Donnerstag, 17. Januar 2008

Friede auf Erden

Sehnsucht aller Menschen von Anbeginn...
Gerechtigkeit für alle –
Traum aller Menschen, die jemals Ungerechtigkeit erleiden mussten...
Gleichheit der Geschlechter, aller Rassen, aller Völker –
Hoffnung aller, die jemals Ungleichheit erdulden mussten...
Liebe, Geborgenheit und Chancengleichheit allen Kindern dieser Erde...
Lebensfreude, Gesundheit und Altern in Würde allen Alten dieser Welt...
Sind diese Wünsche alle Utopie?
Keineswegs!
Der Zustand der Welt entspricht dem Zustand unserer Herzen.
Du allein kannst damit beginnen, ihn Deinem Ideal anzupassen,
indem Du in Deinem Herzen die Liebe entspringen lässt und als Erstes Dich selber liebst –
und aus dieser Liebe denkst, fühlst und handelst und aus Liebe andere wegen ihrer Unvollkommenheit nicht verurteilst.
Sieh, wie Du Dich veränderst und wie sich bald auch die anderen um Dich herum
verändern und wie sich bald auch die Welt verändert.
Denn wir sind alle verbunden, und Deine neue Herzensqualität verändert die Menschheit!
Ich wünsch von Herzen Frieden in dir, in deiner Familie, in deinem Land, auf dieser Erde!

2 Kommentare:

  1. Heute hab ich eine interessante Entdeckung gemacht:
    Ich ging quer über einen Acker spazieren, der voller Erdklumpen war. Solange ich meine Aufmerksamkeit auf meine einzelnen Schritte gerichtet habe, bin ich gut vorangekommen und stolperte nicht. Für einen kurzen moment wollte ich nach vorne schauen, um zu sehen, wie lange dieses Feld noch sei und wann ich am Ziel sei - und in diesem Moment blieb ich bei einem Erdhügel hängen und stolperte.
    Dies hat mir gezeigt, dass man, während man sich fortbewegt, nicht auf sein Ziel konzentrieren soll, sondern auf die einzelnen Schritte, die man tätigt.

    Liebe Karin, ich wünsche auch dir Frieden in deinem Herzen!

    AntwortenLöschen
  2. Der Weg ist das Ziel oder
    ist gar das Ziel, der Weg?;-)))

    Danke dir liebe Sue, das du deine Erfahrung mit uns teilst.
    Es ist ein wunderbares Beispiel.
    Danke
    Karin

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.