Donnerstag, 5. Februar 2009

Wings von Karen Bishop Februar 2009

Im Zwischendrin, aber fast da
Willkommen! Derzeit passieren vielfältige Manifestationen, die sich alle auf unsere Ankunft
in einem neuen Raum, dank der Auflösung unserer Präsenz in der alten Realität, beziehen.
So kann nun für viele von uns einiges scheinbar verwirrend, zwiespältig, widersprüchlich sein. Aber wie uns der Aufstiegsprozess weiterhin zeigt:
Selten ist die Aufstiegsstraße klar, leicht oder sogar plausibel.
Unsere aktuellen Themen?
Während wir das manifestieren, was wir vielleicht immer gewünscht haben, fühlen wir uns als hätten wir keine Bestimmung, Wünsche oder Interessen an Irgendwas;
Wir fühlen uns komplett allein mit überhaupt gar keiner Verbindung,
keinen Groll oder Resentiments bezüglich der Vergangenheit;
Kein Feststecken in alten Beziehungen.
Wir sind extrem damit beschäftigt, uns zu entwickeln, damit wir uns nach vorne bewegen können; Wir stellen die Dinge für das Neue auf; Oder wir haben Gefühle von Glückseligkeit, Aufregung und die ersten Erlebnisse neuer Verbindungen und wunderschöne Neuanfänge von Freiheit und Freude.
Was für ein interessantes Portfolio an Manifestationen, aber wenn wir wissen, was mit
unserem Evolution-Prozess passiert, dann macht das alles Sinn.
Wenn wir wichtige Phasen unserer spirituellen evolutionären Reise abschließen,
dann gehen wir in einen neuen Raum.
Wenn wir also "fertig" sind, dann finden wir uns in einem Raum des 'Neustarts' wieder,
oder wir fühlen uns leer und apathisch.
Nichts regt uns mehr auf, wir mögen uns nutzlos, lethargisch,
leer fühlen und vielleicht nehmen wir an, dass wir deprimiert sind.
Unsere freudigen Zustände von Aufregung und hoher Energie sind möglicherweise komplett weg. Dieser Seins-Zustand zeigt an, dass wir eine sehr wichtige innere und Planetenbezogene Phase vervollständigt haben.
Dies ist ganz üblich während des Aufstiegs.
Ich erinnere mich sehr gut an diese Phase, als ich in 2001 einen essentiellen Sprung erlebte.
Zu dieser Zeit wusste niemand so richtig viel über den Aufstiegsprozess und ich selbst wusste nur, dass ich mich wie eine Rentnerin ohne etwas zu tun fühlte.
Ich war an einem losen Ende, ohne ein Gefühl für meine Bestimmung, ohne Richtung,
und hatte zuviel Zeit zur Verfügung.
Irgendwann bekam ich die Verbindung zu meinem 'Service-Angebot' und alles veränderte sich. Wenn Du in dieser Phase bist, halte einfach durch, denn die Phase wird vorbeigehen.
Und wenn dies passiert, dann wirst Du Deine Energie des Glücks und der Freude,
der Aufregung und Neugierde wiedergewinnen, mit einer "Prise Deines Selbst-Gefühls" bezüglich all dem Neuen, welches in Deinem Raum ankommt...
Ein Neues, von dem Du möglicherweise nie glaubtest, das es passieren würde.
Sich bezüglich der meisten Dinge apathisch zu fühlen bedeutet,
dass Deine Energie und Deine Seele "im Zwischenraum" sind.
Du hast Deine Rolle und Deinen Evolutions-Prozess auf einer Stufe der Leiter vervollständigt und abgeschlossen und hängst nun zwischen zwei Stufen...
Du hängst in der Luft, da Du noch nicht ganz auf Deiner neuen Stufe gelandet bist.
Und Du verkabelst Dich neu, um vollständig bereit zu sein, für Deinen nächsten Schritt.
Du kannst nicht mehr länger das tun, was Du bisher getan hast.
Alles ist in göttlicher und perfekter Ordnung.
Zusätzlich ist die erste Welle auf viele Art und Weisen fertig.
