Samstag, 1. Mai 2010

UPDATE 01.05. zur Magierwelle 22.4. bis 04.05.2010 –

PURE HERZENSENERGIE
Viele von euch stehen gerade an einem gewissen wichtigen Punkt, wo sie feststellen,
 dass es nicht mehr weiter geht.
Es geht darum, den Fokus auf das Innere zu richten, was es dort zu lösen gilt.
Viele von euch haben sicher schon erkannt,
dass sie nicht mehr davor flüchten oder es verdrängen können,
ja auch nicht mehr darauf warten können, dass es sich von selbst  erledigt.
Zu einem gewissen Punkt müsst ihr euch genau das ansehen, was ihr sonst immer verdrängt habt,
 ihr werdet in dieser Zeit vielleicht noch mehr dazu "gezwungen", es anzunehmen, und zu lösen bzw. loszulassen, da es sonst in gewissen Bereichen eures Lebens zu Verzögerungen kommen kann.
Du weißt sicher, was du lösen musst, um weiterzukommen
und um als Wahre(r) Liebende(r) hervortreten zu können.
Wichtig ist auch, um einfacher als Wahre(r) Liebende(r) hervortreten zu können,
dich nur auf das wirklich Wesentliche zu konzentrieren und es anzugehen.
Du musst dich dafür entscheiden und lossagen, von all den Dingen,
die nicht zu dem wirklich Wesentlichen gehören.
Dazu gehört alles, was dich verstrickt, verzettelt und "auseinanderpflückt".
Vor allem auch die Dinge, die du eigentlich nur tust, weil du glaubst,
dass es eine Pflicht ist oder weil du glaubst, dass es sich einfach so gehört.
Auch die Dinge, die du für andere tust, für die du eine falsche Verantwortung übernommen hast,
obwohl die Verantwortung bei demjenigen selbst liegt und dich eigentlich nichts angeht, dir
nur Kräfte raubt und dein wesentliches Ziel "auseinanderpflückt".
Schau dir einmal ganz klar an, was in deinem Leben nicht zum wirklich Wesentlichen gehört,
welche Tätigkeiten,
welche Haltungen,
welche Menschen usw.
Tust du noch Dinge für andere, die du nur aus Nettigkeit tust?
Entscheide dich jetzt dafür, dich nur noch auf das Wesentliche zu konzentrieren
und es zu gestalten und setze es um.
 Streiche alles Unwesentliche "durch", es wird dir nicht allzu schwer fallen, wenn du bereit bist
als Wahrer Liebender hervortreten zu wollen.
Der Neuanfang beginnt sichtbar(er) zu werden in der kommenden Zeit.
Alles Liebe
Dana Demartini

Psycho-Spirituelle Entgiftung:

Gedanken und Beobachtungen
TOM KENYON, M.A.
Über den Zeitraum meiner fast 30 Jahre als Psychologe und Psychotherapeut habe ich viele Formen von mentaler und emotionaler Vergiftung sowohl bei meinen Klienten als auch mir selbst beobachtet.
Ich habe auch beobachtet, wie Körper und Geist mit diesen Arten von Giften umgehen, wie sie hochkommen und sich präsentieren, und wie während des Transformationsprozesses transformiert oder neutralisiert werden.
In diesem kurzen Artikel möchte ich einige dieser Beobachtungen in der Hoffnung teilen, dass andere davon profitieren können, die diese Arten von Vergiftung in sich selbst begegnen, und/oder jene von Ihnen,
 die Transformationstechniken mit anderen anwenden.
Zuallererst eine Begriffsdefinition:
das Wort psycho-spirituell ist eine Zusammensetzung von zwei Worten: psychologisch und spirituell.
Das Konzept hierbei ist, dass es ein Gebiet gibt, auf dem sich das Psychologische und das Spirituelle treffen. Und es ist dieser Bereich in Verstand und Emotion, in dem psychologisches Material spirituelle Erfahrung beeinflusst.
Und genau in diesem Bereich ist es, dass spirituelle Dimensionen des Individuums das Psychologische beeinflussen kann, und oft auch tut.
Ein Beispiel dessen, wovon ich hier rede:
Emmas Gott
Vor vielen Jahren wurde ich einer Frau empfohlen, die depressive war.
Ihr Ehemann, mit dem sie über 40 Jahre verheiratet war, war 9 Monate vorher an einer unheilbaren Krankheit gestorben, und mit seinem Tod hatte sie ihren besten Freund und Gefährten verloren.
Mit seinem Tod hatte sie alles Interesse an der Welt verloren und sie fühlte sich immer mehr isoliert
von ihrem sozialen Netzwerk von Freunden.
Sie war klar in einer ausgedehnten Zeit der Trauer.
Während unseres Eingangsgespräches befragte ich sie zu ihren Hobbies und Interessen, um zu sehen,
was als Mittel dienen könnte, ihr zu helfen.
Sie erwähnte beiläufig dass sie eine begeisterte Gärtnerin gewesen sei,
dies jedoch aufgegeben hatte als sie ihren Mann pflegen musste.
Es war klar für mich, dass Emma (nicht ihr wirklicher Name) nun ein verarmtes Leben lebte,
dass durch die Unfähigkeit, sich mit etwas anderem als der Frau, die ihren Mann gepflegt hatte,
zu identifizieren.
Nun, da er nicht mehr länger in ihrem Leben war, hatte sie keine Idee wie sie die Teile wieder zusammenfügen konnte.
Dies ist ein klassisch-psychologisches Material, und mein primäres Ziel als Therapeut war es, ihr zu helfen, einen Weg zurück in die Welt menschlicher Beziehungen und persönlicher Sinnhaftigkeit zu finden.
Ich beschloss, sie in einen aufnahmefähigen Zustand innerer Aufmerksamkeit zu führen, in dem ich Erickson’sche Medizinische Hypnosetechniken anwendete, die von metaphorischen Geschichten Gebrauch machen, um verborgene Potenziale zur Heilung, die in jedem Individuum innewohnen, zu aktivieren
Ich war ziemlich vertraut mit den Stadien des Geistes, die die Hypnosemethode von Erickson erzeugt,
da ich sie in meiner Praxis mehr als 10 Jahre einsetzte, bevor Emma zur Hilfe zu mir kam.
 Aber ich war nicht vorbereitet auf das, was Emma mit den Metaphern tat, die ich erschuf.
Da sie sagte, sie sei eine Gärtnerin, kreiierte ich eine Geschichte, die ihre Situation durch die Metapher einer Pflanze, die ein Umtopfen brauchte, reflektierte.
Eine der vielen Schönheiten der Ericksonschen Medizinischen Hypnose ist es dass das unbewusste Gemüt die primäre Metapher als Aussage über das Individuum erkennt.
 Daher verstand Emma die implizierte Botschaft, dass die Pflanze, die ein Umtopfen brauchte, sie war.
In dieser Geschichte hatte eine Pflanze die Begrenzung des Topfes schon überwuchert, und brauchte es,
in einen größeren Topf verpflanzt zu werden.
Als die Pflanze in den viel größeren Topf gesetzt wurde, war sie (die Pflanze)in einem Zustand des Schocks, denn es war so viel Raum, und sie wusste nicht, was zu tun.
Und dann gab ich Emma die Suggestion, dass die Wurzeln der Pflanze durch den Boden zu sprießen begannen, ohne dass die Pflanze das wusste, und dass dieselben Wurzeln nun – automatisch - alle Nährstoffe, die die Pflanze zum wachstum brauchte, zu sich zog , ohne dass die Pflanze sogar wusste,
 dass dies passierte.
Durch diese hoch metaphorische Geschichte hatte ich einen guten Boden geschaffen für das Unbewusste von Emma, aus dem sie ziehen konnte.
 Ich hatte völlig erwartet, dass sie die Metapher dazu verwenden würde, neue interne Ressourcen zu erschaffen, die ihr erlaubten, ihre Wurzeln in der Welt erneut auszudehnen und ihr schließlich die soziale Kontakte (ein sehr wichtiges psychologisches Ziel) re-etablieren helfen würde.
 Aber ich hätte mir nicht vorstellen können, dass diese depressive Frau in ihren frühen Siebzigern dies über das persönliche hinaus in den Bereich des Transpersonalen tragen würde.
Gegen Ende der Geschichte begann Emma sanft zu weinen. Und dann begann sie zu schluchzen. Nach einigen Minuten, in denen ich pausierte, um ihr den Raum zu geben, ihre Emotionen ganz zu spüren, verebbte das Schluchzen von Emma und sie begann zu Lächeln. De facto sah ihr Gesicht glückselig aus.
Ich endete meine Geschichte, die essenziell eine Serie von verborgenen Botschaften an ihr unbewusstes Geist war, dass sie die internen Ressourcen erkennen würde, die ihr helfen würden, ihre Depression zu überwinden und neue Arten zu finden, mit der Welt in Beziehung zu treten.
Ich bemerkte dann, dass ihr Atem zu diesem Zeitpunkt sehr flach geworden war– ein Zeichen, dass sie auf einer sehr tiefen Ebene des Bewusstseins etwas verarbeitete.
Ich saß schweigend einige Minuten bei Emma, bis sie ihre Augen öffnete.
Sie schaute zuerst zum Fenster, und die Spätnachmittagssonne überflutete meine Praxis.
Und dann schaute sie mich mit einem Lächeln auf ihrem Gesicht an.
Ich fragte sie, was passiert sei, und sie beschrieb mir, wie sie zu einer Pflanze wurde und all die Nachrichten über die Pflanze als Botschaften über sie annahm.
Gegen Ende der Geschichte fühlte sie sich wie von zwei männlichen Händen hochgehoben und in den Himmel gehoben.
Erst als sie den Himmel einging (sich klar als Pflanze erfuhr) realisierte sie, dass die Hände zu Gott gehörten.
Gott sprach dann zu ihr so klar wie ich zu ihr gesprochen hatte.
 Er sagte ihr, dass sie alles getan hatte was sie tun konnte für ihren Mann, und keine Sorgen haben sollte.
 Sie war sehr emotional als sie mir diesen Teil der Geschichte wiedergab, und mir dann auch darlegte,
dass es dieser Moment war, an dem sie während der Sitzung zu schluchzen begonnen hatte.
Dann, sagte sie, habe Gott sie als Pflanze durch die Wolken des Himmels hindurch wieder nach unten gelassen und fest in die erde gepflanzt.
Es gibt einige magische Moment, wenn ein Klient erfolgreich das Herz eines grundlegenden Themas durchdringt, und in diesen Momenten gibt es oft das Gefühl, dass das Thema schon irgendwie auf magische Weise gelöst ist.
 Und alles was es braucht ist ein klein wenig Zeit, um zu sehen, wie sich die Lösung im Leben dieser Person zeigen wird.
Wir hatten einen dieser Momente betreten, und Emma und ich lächelten einander zu, fühlend, glaube ich, dass alles o.k sein würde.
Ich fragte Emma nonchalant, ob sie mit mir teilen wolle, wie Gott ihr erschienen sei.
 Ohne auch nur einen Moment zu zögern sagte sie tatsächlich, dass er weiße Haare und einen langen Bart gehabt habe.
Und sie sagte, als er sie zurück in die Erde setzte, wusste sie, dass alles in Ordnung sein würde.
Ich dankte Emma dafür, dass sie all dies mit mir geteilt hatte und wir vereinbarten einen Termin zwei Wochen später, um zu schauen, wie die Dinge stünden.
Die Emma, die zwei Wochen später mein Büro betrat, hatte kaum noch Ähnlichkeit mit der Frau,
die zuerst durch meine Tür getreten war.
Diese Emma war glücklich und selbst-sicher.
Sie erzählte mir, dass sie direkt nach der Sitzung zu einem Gartencenter fuhr um einige neue Töpfe für ihre Pflanzen zuhause zu kaufen.
Sie hatte auch wieder mit alten Freunden Kontakt aufgenommen und sie informiert, dass ihr sozialer Terminkalender nun wieder viel so voll sei, als dass sie wertvolle Zeit davon abzweigen könne, mich wiederzusehen… eine Bewertung, der ich aus vollem Herzen zustimme, nebenbei bemerkt.
Emmas Erfahrung in meiner Praxis war ein wundervolles Beispiel dafür, wie psychologisches material durch spirituelle Erfahrung beeinflusst oder transformiert werden kann.
Emmas Dilemma war ein weitverbreitetes für jene, die die Fürsorge von geliebten Menschen über ausgedehnte Zeiträume übernehmen, und diese dann an die Krankheit verlieren.
 Es geschieht dann eine Art Verlust der persönlichen Identität als „pflege-gebender“,
