Freitag, 30. November 2007

Kleiner Denkanstoß

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, im nächsten Leben würde ich versuchen mehr Fehler zu machen.
Ich würde nicht so perfekt sein wollen, ich würde mich mehr entspannen.
Ich wäre ein bisschen verrückter als ich gewesen bin,
ich würde viel weniger Dinge so ernst nehmen.
Ich würde nicht so gesund leben.
Ich würde mehr riskieren, würde mehr reisen, Sonnenuntergänge betrachten, mehr bergsteigen, mehr in Flüssen schwimmen.
Ich war einer dieser klugen Menschen, die jede Minute ihres Lebens furchtbar verbrachten. Freilich hatte ich auch Momente der Freude.
Aber wenn ich noch einmal anfangen könnte, würde ich versuchen, nur mehr gute Augenblicke zu haben.

5 Kommentare:

  1. Das ist ein sehr guter Denkanstoß!

    Ich persönlich würde nicht nur gute Augenblicke erfahren wollen, denn um diese schätzen zu können, braucht es doch auch die "schlechten" Augenblicke.
    ABER was ist schlecht und was ist gut???
    Wer bestimmt darüber?

    Ein guter Spruch für das Leben:
    Lebe jeden Tag, als wär es dein Letzter!

    Warum nicht schon jetzt neu anfangen? Warum warten bis zum nächsten Leben?

    Ich wünsche allen einen wundervollen Start in die Woche!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,

    jeden Tag besteht die Chance neu anzufangen :-).

    Liebe, Licht & Segen für dich!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rita,
    ein paar spontane Gedanken ;-) von mir für dich:
    "Ich persönlich würde nicht nur gute Augenblicke erfahren wollen, denn um diese schätzen zu können, braucht es doch auch die "schlechten" Augenblicke."

    Können wir ohne "schlechte" Augenblicke keine Wertschätzung entwickeln?
    "Wer bestimmt was gut oder schlecht ist" - wir selbst sind es.
    Lass uns doch einfach unseren Himmel auf Erden mit all seinen guten Augenblicken und in vollkommener Wertschätzung kreieren, dann "brauchen" wir die schlechten nicht mehr als schlecht werten ;-).

    Alles Liebe für dich, Licht & Segen und ein "Umärmel" :-)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Iris,
    genau das habe ich gemeint: wir selbst bestimmen, was gut oder schlecht ist. :-)
    Und ja, wir können sehr wohl auch ohne "schlechte" Erfahrungen Wertschätzung entwickeln - ich weiß es, du weißt es, wir wissen es.

    Alles was uns passiert, passiert aus einem bestimmten Grund.
    Somit kann es ja gar nicht mehr "schlecht" sein.

    Aber leider wissen es noch nicht alle.
    Manchmal braucht man Hürden, die man überwindet um weiter zu kommen, um sich weiter zu entwickeln. Wie man dann auslegt, wie man es geschafft hat, bestimmt jeder selbst.

    Ich für meinen Teil, wusste es lange Zeit nicht, es wurde mir bewusst nachdem eine Person, die ich sehr gern gehabt habe, von uns gegangen ist.
    Es war zwar sehr traurig, aber heute kann ich sagen, dass mich diese Situation "aufgeweckt" hat und ich das Leben auch "so" zu schätzen weiß. Ich muss nichts "schlechtes" erleben um die "guten" Dinge schätzen zu können.
    Karin war mir dabei eine sehr große Hilfe - an dieser Stelle noch einmal ein rießengroßes DANKE!!!

    Alles Liebe, und einen wunderschönen Tag
    Rita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rita, liebe Iris!Genau das wollte ich erreichen. Super Ihr habt es erkannt!! :))

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.