Samstag, 16. August 2014

„Wochenbotschaften Natalie Glasson ~ AUGUST 2014“

Lady Nada 13.08.2014 durch Natalie Glasson http://www.wisdomofthelight.com/
Übersetzung: SHANA, http://www.torindiegalaxien.de/

 ~ Was gibt es zu erfahren ~  
Mit tiefster Liebe und Wahrheit trete ich in eure Anwesenheit 
und sende Ströme von Meeresschaum-grüner Reinigungs- und Klärungs-Schwingungen vom 8. Lichtstrahl auf die planetare Ebene. 
Wisst bitte, dass ihr in dieser enorm heftigen und umwandelnden Zeit des Aufstiegs immer meine Unterstützung erbitten könnt, 
ich bin als eines der Wesen hier, die einen tiefen Reinigungs-Prozess führen, besonders auf der Seelen-Ebene für jene auf der Erde. 
Ihr könnt meine Hilfe immer erbitten, wenn nötig, denn ich bin offen und anwesend euch darin zu unterstützen, den Schöpfer innerhalb eures Seins zu empfangen, 
was auch bedeutet, den Schöpfer innerhalb eures Seins anzuerkennen. 
Ich komme zu euch mit der Unterstützung des Engel-Reiches und den Lord- und Lady-Meistern der himmlischen Ebenen, um diese Energien reichlich mit euch zu teilen, 
so dass wir in einem Zustand tiefen Verständnisses, Wissen und Erkenntnis gemeinsam existieren können. 
Erlaubt euch diesen Kokon des Lichts und den Aufbau der Unterstützung zu fühlen, der uns umgibt.
 Es ist mein Ziel, euch eine Frage zu stellen, welche eure Betrachtung und Entdeckung mit dem Ziel verbunden ist, eine tiefe Reinigung, Säuberung und einen Heilungs-Prozess innerhalb eures Wesens und Realität zu schaffen. 
Meine Frage lautet:
 "Was gibt es zu erfahren?" 
Was gibt es zu erfahren? 
Was ist auf der Erde zu erleben? 
Was ist der Wert der Erfahrung?
 Warum ist Erfahrung notwendig?
 Woher wisst ihr, wenn ihr sie erlebt? 
Was ist zu erleben?
 Erfahrung ist Energie, die Manifestation von Energie, 
die Schaffung von Energie und das Ereignis der Energie sind verwickelt. 
An einer Erfahrung ist die Manifestation von Energie beteiligt,
 ihr seid der Spender und der Empfänger, ihr seid der Zeuge und Prüfer. 
In eurer Präsenz wird Energie Wahrheit, wirklich, lebendig und greifbar. 
Ihr habt die Gelegenheit in jedem Moment eurer Wirklichkeit Energie zu erfahren,
 in eurem ganzen Tag und sogar in eurem Traum-Zustand setzen sich Erfahrungen zusammen, eine nach der anderen überlappend und in VERMISCHENDEN  Aktionen. 
Mit jedem Moment eurer Realität erfahrt ihr was es bedeutet, 
wirklich mit und als Energie zu leben,
 ihr existiert in einem wirklichen Raum manifestierender Energie. 
Die Energie, von der ich spreche, ist so viel mehr als Energie, 
da es das Göttliche, der Schöpfer, das Universum ist, alles was die Wahrheit und heiliges Bewusstsein ist. 
Deshalb besteht eure Realität aus Erfahrungen vom Göttlichen,
 eine nach der anderen, einige sich überlappend und VERMISCHEND. 
Was ist auf der Erde zu erleben? 
Erfahrungen auf der Erde sind kreative Momente der Vereinigung mit dem Göttlichen innerhalb und um euch herum, das Göttliche in euren Fokus zu bringen und den Schöpfer als wirklich zu erleben.
 Kreativität ist der Schlüssel, während der Schöpfer dehnbar und grenzenlos ist,
 damit eure Erfahrungen alltäglich oder exotisch sein können, sich ständig verändernd, warnend und verschiebend, sich niemals wirklich in der gleichen Form haltend.
 Die Kreativität des Schöpfers wird durch euch ausgedrückt, 
wenn ihr an eure Kreativität glaubt, wird eure Erfahrung möglicherweise exotisch und inspirierend sein, wenn euch der Glaube fehlt oder wenn ihr euch nicht erlaubt euch wahrheitsgemäß auf eure Erfahrungen zu fokussieren,
 scheinen sie euch vielleicht alltäglich. 
Die Wahrheit ist, dass jede Erfahrung eine kreative Vereinigung der Energie des Schöpfers manifestiert und von euch als wirklich angenommen wird.
 Eine Erfahrung auf der Erde ist ein göttlicher Moment mit dem Schöpfer,
 in dem der Schöpfer wirklich wird, in dem die Göttlichkeit wirklich wird. 
Ihr seid mit jeder Erfahrung auf der Erde in die Energie des Schöpfers verwickelt, 
weil euer Umgang mit dem Schöpfer die Erfahrung schafft.
Es ist wichtig zu erkennen, dass eure Verwicklung mit der Energie des Schöpfers durch euch Erfahrungen manifestiert, eure Überzeugungen und Absichten beeinflusst werden und eure Vereinigung mit dem Schöpfer auf der Erde ~ ihr formt jede Erfahrung in eurem Leben. 
Was ist der Wert eurer Erfahrung? 