und ohne dieses Gefühl von Selbstidentität geschieht eine weitere Ebene des Verlustes.
Eins der Dinge, die ich interessant an Emmas Fall finde, ist, dass die Lösung ihrer Depression durch Vermittlung einer spontanen Fantasie kam.
 Und diese „Fantasie“, erschaffen durch ihr eigenes unbewusstes in Antwort auf die Erickson’sche Metapher, führte sie in eine klassische transpersonale Erfahrung.
Damit meine ich, dass sie in einen Raum ihres Wesens kam, der ihre Persönlichkeit transzendierte, eine numinose Welt in der sie „die Hand Gottes“ erfuhr, die in der Lösung der emotionalen Bande ihrer Depression eine Rolle spielt.
Ich möchte hier klarstellen was ich mit “Emmas “Fantasie”” meine.
 Ihre Erfahrung fand in meiner Praxis statt, innerhalb des Kontext einer psychologischen Intervention.
In dieser Art von Arbeit werden Erfahrungen, wie Emma sie machte, als „Fantasien“ bezeichnet,
denn sie sind Traum-ähnliche Erfahrungen.
Generell gesprochen, werden diese Arten von „Fantasien“ nicht als real angesehen von „Experten für geistige Gesundheit“ sondern mehr als eine Art von mentaler/emotionaler Wunsch-Erfüllung Ausdruck der Psyche. Für die Akten / als offizielle Aussage:
Ich weiß wirklich nicht ob Emmas Begegnung mit Gott eine reine Fantasie oder eher eine mystische Intervention des göttlichen selbst war.
 Dies ist Stoff von Mystery-Geschichten à la „wer hat es getan“?
(anm. d. Ü: das amerikanische ist hier voller wortwitz: mystery novel sind auch kriminalgeschichten… kitschromane… Akte-X fälle, das wort mystery hat in dieser zusammensetzung sehr viele bedeutungen…
und er spielt in diesem zusammenhang mit dem Wort „agent und agency“ vermittler, übermittler, Stellvertreter, Untersuchungsbeamter, Zweigstelle, … der agent, wie im krimi.. oder der stellvertreter… gott.. und das untersuchungsbüro… )
Als ihr Therapeut war mein Ziel ein pragmatisches: Emma aus ihrer Depression zu helfen.
Wenn der verantwortliche Agent dafür Gott selbst war, dann… sei es so.
Wenn es eine „Fantasie“ war, nur von ihrem eigenen Unbewussten erzeugt, dann… sei es so..
Ich will damit sagen:
als Emma tief in ihrer hypnotischen Trance war, und ihre Eindrücke von Gott erfuhr, gab es - für mich - eine spürbare spirituelle Präsenz im Raum, und ein Gefühl von Transzendenter Gnade.
Was immer die wahre Natur gewesen sein mag, ich kann es nicht sagen.
Aber ich kann sagen, dass ich tief berührt von der Einfachheit und Eleganz von Emma’s Begegnung
mit ihrer eigenen Version von Gott war.
Es ist ebenso interessant dass Emmas Erfahrung von Gott die eines alten Mannes mit weißem Bart war. Nochmal, für die Akten, ich habe mit Hunderten von Individuen verschiedenster Kulturen und religiösen Hintergründen gearbeitet, und in nahezu jedem Falle präsentierte sich das Göttliche gemäß der Erwartung und des Glaubens der Person.
Was auch immer die ultimative Natur von Emmas Begegnung mit Gott war,
sie hatte tiefgehenden Einfluss auf sie.
 In einer einzigen Sitzung stoppte es effektiv ihre Depression auf ihren Gleisen, veränderte ihr Verhalten von Selbstisolation zu Engagement in die Welt und in ihre Freunde.
 Dies ist eine radikale Veränderung, und trat ein, weil Emmas spirituelle oder transpersonale Natur ihre psychologische Natur informierte (oder beeinflusste).
In Emmas Fall triggerte ihre Begegnung mit den transpersonalen Welten ihres Wesens eine Freisetzen von persönlicher Freiheit.
Manchmal, wie auch immer, haben Menschen andersartige Reaktionen auf transpersonale Erfahrung, die durch veränderte Bewusstseinszustände erzeugt werden.
Diese Reaktionen sind sehr persönlich und, aus meiner Beobachtung, höchst variabel von Person zu Person.
Vor einigen Jahren hielt ich einen Vortrag und eine Demonstration des Sound-healing bei einem großen Kongress in Deutschland.
 Diese spezielle Klangsitzung brachte einige ausgeprägte transformatorische Energien und Klangmuster hervor.
 Das faszinierende an dieser Präsentation war, dass viele Menschen im Raum sich hochgehoben und inspiriert durch die klänge fühlten, während einige der anwesenden berichteten, dass sie sich durch die selben Klänge angewidert und irritiert fühlten.
Die Relativität der Wahrnehmung
Neurowissenschaflter haben geschlussfolgert, dass jedermanns Gehirn anders ist und einzigartig für das Individuum.
 Es gibt gemeinsame Strukturen und Funktionen, aber wie diese Bereiche unseres Gehirns miteinander verbunden sind und zusammenarbeiten ist höchst unterschiedlich von Person zu Person. Wie Schneeflocken gleicht kein Gehirn dem anderen.
Daher ist unsere Wahrnehmung der Welt ebenso einzigartig persönlich.
Zwei Personen, die dem gleichen Stück Musik oder Klangarbeit zuhören können sehr leicht unterschiedliche darauf antworten.
Und diese sehr persönlichen Antworten basieren darauf wie sowohl ihr Gehirn als auch ihr Sinn für persönliche Identität (basierend auf Lebenserfahrung und kulturellem Glauben) den Klang verarbeitet.
Wir alle haben unseren eigenen einzigartigen Geschmack, wenn es zu Klang und Musik kommt, aber ich spreche hier über tiefere Dinge als reine Vorlieben.
Es hat damit zu tun, wie wir unsere Wahrnehmung der Realität zusammenhalten.
Das mag ein eigenartiges Konzept für einige sein, namentlich dass wir unsere Wahrnehmung von Realität erschaffen.
Aber für mich, der nun seit vielen Jahren mit veränderten Bewusstseinszuständen arbeitet,
 taucht diese Idee ganz natürlich von selbst auf, wenn wir nur mal unter die Oberfläche schauen.
Nehmt die Wahrnehmung von Zeit.
 Unsere westliche Technik-kultur hält am Konsens fest, dass die Zeit unabhängig von unserer Wahrnehmung operiert.
 Und während dies für die „Uhr-Zeit“ (d.h. mechanische Zeit) stimmt, ist es kaum der Fall wenn es zu unserer persönlichen Wahrnehmung von Zeit kommt (biologisch und psychologisch).
Z.b. wenn man etwas liest oder etwas tut, das die volle Aufmerksamkeit benötigt, “vergeht die Zeit wie im Fluge” wie das Sprichwort sagt.
 Aber wenn das was zu tun ist, langweilig ist, und den Geist nicht beschäftigt, dann „kriecht sie nur dahin“
Da gibt es noch eine andere menschliche Erfahrung bei der die Wahrnehmung von Zeit signifikant verändert wird – Träume.
 Während der Traumaktivität produziert das Gehirn jede Menge Theta und Delta Aktivität, die langsame wellenformen haben.
 Wenn diese Arten von langsamen wellenformen auftauchen, dann gibt es die Tendenz des „Fokus der Aufmerksamkeit“ sich nach innen zu bewegen.
 Unsere Wahrnehmung der externen Welt und unser Sinn sowohl von Zeit als auch Raum sind verändert,
 und die inneren Welten unserer Wahrnehmungen tendieren dazu, lebendiger zu werden.
Träume können höchst ungewöhnlich und irrational sein und häufig verändern sie die Natur der erfahrenen Zeit.
 Man mag z.b. im Traum eine Uhr sehen.
Diese Traum-Uhr kann beginnen, irrational zu funktionieren.
 Ihre Zeiger könnten anfangen, sich rückwärts zu drehen, anzeigend, dass der Traum einen in die Zeit zurück nimmt.
Oder die Zeiger drehen sich schneller als normal, anzeigend, dass man sich schneller in der Zeit vorwärts bewegt.
Diese Vorkommnisse würden uns im „realen Leben“ nach der Funktionsstörung der Uhr suchen lassen.
 Aber in Träumen werden diese Arten von Seltsamkeiten normalerweise als die Natur der Traum-Realität akzeptiert.
Wenn man regelmäßig meditiert, oder eine Form der inneren Achtsamkeit praktiziert, dann vermute ich, sind Sie schon einer andere Form der zeitveränderten Wahrnehmung begegnet.
Es ist nicht ungewöhnlich, dass Meditierende berichten, dass ihre Wahrnehmung von Zeit sich beschleunigt, verlangsamt, oder manchmal sogar ganz in sich zusammenbricht.
Interessanterweise ist die Wahrnehmung, dass die Zeit anhält, oft begleitet von einem temporären zurückhalten des Atems.
Für einen Moment hört die Person auf zu atmen.
 Und in diesem Fenster der Stillheit geschehen oft alle möglichen Arten von interessanten nicht-gewöhnliche mentale Phänomene.
Yogis und Yoginis aller großen Schulen und Traditionen beschreiben diese einzigartigen Status von Körper und Geist, der oft Samadhi in der Hindu Yoga Tradition genannt wird.
Indigene Traditionen der Welt sprechen ebenfalls vom Ende der Zeit.
 Für sie ist es ein Fenster oder ein Portal, durch das man in andere Welten der Wahrnehmung eintritt.
 Und eine der schamanischen Fähigkeiten, die in diesen Traditionen benötigt wird, ist die Fähigkeit, bewusst und willentliche die Wahrnehmung der Zeit zu verändern.
Als Klangheiler finde ich es faszinierend, dass nahezu jede schamanische Tradition eine Form von Klang verwendet um die Schwelle zu anderen Welten zu öffnen.
 Die häufigste dieser indigenen Instrumente ist, natürlich, die schamanische Trommel.
Aber es können auch andere Instrumente verwendet werden, um die Wahrnehmung der Zeit in schamanischen Ritualen zu verändern.
Die Fähigkeit von Klang, Wahrnehmung zu verändern, speziell unsere Wahrnehmung von Raum und Zeit,
 ist in der Neurophysiologie unserer Gehirne verwurzelt.
Studien zeigen klar, dass, wenn reiner Klang oder Musik – ohne worte – durch das Gehirn verarbeitet wird, die Tendenz entsteht, dass links-hemisphärische Funktionen wie Logik, Sprache, und sequenzielle Verarbeitung temporär weniger werden oder sogar verschwinden.
Zur selben Zeit werden rechts-hemisphärische Funktionen wie die Wahrnehmung von Raum,
Neuheit und Paradoxa verstärkt.
Von einer strikt neurophysiologischen Sichtweise erklärt dies, warum und wieso ungewöhnliche Erfahrungen bei bestimmten Arten von Klang erzeugt werden, wie die Arten von katalytischem Klang, die ich in den Workshops und der psychoakustischen Musik aufnehme.
Nun werden hier im Land der rechts-hemisphärischen Gehirnaktivität - ein Ort im Bewusstsein, den ich „woo-woo Land“ nenne – die Dinge sehr interessant.
Teils hat dies mit dem Fakt zu tun, dass - wenn der rechte neo-cortex richtig in Fahrt kommt - die Wahrnehmung morpht, und viele Personen berichten Veränderungen in ihrer Wahrnehmung von
sowohl Zeit als auch Raum.
Einige Menschen fühlen sich wohl und genießen sogar die Veränderungen in ihrer Wahrnehmung von Zeit und Raum, andere Personen fühlen sich von ihnen bedroht.
Die Unterschiedlichkeit dieser polarisierten Reaktion hat meist mit Unterschieden in der Verarbeitungsweise des Gehirns und der persönlichen Psychologie zu tun.
Zeit- und Raum-Wahrnehmung verändern
Ich erinnere mich an einen Workshop vor einigen Jahren, in dem ich jogische Meidtationspraxis lehrte, die Zeit und Raum drastisch ändert.
Ungefähr auf halbem Weg durch das Training beschwerte sich eine Teilnehmerin,
dass sie zu viel Raum erfuhr.
 De facto fühlte sie den Raum zwischen ihren Atomen, die ihren Körper bauten, und fand es extrem disorientierend.
Dies signalisierte mir, dass sie in der Mitte einer massiven rechtshemisphärischen Aktivität war, und obwohl andere im Seminar ihre eigene Wahrnehmung von Räumlichkeit sehr genossen, fühlte sie sich davon bedroht.

