Donnerstag, 28. Februar 2008

Was ist Bewusstsein?

Was ist eigentlich Bewusstsein?
In http://de.wikipedia.org/wiki/Bewusstsein gibt es viele Erklärungen dafür.
Und noch eine Möglichkeit von mir: Bewusstsein = bewusstes-SEIN.
Präsent-Sein, Anwesend-Sein
im Augenblick SEIN.
Und dies ist holistisch dehnbar.
Durch humorvolles Bewusst-es Sein
und gelebter Lebensfreude
entsteht Lebensqualität für mich und mein Umfeld.
Und was ist Bewusstsein für dich?

Kommentare:

  1. Liebe Karin!
    Ich mag diese Licht-Insel-Blog-Austausch-Fragen sooo gerne!!! Weil ICH gefragt werde, was ich denke, fühle, bin und werden möchte. Bewusstsein manifestiert sich nun in vollkommener Wahrhaftigkeit in meinem Leben. Ich war mir zwar von Kindesbeinen an immer der Natur und aller Lebewesen rund um mich bewusst, aber meiner selbst nicht oder nur teilweise. Dass ich gekündigt habe und mir nun in all meinen Lebensbereichen meiner selbst bewusst werde, erachte ich als ein riesengroßes Geschenk, dessen Ausmaß auch durch dich unermesslich groß ist. Und meine Engel-Crew stuppst mich beyond and beyond and beyond.
    Bussi & Umarmen & lieb haben! (Zitat Timi)
    Engelchen

    AntwortenLöschen
  2. Seit 1 Jahr beginne ich auch erst so richtig heraus zu finden wer ich wirklich bin und was ich aufrichtig will. Und es geht jetzt alles so schnell dahin, als hätten meine Engeln nur darauf gewartet, dass ich mich und meine Qualitäten endlich entdecke.
    Die müssen die Zeit davor ja den Kopf geschüttelt haben - ich danke ihnen für die viele Geduld!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.