Mit dem Verständnis für die Bedeutung von Erfahrung wird der Wert von Erfahrungen klarer.
 Ihr habt jeden Tag mehrere Erfahrungen, die meisten scheinen jenseits eurer Kontrolle zu sein, und dennoch wart ihr der Schöpfer und formtet diese Erfahrungen. 
Wenn ihr beginnt eure Erfahrungen als Zeuge des Schöpfers zu sehen, 
an der Energie des Schöpfers beteiligt und die Vereinigung mit dem Schöpfer auf einer physischen, realen und bewussten Ebene, bemerkt ihr mehrere Möglichkeiten, um euer Verständnis vom Schöpfer zu vertiefen und zu schätzen.
 Ihr seht die Herrlichkeit des Schöpfers, die Präsenz des Schöpfers innerhalb eures Wesens, sich durch eure Erfahrungen webend.
 Ihr beginnt den Wert des Lebens als heilig zu sehen, jenseits der Illusion, in Wahrheit, Klarheit und Liebe. 
Ihr öffnet euch, um bewusst mit dem Schöpfer in kreativem Gleichklang und Schaffung in jedem Moment (jeder Erfahrung) eurer Realität bewusst zu leben. Denkt darüber nach wie mächtig es ist und etwas, nach dem ihr vielleicht gesucht habt. 
Warum ist Erfahrung notwendig? 
Erfahrung auf der Erde erlaubt euch zu leben, zu atmen, fühlen, spüren, denken, handeln und in bescheidener Wahrheit und Liebe als Schöpfer zu existieren. 
Mit der Erkenntnis und Betrachtung des Zwecks der Erfahrung in eurem täglichen Leben und wie eure Realität in kontinuierlicher Prozess von Erfahrungen ist, beginnt ihr ihren Wert zu erkennen. Viele glauben, dass ihre Erfahrungen einfach eine Spur und Muster von weltlicher Leere sind, die manchmal Glück und manchmal Härten schaffen.
Erfahrungen sind wichtige Vereinigungen und Schaffungen mit dem Schöpfer, die in realer Zeit gemeinsam mit eurem Wissen, Weisheit, Verständnis, Klarheit und Wahrheit über euch selbst als der Schöpfer zu spüren sind.Während nicht jede Erfahrung eure Betrachtung und Beobachtung befehlen kann, könnt ihr ein Zeuge vieler tiefer Klarheit und Verständnis in euer Wesen bringen, damit Wahrheit innerhalb eures Seins geweckt wird, eine Wahrheit, die ständig sich verändernd ist. Wenn ihr versteht, dass jede Erfahrung eine Vereinigung mit dem Schöpfer ist, beginnt ihr auf die Praxis der Beobachtung zuzugreifen, auf Nachrichten und Wahrheiten, die darauf warten enthüllt zu werden.
Woher wisst ihr, wenn ihr sie erlebt? 
In Wahrheit könnt ihr nicht auf der Erde ohne Erfahrungen existieren, es ist unmöglich, ihr wusstet also schon vor eurer Geburt, dass ihr bei eurem Eintritt in die Erde den Schöpfer so oft jenseits eurer Phantasie vollständig erfahren würdet.
 Dies ist ein mächtiges Geschenk, das ihr euch selbst gabt, die einzige Sache, die ihr jetzt in eurer Realität machen müsst ist, es in die Verwirklichung zu bringen und das Geschenk zu schätzen, das ihr mit euch selbst teiltet, als ihr einwilligtet auf der Erde zu sein. 
Deshalb ist Erfahrung nicht notwendig, sie ist natürlich und automatisch, aber eure Beobachtung und Bewusstsein wird benötigt, um die Früchte eurer Vereinigung mit dem Schöpfer hervorzubringen.
 Ihr könnt darauf vertrauen, dass ihr euch selbst, eure Gedanken, Emotionen, den Schöpfer und eure Kreativität in jeder Erfahrung auf der Erde erlebt.
 Dies benötigt ein wenig Vertrauen, weil offensichtlich ist, wenn ihr bereit seid zu beobachten. 
Wenn ihr bereit seid zu beobachten, eure Wirklichkeit zu sehen, den Schöpfer innerhalb eurer Realität zu erkennen und Raum schafft, die Absichten innerhalb eures Wesens zu lieben, werdet ihr die Schönheit an euren Erfahrungen erkennen. Mit Anerkennung der Schönheit innerhalb eurer Erfahrungen werdet ihr wissen, wann ihr euch selbst authentischer erlaubt das Göttlich zu erleben, das innerhalb jeder Erfahrung auf der Erde euer göttliches Geschenk bereits gegenwärtig ist.
Nehmt euch Zeit eure Perspektive zu verändern, damit ihr erkennt, dass jede Erfahrung eine Vereinigung von euch mit dem Schöpfer ist. Versucht Erfahrungen nicht als gut oder schlecht zu beurteilen, sondern als Botschaften der Wahrheit und Liebe in euch ausführlicher zu erforschen. 
"Ich bin bereit, jede Erfahrung meines Lebens als eine kreative Einbindung und Vereinigung meiner Energien mit dem Schöpfer anzuerkennen." 
Diese neue, sich entwickelnde und innerhalb eurer wachsende Perspektive erlaubt euch die Botschaften mit euch als Führung zu benutzen, um euch in eine tiefere Anerkennung der Einheit mit dem Schöpfer zu führen. Erlaubt euch auch über die Schönheit in allen Erfahrungen nachzudenken, bemerkend, wie euch jede Erfahrung oft in Weisen unterstützt, die ihr euch nicht als möglich ausdenken würdet. 
