Samstag, 26. Februar 2011

MAYA-ZEITbeGLEITER März 2011

von KAMIRA Eveline Berger
Die Schwingungsfrequenz CIMI,
 WEISSER WELTENÜBERBRÜCKER
 beschäftigt uns vom 28.2.-12.3. rund um die Uhr mit dem vielseitigen Thema des Loslassens.
Sogar für die letzten fahnentreuen Mind-Matiker und Total-Realisten kann jetzt eine Zeit der Demut
 und Hingabe in universelle Gesetze, erforderlich werden.
 Z.B. wenn aus heiterem Himmel geliebte Rituale den positiven Effekt verlieren,
überholte Beziehungen aller Art endlich den Gnadenschuss erhalten
 oder Sinnkrisen jeglicher Größenordnung durch den Alltag kreisen.
 Das tut nicht nur weh, sondern lässt die Frage auftauchen, warum man sich selbst unbeweglich
 wie ein Stein fühlt, während andere eine fast unerträgliche Abgeklärtheit an den Tag legen.
Na, da gibt es 2 Möglichkeiten:
Entweder man erkennt dass der eigene Schmerz immer der Größte ist,
 oder die „Anderen“ mussten sich bereits früher eine Lebens-Entrümpelungs-Routine erarbeiten.
Wie auch immer, nutzt die Gelegenheit und beweint jedes Ende,
das macht den nächsten Neuanfang umso schöner!
Fasten- und Entgiftungskuren bewirken jetzt wahre Wunder!

CAUAC, der BLAUE STURM
setzt vom 13.-25.3. jeglicher Starre mit Garantie ein jähes Ende, zumindest für 13 Tage.
Er ist die kosmische Turbo-Taste und kennt sich auch mit Chaos-Inszenierung perfekt aus.
 Maximale Beschleunigung ist seine Aufgabe und er „rettet“ uns damit
 aus gefährlich-stagnierendem Lebens-Sumpf.
Oh, ich muss ihn nun ein wenig in weicheres Licht stellen, denn was wären wir ohne ihn?
Verschlafene „Bewusst-lose“, autistische Greise, desinteressierte Marionetten.
Seine Transformationskraft macht aus unserem Leben Abenteuer, hält uns jung und dynamisch,
lässt uns mit der Zeit Schritt zu halten!
Gott-sei-Dank lässt er sich durch keinerlei Widerstände aufhalten und wirbelt unseren alten Morast auf.
Er ist wie Humus für Wunder der Heilung und des geistigen Erwachens.
So, holt jetzt tief Luft und freut Euch auf Eure Verwandlung!
 Beste Zeit für große Veränderungen.
Achtung vor Rasern im Straßenverkehr!
Vom 26.3.-7.4. bringt EB der GELBE MENSCH unseren Mind auf Trab.
Aber was ist „Mind“ überhaupt?
Ist das der Teil, durch den wir uns definieren?
Oder ist er der denkende Part, den geistige Wesen als Schaltzentrale benötigen?
 Wieso kann man eigentlich Gehirne nicht transplantieren?
Denksport und unzählige Überlegungen zeigen bereits die spezielle Kraft dieser Zeitwelle auf.
Die Tage könnten manchmal ein wenig verwirrend sein und statt Antworten nur noch mehr Fragen und Möglichkeiten bringen.
 Wieso?
Ja, weil wir aus Göttlicher Leichtsinnigkeit mit dem menschlichen „freien Willen“ ausgestattet wurden,
um uns selbst zu Schöpfergöttern“ entwickeln zu können.
Dass wir damit ein paar Jahrtausende beschäftigt sein werden, hat „er“ wohl nicht vermutet. ;-)
Jedenfalls sollten wir diese wertvollen Tage nicht mit kontra-produktiven Diskussionen verschwenden, sondern uns lieber als Schatztruhe des Universums erkennen.
Glücksgefühle & Überfluss werden dadurch frei Haus geliefert!
In diesem Sinne wünsche ich Euch wie immer viel Spaß und Erfolg beim Zeitgleiten!

In Lak`ech, Eure KAMIRA
© 2011 – KAMIRA Eveline Berger – http://www.lichtkraft.com/

Freitag, 25. Februar 2011

Sag Ja zu dir - statt Nein zum Außen

Geschrieben von: Lea Hamann Freitag, 25. Februar 2011 http://www.eelea.de/
Immer wieder höre ich von Klienten, wie schwer es sein kann, wenn man feststellt,
dass das Bedürfnis, für sich selbst da zu sein, immer größer wird.
Je mehr wir erwachen, desto mehr brauchen wir uns selbst,
die Stille, die Nähe und die liebevolle Sorge für uns.
 Das Außen tritt einen Schritt zurück.
Es ist nicht mehr unglaublich wichtig, dass du dich zu allen Familienfeiern schleppst und sämtliche geschäftlichen Besprechungen absitzt - sondern unglaublich wichtig bist auf einmal
DU SELBST.
Wir haben meistens nicht gelernt, uns Zeit für uns selbst zu schenken, denn wir leben in einer Welt,
die ständig vor sich selbst davonläuft und alles tut, um sich anderweitig zu beschäftigen.
Wenn du jetzt häufiger mit der Entscheidung konfrontiert wirst, ob du deinen Nachmittag
oder dein Wochenende damit verbringen möchtest die Erwartungen anderer zu erfüllen,
oder für dich selbst da zu sein, habe ich einen kleinen Tipp für dich:
Oftmals versuchen wir, uns gegen die Erwartungen anderer Menschen abzugrenzen
und wir üben Nein zu sagen.
 Weil wir innerlich aber noch nicht so ganz sicher sind, wird dieses Nein manchmal etwas härter und verzweifelter als es eigentlich sein müsste.
Probiere aus, zunächst einmal Ja zu dir selbst zu sagen.
Fühle dein Bedürfnis und sage Ja zu dir:
Ja, ich bleibe bei mir.
 Ja, ich bin gut zu mir.
 Ja, ich sorge für mich.
Ja, ich gönne mir diesen Nachmittag.
Ein Ja zu dir öffnet dein Herz für dich selbst und erlaubt dir, für dich da zu sein.
Wenn du Ja sagst zu dir selbst, kannst du das deiner Außenwelt viel einfacher mitteilen.
Sag Ja zu dir, jeden Tag aufs Neue.

Lichtfluss Nachlese

vom 24.02.2011 von Greta Adolf-Wiesner
In dem Buch “Lives of the Soul” von Frederick Dodson habe ich gestern eine Stelle gefunden,
die unsere Arbeit im Lichtfluss – finde ich – gut beschreibt.
„It actually would be possible to have our „heaven on earth“, the full bandwidth of awareness,
 without any suffering or powerlessness whatsoever.
But you will not find many souls who really want that and are therefore able to have that….
The individuals on this planet that are in this peculiar state of enlightenment are no more than a hundred. These individuals are experiencing the non-physical and the physical plane at the same time….Heaven on earth is one of the most advanced variations that can be played in this overall game”
Genau das drückt Spirit immer aus:
Ausdehnung im Licht, also das Wissen, ein zeitloses, ewiges Wesen zu sein und klare Ausrichtung der Gefühle und Gedanken, um das in der Welt der Formen, der Materie hervorzubringen,
was wir erfahren wollten – und das natürlich schmerzfrei!
Anders als Dodson meint, glaube ich, dass es inzwischen weit mehr als hunderte sind, die diesen Weg gehen.
Ich stimme allerdings zu, dass es seine Zeit braucht, dorthin zu kommen.
Einer Frau, die ihre Panikattacken anspricht, entgegnet Spirit:
 Sie möge das Ich, das die Angst erlebt,
 aus der Gleichung herausnehmen und dann spüren was passiert.
Erleichterung stellt sich umgehend ein, doch schnell ist auch wieder das Denken da, das meint,
die Angst wäre stärker … Spirit fordert auf, JETZT zu fühlen was ist und damit wird wieder klar,
 dass die Angst JETZT nicht da ist.
Wenn wir nun dieses JETZT kontinuierlich ausdehnen, dann bleiben wir im Zustand von „Gnade“
und können nun beobachten, was im so genannten Außen geschieht.
Ganz allgemein spricht Spirit davon, dass wir unsere „Konstruktionen“ von dem, wer wir seien,
aufgeben sollen, unsere Biographien hinter uns lassen
(die Essenz und das aus den Erfahrungen Gelernte bleibt ja mit uns, als wir),
 um aus dem Augenblick immer wieder eine Wahl zu treffen.
Dort, wo wir Macht an die Autoritäten im Außen abgegeben haben
(Lehrer, Ärzte, Politiker, Experten aller Art…), dort ist es wichtig, sich bewusst zu machen,
 dass immer „ICH ES BIN“, die/der anzieht und erfährt, was geschieht.
Die Macht sukzessive zu sich selbst zurückzunehmen,
mag am Anfang ängstigen, führt aber letztlich in die Freiheit.
Eine fortgeschrittene Version mit körperlichen Symptomen umzugehen:
 Alles zu lieben, was auftaucht, keinen Unterschied zu machen, jede Zelle zu lieben –
ob sie nun „gesund“ ist, oder „krank“.
In der allumfassenden Liebe kann keine „Unordnung“ bleiben
und der natürliche Zustand stellt sich wieder ein.
 Das heißt nicht, dass niemand mehr an einer Krankheit sterben darf,
 es heißt nur, dass niemand mehr daran sterben MUSS.
Keine Zwangsbeglückung der anderen.
Kennt ihr den alten Pfadfinderwitz:
Ein Junge bringt eine alte Dame über die Strasse (das machen Pfadfinder nun einmal)
und hat damit seine gute Tat des Tages getan.
Er wundert sich nur, warum die alte Dame sich so wehrt, als er sie über die Strasse führt,
 bis sie ihm endlich erklären kann, dass sie gar nicht über die Strasse wollte.
Niemand will zwangsbeglückt werden, deswegen ist Freiwilligkeit so wichtig.
Nur wer wirklich weitergehen und sich neu erfahren will,
profitiert von der Hilfe, die er/sie anzieht.
An sich ist jedes Wesen vollkommen und das einzige, was getan wird, ist,
die Schleier zwischen der Person und dem Wesen zu entfernen.
Missionieren und aufdrängen – und damit den anderen klein“halten“,
ist nicht die Methode der Wahl.
Sein Licht in die Welt zu scheinen und unerschrocken auszudrücken, was der inneren Wahrhaftigkeit
 (und Größe) entspricht hingegen, ist Hilfe.
Dazu eine gute Faustregel:
Die Welt zu verändern geht nicht.
 Es genügt, wenn wir uns verändern, dann verändert sich auch (unsere) die Welt
Alles Gute durch den Tag
Greta

