Samstag, 18. Juli 2015

*Heilung der Generationslinie bedeutet: bedingungslose Kommunikation!*

Am besten ist, sein Wissen in Liebe schrittweise mit dem Partner, 
den Kindern und den Eltern auszutauschen, 
nicht zu hadern und Lösungen für Blockaden zu finden.
Sofern die Kommunikation nicht möglich ist,
 da ein Familienmitglied die Aussprache ablehnt, verstorben oder verschwunden ist, ist es ratsam, den Weg der Telepathie zu wählen. 
Glaubt mir, jeder Mensch, ist in der Lage zu telepathieren, 
wir haben es nur vergessen! 
Jeder Mensch ist Sender und Empfänger!
Mein Tipp: 
Geht für euch in den ICH-BIN-Zustand. 
Beachtet dabei unbedingt das hohe Gesetz der freien Wahl,
 da ihr sonst manipulieren würdet. 
Ruft euer höheres Selbst und das höhere Selbst der anderen Person. 
Erklärt in Liebe euer Anliegen und bittet das höhere Selbst des anderen 
um die höchstmögliche Klärung, zum Wohle aller.
 Auch wenn ihr zunächst nichts hören oder wahrnehmen könnt,
 bleibt im Vertrauen. 
Oft verstehen wir das ganze Ausmaß der Lernerfahrungen nicht und manche Dinge benötigen auch für das Universum eine Vorbereitungszeit. Wundert euch nicht, wenn ihr plötzlich erklärende Träume oder ein erklärendes Telefonat als „Dankeschön" erhaltet. 
Dies kann schon am nächsten Tag sein - oder zu späterer Zeit. 
Das Universum und das höhere Selbst kennen nur das JETZT. 
Wiederholt diesen Vorgang nach eigenem Ermessen - doch ohne Ungeduld. Ich weiß, dass wir fast alle noch die Geduld als Lernaufgabe haben!
Diese Form der Kommunikation unter Berücksichtigung der freien Wahl 
gilt auch für Fernheilungen oder Ähnliches.
Vorgehensweise:
Wähle einen sinnvollen Zeitpunkt. 
Am besten Zeit ist die „Schlafenszeit“, 
denn dann ist das höhere Selbst des anderen ohne Ablenkung. 
1. Entspanne dich. Schließe die Augen. 
2. Visualisiere dir eine große Lichtsäule. 
3. Spüre hinein in dein Herz. 
4. Spüre dein ICH-BIN Bewusstsein in dir. 
5. Rufe dein höheres Selbst
6. Rufe die Person im Geist, die nicht mit dir sprechen wollte.
7. Rufe das höhere Selbst der Person
8. Nun teile dein Anliegen im Geist mit und lasse das höhere Selbst entscheiden.
9. Sage dir: ICH BIN die Heilung, Ordnung, Klärung, Wahrheit und Klarheit meiner Generationslinie in Tätigkeit. 
Es werde Licht in dieser Angelegenheit.
10. Öffne deine Augen und vertraue, gib der anderen Person und dem Universum Zeit!
Ihr seht, es gibt keine Patentlösung für die Heilung der Generationslinie, doch es gibt viele Hilfestellungen. 
Der Weg führt uns immer zu uns, zu unseren eigenen Glaubensmustern, Blockaden oder Karmaerfahrungen.
Denke daran: 
Wenn du dich veränderst, 
verändert sich auch dein Umfeld.
Sei in deinem Herzen offen für positive
Veränderungen und vertraue dir selbst,
deiner höheren Führung, dem Universum
und vor allem deinen Lieben und Mitmenschen.

Mehr dazu: Buch "Die Gnade erfahren"



Donnerstag, 16. Juli 2015

Abhängigkeit oder Unabhängigkeit?