Sie berichtete ebenfalls einen metallenen Geschmack im Mund, ein eigenartiges Phänomen, das manche – einschließlich mir – manchmal bei kraftvollen veränderten Bewusstseinszuständen erfahren.
Ich persönlich glaube dass es eine Art Entgiftungserscheinung ist, das Thema das ich gleich beschreiben werde.
 Doch für den Augenblick – zurück zu der Teilnehmerin die zu viel Raum erfuhr.
Logisch gesprochen, könnte diese Person keinesfalls den Raum zwischen den Atomen ihres Körpers
sehen oder fühlen.
Unser Augensinn ist nicht fähig, solche kleinen Dinge wie Atome - noch weniger den Raum zwischen ihnen – zu sehen.
Und unser kinästhetischer Sinn der Berührung kann diese kleinen Dinge ebenfalls nicht registrieren.
Aus Yogischer Sicht kann Bewusstsein diese Dinge während bestimmter Arten von meditativen Zuständen wahrnehmen (z.b. während robuster recht-hirn aktivität)
Diese spezielle Person fühlte sich bedroht durch die Veränderung ihrer Empfindung von Raum in ihrem Körper.
 Es verletzte ihren bekannten Sinn für Realität, und statt davon angetan zu sein, oder es erforschen zu wollen, war sie durch die gesamte Erfahrung verängstigt.
Ihr Unbehagen war so groß, dass ich ihr schließlich half, Wuh Wuh Land zu verlassen, und in die „Realität“ an die sie gewohnt war, zurückzukehren.
Als sie zu „normal“ zurückkehrte, verschwand ihr Gefühl von Räumlichkeit, und ihre Furcht.
Und wie habe ich diese neurologische Schlacht geschlagen?
 Ich ließ sie einfach darüber reden was geschah.
 Im Prozess des Artikulierens ihrer Erfahrung engagierte sich ihre linke Gehirnhälfte, und in dem dies geschah, wurde die Aktivität in der rechten Gehirnhälfte weniger… und beendete ihre Kurzvisite im Wuh-Wuh Land.
Persönliche Geschichte und Emotionale Giftigkeit
Zusätzlich zu unserer individuellen und einzigartigen Antwort auf Veränderungen in der zeit- und Raum Wahrnehmung gibt es ein weiteres wichtiges Elemente in psycho-spiritueller Entgiftung – persönliche Geschichte und emotionale Giftigkeit.
Eins meiner eigenen persönlichen Erfahrungen mit emotionaler Giftigkeit während eines veränderten Zustandes passierte vor vielen Jahren während ich durch eine Reihe von Atemsitzungen mit einem Therapeuten ging.
Während einer meiner ersten Sitzungen war ich durchflutet von leuchtendem weißen Licht und einem tiefen Gefühl von bedingungsloser Liebe, und dann – aus dem nichts – prallte ich auf eine Wand von tiefsitzenden unterdrückten Erinnerungen.
In einem Moment atmete ich eine spezifische Atemtechnik, und im nächsten Moment war ich aus dem Zimmer, gefangen im Wirbel emotionalen Tumultes.
Mein Verstand war zurückkatapultiert in eine Serie von frühen Erinnerungen, und ich fühlte mich schlagartig sehr krank.
Ich fand, mein eigener Atem stank, und ich hatte einen bitteren Geschmack im Mund.
Während mein Atemtherapeut mich durch diesen schwierigen Morast der Gefühle – sowohl emotional als auch körperlich – navigierte, hatte ich plötzlich die seltsame mentale Vorstellung dass eine Version von mir neben mir stand und sich übergab.
Diese lebendige und eigenartige Erfahrung dauerte einige Minuten, und als das doppel von mir, dass sich die Innereien auskotzte, aufhörte, hatte auch der physische Stress den ich gefühlt hatte, aufgehört.
Seitdem bemerkte ich dass Personen im Griff von schwierigen emotionalen Erinnerungen, die in Therapiesitzungen oder sonstigen kraftvollen transformatorischen Erfahrungen zu Tage treten, manchmal den Impuls haben, zu erbrechen, und manchmal tun sie dies auch körperlich.
Manchmal berichten man mir auch einen bitteren oder metallenen Geschmack im Mund und / oder einen fauligen Geruch während der Freiwerdung unterdrückter Emotionen.
Meine Vermutung ist, dass negative Emotionen irgendwie auf eine art von feinstofflich-energetische Art übersetzt werden, die eine toxische Qualität hat.
Und manchmal kann man diese energetischen Gifte schmecken oder riechen.
Meine persönliche Meinung: wenn solche Energien sich zu lange im Gewebe aufhalten,
 könnten sie einen zerstörerischen Effekt auf die zellulare Gesundheit haben.
Hypothese:
Bitte beachtet, dass das folgende eine persönliche Arbeitshyptohese ist, die auf 30 jähriger persönlicher und klinischer Beobachtung basiert.
Aber um hier klar zu sein, dies ist nur meine persönliche Meinung und mag oder mag nicht sich als akkurat zeigen.
 Nichtsdestotrotz hat diese Art von intellektueller Landkarte mir immens geholfen als ich mit der Plethora von nicht-gewöhnlichen Phänomenen konfrontiert wurde, die oft um veränderte Bewusstseinszustände herum auftauchen.
Die vier Tiger
Meine Grundannahme ist, dass es hier vier Elemente gibt (die vier Tiger), die für das, was ich psycho-spirituelle Entgiftung nenne, zuständig sind.
Ich verwende bei diesen Elementen das Wort Tiger, da sie, wenn alle vier stimuliert werden, eine kraft erschaffen können, mit der man rechnen muss… so wie Tiger in der Wildnis.
Wir haben zwei von Ihnen bereits erwähnt:
1) die Veränderung der Erfahrung von Zeit und Raum und
 2) persönliche Geschichte und Emotionale Giftigkeit.
 Die anderen Elemente in unserem Quartett sind zwei verschiedene Arten von Energiebahnen im Körper.
Das erste System von Energiebahnen, Meridiane genannt, wurden von den Taoisten des klassischen Chinas beschrieben, und wird bis heute von Akupunkteuren verwendet.
 Das zweite System von Energiebahnen, nadis genannt, werden beschrieben und verwendet von fortgeschrittenen Yogis, um das Bewusstsein selbst zu beeinflussen,
Die Meridiane
Meine erste Begegnung mit der Idee von Meridianen kam, als ich in der Gehirnforschung im Namen von Acoustic Brain Research arbeitete, die ich 1983 gründete, um wissenschafftlich den Einfluss von Klang und Musik auf Gehirnverarbeitung zu dokumentieren.
Dieses Interesse am Einfluss von Klang und Musik entstand aus meiner Arbeit als Psychotherapeut – namentlich dass Klang und Musik den psychotherapeuthischen Prozess vertiefen und beschleunigen können. Diese Erkenntnis verpflichtete mich dazu, die involvierten Gehirn/Verstand Prozesse besser verstehen zu wollen, da es in den frühen 1980-er wenig Verständnis über dieses Phänomen gab. Da ich selbst in Gehirnforschung nicht erfahren war, schloss ich mich mit einigen Bio-Verhaltensforschern zusammen, die wie ich von der Idee fasziniert waren, dass klang und Musik dazu verwendet werden kann, Gehirnzustände und Wahrnehmung zu verändern.
Während dieser Zeit kam es, dass ich eine einzigartige Form von psychoakustischer Technologie entwickelte, und dies erforderte hunderte von Stunden, in denen ich verschiedenen klangmustern zuhörte, um ihre Effekte auf das Gehirn zu dokumentieren, im speziellen meßbar durch EEG-topografische Gehirnaufzeichnungen
Eines der seltsamen Effekte, die ich bei mir selbst nach langen stunden des Zuhörens der Gehirn verändernden Klang mustern beobachtete, war, dass meine Ohrmuscheln manchmal weh taten– so sehr, dass ich tatsächlich einige male es schwer fand, Kopfhörer zu tragen, bis dieses Gefühl verschwand.
Ich fand heraus, dass Akupunkturmeridiane für viele der Hauptorgane des Körpers durch die Ohrmuscheln gehen.
Auch einige der Klänge können diese Meridiane schitlich aktivieren und damit auch die Organe, mit denen sie verbunden sind.
 Es kann ebenfalls sein, dass klang das Meridiansystem des Körpers direkt beeinflussen kann, so wie einige Taoisten dies glauben.
Ich persönlich fühle, dass einige Arten von Klang tatsächlich während einer Klangsitzung oder Transformatorischen Erfahrung entweder die meridianaktivität stimulieren oder beruhigen.
 Und es ist nicht ungewöhnlich, dass Menschen über bestimmte physischen Empfindungen in verschiedenen Organen während intensiver Klangarbeit oder Transformationsarbeit berichten.
Es ist ebenso meine Beobachtung (die von vielen Akupunkteuren geteilt wird) dass unterdrückte emotionen manchmal in physischen Organen des Körpers “energetisch eingelagert” sind. So z.b. wird Wut oft in der Leber gelagert, Angst in den Nieren, Trauer in der Lunge und im Herzen.
Während intensive transformatorischer Erfahrungen können Organe des Körpers diese eingelagerten Energien (und die damit assoziierten Erinnerungen) in das Körper/Geist System des Körpers hineindrücken/freisetzen.
Der Vierte Tiger
Aus meiner Sicht gibt es einen weiteren Aspekt der manchmal eine Rolle in psycho-spiritueller Reinigung spielt, und es ist das feinstoffliche System der Nadis.
Obwohl oft unbekannt im Westen, ausser für Studierende von Hindu- und Buddhistischen yogas, ist das System von Nadis mit allen Hauptchakren des Körpers verbunden.
Wenn aktiviert, können sie alle arten von ungewöhnlichen Effekten kreiiren.
Vor einigen Jahren war ich in Kathmandu.
 Nepal, und ging durch eine Initiation in Powa, einer Tibetischen Meditationstechnik die den Anwender darin traniert, bewusst durch den Tod zu gehen und somit den Zustand seiner bzw. ihrer nächsten Inkarnation zu bestimmen.
Mein Initiator war ein Tibeteischer Powa Meister, der für viele Jahre Eremit in Tibet war.
 Er sprach kein Wort englisch, und ich kannte nur einige worte Tibetisch.
 Ein befreundeter Mönch half als Übersetzer.
Obwohl ich nicht wusste, was der Powa meister sagte, bis seine Worte für mich durch meinen Freund übersetzt waren, konnte ich den intensiven fluss der feinstofflichen Energie durch mich fühlen, wie es der Meister in den alten Texten rezitierte.
An einem Punkt, gegen ende der Initiation, fühlte ich einen klaren Zustrom von klarem weissen licht durch alle meine chakren und in das Netzwerk meiner Nadis.
Nachdem die Einweihung vorüber war, übersetzte mein Freund die letzten Instruktionen des Meisters, die kurz gesagt darin bestanden, dass dies eine kraftvolle Einweihung gewesen sei und dass ich nun körperliche Reinigung erfahren könnte.
Ich verließ die Einweihung und ging zurück in mein Hotelzimmer um die Meditation zu wiederholen, so dass ich die einzelnen Stadien davon erinnern würde.
Ich vergaß des Meisters letzte Worte, nahm eine Dusche, und ging zu Bett.
In der Mitte der Nacht wurde ich wach und fühlte mich todkrank.
Statt dass leuchtendes Licht durch meine Nadis floss, fühlte ich eine dunkle schlackenartige flüssige Energie durch mich kriechen.
 Mir war schlecht und ich hatte rasende Kopfschmerzen.
 Ich dachte ich hätte mir eine Grippe eingefangen oder hätte eine Lebensmittelvergiftung.
Meine Malaise dauerte ca 8 Stunden und ebbte langsam ab.
 Erst da erinnerte ich mich an die Abschiedsworte des Meisters.
Dies war eine klassische psycho-spirituelle Reinigungsreaktion oder Entgiftung die durch die Intensität des Leuchtens kam, das mir durch den Powa meister und seine Linie übertragen wurde.
Ich hatte andere ähnliche Reinigungsreaktionen bei intensive spirituellen Begegnungen,
so dass für mich diese eigenartige Begebenheit Sinn macht.
Als der Powa Meister die alten Texte las, rief er zuallererst die lebendige spirituelle Linie,
 von der er ein teil ist.
 Diese Energielinie besitzt Potenzial und spirituelle Kraft, und er lenkte sie zu mir.
Meine subjektive Erfahrung davon war ein Zufluss von Leuchtkraft in meinen eigenen Nadis.
Ich war ziemlich überschwänglich vom Gefühl so vielen Lichts in mir.
Als der Text sich zu den Instruktionen der eigentlichen Methode des powa zuwandte, verwandelte sich das Licht in mir zu klarem weißem Licht, einer form des Leuchtens das ein Schatztruhe für Tibetische Buddhisten ist.
Wenn klares weißes licht erscheint, ist es ein definitives Zeichen (innerhalb der buddhistischen Tradition) dass jemand den Zustand reinen Bewusstseins selbst erlangt hat. (boddhicitta).
Im Zustand der Erfahrung dieses Lichtes trat ich in den Zustand von Glückseligkeit ein.
Während ich in dem Zustand der Glückseligkeit war, habe ich nicht wirklich die letzten Worte des Meisters zu mir realisiert, dass eine physische Entgiftung auftreten kann.
Als ich aus dem Schlaf hochschreckte, viele Stunden nach der Einweihung, waren meine Nadis nicht leuchtend.
Sie waren mit dem schlackigen, unverdauten Negativität meiner eigenen ungelösten Konflikte, Begrenzungen, Blockaden und Verschmutzungen gefüllt.
 Ich stand bis zum Hals in meiner eigenen „caca“ (Scheisse).
Um eine Metapher zu verwenden, die ich oft verwende um ähnliche Prozesse zu beschreiben, sind die Wasser meines Bewusstseins in Aufruhr geraten, und der schlamm auf dem Boden wurde zur Oberfläche gewirbelt.
Mit Psycho-spiritueller Entgiftung umgehen
Das Grundprinzip, das ich anwende, wenn ich mit psycho-spiritueller Reinigung zu tun habe, ist Pragmatismus.
Zuallererst, wenn jemandes “Kacke” hochgejagt wird, glaube ich dass es sinnvoll ist, wenn wir das Zeug das hochkommt in einen guten Kontext zu uns setzen.
Obwohl das Material und das Gefühl für uns schwierig sein mag, ultimativ ist es etwas gutes, dass unterdrückte Gefühle und Erinnerungen und/oder Gifte aus dem Körper/Geist System gereinigt werden.
Das eigentliche Anliegen hier dreht sich um die eigene Komfortzone – und diese ist für jeden anders.
Generell gesprochen ist –mit einigen Ausnahmen – wenn eine reinigungsreaktion durch einen transformatischen Katalysator eingeleitet wird, wird die Reaktion selbst sich schließlich selbst wieder auflösen.
Was ich damit meine ist, dass .. wenn die Reaktion selbst den Kurs bestimmt, wird die Intensität von alleine abnehmen.
Die Kunst, mit psycho-spiritueller Reinigung umzugehen, besteht darin, einen Weg zu finden, die Erfahrung, die Empfindungen und das Befinden „SEIN zu lassen“ ohne den Versuch, den Inhalt zu verändern oder es angenehmer zu machen.
Als ich in diese intensive Reinigungsreaktion in Kathmandu kam (ausgelöst durch die kraftvolle Powa Inititation) hatte ich es einfach nur zuzulassen dass ich mich miserabel fühlte.
Und ich musste damit klarkommen, dass ich nicht die Energie hatte, aus dem Bett zu steigen und Bodinath noch einmal vor meinem gebuchten Flug zu besuchen – obwohl es eines der heiligsten Stätten für Tibetische Buddhisten ist.
Und – wahr genug – nach ungefähr 8 Stunden intensive Übelkeit und weiteren vier stünden generellem Unwohlgefühl löste sich alles von selbst auf.
Wenn Ihr einen Weg finden könnt, die Reinigungsreaktion (Entgiftung) den Weg bestimmen zu lassen,
könnt ihr damit auf wirkungsvolle Weise umgehen.
Medizinische Überlegung
Wenn man mit psycho-spiritueller Entgiftung im allgemeinen umgeht, glaube ich, dass es wichtig ist, einige unangenehme Empfindungen zu unterscheiden von dem, was eine wirkliche medizinische Diagnose sein könnte.
 Der Grund dafür ist, dass einiges des physischen Zeugs, das während einer Reinigungsreaktion hochkommen kann, tatsächlichen medizinische Problemen ähnlich sein kann.
Reinigungsreaktionen beinhalten gewönlicherweise keinen akuten Schmerz.
Wenn also physischer Schmerz auftritt, ist es essenziell, dass man sich untersuchen lässt, ob dies ein medizinisches Problem ist oder nicht.
Wenn der Schmerz intensiv und dauerhaft ist, empfehle ich ärztliche Untersuchungen.
 „Sicher ist Sicher“ (Lieber auf der sicheren Seite als es bedauern), wie das Sprichwort sagt.
Wenn Ihr medizinischen Beistand um psycho-spirituelle reinigungsreaktionen herum sucht,
würde ich vorschlagen, diskret damit umzugehen.
Wenn hohes Fieber damit einhergeht (103 degrees / 39,4 Grad oder mehr), gemessen durch ein Thermometer und nicht nur durch persönliche Selbstannahme, dann sollte man einen Arzt aufsuchen.
 Ich sage dies, da einige Menschen manchmal ziemlich heiss werden, wenn feinstoffliche Energie durch die Nadis strömt.
Sie können sogar das, was Yogis „psychische Hitze“ nennen, abstrahlen oder schwitzen.
Diese Art von Hitze ist ein Ergebnis einer Reinigungsreaktion, aber es hebt die Körpertemperatur nicht an – und wenn – dann selten über 39 Grad.
Wenn Übelkeit oder Schwindelgefühl mit Schmerz und Pein in den inneren Organen einhergeht, kann –
oder kann nicht – ein medizinisches Problem aufgetreten sein.
Wenn die Symptome von Fieber begleitet sind (wiederum: Thermometermessung) dann kann es in der Tat so sein, dass man mit einem Virus oder einer Infektion zu tun hat.
 Aber wenn kein Fieber auftritt, kann es möglicherweise eine starke Reinigungsreaktion sein.
Wenn sowohl Erbrechen als auch Fieber auftreten, ist definitiv ärztliche Hilfe geraten.
Zusammenfassung
Ich glaube, eines der wichtigsten dinge die man in Betracht ziehen sollte, wenn man sich mit psycho-spiritueller Reinigung bzw. Entgiftungsreaktionen konfrontiert sieht, ist es,
 zu akzeptieren, dass dies normal – wenn auch ungewöhnlich – ist.
Gebrauche “gesunden Menschenverstand” im Umgang mit Reinigungsreaktionen.
Stelle sicher, dass es keine medizinische Indikation gibt, und finde dann einen Weg
mit der Erfahrung zu gehen, bis sie sich selbst auflöst.
Wenn du im Griff einer starken Reinigungsreaktion bist, verstehe, dass dein Körper/Verstand System versucht, sich selbst von Negativität zu reinigen.
Dein Körper hat seine eigene innewohnende Weisheit und Intelligenz auf diesem Gebiet.
 Vertrau ihm.

