mehr trinken.
 Durch mehr Flüssigkeit hat der Körper mehr Spielraum, alte Stoffe abzubauen und sich zu regenerieren. Wenn möglich, trinke vor allem Wasser (ohne Kohlensäure).
Kräutertees und Fruchtsäfte sind zur Abwechslung auch ganz gut.
Weiche Bewegungen
Ein täglicher Spaziergang im Wald oder einem Fluss entlang, hilft deinem Körper seinen Rhythmus wiederzufinden.
Du wirst dich gerade in intensiven Zeiten durch die sanfte Bewegung des Gehens belebt und geerdet fühlen.
Wer nicht gerne Spazieren geht, kann sich auch zuhause weich bewegen und einfach spüren,
 welche Bewegungen dein Körper jetzt braucht um seine feinen Anspannungen loszulassen.
Ein warmes Bad
Den Körper in warmes Wasser zu tauchen ist eine feine Sache.
 Ängstliche Anteile werden durch die Wärme und die Stille beruhigt
 und der Körper lässt alle Anspannungen los.
Auch deine Energie fließt durch die heilsame Qualität des Wassers viel leichter.
Erdende Nahrung
Wenn möglich versuche dich so einfach und natürlich wie möglich zu ernähren.
Denke daran, dass deine Nahrung dem Körper wichtige Informationen gibt.
Eine Demeter-Karotte erzählt dem Körper von der ruhigen, guten Erde in der sie wachsen durfte.
Eine Fertigpizza erzählt dem Körper von der Fabrik in der sie hergestellt wurde.
Gib deinem Körper so viel „Natur“, wie es jetzt möglich ist.
Wichtige Stoffe für den Körper
Wenn dein Körper etwas Spezielles braucht, wird er es dir signalisieren.
Wenn du auf einmal Lust auf eine Grapefruit hast, oder unbedingt Sauerkraut essen möchtest,
 dann gib diesem Impuls nach. So kannst du deinen Körper unterstützen.
Warme Hüllen
Gerade in Zeiten der Veränderung entsteht sehr viel Angst in unserem Inneren.
Auch wenn dir bewusst ist, dass diese Veränderung positiv ist, so gibt es doch kindliche Anteile
 in deinem Inneren, die ängstlich nach Halt suchen.
Du kannst diesen kindlichen Anteilen helfen, indem du darauf achtest, besonders liebevoll mit dir umzugehen. Warme Kleidung in der du dich wohl fühlst und eine warme Decke in die du dich einhüllen kannst,
geben den ängstlichen Anteilen ein warmes Nest.
Umgang mit Spannungen
In dieser Zeit, wo sich so vieles in uns wandelt, gehen manche Menschen ganz besonders in den Stress
 und in die Härte.
Diese Menschen wirken wie eine Coca-Cola Dose die man zu fest geschüttelt hat –
sie sind zum Platzen gespannt.
Versuche dir bewusst zu werden, wie viel Anspannungen deine Mitmenschen in sich tragen.
Der Autofahrer, der hinter dir drängelt, die Kassiererin im Supermarkt, die genervt ist,
und der Lehrer, der kurz vor dem Nervenzusammenbruch steht –
sie alle haben noch nicht gelernt, ihre Energie fließen zu lassen.
 Sie wissen nicht, was zu tun ist, weil sie die Veränderung nicht bewusst wahrnehmen
und weil sie nie gelernt haben, liebevoll mit sich selbst umzugehen.
Die Anspannungen anderer sind nicht deine Verantwortung.
Aber lerne trotzdem ruhig und zentriert zu bleiben, wenn du von Menschen umgeben bist,
die unter Strom stehen.
Achte auf deinen Atem und bleibe bei dir.
Habe Mitgefühl, aber mische dich nicht ein.
 Dies ist nicht der Moment für gute Ratschläge, sondern für stilles Mitgefühl mit deinem Gegenüber.
Umgang mit beängstigenden Nachrichten
Je mehr wir in die Zeit des Bewusstseinswandels kommen, desto mehr Panik und Verwirrung
wird sich zeigen, egal ob es sich um das Fernsehen, Internet, oder um Massen-Emails handelt.
Wenn du mit Angstbotschaften konfrontiert wirst, frage dich:
„Tut mir das gut?
Hilft das meinem Körper sich zu entspannen?
 Hilft mir das dabei, mich sicher zu fühlen?“
Wenn das nicht der Fall ist, lege diese Nachrichten beiseite.
Liebevoller Kontakt mit der Erde
Nutze die Gelegenheit, wenn du draußen in der Natur oder in einem Park bist,
um ein paar Minuten lang still zu stehen und die Erde unter deinen Füßen zu spüren.
Atme weich und lass alle Anspannungen von dir abfallen.
Fühle den Rhythmus der Erde.
Spüre wie still es in der Erde ist und wie ruhig sie dich hält.
Nimm ihre Liebe an.
Dieser Kontakt mit der Erde wird dir dabei helfen, dich mit der Veränderung im Einklang zu fühlen.

