Mittwoch, 13. Februar 2008

Wahrheit

Was bedeutet eigentlich "Wahrheit"?

6 Kommentare:

  1. Hello,

    für mich ist Wahrheit ein Begriff, dessen Definition so individuell sein kann wie wir Menschen sind.

    Mehr fällt mir ehrlich gesagt nicht dazu ein.
    Alles Liebe für euch ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Hi alle miteinander!

    WAHRHEIT

    Es gibt eine Ebene auf der Wahrheit ein "relativer" Begriff ist. Was für den einen Menschen "wahr" ist, ist für den nächsten vielleicht "unwahr". Manche Menschen glauben an Gott, manche nicht. Einige glauben dies, einige glauben das...

    Und dann gibt es da noch eine andere Ebene. Eine Ebene, in der es nur mehr die EINE Wahrheit gibt - wir befinden uns am Weg dorthin.

    Alles Liebe,
    marco

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Marco,

    wie definierst du die EINE Wahrheit?


    lg

    AntwortenLöschen
  4. Lügen haben mich schon als Kind enttäuscht. Ich kann nichts machen, aber ich rieche Unwahrheiten und Manipulation praktisch gegen den Wind. Wahrheit und Gerechtigkeit sind mir daher immens wichtig.

    Franz Kafka (sehr(!) weise) sagte einst:

    Alles, selbst die Lüge, dient der Wahrheit; Schatten löschen die Sonne nicht aus.

    Habe mich heute wieder als "Beitragende" eingetragen. Denn irgendwie war ich verschwunden. Jetzt bin ich da und will euch sagen:

    DANKE dass ihr mich an eurem Leben teilhaben lässt. Als Karin's Schwieger-Engelchen kenne ich eigentlich nur Claudia und Martina und Monika und natürlich Karin.

    Aber ich möchte euch sagen, dass ihr mir alle sehr ans herz gewachsen seid.

    Mein Leben ist zur Zeit ein Spagat zwischen Kopfstand und Sonnengebet.

    Was zählt und mich aufweckt, sind mein wunderbarer Mann Thomas und mein einzigartiger Sohn Tim, der kleine Prinz.

    Daneben ertappe ich mich beim Kopf hängen lassen.

    Doch sie geben mir ohnehin keine Chance dafür... ;-)))

    Möchte euch sagen: Schenkt dem Leben und den Menschen, aber vor allem euch selbst immer nur die reine Wahrheit. Alles andere ist lauwarm.

    Mit einem Flügelschlag...
    ...euer Engelchen

    P.S.: es geht aufwärts!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Engelchen, schön dass du wieder an Bord bist :-))) Ich freu mich sehr. Gib dem Timi ein Bussi von der Dalli.

    AntwortenLöschen
  6. Doch noch was "eingefallen" ;-).

    Bei näherem Betrachten gibt es doch nur MEINE Wahrheit, die für mich
    gültig ist oder? Ich nehme als Beispiel 2 Menschen. Der eine kreiert
    unbewusst Situationen, die er eigentlich gar nicht möchte und zieht den
    Schluss daraus: mir passieren immer die unmöglichsten Dinge. Dann ist das seine Wahrheit.
    Der andere kreiert bewusst Situationen, die
    seinen Himmel auf Erden manifestieren und zieht den Schluss daraus: ich
    bin mein eigener Schöpfer. Dann ist das dessen Wahrheit.

    Was wirklich die Wahrheit
    für mich ist hängt von der jeweiligen Situation ab. Wenn ich in dem Moment fühle, dass ist ok für mich, dann ist es so.
    Es ist wie es ist und da ich Schöpfer bin, hab ich die Wahl und auch die Kraft meine Wahrheit immer wieder zu ändern.

    In diesem Sinne HAPPY VALENTINE!
    Alles Liebe und einen schönen Tag.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.