Seiten

Samstag, 9. Juli 2011

Der Geistige Freiraum

von Werner johannes Neuner  http://www.neunercode.com/
Am 20. Juni 2011 erscheint in Poirino, Italien, ein Kornkreis mit einer verschlüsselten Botschaft.
 Er führt uns, wie in einem Traum, zuerst in die mythologische Bilderwelt der Sumerer und Babylonier hinein.
Dann aber öffnet er uns ein Tor zu einem freien, gänzlich wert- und götterfreien Raum.
Dadurch entfaltet sich ein geistiger Freiraum, den wir betreten sollten.
Denn erst dann wird der anstehende Entwicklungsschritt in eine neue Welt möglich sein.
Die genaue Analyse des Kornkreises findest du als pdf-Datei hier:
Der geistige Freiraum, auf den dieser Kornkreis anspielt, ermöglicht nicht nur das entstehen von Heilungsfeldern, sondern darüber hinaus auch das Erwachen einer neuen menschlichen Kultur.
Dieser geistige Freiraum bildet die Voraussetzung dafür.
 Er ist aber auch ein Wagnis, es bedarf eines revolutionären Geistes, um sich darauf einzulassen.
Denn dann, wenn wir diesen Weg des geistigen Freiraumes gehen, verlassen wir die gewohnten Wege
und die damit verbundenen scheinbaren Sicherheiten.
Die Frage ist nur: Haben wir überhaupt die Wahl?
Ist es uns überhaupt möglich, diesen geistigen Freiraum nicht zu betreten, wenn sowohl die Mutter Erde,
als auch die kosmischen Bewusstseinskräfte genau das jetzt von uns verlangen?
Unsere Gottesbilder sind gefährlich.
Es ist heute gefährlich, ja sogar global lebensbedrohlich, einem Gott zu dienen, der von uns die Unterwerfung der Erde („Mach die die Erde untertan…“) fordert.
Es ist gefährlich, da die Biosphäre unseres wunderbaren Planeten Erde von uns Menschen heute lebensgefährlich bedroht ist!
Wir können es uns nicht mehr lange leisten, den Hilferuf der Erde zu überhören.
Unsere Liebesbilder sind Kriegsbilder.
Wie lange wollen wir noch über Frieden reden, während wir in der Liebe Krieg führen?
Solange wir unserer eigenen Natur zuwider handeln, indem wir in der Liebe Besitzansprüche geltend machen und monogame Ausschließlichkeit als höchstes kulturelles Gut proklamieren, solange erschaffen wir den emotionalen Nährboden für Krieg.
 Solange wir in der sich abschließenden, sich mit Zäunen umgebenden Kleinfamilie die Erfüllung unserer tiefen inneren Sehnsüchte suchen, werden wir aus enttäuschter Sehnsucht heraus Schuld zuweisen
und gnadenlos blutige Kämpfe anzetteln.
Wir wissen, dass das Konzept der Kleinfamilie ein vollkommener Fehlversuch war.
Warum hören wir nicht auf damit?
Doch was bleibt uns, wenn wir diese Paradigmen verlassen?
Wir betreten einen geistigen Freiraum.
Wir betreten einen gottfreien und schuldfreien Raum und können endlich wieder frei durchatmen.
Wir betreten aber auch einen Raum, in dem es uns an Liebesbildern fehlt.
Wir wissen dann zwar, wie wir die Liebe nicht leben können.
Wir wissen aber noch nicht, wie eine freie Liebe tatsächlich gelebt werden kann.
Doch hier, in diesem geistigen Freiraum sollten wir inne halten.
Still soll es werden.
Und in diese Stille sollten wir hinein horchen.
Es ist der Pulsschlag der Mutter Erde, den wir dann wahrnehmen.
Sie wird uns vom Einklang mit allem Leben erzählen, sie wird uns Kraft geben und ein tiefes Urvertrauen.
Es sind die kosmischen Lieder des Großen Geistes, die wir dann in allem hören.
 Dieser Große Geist und Urvater wird unseren freigewordenen Geist beflügeln.
Und es ist die Liebe, das große Mysterium des Lebens, die uns dann durchdringen wird,
so wie es unserer wahren Natur entspricht.
Wir werden es lernen, ihr zu vertrauen.
Und wir werden sie in vollen Zügen und auf allen Ebenen leben!
Werner Johannes Neuner

Wenn dich diese Informationen inspirieren, leite sie bitte weiter.
Danke!