Planetentip 17.02.2011

von Sabine Bends gepr. Astrologin DAV Hevinghausen 18a  53804 Much  02245 - 611 95 46
Liebe Leserinnen und Leser,

dieser Planetentipp ist zugleich auch ein Aufruf an uns alle, der Zeitqualität zu folgen.
Alles Liebe euch, Sabine
18.2.2011 Vollmond Löwe-Wassermann
Die Tage des Umbruchs gehen weiter.
Mir kommt es so vor, als hätte ich nie zuvor bewusst solch starke Veränderungsenergien erlebt.
Der vergangene Neumond vor zwei Wochen fand in Wassermann statt, mit Mars in Konjunktion zur Sonne. Der Vollmond in den Morgenstunden des 18.2. findet nun mit Sonne, Mars, Merkur, Chiron und Neptun in Wassermann statt. Gegenüber in Löwe strahlt der volle Mond.
 So viel Planetenenergie vereint sich jetzt zu einer geballten Kraft.
Was immer dies ist, es ist keine Zeit des Abwartens, des Zögerns, des Verweilens und Aufschiebens.
 Es ist eine Zeit entschiedenster Impulse, die wir jetzt setzen können.
Sei es geistig oder konkret.
Du kannst deine Visionen und Pläne ausbauen.
 Du kannst deinen geistigen Kindern Futter geben.
Doch du kannst auch ganz konkrete erste oder weiterführende Schritte setzen.
Ich empfehle dir dies sogar.
Halte dich jetzt nicht an alten Gewohnheiten fest, wenn du spürst, dass diese nicht mehr zu dir passen.
Warte nicht darauf, dass „etwas“ passiert.
Tu selbst den ersten Schritt in die von dir gewünschte Richtung.
Ändere deine alten Gewohnheiten, indem du sie durch neue ersetzt.
Wage jetzt mutig den ersten Schritt.
Gib nicht sofort wieder auf, wenn du meinst, auf Hindernisse zu stoßen. Aller Anfang ist oft schwer.
Doch so bald und so schnell wirst du keine Zeitqualität mehr finden,
die dich so sehr in deinem Tun unterstützt.
Wenn die Widderphase im Frühling folgt, bekommt dein Tun nochmals ganz viel Rückenwind.
 Doch schon im Sommer wird die Energie merklich stabiler und ruhiger werden.
Also, geh in die Startlöcher und bereite dich vor.
Hier sind ein paar hilfreiche Fragen für dich, wenn du noch nicht weißt, wo es langgehen soll:
· Womit bin ich nicht mehr zufrieden?
· Was möchte ich gern verändern?
· Was kann ich tun, um eine Änderung in die gewünschte Richtung einzuleiten?
· Welche innere Haltung ist dafür notwendig?
· Wie kann ich mir die Kraft und Unterstützung holen, um dranzubleiben,
· auch wenn es schwierig wird?
· Was kann ich konkret tun, um meine Weichen neu zu stellen?
· Welche Strukturen im Alltag helfen mir dabei?
· Wie kann ich mir mein Ziel immer wieder vor Augen rufen, um es nicht zu vergessen?
Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass Impulse, die jetzt aus dir entspringen, heilsam für dich und andere sind. Folge Ihnen. Und mach dir bewusst: Es ist jeweils nur ein Schritt nötig. Mehr nicht.
Ich wünsche euch allen die richtige Intuition und den Mut und die Tatkraft, euer Leben in neue,
noch bessere und heilsamere Bahnen zu führen.
Zum Wohle für dich selbst und alle anderen.

Aktuelle Veranstaltungen:
26./27. Februar, Köln: "Lilith - Die verstoßene Göttin" - Wochenendseminar
26. Februar, überall: "Ceres, Pallas, Juno & Vesta - Zu Gast bei den weisen Frauen" - online Kurs

"Mitgefühl" von Lea Hamann

Mittwoch, 16. Februar 2011
Es gibt Anteile in unserem Inneren,
die noch nie mit Liebe in Berührung gekommen sind.
 Es sind die verletzten, abgelehnten Kinder in uns, die vor lauter Schmerz ganz verstummt sind.
Wir haben gelernt, nicht mehr zu fühlen.
Wir haben gelernt, diese Gefühle zu übergehen.
 Wir haben gelernt, auch ohne Liebe zu funktionieren.
 Doch in dieser ganz besonderen Zeit auf unserer Erde erklingt ein liebevoller Ruf von Zuhause.
Etwas tief in unserem Inneren klopft an und lädt alles in uns dazu ein, zu heilen.
Natürlich sind wir zunächst wenig begeistert darüber, dass damit auch unsere verletzten Anteile
wieder zum Vorschein kommen.
Wir sind nämlich oftmals gar nicht in der Lage, damit umzugehen.
Wir greifen aus Gewohnheit schnell zum Holzhammer und versuchen die Lage wieder
in den Griff zu bekommen.
Doch der unendliche Schmerz in unserem Inneren heilt nicht durch Härte, auch nicht durch Disziplin.
Wie oft höre ich von meinen Klienten:
„Aber ich habe jetzt schon so oft mit diesem Gefühl geatmet und es ist immer noch nicht weg!“
Das ist natürlich verständlich.
Wir glauben, dass alle Gefühle verschwinden, die uns nicht passen, wenn wir es nur richtig machen.
Aber unser Leben zeigt uns:
„So geht es nicht. Du kannst ein weinendes Kind in deinem Inneren nicht wegatmen.“
Da die meisten von uns mit sehr wenig Liebe und Geborgenheit aufwachsen mussten,
 haben wir die Sprache des Mitgefühls, die Sprache der Liebe, gar nicht erst erlernt.
Wir versuchen alles in unserem Inneren mit dem Verstand anzugehen.
Wir sind nicht in der Lage wahrzunehmen, was unsere verletzten Anteile wirklich brauchen.
Dabei ist es ganz einfach.
Ein weinendes inneres Kind braucht dein Mitgefühl.
Mitgefühl bedeutet, keine Verurteilung, keine Ungeduld und keine Ablehnung.
Mitgefühl bedeutet:
Ich nehme dich wahr.
 Ich verstehe, warum du weinst.
Du hast ja so recht!
Mitgefühl bedeutet, deine verletzten Anteile durch die Augen deiner Seele zu sehen - liebevoll.
 Mitgefühl hat keine Wort und man kann es nicht machen, aber wir alle spüren sofort
wenn jemand Mitgefühl mit uns hat - dann fühlen wir uns geachtet, verstanden und geliebt.
Ein weinendes inneres Kind braucht Körperkontakt
Es ist wichtig, dass du lernst in deinem Körper präsent zu sein.
Die meisten Menschen fliegen irgendwo hoch oben in ihrem Verstand.
Da gibt es keine Wärme und keine Präsenz im Körper, zu der die Anteile Vertrauen fassen können.
Es ist hilfreich, dich täglich zu erden, dich weich zu bewegen und mit deinem weichen Atem
 tiefer in deinen Bauch hineinzusinken.
Ein weinendes inneres Kind braucht den Rhythmus der Natur.
Wenn ein weinendes Kind auf dem Arm gehalten wird, spürt es den wiegenden Schritt seiner Mama,
es spürt ihren Atemrhythmus und hört ihren Herzschlag.
Diese natürlichen Rhythmen beruhigen und schwingen uns wieder auf den natürlichen Rhythmus
im Inneren ein.
Wenn du weiche, liebevolle Atemzüge fließen lässt, bringst du deine inneren Anteile in Kontakt
mit deiner Seele.
Sie spüren den weichen Rhythmus des Atems und kommen langsam zurück in die Mitte.
Mich berührt es immer wieder sehr, wenn ich mit dieser unglaublichen Armut in unserem Inneren
 konfrontiert werde.
Wir haben verlernt, Liebe anzunehmen.
Wir haben verlernt, mit uns selbst Mitgefühl zu empfinden.
Und wir alle sind damit aufgewachsen, dass dieser Zustand vollkommen normal ist.
Mitgefühl ist etwas, dass sich schlecht in Worten ausdrücken lässt.
Es ist schwer es an ein paar äußeren Merkmalen festzumachen.
Mitgefühl ist etwas, das in unserem Inneren zu leben beginnt,
wenn wir den Weg der Seele beschreiten.
Dann lebt es in uns und wir können es mit anderen teilen.
Denn Mitgefühl lässt sich am besten von Menschen lernen,
die begonnen haben, dieses Mitgefühl zu leben.
Weil ich finde, dass der Weg des Mitgefühls - der feminine Weg - immer wichtiger für unsere Heilung wird, biete ich die beiden kommenden Telinare an, wo wir uns ganz besonders mit der Verbindung zur Seele
 und der Integration von Anteilen beschäftigen werden.