Die ersten Wellen waren hier für Äonen von Zeit, erlebten alles Mögliche, in das sie ihre Seele einbringen konnten und haben diesbezüglich nichts mehr zu tun. Nachdem die ersten Weller das Meiste ihrer Seelen-Pläne erfüllt haben, um der Erde in ihrem Neuanfang zu assistieren, werden sie nun losziehen, in eine neue Realität in einem sehr neuen Universum, welches ihre Seelen noch niemals zuvor bewohnt haben... und sie werden in der Realität dieses Universums auf der untersten Stufe der Leiter beginnen (aber es wird eine großartige Stufe sein, in einem sehr hoch-dimensionalen Universum!).
Also, einige von uns beginnen nun die Zustände des reinen Da-Seins, des sich selbst erfreuens während gleichzeitig alle Bedürfnisse erfüllt werden und des sich zurücklehnens, beobachtend, wie die andere Realität ihre Veränderungen erfährt, während wir beginnen, das versprochene Land zu erleben. Wenn Du jemand bist, für den der Moment alles ist, was zählt, und das einfach Da-Sein und das genießen dieser Erde die Dinge sind, mit denen Du Dich verbinden möchtest: Dann gehörst Du zu dieser Gruppe.
Eine Phase diesen Ausmaßes abgeschlossen zu haben, wird eine Seele automatisch in diese Position bringen. Es ist nun an uns, zu entscheiden, ob wir hier bleiben und genießen, oder ob wir uns in ein weiteres Erlebnis bewegen wollen.
Und selbstverständlich haben wir auch die Option, mit unserem Service an der
Menschheit als Engel der Neuen Erde fortzufahren.
Wenn Du jemand bist, der sich nutzlos fühlt, fertig, lethargisch und desinteressiert
an allem Neuen, dann beglückwünsche Dich.
Wegen Dir sind wir als Planet dort, wo wir jetzt sind. Du hast Deinen Job gut gemacht.
Und nun kommst Du zu der Entscheidung, was Du wirklich tun möchtest...
Etwas, was Du vielleicht immer wolltest...
Und aus diesem Grund ist ebenfalls die Energie des "Erhalten, was wir immer gewünscht haben" angekommen (mehr dazu weiter unten).
Wenn wir auf einer neuen Leitersprosse ankommen, dann oft ohne dasselbe
Individuum zu sein, mit dem wir vorher verbunden waren.
So können wir uns ganz plötzlich fühlen, als ob wir absolut niemanden in unserem Leben haben. Wir trennen uns aus verschiedenen Gründen.
Manchmal sind unsere Seelen nun bereit für eine neue Rolle oder "Aufgabe/Anweisung" und so können frühere Seelen-Verbindungen wegfallen, weil sie nun nicht dieselbe Aufgabe teilen. Manchmal haben wir uns einfach über unsere früheren Beziehungen hinausentwickelt und müssen uns nun weiterbewegen und umgekehrt.
Zusätzlich ent-binden wir uns von vielem, wenn wir in einem Neustart-Modus sind.
Wir müssen frei und klar bleiben, denn wir bereiten uns auf etwas sehr Neues vor.
Nun, wir nehmen vielleicht unsere früheren Beziehungen wieder auf, aber wir werden bezüglich unserer Interaktion mit den Beteiligten anders sein.
Um so weiter wir uns entwickeln, um so reiner und einfacher werden die Dinge.
Daher ist es für uns ganz normal, nur ein paar Freunde oder Verbindungen zu haben, da wir uns in einen höheren Seins-Zustand entwickeln.
Höhere Energie erschafft Verbindungen, welche direkter und einfacher sind, mit einem simpleren Zweck. Umso höher wir uns entwickeln, umso mehr ist unser gemeinsamer Zweck ganz einfach Liebe und Respekt und vielleicht Begleitung.
In den tieferen Dimensionen überlagern wir uns vielleicht mit anderen, weil wir unsere Liebe zum Bowling oder ein Interesse in Hunde teilen, oder sogar weil wir jeder eine Leidenschaft
fürs Netzwerken haben.
Während wir uns höher und höher entwickeln, werfen wir jegliche tiefer schwingende
Energie ab und Einfachheit ist das Ergebnis.
Und so haben wir immer weniger Freunde und Gemeinschaften, bis genug von uns auf einer bestimmten Schwingungsebene der Realität sind.
Und umso höher wir schwingen, umso mehr ent-binden wir uns von Beziehungen, die Unterstützung füreinander enthält, da wir entdecken, dass wir nicht nur selbst keine unterstützenden Energien brauchen, sondern dass wir auch nicht mehr länger unterstützen möchten, da dieser Interaktions-Zustand in den höheren Bereichen nicht existiert.