Nehmt euch Zeit zum Nachdenken und ich, Lady Nada, werde mit euch sein, um euch zu unterstützen.

In liebevoller Reinigung

Lady Nada






Energetische Heilbotschaft von Mutter Erde für die Zwillingsseelen-Verbindung für die Woche vom 17.08.-24.08.2014

 © Text Daniela Kistmacher, empfangen 16. August 2014
 

~~~Die Essenz der Wahrheit des Zwillingsseelen-Selbstes gibt sich preis~~~

Inneres Seelenthema: 
Festigung des inneren Bewusstseinskernes für die Herauslösung jeglicher Anhaftungen, Abhängigkeiten und Ängste 
Allgemeine Seelenbotschaft:
Du bist jetzt aufgefordert, 
Deine inneren Belange ganz aus der Bewusstwerdung des Herzens
 in Deine wahre Gefühlswelt hineinzubringen,
 ihr hohes Wesen der bedingungslosen Weisheit dort zu verankern,
 um ganz aus der inneren Ruhe der Beständigkeit des inneren Wesenskernes heraus die allumfassende Wahrnehmung des hohen Selbst in ihrem Wirken zu bestätigen.
Defeniere jetzt, wo Du sein möchtest, entfalte Deine innere Ausrichtung,
 orientiere Dich ganz und gar am inneren Fokus Deiner Herzpräsenz, 
dich sich allein aus der selbst gestalteten Freiheit der Wahrheit heraus nun ganz einbringen, nun ganz gelebt werden möchte.
Löse Deine inneren Fesseln und bringe Dich in die Authentizität Deiner eigenen lichtvollen Größe …
Du findest Dich in jedem Moment selbst, 
indem Du Dich selbst und Dein inneres lebst. 
Keine äußere Wahrnehmung kann Dich hierbei unterstützen, 
da der Schlüssel Deiner inneren Kraft die Seele aufschließt, sie für Dich erfahrbar macht, so wie es im Spiegel der anderen Seele selbst ebenfalls geschieht.
Deine Seele ist aufgefordert, Schritt für Schritt und in Deinem eigenen Tempo die notwendigen Veränderungen einzuleiten und wenn nötig in festgefahrenen Seelenbeziehungen die Notbremse zu ziehen, 
hier einen Schritt zurückzugehen und zu verinnerlichen. 
Individuelle Seelenbotschaft:
Alles entfaltet sich im Prozess des inneren Loslassens … 
des sich ewigen Nährens aus Nachgiebigkeit, Rücksicht, Annahme, Selbstlosigkeit 
und dem Zugeständnis einer Art von Freiheit, die aus dem inneren Seelenselbst entzündet die höchste Form des Lebens und Liebens verinnerlicht hat
 und den Gleichklang in der Seelenanbindung zum Seelenzwilling anstrebt.
Alle festgefahrenen Strukturen sind hier im Begriff durch die freigesetzte Form der Seelenheilung in der Anbindung mit der universellen Quelle über das Kronenchakra vereint zu werden, über das Herzchakra harmonisiert und über das Solarplexuschakra im irdischen Feld des Erlebens verankert und geerdet zu werden.
Die Liebe spricht nun für sich selbst und Du wirst fühlen, wann es Zeit ist, die innere, zehrende und Deine Seele schwächende Opferhaltung aufzugeben, um dem nährenden hoffnungsvollen Prinzip der höchsten Weisung den gebührenden Platz zu gewähren.
Indem Du in der entfachten Stärke der Selbstliebe die Prozesse hinterschaust und die verschleierten Prozesse des Egos hinterfragst, wirst Du mit jeder Steigerung des inneren Gefühlserlebens eine noch dichtere Tiefendurchdringung in der Seelenanbindung zu Deinem Zwilling erlangen und kannst sie halten die hohen kosmischen intergalaktischen Energien.
Diese werden Dich tragen und jenseits aller Verwirrungen und Ablenkungen und Egomanöver findest Du zuerst Dich selbst und ausschließlich Dich selbst
 und das innere Erkennen im Herzimpuls des Momentes wird unübertrefflich sein. 
Seelen-Affirmation:
„Ich gestalte die Quelle der Wirklichkeit meines Herzens und befinde mich auf dem Weg hinein in die Rückverbindung mit dem Herzanteil meines Zwillingsseelen-Selbstes.
Ich erforsche die tiefsten Tiefen meines Seins und nähre mich von der gestaltlosen Form der erhabenen Wesensanteile bedingungslosen Empfangens im stetig ein-
 und ausschwingenden Prozess von Geben und Nehmen.
Ich bin zutiefst geerdet und halte in mir den klaren Ursprung der höchsten Seelen-Energien, die mich durchströmen und mit jedem Ein- und Ausfließen werde ich klarer und wissender, bin fern jener abhängigen Formen der Angst und Abhängigkeiten, ganz und vollkommen auf dem Weg der bedingungslosen Heilung und Integrierung aller meiner verbundenen Zwillingsseelen-Anteile.“





SaLuSa für AUGUST 2014

 SaLuSa durch Mike Quinsey
Übersetzung: Martin Gadow – http://www.paoweb.org 
  15.August 2014
 
Wir arbeiten kontinuierlich daran, die Auswirkungen der Versuche der Dunkelmächte zu minimieren, eure Bevölkerung nachhaltig zu eliminieren. 