EUER LETZTES PLANETARES UPDATE

von Karen Bishop, 06.07.2011
Übersetzung: Shana, http://www.torindiegalaxien.de/
Wir haben Muster mit unserem Evolutionsprozess bereinigt
(zumindest Dinge ein wenig verändert, und wer weiß, wie die Dinge sich entfalten werden).
 Mit dem so viel weggeräumten in den letzten Jahren erfahren wir jetzt die letzten Ranken dieser Muster, während wir alle sicherlich darin zusammen sind.
Das Muster ist gewesen und wird für eine Weile noch ganz über die Reinigung bleiben.
Persönliches, physisches, mentales und geistiges reinigen wird immer anwesend sein,
wie die Reinigung der Erde.
Das Muster manifestiert sich als großer Schub, während die höheren Energien eintreffen,
 und wir uns überwältigt fühlen, seltsam hysterisch, angespannt und empfindlich, so, als ob wir einige unsichtbare Fliegen totschlagen.
 Genauso treffen Grenz-Themen ein, während alles aus seinem normalen Raum durch die schiebenden Energien von oben verdrängt wird.
Wir könnten Lust haben zu schreien, da nirgends etwa von dem ist, was wir entfernt gehört haben
und fragen uns, wo wir in der Welt stehen.
Wir mögen uns vielleicht deprimiert und sehr unbequem fühlen, während so viel Dunkelheit nach oben
 und hinaus geht.
Unsere Umgebung kann seltsam erscheinen, wir sind vielleicht unfähig miteinander zu interagieren
 (die Gefühle sind verwirrt und verloren, wenn wir es versuchen),
und unsere Träume können nachts ebenso merkwürdig sein, so als ob irgendjemand oder irgendetwas
 in ihnen zu erscheinen scheint!
Und nichts, aber auch garnichts scheint im Entferntesten vertraut.
Nach einer Phase des „Drucks“ sind wir dann in einem neuen Raum, auch wenn wir dort langsam
und in kleinen mit Zuwachs verbundenen Schritten angekommen sind.
Wir brechen ganz langsam in Neuland durch, und kommen in Räumen und in Interaktionen an,
 die anfangen uns so viel besser zu passen.
Dann, wenn der Druck der Reinigungsphase vorüber ist, können wir uns groß fühlen!
Wir verbinden uns mit dem Neuen in schnellerer Zeit, alles was wir denken, zeigt sich blitzschnell,
und es gibt mehr Liebe und mitfühlende Geschenke als in den Zeiten vorher.
Während wir langsam aber ständig das Alte herausstoßen,
kommt das Neue,
 ob in physischer Form oder hinsichtlich der neuen Herzenergie hervor,
um die die neue Welt sich konzentrieren wird.
Leert euch, füllt euch, leert euch, füllt euch, leert euch, füllt euch.
Dies wird für einige Zeit das Muster sein.
So, auch wenn wir uns leer, seicht, hohl fühlen mögen, wie ein leerer Pappkarton,
 leeren wir uns um mehr Herzenergie zu verkörpern.
Wenn das Licht von oben eintrifft, vergrößert es alles, was noch existiert.
Auf diesem Weg wird alles von unserer persönlichen Unausgeglichenheit übrig ist, oder anders,
wo wir nicht absolute Herzenergie innerhalb unser sind, wird gedrückt und geschoben und kommt an die Oberfläche.
* Wenn wir eine dominierende Person sind, werden wir SEHR tyrannisierend.
*Wenn wir Verantwortung haben und diktieren, werde wir dieser Merkmale an den Tag legen.
*Wenn wir Nachrichten teilen, können wir anscheinend nicht den Mund darüber halten,
 was sich um uns ereignet.
 *Wenn wir ein Kommunikator sind, fangen wir an wie eine gebrochene Aufzeichnung zu plappern!
*Und wenn wir gerne andere unterstützen, ÜBER-treiben wir und können nicht zentriert und ruhig bleiben. *Diese höheren Energien, die so viel vergrößern, verursachen auch das „zu beschäftigt“ sein;
Erfahrungen aufrechterhaltend.
Mit der Zeit werden viele feststellen, dass dieses zu beschäftigt sein zu stressig ist, und dies wird helfen viele Veränderungen zu schaffen, die auf dem Planeten gebraucht werden.
Wir werden wieder zu Einfachheit und dem zurückkommen, was wirklich und wahrlich wichtig ist.
Und wisst, dass es eine grundlegende Erfahrung des Aufstiegsprozesses ist, sich unsichtbar zu fühlen.
Schließlich, nachdem viel von Allem weggeräumt worden ist, wird die Herzenergie die vorherrschende Energie umfassen, die wir alle verkörpern, und wenn dies auftritt, fangen die Dinge wirklich an sich mit der Liebesenergie auszudehnen, die der Planet übernimmt.
Aber bis wir diese Schwelle erreichen seid für Reinigung, Reinigung und mehr Reinigung bereit
 um anzukommen.
Es hat mir gefallen, diese Mitteilungen für so viele Jahre hervorzubringen, und ich hatte versprochen,
dass ich weitermachen würde bis es darin gipfelte, dass meine vorhergehende Berufung mit diesem letzten Buch endete, Herz in der Nacht…, so setzte ich es auf diese Art ein wenig länger fort als erwartet
(meine Führer waren sehr hartnäckig, dass dieses Buch freigegeben wird, bevor ich weiterging!).
Diese Arbeit ist jetzt für mich vollständig.
(Mein neuer Raum und neue Bemühung ist auf der Website der Gama-Bücher enthalten)
Während wir anfangen unsere eigenen Wege innerhalb dieser neuen und anderen Strukturen zu finden, werden wir bald feststellen, dass es neue Räume gibt, die auf uns warten.
Unsere alten Rollen sind jetzt zu Ende, aber Gott und das Universum sind ewig,
 aber immer werden sie sich in den Zeiten um uns kümmern.
Dies ist meine letzte E-Mail-Mitteilung für euch, wisst, dass diese E-Mail-Liste zerstört wird,
nachdem ich diese Mitteilung hinausgegeben habe.
Eure E-Mail-Adresse hat es niemals ~ noch wird es sie jemals ~ geben, sie wurde niemand gegeben und nicht verkauft.
Ich werde euch alle sehr vermissen!
 Aber jetzt………
Habt den Himmel in eurem Herzen,
Sternenlicht in eurer Seele
und Wunder in eurem Leben während dieser wunderbaren Zeiten…
 mit meinem Herzen zu eurem wünschend,
Karen.