Mittwoch, 16. Februar 2011

„Mitgefühl geben“

Lady Quan Yind urch Natalie Glasson 13.02.2011, http://www.wisdomofthelight.com/  
Übersetzung: Shana, http://www.torindiegalaxien.de/  
Zu allen heiligen lichten Juwelen auf der Erde schicke ich meinen Segen, Liebe und Mitgefühl.
Ich umarme euch in der Göttinnenenergie zarter Liebe und halte innerhalb meines Geistes das auf der Erde existierende Bild von euch als euer wahres göttliches Selbst mit Mut und Verehrung.
Ich öffne euch jetzt mein Herz und erlaube die Führung zu der der Schöpfer mich ermutigt, sie mit euch zu teilen, in einem Atem frischer Luft vorwärts zu fließen, um euren Geist und Herz zu inspirieren.
Ich bitte euch nur darum, dass ihr die Absicht haltet, einen offenen Geist und ein offenes Herz zu haben,
um die Schwingung der Weisheit anzunehmen und zu verdauen, die ich mit euch teilen möchte.
Es ist euer göttlicher und wohlwollender freier Wille, der euch erlaubt zu wählen,
 ob ihr die Schwingungen verkörpern wollt oder nicht.
Die Energie des Mitgefühls auf der Erde erfordert jetzt, die Bereiche zu unterstützten, in denen Chaos und Schmerz lebendig sind, ob es innerhalb der Länder, oder innerhalb jedes Individuums auf der Welt ist. Mitgefühl ist ein heiliges Geschenk,
 das eine Person mit einem offenen Herzen anderen geben kann, um Heilung zu unterstützen;
es kann als Unterstützung oder Wohlgefühlt auftreten, das die Seele zur Anwesenheit des Schöpfers
 und der Wahrheit erwecken und sich entfalten kann.
Es ist unwichtig, ob die Person ein geliebter Mensch oder eine fremde Person ist,
ob ihr es einer Gruppe oder ein Land gebt.
Mitgefühl kann mit großer Intensität geteilt werden,
was viele himmlische Wunder schafft.
Mitgefühl ist ein Gedanke, eine Absicht und Verständnis, die überall hin übertragen werden können,
sie ist geeignet und nicht begrenzt auf jene die leiden, sondern wird als Geschenk jenen gegeben,
 die ihre Erleuchtung erreichen.
 (Viele Menschen glauben, dass sie noch Aspekte des Leidens erfahren, selbst wenn sie sich als aufgeklärt anerkennen und sich mit dem Schöpfer vereinigten. In diesem ist Wahrheit enthalten, da wir nicht wirklich frei sind, bis wir uns dem Schöpfer auf allen Ebenen unseres Seins vollkommen übergeben, ebenso unsere Seele und Monade.)
 Ihr habt die Energie, Mitgefühl vom sehr heiligen Kern eures Wesens zu geben;
ihr habt die Fähigkeit ihm zu erlauben, mit Absicht und Freiheit in eurem Sein zu fließen.
Mitgefühl muss immer gegeben werden, es ist die Übertragung von Energie;
 mit der Energie des Mitgefühls kann eine Person geben, während andere es annehmen können.
Die Gefühle und Erfahrungen, ob ihr gebt oder annehmt, können ähnlich sein, aber der wichtigste Fokus liegt auf Erwachen und Öffnung der Energien vom Spender und Empfänger.
Als Spender von Mitgefühl zu handeln, auch wenn es nur für ein paar Minuten pro Tag ist,
 ist ein großer Segen für die Menschheit, aber auch für euch.
Mit dem Verständnis, dass Mitgefühl gegeben werden kann, dürfen wir nicht vergessen, uns selbst Mitgefühl zu geben, da wir immer im Bedürfnis dessen sind, was wir anderen geben.
Euch Mitgefühl gebend, wird eure Energien wiederherstellen und wird euch aus Illusionen erwecken
und in ungewissen Zeiten als ein führendes Licht handeln.
Ihr könnt euch Mitgefühl jeden Tag in Form von Achtung und euch ehrend geben, ebenso auch handelnd,
da ein unterstützendes Fundament heilenden Lichtes euch von nicht-benötigten Anhaftungen befreit.
Mitgefühl ist erforderlich wenn ihr euch oder eine andere Person seht, die in Schmerz und Leid ist, verwirrt, versenkt in negative Gefühlt, vom Ego geführt, oder getrennt oder unsicher über den Weg vorwärts. Mitgefühl wird auch benötigt, wenn ihr oder eine Person glücklich, freudig, verbunden und wohlig ist.
Das letzte Bedürfnis für Mitgefühl kann vielleicht eine seltsame Erklärung sein, aber wenn wir beginnen die wahre und neue Bedeutung von Mitgefühl zu verstehen, beginnen wir das Bedürfnis in unserer Wirklichkeit
 als ein ewig fließende Energie in unserem Sein anzuerkennen.
In der Vergangenheit ist Mitgefühl als ein tiefes Gefühl von Sorge über die Umstände anderer verstanden worden oder als Verständniss ihnen möglicherweise sogar ihren Schmerz zu nehmen.
Mitgefühl könnte als ein tiefer Wunsch gesehen werden, anderen auf jede Art zu helfen,
 ihr könnt sie führen und euer Mitgefühl anbieten.
 Mitgefühl kann sich manchmal als ein Gefühl von Mitgefühl manifestieren,
Andere anders zu sehen oder als ärmer.
 Viele Menschen erfahren Mitgefühl auf eine neue Art,
 aber ich möchte euch einen neuen Weg aufzeigen zu verstehen und im Mitgefühl auf der Erde zu handeln.
Mitgefühl zu erfahren und zu geben ist immer ein Segen.
Von meinem Gesichtspunkt aus ist Mitgefühl Liebe auszudrücken,
die rein und von Urteil jeglicher Art über sich oder andere befreit ist.
 Mitgefühl ist eine fließende, frei Energie, die eine Absicht der Unterstützung hält, ein ermutigendes Licht,
das in Fülle da ist, um die Person nicht zu heilen oder umzugestalten, sonder sie zu trösten.
 Dieses Licht kann von der Seele der Person benutzt werden, um in der Verwirklichungs-Energie