Dies war deren langfristiger Plan, und ihre Methoden bestanden aus Einschleusung von Krankheiten und weiteren Maßnahmen, anhand derer sie eure Bevölkerungszahl allmählich hätten reduzieren können. 
Doch während eines ebenso langen Zeitraums haben wir unsere Fähigkeiten und unser überlegenes Wissen genutzt, um sie zu bekämpfen. So werdet ihr begreifen, ihr Lieben, dass wir eine Katastrophe abwenden und euch dadurch die Möglichkeit geben, euer gutes Werk der Ausbreitung des LICHTS fortzusetzen. So fürchtet euch nicht vor den Dunkelmächten, denn deren Macht ist jetzt nur noch sehr eingeschränkt; aber aus karmischen Gründen müssen wir zulassen, dass sie noch ein gewisses Maß an freiem Willen praktizieren. Seid versichert: Welch negative Aktionen auch immer in eurer Welt vor sich gehen, – es ist lediglich die letzte Periode, während der noch Karma 'ausgespielt' wird. Äußerlich scheint sich da manchmal eine beängstigendere Situation zu entwickeln als sie tatsächlich existiert, und diese ist auch nur kurzlebig und steht unter unserer kontinuierlichen Beobachtung. Bedenkt immer, dass ihr in nicht zu ferner Zukunft aufsteigen werdet und euch des vollkommenen Friedens erfreuen werdet – und frei sein werdet von den bedrohenden Versuchen der Dunkelmächte.

Ihr seid auf gutem Wege, eine neue Ära des Friedens zu etablieren, und wir danken all denen, die ihr Leben dieser Aufgabe gewidmet haben, dies herbeizuführen! Wir tragen unseren Part dazu bei, euch zu assistieren und anzuleiten, wo Hilfe benötigt wird. Und wir schützen euch vor Stör-Manövern, - obschon es manchmal auch Zeiten gibt, in denen wir zulassen müssen, dass ihr 'getestet' werdet. Ihr seid die Pioniere eines Neuen Zeitalters, und wir bewundern eure Hingabe an eure Aufgaben! Bald werdet ihr direkten Kontakt mit uns haben, und wenn die Umstände es erlauben, werden wir offen in eure Mitte kommen. Nicht, dass wir nicht bereits Kontakt mit euch hätten, denn wir können eure Handlungen beeinflussen, wenn ihr euch während eurer Schlafenszeit außerhalb eures physischen Körpers befindet. Da treffen wir oft mit euch zusammen; aber wir vermeiden es, euch von eurem Lebensplan abzubringen; in den meisten Fällen habt ihr dann keine wache Erinnerung an unsere Begegnungen. Und deshalb wacht ihr oftmals erfrischt und mit einem Gefühl der Leichtigkeit auf, ohne den Grund dafür zu kennen. Ihr könnt uns kontaktieren, indem ihr uns einfach eure Gedanken sendet; erwartet aber nicht notwendigerweise gleich eine unmittelbare Antwort. Wir können euch nicht immer alle eure Wünsche erfüllen, – und wenn, kann auch dann unsere Antwort anders ausfallen als ihr es erwartet.

Auf allen Ebenen der Erde kommt die Arbeit voran, die zu eurer Befreiung von den Dunkelmächten führt, – die bereits geschwächt sind durch die Auflösung ihrer Kontrakte und das Dahinschwinden ihrer Ressourcen. Sie sind jedoch immer noch in der Lage, eure Arbeit zu stören, – doch dies nicht mehr in dem Ausmaß, wie sie es früher getan haben. Verschwendet indes nicht eure Energie darauf, euch zu sehr auf deren Aktivitäten zu fokussieren, denn wir haben alle Dinge unter Kontrolle. Wir beeilen uns aber, hinzuzufügen, dass wir nicht immer so weit gehen können, wie wir wohl möchten. Seid versichert, dass aus unserer Perspektive alles gut vorankommt, und eine Änderung des geplanten Ausgangs der Dinge wird nicht zugelassen. Wir sehen die Möglichkeit großer Veränderungen innerhalb des Zeitraums weniger Jahre, und sie werden die Menschheit so voranbringen, dass sie eine neue Periode in ihrem Leben beginnen können.

Habt ihr euch jemals gefragt, warum es manchmal sein kann, dass eine Gruppe von Leuten vor Ort ist, wenn ein ET-Raumschiff sich enttarnt, – aber trotzdem von niemandem gesehen werden kann? Der wahrscheinlichste Grund dafür ist, dass die Beobachter sich noch auf einer anderen Frequenz-Ebene befinden! Denn wenn diese nicht hoch genug ist, können die Augensensoren die Objekte nicht wahrnehmen, – und aus ähnlichen Gründen können nicht alle Menschen Geister-Erscheinungen sehen. Ein weiterer Nachteil niedriger Eigen-Frequenz ist, dass diese eine Barriere gegenüber allen möglichen Arten von Eindrücken darstellt, die ihr sonst wahrnehmen könntet. Mit fortschreitender Zeit und sich ständig weiter erhöhenden Eigen-Frequenzen werden die Menschen in ihr wahres Potential hinein erwachen, bis der Aufstieg vonstattengeht und Alle einen gemeinsamen höheren Grad an Sensitivität besitzen. Und dies sind nur einige der Veränderungen, die da vor sich gehen; auf lange Sicht wird der Mensch erleben, wie er zur Galaktischen Wesenheit wird – mit immenser Macht und großen Fähigkeiten.