Freitag, 30. April 2010

Willkommen in der Leere

- von Sarah Biermann-
Ich habe mit so vielen Menschen gesprochen und Emails von ihnen erhalten,
die sich im Wesentlichen alle über dieselbe Sache wundern.
Die Menschen sind müde, sogar erschöpft.
Es gibt keinen Enthusiasmus mehr für irgendetwas, sogar für die Dinge,
 von denen sie gewöhnlich so begeistert waren.
Physische, mentale und emotionale und spirituelle Körper sind aus dem Gleichgewicht.
Die physischen Symptome können Nasen, Hals oder Ohr-Probleme beinhalten, Kopfschmerzen,
seltsame Schmerzen, die ohne Grund zu kommen und zu gehen scheinen, manchmal fühlt es sich an,
wie wenn der Schmerz in eurem Körper herum schwimmt.
Die Verdauung ist daneben, unangenehm, zu schnell oder zu langsam.
Und der Appetit ist verquer; Dinge, die gewöhnlich gut schmeckten, schmecken nicht mehr so gut.
Es kann Körperschmerzen, Fieber und grippeähnliche Symptome geben,
und natürlich wirklich sehr, sehr müde zu sein.
Die Sicht ist wechselnd, manchmal ziemlich verschwommen.
Mentale Symptome beinhalten sowohl nicht in der Lage zu sein überhaupt zu denken oder in Gedankenschleifen verloren zu gehen.
Die Übersicht über die Zeit zu behalten, kann herausfordernd sein und genauso ist es, etwas zu tun was eine scharf denkende linke Gehirnhälfte erfordert.
Es ist viel einfacher uns abzulenken und einfach ein wenig da zu sitzen und in den Himmel zu starren,
den Fernseher, ein Buch oder die Wand.
Die kleinen Dinge, die uns gewöhnlich Vergnügen machten, tun es einfach nicht mehr.
Emotionen spielen verrückt; Apathie, Hoffnungslosigkeit, Verzweiflung, Traurigkeit und ein Gefühl
 völlig leer und stecken geblieben zu sein.
Alternativ mögt ihr euch wirklich frustriert fühlen.
Es ist wie Langzeit PMS, ihr wollt einfach, dass die Leute euch allein lassen und sich um ihre eigenen Probleme kümmern (Menschen können so lästig sein).
 Ihr mögt einen Verlust an Interesse an eurer Arbeit spüren, euren Hobbies, euren Freunden
und sogar am ganzen Planeten.
Schon einfach eure Zähne zu putzen (schon wieder!) scheint wie eine lästige Pflicht, und so dumm.
Warum sich Sorgen machen, es ist doch sowieso eine Illusion.
Wenn eure Emotionen Sturm laufen ist es schwierig eure Verbindung zu Spirit zu halten.
Es ist wie wenn die Emotionen auch aufgefüllt haben, über eure Augen und Ohren,
so dass ihr nicht mehr klar sehen und hören könnt und es keine Raum für neue Informationen gibt.
Habt ihr bemerkt, dass wenn ihr am miserabelsten drauf seid, ängstlich oder traurig,
wenn ihr dann Spirit ruft, ihr nichts bekommt?
Was geht hier vor?
Wir kommen so nah an 2012 heran und uns wurde versprochen, dass die Dinge besser werden.
Aber genau jetzt gebe ich darauf verdammt noch mal gar nichts, ich will einfach nur schlafen.
Es ist, wie wenn jede Zelle, jedes Molekül, jedes Atom durch eine wesentliche Transformation geht.
Und dass ist stressig!
Stellt euch eine Eichel vor
. Sie ist in ihrer Samenform für lange Zeit gewesen, darauf wartend, ihr volles Potential auszudrücken
 und ein großer Eichenbaum zu werden.
 Aber jetzt erfordern die Bedingungen dass sie die Transformation beginnt.
Dieser Prozess ist anstrengend.
Chemische Veränderungen geschehen Inneren und erzeugen Druck auf die Samenhülle.
 Dieser Druck baut sich auf und auf während die feuchte Umgebung die Schale aufweicht,
 sie schwächer macht.
Schlussendlich zerbricht die Schale und der empfindliche verletzliche Spross beginnt hervor zukommen.
Denkt darüber nach, wie sich das für den Samen anfühlen würde.
 Seine schützende Hülle wird schwach und bricht weg.
 Die empfindlichen inneren Teile, einst so sicher und geschützt werden nun einer unbekannten
 Umgebung ausgesetzt.
 Dies ist etwas, das der Samen niemals zuvor erfahren hat und er weiß nicht, was am Ende geschehen wird.
Dies ist es, was auf einer zellularen Ebene innerhalb unserer Körper geschieht.
Nicht, das wir zu Bäumen werden!
 Es ist eine Metapher.
Dies ist der Stress, den wir in unseren Körpern fühlen und er verbraucht eine Menge an Energie.
 Die meisten von euch haben nur aus der Willenskraft gelebt,
die euch dazu brachte die Dinge zu tun die ihr tun müsst.
Und in derselben Zeit geht eine machtvolle spirituelle Transformation voran.
Die energetischen Verbindungen zwischen der neuen Realität und der alten Realität sind getrennt.
All die Dinge, die euch in der alten Realität ausmachten/definierten, fallen weg.
Diese Dinge schließen eure Rollen ein (Tochter, Sohn, Mutter, Vater und so weiter…), eure Träume und die Wege, auf denen ihr eure Träume manifestiert.
Ihr habt schon so viele Dinge gehen lassen.
 Ihr könnt spüren, wie Stücke von euch abgemeißelt wurden.
Jetzt am Ende des Prozesses ist es notwenig sogar die Dinge loszulassen, die ihr am meisten geliebt habt. Dies sind die Dinge in eurem Leben, wie schöpferische Interessen, und ebenso Dinge die euer schieres Selbstbild ausmachen.
Wir alle haben Weisen, in denen wir uns selbst definieren.
 Die Dinge, die wir mögen, Dinge um die wir uns keine Gedanken machen, oder nicht mögen,
wir nehmen es als gegeben an, das es diese sind, wer wir sind.
Wir haben alle Träume von der Zukunft gehabt, vielleicht ein Heilungszentrum zu eröffnen,
ein Buch zu schreiben oder in einer Gemeinschaft zu leben oder unsere eigene Nahrung anzubauen.
Viele dieser Dinge sind es, was wir wirklich an uns mögen oder lieben.
Gerade jetzt besuchen wir diese Definitionen und Träume erneut.
 Wünschen wir immer noch dieselben Dinge?
 Ist es angemessen dies mit in die neue Realität zu nehmen
 oder basieren diese zu sehr auf der alten Energie?
Hier sind ein paar Beispiele:
Eine Frau wollte immer eine Heilpraxis haben.
Sie hatte viele Methoden studiert, und schließlich mit Klienten zu arbeiten begonnen.
Die Arbeit machte keinen Spaß mehr.
 Sie war nicht befriedigend, nicht einmal mehr interessant.
Ich sprach mit einem Mann, der seit vielen Jahren eine regelmäßige Yoga Praxis hatte.
Es war für ihn aus vielen Gründen wichtig.
Jetzt hat er nicht mehr das Gefühl zum Kurs zu gehen.
Ich habe immer Pflanzen geliebt.
Meine Mutter war eine Landschaftsarchitektin und Biobäuerin.
 Ich wurde aufgezogen, im Garten zu arbeiten und mich um die Pflanzen zu kümmern.
Ich hatte immer einen „grünen Daumen“ und wenn ich nicht meinen eigenen Garten haben konnte,
dann hatte ich zumindest eine Menge an Zimmerpflanzen.
Dies war etwas, das ich wirklich an mir selbst mochte.
Vor Kurzem spürte ich, dass all die Pflanzen nichts mehr waren, als weitere Verantwortung,
einfach mehr Dinge, um die ich mich zu kümmern hatte.
Die Freude und Liebe war vollkommen weg.
Dies ist definitiv kein angenehmer Prozess.
Es gibt eine kleine Stimme in eurem Kopf, sie sagt: “wenn ich mich dem ergebe, wird alles verloren sein und ich werde mich nie wieder hoffnungsvoll und schöpferisch fühlen können“.
 Es gibt eine Angst, dass wir niemals aus der Leere heraus kommen.
Wie ich entdeckt habe ist das Gegenteil wahr.
Was erforderlich ist, ist die Leere anzunehmen.
Lasst euch selbst euch hoffnungslos, apathisch, und ängstlich fühlen.
 Verbringt einige Zeit darin, die Intensität zu erleben.
Unternehmt noch keine Handlungen.
Glücklicherweise entschied ich, es abzuwarten.
(Oder vielleicht erschien es einfach als zuviel Arbeit.)
Ein paar Tage später bemerkte ich eine Orchidee in einem Topf an meiner Einfahrt.
 Ihre Blüten hatten sich gerade geöffnet und ich hielt für einen Moment an, um die Schönheit anzuerkennen. Es brachte mich dazu, mich gut und dankbar zu fühlen.
 Es schien, dass ich nicht für alle Zeiten meine Liebe für Pflanzen verloren hatte.
Jetzt, anstatt dass diese Definition unbewusst ist, basierend auf der Kindheit und Gewohnheit,
 war es eine Wahl.
Wir können in der physischen Realität nicht ohne Definitionen leben.
Damit etwas manifestiert wird, muss es irgendeine Definition haben.
Was jetzt geschieht, ist, dass uns die Gelegenheit gegeben wird, und anzusehen, wie wir uns selbst definiert haben, zu sehen wie es sich anfühlt, diese Definitionen nicht zu haben und zu wählen,
 was wir mit uns in die neue Realität mit nehmen wollen.
Wenn ihr den Redefinitionsprozess mit der Transformation des physischen Körpers kombiniert,
 dann habt ihr eine potente Mischung.
Und ja, die beiden hängen zusammen.
 Seid also sehr geduldig und sanft mit euch selbst.
Versucht nicht, es auszukämpfen.
So wie ich diese Energie lese, habn wir nicht mehr als ein paar Wochen intensiver Zeit der Leere.
Konzentriert euch auf kleine Dinge die euch Vergnügen bereiten, sei es eine Blume, einige faszinierende Wolkenformationen oder eine Umarmung von jemand, den ihr liebt.
Bald werden sich die Dinge wieder aufhellen.
Vertraut dem Prozess....

