Samstag, 19. April 2008

Bericht aus http://www.gesundheitswelten.com/

Selbstakzeptanz ist der beste Ernährungsratgeber
Wir haben zwar erst April, aber schon sind die ersten warmen Tage da - und der Organismus schaltet um von passiv auf aktiv. Damit das auch reibungslos gelingt, brauchen Körper und Seele jetzt ganz dringend eine Extraportion Zuwendung.
Sind Sie zufrieden mit Ihrem Körper?
Die Akzeptanz des eigenen Körpers dürfte eine wichtige Grundlage für eine ausgewogene und gesunde Ernährungsweise sein. Zu diesem Ergebnis gelangt die US-amerikanische Forscherin Tracy Tylka von der Ohio State University.
Tylka ist überzeugt: Menschen, die aufgrund von Unzufriedenheit mit dem eigenen Körper ihre Ernährungsgewohnheiten zu ändern versuchen, müssten zwangsläufig scheitern.
Falsches Signal:
"Die Botschaft an uns lautet heute vielfach, dass es im Grunde gesund sei, mit dem eigenen Körper unzufrieden zu sein."
Dies solle dazu anspornen, mehr für sich zu tun, analysiert Tylka.
Genau das aber sei ein Trugschluss: Um sich wirklich Gutes - auch im Sinne von gesunder Ernährung - zu tun, brauche es zunächst nämlich ein gewisses Maß an Selbst-Akzeptanz. Gemeinsam mit einigen Kollegen und Kolleginnen führte die Psychologin mehrere Studien durch, im Zuge derer sie das Konzept des "Intuitiven Essens" entwickelte.
Intuition versus Verbote:
Bei diesem Ansatz wird Nahrungsaufnahme als Reaktion auf körperliche Zustände wie Hunger oder Durst verstanden und nicht als Antwort auf Gefühlszustände, Emotionen und bestimmte Situationen. Für intuitives Essen seien laut Tylka gleich mehrere Faktoren Grundlage: So gelte es zunächst, sich selbst die uneingeschränkte Erlaubnis dafür zu geben, bei Hungergefühlen zu essen, was immer man will. Weiters sollten ausschließlich körperliche - und nicht emotionale - Zustände Auslöser für eine Nahrungsaufnahme sein. Und drittens sollte während des Essens unmittelbar auf auftretende Signale wie Sättigung reagiert werden.
Vor allem das Ziel einer sofortigen Befriedigung von Hungergefühlen ohne Verbote bei der Auswahl der Speisen irritiert Tylka zufolge viele Menschen: "Es gibt da diese populäre Annahme, dass der Zeiger der Waage umgehend ausschlägt, sobald die Ess-Restriktionen fallen gelassen werden.
Das hat unsere Forschung allerdings widerlegt",
so die Psychologin. Tatsächlich hat die Untersuchung an 199 Frauen gezeigt, dass jene Probandinnen, die nach Intuition aßen, im Durchschnitt sogar einen geringfügig niedrigeren Body Mass Index (BMI) aufwiesen.
Selbstakzeptanz statt schöner Schein:
Eine Folgestudie Tylkas mit insgesamt 597 Frauen ergab, dass sich vor allem Frauen, die ihren eigenen Körper weitgehend akzeptieren, nach intuitiven Kriterien ernähren. Diese Frauen beschäftigten sich zwar kaum mit der Frage, wie sie optisch auf andere wirken, aber viel damit, wie sich ihr Körper anfühlt und was er braucht.
"Es klingt unglaublich, aber es ist wahr:
Wer auf die Signale seines Körpers hört - was, wann und wie viel dieser braucht -, wird nicht Gefahr laufen, unkontrolliert viel zu essen, sondern angemessene Mengen an Nährstoffen zu sich nehmen", ist Tylka überzeugt. Kurz gesagt:
"Selbstakzeptanz ist der beste Ratgeber für eine gesunde Ernährungsweise."

Ich wünsch dir DEINE Wunder

Kinder, Narren und Weise haben keine Probleme mit dem Leben.
Sie nehmen die Dinge so, wie sie kommen und fließen mit dem Strom der Ereignisse,
ohne sich dagegen zu wehren.
Auf diese Weise lebt es sich viel leichter und vor allem wirkungsvoller.
In diesem Sinne wünsch ich dir ein wunder-volles Wochenende

Dienstag, 15. April 2008

Mein neues Leben...


Lange nicht gelesen, ihr Lieben!