Wer für die Nachlesen/Texte einen finanziellen Ausgleich geben will,
kann das unter dem Kennwort „Nachlese“
auf unser Konto tun:
29216765600, BLZ 20111,
IBAN : AT68 20111 29216765600,
BIC : GIBAATWW ,
Vielen Dank.

Lichtfluss Nachlese

vom 21.02.2011von Greta Adolf -Wiesner http://www.ganzeinfach-einfachganz.com/
Der Wandel der Welt
Spirit spricht davon, wie schnell und profund nun der Wandel der Welt vor sich geht und dass,
egal wie es im Außen aussieht, ein roter Faden gegeben ist, nach dem der Wandel sich vollzieht.
Unser konditionierter Verstand kann damit nicht viel anfangen, weil der die Logik der Transformation nicht, oder erst anhand der Geschehnisse im Nachhinein begreifen kann.
Mir wurde an dieser Stelle noch mal klar, dass der Wandel keiner Moral folgt, sondern einem Organisationsprinzip, das wir auch göttliche Ordnung, oder weltlicher gesprochen, Evolution nennen.
Auch wenn wir in unseren Interpretationen einen Wandel zum Guten erkennen können
und der auch sehr erstrebenswert ist, so kennt doch die Liebe kein Gut und Böse.
Der Wandel ist allumfassend und erfasst auch alle jene,
die das nicht wissen oder bewusst erkennen.
Aus diesem Grund gibt es derzeit viele Lebenskrisen und vielen Menschen wird der alte Boden entzogen,
der ihr Handeln rechtfertigt.
Die normalen Gedankenbahnen werden unterbrochen, es ist nicht mehr möglich in der alten Weise zu planen, oder Erfolge im Außen zu definieren.
Die derzeitigen Ereignisse sind Spiegel dessen, was geschieht.
Ich persönlich erlebe immer mehr, wie sich Umstände geradezu augenblicklich wandeln
und die linearen Zeitschienen aufgehoben sind.
Das innere Fühlen, die Gewissheit in uns ist dabei entscheidendes Maß.
Der Blick darf sich daher – wie oft ausgedrückt – vor allem nach Innen wenden, Zeit spielt keine Rolle,
denn der Augenblick kennt keine Zeit, er ist zeitlos.
Erneut spricht Spirit alte Reaktionsmuster an
und hilft sie aufzudecken und zu wandeln.
Allen Umständen, die noch als Auslöser für emotionale Verhaftungen dienen, wird der Boden entzogen.
Wer hier willentlich ja sagt und sich hingibt, erspart sich einige Ehrenrunden.
Erleuchtung allein genügt nicht – es gilt in diesen Tagen, sich als Brücke, als vermittelnde Instanz zur Verfügung zu stellen und MIT-ZU-TEILEN, um das Bewusstsein anzuheben.
Die schönen Künste im stillen Kämmerlein sind nicht angesagt,
 zumindest nicht für jene, die sich „Lichtarbeiter“ nennen.
Bekehrt werden muss niemand,
doch Zurückhaltung ist genauso wenig angebracht.
Wie auch schon öfters ausgedrückt, werden sich viele „on stage“ begeben, um das Wissen zu teilen.
Selten ist es ungetrübtes Vergnügen, ein Bad im Kollektiv zu nehmen.
Doch je breiter die Sonne des mitfühlenden Herzens, der Bewusstheit strahlt, umso leichter wird es.
Den Mut also aufzubringen –
wie gesagt, ohne zu missionieren und zu bekehren –
auszudrücken was Sache ist, ist unsere Aufgabe.
Dennoch wird es in den kommenden Jahren viele geben, die den Planeten verlassen werden,
da sie sich nicht im Stande fühlen, den Wandel mit zu tragen, bzw. ihre Rolle darin erfüllt haben und sich in die Heimat des Lichts begeben werden.
Die Umstände, die sie dazu wählen, sollten uns nicht zu sehr bekümmern.
Es ist für alle gesorgt, wenn auch auf Weisen, die unser Verstand nicht begreifen mag.
Ich wage einen Blick in die Zukunft und bin sicher, dass Spirit mich korrigieren wird, wenn ich daneben liege. Wenn der Wandel in großen Zügen vollzogen ist, werden die Menschen auf einander zugehen,
sie werden Grenzen als nichtig erklären und sich mit großer Freude der gemeinsamen Sache widmen.
 Sie werden als Aufgabe erkennen, den Planeten gemeinsam als Garten Eden zu gestalten,
 der Raum für alle hat.
Die Vorstellung von Mangel wird sich zugunsten einer großen Freude am Gestalten verabschiedet haben
und jene werden an führender Stelle stehen, die die kreativsten Ideen für das Ganze ausdrücken.
Statt sich zu vergleichen und Siege anzustreben, wird es Freude bereiten, neue Formen von Kooperation,
die strahlenden Talente und Potentiale, die Einzigartigkeit von Individuen hervorzuheben und zu feiern. Menschen werden große Freude aneinander haben.
In den kommenden Jahren des Überganges werden all jene aus den geistigen Ebenen unterstützt werden
 und mühelos ihre Berufung finden, die bereit sind Türen zu öffnen, Brücken bauen, Wissen teilen,
Frieden schaffen, etc.
Dort, wo die massiven Polarisierungen eine Zusammenarbeit verhindern, werden Strukturen zusammenbrechen und arbeitsunfähig werden.
Sie werden in rascher Folge von neuen Formen abgelöst werden, die den neuen Geist in sich tragen.
Krisen sind dort zu erwarten (und werden auch nicht mehr aufgefangen werden können),
wo ein starrer Geist die alten Spaltungen und Trennungen aufrechterhalten will.
Überraschende Wendungen werden an der Tagesordnung stehen.
Es ist wichtig, sich ganz für die lichtvollen Energien zu öffnen, nichts zurückzuhalten und zu vertrauen.
Spirit im O-Ton:
Gleichzeitigkeit ist etwas, worauf ihr nun Euer Augenmerk richten könnt, während ihr ein Gefühl von
„keiner Zeit“ haben werdet, wird Euch bewusst sein, dass es in jedem Augenblick tausend
und abertausend Wahlmöglichkeiten gibt.
Es wird Euch problemlos möglich sein, die göttliche Wahl zu treffen,
 dh: Euch zu öffnen und darauf zu vertrauen, dass das BESTE durch und für Euch geschieht.
Alles Gute
Greta

Wer für die Nachlesen/Texte einen finanziellen Ausgleich geben will,
kann das unter dem Kennwort „Nachlese“
auf unser Konto tun:
29216765600, BLZ 20111,
IBAN : AT68 20111 29216765600,
BIC : GIBAATWW ,
Vielen Dank.