Donnerstag, 29. April 2010

Die Befreiung der Arbeit: Das 7-Tage-Wochenende

Weltweit starren Manager fassungslos auf die Firma Semco:
Was dort passiert, widerspricht allem, an was sie glauben.
Die 3000 Mitarbeiter wählen ihre Vorgesetzten, bestimmen ihre eigenen Arbeitszeiten und Gehälter.
 Es gibt keine Geschäftspläne, keine Personalabteilung, fast keine Hierarchie.
 Alle Gewinne werden per Abstimmung aufgeteilt, die Gehälter und sämtliche Geschäftsbücher sind für alle einsehbar, die Emails dafür strikt privat und wie viel Geld die Mitarbeiter für Geschäftsreisen oder ihre Computer ausgeben, ist ihnen selbst überlassen.
Respekt als Erfolgsrezept
Was für heutige Personalchefs klingen mag wie ein anarchischer Alptraum, ist in Wirklichkeit eine Erfolgsgeschichte.
Seit das Unternehmen von Inhaber Ricardo Semler umgestellt wurde, stiegen die Gewinne von 35 Millionen auf 220 Millionen Dollar.
Und nicht nur die Zahlen geben Semler recht, sondern vor allem die Mitarbeiter:
Die Fluktuationsrate bei Semco liegt unter einem Prozent.
Das Rezept ist einfach:
Behandele deine Mitarbeiter wie Erwachsene, dann verhalten sie sich auch so.
Je mehr Freiheiten du ihnen gibst, desto produktiver, zufriedener und innovativer werden sie.
 Ein Unternehmen besteht aus erwachsenen gleichberechtigten Menschen, nicht aus Arbeitskräften.
 Jeder hat das Recht, sich frei zu entfalten und eine gesunde Balance zwischen Beruf und Privatleben zu finden.
Entgegen allem, was man aktuell zu glauben scheint, machen Druck und Stress Menschen nicht produktiv, sondern ganz einfach nur kaputt. Und dabei verliert das Unternehmen letztlich genauso wie der Mensch.
Es geht Semler um ein neues Verständnis von Arbeit:
 Eine Firma ist ein Gemeinschaftsprojekt, im besten Fall eine geteilte Leidenschaft.
 Die Gesellschaft hat uns das allerdings anders beigebracht, wir sollen uns als Steinmetze,
Maler und Hilfsarbeiter sehen, nicht als Kathedralen-Schöpfer.
Bei Semco sind die Mitarbeiter essentieller Teil eines Ganzen, sie sind Mit-Schöpfer,
 nicht bloß ein Rädchen im System.
Sie haben Ideen, sie verstehen ihre Arbeit, sie wissen, was sie wert ist.
Vertrauen statt Kontrolle
Aber unsere Personalchefs glauben noch immer, daß man Angestellte kontrollieren muß, über Stechuhren, feste Arbeitszeiten, Produktivitäts-Reports und Email-Spionage.
Semco hat das alles aufgegeben und die Kontrolle durch Vertrauen ersetzt - und mal im Ernst:
Wer will eigentlich mit Leuten zusammenarbeiten, denen man nicht trauen kann?
Für Semler ist der Kontrollwahn der meisten Unternehmen einfach nur noch verrückt.
Seine Mitarbeiter erziehen ihre Kinder und wählen Gouverneure, es sind erwachsene Menschen,
die selbst am besten wissen, was sie möchten und brauchen.
"Es ist völlig verrückt, diese Idee, daß die Menschen immer noch so fixiert darauf sind,
 wie etwas gemacht wird.
Bei uns sagt keiner: 'Du bist fünf Minuten zu spät' oder
'warum geht dieser Fabrikarbeiter schon wieder aufs Klo?'
Wenn Du dich bei Semco im Büro umsiehst, sind da immer jede Menge leere Plätze.
 Die Frage ist: Wo sind diese Leute?
Ich hab nicht die leiseste Idee und es interessiert mich auch nicht.
Es interessiert mich in dem Sinne nicht, daß ich nicht sicherstellen möchte, daß meine Mitarbeiter zur Arbeit kommen und der Firma eine bestimmte Anzahl Stunden pro Tag geben.
Wer braucht eine bestimmte Anzahl Stunden pro Tag?
Wir brauchen Leute, die ein bestimmtes Ergebnis abliefern.
Mit vier Stunden, acht Stunden oder zwölf Stunden im Büro -
 sonntags kommen und Montags zu Hause bleiben.
Es ist irrelevant für mich", erklärt Semler seltsam einleuchtend.
Keine Hierarchie, dafür Teams
Semco ist etwas, das es laut dem Menschenbild heutiger Manager eigentlich gar nicht geben dürfte.
Und wenn doch, dann dürfte es nicht funktionieren.
 Tut es aber.
 Drei Fragen hört Semler immer wieder:
 Macht ihr das wirklich so?
 Funktioniert es ganz im Ernst?
Und: Was jetzt?
Die ersten zwei sind einfach zu beantworten:
 "Wir machen das jetzt seit 25 Jahren, so ziemlicher jeder, den es wirklich interessiert, ist hergekommen,
 um zu sehen, ob es wahr ist.
Und unsere Zahlen sind über jeden Zweifel erhaben", sagt Semler selbstbewußt.
Für ihn war das Aufbrechen der Unternehmensstruktur von Anfang an keine Traumtänzerei,
 sondern vielmehr die einzig mögliche Antwort auf unsere unmenschliche Arbeitswelt.
Er hat es auf die harte Tour gelernt, wachte selbst erst auf, als er kollabierte und mit Komplett-Burnout
 in ein Krankenhaus eingeliefert wurde.
 Das war der Punkt, an dem er beschloß, seine geistige und körperliche Gesundheit nie mehr dem Job unterzuordnen - und das auch von seinen Angestellten nicht zu verlangen.
Daß der Wahnsinn ein Ende haben muß.
"Wenn man es sich genauer ansieht, muß man feststellen, daß das traditionelle System nicht funktioniert.
 Und das ist der Anreiz, sich nach etwas anderem umzusehen" - so einfach sieht Semler das.
Doch es fällt vielen Unternehmern noch immer schwer, die Kontrolle loszulassen.
Denn heutige Firmen sind nicht aufgebaut wie Orte des Schöpfens, sondern wie das Militär:
 mit einer hierarchischen Machtstruktur, mit Befehlsgebern und -empfängern.
 Semco hingegen ist in konzentrischen und durchlässigen Kreisen aufgebaut, es gibt keine Arbeitstitel,
keine festen Büros.
 Niemand muß zur Arbeit kommen, ob von zu Hause, aus dem Dschungel oder einem Cafe an der Strandpromenade gearbeitet wird, ist den einzelnen Mitarbeitern und Teams selbst überlassen.
Diese Teams sind das Herzstück von Semco.
Die Menschen arbeiten in Gruppen, die jeweils ein Produkt oder ein Zwischenprodukt selbstständig fertigstellen.
 Wie sie das machen, in welcher Zeit und mit welchem Geld, das ist ihre Sache.
 Wer zwischendurch schlafen will, geht einfach in den Firmengarten und legt sich für ein paar Stunden in die Hängematte - wer müde ist, macht ja eh nur Fehler.
Die Firma ohne Personalabteilung
Semco hat 3000 Mitarbeiter, aber keine Personalabteilung, da steht dem traditionellen Unternehmer der Angstschweiß auf der Stirn.
Wer stellt diese Leute ein?
Wer überprüft die Leistung?
Das machen die Angestellten alles selbst.
Stellt ein Team fest, daß eine neue Person gebraucht wird, schreibt sie im Intranet der Firma ein entsprechendes Meeting aus.
 Das ist natürlich freiwillig: Alle können kommen, keiner muß.
"Wir wollen nicht, daß irgendwer in etwas verwickelt wird, was ihn nicht interessiert,
deshalb sind alle Meetings freiwillig.
Das heißt, die Meetings werden bekanntgegeben und wer interessiert ist, kann und wird vorbeikommen
 und soll in dem Moment den Raum wieder verlassen, wenn es anfängt, ihn zu langweilen",
erklärt Semler die Meeting-Philosophie.
Leute, die mitten in einem Meeting gehen, weil es sie langweilt - das würde so manchen Vorgesetzten in den Wahnsinn treiben.
Aber bei Semco sollen eben nur die Menschen eine Entscheidung treffen und tragen,
 die es unmittelbar angeht und interessiert.
Auf so einem Meeting könnte zum Beispiel beschlossen werden, daß ein neuer Mitarbeiter gebraucht wird und was er oder sie können muß.
Dann wird gemeinschaftlich eine Annonce geschrieben, und sobald die Bewerbungen kommen,
werden sie im Team aufgeteilt:
Jeder, der möchte, nimmt einfach ein paar mit nach Hause und bringt die interessantesten dann wieder mit. Statt Vorstellungsgesprächen gibt es ein Gruppengespräch mit allen Kandidaten gleichzeitig -
auch hier darf kommen, wer will.
Die einzigen Mitarbeiter, die regelmäßig formal bewertet werden, sind jene in Entscheidungs-Positionen -
 und zwar von allen anderen.
 Sollte einer dieser Manager wiederholt schlechte Bewertungen kriegen, geht er für gewöhnlich von selbst.
Gruppenzwang
Tatsächlich regeln die Teams fast alles unter sich.
Macht jemand keinen guten Job, so wird das im Team diskutiert oder ein Meeting einberufen.
Wer sich ein hohes Gehalt zuteilt, erhöht damit auch die Erwartungen des Teams und den Leistungsdruck. Aber auch die Mitarbeiter haben mittlerweile ein anderes Verhältnis zur Arbeit:
Wenn jemand einen Haufen Geld verdient, die ganze Woche eigentlich nur Golf spielt, aber trotzdem einen guten Job macht und seine Aufgaben erledigt - wen kümmert's dann?
Was zählt, ist das Ergebnis.
Eine Studie von CNN hat festgestellt, daß die Mitarbeiter bei Semco eine sehr viel gesündere Balance zwischen Privatleben und Beruf haben, sich mehr Zeit für Beziehungen, Kinder und Hobbys nehmen, aber gleichzeitig auch ungewöhnlich hohen Einsatz und bemerkenswerte Leistungen im Beruf zeigen.
Nicht trotz, sondern wegen der Freiheiten.
Für Semler ist das wenig verwunderlich:
Menschen müssen sich entfalten können, um ihr Potential optimal einzubringen.
Und es funktioniert
Semler ist sich sicher: Sein Konzept funktioniert überall.
 Er selbst hat es in Fabriken ebenso eingesetzt, wie in IT-Büros.
Tatsächlich ist es eigentlich andersherum - es funktioniert überhaupt nur so.
Unsere derzeitige Arbeitswelt mit ihren Burn-Out-Syndromen, mit Mobbing, Stress, Magengeschwüren
 und Depressionen funktioniert nämlich eben nicht, sie ist fortgesetzter Wahnsinn.
Es wird Zeit, daß wir eine Gesellschaft erschaffen, in der Beruf wieder mit Berufung und Leidenschaft assoziiert wird, nicht mit Sklaverei und Ausbeutung.
In der Menschen wieder freie Entscheidungen treffen können und mit Respekt behandelt werden.
 In der Privatleben und Arbeit gleichwertig sind – auch für die Vorgesetzten.
Es wird Zeit für das 7-Tage-Wochenende!
Von Ricardo Semler sind mehrere Bücher erschienen darunter: "The Seven-Day Weekend: A Better Way to Work in the 21st Century" und "Das Semco System: Management ohne Manager".
Quelle: http://www.sein.de/gesellschaft/neue-wi ... nende.html