Dienstag, 5. Juli 2011

Der ständige Integrationsprozess geht weiter

Hilarion durch Marlene Swetlishoff, 03.-10.07.2011, http://www.therainbowscribe.com/  
Übersetzung: Stephan Kaula
Ihr Lieben,
Die in den letzten Monaten aufgenommenen Energien werden euch alle in eurem Alltag
auf eine höhere Ebene des Bewusstseins heben.
Der ständige Integrationsprozess wird weitergehen, da euch durch eure göttlich geleiteten Geistführer
die Lichtentschlüsselung und Anpassung in dem Maße gegeben wird,
wie euer physischer Körper dazu bereit ist.
Es ist wichtig, dass dieser Prozess sicher, einfach und problemlos erfolgt.
Wisst, dass wir immer an eurer Seite mit euch gehen.
 Und wenn ihr jeden Tag an uns denkt und uns bittet euch beizustehen, dann sind wir mehr als glücklich und willens, das zu tun und euch in diesen Zeiten der Veränderung die größtmögliche Unterstützung zu gewähren.
Dies ist eine Zeit, sich selbst zu achten und auf die leise innere Stimme zu hören, denn diese wird immer klarer und deutlicher, wenn ihr weiter dem Diktat eures Herzens folgt und so immer mehr in Einklang mit eurem wahren Selbst kommt.
Folgt immer euren höchsten Prinzipien
 und konzentriert euch nur auf das,
 was ihr wünscht in eurem Leben sich manifestieren zu sehen.
Alles, das nicht mit eurem Heiligen-Christus-Selbst in Resonanz ist, fällt nun so schnell von euch ab,
wie ihr es zulasst.
Alles was ihr dazu tun müsst, wenn diese Dinge in euch aufsteigen, ist sie anzuschauen und ihnen bestimmt
zu sagen, dass sie euer Energiefeld verlassen und nie mehr zurückkehren sollen.
 Und bittet stets darum, dass alles was so von euch abgefallen ist, unmittelbar durch das Höchste Christusbewusstsein ersetzt werden möge, das ihr in eurem Moment des Jetzt anzunehmen in der Lage seid. Ihr seid immer noch in den Anfängen, eure Höheren Aspekte auf- und anzunehmen.
Das wird jeder von euch auf unterschiedliche Weise erfahren,
denn eure persönlichen Seelen-Entwicklungen sind unvergleichlich und einzigartig.
Spirituelles Wachstum ist wie der Tanz eines Wirbelwindes.
Es gibt Zeiten in denen ihr auf eurem Weg einen intensiven Widerstand spürt.
 In diesen Momenten solltet ihr euch in eurem Herzen dem
-Herr, nicht mein, sondern Dein Wille geschehe
in und durch mich-
hingeben.
Dies erfordert den Glauben und das Vertrauen darin, dass ihr sanft und sicher auf dem von euch gewählten Pfad geführt werdet, um die Erfahrungen dieser Zeit großer Veränderungen einfacher zu bewältigen.
 Die meisten von euch haben dieses Werk schon einmal vollbracht und nun erinnert ihr euch nach und nach eurer einzigartigen Qualitäten, Fähigkeiten, Talente und Gaben, die schließlich in euer Bewusstsein durchbrechen werden, wenn ihr die heiligen geometrischen Formen und Geheimnisse in euch aufnehmt,
die jetzt auf den ätherischen Wellen in euch einströmen.
Unser Ratschlag ist wie zuvor, so viel Zeit wie möglich vor die Tür und in die Natur zu gehen
und wenn möglich, täglich für mindestens 10 oder 15 Minuten die Strahlen der Sonne in euch aufzunehmen, denn die Sonne sendet euch viele Schlüssel und Botschaften.
Folgt den Bedürfnissen euer Körperelemente, ruht, wenn es euch notwendig erscheint,
und erlaubt eurem Wesen im Fluss mit den neuen Energien und Erkenntnissen zu sein,
die gerade in euch einströmen.
Vertraut diesem Prozess und wisst,
dass ihr die letzten Schritte zu einem größeren Bewusstsein und der Integration der einfließenden Aufstiegsenergien macht.
Bleibt bei euren täglichen spirituellen Übungen und stellt sicher, dass dieser Prozess in und durch euch geschieht und sich in euch möglichst einfach und mit Leichtigkeit manifestiert.
Solltet ihr durch die in euch noch immer aufsteigenden alten Energiemuster entmutigt fühlen,
dann denkt daran, einfach diese Gefühle gewähren und sich äußern zu lassen,
und dann schließt mit ihnen ab, kehrt zu euch zurück und macht etwas Kreatives,
 wie ein Gedicht oder eine Geschichte schreiben, malen, ein Lied komponieren,
 ein Buch lesen oder was immer es ist, das euch Freude bereitet, denn indem ihr euch auf etwas ausrichtet, das euch gut fühlen lässt und eure Stimmung hebt, wird sich das vorangegangene Gefühl entmutigt zu sein verlieren, und ihr werdet euch erfrischt und neu belebt fühlen.
Und manchmal ist es für euch am besten, früh ins Bett zu gehen und zusätzlich Schlaf zu bekommen,
 damit ihr am nächsten Morgen ausgeglichener seid.
Und egal was ihr tut, es ist sehr wichtig, sich selbst zu kennen, damit ihr eure eigenen Bedürfnisse erkennt
 und ihnen nachgeht, wenn sie eure Aufmerksamkeit verlangen.
Ihr habt stets alle Antworten in euch, Ihr Lieben.
 Nehmt euch aber auch die Zeit, diesen Antworten zu zuhören.
In den kommenden Tagen werden in euch größere Freude, Glück, Erfüllung, Frieden und ein Gefühl der vor euch stehenden unglaublichen Möglichkeiten aufkommen.
 Ihr werdet viele Momente der Verwunderung und Entzückung erleben, eine zunehmende Bewusstheit
 und Klarheit, die euch viele Einsichten und Offenbarungen bringen wird und die euch dabei helfen werden, euren Reinigungsprozess zu vervollständigen.
Bis nächste Woche…. ICH BIN Hilarion