So steht euch eine fantastische Zukunft bevor, ihr Lieben, die höchst erfreulich und aufregend sein wird, da ihr eurem selbst gewählten Pfad eurer Weiterentwicklung folgt. Einige unter euch spüren bereits, wie Veränderungen mit ihnen vor sich gehen, und für sie gibt es keinen Zweifel, dass noch größere Veränderungen bevorstehen. Wir wiederholen, dass dies jetzt die Zeiten sind, in denen es eine Teilung der Wege geben wird, und nur diejenigen, die ihre Eigenschwingung ausreichend erhöht haben, werden weiter aufsteigen. Seid versichert, dass jeder Seele gleiche Gelegenheiten gegeben wurden, sich weiterzuentwickeln, welches Tempo dafür sie auch immer für sich gewählt haben mögen. Einige ziehen eine gemächliche, besonnene Herangehensweise vor, während Andere bereit sind, Herausforderungen anzunehmen, die sie rasch weiterbringen. Es stehen euch aber immer Geistführer zur Seite, die euch beraten, – basierend auf dem, was sie über euch wissen.

Wie ihr euch wohl vorstellen könnt, sind da viele Seelen aktiv, wo es um euch geht, und auch wenn es den Anschein haben mag, als ob ihr oft allein wärt, habt ihr dennoch immer eure 'Reisebegleiter'. Wenn ihr daran denkt, eure unsichtbaren Helfer anzuerkennen und ihnen eure Gedanken mitzuteilen, sind sie viel wahrscheinlicher in der Lage, euch beizustehen. Alles dient eurer Lebenserfahrung; und bedenkt, dass ihr Lebenszeiten auf beiden Seiten der (Grenz-)Liniehabt! Darum ist es wichtig, dass ihr Anderen deren eigene Auswahl an Erfahrungen gönnt, denn alles wird im Lichte eurer geistig-spirituellen Weiterentwicklung entschieden. Stellt euch außerdem nicht verurteilend über Andere, denn ihr könnt deren Gründe für die Wahl, die sie für sich getroffen haben, nicht kennen. Bedenkt einfach, dass jede Seele damit befasst ist, geistig-spirituelle Fortschritte zu erreichen, und dafür bedarf es sowohl positiver als auch negativer Aspekte des Lebens. Ihr Alle seid in ähnliche Erfahrungen verwickelt, die Bestandteil eures Lebensplans sind; und da nichts 'durch Zufall' geschieht, nehmt eure Gelegenheiten wahr, euch ganz ernsthaft weiterzuentwickeln.

Ich bin SaLuSa vom Sirius, und ich versichere euch, dass ihr aktiv in euren Lebensplan involviert seid, sodass ihr dort, wo Optionen existieren, wählen könnt, für welche ihr euch entscheiden wollt. Bei eurer Inkarnation könnt ihr zum Beispiel wählen, welcher Familie ihr euch anschließen wollt, – auch wenn diese bereits für euch ausgewählt wurde, um euch die Gelegenheiten zu verschaffen, die ihr benötigt, um euch weiterentwickeln zu können. Einige unter euch werden es als schwierig empfinden, dies glauben zu können; bedenkt aber, dass ihr, bevor ihr inkarniert, euch der Lektionen bewusst seid, die ihr noch zu lernen habt. Ihr seid wundervolle Seelen, die sich zu einer höheren Ebene hin weiterentwickeln, und zu allen Zeiten begleitet euch große Liebe.

Danke, SaLuSa!

Mike Quinsey



Worauf wartet Ihr?

 12.08.2014
Hier ist Uriel, das Licht Gottes
Wieder spreche ich zu Euch, meine geliebten Wesen,
 und beginne abermals gleich mit einer Frage: 
„ Worauf wartet Ihr?“
Ja, diese Frage stellt Ihr an die geistige Welt, doch auch wir stellen sie Euch.
Nachdem ich beim letzten Mal die Frage beantwortete, 
warum so viel Leid geschehen darf, möchte ich nun Euer Verständnis darauf richten, wie wir gemeinsam das Geschehen verändern werden.
Vielen von Euch kommt es vor, als ob die Menschen nichts dazu gelernt haben, 
denn noch immer beherrschen Krieg, Unterdrückung, Krankheit, Leid
 und Tod Eure Berichterstattung.
Es scheint, als ob die Menschen mehr den je den Verstand verloren haben 
und mit schlafwandlerischer Sicherheit von einer Dummheit in die Nächste rennen.
Eure Massenmedien scheinen sich beständig gegenseitig mit schlechten
Nachrichten überbieten zu wollen,
 und sie verbiegen nach eigenem Gutdünken die Wahrheit.
Wer von Euch auf diese Dinge sein Augenmerk legt, 
läuft Gefahr in einen Sog der Angst und Stagnation zu geraten 
und sich in der Folge ausgeliefert zu fühlen. 
Dann folgt oft die Fragen, warum greift die geistige Welt nicht ein?
 Worauf warten die denn?
 Wie schlimm soll es denn noch werden?
Ist es vielleicht doch nur eine Illusion, dass es einen Aufstieg
 und eine goldene Zukunft überhaupt gibt?