Verständnis zu bringen das benötigt wird, sich durch das Leiden zu bewegen und es zu überwinden.
Die Energie des Mitgefühls lässt die Hoffnung empfangen, Zufriedenheit, Inspiration
 und eine Verbindung mit eurer Seele.
Ihr sorgt einfach für eine helfende Hand, nicht durch das Lösen oder Auflösen des Leidens,
sondern durch die Unterstützung zur Erkenntnis, das auftreten muss.
Es ist ähnlich dem, ein Baby in warme Decken zu hüllen, zu nähren während das Baby wächst
und sich in seiner eigenen Geschwindigkeit entwickelt, denn während ihr das Baby unterstützt,
 könnt ihr nicht für das Baby wachsen.
Wenn ihr anderen Mitgefühlt gebt ermöglicht ihr ihnen, das Wachstum, das stattfinden muss,
anzunehmen und zu verstehen.
Wenn ihr euch Mitgefühl gebt, unterstützt ihr euch mit Licht, Liebe und Verständnis, um einen weiteren Prozess des Erwachens oder Aufklärung zu unterstützen.
Mitgefühl ist ein wunderbares Geschenk, das Wachstum unterstützt, deshalb ist es wichtig,
 warum es geteilt werden muss, um sich auf der Erde auszudrücken.
Mitgefühl ist fließende Liebe vom Herz-Chakra, aber es ist auch eine heilige Anerkennung.
Wenn ihr Mitgefühl gebt erkennt ihr das göttliche und heilige im Sein innerhalb einer Person an,
ihr erkennt euren Mut, während ihr die Erfahrung von Leid oder Schmerz annehmt,
 um dem Licht des Schöpfers näher zu kommen.
Jeder erfahrene Schmerz oder Leid sind ein Geschenk, sind eine Lektion oder Lehre,
 die ihr geschaffen habt um euch zu erlauben, neue und wunderbare Dinge über euch
und den Schöpfer zu verwirklichen.
Wenn wir andere betrachten und ihre Erfahrungen sehen, die wir innerhalb des glühenden Geistes und in Entschlossenheit anerkennen, werden alle Illusionen oder Ängste befreit
 und die Gegenwart des Schöpfers umarmt.
Wir müssen jede Person für die Wahrheit, die sie sind und die Lektionen die sie annehmen, ehren,
um ihren geistigen Aufstieg und Erwachen zum Licht zu unterstützen und zu entwickeln.
Anerkennend oder sehend, dass das Leiden einer Person eine Lektion
und ein natürlicher Weg ist auf dem sie sind, erlaubt euch,
alle Gefühle von Leid oder Bedauern freizugeben und sich der wunderbaren Arbeit
zu erfreuen und zu erfahren, was sie erreichen.
 Es ist, als ob ihr ihre Situation einfach als göttlichen Willen des Schöpfers annehmt.
Mit dieser Erkenntnis kann es scheinen, als ob uns die Liebe des Mitgefühls verlassen hat,
da wir das göttliche innerhalb Anderer anerkennen und ihren Wachstumsprozess erkennen.
Es kann scheinen, dass wir herzlos sind oder weniger mitfühlen, das ist jedoch nicht wahr.
Wenn ihr eine Person für die Wahrheit seht, die sie ist, und dass ihr Leiden nicht wirklich ist,
 sondern einfach eine Prüfung oder Lektion, dann helft ihr, ihr, sich selbst auch auf diese Weise zu sehen.
Es ist, als ob der Schleier der Illusion gehoben wird.
Die Person ist dann vielleicht fähig, mit einem einfachen Verständnis für das, was wirklich passiert,
zu sehen, oder das, was sie versucht zu lernen,
und ihr Leiden oder Problem kann wegen der Verwirklichung schwinden.
Während ihr den Weg der Person anerkennt und Liebe von eurem Herzen ausdehnt um sie zu unterstützen, könnt ihr innerhalb eurer Fragen, ob es noch etwas gibt, was ihr als Hilfe anbieten könnt.
Zu einigen Gelegenheiten werdet ihr zu einer Person gehen müssen, die Leiden erfährt oder andere Zeiten,
 ihr werdet inspiriert werden etwas zu sagen oder zu tun, um von großer Hilfe zu sein.
Die Änderung in dieser Weise, dass wir Mitgefühl teilen ist ein Ergebnis des Wachstums der Menschheit,
die Menschen beginnen Verantwortung für ihre Realität, Schaffung und Wachstum zu übernehmen und das bedeutet, dass, wenn wir manchmal versuchen hilfreich zu sein, mischen wir uns eigentlich in ihren Pfad ein. Wir müssen immer liebevoll und unterstützend sein, jede Person anerkennend für den, der sie wirklich ist,
 und zuerst innerhalb fragen, ob wir von Hilfe sein können.
Um Andere zu ehren und zu lieben für den Weg, den sie gehen, ist ein wunderbarer Segen für euch
 und den Empfänger.
 Lasst jetzt Verständnis für Mitgefühl von eurem Herzen zu einem Individuum oder in die Welt fließen.
Selbst jene die nicht leiden, werden eure Anerkennung und Wahrheit aus eurem Inneren schätzen.
Während ihr die Wahrheit innerhalb anderer erkennt,
erkennt ihr die Wahrheit innerhalb von euch Selbst.
Erlaubt euch im Dienst zu sein, eure Liebe aus eurem Herzen zu senden,
die Person für ihre göttliche Anwesenheit und Mission auf Erden ehrend.
Erkennt den Weg durch, den sie gehen und wisst, dass sie wunderbare Dinge über sich
 und den Schöpfer entdecken.
Erlaubt eurer Liebe zu unterstützen und sie zum Schöpfer auszurichten, so dass sie die Wahrheit der Materie sehen können, die sie erfahren, den Grund und Zweck des Willens des Schöpfers erkennend.
Fragt dann innerhalb eurer, ob es irgendetwas zusätzlich gibt, was ihr machen oder sagen könnt,
um im Dienst zu sein.
Ihr könnt euch jeden durch die Augen des Mitgefühls betrachten,
wenn ihr dies erreicht, werdet ihr euch durch die Augen des Mitgefühls sehen, mit dem Ergebnis,
die heilige Wahrheit innerhalb einander zu ehren,
während jeder unterstützende Liebe anbietet, um den geistigen Weg vorwärts zu gehen.
In Mitfühlender Liebe
Lady Quan Yin