Meisterschaft für den Alltag

Vollmond 15. Juli 2011
Ein neuer Tag bricht an!
Unsere Irlandreise war kraftvoll und schön!
Regina und ich wurden an magische Orte geführt und durften vielerorts die Grosse Mutter spüren.
Wir wurden unterrichtet, wie die Kraft von ISIS in alten Zeiten wirkte und konnten fühlen,
 wie diese starke, liebevolle Kraft wieder erwacht!
Sehr bald war uns klar, dass es uns genau darum auf diese Insel zog.
So durften wir vielerorts die uralten Energien wahrnehmen
 und gleichzeitig spürten wir überall die Präsenz der Grossen Mutter!
Am frühen Morgen des Neumond-Tages erwachten wir „zufällig“ zum Sonnenaufgang!
Wir hatten ein Zimmer mit Meersicht und wurden mit einem Schauspiel unserer Sonne beschenkt!
Der weite Strand war menschenleer und etwas Magisches, Wunderbares lag in der Luft!
Der Himmel war Rot eingefärbt, bis zu dem Moment, wo die Sonne gleissend durch die Wolkenschicht strahlte und den weiten Strand für einen Moment golden einfärbte.
Auf dieses Lichtspektakel hin versteckte sie sich wieder hinter den Wolken.
 Dankbar gingen wir wieder ins Bett – war es doch erst 5 Uhr.
Beim einschlafen hörte ich ISIS flüstern: „Ein neuer Tag bricht an!“
Am Satsang-Tag wurden wir vom irischen Wetter verwöhnt!
Es war sonnig und für irische Verhältnisse recht warm.
Abends tummelten wir uns einige Stunden auf den Hügeln von Tara und zu Satsang Zeit liessen
wir uns an einem sehr weiblichen, magischen Ort nieder.
Die ganze Woche schon war ISIS und die Anderswelt sehr präsent.
Zu Beginn des Satsangs hatte ich ganz viele Eindrücke, die mich schon die ganz Woche begleiteten.
 Es verwebten sich die Welten.
Ich konnte sehen, wie viele von Euch, die mitmeditierten in der 7. Dimension der Feen-, Elfen und Einhornwelt daheim sind.
Diese Seelenanteile verschmolzen während des Satsangs mit uns, die wir auf Erden sind – wir wurden Eins.
In mir war eine grosse Freude!
Viele meiner Freunde traf ich in der „Fairy-Tale-Welt“ und konnte sehen oder spüren,
wie diese Seelenanteile mit dem Mensch-Sein auf Erden verschmolzen.
Nach relativ kurzer Weltzeit (ca. 10 Min.) spürte ich das Verlangen aufzustehen und zu tanzen.
 Es fühlte sich wunderbar an – eine Leichtigkeit und Freude durchflutete mich!
 Regina blinzelte mir entgegen und sagte: „Gerade jetzt hab ich eine tanzende Frau gesehen!“.
ISIS sagte mir noch: „Tanzt, lacht und freut Euch des Lebens!“
ISIS spricht:
„Vielen Dank meine lieben Menschen- und Fairy-Tale-Seelen,
Ihr habt während und um den Neumond herum ganze Arbeit geleistet!
Ich freue mich sehr, dass Ihr Eure Energien verbunden habt, um die Göttlich-Weibliche-Energie
 in Tara Hills und rund um Mutter Erde wieder zu aktivieren!
 Die Göttlich-Weibliche-Kraft strahlt auf Lady Gaya und wird von Euch allen bis tief in Eure Zellen aufgenommen und durch Eure Aura weitergeleitet!
Es ist wunderbar!
Wir können dies sehen – es ist das Perlmuttfarbene Licht, das in allen Farbnuancen schimmert und wieder seinen heilenden und nährenden Platz einnehmen kann!
Ein neuer Tag bricht an!
Die Göttlich-Weibliche-Kraft erwacht in Allem was ist!
Wieder sind auf verschiedenen Ebenen Veränderungen angesagt!
Rüstet Euch für die Neue Zeit!
Macht Ordnung in Euren Leben.
Wir meinen dies im wahrsten Sinne des Wortes!
 Klärt Eure Wohnungen, Häuser, Eure physischen Körper und Eure Energiekörper!
Wir sind in der Neuen Welt angekommen – passt Euer „Gepäck“ immer wieder neu an!
Auf Energetischen Ebenen könnt Ihr dies mit der geliebten Violetten Flamme tun!
Schaut auf materiellen Ebenen, was noch zu Euch gehört und was nicht mehr.
 Dies können auch alte Gewohnheiten sein!
Schaut, was ihr für Nahrung zu Euch nehmt (physische und nicht-physische).
Schaut, was tut Euch gut und was nicht – schaut so ehrlich wie möglich!
Auch beobachtet Euch in der nächsten Zeit über Eure Gedankenformen
und was Ihr für Worte aus Euren Mündern lässt!
Schaut Euch zu – hört hin.
 Schaut, was auf dieser Ebene noch zu Euch passt und lasst alles andere los!
Nun, meine Lieben!
Zum nächsten Vollmond wird Euer Drittes Auge aktiviert!
Dieses Mal werden die Energien von mir und Metatron von „oben“
und vom Herzen von Mutter Erde von „unten“ her kommen.
Die Aktivierung von Euren Stirn-Chakras sind verbunden mit dem Herz-Chakra von Mutter Erde
 und Euren eigenen Herz-Chakren.
Mit dieser „Erde-Herz-Menschen-Herz-Drittes-Auge-Aktivierung“ wird eine neue Energie von Reichtum
 und Fülle auf Erden erwachen!
Es ist die 5. Dimensionale Form von Reichtum und Fülle!
 Euer Bewusstsein darf auf tiefen Ebenen Erneuerung erleben!
In grosser Achtung und Liebe wünsche ich Euch eine wunderbare Zeit, viel Freude, Leichtigkeit, Lachen
 und Tanzen auf Lady Gaya!
Mit einer liebevollen Umarmung, Eure ISIS, die Mutter allen Seins!“
In tiefer Dankbarkeit, Licht, Liebe und Segen!
Herzlichst

Marga Neeraj Kade
Friede, Licht und Liebe allen Wesen!