So werden also Beziehungen basierend auf diesem Zweck ebenfalls aufhören zu existieren.
Die Reise zu diesem neuen Space, welche uns nun angeboten wird, erschuf auch noch andere Manifestationen. Wir mussten das Alte enthüllen/entpacken, um
frei zu sein, im Neuen anzukommen. So haben wir uns vielleicht auf das Neue vorbereitet, indem wir eine neue Basis geschaffen haben, in dem wir unsere alten Räume oder Verantwortungen inspiziert und vereinfacht haben, indem wir versucht haben, jegliche alte Manifestation, welche uns zurück gehalten oder runtergezogen hat, loszulassen, und so weiter.
"Zurückzugehen" zum alten hat sich möglicherweise wirklich scheußlich angefühlt!
Es war wirklich Zeit, das gehen zu lassen und wachsam und klar zu werden.
Es abzulehnen, am Alten teilzunehmen, ist ein guter Weg, aus diesem raus zu kommen.
Und zusätzlich: Wenn wir nicht teilnehmen, keine Energie reingeben oder mit Energien, deren Teil wir nicht mehr länger sein wollen, nicht mehr interagieren -
dann können sie für uns nicht mehr länger existieren.
Auf diese Weise wurden wir bezüglich der Ankunft alter unerwünschter Energien vielleicht getestet, als wollten sie uns sagen: "Bist Du immer noch bereit, mich in Deinem Space zu erlauben?" Alles was wir tun müssen, ist "Nein!" zu sagen.
Wir können nur stecken bleiben, wenn wir es uns selbst erlauben.
Wenn wir uns weiterentwickeln, dann versuchen die tiefer schwingenden Energien immer,
uns zurück zu halten.
Es ist wirklich in Ordnung, sich aus diesen auszuklinken, ohne Schuldgefühl.
Wir brauchen nicht mehr in diesem alte Space sein und wir können uns nicht vorwärts bewegen, bis wir gewillt sind, ihn gehen zu lassen.
Wenn Du das intensive Gefühl hast "Bring mich nicht dazu, dahin zurück zu gehen!",
dann sage ich dir, dass Du nicht gezwungen bist, dorthin zu gehen.
Wir haben uns nun den Weg in eine höhere Realität verdient und wir verdienen es auf jede erdenkliche Art und Weise hier zu sein.
Wir sind von unseren alten Aufgabenbereichen und Verantwortungen entbunden worden und mit diesem Flow und der neuen Realität zu gehen (indem wir an dem Alten nicht festhalten) ist Priorität, um uns durch diese neuen Tore durchzulassen.
Eine weitere aktuelle Manifestation des in-die-neue-Realität-eingetaucht-seins ist es, plötzlich das zu haben, was wir immer haben wollten.
Dies war ein langer Weg, die letzten Jahre.
Für diejenigen, die vor ein paar Jahren in höhere schwingende Seinszustände übergegangen sind, war es ein langer Weg, darauf zu warten, dass die Massen aufholten.
Unsere Zeit und unser energetischer Raum musste im Alten bleiben, um diesen dabei zu unterstützen, sich höher zu entwickeln.
Und selbst wenn wir tatsächlich in irgendetwas Neuem ankamen, war es ganz einfach noch nicht die Zeit, sich in die Erschaffung dieser sehr neuen Realität hineinzubewegen. Daher sind viele von uns abgekämpft.
Auch wenn wir glaubten, 2008 würde das Jahr der Neuanfänge sein, entschieden wir, ein weiteres Jahr zu warten, so das mehr Seelen in der Lage waren, mit an Board zu kommen.
Und so wird nun 2009 dieses neue und aufregende Jahr der Neuanfänge.
Auf diese Weise haben wir möglicherweise vergessen, was wir immer gewünscht haben, bis es auf einmal ganz plötzlich und unerwartet für uns ankommt!
Und an diesem 'kritischen Punkt' interessiert es uns möglicherweise gar nicht mehr, weil sich unsere Wünsche so radikal verändern können, während wir uns weiterentwickeln.
Großartige und "für uns perfekte" Manifestationen erscheinen aus dem Nichts, oder vielleicht von einer geheimen Fee, die weiß, wo wir sind und was wir brauchen.