Planetentipp 27.02. bis 07.03.2011

Sabine Bends  gepr. Astrologin DAV  Hevinghausen 18a  53804 Much http://www.astrologie-koeln.de/
Wandel und Neuanfang erfordern Mut und Vertrauen.
Jupiter und Pluto helfen uns in diesen Tagen dabei.
Jupiter Quadrat Pluto
Jupiter, der Planet des Wachstums und der Erkenntnis, ist aktuell in das Zeichen Widder gelaufen,
dem Pionier und mutig Voranschreitenden am Himmelszelt.
Pluto, der große Verwandler und Umwälzer, steht natürlich noch im Zeichen Steinbock,
 dem Zeichen der Strukturen und Rahmenbedingungen.
Beide bilden aktuell einen besonderen Aspekt zueinander, das heißt sie interagieren miteinander.
Und zwar so, dass ihre Kräfte sich aneinander reiben und dadurch Entwicklungschancen bieten.
Besonders interessant ist dabei der Zeitraum vom 27. Februar bis zum 7. März.
Und zwar deshalb, weil ihr Aspekt (ihre Beziehung zueinander) in dieser Zeit besonders exakt ist.
Und ich habe mit dem 27.2. und dem 7.3. auch noch zwei Tage ausgesucht,
an denen der Mond jeweils einen der beiden Planeten berührt.
Denn es ist meine Erfahrung aus der Alltagsbeobachtung, dass der Mond im Kontakt zu wichtigen Konstellationen als eine Art Auslöser funktioniert.
Wir können an diesen Tagen das himmlische Geschehen in unserem Leben und unserem Empfinden besonders gut beobachten, es wird für uns greifbar und verständlich.
 Achte daher besonders auf diese beiden Tage und was dir da begegnet.
In der Zeit dazwischen findet die eigentliche Entwicklung statt.
Doch was genau entwickelt sich?
Pluto arbeitet schon lange daran, gewisse Strukturen, Verhärtungen und überholte Verhaltensweisen aufzubrechen, dich im ein oder anderen Lebensbereich zu „untergraben“, um dir zu zeigen, was unter der Oberfläche deines Denkens und Handelns noch an Schätzen und Möglichkeiten verborgen liegt.
Jupiter im Widder ist nun die frische Kraft der neuen Erkenntnis, des jungen Vorhabens,
 der mehr oder minder ausgereiften Pläne.
Er bricht auf in neue Erlebniswelten und schließt die Möglichkeiten,
die aus dem Versteck hervorkommen, nun wirklich auf.
Er er-schließt sie auf mutige, spontane und spielerische Art und Weise.
Der Moment des Quadrates zwischen beiden ist wie ein Augenblick, eine Phase,
 in der das Neue schon erahnt und begonnen wird, doch alte Ängste und Behinderungen dich zuweilen
 noch überkommen und Zweifel entstehen lassen, ob das alles funktionieren kann
. Ein Beispiel, das ihr alle kennt:
Du lernst Fahrradfahren und du weißt auch schon, dass du es einmal können wirst.
Doch noch fühlt sich alles unsicher an, du kannst dein Gleichgewicht noch nicht halten.
Mit Stützrädern geht es, wenn jemand dich festhält, geht es auch.
Doch allein kippst du um.
Es ist ein heikler Augenblick, in dem das Vertrauen in das Neue groß genug sein muss, um nicht aufzugeben. Und es ist dabei wichtig, den Ängsten nicht auszuweichen, sonst musst du ewig mit Stützrädern fahren.
Du kannst jetzt möglicherweise noch nicht genau überblicken, was dich letztlich erwartet.
 Es gibt Stimmen in dir, die die neue Perspektive noch nicht verstehen und anzweifeln.
Ein mutiger Akt des Vertrauens ist jetzt vonnöten, wissend, dass du eine Weile den festen Boden
 unter den Füßen, das Gleichgewicht verlieren könntest.
Dass du fallen könntest.
Und ja, möglicherweise fällst du.
 Klebst ein Pflaster auf dein aufgeschürftes Knie und legst von Neuem los.
 Du kannst nämlich gar nicht anders – die Aussicht, die dich erwartet, ist so verlockend.
Das vermeintliche Scheitern gehört dazu, es ist Teil des Entwicklungsverlaufs.
Ich wünsche uns daher allen Mut zum Scheitern und Vorangehen in neues, unbekanntes Terrain.

Aktuelle Veranstaltungen:
26./27. Februar, Köln: "Lilith - Die verstoßene Göttin" - Wochenendseminar
26. Februar, überall: "Ceres, Pallas, Juno & Vesta - Zu Gast bei den weisen Frauen" - online Kurs
24. März, Much: "Gedanken und Muster hinterfragen" - Abendtreffen für jedermann