Chamuel-Texte „Aufstieg live, Teil 3“ 01.07. 2011

von Hermodank
Der Juni war vor allem eines: im Nachhinein betrachtet supertransparent und gnadenlos ehrlich!
Was in diesem Monat an energetischer Information und Wandel durch uns hindurch gelaufen
 oder besser gesagt gerannt ist, ist mittels Verstehenwollen nur noch ansatzweise zu erfassen…
es geht letztendlich auch immer weniger ums Kapieren im alten, mentalen Sinn,
sondern um die Erfahrung selbst… d.h.
 unsere Fähigkeit, Erfahrungen, über die uns bekannten Felder und Kompetenzen hinaus, soweit wie möglich zuzulassen
 ist der springende Punkt.
 Früher hätte man es ein Dilemma genannt, Prozesse zu verstehen zu versuchen,
die als Erfahrung wahrgenommen werden wollen, als Erfahrung und nochmal Erfahrung…
ganz einfach, weil unter bestimmten Umständen nur gelebte Erfahrung zu einem integrierten,
 praktisch anwendbaren Wissen wird, und Verstehenwollen und Verstand hier letztendlich nur eine bremsende Wirkung haben können.
Sie sind für die Wahrnehmung von Energien auf dem aktuellen Level weder flexibel noch schnell genug. Inzwischen können wir also ohne Übertreibung von einem Trilemma sprechen!
Fragmentierte Hologramme
Stellt euch vor, die Hologramme, die wir als Realität kannten, sind nur noch Bruchstücke…
 unter anderem deshalb, weil in den letzten Wochen Anteile von uns zurück gekehrt sind,
die komplett außerhalb dieser Hologramm-Realitäten stehen.
Was geschieht?
Wir erleben zunächst Sinnlosigkeit.
Nichts scheint mehr richtig zusammen zu passen.
 Der Spam-Faktor der alten Realität steigt signifikant an.
 Einfache Dinge, wie das Ausfüllen von Vordrucken etc. erfordern einen inneren Aufwand,
als würden wir an den Dreisprung-Weltmeisterschaften teilnehmen.
Und das Konzept der guten alten Identität versprüht den Charme eingeschlafener Füße.
Dass dies eine Reise ohne Wiederkehr werden könnte, war vielen von uns klar.
Aber dass etwas, das früher einmal Selbstverwirklichung und innere Motivation hieß,
sich irgendwann nur noch wie ein Alibi anfühlen könnte, war in dieser Intensität nicht vorhersehbar…
Das Thema Seelenpläne ist, wenn ich das richtig verstanden habe, seit ca. Mitte Juni beendet…
unsere alte Identität ist nun Geschichte.
Es kann vorkommen, dass uns unsere Namen so komplett fremd oder gleichgültig geworden sind,
dass man sie jederzeit gegen einen anderen tauschen würde…
ebenso Zugehörigkeiten zu Gruppen, Sippe, sozialer Rolle und Orten/Regionen.
Sobald der Staub und die Partikel der Sinnlosigkeit, welche die Juni-Erfahrungen aufwirbelten,
sich gelegt haben, werden wir es deutlicher sehen…
dieser schlichte, schöne Irgendwo-Schotterweg da vor uns, der die Landschaft teilt und direkt zum Horizont führt, das ist die Zielgerade zur Meisterschaft… und wer jetzt freudig denkt „Hach, endlich wieder eine lineare Verbindung zum Sinn“ der sollte sich vorsehen, denn diese Zielgerade wird, wie alle Wege in dieser Neuen Zeit, ganz bestimmt aus der Reihe tanzen oder springen, und einige multidimensionale Haken schlagen, wie der große ehrwürdige Lichthase selbst…
Wenn wir nun eine oder mehrere Leerstellen fühlen, ein inneres Sinn-Vakuum vielleicht…
und nach etwas suchen, das uns sagen kann, wer wir sind…
dann fallen mir ehrlich gesagt nur noch zwei thematische Überschriften dazu ein,
nämlich einfach Machen und Humor.
Alles andere erzeugt mittlerweile ein müdes trialistisches Grinsen.
In gewisser Weise können wir jetzt also wirklich draußen sein,
außerhalb von den Hamsterrädern und Gitterstäben, die es einmal gab,
in jenen Räumen und Zeiten des allgegenwärtigen Ungleichgewichts auf der Basis von Reiz-Reaktion…
d.h. wir können jetzt frei sein.
Und wenn jemand nicht versteht, wovon hier die Rede ist, ist das völlig in Ordnung.
Mythos Freiheit
Was Freiheit eigentlich ist?
Nothing left to loose à la Janis Joplin… oder der Slapstick der Freiheit à la Warten auf Godot?
 „Du hast die Wahl zwischen Kaffee und Cappuccino“ sagte jemand einmal freundschaftlich zu mir
 „das ist die Freie Wahl“.
Wir leben in einer Welt, die auf den ersten Blick so dermaßen frei erscheint,
 freie Meinung, freie Märkte, freie Information, freie Gedanken, freie demokratische Gesellschaft…
während wir mit dem zweiten Blick auch nicht wenige unschöne Dinge sehen, ich meine wirklich Dinge,
 die überhaupt nicht korrekt sind, zu kaum jemands Wohl, vor denen wir uns seit jeher schützen mussten
 und die sich baldmöglichst ändern sollten…
Wenn wir das ganze Leben nicht nur als ein „Spiel des Bewusstseins“ sehen, sondern auch als etwas,
das unter bestimmten Bedingungen stattfindet und mit bestimmten Regeln bzw. Regel-Schablonen,
die nicht alle gottgegeben sind, sondern von Menschen kreiert werden,
auch von solchen mit begrenztem, kontrollierendem Bewusstsein, auf der Basis von Reiz-Reaktion,
auch im Hier und Jetzt, dann stellt sich doch manchmal die Frage, ob wir damit einverstanden sind,
 ob das unserer Wahl entspricht, und wenn nein, wie wir uns dazu ganz konkret, situativ und grundsätzlich verhalten wollen…
Denn hier beginnt unsere Freiheit mehr als nur ein Wort zu werden.
Regeln und Regel-Schablonen
Erfahrung ist in den meisten Bereichen der Schlüssel zum Verständnis.
Wir kennen die Qualität Wissen.
Wir kennen die Qualität Glauben.
 Aber etwas selbst erfahren zu haben, ist noch einmal etwas anderes.
Ich will das nicht bewerten.
Doch für angewandtes Wissen, angewandten Glauben braucht es weder Gebote noch Theorie.