Text und Bild copyright Eva-Maria Eleni
Mittwoch, 15. Juli 2015
 
Dieses Thema ist momentan wirklich wichtig. 
Es sollte daher in seiner ganzen Dimension 
auch einigermaßen begriffen werden! 
Darum gibt es hierfür diesen, etwas umfangreicheren, Beitrag.
Unabhängigkeit ist klarer weise das Fehlen von Abhängigkeit - vielleicht wäre aber in mancher Hinsicht der Begriff von "Autonomie" passender. 
Was aber ist nun Abhängigkeit? Natürlicherweise abhängig sind zum Beispiel kleine Kinder - ob sie das wollen oder nicht, sind sie davon abhängig, wie ihre Eltern mit sich selber, untereinander und nicht zuletzt mit dem Kind umgehen. Das Kind fängt alle vorhandenen Schwingungen auf (das gesamte Lebenskonzept, die Art zu denken, zu lieben, jeden Mangel, die meisten Muster, unerlöste Traumatas etc.) Ein Kind kann nicht anders, als sich darauf irgendwie einzulassen. Es macht dann mit diesen Dingen auch immer irgendetwas, so entwickelt es seine eigenen Interpretationen und zieht seine eigenen Schlüsse aus dem, was es da vor findet. So nimmt es zwangsläufig bestimmte Positionen ein.
Betrachten wir diese Situation mit etwas Abstand, wird schnell klar, dass das Kind nicht so sein kann, wie es natürlicherweise wäre. Es muss sich arrangieren, anpassen und sich in gewisse Rolle oder Position einfügen (je mehr Eltern ihre eigenen inneren Konflikte und Probleme erlöst haben, desto natürlicher bzw freier kann das Kind sein Ich-Sein erfahren, da bindende Strukturen weniger stark vorhanden sind)
Ein Kind bleibt in diesem Beziehungsgefüge so lange, bis es anfängt, sein eigenes Leben zu gestalten - theoretisch passiert das im Erwachsenenalter, wenn man selbst für sich sorgen kann - sprich Geld verdient, in die eigenen Wohnung zieht, seinen eigenen Freundeskreis pflegt etc.
Der natürliche Weg wäre also, sich aus diesem Abhängigkeitsgefüge hinaus zu entwickeln. Gut ist, wenn die Eltern sowie die Kinder sich darüber einig sind, sich gegenseitig wirklich loszulassen. Wenn beide Seiten sich darüber bewusst sind, dass es zwar eine grundsätzliche Verbindung gibt, aber keiner versucht die andere Seite mittels irgendwelcher Aktionen/Erwartungen dazu bringt (also zu manipulieren), weiterhin gewisse Funktionen zu erfüllen.
So wird künstlich aufrecht erhaltene, unnatürliche Abhängigkeit offenkundig, da sie in diese Lebensphase nicht hingehört! So lassen viele Eltern ihre längst erwachsenen "Kinder" nicht los, weil sie meinen, ihre Kinder zum Überleben zu brauchen.
Tatsächlich geht es um das Überleben eines bestimmten energetischen Gefüges, welches am Leben erhalten werden soll. Ließe man allen Dingen ihren natürlichen Lauf, würde klar, dass das Leben voller Veränderungen ist und nichts festgehalten werden kann und auch sollte, will man letztlich nicht todunglücklich werden. Aber genau so ticket unsere Gesellschaft nicht! Die wenigsten können es ertragen, wenn die Gewohnheit zerbricht. Dahinter steht immer Angst, als die eine Kraft, welche uns regiert.
Diese gut kaschierte Angst schafft Abhängigkeiten in Form von Verstrickungen und Verdrehungen. Diese sollten wirklich dringend erlöst werden, wollen wir eine freie, liebevolle Beziehung leben. Eine freie liebevolle Beziehung kann ausschließlich von jemanden und mit jemandem eingegangen und gelebt werden, wenn beidseitig das Bewusstsein erreicht ist, dass der andere nicht dafür zuständig ist, dass sich bloß nie etwas verändert, dass wir bloß niemals Angst haben müssen, dass uns bloß nie etwas mal weh tut, etc. All diese "Wünsche" entspringen einer kindlichen Idee von Leben und Welt, wie es sie in ihrer natürlichen Form so einfach nicht gibt. Das Fehlen des natürlichen Zuganges zum Leben, schafft das größte Leid und die tiefsten Depressionen.
Unerlöste Angst lässt uns andere manipulieren, kritisieren, sie schubsen, ziehen, etc, damit unser Weltbild irgendwie unhinterfragt bleiben kann. In Wahrheit aber sind wir innerlich krank (krank= entfremdet von der Natürlichkeit des Lebens. Wir schwimmen so ständig gegen den natürlichen Fluss der Dinge) Wir können dann auch keine gesunde Beziehung haben.
Gängelungen sind erschreckender weise in herkömmlichen Beziehungen völlig normal geworden. Die Medien vermitteln uns ein so wundervolles (trügerisches) Vor-Bild von etwas, das es so nicht gibt. Der unbewusste Mensch meint, dieses "Bild" müsste er jetzt einfach so nach bauen.
Wie kommt ein Mensch nur auf solch eine merkwürdige Idee? Wir sind so sehr von unserer wahren Natur entfremdet (worden), Manipulation ist uns so vertraut, Abhängigkeitsmuster so sehr in Fleisch und Blut über gegangen, dass wir sie oftmals sogar verhätscheln und glorifizieren.
Bleiben all diese Muster unhinterfragt und unerlöst, müssen wir zwangsläufig eine Beziehung führen, in der Manipulation (ob diese nun bewusst oder unbewusst geschieht) an der Tagesordnung steht. An sich ist das eine freie Entscheidung und nicht unbedingt ein Problem, so lange die Seele nicht laut aufzuschreien beginnt und wir innerlich immer deutlicher fühlen, dass hier etwas falsch läuft.
Das Leben liefert uns immer wieder Wachrüttler - allein unsere Einstellung zu uns selber ist aber entscheidend. Frage dich "Was bin ich mir wert? Wer darf mich wie behandeln? Wem erlaube ich warum über mich zu bestimmen? Wie hoch ist der Preis, den ich dafür zu zahlen hätte/habe?"

Abhängigkeiten aus energetischer Sicht:
Sie basieren auf ungesunden, weil unnatürlichen energetischen Verstrickungen mit anderen Menschen. Es sind fremde Anteile, fremde Energien, fremde Verantwortungen, etc welche übernommen wurden - oftmals im Tausch gegen etwas. Auf der anderen Seite gibt es da auch immer weggegebene Verantwortungen, Ablehnung von Eigenverantwortung, welche sich ein anderer hat aufbürden lassen. Alles was nicht zu uns gehört, stört unser inneres Gefüge, wir können so nicht dauerhaft in Balance und unserer Mitte bleiben. Alles was wir weggegeben haben, lässt uns zu süchtigen Abhängigen werden, weil wir dieses unsichtbare Etwas überall zu suchen beginnen.
Unabhängigkeit hat also damit zu tun, wie unser energetisches (inneres) Gefüge beschaffen ist, wie rein oder verschmutzt, wie verstrickt oder befreit unser Energiesystem ist. Will man den Weg in die Unabhängigkeit finden (=frei werden davon, sich gängeln und manipulieren zu lassen für (Fremd)Ziele, welche man selbst noch nicht einmal "erfunden" hat), muss man sein Energiesystem reinigen und befreien.
Was Unabhängigkeit hier aber nicht bedeutet, ist die Idee, dass wir grundsätzlich völlig abgeschottet vom Leben selbst, von allen Menschen, von Natur und Umwelt, existieren könnten. Alles ist und bleibt miteinander verwoben.
Das Interessante ist, dass wir diese Vernetzung erst dann wirklich spüren und zu begreifen beginnen, je weiter wir von beschriebenen Abhängigkeiten erlöst sind.
Wir können und sollten als autonome Wesen im Leben stehen und dennoch die Verbundenheit fühlen. Wir müssen uns keineswegs grundsätzlich vor allem und jedem verstecken. Aber wir werden lernen müssen, hinter den Vorhang der Verschleierung zu blicken und die vielen Lügner enttarnen. So kommen wir in der Lage, weise zu wählen, womit wir unsere Zeit verbringen und wer uns und unserer Seele wahrer Freund ist.
Solche besondere Menschen finden sich nicht an jeder Ecke. Sie können wir nicht einfach wie im Supermarkt mal eben "shoppen", weil uns grade danach ist und weil wir uns vielleicht irgendwie grade ein bisschen einsam fühlen. Diese Menschen sind ein Geschenk und verdienen es, mit Würde und Respekt behandelt zu werden. Auf sie können wir uns dann auch wirklich einlassen (lernen). Wir ermöglichen uns, das Leben und die Liebe neu zu erlernen, welche auf Achtsamkeit und Respekt bauen, weil Gängelungen und Manipulationen einfach überflüssig geworden sind.
Unabhängigkeit bedeutet also keinesfalls eine "Mir ist alles wurscht und ich geh notfalls über Leichen"-Einstellung.
Unabhängigkeit bedeutet, dass ich mich auf die Reise zu mir selber begebe, und von allem befreie und lossage, was nicht in mein natürliches Gefüge gehört. Ich bin es mir wert zu erfahren, wer ich wirklich bin. Unabhängigkeit bedeutet, dass mir kein anderer erzählen muss, wer ich angeblich bin, was ich brauche oder nicht. Ich brauche andere nicht, um mir Wert zu geben. Ich selber weiß wer ich wirklich bin, was ich wirklich brauche und nicht gebrauchen kann. Ich weiß was mich innerlich wirklich glücklich macht und nährt. Unabhängigkeit bedeutet auch, mir die Freiheit zu nehmen, mir selber genug Wert zu sein, mich nicht vertrösten, oder mit halben Sachen abspeisen zu lassen.