Donnerstag, 24. Februar 2011

Chamuel-Texte „Solarwinde und Monopolarität“

von hermodank 22.02. 2011
Seit dem Vollmond am 18.02.2011 wird Planet Erde von Energiewellen geflutet, die näher am Ursprung sind, als jede andere Energie, welche seit 2000 Jahren hier war.
Diese Energie wird durch die verstärkten Aktivitäten der Solarwinde transportiert.
Die Solarwinde sind wie ein kosmischer Strom von Impulsen, Informationen und Qualitäten.
Die Qualität dieser hereinströmenden Energie ist Heilung auf jeder Ebene.
Von den Zellen bis zu globalen Prozessen, welche die Menschheit als Ganzes betreffen.
Und sie wird von jetzt an auf der Erde wirksam sein.
Grunderfahrungen der Heilung
Das Erleben dieser Energiequalität kann individuell unterschiedlich sein.
 Für die nächsten Monate gibt es ein Tableau von drei Grunderfahrungen:
● Menschen die
verstärkt die Erfahrung des Äußersten machen.
Sie nehmen wahr, an einem Limit angekommen oder darüber hinaus gegangen zu sein
und sehen sich vor Entscheidungen gestellt, die ihr Leben grundsätzlich und existentiell betreffen.
 Sie erleben in der Folge Ausbrüche, Zusammenbrüche oder Durchbrüche.
Manche erleben eine plötzliche Wandlung oder Umkehr in ihrem Leben.
Diese Erfahrung kann dramatisch sein, aber sie dient nicht dem Drama, sondern der Klärung und Klarheit.
● Menschen die
sich in Routine, Gewohnheiten und alltäglichem Stress von dieser Erfahrung abschotten
 und fast nichts davon wahrnehmen.
Sie werden vor allem versuchen, an den gegebenen Strukturen festzuhalten und so weiter zu machen
 wie bisher und jede Art von Wandel nur sehr abgeschwächt zu erfahren.
● Menschen die
 sich in diese Erfahrung der Heilung fallen lassen und tief darin eintauchen.
Sie werden Erneuerung, Regeneration und Wiederverbindung erleben und das Gefühl,
 dass ihr Leben einen tieferen Sinn und eine weitgehendere Verbindung mit allem anderen hat,
 erneuert und stärker als bisher erfahren.
Und weil es keinen Sinn macht, das Leben katalogisieren zu wollen, möchte ich darauf hinweisen,
 dass natürlich auch Menschen alle drei Erfahrungen machen können, sozusagen, parallel,
 nacheinander und/oder in verschiedenen Bereichen ihres Lebens…
Tunnel der Erfahrungen
Ich möchte die aktuelle Zeitqualität anhand eines Bildes beschreiben.
 Seit geraumer Zeit gehen wir zu Fuß durch einen Tunnel und wir wissen, dass er jederzeit zu Ende sein kann. Es ist der Tunnel unserer eigenen Erfahrungen, aber auch einiger kollektiver Erfahrungen.
In gewisser Weise geht jeder für sich durch diesen Tunnel.
Unsere Begleiter sind unsere Helfer, einige davon haben uns schon immer begleitet,
 einige davon kamen unterwegs neu dazu.
 Mit dabei auf dieser Reise sind auch unsere inneren Kinder und natürlich unsere Basics und Signaturen,
 die genauso zu uns gehören wie der Lichtkörper und unser Herz, und die Menschen,
 die uns etwas bedeuten.
Einige alte Erfahrungen tauchen noch einmal auf wie schwarz-weiß Stummfilme in 3D;
und es berührt uns, auch aus dieser Perspektive des Zuschauers, zu sehen was wir erlebt haben.
Wir sehen Bilder von Situationen in denen entweder Entscheidungen getroffen wurden,
 oder die Konsequenzen für unser weiteres Leben hatten.
 Wir erleben diese Situationen kein weiteres Mal, wir sehen nur diese Bilder, als Erinnerung an die Erfahrung die wir gemacht haben, und wissen, dass wir etwas oder vieles davon zurücklassen werden,
während wir uns dem Ende dieses Tunnels nähern.
Wir wissen, dass im selben Moment, in dem wir etwas, das vergangen und vorbei ist zurücklassen,
Heilung geschehen kann, Ausgleich und Wandel.
 Wir spüren und wissen, dass der Ausgang näher kommt,
dass der Tunnel unserer bisherigen Erfahrungen bald zu Ende geht.
Wir wissen nicht genau, was dort am Ausgang sein wird,
und wenn uns jemand von einer großartigen Vision erzählen würde,
 von einem strahlenden Licht das auf uns wartet usw., dann würden wir vielleicht damit gerade
 nicht so viel anzufangen wissen…
Aber wir wissen zumindest, dass wir dann auf die eine oder andere Art und Weise Draußen sein werden!
Ob es „Freiheit“ bedeutet, den Tunnel zu verlassen, hängt auch von uns selbst ab…
und was wir darunter verstehen.
 In einer Welt, deren menschengeschaffene Systeme vor enormen Problemen stehen,
manche die noch recht stabil wirken, manche die nun erneuert werden und manche wie kurz vor dem Kollaps, ist das Versprechen der Freiheit nicht mehr einfach selbstverständlich abzuleiten aus einem Code Civil, aus dem BGB oder vielleicht sogar direkt von Kryon und anderen, die uns noch immer unsere Zukunft für die nächsten Jahre prophezeien…
sondern es scheint manchmal mit einem Schrecken verbunden zu sein…
weil es mit dem Erkennen von so viel Unfreiheit einhergeht.
Polarlichter der Freiheit
Ich glaube und weiß, dass alle, die die Verbindung zu ihrer inneren Integrität, d.h. zu ihrer Fähigkeit innerlich frei zu sein, gehalten haben, die ihrer tieferen Motivation bis hierher gefolgt sind und weiter folgen werden, teilweise in Situationen sind, die eine Art Schizophrenie beinhalten, etwas das wie ein grundlegendes Missverständnis erscheint, wie ein Widerspruch in sich.
Ich glaube (weiß es aber nicht), dass diejenigen die bereit sind weiterzugehen,
ihre Motivation dazu aus unterschiedlichen Quellen nehmen werden.
Und ich stutze hier selbst, weil das Wort Quellen in der Mehrzahl so zweifelhaft klingt,
so sehr nach Dualität und im Trüben fischen.
Was ich damit meine ist aber etwas anderes, keine Vorstellung, sondern etwas sehr Praktisches, Anwendbares.
 Ich meine, dass die Erfahrungen auf die wir uns zubewegen, weitgehend geheilte Erfahrungen sein werden, und dass wir uns das jetzt noch gar nicht so richtig und in allen Konsequenzen vorstellen können,
wir können es nur spüren, antizipieren.
Oder einfach wissen, dass es so ist.
Heilung kann für uns so vieles bedeuten, es kann in so vielen unterschiedlichen Zusammenhängen, Bedeutungen und Abstufungen als Kriterium verwendet werden, deshalb ist es ein Begriff,
den ich bisher eher sparsam verwendet habe, aber an diesem Zeitpunkt, an dem wir jetzt sind,
 passt er wohl… denn die kraftvolle Präsenz von Wellen heiler Energie aktiviert nun einmal Heilung!
Die solaren Energiewellen welche zu uns hereinströmen, senden auf einer monopolaren Frequenz, sie senden monpolare Information, die fähig ist bipolare Felder zu bewegen, aufzulockern und aufzulösen,
wie ein Sturm den Nebel.
Deshalb ist diese monopolare Energie nichts anderes als Einheitsenergie.
„Einheit bedeutet immer, etwas aufzugeben“
habe ich neulich irgendwo gelesen, und das hat mir sofort eingeleuchtet…
und mit der Freiheit ist es vielleicht ähnlich!
 Aber diese Energie ist heil und bewirkt deshalb auch Heilung.
Sie kann von bipolaren Feldern weder gebremst, noch beeinflusst oder verändert werden,
 sie geht einfach durch diese hindurch.
Übrigens ist die Monopolarität auch das, worum es in der Begegnung mit dem Planeten X, mit Nibiru, letztendlich geht. Doch dazu ein andermal mehr.
Und deshalb werden wir jetzt ganz unterschiedliche Quellen der Heilung finden, auch dort, wo wir es nicht gewohnt sind und vielleicht nicht erwarten. Wir werden es mit einem Feld der Heilung zu tun bekommen, welches durch das Einströmen monoplarer Impulse in unsere bipolar geprägte Realität entsteht, und das für uns alle weitgehend Neuland ist, auch für die Koryphäen, Voll-Experten und Nicht-nur-Patchwork-Meister unter uns… auch für sie wird etwas anders werden, wie eine noch unbekannte, undefinierte Erfahrung. Sie sind vielleicht nur ein bisschen besser darauf vorbereitet, vielleicht aber auch nicht… Unser Himmel mit Überschriften, Über-Menschlichem, Übergeordnetem wird sich weiter leeren, und das ist ein gutes Zeichen! Denn es bedeutet, dass wir nämlich selbst schon ein bisschen dort sind.
In die Verwirklichung gehen
Habt ihr euch schon einmal ganz konkret gefragt, wie Spirit (oder wie immer wir es nennen wollen) von uns als sozialen Wesen auf Erden, als Mensch unter Menschen, voll verwirklicht werden sollte? Wie das überhaupt gehen kann und funktionieren soll?
Die Antwort ist: es geht nicht einfach so und schon gar nicht 1:1, weil wir selbst keine Spirits, sondern eben Menschen sind! Es funktioniert auf der Ebene des sozialen Miteinanders nur in Synchronisation mit allem anderen, indem wir eine geeignete Rolle dafür finden oder selbst kreieren. Wir müssen uns gedanklich und in 3-bis-5D erst einen Schritt auf die Welt zubewegen, bevor wir die Wechselwirkung der Verwirklichung initiieren können. Das klingt simpel und banal, aber es bedeutet eine Menge! Es bedeutet unter anderem, dass unser volles Potential erst dann aktiviert werden kann, wenn wir uns all dem, was Leben für uns bedeutet, auch stellen.
Und unser Status als was-auch-immer wird uns dabei vielleicht ein bisschen helfen können, wenn wir ihn als Vermittler sehen, als Rolle für etwas nutzen wollen, und wird uns andererseits ein bisschen im Weg stehen, wenn wir vor allem daran festhalten wollen, wie an einem unveränderlichen Relikt aus Zeiten, die unsere bisherigen Erfahrungen geprägt haben.
Denn diese Felder der Verwirklichung sind äußerst machtvoll. Sie können exponentielle Wirkungen freisetzen. Deshalb ist es so wichtig, dass für uns selbst Klarheit über unsere Motivation besteht, wenn wir diese Felder betreten.
Die Motivation einfach „gut“ zu sein, sich irgendwie für die richtige Sache einzusetzen, reicht in der enorm beschleunigten Zeitqualität ab Monat März kaum noch aus, um im Feld der Verwirklichung Gelingen zu synchronisieren. Es ist wichtig, den Fokus anders einzustellen, tiefer in das Bild dieser Gegenwart zu blicken, und die wechselwirkenden Kräfte zu erkennen, die dort in Aktion treten werden. Wenn jemand dieses Feld betritt, macht es keinen Sinn mehr, sich gleichzeitig verstecken zu wollen oder plötzlich zu sagen „Ups, ich bin noch nicht soweit, ich habs mir doch anders überlegt“.
Analog zu dem bekannten Satz „Nichts ist machtvoller, als eine Idee, deren Zeit gekommen ist“ kann man es auch so formulieren: „Nichts ist inspirierender, als ein Mensch der mit dem Wandel lebt, oder tatsächlich begonnen hat, sein Leben zu ändern“. Diese Qualität des Veränderns und Wandelns teilt sich auch ohne Worte mit, direkt durch Haltung und Handeln, und sendet Impulse, die von den meisten Menschen unmittelbar verstanden werden, ähnlich einer Sprache.
Der Monat März wird uns solche Potentiale der Veränderung und Verwirklichung durch Handeln bringen und wir sind aufgefordert, diese Chancen zu nutzen. Sobald wir aus unseren alten Erfahrungen herausgetreten sind, wird sich unser Blick wie von selbst nach vorne, Richtung Horizont richten und dorthin fokussieren. Und was wir dann sehen, können wir annehmen, um damit zu arbeiten, ignorieren oder zurückweisen und daran vorbeigehen. Deshalb denkt bitte demnächst verstärkt daran: Das Universum würfelt nicht…
Herzlich
Hermodank