Mittwoch, 28. April 2010

~ Geburtswehen der Mutter ~

Der Feuerring steht in Flammen
~ Er-innerungen von Zuhause ~
Steve Rother
Von Steve:
In diesem Monat hatte die Gruppe eine Mitteilung über die Erde und die magnetischen Felder, in denen wir alle leben.
Sie erklärten, welche Wirkungen das im allgemeinen auf Menschen haben würde und wie wir uns darauf vorbereiten könnten.
Sie sagten, dass das Magnetfeld in den letzten 100 Jahren mehr als 10% an Magnetismus verloren habe. Die Gruppe sprach über den 500.000 Jahre Zyklus, in dem sich die magnetischen Pole verschieben, und dass wir bereits überfällig sind.
Sie sagten auch, dass die Erde diesmal die Pole nicht austauschen würde, denn das haben wir bereits verändert.
Es gibt aber immer noch viel Arbeit zu tun, und die Erde wird durch magnetische Schwankungen gehen, die seltsame Phänomene hervorrufen könnten und auf der emotionalen Ebene von empfindsamen Menschen wahrgenommen werden können.
Wie unterhaltsam !
Sie sagten, dass die Abnahme des Magnetismus dazu beigetragen hat, dass insgesamt die menschliche Erleuchtung zunimmt, und dass es etwas Besonderes ist hinsichtlich der drei Jahre vor und nach dem Tiefststand im Jahr 2012..
Seid ihr bereit ?
Feste Umarmungen und habt einen wunderbaren Monat!
Die Wiedervernetzung der Menschheit
Heute teilen wir mit euch viel von dem, was zur Zeit vor sich geht.
Jeden Tag verändern sich eure physischen Körper,
damit ihr mehr von eurem eigenen Licht in euch tragen könnt.
Die physische Wiedervernetzung, die ihr als Individuen durchlauft,
verbreitet sich nun immer mehr auf dem gesamten Planeten,
da ihr eine kollektive kritische Masse erreicht habt.
 Wir haben ein wenig über den Wiedervernetzungsprozess gesprochen
 und euch von einigen der physischen Eigenschaften erzählt, die sich verändern werden.
Wir haben auch einige der Dinge angesprochen,
die mit jedem von euch innerhalb dieser Entwicklung passieren werden.
Ihr werdet eine außerordentliche Zunahme sexueller Energie,
 von Lebensenergie in ganz unterschiedlicher Form auf dem Planeten beobachten können.
 Mit der Zeit werdet ihr beginnen, bewusste Kontrolle über bestimmte Muskelgruppen zu haben,
 die ihr bisher nicht bewusst kontrollieren konntet.
Ihr werdet herausfinden, dass ihr bewusste Atmer sein könnt, statt unbewusst zu atmen.
 Ihr werdet erkennen, dass ihr größere Fähigkeiten habt, euch nicht nur mit eurer eigenen Telepathie
 zu verbinden, ihr werdet vielmehr auch dazu in der Lage sein, miteinander auf bewusster Ebene
 klar und leicht Kontakt aufzunehmen.
Um diesen Prozess zu erreichen, werden eure Körper
viele physische Veränderungen durchlaufen müssen.
Das ist ein Entwicklungsschritt, der nicht wirklich über Nacht geschieht, aber wenn ihr in 100 Jahren den zurückgelegten Weg anschaut, dann wird das so aussehen, als wäre es über Nacht passiert.
 Wir wollen euch über diesen Prozess etwas erzählen, damit ihr sehen könnt, was gerade passiert,
denn eure Vorbereitung wird sich überwiegend in einem zeitlichen Rahmen bewegen,
bei dem ihr zur rechten Zeit am richtigen Ort sein werdet.
 Die Erde selbst verändert sich ebenfalls.
Wir haben schon vorher erwähnt, dass ihr wörtlich durch einen Wiedervernetzungsprozess geht,
 so dass euer Energiefeld mehr von eurem eigenen Geist beinhalten kann,
als es für euren physischen Körper je zuvor möglich war.
Als ihr anfangs einen Körper angenommen habt, gab es einen riesigen Anteil eures Wesens,
das nicht in diesen physischen Körper hineinpassen konnte.
Diesen Anteil habt ihr in der Dimension zurück gelassen, die ihr Zuhause nennt.
Durch diesen Teil von euch verbindet ihr euch mit Zuhause.
Diesen Teil nennt ihr euer Höheres Selbst.
Es ist der Teil von euch, der außerhalb eures physischen Körpers lebt.
Von nun an wird ein viel größerer Anteil eures Selbst im physischen Körper sein.
Die Kinder, die jeden Tag geboren werden, bringen diese Attribute mit sich.
Ihre Augen werden immer strahlender, und ihr werdet sehen,
wie immer mehr Energie von ihnen ausgeht, auch mehr Fähigkeiten.
Ihr werdet auch sehen, wie sie immer mehr telepathisch in einer
bisher nicht gekannten Weise kommunizieren.
Aber auch eure Entwicklung läuft genau auf diesen Prozess hinaus.
Neue menschliche Schablonen
Die Kinder, die jetzt geboren werden, müssen nicht durch denselben evolutionären Prozess gehen,
denn sie befinden sich weit oberhalb der Kurve.
 Ihr anderen hier seid diejenigen, die sie durch Weiterentwicklung einholen müssen.
Dafür gab es auf der Erde immer Grenzen.
Die Schablone, die ihr als Haus für euren Geist während eurer Inkarnation gewählt habt,
 ist eine Schablone mit Grenzen.
Das Bild, das wir euch vermitteln, erklärt euch,
dass diese Schablone nur einen Anteil eurer Seele beinhalten kann.
Anfangs gab es 500 dieser Schablonen und jeder von euch hat eine ausgesucht.
Vermutlich war es dieselbe, die ihr in der letzten Inkarnation hattet und vielleicht auch in der davor,
 denn selbst als Seelen habt ihr die Tendenz, nach Gewohnheiten zu handeln.
Ihr wählt dieselbe Art von Schablone, weil ihr euch damit wohl fühlt.
 Ihr sucht euch aus, männlich oder weiblich.
Ihr fragt: ´Wie werde ich diese Inkarnation bearbeiten ?
 Wie werde ich diesmal zaubern ?
 Wird es leichter für mich sein, meine Lektionen als Mann oder als Frau zu lernen ?
Als Gewohnheitsmenschen wählt ihr meistens das, was für euch am bequemsten ist, und behaltet diese Form über viele Inkarnationen bei, bis es einen Grund dafür gibt, etwas Neues zu machen.
Erschaffen unseres Heimes hier auf Erden
Die Erde selbst ist dabei, sich anzupassen.
Wenn ihr während eurer Wiedervernetzung euren physischen Körper betrachtet und berücksichtigt,
 dass wir euch gesagt haben, dass euer energetisches System nun viel mehr von eurem geistigen Anteil aufnehmen können wird, dann stimmt das genauso auch für den Planeten Erde.
 Während wir hier sprechen, vernetzt sie sich wieder.
Das geschieht schon seit einiger Zeit.
So kann sie mehr Energien aufnehmen, um wiederum hier auf dem Planeten Erde
mehr Geist von Zuhause halten zu können.
 Um den Himmel auf Erden zu erschaffen, braucht ihr die Mitarbeit der Erde.
Das ist es, was geschieht.
Sie entwickelt sich viel schneller, als ihr je für möglich gehalten hattet.
Beobachtet den Pazifischen Ozean
wir haben schon oft gesagt, dass die Erde nicht krank ist.
Sie ist schwanger und dabei, zu gebären.
Ihr beobachtet den Beginn der Geburtswehen.
 Vor einigen Jahren machten wir eine Vorhersage, und wir wiederholen diese heute wieder,
denn sie wird sich bald erfüllen.
Beobachtet den pazifischen Ozean, denn dort werden die ersten energetischen Öffnungen auf dem Planeten Erde entstehen.
 Es kann gut sein, dass das durch seismische oder vulkanische Aktivität passiert, aber achtet auf den pazifischen Ozean und den Feuerring, an dem ursprünglich der Planet geboren wurde.
Beobachtet auch die Entwicklung, während die Erde durch ihre eigenen Geburtszyklen ging.
Es wird intensiver werden, auch schwieriger.
Es wird Zeiten geben, in denen riesige Gruppen von Bewohnern die Erde verlassen werden.
 Ihr habt das in den vergangenen Wochen gesehen, und ihr werdet solche Ereignisse wieder beobachten.
Es geht nicht darum, ob jemand etwas falsch oder richtig gemacht hat.
Es ist nicht so, dass die Schwingung der Menschen, die gegangen sind, nicht hoch genug gewesen wäre. Tatsächlich hatten viele von ihnen eine so hohe Schwingung, dass sie gar nicht länger bleiben konnten,
und die haben einfach die Gelegenheit genutzt, um zu gehen.
 Die Energiefelder werden auf der Erde auf die unterschiedlichste Weise ausgeglichen werden.
Alle die Menschen, die vorausgehen, um diesen Prozess zu ermöglichen, werden mit unglaublichen Fähigkeiten als Kristallkinder wieder kommen.
Sie kommen wieder, denn der Weg ist für sie leichter als das bewusste Anheben ihrer Schwingung, welches wiederum der Weg ist, den ihr gerade geht.
Und doch wäre das alles nicht möglich, wenn ihr dabei nicht Fortschritte machen würdet.
Dieser Schritt wird jedem Menschen auf der Erde helfen, wenn ihr euch so weit entwickelt habt,
dass ihr spirituelles Selbstbewusstsein erlangt.
Überdehnte Schablonen
Der Hüter hat davon gesprochen, dass ihr eure Stimme finden und den Ort entdecken sollt,
an dem die Stimme eures Höheren Selbst zu finden ist.
 Da findet ihr euren Lebenszweck, und genau die Wahrheit, die in jeder Faser eures Seins schwingt.
Stellt diese Verbindung her und teilt diese Seite mit anderen, wann immer es möglich ist, denn das ist der Anteil, den ihr von Zuhause mitgebracht habt.
Ihr habt jetzt mehr denn je die Fähigkeit, mit anderen zu teilen.
Jeder von euch hat eine von 500 für diesen Planeten verfügbaren Schablonen gewählt.
Das ist der Grund, warum ihr manchmal jemanden seht, der ähnlich wie jemand anderer,
den ihr kennt, handelt oder aussieht.
Die beiden Menschen kommen aus derselben Schablone.
Die gute Nachricht ist, dass es nur 499 Menschen sind, mit denen ihr lernen müsst, klar zu kommen.
Aber hier seid ihr nicht mehr auf die 500 Schablonen beschränkt, denn das ist Teil eurer entwicklungsbedingten Veränderungen und der physischen Wiedervernetzungen,
die gerade mit euren Körpern vor sich gehen.
Ihr seid dabei, über die Schablonen, die ursprünglich die Hülle für eure physischen Körper waren,
 hinaus zu wachsen.
Dasselbe gilt für euer Energiefeld.
Sie haben jetzt die Fähigkeit für neue Eigenschaften und neue Energien im Rahmen desselben physischen Körpers, mit dem ihr geboren wurdet.
Das ist für euch die Chance, einen Entwicklungsschritt zu machen und wieder-geboren zu werden, ohne nach Hause zu gehen.
 Das ist genau das, was schon seit sehr langer Zeit von vielen auf diesem Planeten vorhergesagt wurde. Warum solltet ihr das bezweifeln ?
 Natürlich, jetzt passiert es euch, und das ist das Schöne daran, denn, was jetzt geschieht ist,
dass ihr in eine neue Erde hineingeboren werdet.
Die Erde wird weiterhin durch einige Veränderungen gehen.
Der Feuerring, der den Pazifik umgibt, wird in den Jahren 2010, 2011, 2012 und 2013 noch mehr Bewegung sehen als je zuvor auf diesem Planeten.
 Ihr werdet diverse Anomalien beobachten.
 Ihr werdet Energieverschiebungen sehen, und das kann alles abgeschwächt und kontrolliert werden -
nichts davon muss negativ sein, nichts davon muss zu einer Katastrophe führen.
Alles kann in der Evolution ein Schritt nach vorne sein.
Das Wie ist für euch einfach: Ihr fühlt euch selbst.
Ihr könnt die Traurigkeit fühlen und das Trauma..
Jedes Mal, wenn es auf diesem Planeten ein Trauma, eine Verletzung gibt, entsteht daraus eine Energiewelle, die von jedem einzelnen Menschen gefühlt wird.
Es ist leicht für euch, sich in ein Trauma zu verwickeln und in dem damit verbundenen Drama.
 Es ist für euch leicht, zu sagen: `Wie schade ! Wie schrecklich ! ´Ihr fühlt, wie euer Herz mutlos wird, und dann geht ihr den ganzen Tag umher mit der Stimmung auf Halbmast.
Das ist für euren physischen Körper tatsächlich ungesund und dient auch überhaupt keinem guten Zweck. Wir schlagen euch vor, dass ihr diese Veränderungen auf dem Planeten Erde feiert.
Schaut euch das aus einer einzigen Perspektive einmal an:
 Ihr hattet ein tragisches Ereignis an dem Ort, den ihr Haiti nennt, aber schaut euch an, wie die Welt gemeinsam darauf reagiert hat.
Jeder wollte etwas tun, was immer sie tun konnten, um den Schmerz zu lindern, sich mit den Menschen verbinden.
Diese Lektion in Menschlichkeit war mehr wert als alle Leben, die hingegeben wurden, damit das geschehen konnte.
Weckruf
Ihr habt jetzt die Fähigkeit, euch von Anfang an auf einer sehr tiefen Ebene durch die Herzenergie zu verbinden.
Das sind die Teile, die jeder von euch lernen muss, denn ihr seid nicht in Körper mit dieser Fähigkeit hinein geboren.
Ihr passt euch jetzt an neue Möglichkeiten und neue Energien an, die auch zu einer neuen Beziehung zu allem, was euch umgibt, führen wird.
Wisst, dass ihr in dieser Zeit oft in dieser höheren Position sein werdet, von der aus ihr anderen Menschen hinauf helfen könnt.
Deshalb seid ihr an dieser Stelle.
Bitte senkt nicht eure Position ab,
fühlt euch nicht traurig und
tragt auch nicht das Gewicht der Welt auf euren Schultern.
Spürt stattdessen die Chance, zu helfen. Spürt die Chance, zielstrebig zu sein und in irgendeiner Weise aktiv zu werden, denn dafür seid ihr hierher gekommen. Es wäre schade, wenn ihr all diese Jahre auf dem Planeten Erde verbringen würdet, um auf diese Chance zu warten - und sie dann zu verschlafen. Jetzt, hier ist der Weckruf. Der Wecker klingelt und ihr habt die Wahl. Ihr könnt die Hand ausstrecken und ihn ausschalten, und so tun, als ob er nicht geklingelt hätte, oder ihr könnt auf den Schlummerknopf drücken und so tun, als wolltet ihr abwarten, oder ihr könnt aufspringen und handeln.
Das wird mit jedem Menschen auf dem Planeten Erde passieren.
Jeder von euch wird diese evolutionäre Veränderung durchlaufen, und das wird schwierig sein, weil Menschen Veränderungen als etwas Schwieriges ansehen.
Ihr könnt jedoch eure Wahrnehmung verändern, bevor das Ereignis eintritt und wenn ihr Bewegungen im Pazifik, wo die Lunge der Erde ist, seht.
Wenn ihr die Aktivitäten beobachten könnt in der Region des Feuerrings, dann wisst,
dass sich ihre Lungen dehnen und dass neue Teile entstehen.
Hier geht es nicht mehr um die Zerstörung des Planeten Erde, stattdessen geht es um das Schaffen einer neuen Umgebung für ermächtigte Menschen.
Die Erde macht ihre Arbeit.
Was machst du ?
Das ist die Frage, die sie euch stellt, denn ihr seid ein Teil voneinander.
Sie braucht eure Hilfe.
Die Verbindung zwischen Menschen und Erde ist viel stärker,
 als das man das jemals für möglich gehalten hatte, aber jetzt ist sie da.
Die Nebenwirkungen dieser Veränderungen müssen nicht zwingend negativ sein.
 Ihr könnt diese Dinge mit euren Gedankenmustern auslöschen, vor allem dann, wenn ihr sie zusammenzählt.
Die Macht des Lichtes
So, wie ihr auf der Erde zählt, summiert ihr jeweils eins zu zwei, zu drei, zu vier, zu fünf, erhöht also immer um eine Zahl.
Das ist aber nicht die universelle Konstante, wenn es darum geht, Energiefelder miteinander zu verbinden.
Bei der Verbindung von Energiefeldern wird es exponentiell: Von ein zu zwei zu vier, zu acht, zu sechzehn, zweiunddreißig und so weiter, und ganz schnell bis an den Punkt, wo alles in einer unglaublichen Schnelligkeit weiterwächst. Das sind die Harmonischen Gesetze eurer Schwingung, denn diese können mit anderen kombiniert werden, und bringen so Dinge auf dieser Erde in Harmonie, die es so noch nie bisher gegeben hat. Ihr erschafft sie jetzt, und die Chancen seht ihr direkt vor euch.
Ihr Lieben, diese Veränderung wird nicht einfach sein. Ihr seht bereits einige der Herausforderungen, und doch kann es die freudvollste und schönste Veränderung sein, die jemals im ganzen Universum geschehen ist. Wir bitten euch, nehmt euren Teil an. Haltet eure Energie, haltet in euch eure höchsten Hoffnungen und Träume für alles, was ihr in eurem Leben wünscht. Jeden davon habt ihr verdient und seid dafür dankbar. Erschafft jetzt, in diesem Moment, mit euren Gedanken diese neue Welt und beobachtet, wie sich euer Körper in diese Richtung hin entwickelt. Dieser Vorgang ist erstaunlich und ist noch nie zuvor auf der Erde geschehen. Mit jedem Atemzug macht ihr Geschichte. Macht das gut, macht es mit Absicht. Macht das mit dem vollen Bewusstsein, dass ihr ein Geistwesen seid, das vorgibt, ein Mensch zu sein, und dass ihr etwas von großem Wert besitzt. Ihr werdet euren Sinn auf Erden finden. Ihr werdet das Großartigste sein, das ihr sein könnt, und wir sind so unglaublich stolz auf euch. Es ist nicht leicht, ein Mensch zu sein; es ist nicht leicht für uns, euch dabei zuzusehen, wie ihr als Menschen seid. Es gibt Zeiten, in denen ihr euch selbst nicht findet. Ihr schaut in den Spiegel und habt Tränen in den Augen, weil ihr euch manchmal so alleine fühlt, und doch versteht ihr nicht, dass wir direkt hinter euch stehen. Manchmal umarmen wir euch, während ihr schlaft. Wir sehen, dass ihr einen bösen Traum habt, dann berühren wir sanft die Grübchen eurer Wangen, damit ihr lächelt. Dann können wir auch helfen, eure Realität ein klein wenig zu verändern, denn ihr habt uns dazu die Erlaubnis gegeben. Nun, übernehmt das von uns und tut euch selbst und anderen etwas Gutes. Berührt einander so, wie euch die Engel berühren. Ermächtigt jede Person in eurem Umkreis, jeden, den ihr seht. Ihr müsst euch davor nicht mehr fürchten, denn es gibt hier kein Wettrennen, wer zuerst ankommt. Niemand ist am Ziel, bevor nicht auch der Letzte angekommen ist.
Wir machen diese Erfahrung gemeinsam und ihr sollt wissen, dass wir euch hier erwarten. In dem Moment, in dem ihr euch den Schlaf aus den Augen wischt, sind wir da, um euch daran zu erinnern, wer ihr wirklich seid. Wir fühlen uns so geehrt, bei euch zu sein, denn ihr seid die Meister des Spielbretts, und es ist eine Ehre für uns, hier zu sein. Wir wissen um den Schmerz, den ihr erfahren habt und wir ehren euch für diese Schmerzen. Wenn ihr wieder Zuhause seid, werdet ihr diesen Schmerz ganz anders sehen. Wir wissen, dass es für euch sehr schwierig ist, aber es kann sonst niemand tun. Die mutigsten Engel waren nötig, um ihre Flügel abzunehmen und hier herunter zu kommen und miteinander zu spielen, und trotzdem seid ihr hier. Willkommen Zuhause. Wisst, dass wir in jeder Sekunde des Tages bei euch sind, wenn ihr das so wollt. Ihr sollt auch wissen, dass ihr hervorragende Arbeit leistet, und dass wir ungeheuer stolz auf euch sind.
Wir lassen euch am heutigen Tage mit der allerg rossten Ehrerbietung und mit drei kleinen Erinnerungsbotschaften zurück. Gebt einander bei jeder sich bietenden Gelegenheit seelische Nahrung. Geht miteinander mit dem allerg rossten Respekt um. Spielt gut miteinander.
Espavo die gruppe