Lese-Empfehlung aus: "Die Befreiung kraftvoller Weiblichkeit" Kap.: "Abnabelung", "Der Verlust der Seele", "Unabhängigkeit" zum Buch

Meine Tipps für dich zur Befreiung und Stärkung deines Herzens und deiner Seele findest du: HIER


Text und Bild copyright Eva-Maria Eleni

Meine Beiträge dürfen sehr gerne geteilt werden!

Wenn du den Beitrag kopieren willst, dann unverändert/ungekürzt und bitte nur mit der folgenden Quellenangabe 
(unter oder über dem Posting in der selben Schriftgröße wie der Text): 

 "Quelle: http://eva-maria-eleni.blogspot.com/ "



Die Wege der Ahninnen

© Erika Flickinger  http://www.dualseelen.org/
Die Urfrau geht Ihren Weg, um sich selbst zu finden.
Auch wenn Sie augenscheinlich nach vorne geht,
beschreitet Sie innerlich Ihre uralten Wege der Weisheit.
Sie trägt das weiblich Göttliche in jeder Ihrer Fasern.
Es sind die Pfade der Ahninnen aller Frauen,
die in Ihre Lebenschronik geschrieben sind.
Sie geht intuitiv auf eine Reise in die Vergangenheit,
um Lasten abzulegen, die nicht mehr in die Zeit passen.
Auf jedem Schritt, den Sie bewusst geht,
läuft die weibliche Vergangenheit mit Ihr mit.
Alle einst gelebten Zeiten schlummern in Ihr,
und sind Ihr Ratgeber, Wächter und Lehrmeister.
In Ihr lebt das alte Wissen von Jahrtausenden,
der Urmütter,
der Magierinnen,
der Priesterinnen,
der weisen Frauen,
und aller Liebenden.
Sie trägt alle gelebten Dimensionen in sich.
In Ihr lebt das Feuer Ihres Ursprungs,
die Magie der Göttin,
das Licht der Weisheit,
die Stille dunkler Zeiten,
die Liebe von Jahrtausenden.
Der ererbte Sturm aller Ungerechtigkeiten,
die Frauen in so vielen Epochen widerfuhren,
tobt noch immer so schmerzhaft in Ihr,
denn Sie trägt die Narben dieser Zeiten in sich,
trägt sie für alle Frauen von einst und jene der Zukunft.
Der uralte Zorn, auf alle im Namen der Gerechtigkeit
gesprochenen Unwahrheiten und Beschuldigungen,
trieb Sie an, ließ Sie immer weiter vorwärts gehen,
um den Weg und die Zeit zu finden, diese Last abzulegen.
Sie trägt den Schmerz Ihrer Ahninnen voller Stolz,
und fühlt die Angst der Großen vor den Frauen in sich,
welche die Wahrheit erkennen, verkünden und in Liebe auflösen,
die Machtlosigkeit der Verurteiler der weiblichen Magie,
fühlt Sie in jeder Faser ihrer Weiblichkeit pochen.
Und doch schreitet Sie voller Liebe durch das Leben,
wissend, dass nun die Zeit gekommen ist,
all diese alten Lasten ablegen zu dürfen,
zurückgeben zu dürfen, zu denen die sie erfanden,
um die große Macht der Magie und Liebe 
der Frauen klein zu halten.
Sie darf nun nur noch Frau, Magierin, Göttin
 und Liebende sein.




