Dienstag, 4. November 2008

LOGBUCH DER ERDE vom 26.0kt 2008 von Celia Fenn

Über die Zeit der Umwandlung und Heilung…die Wunder des neuen Bewusstseins:
Wir leben zur Zeit wirklich in stürmischen und zugleich wundersamen Zeiten.
Alles ist dabei, sich zu verändern und nichts scheint so zu geschehen,
wie wir es erwartet hätten.
Die alten Muster sind dabei, wegzufallen und die neuen sind dabei, zu entstehen.
Dies wird am deutlichsten in diesen Tagen, die der amerikanischen Wahl und damit
der Frage vorangehen, ob die neue Energie und die neuen Grundgedanken auch die
Gründung einer neuen Art der Regierung in den USA ermöglichen werden.
Nun, hier in Europa habe ich einige Erfahrungen gemacht, die für mich schwierig waren
oder mich aufhorchen ließen, die mir jedenfalls bewusst gemacht haben,
dass das Alte dabei ist, sich aufzulösen und gegenwärtig durch ein neues Verständnis
davon ersetzt wird, wer und was wir sind -
was wir als menschliche Engel auf diesem Planeten vermögen.
Während wir neue Entscheidungen darüber treffen, wie wir die neue Erde in unserem
Leben manifestieren werden, sind wir auch gefragt, die alten Muster und alten Arten der Interpretation unserer selbst, die auf Dualität und Angst basieren, vollständig loszulassen.
Wir können nicht länger die alte Betrachtungsweise über "uns" und "die anderen"
einnehmen, die auf den alten Vorstellungen über "gut" und "böse" gründen, die so lange die
treibende Kraft in unserer Zivilisation waren.
Im Augenblick sind wir gerade dabei, uns in das fünfdimensionale Bewusstsein hinein zu bewegen, in dem wir anerkennen, dass wir "eins" sind, dass wir ein Teil der Evolution auf
dem Planeten sind und dass wir alle Teil eines größeren "Plans" sind,
der dafür sorgt, dass wir uns in Richtung auf unsere göttliche Bestimmung hin bewegen.
Viele von uns fühlen sich jedoch zur Zeit verloren und "leer", weil wir unterbewusst
immer noch dabei sind, uns auf unseren Weg durch die alten Muster von Bewertung,
Schmerz und geringen Selbstwertgefühl hindurch zu arbeiten.
Dies wurde mir mehr als deutlich gemacht bei der Arbeit, die ich innerhalb der letzten Wochen in Europa gemacht habe. Nach dem Workshop in Berlin bin ich nach Barcelona gefahren und dann weiter nach Montserrat und Montsegur und dann über Lourdes nach Madrid.
In dieser Zeit bereiste ich die Ländereien des französischen Le Midi (Anmerkung der Übersetzerin: "Le Midi" ist, vereinfacht ausgedrückt, eine allgemeine Bezeichnung für den Süden Frankreichs), wo im 13. Jahrhundert die Schlacht zwischen den Katharern und den Katholiken ausgetragen wurde. Nun, weil die Glaubensvorstellungen der Katharer im Allgemeinen offen und tolerant waren und näher an dem liegen, was die meisten von uns,
die der neuen Spiritualität folgen, glauben, sind wir dazu geneigt, uns "auf die Seite der
Katharer zu stellen".
Allerdings wurden mir, während ich das eine Woche dauernde Retreat in Montsegur abhielt
und während wir mit den Energien der Maria Magdalena arbeiteten, zudem noch weitere Schichten in der Geschichte bewusst, die tiefer liegen als nur dieser Konflikt.
Ich sah, wie Maria Magdalena das Christusbewusstsein in dieses Land brachte, das zu dieser Zeit bereits ein Zufluchtsort für die weibliche Energie gewesen war, und so war es leicht,
dass ihre Botschaft hier angenommen wurde.
Aber ich sah auch, dass es, während die Zeit voranschritt und sich der "Plan" für die Entwicklung des Planeten weiter entfaltete, notwendig wurde, dass sich das planetare Bewusstsein ausdehnte und dass der Planet überall ausreichend bevölkert war,
um das "eine" Herz erschaffen zu können, das wir gerade erst vor Kurzem verankert haben.