Dienstag, 27. April 2010

~ Eine neue Drehung der Erde ~

Die neue Perspektive der Erde
~ Er-innerungen von Zuhause ~
Von Steve:15. April 2010
Dieses Channeling zeigt die Gruppe von ihrer besten Seite und sie bringt eine sehr direkte Botschaft an die Bewohner des Planeten Erde.
Normalerweise würde ich diese Botschaft „erd-erschütternd“ nennen, doch ich denke,
 wir werden andere Worte dafür finden, insbesondere am Ende dieser Botschaft.
Sie sprachen von den kürzlich stattgefundenen Erdbeben und wie dadurch die Erde auf eine neue Rotationsachse gebracht wurde und wodurch sich unsere Empfindung von Zeit und Anziehungskraft verändert hat.
 Sie sprachen über mehrere interessante Dinge, von denen sie behaupten, dass unsere Wissenschaften diese kaum akzeptieren und auch über andere Dinge, die unsere Wissenschaften noch nicht wissen.
 Es dauert Jahre, bis all die Ereignisse sichtbar werden,
die aufgrund dieser Reihe von Anpassungen stattgefunden haben.
Sie sprachen davon, was der Menschheit bevorsteht und vor allem unserer Wirtschaft und insbesondere der US-amerikanischen Wirtschaft.
 An einer Stelle sprechen sie auch den Führern des Planeten Erde eine Warnung aus vor dem, was uns bevorsteht.
 Sie vergleichen dies mit einer neu hereinkommenden Energiewelle, die alles auf ihrem Weg neu ordnet.
 Sie sprachen von der sexuellen Energie auf dem Planeten, so wie sie dies bereits vor 3 Jahren getan haben. Das ist der Grund dafür, warum ihr überall in den Nachrichten darüber lest und hört,
dass gewisse sexuelle Machenschaften nun aufgedeckt werden.
Sie sagten auch, dass die Weltwirtschaft ein weiterer Schlag treffen wird, da die USA bald großen Schwierigkeiten gegenüberstehen werden, bis sie wieder in ein Gleichgewicht gelangen.
 An einer Stelle sprach die Gruppe direkt zu den Führern des Planeten und warnte sie vor den ernsthaften Auswirkungen polaren Denkens.
 Sie fordern uns alle auf, nach diesen Glaubenssätzen in uns zu suchen und wir sollen uns alle auf den Weg machen, um herauszufinden, worin wir uns gleichen und nicht worin wir uns unterscheiden.
Die Reise macht weniger Angst, wenn wir uns alle an den Händen halten.
Dicke Umarmung
Steve Rother
~ Grüße von Zuhause ~
Wir besuchen euch heute, um euch darüber zu berichten, was auf dem Planeten Erde vor sich geht.
 Lasst uns euch zuerst einmal sagen, ihr Lieben, dass ihr auf dem Planeten Erde bereits den Ausgang der Ereignisse verändert habt.
Ihr habt bereits das höchste Potential gewandelt, denn die Menschheit ist nicht länger begrenzt durch das, was ihr euer höchstes Potential nanntet.
 Es bieten sich euch nun Gelegenheiten, die eigene Leidenschaft auf eine Weise zu entdecken,
von der ihr nur geträumt habt.
Jeder Einzelne von euch ist mit einem Stück von Zuhause hierher gekommen, das ihr hier braucht,
 um dieses große Puzzle zusammenzusetzen, um Zuhause auf der Erde zu erschaffen.
Manche von euch meinen, sie hätten nichts.
Was habt ihr zu sagen, was nicht bereits von jemand anderem gesagt wurde?
 Jeder von euch hat ein ganz einzigartiges Teil dieses Puzzles
und all diese Puzzleteile werden genau jetzt benötigt.
Doch es wird schwierig.
Nicht nur ihr verändert und entwickelt euch unglaublich schnell weiter, auch die Erde tut dies.
Viele der bereits eingetretenen Ereignisse haben manches in Gang gesetzt,
das euch in den nächsten 100-200 Jahren beeinflussen wird.
Lasst uns nun also ein wenig erläutern, was in unterschiedlichen Bereichen vor euch liegt und wie dies jeden Einzelnen von euch persönlich beeinflusst.
Gehen wir ein paar Wochen zurück und sprechen über das Erdbeben in Chile,
eines der schwersten Erdbeben dieses Jahrhunderts.
 Es hat nicht nur das Antlitz der Erde verändert, es hat mehr verändert als ihr wisst und hat in der Tat einige zuvor getroffene Vorhersagen bestätigt.
Eine dieser Veränderungen besteht darin, dass die Atomuhren auf der Erde bald ständig korrigiert werden müssen.
Eure Atomuhren laufen auf dem Planeten Erde nicht mehr länger präzise.
Die Innere Erde wächst
Der innere Kern der Erde besteht aus etwas, was ihr Metall nennt.
Er ist letztendlich ein Eisenkern.
Die nächste Ebene, die in der Tat einen Großteil der Erde ausmacht, besteht aus etwas,
 was ihr geschmolzenes oder flüssiges Metall nennt.
Dieses flüssige Metall hat es dem Inneren der Erde immer ermöglicht, sich in einem anderen Tempo oder einer anderen Geschwindigkeit zu bewegen als das Äußere des Planeten.
Obwohl sich das Innere der Erde in der Tat schneller dreht als das Äußere, hat es sich vor kurzem weiter beschleunigt und bewegt sich jetzt noch schneller.
Man könnte sogar sagen, dass das Innere der Erde den Rest der Erde in seine Umlaufbahn zieht.
Das ist seit langer Zeit bekannt.
Was wir euch jedoch sagen möchten ist, dass sich diese Energie nun verändert und sich beschleunigt hat. Eure Wissenschaften stimmen damit noch nicht überein, doch wir werden euch sagen,
 womit sie übereinstimmen und womit nicht.
 Für sie ist das nicht realistisch, doch wir sagen euch, es ist die vollkommene Wahrheit.
Es geschieht auch noch etwas Anderes, diese Kugel aus geschmolzenem Metall wächst.
Wenn sie eine bestimmte Größe erreicht, trifft sie auf leere Taschen oder Taschen,
die sich durch vulkanische Aktivitäten gebildet haben.
Das beginnt ihr, als den Feuerring zu sehen.
 Es kommt noch viel mehr.
Ihr werdet inmitten des Pazifischen Ozeans Aktivitäten feststellen.
Ihr werdet auch weitere Aktivitäten im Atlantik feststellen, doch diese werden zu diesem Zeitpunkt weniger stark sein.
Dies sind Auslöser und Ereignisse, über die wir bereits vor so langer Zeit gesprochen haben.
Nun geschehen sie und eure Welt verändert sich beständig.
Neue menschliche Vorlagen
Versteht, ihr Lieben, ihr seid an einem ähnlichen Punkt wie damals die Dinosaurier, als sie vom Planeten Erde verschwanden.
Doch dies wird den Menschen nicht widerfahren.
Zwei Dinge geschehen:
die Erde verändert sich, um eine höhere Schwingung nicht nur von sich selbst sondern auch von den Menschen, den Tieren und von jedem anderen Teil von ihr zu beherbergen.
Das gesamte Spiel verändert sich, damit ein neues Spiel in einer höheren Schwingung beginnen kann.
Zum Zweiten – eure körperliche Neuverdrahtung – euer eigener physischer Körper – verändert sich,
damit ihr mehr von eurem eigenen Licht und eurem höheren Selbst in euch tragen könnt.
Nur ein sehr kleiner Teil eures höheren Selbst befindet sich innerhalb eures Körpers für eine bestimmte Zeitdauer, die ihr Lebenszeit nennt.
Im wahrsten Sinne des Wortes, nur ein kleiner Teil ist vorhanden – es ist einfach für euch zu verstehen, dass ihr ein höheres Selbst und 11 Aspekte auf der Erde habt.
Also ergeben 11 Teile eures höheren Selbst jeweils ein Ganzes.
Der größte Teil eures höheren Selbst jedoch passt nicht in irgendeinen dieser Aspekte,
 und schon gar nicht in alle zusammen.
 Dies ist dabei sich zu verändern.
Ihr werdet nun bald in der Lage sein, in eurem physischen Körper mehr Licht zu tragen als jemals zuvor, ohne nach Hause gehen zu müssen und ohne die Erde von der menschlichen Rasse zu befreien.
Ihr macht diese Entwicklung während ihr auf dem Planeten Erde steht, lauft, schlaft, spielt und liebt.
Dies war noch nie zuvor der Fall.
 Aus diesem Grund richten sich alle Augen im Universum gerade jetzt auf den Planeten Erde.
 Die 6 Urrassen, die euch bei der Erschaffung dieses physischen Körpers, den ihr genau jetzt habt, unterstützten, sind wieder zurück um zu helfen.
Das Interessante daran ist, dass sie darüber streiten, wer am meisten helfen kann.
Doch sie sind alle hier, um mit euch zu arbeiten, denn ihr seid nicht länger begrenzt durch die anfänglichen 500 menschlichen Vorlagen.
Ihr seid nicht länger darauf begrenzt, und dies ist einer der Gründe, warum sich eure physischen Körper verändern und eure Emotionalkörper wachsen.
Weiß jemand wirklich, wie viel Uhr es ist?
Wir möchten euch davon berichten, dass die Erde ihre Beziehung zur Zeit verändert hat.
 Eure Beziehung zur Zeit wird sich auch verändern und was ihr zu diesem Zeitpunkt nicht wisst ist,
 dass ihr die Kontrolle darüber habt, wie sich dies verändert.
Wenn ihr nicht auf irgendeine Weise das Kommando hierfür übernehmt, dann wird sich die Zeit wie vorgegeben verkürzen.
Die Zeit hat sowieso eine natürlich Tendenz sich zu verkürzen.
 Das ist das Wesen der Menschheit, denn alles ist relativ.
Wenn ihr zurückgeht zu der Zeit, als ihr 1 Tag alt wart, dann ist dieser eine Tag 100% eurer Lebenszeit. Wenn ihr zurückgeht zu der Zeit, als ihr 1 Jahr alt wart, dann ist dieser 1 Tag nur ein kleiner Prozentsatz eurer Lebenszeit; sie hat also eine Tendenz, sich auf natürliche Weise zu verkürzen, wenn ihr älter werdet.
 Nun sagen wir euch, dass selbst die Atomuhren den Unterschied registrieren.
Es haben große Veränderungen als Folge der Verschiebung in Chile stattgefunden.
 Die Erdachse hat sich verändert.
Sie befindet sich nicht mehr auf der gleichen Achse wie zuvor.
Sie hat sich schon verändert und eure Wissenschaftler springen wie verrückt umher um herauszufinden,
um wie viel und wie sie dies exakt messen können, da sie den großen Unterschied bemerkt haben.
Es wurde auf der ganzen Welt davon berichtet, denn die Sonne tritt für gewöhnlich zu einer bestimmten Tageszeit in ein Fenster ein und nun folgt sie einem anderen Plan.
Dies hat sich auf dem gesamten Planeten verändert.
Eure Wissenschaftler suchen nach Antworten, um das zu beschreiben, was stattgefunden hat,
doch lasst uns eine kurze Antwort darauf geben, damit ihr erkennen könnt, was geschieht.
Wir haben euch gesagt, dass der geschmolzene Teil in der Erde größer geworden und in den letzten 100 Jahren gewachsen ist – insbesondere während der letzten 60 Jahre.
 Da dieser Teil gewachsen ist, ist die Erde nicht so stabil, wie ihr dachtet.
Die Erdbeben in Chile und um den Feuerring herum, einschließlich dem Erdbeben auf Haiti,
haben auf dem Planeten einen Wandel hervorgerufen, nicht nur hinsichtl. der Achse.
 In der Tat hat sich der Planet dadurch ein wenig ausgedehnt, fast so als ob er in der Mitte etwas zusammengedrückt worden und dadurch ein bisschen breiter geworden wäre.
Noch einmal, dem stimmen eure Wissenschaftler nicht zu, doch wir sagen euch, dass dadurch, dass der Planet ein klein wenig breiter wurde, er auch in der Mitte schmaler geworden ist.
 Das bedeutet, er rotiert schneller und dies verändert eure Beziehung zur Zeit, während wir sprechen.
Wir ermutigen euch alle, mit dieser Idee, die ihr Zeit nennt, zu spielen.
 Kehrt zurück zu einigen eurer Grundlagen, denn ihr alle habt Wege gelernt, die Zeit zu kontrollieren und wie man die Zeit in die Zukunft projizieren kann.
 Ihr wisst, dass sich so vieles in euren eigenen Glaubenssystemen befindet.
Ihr glaubt, dies sei genau so und ihr müsstet damit leben.
 Die Atomuhren werden nicht länger funktionieren, denn das, was dem Planeten bevorsteht, muss auf so vielfältige Weise korrigiert und angepasst werden, ebenso wie einige der Veränderungen, die bereits stattfinden.
Heißt sie willkommen.
Habt keine Angst vor diesen Veränderungen, denn eure Reaktion ist letztendlich das, was die Erde braucht, um zur Ruhe zu kommen.
 Eure Reaktion ist die Stabilität, die ihr als Lichtarbeiter bietet, nicht nur der Erde,
sondern auch den anderen Menschen um euch herum.
Ein neues „Schlingern“
Diese jetzigen und zukünftigen Veränderungen können große Angst in vielen unterschiedlichen Bereichen auslösen.
Ihr seid diejenigen, die die Energie halten können, diejenigen, die dazu beitragen können, dass sich alles sehr positiv entwickelt.
Wir sagen euch auch, dass durch die leichte Änderung der Erdachse des Planeten nun ein „Schlingern“ entstanden ist.
Bei der Erdrotation gab es immer schon eine „schlingernde“ Bewegung.
Das ist kein Geheimnis.
Es war immer schon bekannt, doch nun hat sich das Schlingern verändert und dies kann Umstände für euch hervorrufen, von denen wir euch jetzt erzählen möchten.
Wie bereits zuvor erwähnt, kennt ihr diese Zeiten der Aufs und Abs, die ihr alle erlebt.
 Doch nun hat sich dies sehr verstärkt, mehr als wir jemals für möglich erachtet hätten. Einige der physischen Reaktionen auf dieses neue Schlingern wird als Emotion erfahren werden. Manchmal wird es für euch erhebend sein, freudvoll oder heiter, während ihr euch zu anderen Zeiten deprimiert fühlen werdet, so als könntet ihr scheinbar nicht aus dem Bett aufstehen. Dies sind einfach normale Zyklen, denn ihr seid Teil der Erde und sie ist Teil von euch. Wenn sie durch diese Veränderungen hindurch geht, werden diese in eurem Körper nachgeahmt und gespiegelt. Auf diese Weise könnt ihr etwas dazu beitragen, diese Veränderung zu erden und diese Energie mit ihr zu zentrieren. Seid euch bewusst, dass euch das beeinflusst hat und findet Wege, wie euch dies in Zukunft positiv beeinflussen kann.
Auf der Welle reiten