PayPal Link
Edition Ki.Stra.
Bank für Sozialwirtschaft
KTO 882 82 00
BLZ 700 205 00

Mittwoch, 23. Februar 2011

Hilarion-Botschaft vom 20. - 27. Februar 2011

Durch Marlene Swetlishoff, http://www.therainbowscribe.com/
Übersetzung: Stephan Kaula
Liebe Lichtarbeiter,
Die Veränderungen, die in jedem von euch stattfinden, werden vorangehen und ihr werdet entdecken,
dass ihr in der Lage seid, euer großes Herz voller Liebe zum Ausdruck zu bringen
und allen mit denen ihr zusammen lebt zu vergeben, wie auch euch selbst.
Und wenn sich euer Bewusstsein weiter ausdehnt, werdet ihr häufiger versuchen, "in die Schuhe des anderen zu schlüpfen", um seine Sichtweise und Anliegen kennen zu lernen.
Alles ist jetzt im Fluss.
Und alles was ihr erfahrt und woran ihr arbeitet, manifestiert sich schneller für euch.
So zügelt denn eure Gedanken, damit sie das hervorbringen,
was ihr wirklich wünscht und nicht das Gegenteil.
Schreibt jeden Tag eine Liste der Dinge, für die ihr dankbar seid
 und die ihr für einen Segen in eurem Leben haltet.
Diese Übung, zusammen mit der damit verbundenen Rückschau über den Tag,
wird euch dabei helfen, euch auf das zu fokussieren, was für euch wirklich wichtig ist,
und nicht von Ablenkungen von eurem Weg abgebracht zu werden.
Viele Leute erscheinen nun auf der Bildfläche,
die zu ihrer eigenen Kraft erwacht sind und das Ende von seit langer Zeit in ihrem täglichen Leben bestehenden Ungerechtigkeiten von jenen einfordern, die Kontrolle über sie ausgeübt hatten.
 Sie erheben ihre Stimmen und sagen: "Es ist genug".
Dieser Prozess wird in Wellen durch das ganze Jahr zu beobachten sein.
Es ist dies die Zeit des Großen Erwachens auf diesem Planeten, von dem wir im letzten Jahr sprachen und deshalb ist es für euch, ihr lieben Lichtarbeiter von großer Wichtigkeit, fest auf euren Beinen zu stehen und unerschütterlich in eurem Licht und an eurer Vision für das höchste und beste Ergebnis
und das Höchste Gute für alle, fest zu halten.
Lasst euer Licht und eure Intention stetig darauf ausgerichtet sein,
 dass sich das Gute in Frieden und Harmonie manifestiert.
Wenn wir aus den höheren Dimensionen unsere geliebten Lichtarbeiter beobachten,
 können wir nur bewundernd unsere Köpfe schütteln, angesichts der euch eigenen Fähigkeit,
euch an all die in eurem Körper, eurem Geist und euren Gefühlen stattfindenden Veränderungen zu adaptieren UND dabei täglich Licht in alle Gegenden auf der Erde zu senden, die dieses Lichtes für das höchste und beste Ergebnis für alle eure Brüder und Schwestern dort benötigen.
Euer Licht macht wahrlich einen Unterschied,
und es wird von der Erde höchst willkommen geheißen, denn es hilft Ihr besser im Gleichgewicht zu bleiben. Die Energie der Liebe wächst immer stärker in ihrer Intensität
und wird inzwischen von allen Menschen gefühlt.
Große Veränderungen beginnen sich zu manifestieren.
Die meisten dieser Veränderungen werden in den Gedanken und den Herzen der Menschen beginnen.
Und das werdet ihr in den Menschen in eurer Umgebung bemerken, wenn sie langsam anfangen zu verstehen, worüber ihr seit Jahren gesprochen habt.
Freut euch über diese Kommunikation von Herz zu Herz, von geteilten Gedanken,
denn dieses Verständnis wird weiter zunehmen und sich in eine immer größere Wirklichkeit ausdehnen.
 Jeden Tag wird es mehr wundervolle Ereignisse geben und das wird Mut machen
und den Impuls für die "friedliche Revolution" geben, die in den Herzen und Seelen aller Menschen stattfindet. Die Energie der Liebe ist die machtvollste Kraft im Universum und sie kann alle Differenzen überwinden,
 auf die ihr Licht fällt.
Seid euch immer bewusst, dass ihr niemals alleine euren Weg geht, ihr Lieben,
denn wir sind immer an eurer Seite.
 Wenn ihr wünscht, dass sich euer spiritueller Fortschritt beschleunigt,
dann denkt immer daran, jeden Abend dafür um Unterstützung zu bitten, damit ihr zu euren Tempeln des Lernens und der Heilung reisen könnt, während euer physischer Körper schläft und sich erholt.
Und ihr werdet mehr über das lernen, was euch in eurem Leben und der größeren Gemeinschaft der Menschheit zu begegnen bestimmt ist.
Ihr werdet lernen, welcher Wachstumsprozess für euch bestimmt ist und wie ihr eure Fähigkeiten erweitert um ein heil(ig)es menschliches Wesen zu werden.
Bis nächste Woche….
ICH BIN Hilarion 