Sehr langsam werden wir entdecken, dass die Welt tatsächlich ein Ort der Freude,des Friedens,
der wunderlichen Kreationen und wunderschönen Beziehungen sein kann und wird...
gerade zur rechten Zeit.
Diejenigen von uns, die so lange gewartet haben, fragten sich möglicherweise, ob zuviel Zeit vergangen ist und ob es tatsächlich zu spät sei.
Wir konnten nicht mehr tragen.
In den letzten Tagen haben meine Enkelkinder und ich eine Reihe von Spielen gespielt.
Einer dieser Spiele ist ein Brettspiel namens "Mousetrap" [Mäusefalle]. Wir holten es uns wegen der komplexen Teile des Spiels und entwickeln tatsächlich unser eigenes Spiel daraus, um diese Teile alle verwenden zu können. Auf dem Brett ist eine Art verwinkelte Laufbahn. Wenn eine Murmel in die Löcher dieser Laufbahn fällt, dann geht es auf eine Reise... eine Rutschbahn hinunter, dabei berührt sie einen Hebel, der einen anderen Teil des Spiels bewegt, manchmal wird dabei ein Taucher aus dem Spiel gekickt und fällt in einen Pool und dann, am Ende, wird eine Falle gelöst und die Maus ist gefangen. Die Laufbahn ist so lang und komplex und jedes Stück muss perfekt zusammenpassen, damit die Murmel das ultimative Ergebnis kreieren kann und damit die Laufbahn ohne Unterbrechung funktioniert. Wenn die Murmel ihre Reise vervollständigt hat, kreischen wir vor Vergnügen laut, weil es so viel Spaß macht, ihr zuzuschauen [spielbeschreibung ohne gewähr klingt so wie "domino day"].
Wenn die Laufbahn nicht ganz zusammenpasst oder wenn ein Teil fehlt oder nicht funktioniert, dann gibt es eine Unterbrechung und die Murmel kommt nicht am Ende ihrer Reise an und das Endergebnis wird nicht erschaffen.
Wenn Du jemand bist, der nicht viel von den Wundern des "erhalten, was wir immer wünschten" erlebt, dann würde ich Dir sagen, dass es auf Deiner "Laufbahn" ein Stein liegt.
Umso mehr wir frei sind, klar und offen, umso mehr dieser Wunder werden wir in unseren Leben erfahren.
Die "Murmel", oder höhere Energie, dieses neuen Space muss in der Lage sein, so klar wir möglich, ohne an irgendwelche Störungen anzustoßen, durch uns hindurch zu kullern. (Im Gegensatz zum Spiel sind wir anschließend nicht "gefangen", sondern befreit.)
Welche Dinge können uns möglicherweise davon abhalten, diese Energie zu erleben?
An Ärger über unsere Vergangenheit festzuhalten ist eines davon.
Wir sind in den tieferen Schwingungen so lange "als Geisel gehalten" worden, weil wir einige tiefere Energien im Umfeld ein bisschen höher bringen mussten.
Während dieser Zeit haben wir uns vielleicht als Versager gefühlt oder benutzt oder missbraucht. Um nach vorne gehen zu können, müssen wir jedes Resentiment gehen lassen. Möglicherweise haben wir auch bezüglich lang vergangener Zeiten Unmut und Ärger.
Wir sind nun frei und um diese neue Freiheit zu erleben kann es wirklich helfen, auch in unsere Gedanken frei zu sein.
Ein weiteres Szenario sind zuviele Verantwortlichkeiten, welche uns zurückhalten können.
Was hilft, ist, soviele Dinge gehen zu lassen und unser Leben so einfach zu gestalten, wie es geht.
In so vielen Bereichen wie möglich, aus dem alten System rauszugehen.
Das alte System fällt nun sehr rapide und zusätzlich enthält es eine Energie, die Fallen stellt.
Wir können es ablehnen, an Energien teilzunehmen, die sich für uns nicht gut anfühlen.
Wenn wir dies tun, dann wird sich, wie fast immer, eine neue und bessere Tür öffnen,
oder wir realisieren sogar, das es nun Zeit ist, das Alte gehen zu lassen.