Mittwoch, 15. Juli 2015

Neumond im Zeichen Krebs am 16. 07.2015 um 03:25 Uhr

Sonne, Mond, Merkur und Mars stehen gemeinsam im Wasserzeichen Krebs, Gefühle, Bedürfnisse und unsere Wahrnehmung erhalten eine wichtige Bedeutung in Intensität.
Zärtlichkeit, Geborgenheit und Sicherheit werden wichtig.
Wir reagieren möglicherweise verletzlicher und launischer, unsere Gefühle könnten wie Wellen einer auf- und ab Bewegung folgen.
Unser inneres Kind könnte kraftvoller als sonst fühlbar sein und die Erfüllung wichtiger Bedürfnisse einfordern.
Es könnte sich kraftvoll traurig, weinend oder wütend strampelnd, 
aber auch freudig hüpfend und wild zeigen.
Es möchte wahrgenommen, gehalten und zärtlich umarmt werden, 
wild und frei durch die Wälder streifen 
oder sich einfach nur sicher und geborgen fühlen.
Dieser Neumond eröffnet uns die Chance, 
durch die Übernahme unserer eigenen inneren mütterlichen Rolle
 und Verantwortung unserem inneren Kind gegenüber, 
die Heilung alter Wunden und Verletzung zu erfahren.
Deine Seele möchte sich ausdrücken, 
dafür braucht es jetzt Einfühlungsvermögen,
 gegenseitigen Respekt und Achtsamkeit, 
da die Gefühle aller Menschen und Wesen jetzt möglicherweise
 sehr gespannt, aufgewühlt und verletzlich sind.
Mögliche, für dich wichtige Konflikte, 
sollten entweder sehr bewusst und verbunden mit der eigenen Herzensenergie und Liebe ausgetragen werden, 
oder auch auf später verschoben werden, 
da es jetzt sehr leicht zu Macht- und Manipulationskämpfen kommen könnte, die eventuell mehr zerstören, als du möchtest.
Es könnte sich jetzt auch ein starker innerer Drang in dir bemerkbar machen, dich jetzt endlich zu befreien, deine Unabhängigkeit einzufordern, dich kompromisslos für deine Freiheit einzusetzen 
und deine Bedürfnisse und Wünsche endlich zu erfüllen. 
Dabei könntest du dich jedoch auch von Menschen lösen 
oder Strukturen zerstören, die dir in Wahrheit sehr lieb sind.
Daher ist es zur Zeit sinnvoll,
 so bewusst und achtsam wie möglich zu bleiben 
und zu re’agieren, deine Gefühle auf jeden Fall ernst zu nehmen,
 sie aber nicht unbedingt und mit aller Macht durchzu-drücken,
 da dein Gegenüber möglicherweise auch mehr Gefühlsintensität in sich fühlt und daher auch schneller verletzt und wütend re’agieren könnte 
und so konstruktive Lösungen, die dem Wohle aller Beteiligten dienen, schwerer zu erreichen sind, vor allem wenn wir uns zu sehr von unserem inneren, eventuell noch wütendem und verletzen, Kind leiten lassen.
Lass dich nicht durch deine Wahrnehmung....
 „Ich bin im Recht und daher bestehe ich jetzt auch darauf gehört zu werden und meine Bedürfnisse, meinen Glauben durchzusetzen“, 
dazu verführen „deine Rechte, deine Werte“ mit aller Macht und Kraft durchzusetzen, 
...sondern bleibe in den kommenden Tagen immer ganz bewusst mit deinem Atem (vor allem ausatmen) 
und deinem Herzen verbunden. 
Es ist gut und richtig 
dich für deinen Glauben, deine Werte und Rechte einzusetzen, 
aber lasse dem/den Anderen auch ihren Glauben und ihre Werte,
 es geht nicht darum andere mit aller Macht zu überzeugen, 
sondern deinem Glauben, deinen Werten „flexibel“ treu zu bleiben.
Flexibel soll heißen, dein Wertesystem, deine Muster und dein Denken auch mal zu hinterfragen, dich selber in deinem Sein, deinen Glaubensmustern zu beobachten und auch neue Denkweisen, neue Wahrnehmungen
 für dich selber zu überprüfen und eventuell anzunehmen.
Besonders in Beziehungen und im Miteinander,
 aber auch Gesamtgesellschaftlich, könnte es in den nächsten Tagen Wochen immer wieder zu stark verhärteten Positionen kommen.
Wut über Ungerechtigkeiten, festhalten an alten Glaubensmustern, 
das Gefühl sich jetzt unbedingt mit aller Macht durchsetzen 
oder sich befreien zu müssen könnten sich zu einem sehr kraftvollen, 
auch zerstörerischem Feld entwickeln, 
daher sind wir unbedingt dazu aufgerufen, 
im Miteinander und mit BeziehungspartnerInnen achtsam und bewusst zu sein, 
uns immer wieder mit unserer Herzensliebe zu verbinden 
und unsere Liebe und unser Licht kraftvoll auszustrahlen.
Auf jeden Fall sollten wir uns auf keinen Fall von Angst- oder Wutszenarien überrollen und mitnehmen lassen.
Nimm dir immer wieder Zeit für dich,
 zum meditieren, tanzen und lachen, geh in die Natur, umgib dich mit Menschen die dir gut tun und vor allem sei dir selber und dann allen Wesen ganz bewusst eine liebevolle, zärtliche und einfühlsame Mutter
 (auch als Mann), lass deine Muttergefühle zu deinem und zum Wohle aller fließen, auch als eine Mutter die kämpft und sich einsetzt, aber bleibe bewusst und verbunden mit deinem Herzen, 
sodass du nicht in ohnehin oft sinnlose Machtkämpfe hineinrutscht.
Schaffe dir Sicherheit. 
Was brauchst du, um dich sicher und geborgen zu fühlen? 
Wer oder was kann dich dabei unterstützen?
In deinem Herzraum bist du immer sicher und geborgen.
Was ist wichtig für dich?
Was ist ein besonders wichtiges Bedürfnis deiner Seele,
 dass sich jetzt endlich erfüllen möchte?
Was brauchst du wirklich für dein Glück?
Was ist für dich Liebe?
Täuschungen und Manipulationen, die uns besonders durch Medien, 
