Freitag, 18. Mai 2018

Nur Du selbst kannst Dich retten

Liebe Menschen,
Ich bin Jeshua. 
Ich grüße euch alle. 
Ich freue mich so sehr, hier zu sein, mitten unter euch. 
Ich bin einer von euch. 
Ich bin kein Fremder, bin nicht über euch erhaben, bin euch nicht fern.
 Ich bin so sehr nahe. 
Ich wohne in eurem Herzen. 
Wir kommen aus derselben Seelen-Familie. 
Jede Trennung, die auf physischer Ebene besteht,
 ist eine Illusion.
Die wirklichen, wahren Beziehungen finden auf der Ebene des Herzens 
und der Seele statt.
 Auf dieser Ebene bin ich bei dir und bist du bei mir. 
Ich heiße dich von Herzen willkommen.
Vergiss nicht, wer du bist. 
Du bist ein Licht-Engel, unbegrenzt, frei von Zeit und Raum.
 Zeit und Raum sind physische Begriffe, sie gehören nicht auf die Ebene der Seele. 
Bade im Licht deiner Seele, deiner eigenen Seele, 
unserer aller Seelen hier zusammen. 
Fühle das Licht in diesem Raum*. 
Empfange es für dich selbst. Wenn im Kontakt mit deinem Herzen und mit deiner Seele bist, strahlst du dies auf Andere aus. Und das ist das Einzige was für dich zu tun ist: Kontakt mit deiner eigenen Seele herstellen, dieser Quelle der Wahrheit, der Wahrhaftigkeit, die immer da ist und jenseits des Irdischen, der physischen Realität, liegt und doch immer für dich verfügbar ist, während du auf der Erde lebst. Wenn du damit Verbindung hast, verändert das alles in deinem Leben. Du musst keine Fragen mehr stellen, wenn du in dieser Quelle deiner eigenen Seele bist, alles wird dann deutlich und klar.
Fühle diese Quelle von innen.
 Es ist deine Quelle. 
Es ist dir gegeben, diese Quelle zu sein, sie zu genießen, 
sie ganz und gar zu erleben, denn sie ist einzigartig. Niemand anderes ist wie du. 
Deine Seele ist einzigartig. 
Kannst du dir vorstellen, was das bedeutet? 
Einzigartig zu sein in so einem so großen, gewaltigen, ewigen Universum? 
Das ist wahrlich etwas Besonderes. 
Habe Respekt vor dir selbst.
 Du bist all das wert. 
Es gibt eine Kraft im Universum, die fühlte, dass du da sein musst, 
dass es dich geben muss. 
Deshalb wurdest du erschaffen. 
Dies kann fast nicht in Worten ausgedrückt werden:
 Wo kommst du her, wofür bist du hier?
 Fühle es einmal. 
Die Quelle, die du bist, ist unersetzlich. Gib dich dieser Tatsache hin, dass du einzigartig, besonders bist. Dass du dem großen Ganzen etwas hinzufügst, das ihm niemand sonst hinzufügen kann. Empfange deine eigene Einzigartigkeit, dein einzigartiges Sein. Glaube daran!

Wie würdest du mit dir selbst umgehen, wenn du wüsstest, wie wertvoll du bist und wie einzigartig? Würdest du nicht weit besser für dich sorgen, auf dich selbst aufpassen, dich respektieren? Nicht mehr versuchen, dich in Formen und Strukturen hinein zu zwängen, die von außen kommen und die nicht zu dir passen? Würdest du nicht viel mehr auf deinen eigenen Herzschlag, deinen Puls hören, darauf, was von dort geboren werden will, aus einem tiefen und großen Respekt für deine eigene einzigartige Natur?
Fühle diese Einzigartigkeit noch mehr von innen her. 
Und erkenne, dass du aus dieser Besonderheit heraus etwas Schönes, 
Wertvolles mit Anderen zu teilen hast. 
Was du tatsächlich mit Anderen zu teilen hast, kommt von dir selbst, 
ganz und gar von dir. 
Es findet sich niemals darin, dass du dich anpasst, dass du herabminderst, 
was du zu geben hast. 
Es findet sich gerade in deiner Größe, in deinem Anders-Sein und deiner Einzigartigkeit. Damit hast du dem Ganzen etwas hinzuzufügen. Und das ist es, was eine Seelen-Beziehung kennzeichnet: dass ihr darin ihr selbst sein könnt und, mehr noch, vom Anderen dazu eingeladen werdet, noch mehr ihr selbst zu werden und euch in dieser Beziehung zu zeigen. In einer Beziehung, in der Liebe vorhanden ist, seid ihr eingeladen, größer zu werden, aus eurer Seele heraus zu leben, euch der einzigartigen Strömung hinzugeben, die ihr beide seid. Die Liebe ist die Energie, die euch darin willkommen heißt. Die Liebe für einander lädt euch ein, heißt euch willkommen. Es ist eine Liebe, die über eure Einzigartigkeit, eure Schönheit staunt: "Wer bist du, was geht in dir vor, was sind deine tiefsten Regungen, was hast du alles mitgemacht und erlebt?". Der oder die Geliebte will all das wissen. Er oder sie betrachtet dich voller Offenheit und Bewunderung. Das ist die Bedeutung der Liebe und auch dessen, einander Geliebte oder Geliebter zu sein: Einander in bleibendem Staunen, voller Achtung anzusehen, sich vom Anderen überraschen zu lassen, neugierig zu bleiben und einander treu zu bleiben, ohne einander etwas aufzudrängen, ohne etwas aneinander verändern zu wollen. Und manchmal, wenn du selbst verzweifelt oder entmutigt bist und die Quelle deines einzigartigen Lichtes für dich unsichtbar wird, ist der Andere da, um dich daran zu erinnern. Er oder sie sieht noch immer die Sonne hinter den Wolken scheinen, ist sich deines einzigartigen Lichtes bewusst und strahlt es zu dir hin aus.