Dienstag, 15. Februar 2011

Siriusbotschaft vom 14.02.2011

Durch Anne-Marie Gahr
„Willkommen!
Hier spricht Riacora.
Im Namen des Lichtes und der allgemeinen Transformation spreche ich von Sirius aus.
Wir auf diesem Sternensystem stehen ausschließlich für das Licht.
Im Licht sind Bewusstseins-Zustände wie Liebe und Wahrheit u.a.
In diesen Zeiten des Umbruchs auf der Erde wird von den letzten Verleugnern
 bewusst alles ins Gegenteil gezerrt.
Selbst, wenn die Wahrheit schon am Licht ist und alle unmissverständlich sehen und erleben können,
 um was es wirklich geht, behaupten Leute immer noch das Gegenteil und missbrauchen dazu Ämter, Vertrauen und göttliche Namen.
Sie missbrauchen auch liebevolle Verhaltensformen.
Das Licht ist wahre Erkenntnis.
 Der Zustand reinen Lichts ist Frieden und Freude für alles Leben.
Das vertreten wir.
Darin leben wir.
So s i n d wir einfach.
Ganz einfach.
Und dies und nichts anderes ist auch für das vollständige Leben auf Mutter Erde angesagt.
Wer dies verdreht, uminterpretiert oder für eigene geheime Absichten missbraucht,
bewegt sich immer noch in der Illusion der Lüge.
 Dies kommt zwar auch immer schneller ans Licht.
Dennoch ermuntern wir Euch, jetzt genau zu sortieren und auch konsequent zu sein,
wenn es um die Befreiung der Erde geht.
Es erleichtert und beschleunigt das, was ohnehin nicht aufzuhalten ist.
Doch unnötige Erkrankungen oder Todesfälle, unnötige Einschränkungen Eurer Selbst
müssen schon jetzt nicht mehr sein.
Gebt Euch der Erkenntnis im Licht hin.
Die Strahlung der Liebe ist bereits stark genug.
Alles wird klar und einfach dadurch.
Echte Heilung und echte Lösungen entstehen und bleiben.
Das ein oder andere Opfer wird Euch noch abverlangt.
Nicht vom Licht!
Von denen, die das Licht n i c h t wollen, wird Euch das abverlangt.
Stellt Euch denen, die sich Euch in den Weg stellen, wenn Ihr ihn gefunden habt.
Stellt Euch dieser Aufgabe – wenn sie sich so noch zeigen sollte.
Doch auch das muss nicht unbedingt mehr sein.
Diese Aussage richtet sich an die, die das Licht lieben.
Seid ganz herzlich gegrüßt aus einer Welt der frei fließenden Liebe im Licht.
ICH BIN Riacora vom Sirius.“
© 2011 Anne-Marie Gahr