Um dies tun zu können, war es notwendig, dass die männliche Energie aktiviert wurde,
um die Energie der Erkundung und des Abenteuers bereitzustellen, damit die Menschen
die Erde erforschen und bevölkern wollten.
Bedauerlicherweise kam es durch diese Explosion der Energie dazu, dass die Unausgewogenheiten, die sich in der menschlichen Psyche befanden, ausgeprägter wurden
und Verzerrungen eintraten in der Art und Weise, wie die Menschen ihre Welt wahrnahmen, wodurch die Dualität erschaffen wurde, die damit zu der charakteristischen Eigenschaft des dreidimensionalen Bewusstseins wurde.
Und zu dem Zeitpunkt, an dem die Katharer und die Katholiken auf den Schlachtfeldern Südfrankreichs aufeinander trafen, waren sie beide bereits tief verwurzelt in der Dualität und weit entfernt von dem fünfdimensionalen Bewusstsein des "Einsseins", was das charakteristische Merkmal des höheren Bewusstseins ist.
Und so geschah es zu der Zeit, als die menschliche Bevölkerung gerade voll dabei war,
sich über den Planeten auszubreiten und ihn zu entdecken, dass sich Schatten über die damit verbundene Geschichte legten, indem dabei auch die das Bewusstsein verdunkelnde Dualität
ins Spiel kam und so auch die Gewalt, die dann die Inquisition zur Folge hatte und
schließlich ihren Gipfel in den zwei Weltkriegen in Europa fand.
Und so geschieht es zu der gegenwärtigen Zeit, wo wir nun gerade voll dabei sind, uns mit dem Gitternetz der Herzenergie des Planeten zu verbinden, dass wir auch dabei sind, unsere "Anhaftung" an die Dualität aufzugeben und uns in das Bewusstsein unserer Einheit zu
begeben und somit in eine wertschätzende Haltung in Bezug auf unsere Herkunft und
auch in Bezug auf unsere vergangenen Entwicklungsschritte.
Und so sind wir nun gerade dabei zu lernen, wie wir das gegenseitige Verurteilen einstellen können und akzeptieren können, was gewesen ist, wie wir uns in Vergebung üben können
und uns alle der bedingungslosen Liebe zueinander hingeben können.
Das wurde mir in der letzten Woche anhand von zwei verschiedenen Begebenheiten verdeutlicht, einmal in Carcassone und einmal in Lourdes.
In Carcassone zeigte mir Erzengel Michael sehr klar, dass seine eigene Energie und Liebe zu dieser Stadt gekommen war, um sie zu liebend zu umhüllen und um ihre Vergangenheit so zu klären und zu reinigen, dass uns davon nur noch das erreicht, was strahlende Liebe war.
In Lourdes zeigte er mir, wie die Herzen der Menschen durch Liebe und Hoffnung dazu
aktiviert werden können, Wunder zu bewirken.
Er zeigte mir bei beiden Begebenheiten, dass in den Menschen hinter der alten Energie des
"wir" und "die anderen" nichts anderes verborgen liegt als eine bedingungslose Liebe füreinander und eine Herzenssehnsucht, dem Licht zu dienen und das Licht zu sein.
Noch ist es so, weil wir uns gerade in einem Entwicklungsschritt befinden, dass wir uns gegenwärtig oft unsicher in Bezug darauf sind, wie sich dieses Licht in den anderen
offenbaren wird. In unserer Vergangenheit waren wir uns ja sogar noch dermaßen sicher gewesen, dass wir Recht haben und "die anderen" Unrecht, dass wir damals, nur um unseren eigenen Glauben zu stützen und zu schützen, gewalttätig wurden bis zu dem Punkt,
dass wir andere Menschen ermordeten.
Und nun, wo wir dabei sind, uns zu einer weltweiten, menschlichen Gesellschaft zu
vereinigen, erkennen wir, dass wir uns Kriege und Aggression nicht länger leisten können.
Wir können es uns nicht länger leisten, die Energiegitternetze des Planeten mit den
Energien der Furcht, des Ärgers und des Mordens zu verschmutzen.