Ich habe heute für mich beschlossen, mich von all jenen Menschen zu „verabschieden“,
die mich bewerten. Die aus Angst und Unsicherheit Fehler beim anderen suchen.
Jeder sollte immer bei sich bleiben und auch bei sich anfangen.
Jeder sollte in seiner Kraft und in seiner Liebe bleiben.
Und vor allem sollte jeder, ob Meister, Dilettant oder schlicht und ergreifend Mensch, aufhören zu glauben, was das beste für den anderen ist.
Ich für meinen Teil will die Freiheit, sein zu dürfen, wer ich bin.
Wem das nicht gefällt, den nehme ich trotzdem in mein Herz auf, denn eigentlich läßt sich doch genau derjenige nicht so sein wie er ist.
In dem er nämlich andere bewertet, bewertet er letztendlich nur sich selbst.

Und da ich mich gut finde, so wie ich bin, nehme ich in Liebe Abstand.
Bis zu der Entfernung, bei der es sich für mich angenehm anfühlt.
Weil ich mich für solche prähistorischen Verhaltensmuster nicht mehr hergebe.
Es ist und bleibt alt – hat im Neuen nichts mehr zu suchen.
Auch wenn man mit Engelszungen Grenzen einrennt, so tut man es dennoch.
Erleuchtet ist nicht der, der behauptet erleuchtet zu sein.
Sondern der, bei dem Bewertungen und Bedingungen nichts zählen.
Der frei von allem ist.

Ich bin frei – weil ich frei sein will.
Ich liebe – weil ich lieben will.
Ich bitte darum – laß mich so sein wie ich bin.
Ich wünsche mir – achte meine Grenzen.
Ich verspreche dir – ich wahre deine Grenzen.
Ich vertraue dir – nütze es nicht aus.
Ich bin offen – manipulier mich nicht.
Ich erschaffe mir – lege dein Schwert gegen mich nieder.
Denn dort wo du hinstichst – stehst du selber.

Engelchen

P.S.: Ich habe mir meinen neue Berufung erschaffen, einen Job, den es so eigentlich gar nicht gibt.
Jetzt schon – ab Mai 2008 – für mich – durch mich – vom Universum.
Meine Zeit wird erfüllter und deshalb werden meine Besuche hier seltener – aber ich liebe jeden einzelnen von Euch.
Laßt mich bitte in Eurer Mitte bleiben, in meinem Tempo. DANKE!

Montag, 14. April 2008

Tagesseminar 8. Modul "Charismatische Ausstrahlung"

Samstag 26.04.2008
9.00 - 17.00 Uhr
in Bruck/Leitha Industriering Ost 8
im 1. Stock der Fa. Palmetzhofer befindet sich die Licht-Insel
Thema dieses Tages ist :
Wie wird man zu einer Charismatischen Erscheinung?
Jeder Mensch wird als Charismatische Erscheinung geboren,
doch durch Erziehung, Vorleben, Versagen, Angst, Wut, Trauer
wird dieser natürliche Zustand verdeckt und wir befinden uns bald im kleinen Menschsein,
der nichts kann, nichts erreicht, nichts wert ist.
Es gibt verschiedene Ebenen der Ausstrahlung.
z.B. Charismatische Persönlichkeiten
Schauspieler, Sportler, erfolgreiche Menschen haben sie.
Doch wie strahlen diese Menschen dann,
wenn sie nicht mehr im Mittelpunkt des Erfolges stehen?
Sind sie noch immer eine Charismatische Erscheinung,
wenn sie der Applaus, das Feedback von Außen nicht mehr trägt?
Dies ist kein Training, dass von Außen eine gute Maske modelliert.
In dieser Zeit wird es immer wichtiger
unsere Essenz, unsere Ganzheit und unsere wahre Größe zu leben aus
der unsere wahre natürliche charismatische Erscheinung sichtbar wirkt.
In diesem Modul schließen wir an das 7. Modul "Wahres Selbt- bewusst- SEIN" an
und wir legen unser, in uns verborgenes, verdecktes, natürliches Charisma, frei.

Der wertschätzende Ausgleich für meine Arbeit ist 77 € p. Person für Teilnehmer aller Module
für Teilnehmer einzelner Module 120 € p. Person
+ freie Spende für Kaffee, Kuchen und Mineralwasser
Mitzubringen: Decke, bequeme Kleidung, Wasserflasche, Schreibzeug
Anmeldung unter 0676/7428865 oder k.trott@kabsi.a