Ich frage Dich, mein geliebtes Licht, 
kennst auch Du diese Anflüge des Zweifels und der Angst? 
Sie gehören zu Eurem Reinigungsprozess, 
und es ist richtig und wichtig auch dieses zu integrieren, 
denn nur so können die Angst und das Gefühl der
Machtlosigkeit überwunden und transformiert werden.
Angst verschwindet nicht durch ignorieren, sondern nur durch liebevolles annehmen.
Es sind Eure Ängste, die sich gegen die großen Veränderungen stellen, 
noch immer haltet Ihr lieber an der Sicherheit des Bekannten fest, 
als den Schritt in eine unbekannte Zukunft zu gehen.
Damit Ihr diese Ängste überwinden könnt, werden nun die Schleier gelüftet, und es
offenbart sich eine Welt, die in dieser Form keine Sicherheit mehr geben kann.
Es gibt jedoch auch eine andere Sichtweise, die von Euren Massenmedien
verschwiegen wird.
Der überwiegende Teil der Menschheit hat sich im Herzen längst von Gewalt, Krieg
und Unterdrückung losgesagt, und den Wunsch und die Bereitschaft zu
gegenseitiger Hilfe und Unterstützung, zu friedlicher Koexistenz der
unterschiedlichen Gruppen trägt die Mehrheit von Euch bereits in sich. 
Die Herzen öffnen sich,
 und immer mehr Menschen fangen an ihr eigenes Leben und Handeln zu hinterfragen. 
Die beständig auf die Erde einströmende Liebe hat Euch im
Inneren erreicht und verändert.
Ihr beginnt Verbindungen zu spüren, die noch vor kurzer Zeit nicht wahrnehmbar für
Euch waren, zu anderen Menschen und Lebewesen auf der Erde, 
und auch zur geistigen Welt.
Ja Ihr seid am Erwachen!
Einige von Euch sind schon einige Schritte weiter, sie sind erwacht.
Doch nur ein Teil von diesen haben begonnen Ihr Handeln anzupassen, der andere
große Teil wartet! 
Nun frage ich:
 Worauf wartet Ihr?
Ihr, die Menschen gestaltet das Leben auf der Erde, ein Jeder für sich,
 und durch die Verbindung die Ihr jetzt bewusst wahrnehmen könnt, wenn Ihr Euch darauf besinnt,
gestaltet Ihr als Kollektiv die Welt und die Geschichte der Menschheit.
Jeder ist aufgerufen, die Verantwortung für sich Selbst zu übernehmen und die
erwachende Schöpferkraft zu nutzen.
Verbindet Euch miteinander, nutzt die sich potenzierende Kraft der gemeinsamen
Meditationen, und seid bereit von einander zu lernen!
Wir wirken durch diejenigen unter Euch, die dazu bereit sind als Kanal für das Licht
zu dienen. Dieser Weg ist in Eurem Lebensplan angelegt, doch erst durch Euer
aktives, bewusstes Handeln zeigt Ihr die Bereitschaft zur Übernahme dieser
Aufgabe.
Euer freier Wille ist es, der die Weichen in Eurem Leben stellt. 
Wenn Ihr bereit seid aus der Masse hervorzutreten und einfach beginnt Euer Leben so zu gestalten, wie Ihr es im Herzen für richtig haltet, werdet Ihr sehen, 
dass Ihr nicht allein seid!
Mein geliebtes Licht, 
lasse Dich nicht manipulieren durch eine oberflächliche Darstellung der Welt,
 sondern wisse, sehe, und erlebe, wie sich das Leben schon
jetzt gewandelt hat und Du an diesem Wandlungsprozess den für Dich wichtigsten
Teil trägst!
Worauf wartet Ihr?
 - Wir warten nicht, wir sind sehr aktiv.
Wann immer Ihr es zulasst, sind wir in Eurer Nähe und übernehmen die Aufgaben,
die uns gegeben sind.
Nie zuvor war soviel Liebe auf der Welt wie jetzt,
 wenn auch sie für viele von Euch noch sehr verborgen scheint.
Es ist Euer Bewusstsein, Eure innere Ausrichtung, die die Wahrnehmung bestimmt.
Wenn Du nun die Augen schließt, und Deinen Fokus darauf lenkst, wirst Du fühlen
können, wie ich Dich gerade in diesem Moment sanft in die Arme nehme, wenn Dein
Herz es mir erlaubt.
Und so segne ich Dich in der bedingungslosen Liebe der Quelle allen Seins

Ich bin Uriel


Freitag, 15. August 2014

Gedanken zur Leere

© R. Roder
 
Bild: caged-heart-tomasz-alen-kopera
Ich habe nach Bildern gesucht, die die Leere zeigen.
Aber Leere hat keine Bilder.
Die Bilder unter dem Begriff Leere waren fast allesamt mit Negativem behaftet- der leere Blick, das leere Zimmer, der einsame Mensch, der Weg ins Nichts.
Aber das gezeigte Nichts war eine Landschaft… irgendwo.
Genau das machen wir- Leere füllen.
Weil wir sie nicht aushalten.
Wir treffen uns mit anderen oder telefonieren.
Wir essen, trinken, rauchen, sehen TV, putzen, essen Schokolade…
Unsere Süchte haben hier ihre Wurzeln.
Immer wieder begegnet mir dieses Thema in letzter Zeit- Leere.