Politik, die Gesellschaft im Außen begegnen, könnten in den nächsten Wochen einerseits immer kraftvoller versuchen, uns durch Machtausweitung und Angstmache (negative und falsche Berichterstattungen) zu schwächen und Ihre eigenen Machtansprüche zu verteidigen, gleichzeitig werden Lügen und Täuschungen immer mehr aufgedeckt.
Die Menschen erwachen und verbinden sich zum Wohle aller!
Wir sind gefordert und aufgerufen, einerseits nicht alles zu glauben und einfach anzunehmen, nicht mehr brav den Manipulationsversuchen der „Mächtigen“ zu folgen und dem Gefühl von Hoffnungs- und Machtlosigkeit, dass wir als kleine Kinder eventuell oft Eltern und Erwachsenen gegenüber fühlten, nicht mehr Raum zu geben, sondern uns in jedem Moment,
 am besten gleich am Morgen nach dem Aufwachen, 
während des Tages und am Abend vor dem einschlafen, 
mit dem klaren Bewusstsein zu verbinden, 
dass wir erwachsene und machtvolle Wesen sind, 
die alles was ist, 
kraftvoll positiv mit gestalten können.
Wut sollten wir kraftvoll in Ritualen (tanzen, Sport, schreiben, …) konstruktiv kreativ ausdrücken oder in aktivem Tun für wichtige Ziele bündeln, die uns selber und dem Wohle aller dienen.
Angst die sich zeigen kann, dürfen wir bewusst wahrnehmen, 
genau hinschauen woher sie kommt und was sie uns sagen 
oder zeigen möchte, sodass sie sich wieder auflösen kann.
Wenn du dich in deinen Herzensraum begibst und dich mit der größten Macht und Kraft der Liebe und mit deinen LichtfreundInnen und GeistführerInnen verbindest - 
dann wirst du deine Liebe, deine Kraft und Macht fühlen, 
sie wird jede deiner Zellen durchlichten und in dir und aus dir strahlen.
Deine göttliche Sonne, 
dein Wesen verbindet sich beim Neumond mit deiner Seele, die viele Erfahrungen gesammelt hat und deine Wurzel ist. 
Sonne und Mond sind bereit etwas zu bewegen, 
sich gemeinsam und verbunden mit Mutter Erde und ihren Wesen 
und Vater Himmel und seinen unterstützenden Wesen für Geborgenheit, Sicherheit, Liebe und Licht für alle Wesen einzusetzen, 
alte kollektive Verletzungen und karmische Verwicklungen und Muster aufzulösen, aber dazu braucht es unser aller Liebe und Kraft,
 strahlen wir und handeln wir bewusst und aus unserem Herzen.
Immer kraftvoller möchte und muss sich jetzt Wandlung vollziehen. 
Neue Wege wollen erkannt und mutig gegangen werden. 
Wie diese Wandlung, das Neue sich manifestieren wird,
 liegt an unserem Denken, Handeln und Fühlen.
Ein achtsames und respektvolles Miteinander auf allen Ebenen, 
im Kleinen und Großen, im Sozialen, in wirtschaftlich-finanziellen und ökologischen Bereichen möchte wieder geboren und gelebt werden, 
dafür braucht es ein Erkennen und bewusstes Wahrnehmen möglicher Verletzungen unseres inneren Kindes, 
um so bewusster, wissend woher bestimmte Reaktionsmuster kommen,
 zu re'agieren und zu handeln, da wir sonst möglicherweise in der „schwachen“ Kind- oder Opferrolle verharren, aus Angst wieder verletzt oder nie wirklich geliebt zu werden unsere SchöpferInnenkraft vergessen oder ungenutzt verkommen lassen..
Schenken wir unserem inneren Kind, seinen Verletzungen und Bedürfnissen bewusst Beachtung, Sicherheit und bedingungslose Liebe und so die Chance auf Heilung und das erwachen unseres mutigen, selbst’bewussten, und lebendigen inneren, sehr kraftvollen Kindes.
Was nährt mich und wie kann ich für mein Wohlbefinden sorgen?
Bewusstes wahrnehmen, ein erwachen aus der Unbewusstheit wird jetzt immer wichtiger, ja essentieller für alle Wesen, bestimmen wir unser aller Leben als erwachsene, bewusste und mitfühlende Menschen mit.
Klar und in unserer Mitte - unserem Herzen können wir gemeinsam mehr Empathie und neue Wege im handeln und denken kreieren und verwirklichen. 
Das Neue, vielleicht bisher undenkbare möchte sich endlich manifestieren.
Wichtige Zeitthemen:
Ab dem 14. Juli bis Mitte August 
wird ein Venus-Saturnquadrat exakt,
 es ist wieder mehr Verantwortungsbewussten gefragt,
 „weniger ist oft mehr“, 
mehr Ernsthaftigkeit und Disziplin werden eingefordert. 
Kreditthemen sind jetzt eher nicht begünstigt.
Ab 16. Juli bis 22. Juli
 ist eine Mars-Plutoopposition aktiv, jetzt ist es gut und sinnvoll Konflikte, Machtspiele, Täuschungen und Manipulation zu vermeiden, 
denn das könnte sehr zerstörerische Kräfte auslösen, tiefgehende Forschungen werden jetzt unterstützt.
Ab 18. Juli bis 1. August 
wirkt ein Mars-Uranusquadrat, neue Ideen und Wege, 
revolutionäre Impulse und Erfindungen 
und unkonventionelles Vorgehen werden kosmisch unterstützt.
 Besonders wichtig ist es jetzt immer wieder gut durchzuatmen, 
auf keinen Fall aufgewühlt oder gestresst Auto zu fahren oder gefährliche Arbeiten oder Unternehmungen durchzuführen – erhöhte Unfallgefahr! Achtsamkeit und bewusstes Handeln ist während dieser Phase besonders hilfreich.
Schenken wir uns immer wieder Zeiten der Ruhe, 
der Herzverbundenheit und des Wohlfühlens!
Lachen, bewusst Lächeln und Mitgefühl mit uns selber und anderen, schenken uns Frieden, Ent-spannung und Wohlbefinden!
Namasté,
 ich wünsche euch eine erwachte, heilsame und kraftvoll bewusste Zeit 
mit vielen entspannenden und fröhlich-leichten herzverbundenen Momenten!