Sonntag, 13. Februar 2011

„In die Aufklärung Bewegen“

EE Michael durch Natalie Glasson 07.02.2011, http://www.wisdomofthelight.com/
Übersetzung: Shana, http://www.torindiegalaxien.de/  
So eine Fülle von Freude, Liebe und Hingabe
werden jetzt in die Erde kanalisiert,
so viele Wesen des Lichts wollen im Dienst für jene auf der Erde sein
die bereit sind und den Wunsch haben, geistig zu wachsen.
Ich gehöre zu den vielen, die das Licht des Schöpfers in die Erde lenken, ich bin Erzengel Michael
und ich ehre euch jetzt, euch und jede Person die auf der Erde schöne, hell funkelnde Perlen sind.
Auf der Erde versuchen jetzt viele, sich in die Aufklärung zu bewegen, das Licht des Schöpfers
 um und innerhalb ihrer völlig zu erfahren und Eins mit dem Schöpfer zu sein.
Viele Menschen fokussieren sich Selbstentdeckung, sie erkennen vom Anfang ihrer Reise an,
dass sie mehr sind, als sie gegenwärtig verwirklichen.
Sich als Schöpfer vorzustellen, kann überwältigend sein, aber es gibt einen Weg zu dieser Verwirklichung,
die mit der Entdeckung eurer negativen Gewohnheiten beginnt, ob geistig oder physisch,
euch wohl in eurer eigenen Energie fühlend und die Fähigkeiten verstehend, die ihr von Natur aus haltet.
Dieser Weg der Verwirklichung ist auch ein Weg zur Aufklärung.
Viele Menschen bitten mich darum, ihnen die Bedeutung von Aufklärung zu beschreiben.
Natürlich gibt es viele Meinungen über die Bedeutung der Aufklärung, aber meine Meinung ist,
dass ihr Aufklärung durch eure Selbstentdeckung bekommt.
Wenn ihr in eurem Tag erkennt, dass ihr unfreundlich oder egoistisch seid,
 ist das ein Aspekt der Aufklärung.
Wenn ihr diesem dann entgegenwirkt, habt ihr wirklich Aufklärung erfahren,
weil ihr eine Lektion über euch gelernt habt.
Ihr habt einen negativen oder nicht lehrreichen Teil von euch erkannt und habt ihn in Liebe und Licht zur Wahrheit transformiert.
Es ist der Punkt der Transformation, an dem ihr Aufklärung erfahrt.
So könnten wir Aufklärung als einen Prozess des Erkennens erklären,
die Wahrheit anzunehmen und dann die Wahrheit innerhalb eurer Wirklichkeit zu manifestieren.
Im Grunde erkennt ihr die Gewohnheit und ihr erkennt die Wahrheit, ihr könnt sie dann Seite an Seite in eurem Verstand sehen, in dem ihr wählt, welche Energie am geeignetsten ist,
die Wahrheit oder die Gewohnheit.
Dies passiert,
wenn euer Verstand ein erleuchteter Verstand wird.
Ihr werdet sehen, dass ihr Momente der Aufklärung überall in eurem Tag erfahrt,
es sind so kostbare Momente.
Schließlich werdet ihr zahlreiche Momente der Aufklärung in eurer Realität erfahren und die Liebes- oder Transformationsenergie wird so mächtig sein, dass sie in euer Wesen und in eurer Realität überlaufen wird. Die Wahrheit, die ihr entdeckt und verankert, wird eure natürliche Balance aufrechterhalten, eure Energieschwingung erhöhen und euer Sein mit der Lebens-Kraft-Energie des Schöpfers begeisternd füllend. Ihr werdet fühlen, dass ihr aufgeklärter als früher seid und das ist einfach,
weil ihr die Wahrheit des Schöpfers und eures Wesens verwirklicht.
Sich in die Aufklärung zu bewegen ist ein Prozess oder Weg der Verwirklichung,
Manifestation und Transformation, während aufgeklärt zu werden ist, zu sehen,
zu verstehen und die Wahrheit des Schöpfers zu leben.
 In vielerlei Hinsicht ist es alles eine Geisteshaltung, weil, wenn der Geist dann offen und frei von Giften ist,
ist das ganze Sein frei, ist es leicht zu existieren als Licht, Liebe, Wahrheit und Gegenwart des Schöpfers.
Wenn wir euch auf der Erde ansehen, sehen wir euch natürlich als erleuchtete Wesen,
 aber wir sehen auch Schwaden von Rauch um euch, diese können dick sein
oder können dem Anschein nach dünner werden.
Die Schwaden von Rauch sind die Illusionen, Ängste und Beschränkungen, die ihr haltet,
sie sind eure Schaffungen durch euren nicht-erleuchteten Verstand, Unverständnis für euer Selbst und die Wirklichkeit oder eure Unwilligkeit, eure Wahrheit zu erkennen.
Ich weiß, dass ihr alle mir sagen würdet, dass ihr vollkommen bereit seid, eure Wahrheit zu erkennen,
 Eins mit dem Schöpfer zu sein und zu existieren als erleuchtetes Sein auf der Erde.
Dies ist nicht immer zutreffend, eure Seele ist bereit, aber ist euer Verstand, eure Persönlichkeit
oder eure Emotionen es?
Zumeist ist es euer Verstand, die Gewohnheiten und die Anhaftungen, die euch da halten,
behauptend, dass ihr widerwillig seid, abgeneigt aufgeklärt zu werden.