Das ist die Bedeutung von wahrer Liebe. Und es ist eure Bestimmung, in eurem Leben hier auf der Erde solche Liebe zu erfahren. Und dies kann durch eine zufällige Begegnung geschehen, die ihr für eine kurze Zeit mit Jemandem habt, die sich aus eurem Leben dann wieder verflüchtigt. Oder es kann die Form einer dauerhafteren Liebesbeziehung haben. Es kann zwischen Freunden sein oder es kann die Komponente der Sexualität beinhalten. Aber die Basis ist die dieselbe, die Frage ist: Ist da Liebe zwischen euch? Und ich bitte dich: Lasse alle irdischen Definitionen von Liebe los! Es kann auch dann sehr viel Liebe zwischen zwei Menschen geben, wenn sie sich einfach nur für einen Moment begegnen. Die irdische Persönlichkeit mag dann enttäuscht sein, weil diese Persönlichkeit Sicherheit will und Schwierigkeiten damit hat, loszulassen. Doch Liebes-Verbindungen können aus dem Moment heraus entstehen und auch wieder vorbeigehen. Die Liebe bleibt, aber auf physischer Ebene könnt ihr euch voneinander entfernen. Die Kunst liegt dann darin, die Liebe in eurem Herzen weiterhin zu hegen. Denn was zwei inspirierte Wesen einander in Liebe geben, ist unvergänglich. Es ist das stärkste Band, das im Universum existiert: die Liebe zweier einzigartiger Seelen füreinander. Das ist der womöglich sogar größte Grund, warum Gott euch erschaffen hat, warum die Quelle des Universums euch hervorgebracht hat: um Liebe erschaffen zu können. Ebenso wie ihr einzigartig seid, sind auch die Beziehungen zwischen euch einzigartig. Und das ist ein Fest für Gott - oder wie auch immer ihr es gern nennen möchtet: das, was das Universum trägt und ihm Leben schenkt. Euch einander lieben zu sehen ist das ultimative Ziel der Schöpfung.

Jetzt komme ich zu einem anderen Kapitel. Warum ist oder erscheint es so schwierig, einander auf der Erde zu lieben? Denn - das ist offensichtlich - was ihr auf der Erde seht, ist in vielerlei Hinsicht ein Mangel an Liebe. Es gibt Schmerz, Konflikte zwischen Menschen, Einsamkeit in den Herzen Vieler. Dieser Kummer, nicht aus der Seele heraus verbunden zu sein, der Mangel an Liebe, ist der tiefste Schmerz, den ihr als Mensch auf Erden erleben könnt. Er geht tiefer noch als körperlicher Schmerz. Der emotionale Schmerz, zurückgewiesen zu werden, sich abgelehnt zu fühlen, sich in eurer innigsten, tiefsten einzigartigen Quelle eures Daseins unerkannt oder nicht anerkannt zu fühlen, macht eure Existenz bedeutungslos. Ihr fühlt dann ein tiefes Loch in euch, in dem ihr endlos fallt. Die Quelle der Freude fehlt. Ihr habt das Gefühl, auf der Erde verloren gegangen zu sein, fühlt euch nicht zu Hause. Und das Schmerzhafte ist, wenn ihr euch mit diesem Loch in euch selbst, aus dieser Leere der Einsamkeit heraus, um dieses Loch in euch zu füllen, auf die Suche nach Beziehungen macht, die euch nähren, dass ihr dann von dem Anderen abhängig werdet. Die Beziehungen, die auf diese Weise entstehen, basieren dann - statt auf der Einzigartigkeit des Anderen und eurer selbst und der Fülle, die daraus entsteht - auf einem Mangel und darauf, euch klein, unbedeutend und sogar wertlos zu fühlen, und auf dem Bedürfnis, durch die Gegenwart eines Anderen Bedeutung und Bestätigung zu erfahren. Dies können eine Liebesbeziehung, eine Partnerbeziehung aber auch andere Beziehungen sein; Beziehungen zu Eltern oder Kindern, mit Freunden oder Menschen bei der Arbeit. Wenn dann innerlich dieses Gefühl von einem akuten Mangel besteht, davon, selbst nicht genug zu sein, ein Gefühl von Leere, davon, unzulänglich zu sein, starten diese Beziehungen auf einer schiefen Basis.