Es gibt Bereiche auf diesem Planeten, auf die ihr euch stürzen könnt. Dies habt ihr vorher bereits getan mit Hilfe von Astronomie und Astrologie, und dies hat euch dabei geholfen, die richtige Zeit zu finden, um euer neues Geschäft oder ein neues Projekt zu starten. Ihr kanntet schon immer die Rotation der Sonne um unterschiedliche Planeten, deren Ausrichtung und wie euch dies unterstützen könnte oder nicht. Zusätzlich dazu gibt es nun eine ganze Welle von Energie, die den Hang heruntergeschossen kommt und zu euren Füßen landet und den Hang auf solch eine Weise verschiebt, so als wollte sie eine Welle der Länge nach hinunter senden. Die Zugkraft dieser Welle wird hohe und tiefe Stellen erschaffen sowie Stellen, auf die ihr euch sehr wirkungsvoll stürzen könnt oder von denen ihr überrollt und eingeschlossen werden könnt. Sobald ihr euch dieser Hochs und Tiefs bewusst seid, könnt ihr das notwendige Timing lernen, um den größtmöglichen Nutzen daraus zu ziehen. Wir bitten euch, sehr aufmerksam darüber zu wachen, wie ihr euch fühlt, wo eure Leidenschaft ist und wie ihr diese in die äußere Welt hinausbringt sowie über eure Wirkungen auf die Menschen um euch herum. Dies wird euch sagen, ob ihr eure Arbeit tut oder nicht. Platziert euch so, dass ihr, anstatt von dieser Welle überrollt zu werden und euch vor ihr zu schützen, ihr genau an der richtigen Stelle seid, um euch darauf zu stürzen. Dies ist der Grund eures Hierseins.
Ihr seid diejenigen, die die Geheimnisse von Zuhause in sich tragen – von Lemuria und Atlantis – in der Hoffnung, dass die Menschheit jemals wieder in einen Zustand käme, an dem ihr zurückkommen könnt, um es noch einmal zu wiederholen. Ihr seid hier. Ihr habt es geschafft. Jeder von euch hat genau jetzt diese Gelegenheit, in diese Energie einzutreten und euch selbst an der Abschussrampe zu positionieren. Wir sagen euch, ihr Lieben, es bedarf eines enormen Mutes dies zu tun, denn ihr könnt sehen, wie sich die Energie bewegt. Manche von euch mögen vielleicht ihren kleinen Zeh hinein strecken, doch ihr seid euch noch nicht so sicher, ob ihr ganz in das Wasser springt. Wir werden da sein und euch schubsen, wenn ihr nur versucht, euren Zeh hinein zu tauchen. Es ist an der Zeit. Jeder einzelne von euch kam mit einem speziellen Timing, an dem ihr genau zu dieser Zeit hier sein wolltet, denn dies ist die Zeit des großen Wandels. Jetzt ist die Zeit, von der gesagt wurde, dass der Wandel tatsächlich stattfindet.
Es ist die Zeit, in der ihr überall Veränderungen vorfinden werdet, an allen Orten, von denen ihr seit Jahrhunderten auf diesem Planeten gesprochen habt. Ihr befindet euch selbst in einer Position, um euch in diese Kurve zu legen. Dies geschieht für jeden einzelnen von euch auf persönlicher Ebene, denn wenn ihr versucht, die normalen Standards zu verwenden, die ihr für eure eigene Evolution verwendet habt, dann werden sie nicht mehr auf die gleiche Weise funktionieren. Mit anderen Worten, ihr könnt nicht die Schwingungslinien eurer Evolution zählen, so wie ihr dies für gewöhnlich getan habt. Während dieser Zeit bitten wir euch, freundlich zueinander zu sein und verständnisvoll, denn die Stimmung kann sehr leicht umschlagen.
Die Wirtschaft der Erde
Wir möchten auch über die Wirtschaft auf dem Planeten Erde sprechen. Ihr habt viele Systeme, die es euch erlaubt haben, Energie und Geld auszutauschen. Ihr habt ein System, das ihr Aktienmarkt nennt. Es fasziniert uns sehr, denn es ist so interessant für uns, dass ihr ein ganzes System aufgebaut habt, das auf der Wahrnehmung der Wahrnehmung der Wahrnehmung basiert. Wir hätten niemals davon geträumt, so etwas zu tun. Dafür waren Menschen notwendig, um diesen ganzen Prozess zu erfinden. Aufgrund dessen habt ihr eine Wahrnehmung einer Wahrnehmung, worauf sich eure Wirtschaft gestützt hat. Ihr seid durch eine dieser kleinen Wellen gegangen, ihr Lieben, und das hat den ganzen Planeten beeinflusst. Ihr erlebtet ein wirtschaftliches Ereignis auf dem Planeten Erde und es war eine dieser kleinen Wellen, die hindurch gegangen sind. Wir sagen euch, es kommen noch mehr dieser kleinen Wellen. In der Tat, es kommt sehr bald eine große Welle auf euch zu. Wir können euch nicht sagen, wann, denn ihr seid diejenigen, die die Wahrnehmung haben, die entscheiden, wann dies stattfinden wird. Wir sagen euch auch, dass dies nicht negativ sein muss, denn es kann sich durchaus auch positiv abspielen. Das hängt ganz von euch ab, doch was wir euch sagen ist, dass in diesem Bereich Veränderungen unmittelbar bevorstehen.
Ihr hattet Gelegenheiten, als diese Welle hindurch kam, die die Luft aus dem Ballon ließ. Ganz plötzlich schrumpfte dieser aufgebauschte Ballon praktisch zu einem Nichts zusammen. Nun erlebt ihr eine wirtschaftliche Erholung. Ihr seht es, denn ihr nehmt sie wahr. Genau das geschieht jetzt, doch die darunter liegenden Fundamente, die sich während dieser Explosion hätten verändern können, haben dies in der Tat nicht getan. Aus diesem Grund werdet ihr in diesem Bereich noch mehr Schwierigkeiten erleben, bis ihr einige fundamentale Veränderungen bei der Abwicklung eurer geschäftlichen Angelegenheiten vorgenommen habt.
Wir möchten auch über einen Bereich sprechen, den der Wächter lieber meidet. Wir möchten nur einen Augenblick über Politik sprechen. Ihr könnt etwas sehr Interessantes beobachten. Es findet überall auf der Welt statt, doch ihr könnt es besonders deutlich in den USA beobachten. Es geschieht seit dem unglaublichen Sog hinein in die Polarität. Während das neue Feld der Trialität beginnt herein zu kommen, habt ihr drei Positionen, von denen aus ihr die Dinge betrachten könnt, und nicht mehr nur zwei. Ihr habt eine neue Wahrnehmung, von der aus ihr alles seht. Dennoch ist es schwierig, wahrhaftig diese neue Wahrnehmung zu verstehen, ihr zu vertrauen, zu verstehen, was sie bedeutet und wie sie funktioniert. Wir sagen euch, viele von euch bewegen sich durch eine Zeit, in der eure eigene Wahrnehmung, eure Gedanken und Beziehungen sich verändern werden, doch dies geschieht auch auf wirtschaftlicher Ebene überall auf der Welt. Etwas, das ihr alle aus dieser kürzlich stattgefundenen wirtschaftlichen Dehnung gelernt habt, ist, dass alle eure Wirtschaftssysteme miteinander verbunden sind. Das ist unglaublich schön, ihr Lieben, denn dies bedeutet wirklich, dass es nicht länger einen Weltkrieg geben kann. Wen würdet ihr bombardieren? Euch selbst? Das ist perfekt, denn die Vernetzung wird alles verändern. Es gibt viele hochrangige Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens, die nun danach streben, dass dies geschehen möge, doch die Veränderungen auf dem Planeten Erde geschehen so radikal und so schnell. Dies betrifft nicht nur die Veränderungen im Planeten. Auch die Veränderungen in euch Menschen gehen sehr schnell vonstatten. Aus diesem Grund ist es wahrscheinlich, dass die euch unterstützenden Wirtschaftssysteme eine weitere solche Veränderung erleben werden. Wenn ihr jedoch davon wisst und euch dessen bewusst seid, dann könnt ihr euch selbst an eine Spitzenposition bringen, um etwas Positives zu erschaffen, anstatt etwas Negativem. Es wird Schwierigkeiten mit euren Systemen auf dem Planeten Erde geben. Nun, wie wollt ihr sie lösen? Wie werdet ihr das verändern? Wir können euch erzählen, wie es in den Tagen aussah, als diese Systeme funktionierten, als ihr ermächtigte Gesellschaften hattet und die Ermächtigung die Essenz der Gesellschaft war. Es ging nicht darum „Wie verdienen wir Geld? Wie unterstützen wir uns? Wie leben wir besser? Nein, stattdessen hieß es: „Wie ermächtigen wir die Menschen um uns herum?“. Das was das Schlüsselelement in den Tagen von Lemuria. Dies war so klar, dass keine Gesetze notwendig waren, ihr hattet nur Bräuche. Es war unglaublich schön und jene Tagen kehren zurück.
Die Seele des Geschäftslebens in der Neuen Energie
Ihr steht vor einer Herausforderung dahin gehend, wie ihr bis jetzt das Geschäftsleben definiert. Also sprechen wir zuerst über die Herausforderung, denn jede Person, die sich eines dieser Kollektive ausdenkt, die ihr Geschäftsleben nennt, hat eine Seele. Es macht keinen Unterschied, ob ein allgemeines Unternehmen aus einer Person, 5 Personen oder 500 Personen besteht, denn diese Firma hat eine Seele, sie hat eine Energie, die als eine Einheit agiert. In dem Augenblick, in dem ihr diese Definition für das Unternehmen anwendet, könnt ihr die gesamte Perspektive dieser Firma auf den Kopf stellen ..von oben bis unten. Was wir euch sagen ist, dass Firmen, die nur darauf aus waren Geld zu verdienen, nicht länger dazu in der Lage sein werden, denn ihr werdet herausfinden, dass sie eine leere Muschel sind. Es gibt dort keine Seele. In der Zukunft sehen wir eine Zeit, in der es auch nötig sein wird, damit eine Regierung die Genehmigung für den Aufbau eines Geschäftes ausstellt, dass die Firma ein Bewusstsein hat und dass die Firma ihr Bestes gibt für die Menschheit, selbst wenn dies ihrem eigenen Profit entgegenläuft. Die Firma wird die gleiche Verantwortung tragen, die jeder von euch trägt, der die Straßen hinunter läuft und an anderen Menschen vorüber geht. Dies hat es bis zu diesem Zeitpunkt auf dem Planeten Erde noch nicht gegeben. Nun ist die Zeit gekommen zu überlegen, was ihr auf individueller Ebene tun könnt, wo auch immer ihr arbeitet, welche Firma auch immer ihr besitzt oder in welchen Strukturen ihr auch immer tätig seid, sei es in der Regierung oder in der Religion. Dies sind die Kollektive von Menschen, die sich sehr schnell entwickeln werden müssen.
Herauswachsen aus der Polarität
Dies ist eine Zeit, in der ihr viele dieser Veränderungen zu einem positiven Ergebnis führen könnt, anstatt die Zyklen von Angst und Bedrohung zu erfahren. Wenn ihr in den USA vor einer Wahl standet, ihr Lieben, konntet ihr nicht entscheiden, wer Präsident werden würde. In einem Augenblick gab es eine Extra-Stimme von hier und im nächsten Augenblick eine Extra-Stimme von dort. Dies führte zu einer Dehnung hinein in die Polarität, die für euch fast greifbar war. Ihr habt begonnen, euch in ein Feld der Trialität zu bewegen, doch habt nach diesem alten, bekannten Teil gegriffen. Ihr habt euch so fest daran gehängt, dass sich die ganze Welt über eure Wahl und was dabei stattfand lustig machte. Machte es irgendeinen Unterschied, wer gewonnen hat? Nicht wirklich, denn die Realität zeigte die Dualität und die Schwierigkeiten. In den USA habt ihr euch nicht weiter darüber hinaus entwickelt, doch nun ist es an der Zeit, dies schnell zu tun. Ihr Lieben, insbesondere ihr in den USA, die Zeit ist für euch sehr kurz, um dies anzupacken und etwas daraus zu machen. Wir beten dafür, dass die Führer etwas von dieser Botschaft hören können, denn ihr habt euch so weit in die Polarität hinein ausgedehnt, dass ihr nicht mehr wisst, wo die Mitte ist. Es ist sehr wichtig, zurückzukehren an den Punkt, an dem niemand recht hat und niemand unrecht. Es ist an der Zeit zu beginnen darüber nachzudenken, wie ihr und eure Nachbarn euch gleicht, und nicht, wie sehr unterschiedlich ihr seid. Es ist an der Zeit zu beginnen darüber nachzudenken, wie ihr eure Menschen ermächtigen könnt, anstatt bei dem Versuch sie zu führen, eure Energie zu vergeuden. Denkt daran, ihr habt einige der größten Spirits auf der Erde und sie warten einfach nur darauf, an die Arbeit zu gehen und das Licht auf diesem Planeten zu verbreiten. Wenn ihr einen Raum schafft, damit dies geschehen kann, dann werdet ihr große Veränderungen auf dem ganzen Planeten Erde sehen. Es beginnt jetzt. Es findet in vielen Kulturen statt, meistens sehr still und leise. Lasst eure Stimmen hörbar werden.
Nun, wie geht wohl jeder von euch damit um? Ihr sagt „Was kann ich tun? Ich bin kein Anführer einer Nation. Ich bin kein Politiker.“ Ihr Lieben, jeder von euch kontrolliert sehr stark das Feld der Polarität. Jeder von euch glaubt, dass etwas richtig ist und etwas falsch. Es ist so interessant, eure Nachrichten zu sehen, denn der Kampf dauert jetzt schon so lange, dass sich niemand mehr überhaupt daran erinnern kann, was dessen Ursprung war. Es wurde voller Absicht so viel Angst geschaffen, um euch all die Informationen auf dem Planeten Erde auszureden, damit ihr alle eure Haftung an die Realität verliert denn ihr glaubt an die Angst. Genug davon! Ihr könnt sehen, was geschieht. Es gibt keine Geheimnisse mehr auf dem Planeten Erde. Vertraut eurem Herzen. Lasst nicht zu, dass ihr von eurer Angst eingewickelt werdet, denn das ist ein Luxus, den ihr euch nicht länger gönnen könnt...euch nicht länger leisten könnt. Es ist an der Zeit, ernsthaft darüber nachzudenken, was ihr auf diesem Planeten tun möchtet. Es ist an der Zeit zu erkennen, dass ihr die Kraft habt, eure Realität zu erschaffen. Es spielt keine Rolle, wo ihr euch in dieser kleinen Welle befindet, was mit dem Planeten Erde geschieht, was mit euren Beziehungen geschieht, mit eurem Job, mit eurem Leben zu Hause oder bei der Arbeit. Ihr habt die Gelegenheit, euch selbst an die Spitze zu stellen und tatsächlich das zu tun, wofür ihr hergekommen seid. Wir stehen zu 100% hinter euch, denn unsere Aufgabe besteht nicht darin, euch zu sagen, welchen Weg ihr wählen oder was ihr tun sollt. Unsere Aufgabe besteht darin, euch zu helfen euch zu erinnern, wer ihr wirklich seid, denn ihr seid hierher gekommen mit einer ganz speziellen Aufgabe. Wir lieben euch mehr, als ihr jemals wissen könnt. Es ist nicht einfach, eure Flügel abzunehmen und so zu tun, als wärt ihr ein Mensch. Auf diese Weise stoßt ihr an viele Wände und wir lieben euch dafür, denn diese Aufgabe kann nur so erledigt werden, wie ihr sie erledigt.
Wir verlassen euch und erinnern euch an drei Dinge: behandelt einander mit dem größten Respekt. Nährt einander und ermächtigt einander bei jeder sich bietenden Gelegenheit. Spielt schön miteinander.
Espavo.
Die Gruppe