Ihr könnt so stark beten, wie ihr erleuchtet werden möchtet,
aber wenn euer ganzes Sein nicht bereit ist es zu tun,
 wird Aufklärung sich nicht wirklich manifestieren.
Wenn ich sage, dass euer Verstand unwillig ist, spreche ich von euren Ängsten und euren Zweifeln,
 diese müssen erkannt werden.
Setzt sie neben die Wahrheit und dann wählt was ihr wünscht, was ihr stärken müsst,
 damit es sich manifestiert.
Wenn ihr das erreicht, wird dies euren Gebeten ermöglichen beantwortet zu werden,
weil ihr euch von allen Beschränkungen und Einschränkungen befreit, so dass ihr zu eurer Wahrheit mit Leichtigkeit transformieren könnt.
Dies ist etwas, an dem ihr in eurer Realität und während eures Tages arbeiten könnt,
wenn ihr eurem Verstand ermöglicht aufmerksam für euch und eure Gedanken zu sein.
es kann für euren Verstand ermüdend sein, aber ihr müsst euren Fokus verbessern und auf euch richten,
wir könnten dies als geistiges Bewusstsein bezeichnen.
Wir sehen die Energie des Schöpfers innerhalb eurer so stark und deutlich und es ist unser Wunsch,
dass ihr euch auch in dieser Weise anseht.
Wenn ihr eurem Verstand erlauben könnt das gewaltige Licht des Schöpfers,
den ihr dann natürlich jeden Tag in eurer Wirklichkeit haltet, zu erkennen,
würden sich Gedankenprozesse verändern und ihr würdet beginnen,
die wunderbaren geistigen Potentiale zu verstehen und zu erkennen, die für euch verfügbar sind.
Wir aus dem Himmlischen Reich flüstern euch ständig in eure Ohren, dass es nicht erforderlich ist zu leiden; ihr seid so ein Leuchtfeuer des Lichtes.
Uns macht es nichts aus, wenn ihr unsere Worte nicht bemerkt, euch jedoch wünscht zu wissen,
dass wir immer hören um euch zu unterstützen und zu lieben.
Wir schicken euch eine Schwingung von Licht, die fähig ist, eure Energie zu aktivieren und Beschränkungen aufzulösen, um die Wahrheit anzusehen, aber diese Aktivierung kann nur beginnen, wenn ihr in eurer Willensfreiheit euer Einverständnis gebt.
Unsere Schwingung der Aktivierung ist einer Absicht ähnlich, wir sehen euch als eure Wahrheit und so senden wir euch dieses Bild oder die Schwingung von euch, als eure Essenz, zur Freigabe,
Heilung und Aktivierung.
Vielleicht könnt ihr euch derzeit nicht an eure Wahrheit oder die Essenz eures Wesens erinnern,
wir helfen euch, indem wir ein Bild oder die Schwingung von euch als eure Wahrheit halten.
Jeden Moment des Tage schicken wir euch dieses, sprechen mit euch indem wir euch sagen, wie liebevoll, geheilt und weise ihr seid.
 Es unsere ständige Mission euch dazu zu ermutigen, euren Schleier der Illusion und die Brille abzunehmen, die eure Gedanken und euer Verständnis für euch beschränken, um die Schwingung von euch anzunehmen, die wahr ist.
Wir bitten euch darum, jetzt eure Zustimmung zu geben, um die Schwingung anzunehmen,
die euch eure Führer und das Himmlische Reich senden, wissend, dass ihr euren Verstand für die Annahme öffnet, euer Herz öffnet und Seid, um unsere Schwingung der Aktivierung zu empfangen.
Sitzt jetzt für einen Moment ruhig und ruft eure Führer und das Himmlische Reich, um euch zu umgeben,
mit ihnen zu sprechen und zu sagen, dass ihr bereit seid anzunehmen, während sie euch sehen, und erlaubt der Schwingung des Lichtes einzufließen und innerhalb eures Seins zu erwachen.
 Dies kann sehr mächtig sein, erlaubt euch die Zeit und den Raum, es vollständig zu erfahren.
Das Haupthindernis, das euch zurückhalten wird, ist die Furcht;
dies ist etwas, um das der Schöpfer alle auf der Erde bittet gegenüberzustehen.
Es ist Zeit, eure Furcht zu bewältigen und euch in die Aufklärung zu bewegen.
 Erinnert euch daran, dass Furcht nicht wahr ist.
Für jede Furcht die ihr habt oder schafft, könnt ihr eine positive Energie, Versandung oder Erfahrung
 in eurem Verstand schaffen.
Ihr könnt sie euch dann nebeneinander anschauen und wählen, was ihr stärken und manifestieren wollt.
 Es ist dieser Aufklärungsprozess, der euch erlaubt, eure Ängste zu bewältigen und euch in Momente zu bewegen, die Wahrheit und Liebe des Schöpfers annehmen und erfahren.
Wenn ihr wünscht, dass ihr diesen Fokus in eurer Wirklichkeit annehmen könnt, erlaubt euch zu bemerken, wie es eure Sicht und die Realität verändert, die ihr erfahrt.
Ich höre immer um euch zu lieben und zu schützen wenn ihr vorwärts geht und die Herausforderung annehmen möchtet, eure Furcht zu überwinden, bittet mich euch ständig zu unterstützen, zu führen und zu schützen.
Mit tiefer und ewiger Liebe,
Ich bin Erzengel Michael