Wenn Beziehungen auf diese Weise, aus einer Leere im Herzen angetreten werden, geschieht es sehr oft, dass der Schmerz - nach einer anfänglichen Phase der Hoffnung und gegebenenfalls der Verliebtheit - noch verstärkt wird, dass du und der Andere einander verletzt, weil ihr die Erwartungen des jeweils Anderen nicht erfüllen könnt. Der Andere ist nicht dein Lebensretter. Er oder sie kann das nicht sein. Denn nur du selbst kannst dich retten und dieses Retten besteht darin, dass du beginnst, den Kontakt mit deiner eigenen Seele zu fühlen, und wieder erkennst, wer du bist, und begreifst, dass du keine Erlösung brauchst, weil du bereits gut, schön und vollkommen bist. Dass du es auch nicht werden musst, dass du es schon bist.

Um mit den Menschen um dich herum eine ausgewogene Liebesbeziehung zu erschaffen, ist es daher sehr wichtig, einen Schritt zurück in dich selbst zu machen, dein ganz eigenes Licht zu erkennen und zu fühlen. Nur auf dieser Grundlage kann wieder eine Beziehung mit einem Anderen entstehen, die von Staunen, Fülle und Neugierde getragen wird und nicht von einem Brauchen und Anklammern und der Entstehung von Abhängigkeit von der anderen Person. Dies ist die größte Quelle von Problemen in Beziehungen: wenn ihr versucht, durch sie eure innere Verzweiflung oder Einsamkeit aufzulösen. Wenn dies der Fall ist, besteht immer eine Art von Besitzdrang bei den Partnern dieser Beziehung, der Andere soll sich so oder so verhalten, damit ihr euch gut fühlt. Es ist oft gegenseitiger Natur. Ihr müsst füreinander eine Rolle erfüllen, die oft nichts damit zu tun hat, wer ihr tief innerlich wirklich seid.

In dem Moment, in dem ihr fühlt, dass ihr in euch in einer solchen Beziehung mit Jemandem befindet, ist es äußerst wichtig, euch zu trauen, damit zu brechen, weil ihr einander sonst den Schmerz vermehrt statt ihn zu mindern. Wie schwer das Brechen mit einer solchen Beziehung für euch auch sein mag oder wie schwer es auch für den Anderen auch ist, es ist notwendig, dass diese Beziehung abgebrochen wird, damit jeder von euch zu seiner oder ihrer eigenen Seele hin wachsen kann. Zu der Liebe in euch selbst und in euren Beziehungen hin zu wachsen, erfordert ebenso sehr die Kraft, Beziehungen abzubrechen, wie auch die Kraft, euch in Offenheit mit dem Anderen zu verbinden. Ihr könnt euch nur dann mit Offenheit mit einem Anderen verbinden, wenn ihr euch in euch selbst wirklich zu Hause fühlt. Solange ihr euch in eurer Beziehung weiterhin von Energien ernährt, die euch bestätigen sollen, euch ein Gefühl der Hoffnung und der Sicherheit geben sollen, entfernt ihr euch von eurer Seele. Ihr tut dann euer Möglichstes, ihr versucht euch irgendwo einzupassen, wo die Energie eurer Seele nicht hineinpasst.

Du kannst dies leicht bei dir selbst überprüfen. Schaue dir einmal eine Beziehung in deinem Leben an, die dir wichtig ist. Das kann eine Partnerbeziehung sein, aber das ist nicht unbedingt notwendig. In welchem ​​Maße erlebst du in ihr ein Gefühl der Freiheit und des Staunens? Inwieweit fühlst du dich durch diese Beziehung wirklich bereichert? Gibt es in ihr eine gewisse Freude, Neugier und ein gewisses Staunen? Könntest du den Kontakt auch abbrechen, falls sich dies so ergibt? Oder gibt dir das ein Gefühl von Schmerz und Verlassenheit? Besteht ein freies sich Treffen und wieder Auseinandergehen?