Früher dachte ich, man könnte alles vermitteln, indem man es erklärt, beschreibt, die Information in Worten möglichst genau und verständlich weitergibt… aber bei aller Wertschätzung für Worte… das funktioniert, wenn es um das Leben und um existentielle Themen geht, ab einem bestimmten Punkt nur über Erfahrung.
Erklärt jemanden die Kommunikation mit der geistigen Welt,
den Zugang zu kosmischer Intelligenz, der es gewohnt ist, in psychologischen Kategorien zu denken…
 es geht nicht.
Erklärt jemanden das Gefühl von Freiheit, der den ganzen Tag damit beschäftigt ist, Geld zu verdienen
 oder sexy auszusehen…
 es geht vielleicht ein bisschen, aber nicht wirklich.
 Erklärt jemanden, dass er eine Identität als Schöpfer des eigenen Lebens hat,
der damit beschäftigt ist, nichts falsch zu machen… was wird geschehen?
 Jemand wird entweder das dringende Bedürfnis haben, davon zu sprechen, wer er alles nicht glaubt,
zu sein… oder er wird sich irgendwann bewertet und beleidigt fühlen.
Es ist gut, bestimmte Regeln für das menschliche Miteinander aufzustellen,
zum Beispiel dass man auf Bürgersteigen rechts geht oder im Straßenverkehr rechts fährt
Diese Regeln sind nützlich, weil sie uns helfen, im Alltag ein System der Effektivität zur Verfügung zu haben, welches uns handlungsfähiger macht.
Und wenn wir nach England kommen, dann fahren wir nach einer kurzen Zeit der Umgewöhnung eben links. Problematisch wird es, wenn es um Regeln für unseren Alltag oder unser Handeln geht, für die es Jahre, Jahrhunderte oder Jahrtausende braucht, um sie wieder zu ändern.
Und deshalb erleben wir seit Juni diese Phase der Verabschiedung von Anteilen,
die bisher unser In-der-Welt-sein mindestens teilweise für uns geregelt haben.
Denn Aufstieg und Abhängigkeit passen einfach nicht zusammen.
Machen wir uns unabhängig…
Independence Day
Manche Regeln erzeugen, gerade wenn sie weder definiert, noch überhaupt formuliert worden sind,
subtil Druck und Spannung…
 Im Gegensatz zu früher, als Regeln meistens um einen Inhalt gebaut wurden, ein Gebot sozusagen oder ein Tabu, sind diese neuen, subtilen Regeln innen leer.
Anstelle eines Inhalts tragen sie biegsame Überschriften wie „Gemeinwohl“, „Toleranz“, „Integration“, „Globalisierung“, „politische Korrektheit“, „öffentliches Interesse“ usw., die positiv klingen mögen, aber sehr interpretierbar sind und deshalb unter völlig verschiedenen Vorzeichen funktionieren können.
Je weniger definierbar diese Regeln sind, je unbestimmter und leerer ihr Inhalt ist,
 desto besser können sie funktionieren.
Tatsächlich sind es nicht wirklich Regeln, sondern Regel-Schablonen, Versatzstücke und Signale,
 die zwar einen gewissen Wiedererkennungswert besitzen, die bei Bedarf auf viele unterschiedliche Dinge übertragen werden können, aber keine eigene Kern-Information mehr haben.
Und so ist es möglich, dass eine Regel namens „Toleranz“ übersetzt nicht wirklich Toleranz bedeutet, s
ondern lediglich „Anpassung“ oder „Passivität“.
Und dass „Freiheit“ als innerlich leere Regel, restriktiv gebraucht, „Ausgrenzung“ bedeutet,
 und zwar Ausgrenzung von allem, was aus der Reihe zu tanzen
 oder sich gegen diese sogenannte Freiheit zu sperren scheint…
Anstelle der früheren Gebote und Tabus, die thematisch klar definiert und quantitativ überschaubar waren,
 ist heute eine Vielzahl von No-Go´s getreten, Motive die man weder formulieren, noch anspielen sollte,
weil man sonst Gefahr läuft, das Feld des Konsenses zu verlassen.
Was verstanden werden kann als „Nicht wissen, wie der Hase läuft“,
 also Ahnungslosigkeit oder gewissermaßen Dummheit.
Zur besseren Veranschaulichung ein Beispiel aus der Musik:
während früher das Motiv „Freiheit“ einer Sequenz aus zum Beispiel
 „Freude schöner Götterfunken“
(zugefügt von Karin Trott) http://www.youtube.com/watch?v=sqtZ_c3cyhE
entsprach, deren Melodie und Nachhall man dann gemeinsam und im Einverständnis lauschen konnte,
ist Freiheit heute nur noch ein Signal aus, sagen wir, zwei gesampelten Tönen,
welches sofort wiedererkannt wird, aber ohne jeden weiteren Klang- und Bedeutungsraum.
Während „Freude schöner Götterfunken“ viel Raum lässt, für gelungene und weniger gelungene Interpretationen, für gut und weniger gut getroffene Töne, aber dennoch immer „Freude schöner Götterfunken“ bleibt (ähnlich wie eine Nationalhymne, die auch wenn man den Ton nicht jedesmal trifft, berührend und verbindend wirken kann), bietet ein Signal aus zwei Tönen praktisch keinen Raum für Dissonanz… entweder man spielt das Signal, oder es ist ein anderes… entweder man zeigt den Code,
 der erwartet wird vor, oder es ist nicht der Code…
 und das ist es, was wir in unserer Gesellschaft zunehmend erleben.
Die Freiheit der Zwischentöne nimmt ab, während wir hören, dass wir „Toleranz“ üben sollen.
Anders zu sein ist nach dieser Logik ganz einfach kurzschließbar mit Intoleranz.
Doch dies ist nur ein Beispiel, um das Prinzip anschaulich zu machen, nach dem diese Regeln funktionieren. Man könnte anstelle von Toleranz genauso gut andere Begriffe nehmen, anstelle von
 „Freude schöner Götterfunken“ auch „Die Gedanken sind frei“, oder „Sag mir wo die Blumen blühen“…
Diese zunehmende innere Leere von Motiven ist ein evolutionärer und öffentlicher Prozess.
Auch die Informationen des medialen Nachrichtenwesens erschließen zunehmend pointierter und spürbarer dieses Feld der geregelten inneren Leere
. Aber kein Grund zur Nostalgie…
Denn diese Leere kann sowohl auf individueller, als auch auf kollektiver Ebene,
sowohl zur sprunghaften Weiterentwicklung, als auch zur Manipulation benutzt werden.
 Beides ist jederzeit möglich, je nachdem, wie damit gearbeitet wird… ob linear/polar oder spektral.
In diesem Sinne,
ein herzliches „Welcome on Earth!“
Hermodank