Sonntag, 13. April 2008

Botschaften von Saint Germain

Botschaft vom 11. April 2008übermittelt durch Mike Quinsey (www.treeofthegoldenlight.com) Übersetzung von Martin Gadow
"Das LICHT zu begreifen ..."Salutation und Grüße!
Ich bin St. Germain und komme, um euch zu versichern, dass ich immer noch euer Mediator (Vermittler) bin und die Ordination des Himmels durch den Schöpfer in mir trage. Ich habe euch seit Äonen geführt und geleitet auf eurem Weg in die Erleuchtung, und meine Liebe und Geduld war unerschöpflich. Ich habe sowohl aus der Ferne als auch direkt mit euch gearbeitet, und viele unter euch kennen mich aus alten Zeiten. Ich habe euch oftmals große Perlen der Weisheit vorgelegt, um eure Sinne zu öffnen, und habe euch durch Beispiel angeleitet, um euch den Weg aufzuzeigen, wie ihr den 'schlafenden Riesen' in euch wecken könnt. Meine Freude und Dankbarkeit dabei war meine Belohnung, wenn ich sah, wie ihr lebendig wurdet in der Erkenntnis eures wahren Selbst.Viel zu lange habt ihr in einer Traumwelt gelebt, aber diese hat ihrem Zweck gedient, indem sie euch ermöglichte, immer wieder Erfahrungen mit den Wegen der Menschheit zu machen. Die Wirklichkeit eurer Erfahrungen hat euch in Tiefen geführt – aber auch wieder aus diesen heraus, und nun badet ihr im LICHT wahrhaftiger Liebe und des Verstehens. Es liegt an euch, es in euer Herz und eure Seele aufzunehmen und euch in die Ebenen des Verstehens zu erheben. Eure Bindungen an die alten, ausgetretenen Pfaden zu durchtrennen und zu neuen Überzeugungen zu gelangen, ist weitaus leichter, als sich Viele vorstellen. Viel zu lange befandet ihr euch in den Fängen derer, die der Finsternis dienen. Die Finsternis hatte alles durchdrungen und euch an jeder 'Ecke' attackiert, aber es muss euch angerechnet werden, dass ihr das LICHT in euch lebendig leuchtend gehalten habt.Vor vielen Zeitaltern wurdet ihr vollständig den finsteren Energien unterworfen und in sie eingetaucht, und dies erzeugte in den himmlischen Reichen große Bestürzung. Es schien, als ob die Menschheit der Finsternis erlegen und in eine Tiefe ohne Rückkehr gefallen war. Doch die Räte 'in der Höhe' entschieden, dass ihr euch immer noch ausreichend im LICHT befandet, um erlöst werden zu können. Dieser letzte Zyklus hat nun erlebt, dass ihr euch wieder aufwärts bewegt, dies jedoch nicht ohne Tränen und viel Traurigkeit. Jedes Mal, wenn ihr fielt, gerietet ihr tiefer in den Sündenpfuhl des Lebens, doch jene Leute, die das LICHT für Andere hochhielten, haben euch zurückgebracht. Nun habt ihr die letzten Stadien in Richtung Aufstieg erreicht, und das ist eine bemerkenswerte Leistung, gemessen an den Schwierigkeiten, angesichts der finsteren Kräfte eure Würde und Vernunft aufrechtzuerhalten.Ihr habt viele Lebenszeiten auf Erden verbracht, und jedes Mal haben die Wesen des LICHTS einen Plan eingebracht, die Menschheit zu erhöhen. Die Lichtarbeiter brachten viele Opfer, darunter kein geringeres, als ihr Leben für eure Besserung hinzugeben, und wurden dafür durch ihren Erfolg belohnt, dass sie sahen, wie das LICHT überall zum Durchbruch kam. Es ist nicht schwierig, zurückzublicken und diejenigen zu identifizieren, auf die ich mich da beziehe, und während einerseits viele von ihnen in Führungs- und Machtpositionen waren, haben Andere fernab in der Stille gewirkt, ohne einen Wunsch nach Anerkennung. Die Meister, mich eingeschlossen, haben sich oft in eure Schwingungsebenen begeben, um euch den Ausweg zu zeigen. Sie hatten ihre Hand bei allen großen Ereignissen im Spiel, die eure Welt verändert haben, und keines darunter war wichtiger als die Unterzeichnung der (amerikanischen) Verfassung. Sie war – und ist weiterhin – ein Modell für alle Nationen, die bestrebt sind, sich dem LICHT zuzuwenden.Nichts Erreichtes bleibt ohne Rückschläge, aber wenn das LICHT erst einmal verankert ist, kann es nicht mehr gelöscht werden. Eure Erde ist jetzt ein leuchtender Himmelskörper voller unzähliger Lichtpunkte, die sich beständig aufeinander zu bewegen und in exponentiellem Maße