Und noch eine zweite wichtige Frage: Hegst du Erwartungen an deinen Partner in dem Sinne, dass du erwartest, dass er oder sie sich in Zukunft noch ändert? Ist das wichtig für dich? Ist diese Hoffnung ein wichtiger Grund dafür, warum du in der Beziehung bleibst? Wenn du dir auf irgendeiner Ebene wünschst, dass der Andere sich ändert, dann lasse diese Erwartung los, denn sie korrumpiert die Beziehung. In dieser Hoffnung oder Erwartung verbirgt sich ein Besitzergreifen, nämlich der Wunsch, dass der Andere sich verändert, damit du dich in der Beziehung mehr zu Hause fühlst. Auch wenn du dem Anderen das Beste wünschst - dass er oder sie mehr zu seinem eigenen Licht hin wächst, dass er oder sie mehr Glück erfährt, sich mehr für die eigene Seele öffnet -, erlegt sogar diese Sehnsucht der Beziehung einen Anspruch auf und macht euch beide unfrei.

Dann mache einen Schritt zurück in dich selbst hinein. Steige hinab in deine eigene Lichtquelle. Mache dies jetzt, gemeinsam mit mir. Steige buchstäblich in deinen Bauch, deine Beine und deine Füße hinab. Fühle deine Seele. Du bist ein ewiges Wesen, so frei wie ein Vogel. Du hast es nicht nötig, dass etwas, was auch immer, das sich außerhalb von dir befindet, sich verändert. Wer du bist, wie du dich fühlst, ist unabhängig davon. Die Welt muss sich nicht ändern, keine einzige Person außerhalb von dir muss sich ändern, damit du in Kontakt mit deiner Seele sein und bleiben kannst. Das ist tatsächliche Unabhängigkeit, echte Autonomie. Und das Paradoxe ist, dass gerade das die Welt verändert: Menschen, die in einem so tiefen  Kontakt mit ihrer einzigartigen Quelle stehen, dass sie es nicht einmal nötig haben, dass sich die Welt verändert. Es ist gut wie es ist, in ihren Herzen ist Frieden. Fühle diesen Frieden. Er ist auf der Erde möglich.

Du bist die Quelle, der Ursprung all deiner Beziehungen in deinem Leben. Du bist nicht abhängig vom Anderen, von seinem oder ihrem Verhalten. Du musst dich allein dir selbst zuwenden, deiner Seelenenergie treu sein. Siehe dir einmal an, was dann mit deinen Beziehungen passiert. Dann entsteht eine eigene Dynamik und du musst dich nicht um den Anderen kümmern, nicht für ihn sorgen. Kümmere dich um dich selbst, bleibe dir selbst treu und sei versichert, dass du dann Liebe ausstrahlst. Auch wenn dies von einem Anderem möglicherweise nicht so erlebt wird. Sei wieder stolz auf dich selbst, glaube an deine eigene einzigartige Kraft. Strahle aus, wer du bist, halte das nicht auf.

Du bist schön und kraftvoll. Manchmal kann das Licht für einen Anderen zu viel sein. Mache dir deswegen keine Sorgen. Kehre immer wieder zurück und bleibe dir selbst treu. Dann verbreitest du das Licht, das die Welt verändert. Und du wirst ganz von selbst mit Seelen in Verbindung kommen, die zu dir gehören, die mit dir eine Verwandtschaft teilen, und dann kostest du von der Freude, die Beziehungen schenken können. Und halte auch dann nicht daran fest. Lasse sie sich entfalten, wie sie sich entfalten möchte. Vertraue dem Tanz und dem Rhythmus des Lebens.

Ich grüße euch alle und bewundere euch, 
die Schönheit jeder und jedes Einzelnen von euch.
 Danke.



*AdÜ: Der Raum vom Workshop. Aber bitte stellt es euch vor, das ist ebenfalls kraftvoll.


Channeling: © Pamela Kribbe, http://pamela.jeshua.net/
Übersetzung aus dem Niederländischen: Yvonne Mohr, www.lichtderwelten.de
Deutscher Text: http://www.lichtderwelten.de/index.php/geistige-welt/channelings-anderer/nur-du-selbst-kannst-dich-retten-jeshua-durch-pamela-kribbe

Donnerstag, 17. Mai 2018

Viele Spielchen wurden gespielt...