Helena

Kleine Betriebsanleitung: Wie ich meinen Seelenpartner finde!


                                   gefunden bei HORIZONWORLD
So oft höre ich, wie sehr Menschen unzufrieden sind 
mit der aktuellen Partnerschaft oder aber wie sehr Mann/Frau 
auf “ihren” Seelenpartner warten. 
In unserer jetzigen Gesellschaft erschaffen sich die Menschen eine “Partnerschaftsliste”und nach dieser wird der potentielle Partner ermittelt. Leider ist dieser Art und Weise der Partnersuche eher mit sehr viel Leid verbunden.
Die Frage die sich stellt, wie bekomme ich denn nun den Partner 
der 100% ig zu mir passt – mein sogenannter “Seelenpartner”?
Die Antwort ist ganz einfach: 
Wenn Du Deinen Seelenpartner kennen lernen willst – 
dann kümmere Dich zu nächst um DEINE Seele!
Sei zuerst Dein bester Seelenpartner!
Was kann ich denn nun konkret machen
 und was hat das mit meinem zukünftigen Partner zu tun?
In dem Moment, wo Du Dich um Deine Gefühle – besonders die Gefühle die Du nicht gerne fühlst wie Angst, Wut, Traurigkeit, Ohnmacht, Eifersucht etc. nicht kümmerst, blockierst Du Dein Energiesystem. 
Stellst Du Dich diesen Gefühlen, nimmst diese an, erkennst an,
 das Du der Schöpfer Deiner Gefühle bist, 
sprichst mit Ihnen und bist dankbar und mitfühlend für diese Schöpfungen, dann ändert das schlagartig. 
Die Frequenz Deines Energiesystems wird sich dadurch erhöhen.
Denn statt der Blockade der unangenehmen Gefühle tritt nun das ein 
was Deine wahre Natur ist, 
ein energetisches Fließen, oder auch Liebe genannt. 
Bist Du bereit Dich selbst zu lieben?
Dazu eine kleine Übung für Dich:
Schließe Deine Augen und stelle Dir vor, Du wärst eine wunderbare Seele (was Du ohnehin bist)
in Gestalt einer anderen Person die Dir jetzt gegenübersteht.
Was würdest Du zu dieser Person sagen wollen?
Was würdest Du besonders an ihr mögen, 
oder was würdest Du überhaupt nicht an ihr mögen? 
Umso stärker Du diese Person wahrnimmst, 
desto besser verstehst Du den Menschen, 
den Du am meisten auf dieser Welt lieben darfst.
 Das hat nichts mit einem starken Ego zu tun, 
sondern mit dem was am allerwichtigsten in einer Beziehung ist. 
Es ist immer die Liebe zu Dir selbst!
Die Auflösung der unangenehmen Gefühle und Deine Selbstliebe wird wie eine positive Welle durch Deinen Körper, Deine Seele und Deinen Geist schwingen und diese sendest Du direkt an Deine Umwelt aus.
 Du kannst das ganz leicht feststellen an Menschen die Dich vermehrt beachten und positiv auf Dich reagieren.
Auf diese Art und Weise wirst Du die richtigen Schwingungen aussenden und automatisch den richtigen Partner kennen lernen.
Wenn ich nun mehrere Partner anziehe, woher weiß ich,
 wer dann der richtige Seelenpartner ist?
Wichtig hierbei ist: 
Dich nicht von Deiner Partnerschaftsliste im Kopf beeinflussen zu lassen. Lass diese einfach außen vor und höre hier auf Dein Herz.
 Schaue nach dem Partner der sonst nicht Deine Aufmerksamkeit
 auf sich ziehen würde.
Wie kann ich diesen Partner denn genau erkennen?
Am besten kannst Du das feststellen, in dem Du kommunizierst.
 Kommunikation in Form von sinnerfüllten Gesprächen wie z.B. 
„Was war das schönste in Deinem Leben?“ oder
 „Welche Lebensträume hast Du noch offen?“ 
schafft Vertrauen und Nähe.
Das zweite wichtige Erkennungsmerkmal sind die Augen. 
Nicht grundlos nennen wir die Augen den Spiegel der Seele.
 Schaue hinein und nehme wahr was Du in der anderen Person siehst.
 Was sagt dir Dein Gefühl?
Dein Gefühl –
 und hierbei rede ich nicht von Verlangen
 sondern von Verbundenheit –
 ist Dein Navigator zum Seelenpartner.


© Dajana Meißner, Lebens – und Beziehungscoach
Quelle und weitere Informationen hier:
 


Dienstag, 14. Juli 2015

" Der Krieger kämpft nicht mehr "

© Erika Flickinger
( Aus "Die Krieger der Herzen" )
Er kämpft nicht mehr...
Der Krieger des Herzen zeigt seine Stärke,
indem Er Seine Schwächen lebt.
Er will nicht mehr kämpfen um
Status
Ansehen
Macht.
Seine Werte sind andere.
Er sucht den Weg des Friedens.
Seine stärkste Waffe ist die Liebe zu sich und allem, was ist.
Der Krieger will loslassen, was Ihn von Seinem Weg abhält.
Seine Karriereleiter ist der Frieden mit sich selbst.
Er will in sich ruhen, in sich selbst erwachen.
Er muss sich mit niemandem messen,
will nicht höher stehen als andere.
Seine Höhe findet Er in der Einheit mit dem Herzen.
Er weiß, Er darf die uralte Last des Männlichseins ablegen,
Er muss keine körperlichen Stärken zur Schau stellen.
Es tangiert Ihn nicht, was andere darüber denken,
ob sie Ihn für schwach oder feige halten,
denn Er will nur bei sich und der Liebe ankommen.
Der Krieger weiß um Seine Stärken,
es sind solche, die man nur mit dem Herzen erkennt.
Er sieht das Leben als
Segen … als Auszeichnung … als Weg und Ziel.
Er weiß, dass Er hier nur auf einer kleinen Etappe
Seiner Unendlichkeit ist, auf einem Reisestopp.
Der Krieger hat im Laufe Seiner Existenzen
viel Schmerz empfangen und getragen,
deshalb ist Er nun hier … um fühlen zu lernen,
was Ihm andere Existenzen versagten.
Er hat gelitten und geweint,
gekämpft … gesiegt und auch verloren,
hat Lasten getragen, unter denen Er in die Knie ging,
und stand stolz wieder auf, Seine Würde als Mann zeigend.
Doch nun ergibt Er sich der Schwäche,
weil Er tief in sich fühlt und rufen hört,
dass dieses Schwachsein Seine stärkste Waffe ist.
Nun lebt Er alle Gefühle, die Ihm frühere Leben stahlen.
Er weiß nun:
„Er darf Schwäche
Gefühle
Trauer
Freude
Zartheit
Gerechtigkeit
und Liebe leben und zeigen
und dadurch Seine wahre Stärke (er)leben“.
Er weiß, Er ist nun hier, um zu verkünden …
„Der Krieger kämpft nicht mehr.“