Die Homepage dieser Webseite [http://www.emergingearthangels.com] listet einige
Indikatoren der Entwicklung hin zu einem Erden-Engel auf, oder, mit anderen Worten: Anzeichen eines neuen Verhaltens, wenn wir in diesen neuen Space ankommen.
Und, natürlich hilft es wie immer, im Moment zu sein und so gut es geht zu entspannen.
Wenn es uns möglich ist, die Dinge gehen zu lassen und zu wissen, dass das, was wir erleben,
eine höhere Bestimmung hat, dann kann eine höher schwingende Energie durchkommen und sich für uns um die Dinge kümmern... selbstverständlich durch unsere Seelen dirigiert!
Wenn Du Dich sehr fertig und mürrisch fühlst, weil Du nicht ganz aus dem Alten herauskommst, oder vielleicht weil Dein Neues erst noch ankommen muss, dann wisse, dass Du nicht alleine bist. Es gibt immer noch viel zum durchsickern, während wir uns durch die Gewässer des 'der Neuen Erde erlauben, hervorzukommen und erschaffen zu werden' navigieren und das Alte seinen Prozess der Abreise fortführt.
Sich mitten in der Endzeit zu befinden würde fast jeden einschüchtern!
Much love and continued gratitude.
Bis zum nächsten Mal,

Montag, 2. Februar 2009

Monatsbotschaft von Gott in dir - Februar 2009

*Die Energie des Geldes*
Geliebtes Menschenbewusstsein, was ist Geld für dich?
Was löst es für ein Gefühl in dir aus?
Etwa Machtlosigkeit ... Mangel ... Wertlosigkeit ... Armut?
Oder vielleicht auch Reichtum ... Macht ... Freiheit?
Ganz gleich was es jetzt gerade in dir erzeugt, es ist ein Gefühl – mehr nicht.
Entspricht dieses Gefühl tatsächlich der Wahrheit?
Was meinst du?
Du selbst hast das Geld als deinen Diener erschaffen.
Doch du hast ihm solch große Macht verliehen,
dass du es nun über deine Gefühle entscheiden lässt.
Du hast es auf einen Thron erhoben, der ihm nicht gebührt.
Ja, du machst sogar dein gesamtes Leben von ihm abhängig, deine Freude, deine Freiheit.
Doch ist dies wirklich so?
Kannst du wirklich frei sein, wenn du Geld besitzt?
Kannst du wirklich erst dann Freude empfinden,
wenn du entsprechende Zahlen auf deinem Konto siehst?
Ich sage dir heute, Geld hat in Wahrheit keinerlei Macht – wenn du sie ihm nicht gibst.
Du kannst dir damit keine wahre Freiheit kaufen, keine wahrhaftige Freude.
Sie wäre nur von kurzer Dauer und müsste immer wieder von neuem aus deiner
Außenwelt genährt werden.
Wahrhaftige Freiheit und Freude beginnen im Herzen.
Nur dort kannst du sie wirklich empfinden.
Oh ja, es gibt etwas, das sie entzündet und gleichzeitig die Freude am Leben in dir entfacht.
Es ist deine Schöpferkraft, deine Kreativität, der Ausdruck deiner Seele, der dies vermag.
Beginne deine Schöpferkraft zu gebrauchen, eigene Dinge zu erschaffen.
Lass deinen Gefühlen und Ideen freien Lauf, experimentiere mit ihnen ...
und du wirst sehen, dass der Kosmos bereit steht, um dich dabei zu unterstützen.
Alles was du brauchst, wird den Weg zu dir finden.
Geld folgt der Freude, der Schöpferkraft – nicht umgekehrt.
Geld wurde von dir erschaffen, um dir zu dienen – nicht umgekehrt.
Geld ist nicht mehr als ein Stück Papier oder Metall mit Zahlen darauf ...
oder ein paar Zahlen und Zeichen auf einem Kontoauszug.
Das was dich aus deinen – wie du sagst – roten Zahlen herausbringt, ist deine Schöpferkraft ...
es sind deine Ideen, die Freude an deinem eigenen Ausdruck.
Damit beginnst du deine göttlichen Energien in Bewegung zu setzen.
Sie beginnen zu fließen und dir zu dienen.
Lass deine Schöpferkraft frei fließen und begrenze sie nicht.
Dann wird sie dir alles bringen, was deine Freude vergrößert.