...manche aus Spaß, Lust und Laune,
manche aus Angst, 
um das verborgene, verletzliches "ich" zu schützen.
Doch die Spielwiese, der schützende Rahmen ist zerbrochen.
Die notwendige Basis um Spielchen zu spielen,
ist bereits zerstört und liegt in Trümmern.
Nun lässt es sich nicht mehr spielen.
Die inneren Dämonen der Angst,
lassen sich nicht mehr vertreiben.
Sie sitzen direkt im Zimmer!
Schwierig ist dies für jene, die gerne flüchten,
vor dem, was sie nicht sehen wollten.
Weniger schwierig ist dies für jene,
die ihre Dämonen bereits kennen gelernt haben,
sich ihnen immer wieder stellten.
Welchen Weg auch immer du für dich gewählt hast,
wie auch immer du dich einst entschieden hast
dein Leben zu leben, 
jetzt ist die Zeit der Veränderung da!
So wie es einst war wird es nicht mehr!
Dies ist keine Kleinigkeit,
 sondern ein enormer Schub in eine neue innere Ausrichtung.
Auf dieser zerstörten "Basis" ist jener Mensch hoffnungslos verloren, 
der seine innere Stabilität nicht erkennt, 
das tiefe Urvertrauen noch nicht wieder finden konnte.
Doch gibt es eine Rettung aus diesem Chaos. 
Und weil du diesen Weg beschreiten sollst, 
muten die Dinge jetzt so chaotisch oder auch dramatisch an.
Deine Erlösung 
findest du in deiner Rückverbindung 
mit deinem Wahren Sein!
 Fortan brauchst du deine erneuerte, wieder entdeckte, innere Stabilität, 
damit du auch nicht mehr zögerst, deiner Intuition zu vertrauen.
Die Zeit der Verzögerung, 
des gefühlten Stillstandes 
gehen gerade zu Ende. 
Deine Initiative, deine Kreativität ist nun gefragt. 
Doch ohne die leitende Hand deiner Intuition 
werden alle angstbasierten "Rettungsversuche" deines Egos scheitern.
Verzage nicht, denn genau dies IST der Weg in deine Erlösung!

Weil der Weg in deine Rückverbindung nicht so einfach ist, 
weil viele Hindernisse und Strukturen dich immer wieder zurückzuwerfen scheinen, 
dich mitunter mutlos oder verzweifelt machen können, 
kannst du viel Unterstützung in meinen Büchern finden. 
Mögen sie dir helfen, den Weg in deine Seelenkraft,
 in dein Wahres Sein leichter beschreiten zu können! 
Hier findest du mehr dazu:
 http://eva-maria-eleni.blogspot.co.at/…/09/meine-bucher.html
Text und Bild (c) Eva-Maria Eleni


Montag, 14. Mai 2018

KOSMISCHE ERNEUERUNG URANUS IN STIER...



Fühlt ihr es auch? 
Es ist gerade eine spannende Übergangszeit in ganz neue,
 noch unerforschte Wege...
Am 15. Mai wechselt Uranus nach acht Jahren in den Stier
 für die nächsten sieben Jahre geht es somit um einen Wandel
 und um Befreiung von alten Werten. 
Gleichzeitig ist an diesem Tag auch ein Neumond
 der diese intensive Erneuerung nochmals verstärkt.
Uranus ist der Planet der Freiheit, Rebellion, der Freundschaft, des Miteinanders, 
er bringt neue Wege und Visionen. 
Immer wenn sich eine Verstärkung der uranischen Kräfte ankündigt
 gibt es z. B. im Außen viel Wind oder Störungen in der Elektrik und in den Medien. 
Uranus herrscht über Elektronik und das Internet, 
auch Blitze und überraschende Wendungen sind sein Metier. 
Grundsätzlich will er aufregen und neuen Raum schaffen. 
Körperlich schiebt er unser Nervensystem an. 
Behinderungen oder überraschende Aktionen
 in allen Formen von Technik können verstärkt auftreten.

Mit Uranus im Stier geht es um eine grundsätzliche Erneuerung der Grenzen
 im Innen und im Außen. 
Wir werden mehr als zuvor in unserem Körper, 
unserem materiellen Umfeld nach Wegen suchen, 
unser ureigenes auszudrücken und zu leben. 
Viele neue Impulse lösen nun einen 
grundlegenden Wandel unserer Werte aus.
Neue Netzwerke werden entstehen,
 ein anderer Umgang mit Geld, 
das Bewahren unseres Raumes, 
aber auch eine Öffnung unserer gewohnten engen Grenzen steht nun an.

Im Außen wird die Erde sich einer großen Erneuerung unterziehen
 und viele überraschende Ideen zur Heilung der Natur werden geboren werden. 
Dieses Miteinander Einstehen für unsere Basis, 
die Erde wird uns mehr als beflügeln, es wird uns über die Erdenschwere erheben.
 Denn Uranus zeigt sich auch im Humor, in Leichtigkeit 
und im Verwirklichen von Visionen.
Die nächsten Jahre werden aufregend, bewegend, 
aber auch besonders leicht und inspirierend werden. 
Die meisten dürften dies bereits seit einiger Zeit 
als frischen Wind der Wandlung spüren.
Da die Energie von Uranus immer wieder für überraschende Wendungen sorgt, 
gibt es noch viele Möglichkeiten mehr was sich alles ändern darf und das, 
was sich lange verfestigt hatte wird sich nun endlich wirklich lockern…
Freut euch!