Und das ist derzeit an keinem anderen Ort der Welt deutlicher im Bewusstsein als in Europa,
wo die alten Energien des Konfliktes neuen Entscheidungen weichen, Entscheidungen, die gemeinschaftlich und miteinander getroffen werden.
Wenn es uns möglich ist, auf die Vergangenheit zurück zu blicken, ohne einander zu
verurteilen und ungeachtet all unserer Fehler, die wir als ein menschliches Kollektiv
begangen haben, nur noch das aus der Vergangenheit sehen, wozu uns die Liebe bewegt
hatte, dann wird es uns auch möglich sein, uns selbst in Bezug auf unsere eigenen Fehler
und Misserfolge in diesem Leben nicht mehr alle Nase lang zu verurteilen.
Wenn es uns möglich ist, zu erkennen, dass wir alle hier sind, um uns zu entwickeln und
zu reifen und um der Entfaltung des Lichts auf dem Planeten Erde zu dienen,
dann können wir auch mit uns selbst sanfter umgehen und uns selbst vergeben,
und uns selbst auch all die Rollen vergeben, die wir möglicherweise in einem vergangenen
Leben gespielt haben und deren Folgen uns vielleicht gegenwärtig noch einschränken.
Jetzt ist es an der Zeit, wieder einen Schritt voran zu gehen, um schließlich alle
und jedes alte Muster der Dualität und Verurteilung gehen zu lassen und sich so in das reine Bewusstsein der Einheit und des "Einsseins" hinein zu begeben.
Wir werden von den Lichtwesen nicht vor uns selbst gerettet werden, weil wir Lichtwesen in menschlicher Form sind und weil wir uns dazu entschieden haben, dem Licht zu dienen,
indem wir jetzt, zur gegenwärtigen Zeit, dem Leben auf dem Planeten zur
Weiterentwicklung verhelfen.
Wir haben uns dazu entschieden, diesen großen Entwicklungssprung, den wir "Aufstieg"
genannt haben, zu vollziehen und das geht nur dadurch, indem wir unser Bewusstsein über
die Dualität hinaus und jenseits von ihr erheben, so können wir uns über einen Weg des
Leidens und des Mangels hinaus erheben und uns einen neuen Weg der Liebe,
des Friedens und der Fülle erschaffen.
So, hier in Europa, wo ich gerade mit den Energien der göttlichen Weiblichkeit und der göttlichen Männlichkeit arbeite, bereitet es mir große Freude, die Energien der Maria Magdalena und den Tempel der heiligen Einheit durch die Meditation auf das heilige Herz als einen Weg zum Einssein zu verankern. Und es bereitet mir Freude, zur Heilung der verzerrten männlichen Energie, die sich in der Gewalt der Kreuzzüge und der Inquisition und der Gewalt der kolonialen Eroberung offenbart hatte, beizutragen.
Es bereitet mir Freude, die neue männliche Energie, die alles annimmt und voll von Sanftheit und Miteinander Teilen und intelligenten Entscheidungen ist, zu begrüßen.
Es bereitet mir Freude, zu erkennen, dass wir alle "eins" sind und dass die Verzerrungen der Dualität, die sich auch im religiösen Leid gezeigt haben, dabei sind, sich aufzulösen und
dass wir gerade dabei sind zu lernen, anzuerkennen, dass dies Verzerrungen der Realität
waren und dass wir diese Wahrheit annehmen können und nun weiter gehen in ein
klareres und reineres Bild von uns selbst.

Was bedeutet dies für uns jetzt gerade? Es bedeutet, dass wir geringen Selbstwert und
Schuld und das Bedürfnis, zu Leiden, loslassen können.
Es bedeutet, dass wir, jeder einzeln für sich und wir alle zusammen als Kollektiv, aufsteigen
und unser Bewusstsein anheben können hinein in ein Verständnis dessen,
wie wir wirklich und wahrhaftig "eins" sind.
In ein Verständnis davon, dass wir alle Manifestationen des einen göttlichen Bewusstseins
sind und dass wir alle unseren Teil zu der Entfaltung des Bewusstseins
des göttlichen Plans für den Planeten Erde beitragen.