Montag, 21. Februar 2011

Wochenkalender 8/2011

Von Verena Bachman
Die Woche vom 21. - 27. Februar 2011
Stichworte der Woche:
Visionssuche,
 Ideale verwirklichen,
die Welt mit neuen Augen sehen,
Wahrheit ist eine Frage der Perspektive, auf der Suche nach dem richtigen Weg,
Populismus und Idealismus,
Dogmen und Ideologien auf dem Prüfstand,
wem glauben und vertrauen?
Auch in dieser Woche stehen Fantasie, Inspiration und hohe Ideale hoch im Kurs.
Oft fällt es dabei nicht ganz leicht,
 Wunsch und Wirklichkeit,
Vision und Illusion voneinander zu unterscheiden.
Es stehen eine starke Imagination und viel Einfühlungsvermögen zur Verfügung,
wozu eine erhöhte Sensibilität und Offenheit für das Unfassbare hinzu kommt.
Auch die emotionale Berührbarkeit durch Geschehnisse aller Art ist besonders gross.
Idealismus, Sehnsucht nach einer schöneren und gerechteren Welt und ein ausgeprägter Drang,
sich aktiv für eine bessere Zukunft einzusetzen, bestimmen das Verhalten.
Die vorhandenen Energien können jedoch in ganz unterschiedlicher Weise zum Ausdruck kommen.
So ist es möglich,
dass in diesen Tagen erste Schritte gemacht werden können,
um eine Vision oder ein Ideal zu verwirklichen.
Grössere Zusammenhänge werden nun intuitiv erfasst, und es fällt leichter als sonst,
sich durch Träume, Bilder und Erfahrungen inspirieren zu lassen.
Eine Ahnung dessen, was möglich wäre, sorgt für zusätzlichen Enthusiasmus.
Am besten fahren all jene, die ähnlich wie ein guter Segler oder Bootsführer ihr Ziel kennen,
das Steuer fest in der Hand halten und die starken kollektiven Strömungen und Winde zu nutzen wissen. Damit kommen sie erstaunlich weit und fühlen sich beflügelt und inspiriert.
Heikel wird es hingegen, wenn emotionale Berührbarkeit, Unsicherheiten oder Mitleid überhandnehmen
und das Verhalten bestimmen.
In solchen Fällen können Gefühle und Geschehnisse wie eine grosse Welle das eigene Boot
(die Selbstwahrnehmung) überfluten;
dabei droht die Gefahr, den Bezug zur konkreten Wirklichkeit zu verlieren und sich zu unbedachten Handlungen verleiten zu lassen.
Aktivitäten, die von solchen Energien bestimmt werden, dürften trotz bester Absichten die Situation für alle Beteiligten oft eher verschlimmern als verbessern.
Ebenso problematisch kann sich eine Tendenz erweisen, nur noch das Schöne zu sehen und alles,
 was nicht ins Wunschbild passt, auszublenden.
Die dadurch verleugneten Schatten und Schwächen machen sich dann in unangenehmer Weise
 in anderer Form bemerkbar.
Achten Sie daher darauf, in gutem Kontakt mit sich und der konkreten Realität zu bleiben,
und lassen Sie sich nicht verführen oder ablenken.
Dann können Sie in diesen Tagen wunderbare Momente erleben und tief bewegende Einsichten gewinnen, vielleicht sogar Ihre ganz persönliche Vision finden.
Auf der konkreten Ebene dürften die folgenden Bereiche und Themen in diesen Tagen besondere Aufmerksamkeit erhalten:
Natur, Gesundheit, Medien, Bildung, Wasser in allen Formen, Chemie und Pharmazie, Religion.
 Die vorhandenen Energien begünstigen im Weiteren Projekte künstlerischer,
 sozialer oder humanistischer Art.
Eine weitere Konstellation sorgt für eine intensive Auseinandersetzung
mit Dogmen, Vorbildern und Leitbildern aller Art.
Immer wieder stellt sich die Frage, welches der richtige Weg sei,
was wahr und gut und was falsch, schlecht oder böse ist.
Je nach Perspektive werden dabei ganz unterschiedliche, teilweise völlig gegensätzliche Haltungen als Wahrheit vertreten.
Wahrscheinlich wird auch immer wieder deutlich, dass Recht und Rechtsprechung nicht dasselbe sind.
In diesem Zusammenhang stehen Menschen, die in irgendeiner Weise Recht und Wahrheit vertreten, Politiker, Richter, Gurus und andere Führerfiguren im Rampenlicht.
Nicht immer ist es möglich zu unterscheiden, ob jemand Lichtfigur, Retter und Erlöser
 oder Manipulator und Verführer ist, wem zu vertrauen und zu folgen sei, und wer in die Irre
oder gar in den Abgrund führt.
Heikel ist zudem eine Tendenz, immer dann, wenn etwas nicht nach Wunsch verläuft,
Sündenböcke und Schuldige zu suchen und an den Pranger zu stellen.
Gefahr droht überall da, wo Engagement, Enthusiasmus und Begeisterung für ein Ideal in Fanatismus und Dogmatismus umschlagen.
Besinnen Sie sich auf Ihre eigene innere Wahrheit, und fragen Sie sich immer dann,
wenn Sie sich selbst ereifern oder jemandem folgen, der/die Ihnen sagt, was zu tun und zu glauben sei,
 nach Motivation und Absicht.
Bleiben Sie sich und Ihrem Weg treu, und urteilen Sie nicht vorschnell über sich und andere.
Es lohnt sich.
Am Montag und Dienstag ist das Bedürfnis nach Harmonie besonders gross.
Hohe Sensibilität und Berührbarkeit erlauben aussergewöhnliche Erfahrungen.
 In Begegnungen und im Gespräch können umfassende Einsichten gewonnen werden
und neue Visionen entstehen.
Allenfalls gelingt es gar kurzfristig eine Ahnung davon zu erhalten, wie eine Welt in Frieden, Bewusstheit und Harmonie aussehen könnte.
 Romantisch veranlagte Menschen können in wunderbaren Bildern schwelgen, spirituelle Menschen eine 'Erleuchtungserfahrung' machen und Künstler von einem wahren Inspirationsschub profitieren.
 Ist es möglich, gleichzeitig die Füsse auf dem Boden und den Kontakt zur Wirklichkeit zu halten,
können die vorhandenen Impulse optimal genutzt werden.
Heikel wird es jedoch, wenn Unterscheidungsfähigkeit, Realitätsbezug und Grenzen fehlen.
In diesen Fällen droht die Gefahr von Fehlurteilen, Missverständnissen und Enttäuschungen.
Im Verlaufe des Dienstag und am Mittwoch machen sich immer stärkere Emotionen bemerkbar.
 Die Tendenz, sich leidenschaftlich und mit Haut und Haar für eine Sache einzusetzen,
ist auch am Mittwoch gross.
Wenn Sie im Kontakt mit sich selbst bleiben und Ihrer inneren Stimme folgen,
 können Sie an diesen Tagen enorm viel erreichen.
Liebespaare dürfen sich auf romantische Stunden freuen,
kreativ Tätige von einem wahren Inspirationsschub profitieren.
Heikel wird es allenfalls, wenn entweder tiefliegende, diffuse Ängste oder allzu hohe Erwartungen und Sehnsüchte den Blick für die Wirklichkeit vernebeln.
 Halten Sie sicherheitshalber einen Moment inne, bevor Sie sich in etwas hineinbegeben.
Fragen Sie sich, ob Sie bereit sind, für die Folgen Ihres Tuns einzustehen.
Am Donnerstag wachsen Empfindlichkeit und Enttäuschungsbereitschaft.
Es zeigt sich immer wieder, dass nicht alles, was idealerweise möglich wäre, auch umgesetzt werden kann. Allenfalls zeigen sich nun bestehende Schatten und Schwächen, womit schmerzlich bewusst wird,
wo die eigenen Grenzen liegen.
 In solchen Momenten besteht die Gefahr, vorschnell zu urteilen und nach Schuldigen zu suchen,
die dann stellvertretend für andere angeklagt und angegriffen werden.
Aufgewühlte Gefühle können zum Anlass für unkontrollierte Aggressionen
oder übereifriges und blindes Tun werden.
Zügeln Sie allfällige Impulse dieser Art, auch wenn es schwerfällt, ruhig zu bleiben.
Suchen Sie bewusst ein Ventil für die starken Energien;
dazu eignen sich körperliche Bewegung aller Art oder kreativ–gestalterische Aktivitäten besonders gut.
Am Freitag und Samstag dreht sich vieles um Wahrheit und Gerechtigkeit.
Der Sinn eines Projekts oder Vorhabens, die Moral und Ethik von Menschen und Taten werden hinterfragt. Im besten Fall scheidet sich an diesen Tagen der Spreu vom Weizen.
Dann wird sichtbar, wofür sich Einsatz und Engagement lohnen oder welche Projekte
und Ideale genügend Potenzial auf Erfolg haben.
Es kann aber auch deutlich werden, dass die Kraft und Motivation fehlen,
um ein Vorhaben weiterzuführen.
Nehmen Sie sich genügend Zeit, um sich über Ihre wahren Ziele, Ihre Haltung und Absichten klar zu werden.
Ueberprüfen Sie dabei, ob das, was Sie tun, Ihrem Weg und Ihrer Wahrheit entspricht.
Seien Sie bereit, sich für das Stimmige einzusetzen und dafür all das,
 was nicht wirklich zu Ihnen passt, fallen zu lassen.
Am Sonntag meldet sich ein starkes Bedürfnis nach Besinnung.
Eine etwas nüchternere Haltung erlaubt es, all das, was die letzten Tage geschehen ist,
sachlich und pragmatisch zu betrachten.
Nun können Sie herausfinden, was für Sie wichtig
 und wesentlich ist und wofür Sie Ihre Kraft einsetzen wollen.
Dies ist ein auch guter Tag, um Ordnung zu schaffen oder offene Fragen zu klären.