In Liebe zu euch... im gemeinsamen Sein auf Erden...

EVA DENK -MEDIALE ASTROLOGIE - SALIMUTRA 


Bald können wir einander begegnen auf dem OneSpirit an Pfingsten in Freudenstadt, am Festival Belle Martha in Dornbirn und was sich noch ergibt...
um im Miteinander zu tanzen und uns auf das Neue einzuschwingen...
Eva Denk und Christopher Amrhein - SALIMUTRA






Wir manövrieren durch turbulente, ja nahezu "explosive" Zeiten




Es geht gerade um heftige Existenzangst-Ego-Themen, 
die sehr stark triggern können. 
Wahrlich es ist so viel los um uns - und nicht zuletzt auch immer noch in uns. 
Da ist es wirklich äußerst wichtig, 
dich immer wieder in dein Wahres Sein zu versenken.
 Verweile in deiner unendlichen, unbegrenzten Uressenz. 
Meditiere darüber.
Ja, es scheint manchmal sehr schwer dies zu tun, 
wenn heftige Existenzangst-Themen daher kommen.
 Da kannst du dich zunächst so sehr hineingezogen fühlen, 
dass du im übertragenen Sinne nur noch verzweifelt um dich schlägst. 
Vielleicht fühlst du dich auch so wehrlos und hilflos, 
dass du dann am liebsten alles hinschmeißen willst. 
Aber niemals solltest du in solchen Momenten Entscheidungen treffen!
 (Warte dafür ab, bis sich der erste Schreck gelegt hat und du wieder in dir und deinem inneren Vertrauen angekommen bist.)
Wenn du dabei bleibst, dich mit deinem inneren Wesen zu verbinden, lösen sich diese Starre, das Gefühl von Gefangenschaft allmählich auch wieder auf.
Als Erste-Hilfe Maßnahme können aber Entkoppelungen sehr unterstützend sein. 
Sie helfen dir, dich von diesen Ego-Strukturen abzulösen,
 denn sie sind ja letztlich nicht DEINE sondern übernommene, konditionierte, 
geerbte-Denk und Verhaltensmuster.
(Im Buch "Die Rückkehr der sanften Krieger" 
findest du dafür eine geeignete Übung: "Übung, deine Kraft zurückholen")

Aber auch die Handlungsebene ist jetzt bedeutsam! 
Ein weiterer Aspekt dieser Ego-Angst Themen ist, 
dass sie dich in eine bestimmte Handlung zwingen. 
Allerdings sind damit nicht die alten, 
dir normal gewordenen Handlungsmuster gemeint. 
Du wirst gezwungen deine alte Position, 
(vielleicht deine Zurückhaltung; vielleicht dein dich beleidigt 
oder unverstanden Fühlen; dein dich nicht so zeigen wie du wirklich bist oder fühlst,
 etc zu verlassen.
 Es geht darum, dass mehr Angleichung und Harmonisierung von deinem bereits
 veränderten inneren Zustand in deine äußere Erscheinungsform hinein kommt.
 Dies kann mitunter durch zunächst heftig erscheinende Ergebnisse regelrecht 
erzwungen werden.
Es geht darum, dass du dich nun wirklich so zeigst wie du wirklich bist 
und dass es dir egal wird, wer das wie finden könnte oder wie darauf
 (erstmal) reagiert.
 Du bist als strahlendes Wesen gemeint, 
uns als solches sollst du auch auch äußerlich zum Strahlen gebracht werden. 
Vorbei sind Illusion und Tarnung.