PayPal Link
Edition Ki.Stra.
Bank für Sozialwirtschaft
KTO 882 82 00
BLZ 700 205 00

Sonntag, 3. Juli 2011

Monatsbotschaft von Gott in dir Juli 2011

 durch Jona Mo http://www.gott-in-dir.de/ 
 *Das Maß aller Dinge...*
Geliebter Menschenengel,
du bist es gewohnt, alles einzuteilen und zu messen ... deine Lebenszeit, deine Arbeit,
dein Essen, deine Größe, Entfernungen, dein Geld, ja es gibt in der Tat nichts, das du
nicht in irgendwelche Maße einteilst.
Du fragst dich, wie lange du wohl schlafen musst, bis dein Körper wieder arbeitsfähig ist.
Du fragst dich, wie viel du essen darfst und wie viel du wiegen solltest.
Du fragst dich, ob du zu klein oder zu groß bist.
Du fragst dich, wie viel du arbeiten musst und wie viel Geld du brauchst, um überleben zu können.
Alles in deiner Welt funktioniert scheinbar nach festgelegten Maßeinheiten.
Und diesen Maßeinheiten gibst du dann eine Bedeutung:
zu viel oder zu wenig,
zu groß oder zu klein,
zu schwer oder zu leicht,
 zu schnell oder zu langsam.
Mein lieber Menschenengel, was du dir damit erschaffst, ist keineswegs das Bewusstsein von Leichtigkeit und Freude am Leben ... und schon gar nicht das Bewusstsein von Fülle.
Es ist vielmehr das Bewusstsein von Mangel, Begrenzung und von Tod, und genau das ist es,
was du dir dadurch erschaffst.
Du hast deinen Verstand, der ursprünglich dein Diener war, zum Herrscher deines Lebens gemacht.
Du hast deinen Verstand bestimmen lassen, wie viel Schlaf du brauchst, wie viel du essen musst oder darfst, wie viel du arbeiten oder wie viel Geld du haben musst, um zu überleben.
Willst du das wirklich weiterhin tun ...
überleben statt wahrhaftig zu leben?
Willst du weiterhin deinen begrenzten Verstand über dein Leben bestimmen lassen?
Was meinst du, woher dein Verstand all diese Maßeinheiten kennt?
 Du kannst es vielleicht ahnen ... er wurde von deiner Außenwelt programmiert und mit Daten gefüttert.
Und du hast all das geglaubt und dir zu eigen gemacht, dein Leben danach ausgerichtet.
Willst du wirklich weiterhin deine Außenwelt bestimmen lassen, was dir gut tut
und was für dich angemessen ist?
Willst du wirklich weiterhin lieber in der Begrenzung deiner Verstandeswelt leben?
Geliebter Menschenengel, nimm jetzt in diesem Moment einmal einen tiefen Atemzug, schließe deine Augen ... und stell dir vor, du hättest keine Ahnung von all de vorgegebenen Maßen und Daten.
Fühle in diesem Moment einfach nur deinen Körper... nur DICH!
Das was du jetzt dort fühlst, ist das Maß aller Dinge - dein eigenes Gefühl im Hier und Jetzt.
Nur dort kannst du die Antwort auf alle Fragen finden.
Nur dort findest du DEIN eigenes Maß, und niemand in deiner Welt könnte dir genauer Auskunft geben,
was für dich angemessen ist und was nicht.
Dein eigenes Gefühl, deine Herzensenergie, deine Intuition, dein Köper ...
 sie sind das Maß DEINER Dinge, und sie funktionieren nur im Hier und Jetzt.
In diesem Augenblick kannst du messen,
ob du dich wohl fühlst ...
ob du müde bist ...
was und wie viel dein Körper an Nahrung braucht.
Wenn du beginnst, auf diese Signale zu hören - die sich übrigens in jedem Moment ändern können -
dann geschieht immer alles zu deinem Besten.
Vergiss also alle Maßeinheiten und sämtliche Vorgaben, zum Beispiel:
- wie groß oder klein du sein solltest,
- was du alles wissen solltest,
- wie schnell oder langsam du sein solltest,
- wie viel oder wenig du essen solltest,
- wie viel du schlafen solltest
- und vieles andere mehr.
Es gibt nur eine Maßeinheit, die für dich gültig ist, das Maß all deiner Dinge sozusagen.
 Es ist dein eigenes Gefühl, das du nur an einem einzigen Ort der Welt finden kannst: im Hier und Jetzt - direkt IN DIR.
Du sagst jetzt vielleicht, du müsstest eine bestimmte Zeit arbeiten, um eine
bestimmte Summe an Geld zu verdienen.
Lieber Menschenengel, meine Antwort darauf ist:
Wer hat dir das gesagt?
Woher weiß er es?
Und ... gilt das auch für dich?
Du weißt, es gibt kein Richtig und Falsch, dies habe ich dir unzählige Male erzählt, und
doch kannst du es immer noch nicht glauben.
Du bist so sehr in die Welt der Illusionen eingestiegen, dass es dir -noch- schwer fällt, dich davon zu lösen.
Bedenke:
Solange du an die Hypnosen deiner Außenwelt glaubst, werden sie für dich gültig sein.
Es liegt also nur an dir, wenn du etwas anderes erleben willst.
Erkläre all diese Vorgaben für ungültig und deine Erfahrungswelt wird sich vollkommen erändern.
Probiere es aus, mach es zu deinem neuen Lebens-Spiel.
Und hab großen Spaß daran!
Das perfekte Maß aller Dinge bist DU - für DICH!
Dort findest du ebenfalls mich - Gott in dir - und meine ewig währende
unermessliche Liebe zu Allem was du bist!