Sonntag, 20. Februar 2011

Die Qualität der Liebe

Erzengel Gabriel durch Marlene Swetlishoff, 17.-24.02.2011, http://www.therainbowscribe.com/
Übersetzung: Stephan Kaula
Ihr Lieben,
Wir möchten nun mit euch über die Qualität der Liebe sprechen, die Courage oder Mut genannt wird.
Diese Qualität erfordert von Einem zu jeder Zeit in der eigenen Lauterkeit,
 der inneren Vollständigkeit zu sein, und sich selbst gut zu kennen,
denn hier findet die Qualität von Mut ihren Ausdruck.
Immer wieder gibt es auf eurem Planeten jene Menschen, denen kein Aspekt des alltäglichen Lebens
heilig ist und die den Regeln des Anstands keinerlei Beachtung schenken oder dafür Verständnis zeigen.
Und um diesen Menschen diese Grenzen bewusst zu machen, braucht es im Gespräch mit ihnen den so notwendigen Mut, zu der eigenen Wahrheit zu stehen und ehrlich und direkt zu kommunizieren.
Und wenn diese Worte schließlich gesprochen werden, dann schwingt in Einem auch die Liebesqualität des Mitgefühls, denn das Mitgefühl wird automatisch wachgerufen, wenn die Qualität des Muts hervortritt.
Der Mut wird durch das Mitgefühl kontrolliert und gemäßigt,
 damit die aus dem Herzen gesprochenen Worte vom Anderen auch angenommen werden können
und es zu einem friedlichen Austausch der Standpunkte unter Gleichberechtigten kommen mag,
 bis ein für beide annehmbares Einverständnis gefunden wird.
Vielfach ist so ein Austausch jedoch verletzend,
wenn entweder der Eine oder der Andere seinen Gefühlen freien Lauf lässt.
 Das löst viel Herzschmerz und Leiden aus, die hätten vermieden werden können, wenn man das Gespräch verschoben hätte, bis Einer seine Emotionen mehr ins Gleichgewicht gebracht und erst dann dem Anderen seine Sichtweise der Dinge dargelegt hätte.
Und wir sehen, dass die lieben Lichtarbeiter, die emsig die Goldene Regel des - Tue anderen,
wie du wünschst, dass man dir tut - geübt haben, sich oft in der Situation finden, dass ihnen niemand zuhört und sie kaum bemerkt werden, ja fast unsichtbar wirken, bis sie ihren Mut finden, in ihrem eigenen Licht stehen und ihre Wahrheit sprechen.
Und dann fangen die Anderen an, sie zu sehen.
Um euren eigenen Standpunkt und eure Bedürfnisse rüberzubringen,
 müsst ihr euch manchmal härter und vehementer ausdrücken,
um den Anderen aufmerken zu lassen und euch endlich Beachtung zu schenken.
Darin ist nichts Falsches, Ihr Lieben, denn es ist euer Licht, das euch "unsichtbar" gemacht hat und gelegentlich muss man sich lautstark bemerkbar machen, um den Blick der Andern auf sich zu ziehen.
Es ist natürlich notwendig, dass ihr dabei euer Unterscheidungsvermögen einsetzt
und eurem Bauchgefühl vertraut, um die rechte Maßnahme zur rechten Zeit zu ergreifen.
Wenn die Tage voranschreiten,
wird ein jeder von euch lernen,
diesem Gefühl bei Entscheidungen zu vertrauen,
 die in Sekunden getroffen werden.
Dabei werden sich für euch die Jahre der Übung in Selbstdisziplin und Selbstkontrolle auszahlen
und euch sehr dienlich sein.
Denkt immer daran, dass euer erster intuitiver Eindruck meist zutrifft und wenn ihr diese Intuition häufiger nutzt, wird es einfacher für euch, eurem Instinkt zu folgen und eure Courage zu leben.
Ihr seht, das was einfach ist, kann manchmal kompliziert werden, ähnlich wie die Frage:
 Wie hilft man Bedürftigen am besten?
Mit "Hilfe zur Selbsthilfe".
Denkt immer daran, dass was ihr tut, immer dem höchsten Guten aller dient
und das sollte das Leitmotiv all eurer Handlungen sein.
Sehr oft nehmen unsere geliebten Lichtarbeiter zu viel Schuld auf sich,
 schlicht weil ihr Ehrgefühl und ihre Integrität von ihnen verlangen, jede Situation ehrlich und aufrichtig zu betrachten, um sicherzustellen, dass sie in ihrem Streben danach, das Leben und sich selbst zu meistern, nichts unterlassen haben.
Versucht mit euch und anderen geduldig zu sein,
 denn ihr seid alle auf dem Weg zurück zu einem höheren Seinszustand.
Und wenn ihr euch ein wenig aus dem Schauspiel zurückzieht, es einfach betrachtet,
dann wird es für euch viel einfacher, alles aus der höheren Perspektive zu sehen.
 Für uns aus den Höheren Dimensionen ist es aufregend zu sehen,
 wie sich nun die Dinge auf eurem Planeten entfalten, denn wenn ihr euren Mut zusammen nehmt,
 eure Stimme hören lasst, und für eure Wahrheit einsteht, dann wird die Zeit kommen,
 in der der Frieden auf Erden herrschen wird, und alles, das nicht Liebe war,
wird durch den initialen Akt den Mut zu fassen, rein und umgewandelt werden.
Ich verlasse euch nun, auf dass ihr über diese Worte bis zu unserem nächsten Diskurs nachsinnen mögt.
Seid in Frieden, Ihr Lieben.
ICH BIN Erzengel Gabriel

Channeling vom 14.02.2011, Jesus der Christus

durch Monika Runa Chaloun
Die Liebe ist,
sie lässt sich durch nichts aufhalten und ist in ihrer göttlichen Liebesmacht
 die stärkste Macht im Himmel wie auf Erden.
Erwachen allerorten, liebende Herzen blühen auf.
Geöffnete Herzen fühlen die Sehnsucht, die uns nach Hause ruft.
Alles was uns noch daran hindert wieder ganz in der Wirklichkeit, zuhause zu sein,
zeigt sich an der Oberfläche, bereit zur Transformation und Erlösung.

Für sehr viele Lichtarbeiter fühlt es sich mehr und mehr an wie kurz vor dem Durchbruch.
Und genauso ist es auch.
 Gerade Jetzt in dieser End-Zeit des Aufstiegs wo alles auseinanderfällt,
wo alle alten Schatten transformiert werden damit das Licht mehr und mehr auf Erden scheinen kann,
 ist es so wichtig sich nicht in Zukunftsträumen und Sehnsüchten
nach einem Leben nach dem Aufstieg zu verlieren.
Eine gute Erdung hilft dabei den Boden nicht unter den Füßen zu verlieren.
Die vielen, vielen Menschen brauchen uns Jetzt, Hier und Heute.
Bildlich gesprochen mit aufgerollten Ärmeln bereit zu sein und zupacken wo immer es nötig ist
 und man gerufen wird.
Wie sagte einst Martin Luther:
„Und wenn ich wüsste, dass morgen die Welt untergeht,
 würde ich heute noch einen Baum pflanzen."
*
OMAR TA SATT geliebte Menschenkinder.
 Ich bin der ich bin, ich bin der ich immer schon war, ich bin der ich immer sein werde, ich bin der
Sohn, Jesus der Christus. Im Glanze des höchsten Lichtes heiße ich dich Willkommen.
So vieles geschieht derzeit auf dem Planeten Mutter Erde,
dass die Menschen oftmals verwirrt sind Gefühle drängen nach oben in das Bewusstsein
 und der Verstand kann dich nicht daran hindern sie zu fühlen.
Emotionen wallen, Gefühle hoch und nieder, pochende Herzen, Hitze die dich durchströmt.
Das alles sind Zeichen des Aufstiegs und sie sagen dir:
Du bist dabei.
Sorge dich nicht, sondern lebe die Liebe und die Freude deines Herzens.
Wenn dich Traurigkeit wie aus dem Nichts umfängt, dann weine, lebe dieses Gefühl, denn es darf sein.
Es ist so wichtig, dass du es nicht unterdrückst, lebe es.
Es ist so wichtig, dass du dich nicht mit dem Gefühl identifizierst, denn du bist so viel mehr.
Ein Gefühl, was auch immer es ist und wie auch immer es sich dir darstellt,
will einfach nur einmal von ganzem Herzen gefühlt und angenommen werden.
Es darf sein.
Egal welches Gefühl sich dir auch zeigt, bewerte es nicht, sondern fühle es einfach nur.
 Denn dann ist es erlöst, weil du es angenommen hast, weil du dich ihm nicht verwehrt hast,
weil du ihm Liebe geschenkt hast weil du vergeben hast.
Geliebtes Menschenkind die Zeichen der Zeit sind deutlich, nun auch mehr und mehr im Außen.
Das Medium hat sich bereit erklärt sich als Kanal zur Verfügung zu stellen.
Sie ist tief verbunden mit mir, tiefer als ihr euch dies vorstellen könnt.
Und so freue ich mich schon jetzt darauf zusammen mit meinem Hohen Selbst Shan’Shia
 und der Eleua-Engelgruppe dir das Prosonodolicht
mit der Erlösungsenergie und der Eleua-Energie übertragen zu dürfen.
Es ist ein Geschenk des Christus an sein Kind.
Meine Energie kann dir so sehr dienlich sein, dir Erlösung von all deinen Ängsten bringen
 und dir die Freiheit schenken, nach der du dich so sehr sehnst.
Du bist ein Lichtarbeiter und bist heute mit dabei.
Oh was für eine Freude, wenn ich dich sehe.
 Dein Licht scheint heller als du ahnst.
Wenn du dich dafür entschieden hast die Übertragung der Energie zu erhalten,
dann bitte ich dich um einen kleinen Dienst.
Neues Bewusstsein
Kleide dich zu dem Zeitpunkt der Übertragung in möglichst helle Farben, am Besten in Weiß.
So erleichterst du uns den Vorgang.
Zünde eine weiße Kerze an und reinige dich auf eine dir bekannte Art und Weise.
Gehe in das Vereinigte Feld deiner Chakren und spreche ein Gebet das
von deinem Herzen kommt.
So bist du vollkommen geschützt und du kannst voller Vertrauen alle deine Kanäle öffnen.
Das Prosonodolicht kann dadurch zusammen mit der Eleua-Energie ungehindert direkt zu dir fließen
 und dich erfüllen.
Gleichzeitig kann das Licht weiter zu Lady Gaia fließen und zu allen
Menschen die es wünschen.
Du erweist dir selbst damit eine große Ehre und trägst einen großen Anteil zum Aufstieg bei.
Erde dich vor und nach der Übertragung gut, damit dir nicht so schwindelig wird.
Du wirst unermesslich geliebt.
Die Erlösungsenergie die dir übertragen wird kann so vieles in dir bewirken
 und deine Bewusstwerdung in jeder Weise unterstützen.
Gehe in dein Herz und entscheide aus deinem Herzen
heraus ob du die Übertragung bekommen möchtest.
Auch wenn du dich gegen eine Lichtübertragung entscheiden solltest,
wird das von uns nicht bewertet.
Du wirst immer unermesslich geliebt.
AN’ANASHA