Du kannst jetzt sehr vieles wirklich komplett überwinden.
Du kannst dich aus der alten Matrix-Struktur heraus lösen, sie von dir ablösen lassen.
 Erkenne aber immer auch, welche Muster dich noch in den alten Schwingungen
 festhalten. 
Dazu zählt beispielsweise eben auch, 
dass du dich nicht in die alte Beleidigtheit zurück ziehst. 
Ja, es gab viel Frust, viel Enttäuschung. 
Sie hat dafür gesorgt, dass du das Vertrauen (vorübergehend) verloren hast.
Aber Vertrauen ist Teil deiner wahren Natur. 
Es kann dich also niemals wirklich verlassen. 
Du solltest dein Vertrauen nur nicht davon abhängig machen, 
was andere Menschen tun oder lassen. 
Vertrauen ist etwas viel Grundsätzlicheres.
Beleidigtesten, Frust und Enttschäuschungen aufrecht zu erhalten 
trennt dich von deinem Vertrauen in die Kraft des Lebens. 
Ebenso verhält es sich, wenn du dir selbst leid tust.
 Das ist mitunter etwas vom Schlimmsten das du dir selbst antun kannst. 
Denn damit presst du dich SELBST in eine bestimmte Position,
in der du dich einfach mies fühlen musst.
Von Menschen, die sich in einer Opferhaltung befinden hört man sehr oft Erklärungen
 was der "böse" andere tut oder nicht tut. 
Sie aber klammern dabei etwas äußert Entscheidendes aus: 
Sie wollen oder können einfach nicht sehen, 
dass sie selbst sich in einer Position "häuslich eingerichtet" haben,
 in der sie selbst sich machtlos und ausgeliefert erklärt haben. 
Ja, es braucht schon viel Einblick und viel Klärungsarbeit, 
um dies überhaupt wirklich zu begreifen, aber dies lohnt sich - immer! 
Du kannst einfach damit beginnen zu sagen:
"Ok, ich tu mir jetzt einfach nicht mehr selbst leid."
 Aber das hat nichts damit zu tun, dass du deine Gefühle abstellen solltest. 
Etwas fühlen und sich für etwas bemitleiden sind zwei verschiedene paar Schuhe. 
Wenn wir das nicht erkennen und begreifen, dass wir das zweite einfach nicht 
behalten müssen, machen wir uns selbst das Leben und Fühlen sehr schwer!

Versuche immer wieder aus deiner Mitte, aus deiner Seelentiefe heraus zu denken, 
zu fühlen, zu sprechen und zu handeln. 
Hier spielt deine Intuition eine große sehr wichtige Rolle, 
denn sie will dir künftig zeigen worum es geht anstatt deines konditionierten, 
Ego-Verstandes. 
Es geht darum, deinen Fokus zu halten. 
Dies will wie in einen Muskel trainiert werden. 
Am Anfang ist das schwer, aber mit der Gewöhnung 
und "Umprogrammierung" wird es irgendwann ganz leicht sein. 
Dann wirft dich so schnell auch nichts mehr um.
Wenn du dir Unterstützung bei der Klärung deiner Gefühlen Emotionen wünschst,
 findest du in meinem Buch "Das Geschenk der Liebe...." passend dazu folgende 
Kapitel: "Herzmeditation", "Der Umgang mit den Gefühlen", "Festgefahrene
 Situationen", sowie das Kapitel über "Vergebung" inklusive der Übung dazu.
Das Buch "Die Befreiung kraftvoller Weiblichkeit" dann dich darin unterstützen,
 deiner Intuition mehr Raum zu geben, hinter den Schleier der Illusion zu blicken 
und deine jeweiligen Seelenaufgaben zu verstehen und zu meistern.

Mehr zu den Büchern findest du hier: 