(G) geschrieben von Jona Mo in Verbindung mit ihrem Göttlichen Selbst. Diese
Botschaft ist Bestandteil der Webseite www.gott-in-dir.de, wo sie auch auf CD –
gesprochen von JonaMo und Peter – erhältlich ist. Sie darf gerne in Textform als
Geschenk von Gott zu Gott weiterverschenkt werden. Doch bitte immer zusammen
mit diesem Vermerk! Herzlichen Dank!

Ein kleiner HINWEIS: 40 Monatsbotschaften gibt es als wunderschöne Aufstiegsboten-
Heftversion mit zusätzlichen Extras bei www.aufstiegsbote.de. Eine Leseprobe davon

NIGHTLIGHT NEWSLETTER Juli 2011

von Chuck Spezzano 
“Dieser Augenblick ist die einzige Zeit, die es gibt.”
 EIN KURS IN WUNDERN
Im Juli kommen Menschen aus vielen unterschiedlichen Gründen zusammen.
Im Endeffekt geht es jedoch um Eintracht und Heilung, so dass Freundschaften
sowohl im Arbeitskreis als auch innerhalb der Familie und in der Freizeit zunehmen.
Bewege dich auf die Eintracht zu, denn sie hilft allen Beteiligten.
Die Abgründe, die sich auftun, sind unsere Rechtfertigung dafür, dass wir vor unserer Aufgabe davon laufen. Doch wenn wir uns nicht der Heilung zuwenden und „antreten“, indem wir unsere Begabungen nutzen,
 um die Situation zu retten, bevor sie negativ wird, vermehren wir mit unserem Vermeidungsverhalten
unsere Angst.
In diesem Monat könnte sich auch ein neues Verstehen in allen Bereichen auftun –
in Beziehungen, in der Forschung, in Familien und in der Geschäftswelt.
Im Juli stehen gute Zeiten und gute Terminierung
auf der Tagesordnung.
In diesem Monat werden sich die Ereignisse im Gebiet um Fukushima in Japan fortsetzen.
Entweder werden weitere schlechte Neuigkeiten auf Grund der vergangenen Verwüstung an die Öffentlichkeit gelangen, oder es wird neue Anlässe zur Besorgnis geben - vielleicht sogar beides.
Um das Kollektive zu verändern, braucht es unsere Gebete, unsere Vergebung und unsere Selbstvergebung. Bittet um Wunder!
Diese Aufgabe ist der Grund unseres Hierseins.
Es könnte eine leichte Geburt für unseren Planeten geben.
Im Juli zeigt sich die Spaltung unseres Bewusstseins einerseits in unseren Investitionen in die Aufopferung
und andererseits in unserer Ausrichtung auf Gottes Willen.
Wenn wir unsere Aufgabe erfüllen
und uns unseren Mitmenschen zuwenden,
werden wir Stärkung und Inspiration erfahren.
Wenn wir ins Ego und die Aufopferung investieren, werden wir uns erschöpft und niedergeschlagen fühlen. Einige Menschen werden einen sehr entspannten Monat erleben, während andere sehr fleißig sein werden, und somit das Gleichgewicht erhalten bleibt.
Es wird auch einige geben, die zwischen beiden Varianten wechseln.
Die Heilung in der "ersten Woche"
betrifft die Geschichte der Bosheit.
Sie mag sich in uns, in anderen oder in Situationen zeigen und ist eine seltene Gelegenheit, zu vergeben
 und dieses uralte Seelenmuster loszulassen.
In diesen Situationen sind die Phrasen aus "Ein Kurs in Wunder" sehr hilfreich:
 „Das muss nicht sein.“
oder „Ich könnte stattdessen im Frieden sein.“
Erinnere dich, dass etwas Negatives für dich nie Gottes Wille sein kann.
Das Thema der "zweiten Woche"
 schließt sich an die erste Woche an: “Angriff ist nicht diskret.“
"Ein Kurs in Wundern".
Dieser Satz soll uns ermutigen, jeglichen Selbstangriff gehen zu lassen,
denn Selbstangriff ist das Fundament des Ego.
Jeder Angriff richtet sich nicht nur auf das eigentliche Ziel, sondern immer gegen alle Menschen. Harmlosigkeit ist der Schlüssel zum Frieden, und der Frieden ist das Fundament der Liebe und eine wunderschöne Lebensgeschichte.
Die "dritte Woche" bringt Klarheit, Offenheit und Aufrichtigkeit, woraus sich Effektivität ergeben wird.
Wir erleben tiefgründigen, gemeinsamen Austausch, und Lösungsmöglichkeiten tun sich auf.
Beides vermehrt sowohl unsere Kraft als auch unseren Erfolg.
In der vierten Woche begegnet uns der Archetyp des Pilgers,
und wir erkennen, dass wir alle, nach einem langen Ausflug in die Trennung,
 gemeinsam auf dem Weg nach Hause sind.
 Wir sind auf dem Weg der Heimkehr, und wir werden unausweichlich letzten Endes den Weg zu unserem Spirit und in den Himmel finden.
 Es ist an der Zeit, dass wir uns unserer Heimkehr zuwenden.
In den letzten Julitagen und in den ersten drei Tagen des August
werden wir erleben, was vom Stressfaktor Nummer eins – dem Perfektionismus - noch übrig ist.
 Er entsteht aus verloren gegangener Verbindung und daraus folgender Angst und Unzulänglichkeit.
Diese Tage werden ein guter Zeitpunkt sein, die Anhaftungen an unsere Vorstellungen, wie etwas sein sollte, loszulassen und uns neu in die Verbundenheit zu begeben, damit wir das, was ist,
 akzeptieren können und den Flow-Effekt erleben.
Ich wünsche euch einen gesegneten Monat des Lernens und der Renaissance, die daraus hervorgeht!

Chuck Spezzano
St. Maarten, St. Bart und Anguilla in der Karibik.