weiterwachsen. So ist die Bühne für das große Finale bereitet, da das Alte den Weg für das Neue frei machen muss, und die große Reinigung ist bereits auf dem Vormarsch. Versuche, dies aufzuhalten, sind vergeblich, aber die Dunkelkräfte sind arrogant und mächtig genug, zu glauben, sie könnten es dennoch. Seid versichert, dass ihre Tage gezählt sind; sie 'wippen auf der Kante' in Richtung ihrer Selbstzerstörung. Dies ist in eurer Geschichte immer wieder so verlaufen, und zugleich wurde jedes Mal das LICHT dabei immer stärker als vorher. Das LICHT zu begreifen und es in euer Leben einzubringen ist euer Pfad zu Wahrheit; es ist Die Eine Wahrheit, die die Energie der Liebe in sich trägt und die unveränderlich ist. Alle übrigen Glaubenspostulate sind vergänglich und lediglich Trittsteine zum größeren Verstehen.Mehr als je zuvor ist es notwendig, dass ihr aufgeschlossen seid und zulasst, dass sich eine neue Wahrheit in euch formt. Wie immer wird euch eure Intuition dabei gute Dienste leisten, aber geht dabei sicher, dass sich nicht euer Ego einmischt und euch andere Ideen aufdrängt. Ihr habt mit einer Denkweise gelebt, die sich aus einer Vielzahl an Erfahrungen herausgebildet hat, und euer Ego hat dabei eurem Streben nach Selbstbefriedigung Vorschub geleistet. Gewiss müsst ihr euch selbst lieben, aber nicht unter Ausschluss Anderer, indem ihr euch über sie erhebt! Auf einer höheren Ebene begreift ihr klar und eindeutig, dass ihr alle gleich und Eins seid innerhalb der Essenz des Schöpfers. Der Schöpfer ist Alpha und Omega (= Anfang und Ende) 'All Dessen Das Ist', und nichts existiert außerhalb Seiner/Ihrer Liebe.Immer mehr unter euch werden empfänglich für die Liebe, die euch umgibt und deren Energie ständig zur Erde gestrahlt wird. Sie weckt euch auf, ihr Geliebten, zu eurem wahren Ich, das eine Reflexion des LICHTS ist, das jetzt seinen ganzheitlichen Ausdruck anstrebt. Ihr erhebt euch wie der sagenumwobene Phönix – in der Glorie eurer Wiedergeburt – hinein ins vollständige LICHT. Seit Äonen wart ihr auf der Suche nach dem 'Heiligen Gral', und während dieser gesamten Zeit ruhte dieser in euch und soll nun von euch wiedergefunden werden. Eure 'Reise' ist so gut wie beendet, und der Frieden und die Glückseligkeit sind euer göttliches Recht und befinden sich 'an eurer Türschwelle'. Öffnet diese Tür und begebt euch vollständig ins LICHT, und schließt hinter euch den Zyklus der Dualität, der (vergleichsweise) nur ein 'Augenzwinkern' lang dauerte.Zeit war für euch etwas äußerst Wichtiges, aber sie kann so nicht aufrechterhalten werden in jenen Ebenen, in die ihr geht. Sie hat dort keinen Platz mehr, lediglich außerhalb all dessen, was das 'Jetzt' umfasst, und ihr werdet eure Bindungen an diese Art des Rechnens rasch loslassen. Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft rollen in Eins zusammen – anders als nach eurem derzeitigen Verständnis. Ihr kehrt in Dimensionen zurück, die euch nicht fremd sind, denn in fernen Zeiten wart ihr multidimensionale Wesen von großer Statur, die ein vollständiges Bewusstsein besaßen und in den höchsten Reichen lebten. Der Gedanke, in ihnen zu leben, wird eure Sehnsucht stillen, wieder in den Zustand zurückkehren zu können, in dem ihr euch einst befandet, und wird euch in die Lage versetzen, eure Suche nach eurem wahren Selbst zum Abschluss bringen zu können.Euch wurden viele Verheißungen gemacht hinsichtlich dieser Endzeiten, und sie werden sich bald erfüllen. Ihr seid weit davon entfernt, allein zu sein in euren Bemühungen, aufzusteigen, und die Fesseln, die euch zurückhielten, fallen von euch ab. Der Aufstieg steht für eure 'Inbesitznahme' bereit, und jede Seele hat die gleiche Chance, diesen Weg zu gehen. Lasst eure Bindungen an die alte Erde los und nehmt wahr, dass die neue Erde vor euren Augen in Erscheinung tritt. Es war eine lange und schwierige Reise, aber ihr solltet allezeit siegreich daraus hervorgehen. Ich salutiere euch allen als die großartigen Wesen, die ihr bereits seid. Möge das LICHT und die Liebe immerfort zu euch gehören!