Text und Bild (c) Eva-Maria Eleni

Für alle Frauen, Schwestern, Mütter, Männer, Brüder, Väter und LIEBENDEN …

„Egal, ob du männlich oder weiblich bist,
 dein mütterlicher Aspekt will dir heute etwas sagen:
Und von hier an beginnen wir eine neue Zusammenarbeit,
 weil ich diejenige bin, die jetzt wieder ihre Stimme über den Lärm erhebt. 
Ich bin das leibhaftige Weibliche, ich bin SIE, ich bin DIE EINE majestätische Kraft,
 die euch solange vorenthalten wurde. 
Die Zeit des Versteckspiels, der Verleugnung, der Ablehnung, ist endgültig vorbei 
und ihr werdet meine mannigfache Erscheinung in all‘ ihrer Pracht erblühen sehen.
 Ich trage viele Namen, 
doch alle Namen tragen dieselbe Bedeutung und dieselbe Energie. 
Denn ich bin Sie, ich bin die, die Leben schenkt,
 ich bin die/deine andere Hälfte, die nun wieder zu einer Einheit wird.
WIR sind eine EINHEIT, wir sind EINS, 
doch seit Äonen erfuhr die Menschheit einfach eine wahllose, 
eine zusammenhanglose Hälfte des Ganzen, 
ein spottendes Ungleichgewicht, 
einen Hohn der Unausgewogenheit. 
Die Menschen wollten sich selbst Glauben machen, 
dass dies die wahre, die eine Art zu leben ist. 
Doch jetzt habt ihr alle dazu verholfen, diese/meine großartigen Kräfte 
auf dem gesamten Planeten wieder zu befreien und aus unserem „Schlupfwinkel“ 
heraus, aus jenem Ort, an den wir uns einst zurück gezogen haben,
 von dort aus haben wir gesehen, wie dringend erforderlich ihr dieser weiblichen
 Macht auf eurem Planeten bedürft. 
Das Ungleichgewicht, das auf eurer Erde berichtigt werden muss/te, 
war/ist tatsächlich so grundsätzlich und grundlegend,
 denn ihr musstet so lange darben und meine weibliche Kraft entbehren.
 Nahezu eine Ewigkeit musstet ihr ohne die innere Kraft
 und natürlich aller damit zusammenhängenden Attribute auskommen und leben.
Du nennst mich Mutter,
 doch bin ich gleichzeitig auch das Kind in dir, 
und auch du und eine jede und ein jeder von euch ist eine Mutter, 
denn ihr tragt alle die Fähigkeit in euch, alles neu zu gebären
 und zu neuem Leben zu erwecken. 
Durch dich erfährt das Leblose neues Leben, 
du kannst aus dem Nichts, aus der Leere heraus 
Materie erschaffen. 
Du bist nicht weniger wert als ich, 
und du bist nicht weniger fruchtbar als die brach liegenden Felder, die dich umgeben, und die durch deinen Befreiungsakt nun wieder neu bestellt werden
 können. 
Ich bin kein Einzelwesen, ich bin eine Heerschar, ich bin WIR und du bist ich, 
gemeinsam haben wir das Gleichgewicht verlagert:
 weg vom Rand des Abgrunds, hin zu neuem Raum, in dem wieder neu erschaffen
 und neu geschöpft werden kann. 
Durch dich kann wieder aus der Quelle geschöpft werden
 und nicht mehr aus der Angst heraus, 
du warst nicht nur Geburtshelferin und/oder Geburtshelfer, 
du warst auch die Mutter, du warst das Mütterliche,
 durch dich konnte das Licht wieder in diese Welt geboren werden.
 Und durch deinen unablässigen, wunderbaren Liebesdienst hast du eine
 vollkommen neue Form der Existenz, des Lebens, des Daseins hervorgebracht,
 nicht nur für dich selbst, sondern auch für Alles Was Ist.
 Denn durch dein Wirken hast du das Zünglein auf der Waage zur Schöpfung hin
 verlagert, und damit hast du diese neue Welt für alle 
und bis in alle Ewigkeit hinein festgelegt.
Und so bedanke ich mich bei euch allen für das, was ihr getan habt,
 und ich bedanke mich bei euch allen für das, 
was ihr seid und aus euch gemacht habt. 
Als eine Mutter und als ein Kind halte ich euch alle in meinem Herzen, 
weil wir diese erstaunliche Welt von NEUEM beginnen werden. 
Einer wundersamen neuen Erde, die jetzt DANK DIR ihren ersten tiefen Atem schöpft.
 Und gemeinsam werden wir dieses „Küken, diesen Grünschnabel“ zur vollen Reife
 heranwachsen lassen, und es wird ein Prozess sein, 
der in der Gnade des Lichts ausgeführt werden wird.
 Im Liebreiz und der Anmut des Lichtes,
 dem ihr allesamt dazu verholfen habt, wieder voll zu erstrahlen.
Weil das nicht das Ende ist, es ist der Anfang eines neuen Lebens, 
nicht nur für dich, sondern auch für alle anderen, 
die beschlossen haben, sich ihrer selbst völlig bewusst zu werden.
 Denn nur wenn du deine wahre Meisterschaft für dich selbst anerkennst, 
kannst du auch die Herrlichkeit und all‘ die Größe
 und die Großartigkeit um dich herum sehen. 
Und wenn du aus vollem Herzen wieder deine Schöpferkraft zulässt,
 kannst du gar nicht anders, als diese ganze Herrlichkeit zur vollen Blüte zu bringen –
 in dir und in der gesamten Schöpfung …
 und dafür kann ich dir nicht genug danken. 
Du warst es, die/der im Namen Gottes, und durch die Macht des Lichtes 
und aus der Tiefe deines Herzens heraus das Signal 
und gleichsam das Symbol für die Wiederauferstehung dieses Planeten gesetzt hast.
 Denn du bist nun wieder der Herrscher/die Regentin deines eigenen Lebens,
 du hältst dein Zepter wieder in der Hand, 
und nur indem du dir selbst erlaubst wieder die Göttin, der Gott zu werden, 
der du schon immer warst, 
kann dieser Planet wieder im Glanz des Lichtes erblühen und erstrahlen. 
Und eben dieses Signal wurde JETZT wirklich und wahrhaftig DURCH DICH gegeben.
 So bedanke ich mich bei euch allen für die Befreiung meines Anteils 
und für die Befreiung des Anteils in dir und euch, der göttlich ist.