Dienstag, 19. Februar 2008

Ich beschäftige mich schon sehr lange mit dem Geben und dem Nehmen.
Mit meinem Lieblingsgedanken an eine Menschheit, die hilft, es gerne macht,
dadurch Freude erfährt und der dadurch auch geholfen wird. Ein fließender,
alternierender Wechsel, ein großer Zusammenhalt, eine einfache Sicherheit.
Und dennoch - viele meiner Mitmenschen begegnen mir mit "keiner Zeit" für...
...jedoch "massenhaft Zeit" für...
Jeder sollte nur auf sich selbst schauen, dann ist doch eh auf alle geschaut.

Und dann stolpere ich über ein Zitat:
Die meisten Egoisten sind ehemalige Altruisten.
George Bernard Shaw (1856-1950), ir. Schriftsteller


UND GANZ LEISE DENKE ICH MIR:
MUSS WOHL SO SEIN - AUF DEM WEG IN DIE MITTE...
WO ALLES WIEDER IN BALANCE IST.
DAS NEHMEN UND DAS GEBEN!

Was denken meine lieben Licht-Insel-Freunde darüber?
By the way... ich habe mein Profil erweitert und auch ein Foto von mir reingegeben. Allerdings trau ich dem Internet nur bedingt, deshalb halte ich das Kostbarste, das ich habe, gesenkt: Meine Augen - das Tor zu meiner Seele...
SINNlichkeit wünscht Euch Engelchen


4 Kommentare:

  1. Liebes Engelchen,
    schönes Foto, jetzt kann man dich auch sehen ;-).

    Ich kenne es, dass Menschen "keine Zeit" haben. Aber wenn ich es genau betrachte merke ich manchmal, dass hinter "ich habe keine Zeit" eigentlich "ich will mir die Zeit nicht nehmen" steckt.

    Schönen Abend.
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  2. Danke, kleine weise Iris...
    Ich fühle mich heute sehr
    "vollmondig" - im guten Sinn des Wortes. Präzise sind meine Gedanken, klar mein Weltbild, sicher meine Seele. Getragen. Eingebettet. Vom weißen Licht bis in den letzten Winkel ausgeleuchtet. Alles ist gut.

    Ich freue mich schon auf Karins Party am Samstag...
    Bin gespannt, wen ich kennenlernen darf...

    Und nachdem Backen eine meiner Leidenschaften ist, nehme ich was Süsses für die Süsse Geburtstags-Karin mit!

    Bis bald...
    Engelchen

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Engelchen,
    auch ich danke dir für deine weisen Worte.
    Ich wünsche dir einen wundervollen "vollmondigen" Tag.
    Alles Liebe für dich!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Iris,
    Danke, danke, danke...
    Heute war ich dann trotzdem etwas verwirrt... siehe auch meine Antwort auf den heutigen Tagesimpuls... Aber alles hat sich in Wohlgefallen aufgelöst, mein klitzekleiner Zweifel ist von Karin gelöscht worden.
    Und meine inneren Werte dehnen sich immer mehr aus... Danke Euch allen. Bin täglich sehr mit Euch verbunden! Schön, dass es Euch gibt...
    Engelchen

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.