Ashtar zur aktuellen Zeitqualität

11.07.2015 durch Blandina Gellrich http://www.licht-der-seele.net
 
Geliebte Freunde auf Erden, 
hier spricht Ashtar. 
Die permanenten Energieschübe aus den höheren Dimensionen
 waren sicherlich für jeden auf Erden deutlich fühlbar.
 Und es werden noch weitere Energieschübe kommen.
 Vor längerer Zeit hat sich der Planet Erde
 auf eine neue Energieebene eingefunden. 
Und doch ist die Erde gleichzeitig in einer dichteren Dimension präsent geblieben mit allen Lebewesen auf ihr. 
So meintest Du lange Zeit, es sei nichts geschehen, der kollektive Aufstieg sei abgesagt worden.
 Es schien so, dass das alte Leben wie Du es kanntest so weiter ging.
 Und doch war dem so nicht. 
Bisher haben dies nur Diejenigen bemerkt, die bereits sehr feinstofflich ausgerichtet sind. 
Doch jetzt ist es für alle fühlbar und sichtbar. 
Stetig hatte sich der Teil der Erde, der zurück geblieben ist, 
sich dem Teil der Erde, der bereits aufgestiegen ist 
in eine höhere Dimension, angenähert. 
Die letzten Jahre war es eher eine gemütliche Fahrt,
 auch wenn Du dies vielleicht anders siehst. 
So ebbte das Interesse an spiritueller Entwicklung ab. 
Doch das hat sich jetzt wieder geändert.
Meine heutige Botschaft richtet sich insbesondere an die Erschaffer und Erbauer 
der neuen Zeit auf der Erde. 
Sie sind Diejenigen, die dem Kollektiv der Menschheit voran gehen. 
Sie öffnen den Weg und sind die Brücke 
zwischen der alten und der neuen Zeit. 
Nicht immer wirken sie als Heiler, Lehrer oder Medium.
So manche von ihnen haben ganz normale Berufe 
oder sind zurzeit vermeintlich ohne physische Arbeit. 
Es sind Diejenigen, die Wahrhaftigkeit 
und neue Realitäten verkörpern und leben. 
Sie drücken diese in Gedanken, Worte und Taten aus. 
Sie fühlen sich jetzt immer mehr befreit und tief mit sich verbunden.
 In dieser Verbindung erinnern sie sich an das Versprechen,
 das sie vor langer Zeit sich selbst und der Menschheit gegeben haben. Einst haben sie bewusst Ja gesagt zu einem Experiment, 
das sie in immer dunkler werdende Zeitalter geführt hat.
 Sie wussten, dass sie vergessen würden, wer und was sie sind. 
Wenn es an der Zeit ist, wieder in lichte Dimensionen zurück zu kehren, würden sie sich erinnern und dann bewusst für die Menschheit Brücken bauen, so dass diese die dunkle Zeit verlassen können.
 Dieser Moment ist jetzt da. 
Und die Erinnerung öffnet sich. 
Vielleicht bemerkst Du es daran, dass Du beginnst anders zu denken 
als Diejenigen, die noch blind sind für das was momentan geschieht. Vielleicht erlebst Du die Nächte und Träume, in denen Du mit Deiner Merkaba in andere Dimensionen reist, bewusster und integrierst das, 
was Du dort gelernt und erlebt hast tagsüber in Deinen physischen Körper.
 So verändert sich jetzt Deine Wahrnehmung. 
Deine feinstofflichen Sinne aktivieren sich immer mehr.
 Wenn Du tagsüber nicht ausreichend Ruhezeiten für die Integration hast, so sorgt Dein Körper mitunter mit Erschöpfung dafür, dass er sie bekommt. 
Es geht jetzt weniger darum, wogegen bist Du.
 Eher, wofür bist Du. 
Die Auflösung der alten Energie, die noch auf Erden vorhanden ist, geschieht von selbst. 
Der Prozess der Auflösung ist jetzt so weit fortgeschritten, 
das er nicht mehr aufzuhalten ist. 
Noch wird versucht, das alte System auf Erden am Laufen zu halten. 
Doch ist es immer mehr wie wenn Du versuchst, fließendes Wasser mit der Hand festzuhalten. 
So funktionieren die alten Mechanismen, 
die mit Angst verbunden sind, nicht mehr. 
Die Menschen geben sich immer weniger der Angst hin. 
Es ist zwar mitunter noch ein Zögern bemerkbar, 
mitunter noch 2 Schritten vorwärts, 1 Schritt zurück,
 doch letztendlich wird die Liebe auf Erden immer stärker, 
stärker als die Angst.
 In der Liebe ist Mut, ein Mut der aus dem Herzen und der Wahrhaftigkeit kommt. 
Und so zeigen die Unterdrückungsmechanismen, 
die mit Angst arbeiten, immer weniger Wirkung.
Dies führt auch dazu, dass die alten Bündnisse der politischen und wirtschaftlichen Strukturen beginnen stärker zu bröckeln. 
Auch sie lösen sich auf. 
Jetzt ist der Moment der Entscheidung.
 Auf welcher Seite stehst Du? 
Der Seite der alten Energien und Strukturen 
oder der Seite der neuen Energien? 
Immer mehr Menschen, die längere Zeit mit einem Bein in der alten Energie und mit dem anderen Bein in der neuen Energie sich befanden,
 haben sich entschieden, 
mit beiden Beinen in der neuen Energie zu stehen. 
Dieser momentane Prozess erfährt Unterstützung aus vielen lichten Dimensionen. 
In so manchem Traum des Nachts, der Dir sehr wirklich erscheint,
 bemerkst Du es. 
 Die alte Zeit geht zu Ende. 
Atme tief durch.
Durch diesen Ablösungsprozess befindet sich gerade viel altes Karma in der Luft. 
Es wirbelt nochmals kräftig, doch kann es nicht mehr so recht ankern.
 Dies gilt im politischen Geschehen genauso wie in Deiner persönlichen Lebenssituation. 
Diejenigen, die mit beiden Beinen in den neuen Energien stehen, 
erleben gerade eine neue Art des Manifestierens und Kreierens. 
Es wird leichter und fließender. 
Und doch braucht es eine Zeit der Gewöhnung. 
Gleichzeitig löst sich die alte Art der Manifestation auf. 
Kontrolle ist nicht mehr möglich. 
Jetzt geht es um Steuern. 
Vielleicht brauchst Du noch etwas Zeit, bis Du verstehst, 
was jetzt anders ist und wie das Steuern geht. 
Doch sobald Du es verstanden hast, dann wird es Dir viel Freude bereiten. Es ist etwas Fließendes, das sich zwischen all dem was sich gerade auflöst, seinen Weg bahnt.
Es ist keine ruhige Zeit und doch hat sie tief in sich eine Ruhe. 
Suche diese Tiefe durch alle Stürme hindurch. 
Es ist wie im Auge des Sturms sein. 
Dort ist es ruhig und Du kannst sicher stehen.
Wenn Du zu den Brückenbauern und –erschaffern gehörst, 
die den Weg zu der neuen Erde und der neuen Zeit bildet und Du somit ein vor langer, langer Zeit gegebenes Versprechen einlöst, 
so wirst Du merken, dass es nicht nur um die Freiheit der Menschheit geht. Es macht gerade auch Dich frei. 
Frei von altem Karma, 
frei von alten Verstrickungen, 
frei von altem Schmerz. 
Du erlebst verstärkt Synchronizitäten und für Dich
 unvorhergesehene und unerwartete Möglichkeiten. 
Du fühlst Dich getragen und geschützt. 
Dieses Gefühl kommt aus Deiner Wahrhaftigkeit, 
die jetzt verstärkt an die Oberfläche drängt. 
Für Dich scheint es vielleicht so,
 dass die lichten Dimensionen der Erde näher kommen. 
Doch ist es eher so, dass die Erde den lichten Dimensionen näher kommt. Die lichten Dimensionen und alle Lebewesen dort jubilieren laut ihre Freude darüber hinaus. 
Dies wiederum feuert Dein Licht und Deinen Mut, 
der aus der Wahrhaftigkeit des Herzens kommt, an.
Dieser Prozess wird noch länger andauern. 
Er wird immer mehr Beschleunigung erfahren. 
Das Licht dringt mit aller Kraft durch die alte Energie und öffnet den Weg nach Hause. 
Je mehr Du dem vertraust, gewöhnst Du Dich daran. 
Freude wird wach. 
Eine Freude, die keinen Grund braucht. 
Es ist die Freude am Sein.
 Und diese Freude heilt allen alten Schmerz.