Über die Qualität der Liebe ~ genannt Vergebung

EE Gabriel durch Marlene Swetlishoff, http://www.therainbowscribe.com/
Übersetzung: Stephan Kaula
Ihr Lieben,
Wir möchten heute mit euch über die Qualität der Liebe,
genannt Vergebung sprechen.
Dies ist ein, zu diesem Wendepunkt in der Geschichte der Menschheit, höchst wichtiger Aspekt der Liebe, auch wenn dieser bereits durch alle Zeitalter von der Menschheit auf diesem höchst wundervollen Planeten erstrebt wurde, denn es ist diese Qualität der Vergebung, die die enorme Heilung in den Seelen der Menschen bewirkten kann.
Vergebung erfordert die Hingabe gegenüber der Höheren Macht, dem Schöpfer von Allem-Das-Ist,
dem Unbegrenzten Einen.
Und wenn Vergebung passiert, findet ein gewisser alchemistischer Prozess in der Kammer des Herzens statt, eine Energie-Verschiebung in dem Herzen des Einen, der vergibt, wie auch in dem Einen,
dem vergeben wird.
Und das erlöst beide,
damit sie in ihrem Leben weiter in Liebe voran gehen können.
Es findet buchstäblich eine Reinigung in den Herzen und Seelen beider statt und sie werden von aller Dunkelheit und Negativität, Schmerz und Verletztheit, Leiden und Traurigkeit rein gewaschen,
die sie zuvor erfahren haben.
Und wenn dies geschehen ist, strahlen beide Wesen ein größeres Licht in ihre Welt,
was wiederum das größere Energiefeld beeinflusst, das euren Planeten umgibt.
Deshalb sagen wir euch, dass wir alle Eins sind, denn wenn zwei Wesen einander vollständig Vergeben,
dann löst das im Universum die machtvollste existierende Kraft,
die bedingungslose Liebe des Schöpfers aus
und alle werden unmittelbar in eine höhere Ebene des Bewusstseins und der Bewusstheit erhoben.
Beide Wesen fangen an, aus dem Inneren heraus zu strahlen, denn damit sind alle Hindernisse,
die ihren wahren Seinszustand blockierten, aus dem Weg geräumt.
Und sie machen demütig und unschuldig einen Neuanfang.
Der größte Gegenspieler des Vergebens ist das menschliche Ego,
das danach strebt, die Kontrolle über den Menschen zu behalten.
Diesem Ego wurde von den Menschen über viele Zeitalter hinweg zu viel Macht gegeben,
denn der wahre Zustand eines jeden Individuums ist anmutige Schlichtheit
und die Unschuld bedingungsloser Liebe und des Annehmens.
Im Vergeben entsteht das Gefühl des sich Zurück-Nehmens, von Gleichgewicht, die Gewissheit,
dass alles im eigenen Leben und seinen Belangen so richtig ist, wie es ist,
ein erneuertes Vertrauen in das Leben und die Gutherzigkeit der Menschen.
Wenn ihr euch weiter in das Jahr 2011 hinein bewegt, wird ein jeder von euch, im Rahmen eures Strebens,
in ein immer höheres Bewusstsein und größere Bewusstheit aufzusteigen, viele Gelegenheiten dazu bekommen, diese Eigenschaft der Versöhnlichkeit und Vergebung zu praktizieren.
Seid euch der Erkenntnis bewusst, dass diese Handlung des Vergebens eine Pforte dorthin öffnet,
wonach ihr sucht.
Und wenn ihr wahrlich vergebt,
gewinnt ihr im Gegenzug höhere Aspekte eurer göttlichen Seele zurück
und bringt sie damit mehr in Einklang und in die Einheit.
Dies fördert eine vollständigere Integration mit allen eurer multi-dimensionalen Selbsten
und damit werden die in euch schlafenden höheren Fähigkeiten nach und nach wach gerufen
und fangen an, sich in und durch euch zu manifestieren.
Viele von euch werden in diesem Jahr durch diese Pforten gehen
und jedes Mal wird dies dem gesamten Bewusstsein der globalen Menschheit einen weiteren Schub hin zu größerem Erwachen und Bewusstheit geben, wenn die Unschuld und Reinheit dieser neuen Energie den euch umgebenden Menschen die Kraft zu ihrem eigenen Erwachen und Erinnern ihrer wahren Natur gibt.
Es wird eine größere Akzeptanz unter den Menschen geben, die alle alten Grenzen,
die euch in dem Spiel der Dualität festgehalten haben, überwindet,
 dieser Dualität, die euch länger gefangen hielt, als es am Anfang dieses Experimentes vorauszusehen war. Doch ihr Lieben wisst, dass auch wenn diese eure Reise lang und mühsam war,
dass ein jeder von euch, der diese Worte liest, dabei ist,
alle seine Aufgaben für die ihr hierhergekommen seid, erfolgreich abzuschließen.
Mit der Vollendung eurer Reise habt ihr für die ganze Menschheit,
die Erde und alle Königreiche dieser Welt den Anspruch auf Erlösung gewonnen.
Deshalb möchten wir, dass ihr erkennt, welche große Bedeutung eure persönlichen Herausforderungen
 und eure Bereitschaft zur Vergebung auf das kollektive Bewusstsein auf eurem Planeten hat und hatte.
 Ihr SEID mächtiger als ihr es euch vorstellt, Ihr Lieben.
Lasst die Werke eures niederen Egos hinter euch
 und fordert von ihm ein, für euer Höchstes Gute und Wohl , wie dem Höchsten Guten und dem Wohl von allen und allem auf eurem Planeten, in Einklang und Einigkeit mit euch zu wirken.
Wir verlassen euch nun, damit ihr über diese Worte nachsinnen mögt,
 und wir schließen um euch unsere energetischen Flügel des Lichts und der Liebe.
Seid in Frieden, geliebte Kinder des Göttlichen.
ICH BIN Erzengel Gabriel