Ja, es kann auch Geld sein, was zu dir kommt, jedoch ebenfalls auch vieles andere.
Begrenze es nicht durch deine Vorstellungen ... lass dich einfach vom Leben überraschen.
Dann wird es dir das bringen, was dir am meisten dient.
Neue Energie folgt den Gefühlen ihres Schöpfers.
Achte also darauf, welche Gefühle du in dir trägst ... was du in die Welt aussendest.
Denn genau darauf wird sie dir antworten.
Wenn du dich gefangen fühlst in dem Gefühl, dass dir etwas fehlt –
sei es Geld oder andere Dinge – werden sie dir tatsächlich fehlen.
Du erschaffst dir selbst diesen Mangel, nicht irgendein Wesen „da draußen“.
Wenn du jedoch fühlen kannst, welch großes Schöpferwesen du bist ...
was du dir bisher alles kreiert hast ...
wozu du fähig bist ...
was bereits in deinem Leben vorhanden ist ...
ganz gleich ob es materielle Dinge sind oder zum Beispiel Menschen, die dich lieben ...........
was meinst du, was du dir mit tiefen Gefühlen der Freude und Dankbarkeit in dein Leben einlädst?
Nun, es liegt ganz allein an dir, wie du dein Leben gestaltest.
Nichts davon ist falsch oder richtig – denn alles dient dir als wertvolle Erfahrung.
Du bist bereit für neue Erfahrungen in deinem Erdenleben?
Du willst endlich die alte Erfahrungsschleife verlassen und neu beginnen?
Dann frage ich dich: Bist du bereit für neue Wahlen?
Und bist du wirklich bereit, erste Schritte zu gehen auf diesem neuen Weg?
Niemand wird sie für dich gehen können,
denn du allein bist der Schöpfer in deinem eigenen Reich.
Niemand wird die Welt für dich verändern können, wenn du nicht damit beginnst.
Du bist weder klein noch schwach, weder arm noch unfähig.
Du bist das Großartigste, was es gibt: Gott in einem Menschenkleid.
Und deshalb bist du zu ALLEM fähig!
Erinnere dich: Geld folgt DIR – nicht umgekehrt!
Du hast es dir erschaffen, damit du Dingen einen Wert geben kannst –
oder Leistungen – ja, sogar dir selbst.
Oh geliebtes Menschenbewusstsein, es ist nicht das Geld, das dich jemals bewerten könnte. Denn dafür gibt es keine Größe, die dein Verstand kennen würde.
Geld gehört zu eurem Spiel, und es ist einfach nur ein Spiel mit Zahlen.
Du bestimmst dieses Spiel für dich.
Du bestimmst, wie du leben willst.
Gib deine Macht nicht länger an etwas Äußeres ab.
Übernimm die Verantwortung für dich und deine eigenen Schöpfungen –
und wähle neu, wenn es dir nicht gefällt.
Und dann beobachte, was sich dir in deinem Leben zeigt ...
achte auf Synchronizitäten, Fügungen, Begegnungen, Potenziale – und spiel mit ihnen.
Nutze die Möglichkeiten, die sich vor dir ausbreiten, wenn du beginnst, über deine eigenen Grenzen zu gehen. Die Käfigtür steht weit offen.
Nun ist es an dir, den ersten Schritt hinaus zu wagen ... deine Flügel zu gebrauchen ...
und zu fliegen.
Woher willst du wissen, dass du es nicht kannst, wenn du es niemals probiert hast?
Woher willst du wissen, was dich dort draußen erwartet,
wenn du nicht einmal deinen Kopf hinausstreckst?
Alles steht für dich bereit, unzählige Potenziale sind zum Greifen nah.
Erinnere dich daran, was du wahrhaftig bist ... an deine Größe und Vollkommenheit.
Dein wahres Zuhause ist gerade dabei, auf die Erde zu kommen –
durch DICH und durch
Gott in Dir

(G) geschrieben von Jona Mo in Verbindung mit ihrem Göttlichen Selbst. Diese Botschaft ist Bestandteil der Webseiten www.jona-mo.de und www.gott-in-dir.de, wo sie auch auf CD – gesprochen von JonaMo und Peter – erhältlich ist. Sie darf gerne in Textform als Geschenk von Gott zu Gott weiterverschenkt werden. Doch bitte immer zusammen mit diesem Vermerk! Herzlichen Dank