Galaktische Grüße
Ashtar


Copyright: Blandina Gellrich

Der Text darf gerne vervielfältigt und verbreitet werden, sofern der Inhalt nicht bearbeitet oder verändert wird und ein Quellverweis vorhanden ist.





Heute geht es mal ein wenig ruhiger zu.

Text und Bild © Eva-Maria Eleni 
Die hohe Energie der letzten Wochen hat uns alle wohl ganz schön durchgeschüttelt. 
Manchen hat dann auch der Körper klar zu verstehen gegeben, 
dass er einfach Ruhe braucht um sich anzupassen.
 Immerhin, zum Abkühlen und Durchatmen ist jetzt ein bisschen Zeit,
 doch braut sich bereits der nächste Schub zusammen.

So ist jetzt nicht unbedingt ein guter Zeitpunkt 
um Höchstleitungen zu vollbringen. 
Schritte, welche wir aber in Verbundenheit mit unserer Tiefe 
und unserem Herzen tun - selbst wenn sie noch so klein erscheinen mögen - sind mächtiger und weitreichender, als wir zunächst ahnen mögen.
Wir neigen dazu, immer auf die großen Schritte zu warten 
oder auf diese zu hoffen. 
Dabei vergessen wir allzu leicht, wie wichtig es ist, 
einfach nur achtsam und aufmerksam zu sein. 
Haben wir nicht die nötige Kraft für die Umsetzung der großen Dinge, 
- auch wenn wir schon ungeduldig und zappelig werden, 
sobald wir an sie denken - ist es besonders wichtig, 
in uns selber wirklich tief anzukommen. 
Entspannung, Meditation, Yoga, alles was ruhig ist 
und gleichzeitig keine Verdrängung sucht, ist jetzt sehr hilfreich. 
Dort finden wir viel Kraft. 

Ganz alte Erinnerungen wollen zu uns zurück kehren.
 Unsere Ahnen von vor tausenden von Jahren, 
besaßen einst tiefes Wissen, welches uns die letzen Jahrhunderten entrissen wurde. 
Sich dem zu öffnen befreit uns zusätzlich aus den bindenden Strukturen welche uns noch umgeben.
 Diese Strukturen lassen jetzt aber spürbar nach - 
auch wenn manch großer Schub im Hintergrund kaschiert 
und umgekehrt werden soll, auch wenn diese Kräfte das Rad, 
welches sich immer schneller dreht, zu blockieren suchen. 
Aber dieses Rad wird sich weiter bewegen und die künstlichen Blockaden können nicht ewig aufrecht erhalten bleiben. 
Warum ist das so: 
Blockaden sind immer ein Produkt von Irrtümern, falschen Ideen 
und ideologischen Konzepten. 
Sie sind vermischt mit tief verankerten (Ur)Schmerzen, 
mit Drohungen, Demütigungen, mit Mustern der Verdrehungen, Entfremdung, etc. 
Je mehr wir aber in uns zur Ruhe finden 
und mit Bedacht alles anerkennen was sich zeigt, 
desto weniger Basis finden diese Blockaden,
 auf welche sie sich noch stützen könnten. 
Stell dir vor, dich will jemand durch eine Drohung dazu bekommen, 
dass du tust was er sich so ausgedacht hat - 
doch du lachst einfach nur und gehst. 
Das gelingt natürlich nur, wenn dir das, womit gedroht wird keine Angst machen kann, weil du es durchschaut und in dir erlöst hast.
 So lange wir die Angst noch in uns tragen und sie durch Vermeidungen
 am Leben erhalten, so lange können wir kontrolliert werden. 
Wenn man dich nicht mehr so leicht erschrecken kann 
und dich dazu bringen kann, dich zurück zu ziehen, 
dann funktioniert dieser simple Trick nicht mehr. 
So wirst du frei. 
Darum ist dies auch unser einziger Weg in die Freiheit, 
hin zu einem selbstbestimmten Leben.
Unsere Urahnen wussten um ihre Macht.
 Sie kannten die Weite unseres Seins, wussten um den Fluss des Unendlichen, dessen momentane Wellenbewegung sich nur im einzelnen Augenblick wahrnehmen lässt. 
Unsere Ahnen sind nicht fort. 
Sie sind noch immer für alle erreichbar, 
die sich ihnen öffnen können und wollen. 
Vielleicht vernimmst du ihre Lieder, ihre Geschichten 
und liest aus ihrem Wissen. 
Alles steht uns zur Verfügung, sofern wir unsere Wahrnehmungskanäle von Verstopfungen, Manipulation und Gehirnwäsche frei machen können - 
diese Maßnahmen sind das einzige was uns vorgaukeln könnte, 
getrennt zu sein.
 In Wahrheit sind wir es ohnehin nicht. 
Doch für unsere Kraft ist entscheidend, 
dass wir uns nicht rauben lassen, was wahrhaft zu uns gehört. 
Diese völlig natürliche Verbindung ist eine große Kraftquelle,
 um den Stürmen der momentanen Zeit zu begegnen!

Leseempfehlung aus: Die Befreiung kraftvoller Weiblichkeit: 
Kap. "Wahre Kraft" und "Ahnen"