„Schaffen von Fülle und Wohlstand“

Sananda, Februar 2011, durch Michelle Coutant, http://www.transformingradiance.com/  
Übersetzung: Shana, www.torindiegalaxien.de
Ihr Lieben.
Sobald ihr das Plateau von allem erreicht habt,
was ihr im Reich der 3.Dimension vielleicht zu erfahren wünscht,
finden die Änderungen sehr schnell statt, in der Liebe, der Freude, dem Frieden, der Harmonie
und der Fülle der 5. Dimension.
Es wird eine Zeit kommen, da dies für jeden von euch auftreten wird.
 Es variiert und hängt von der Menge geistiger Arbeit ab, die ihr gemacht habt, indem ihr alles freigebt,
was nicht mehr eurem höchsten Gut dient.
Ihr werdet feststellen, dass, wenn ihr fortfahrt aufzulösen und aufzulösen und aufzulösen,
es keinen Raum mehr in eurem Feld für Negativität gibt.
Ihr werdet das Plateau erreicht haben und ihr werdet die Skalen in Richtung Fluss kippen,
die Balance, die Harmonie, und ihr werdet im Fluss des Lebens in der Liebe eures Heiligen Herzens fließen. Ihr werdet erkennen, dass es keinen Raum in euren Gedanken für Verunreinigungen gibt,
 ihr werdet unter Kontrolle sein, in Meisterung eurer Gedanken und Emotionen,
und ihr werdet fest und standhaft jeder mögliche Negativität eurer Gedanken und Gefühle widerstehen.
Wir bitten euch das Verständnis zu gewinnen
 um Balance, Harmonie, Meisterung und Fülle zu haben, alles was ihr für euer höchstes Gut wünscht,
 dafür müsst ihr auf den inneren Ebenen beginnen.
 Ihr müsst es zuerst Sein.
Ihr müsst es in euren Gedanken denken,
 ihr müsst es mit eurer inneren Vision sehen
und ihr müsst es mit großen, positiven Emotionen fühlen.
Ihr müsst die Gedankenform mit großem Vertrauen und Glauben halten, im Wissen,
dass Meisterung und Fülle euer Göttliches Geburtsrecht ist.
 Ihr müsst es halten und niemals auf dieses Vertrauen und den Glauben verzichten.
Während ihr die Gedankenform haltet, die ihr seid, Mit-Schöpfer im Kosmos,
 dem Universum, schaffend mit Gott.
 Ihr werdet feststellen,
dass, mehr als ihr euch vorstellen, denken und fühlen könnt, diese positiven Gedankenformen eurer beabsichtigten Schaffungen durch das Gesetz der Anziehung und der Intensität angezogen werden.
Während ihr eure Schaffung in die Manifestation denkt, seht und fühlt,
müsst ihr die Gedanken sofort freigeben, die nicht eurem höchsten Gut dienen
und das was ihr von eurem Verstand schafft.
Während eine Gedankenform entsteht, müsst ihr es sofort durch eine Gedankenform in Ausrichtung
mit dem ersetzen, was ihr schafft.
Während ihr mit diesem Prozess weitermacht werdet ihr feststellen, dass ihr die Gedankenform, die ihr euch vorstellt und mit großen Emotionen füllt, das halten wird, was ihr zu schaffen wünscht.
Mit eurem Vertrauen und Glauben im Wissen, dass eure Schaffung in die Verwirklichung kommen
und sich in eurer Wirklichkeit manifestieren wird, werdet ihr großen Erfolg erzielen,
da ihr der Schöpfer eurer Realität seid.
Ihr Lieben, es wird gesagt, dass ihr der Verfasser, der Schauspieler, der Direktor und Produzent eurer Wirklichkeit seid.
 Ihr verursacht das Ganze.
Das Universum ordnet sich neu,
um eurem Bild von Wirklichkeit zu entsprechen.
Wenn euer Bild der Realität von Mangel und Beschränkung ist, ist es das, was ihr erfahren werdet.
Wenn ihr wählt absichtlich die ganze Fülle, Liebe, Freude, Frieden und Harmonie zu schaffen,
 die euer Göttliches Geburtsrecht ist, dann ist es das, was ihr erfahren werdet.
Seht es, denkt es, fühlt es mit großen Emotionen und es wird zu euch kommen.
Seid klar in euren Absichten und haltet die Gedankenform, bis es sich manifestiert.
Es ist einfach, ihr Lieben.
Seid in Beharrlichkeit, Hingabe, innerer Stärke, Vertrauen und Glaube.
 Ihr habt alle die Gaben und Qualitäten um zu schaffen und in Bedingungsloser Liebe,
 Schönheit und Wohlstand zu leben.
Es ist eures, ihr Lieben.
Beansprucht es jetzt.
Ruft uns, jene aus den höheren Reichen, um mit euch zu sein, euch Kraft und Mut zu geben u
nd wir werden an eurer Seite stehen.
Erinnert euch, ihr seid Gott, und Gott kennt nur unendlichen Wohlstand, grenzenlose Fülle.
Es gibt keinen Mangel, es gibt keine Beschränkung.
Es gibt keine Knappheit.
Das ist nur im menschlichen Verstand.
Befreit euch vom Widerstand, befreit euch vom Kampf, übergebt es Gott.
Gebt eure Lasten an Gott, die Engel und die Aufgestiegenen Meister.
 Wir sind hier, um euch in eurer Suche nach Meisterung zu unterstützen.
Wir sind hier, um euch beim Erreichen von Balance, Bedingungsloser Liebe und Meisterung
 eures irdischen Lebens zu helfen.
 Seid hier mit Leidenschaft, mit großer Freude.
Liebt euer irdisches Leben, da es das kostbarste Geschenk ist,
genießt mit jedem Aspekt und jeder Facette eures Seins.
Wir bitten euch in Maßen zu leben und die Balance in allen Dingen zu finden,
sogar wenn ihr mit großer Leidenschaft und Freude schafft.
Es gibt keine Begrenzung.
Der Kosmos ist grenzenlos, er pulsiert mit dem Herzschlag Gottes, dem Herzschlag jeder Schaffung.
Ihr seid dieser Puls, diese Strahlung, dieser unendliche Fluss von Wohlstand.
 Es ist nur der menschliche Geist, der Beschränkung schafft.
 Ihr seid grenzenlos, ihr seid ewig und ihr könnt haben, könnt tun und könnt sein,
was auch immer ihr wünscht.
 Ihr seid jegliche Schaffung.
Öffnet die kosmischen Türen und probiert zum Vergnügen eures Herzens, ihr Lieben.
Es ist eine bunte Mischung von allem und viel mehr als ihr euch möglicherweise vorstellen könnt,
 auf euch wartend, damit ihr es anzapft.
Erinnert euch, dass ihr nur für euer höchstes Gutes und das höchste Gute aller Schaffung schaffen müsst,
 und ihr müsst in Liebe und Freude schaffen,
 und ihr müsst in der Liebe eures Heiligen Herzens bleiben.
Wenn ihr es so macht werdet ihr feststellen, dass die adamantinen Partikel frei zu und durch euch fließen, während ihr eure Wünsche in die Verwirklichung schafft und bringt.
Versteht, dass ihr Gott und dieser Fluss seid, und die Strahlung unendlichen Wohlstands werden ewig von eurem Gott-Selbst ausgedrückt werden.
Erlaubt euch zu erfahren,
erlaubt euch es zu empfangen.
Öffnet jeden Aspekt und jede Facette von euch,
 um diesen unendlichen Fluss von Wohlstand zu erlauben und zu empfangen.
Liebt euch, ihr Lieben, und erfahrt die Liebe, die Freude, die Fülle, den Frieden und die Harmonie,
die ohne Frage euer sind.
ICH BIN hier mit euch,
um euch zu unterstützen, während ihr eure großartigsten Wünsche schafft, für euer höchstes Gut und das höchste Gut von Allem.
ICH BIN mit euch,
während ihr im Fluss des Lebens in der Liebe eures Heiligen Herzens fließt.
ICH BIN SANANDA