Und in meinem Geiste assoziiert etwas kontinuierlich das Wort Leere mit dem Wort Lehre.
Irgendetwas ist da.
Lehren in der Leere.
Gerade schrieb ich noch so vor mich hin …
Leere füllen....
LEERE füllen...
LEERE fühlen...
LEERE sein lassen...
FÜLLE sein…
Ich denke, wir sollten manchmal nichts tun…
Die Langeweile ertragen.
Und es gibt einen Unterschied im Leere-Füllen.
Die Frage ist, aus welcher Richtung die Be-Füllung erfolgt- von außen oder innen.
Das NICHTS tun, ist eine schamanische Technik.
Nicht nichts tun, sondern das NICHTS tun.
Denn dieses NICHTS gilt- ähnlich wie in asiatischen Religionen- als Seins-Zustand. 
Nichts tun…
Das NICHTS tun…
NICHTS… sein…
SEIN…
SEIN tun… 
Seins-Quelle…
Quelle sein… 
Wenn wir zu schnell sind, stopfen wir die Leere mit allem Äußeren, das uns in die Sinne kommt.
Wenn wir die Leere sein lassen, ihr Zeit und Raum geben, öffnet sich ein Tor zur Quelle in uns.
Und wenn diese Quelle sprudelt…
Das nennt man LEBEN.
Das ist der Ort, an dem wir lebendig sind.
Dieser Ort sitzt inmitten von uns selbst.
Hand auf’ s Herz…
Das wussten wir doch…
Irgendwie.
Das NICHTS ist stiller Sinn, schweigende Gedanken.
Und was aus unserer Quelle entspringt, passiert unser ganzes Wesen und wenn es dem Herzen entspringt…
Das erste und zweite und übernächste und über-über-übernächste, was sich zeigt…
Das ist nicht wirklich schön- nicht immer.
Und es fühlt sich nicht immer gut an.
In der Leere wohnen neben Freude und Leichtigkeit und Kreativität ebenso Schmerz und Leid und Einsamkeit und Angst und Wut… 
Mit sanften Schritten sollten wir uns nähern, um die Ecke unseres uns schützenden Egos blicken und während wir ihm zuflüstern, dass es sich entspannen kann, leise den Schlüssel ins Schloss stecken. 
Loslassen… hinnehmen… hingeben… 
Widerstand ist unser größter Gegner.
Soviel Kraftaufwand, um nicht zu fühlen.
Soviel Gegendruck…
Gegen das Leben.
Gegen das Sein.
Gegen das Selbst.
Depression leitet sich vom lateinischen Wort deprimere ab, niederdrücken.
Als Gefühl-los sein, definiert die Literatur die Symptome.
Das Wort besagt, die Gefühle werden niedergedrückt.
Das ganze Selbst wird niedergedrückt.
Die Quelle verriegelt, denn dort, wo die Freude sitzt, spaziert alter Schmerz gleichsam durch die selbe Tür nach draußen.
Doch sowie wir diesen schwarzen Schatten entlassen und erblicken, verliert er auch schon an Größe, an Bedeutung, verpufft er schließlich ins Nichts.
Dort, wo geputzt wurde, entsteht Raum- leerer Raum. 
Und weiter heißt es… nichts tun. 
Leerer Raum schafft Platz für Schöpferisches.
Das NICHTS tun, bedeutet alle üblichen, gewohnheitsmäßigen Maximen, Gedanken, Glaubensvorstellungen, alles, was für uns in den großen Pott der Realität gehört, vom Tisch des Seins zu verbannen.
Denn auf diesem Tisch des Seins, ist nicht DAS Sein, nicht DIE Realität.
Auf diesem Tisch ist lediglich jenes, was wir dort platziert haben. 
Der LEERE mutig zu begegnen, bedeutet dem Sein mutig zu begegnen und dem Stück größerer Realität auf dem nächstgrößeren Tisch.
Doch…
Für den Anfang müssen wir einfach mal nichts tun. 
© R. Roder


Der Wind frischt auf

Kannst du es spüren?
So manchen von uns
wird jetzt einiges an Herausforderungen geschickt!
Sie müssen nicht alle gravierend sein,
doch sind auch gravierende Herausforderungen mit dabei.
"Habe ich etwas falsch gemacht?",
ist nicht die Frage mit der wir uns jetzt quälen müssten.
Die Aufgabe ist, Stärke zu zeigen, nicht zu weichen,
Charakter zu entwickeln, klar zu werden und zu bleiben.
Wir brauchen Klarheit zu uns,
unserem Weg ein klares "Ja" zu geben.
Über lange Zeiten hinweg
ließen wir uns immer wieder dazu treiben,
uns selbst zu verlassen - die einen mehr, die anderen weniger.
Der äußere Druck war enorm,
Die Verlockungen tückisch.
Tiefer Schaden wurde angerichtet,
Seelen verwüstet.
Diese Zeit ist vorbei,
der äußere Druck durchschaubar geworden-
durchschaubar seine Heuchelei,
seine Versuche bewusst Angst zu schüren.
Heute ist es unsere Aufgabe,
nicht zu weichen, uns nicht mehr zu verlassen,
egal welche Stürme uns jetzt entgegen wehen.
Manchmal müssen wir unser Schwert zeigen,
um klar zu machen was nicht geht.
Doch oftmals ist es allein unsere Präsenz,
unser Bewusstsein für uns selbst und das Leben,
uns zu fühlen,
uns zu erlauben, dies auszudrücken,
ungekünstelt, unkompliziert, echt, wahr,
so wie wir es fühlen.