Und so glaube ich, dass wir in den kommenden Monaten feststellen werden, dass wir alle
dazu herausgefordert sein werden, unsere Denkweise grundlegend zu wandeln und neue Entscheidungen zu treffen, solche, die auf dem höchsten Wohl für uns alle basieren.
Wir werden dazu herausgefordert sein, auf eine sehr realitätsbezogene Weise zu erkennen,
dass wir alle "eins" sind und dass die Konflikte der Dualität nur Illusionen sind.
Ich glaube, dass dies der Hintergrund für die Redensart ist, dass wir, nachdem wir gestorben sind, den großen kosmischen "Witz" erkennen würden, der darin liegt, dass wir in Wahrheit einfach alle Manifestationen des göttlichen Bewusstseins sind und dass es keine Trennung zwischen uns gibt, da wir alle einem gemeinsamen Ziel dienen.
An dieser Stelle erinnere mich an Barbara Marciniaks wundervolles, gechanneltes Buch
über die "Lichtfamilie" und wie die Plejaden, die ihre Quellen waren, sie darüber informierten, dass alle auf der Erde tatsächlich eine Familie des Lichts wären und dass wir, wenn wir aufsteigen würden, alle diese Wahrheit verstehen würden.

Und so kommt es, dass für mich hier in Europa diese Wahrheit bewusster wird;
sie verdeutlicht mir, dass wenn wir das Trauma und die Angst klären und die alten Muster auflösen, die strahlende Liebe für uns erkennbar wird, bis wir nichts weiter sehen als das Christusbewusstsein und die Liebe im Herzen eines jeden Wesens, das auf der Erde
als Teil der Familie des Lichts wandelt.
Wenn wir soweit sind, nur noch dies zu sehen, dann heben wir schließlich für jeden Menschen
die Verbindlichkeit auf, eine Rolle des "Dunklen" deswegen ausspielen zu müssen,
nur damit den Bedürfnissen des Bewusstseins der Dualität Genüge getan wird.
Und auf diese Weise wird die "dunkle" Energie schließlich verschwinden und in Liebe angenommen werden und wir alle werden aufsteigen in das reine Licht des höheren Bewusstseins.
Und ja, in diesem letzten Monat bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass sich dies sehr bald ereignen wird.
Die höher schwingende Energie und Arbeit der Lichtarbeiter, die jetzt inkarniert sind,
um diese Umwandlung durchzuführen, wird das kollektive Bewusstsein sehr schnell an
diesen Punkt einer vollständigen Umwandlung bringen.

Und der Schlüssel dazu besteht darin, unsere eigenen Energien der Angst und des Leidens aufzulösen, sodass wir nicht mit diesen Energien mitschwingen, wenn diejenigen,
die versuchen, uns durch solche Medienreportagen zu manipulieren, die darauf abzielen,
Angst und Furcht zu verbreiten.
Wenn wir keine Angst haben, dann sind wir frei und in der Lage, ohne Einschränkungen zu erschaffen. Also ist es in dieser bedeutsamen Zeit, wo es für unser menschliches Kollektiv so sehr auf die Entscheidungen ankommt, besonders wichtig, die Vergangenheit und ihre alten Muster gehen zu lassen und sich für eine neue Art des Lebens und des Daseins
zu entscheiden, die Liebe und Vergebung und Toleranz umfasst.
So, ich denke, das war ein recht langer Eintrag ins Logbuch der Erde, doch gegenwärtig ist ein solch wichtiger Moment in Hinblick auf die Umwandlung und Evolution auf unserer Erde.
Wir alle als ein Kollektiv halten derzeit den Atem an, um zu sehen, was sich in den nächsten
zwei Monaten manifestieren wird und ob dies nun (Anmerkung der Übersetzerin: d.h. die Wahl des amerikanischen Präsidenten) wirklich der Moment wird, an dem wir alle klar erkennen können, dass wir unser Bewusstsein erhoben haben, jenseits der alten Denkmuster
der Dualität, und dass wir uns in eine neue Wirklichkeit begeben haben, in eine neue Erkenntnis über uns selbst, in eine neue Wahrheit darüber, wer wir sind.
Von diesem Punkt an werden wir Menschen dazu imstande sein, die neue Erde wirklich und wahrhaftig zur Realität werden zu lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.