Jetzt ist es Zeit,
unserer Intuition folgend unser Segel setzen,
fühlend dass wir dieses bestimmte Ufer ansteuern müssen,
ohne uns von Geplapper oder Rechthabereien aufhalten zu lassen.
Der Ozean mag stürmisch sein,
die Wunden noch Schmerzen
ob all der Dinge welche wir zurückgelassen,
nicht wissend was Neues auf uns zukommen mag.
Und doch folgen wir, unserer inneren Kraft .
Eines Tages wird ein neues Ufer erreicht,
Erst an diesem Tag werden wir bereit sein,
es zu betreten, für uns zu entdecken!
Bis dahin werfe ich mutig allen alten Ballast von mir!

Mittwoch, 13. August 2014

Enorm viel wird aus unseren Zellen gespült und fortgeschwemmt.

Schon wieder regnet es stark, wahrscheinlich gibt es auch örtliche Überflutungen - wieder einmal!
 "Spielt das Wetter ver-rückt?", fragen sich viele. 
Aber es passt einfach so wunderbar zu dem, was wir in uns ebenso beobachten können.
 Die drückende Schwüle der letzten Wochen ist (zumindest hier) gewichen, 
die Schleusen des Himmels werden geöffnet und alles wird fortgespült, 
was längst überfällig ist...
Warum Loslassen so wichtig ist!
Viele von euch kennen wahrscheinlich den sehr wahren Spruch:
 In ein Gefäß das bereits voll ist, kann man nichts mehr hinein geben!
Es gibt wohl kaum einen treffenderen und bedeutsameren Satz als diesen,
 wenn es um die Liebe, um das Leben und das göttliche Wesen in uns selbst geht. 
Wir sind - zu Beginn unserer Umkehr - so sehr angefüllt mit Normen, Verhaltensregeln, mit Ideen und Vorstellungen darüber, wie die Dinge angeblich sind. Jede/r hat auf alles eine Antwort - so glaubt er/sie. Hat man sich jedoch, aus welchem Grund auch immer, auf diese Reise gemacht, die dich zu deinen wahren Kern, deiner wahren Essenz führt, so wirst du unweigerlich gezwungen, dein Gefäß leer zu machen - und nicht nur dich selbst, dein gesamtes Leben wird ausgemistet, deine Wohnung, dein Terminplan, wahrscheinlich auch die Freundesliste, etc.
Bildung - so wird behauptet wäre gut - ich frage allerdings "Gut für wen eigentlich?" Bildung ist - in unserer Gesellschaft - eine Anhäufung von "Wissen".
 Auch dieses "Wissen" macht einen großen Teil dessen aus, 
was unser Gefäß voll gemacht hat - viel zu voll. 
Tatsächlich lernen zu viel von den falschen Dinge, welche uns von unserem Leben,
 der Liebe und unserem göttlichen Wesen nur weiter entfernen
 und uns die Umkehr auch wirklich schwer machen.
In uralten Kulturen wussten die Menschen um ihre Wesen sehr viel mehr.
 Sie wurden nicht dermaßen überschüttet mit solchem angeblichen Wissen (die oft nicht viel mehr als Behauptungen sind).
 Die Verbindung mit dem göttlichen Wesen in uns kann uns nicht durch jemanden von außen hergestellt werden. 
Sie können wir ausschließlich in uns und durch selbst finden. 
Es ein Weg, den ein Mensch begehen muss. 
Wir erleben es vielfach: 
Die Menge an angehäuften Wissen entscheidet nicht darüber, ob ein Mensch wirklich menschlich ist, ob er sein Herz gut spüren kann und mit seinem göttlichen Wesen in Verbindung ist. 
(Trotzdem bedeutet es nicht automatisch, dass "ungebildete" Menschen
 ihrem wahren Wesen näher wären.) 
Es braucht andere Voraussetzungen. 
Es braucht den Wunsch wissen zu wollen, wer man eigentlich ist. 
Diesen Wunsch tragen sehr viele Menschen in sich, doch nicht so viele sind bereit, dafür auch die Dinge loszulassen, welche ihre Gefäße so übervoll gemacht haben. 
Viele Menschen empfinden es als äußerst schmerzvoll sich von Dingen trennen zu müssen oder zu sollen.
 Doch ist es eines Tages so weit.
 Wurde schließlich etwas ganz Tiefes, Entscheidendes losgelassen, 
so wird der Weg frei. 
Diese gewonnene innere Freiheit lässt sich durch nichts Materielles dieser Welt ersetzen! 
Sie ist ein wahres Geschenk, das nie für Geld erkauft werden kann.
 (Natürlich gibt es für diesen Weg ab und an Hilfsmittel.
 Sie werden uns vom Leben einfach so zugetragen.
 Sie können uns unterstützen. 
Doch letztlich sind wir es immer selbst,
 inwieweit wir diese Hilfsmittel annehmen und für uns nutzen wollen.)
Der wahre Prozess findet immer in uns und durch uns selbst statt. 
Es liegt ausschließlich in der Verantwortung eines jeden Menschen selbst, 
sein Gefäß leer zu machen, um sein wahres göttliches Wesen zu erkennen, 
um endlich die Fülle zu erkennen, die in uns ist und uns umgibt.

Meine Hilfe und Unterstützung für dich: