Samstag, 5. April 2008

"Vom Egobewusstsein zum wahren SELBST- bewusst - SEIN"

Tagesseminar - Lichtfluss - Kreationsgruppe 7. Modul
12.04.2008
9.00 - 17.00 Uhr

in Bruck/Leitha Industriering Ost 8
im 1. Stock der Fa. Palmetzhofer befindet sich die Licht-Insel
Thema dieses Tages ist :
"Vom Egobewusstsein zum wahren SELBST- bewusst - SEIN"
Viele Menschen möchten selbstbewusster sein.
Sie bewundern andere für ein forsches und offenes Auftreten und sind selbst schüchtern oder unsicher.
Doch was ist wahres Selbstbewusstsein - Selbstvertrauen - Selbstsicherheit.
Wenn wir als Kind oft gelobt wurden bzw. unser Umfeld uns für unser Tun positives Feedback gegen hat,
dann haben wir auch eine positive Grundeinstellung zu uns und dadurch auch mehr Vertrauen in uns.
Oder auch nicht ;-)
Oder wir hatten genau das Gegenteil an Förderung, und genau dadurch einen mächtigen Eigenwillen,
es allen zu beweisen und dadurch mehr Erfolgsbewusstsein.
Oder auch nicht ;-)
Doch dies entspringt im Außen und man müsste es eigentlich
Kopfbewusstsein oder Denkbewusstsein oder Egobewusstsein nennen.
Und dieses ist nur so lange aktuell, solange Erfolg im Außen da ist.
Also was ist dann das SELBST- Bewusstsein und wo kommt das her?
Wie kann ich das Selbstbewusstsein finden, fördern, ausdehnen?
Dies und vieles mehr reflektieren, erwecken und harmonisieren wir.
Der wertschätzende Ausgleich für meine Arbeit ist 77 € p. Person für Teilnehmer aller Module
für Teilnehmer einzelner Module 120 € p. Person
+ freie Spende für Kaffee, Kuchen und Mineralwasser
Anmeldung unter 0676/7428865 oder k.trott@kabsi.at

Report April 2008

Nach unserem gigantischen Vollmond und der Tag- und Nachtgleiche im März erlebten viele von uns sehr ähnliche Prozesse.
Intensive Träume von alten Bekannten und Partnerschaften, Rückenprobleme, Wirbel springen heraus, Loslassprozesse, die sich durch Erkältungen und Durchfall körperlich zeigen, Schwindel und Kreislaufstörungen, Unterleibsschmerzen, Rötungen und Hautjucken und Schwellungen in unserem Bauchraum sowie Veränderungen unseres Gesichtes – diese Themen hörten wir so gut wie täglich in unseren Beratungsgesprächen.
Jeder fühlt sehr genau, dass jetzt tiefe Veränderungen in unseren physischen Bereichen sowie emotionalen Ebenen stattfinden.
Ein neuer großer Wendepunkt hat unser Leben erreicht. Unsere alte Welt zerfällt immer mehr, die Fluten der neuen Energie sind nicht mehr aufzuhalten.Wir können jetzt nicht mehr unser Leben genau so weitermachen wie in der alten Welt. Wer die Tore der neuen Energie durchschritten hat und sein Leben in den Schablonen der alten Welt praktiziert, wird in der alten Energie gefesselt und wird mit ihr zerfallen.
Ich habe in den 22 Schritten immer wieder auf diesen Punkt hingewiesen, es ist einfach nicht möglich, die neue Energie zu atmen und dann in unseren alten ungeliebten Mustern stecken zu bleiben. Ich habe es selbst oft genug versucht, ich habe meine Freizeit mit dualen Menschen verbracht und habe noch häufig alte Muster gelebt.
Wenn wir uns mit ihnen im Sumpf der alten sinkenden Welt verabreden, benötigen wir unsere Zeit um duale Themen zu lösen und verlieren uns in unsinnigen Themen, anstatt die Leiter der höheren Ebenen aufzusteigen.
Bleiben wir stecken, sinken wir gemeinsam mit der zerfallenden alten Welt in einen unergründlichen Tiefsumpf, gehen wir voller Liebe und Hingabe weiter und geben alle ungeliebten und verwickelten Themen in unserem Leben auf, erreicht uns die Erfüllung unserer wahren Wünsche.
Die Ampeln stehen auf Grün – die Tore zur Lebensfreude sind geöffnet, neue fröhliche und erfüllte Möglichkeiten, die unser zukünftiges Leben betreffen, begegnen uns jetzt täglich. Jetzt ist es nötig wie nie zuvor, uns selbst intensiv zu lieben und dafür Sorge zu tragen, dass es uns auf allen Ebenen gut geht.
Unsere Aufmerksamkeit darf jetzt nur auf den stetigen Anstieg unserer Energien gerichtet sein – wir dürfen nicht mehr in den Zerfall der alten Energie blicken, wir leben nicht mehr in dieser Welt.
Je mehr wir uns lieben, desto mehr helfen wir den Menschen, die in den niedrigen Energien gefangen sind. Es ist immer noch schwer verständlich, aber wir können uns nicht weiter entwickeln, wenn wir die anderen mit tragen.
Dieser Monat bringt uns Energien von Stärke – und viele Neuanfänge auf allen Ebenen.
Das alte Leben ist fast schon vergessen, unser natürlicher Filter trennt die alten und die neuen Energien fein säuberlich und befördert uns zu unseren perfekten Positionen. Nur unsere Träume vergangener Ereignisse und Darsteller erhalten noch schwach unser Erinnerungsvermögen an die alten Zeiten aufrecht. Wir träumen um unsere Erinnerungen loszulassen.
Ängste oder Zwänge aller Art, alte Verantwortungen und Mangelgedanken fallen durch den Filter und erreichen nicht mehr unseren Emotionalkörper – wir fühlen uns endlich vollkommen frei!
Die neue Energie ist da! Sie ist in jedem Winkel spürbar! Es ist so wunderbar, wir jonglieren nicht mehr zwischen den Welten der alten Energie und der Neuen Energie, sondern leben endlich vollständig in der Energie der Neuen Zeit.Wir sind jetzt umgezogen!
In diesem Monat werden wir Fluten von neuen Botschaften erhalten, viele neue interessante Menschen begegnen uns und aktivieren die Kreativität in unserem neuen Leben.
Ganz plötzlich werden wir mit ganz neuen Plätzen unserer Erde in Verbindung gebracht, wir fühlen wie ein feiner Sensor die Schwingungen der Plätze unseres Wohlbefindens und lassen uns durch nichts davon abbringen, sie zu besuchen.
In diesem Monat wird unsere Hellfühligkeit ihren Höhepunkt erreichen, wir spüren jede Frequenz, die uns umgibt, sehen klarer als zuvor und lesen in aller Klarheit die wahren Gedanken unserer Mitmenschen.
Viele von uns, die in den letzten Jahren mit großer Hingabe an ihrem Transformationsprozess arbeiteten, erreichten ein neues Schwingungsniveau und erlebten gewaltige Loslassprozesse unser alten Rollen, jetzt spielen wir keine Rollen mehr, wir sind nur wir selbst und verkörpern die Wirklichkeit und Klarheit.
Wir sind bereit, die 3. Dimension loszulassen, ihre Spiele nicht mehr mitzuspielen und können ihnen in grenzenloser Freiheit ihre Erfahrungen lassen. Wenn wir unser Wesen weiter mit den Niedrigschwingenden Energien vermischen, werden uns die niedrig schwingenden Energien herunterziehen und immer wieder zurückwerfen.
Insbesondere die Lichtarbeiter unter uns durften durch die massiven Wellen der Neuen Energie ihr übersteigertes Verantwortungsbewusstsein für die Erfahrungen ihrer Mitmenschen ohne Schuldgefühle entlassen.
Losgelöst von allem Alten, losgelöst von Menschen, die nicht mehr zu unserem Energieniveau passen und losgelöst von allen Verpflichtungen der alten Energie, erreichen uns die Energien der Freude und der Liebe. Jeden Tag erleben wir große und kleine wundervolle Geschenke der Quelle, wir sind so unendlich frei und abgekoppelt von den alten Bändern, die uns noch vor wenigen Tagen an die letzten Themen der alten Energie befestigten.
In diesem Resonanzfeld, welches vollkommen frei von alter Energie schwingt, gehen wir jetzt die Verbindungen zu unseren perfekten Partnerschaften, Freundschaften und Tätigkeiten ein. Es sind Verbindungen, die zu unserem Schwingungsfeld gehören und gemeinsam mit uns das schönste aller Leben genießen. Wir befinden uns jetzt automatisch am richtigen Ort, zum richtigen Zeitpunkt, vereint mit den perfekten Personen.
Die alte Welt ist für uns nicht mehr erträglich, die Menschen, die sie bewusst aufrecht erhalten möchten, fühlen sich für uns unangenehm und schwer an. Jedoch ist es ganz wichtig, gerade mit ihnen in Harmonie zu gehen und ihnen stets unsere Liebe zu vermitteln.
Ich habe gerade auch wieder einige Erlebnisse mit extrem dualen Menschen gehabt, die meine Balance sehr ins Wanken brachten, aber ich spüre, dass sie mich nicht mehr aus der Bahn werfen können und ich sehr schnell wieder in meine perfekte Position zurück finde und sie in Harmonie und Freude wieder in mein Herz nehmen kann.
Das bedeutet nicht, dass wir unsere Freizeit mit ihnen verbringen müssen, sondern dass wir bei Begegnungen immer wieder bemüht sind, harmonische Lösungen und Rahmenbedingen zu erschaffen. Mit etwas bewusster Übung geht es täglich besser.Aber es angenehmer, viel Zeit ohne sie zu verbringen, da ihre Verwicklungen, Unwahrheiten und Verstrickungen uns fast erdrücken. Das Leben in der 3. Dimension gefällt uns immer weniger und wir streben danach, uns minütlich mehr in der neuen Energie aufzuhalten.
Schon bald ist es überhaupt nicht mehr möglich, uns in der alten Energie längere Zeit aufzuhalten, da wir zu hoch schwingen.
Unsere neuen Positionen haben wir jetzt erreicht – der Monat April schenkt uns mit den unaufhörlich einströmenden Energien des Neuen die Matrix unserer neuen wahren Existenz, in der wir unseren wahren Auftrag der Neuen Erde erhalten.
Wie ein Lichtmagnet ziehen wir jetzt andere Lichtwesen in unser Leben und schenken mit der Kraft des vereinten gebündelten Lichtes den Bewohnern der 3. Dimension die Kraft, an ihren Themen zu arbeiten um endlich ihre Reise in die Einheit zu beginnen – diese Vereinigung trägt dazu bei, auch mit den Herzen der Menschen der Dualität verbunden zu sein, ohne sie bewusst in unser Umfeld einzuladen.
Der April bringt uns die totale Wahrhaftigkeit zu leben, wer wir tatsächlich sind.
Vereint in der Liebe des Lotus sende ich euch meine Liebe!
Patricia Saint Clair

Mittwoch, 2. April 2008

DANKE!!!

Hallo ihr Lieben... ...ich bedanke mich sehr für eure Wünschl, die ihr mir, auf der Bank des Universums geschenkt habt. Diese Wünschlanzahl ist nun von der Bank verdoppelt worden und so kann ich mit den Wünscheln eine CD kaufen, die euch wieder in meinen Seminaren zu Gute kommt.


Und so greift Eins ins Andere - geben und nehmen - leben und leben lassen.....

Den Pfad zwischen Eurem Heiligen Geist und Eurem

Botschaften von Erzengel Michael übermittelt durch Ronna Herman (ronnastar.com)
übersetzt von Catherine Grogorenz
Geliebte Meister, alle von Euch machen erstaunliche Fortschritte beim Tiefer-Eindringen in den Evolutionsprozess. Ihr werdet nicht nur in Eurem Geist und in Eurem Herzzentrum spirituell bewusster, sondern es befindet sich auch der gesamte physische Körper in einem großen Umgestaltungsprozess. Ihr kehrt das um, was Abertausende Erdenjahre gebraucht hat, erschaffen zu werden, und dieser Prozess verursacht viel Stress und Anspannung in Euren Körpern. Es wurde viel gesagt über die “Symptome der Transformation", und Ihr alle erlebt einige dieser Symptome bis zu einem gewissen Grad. Je schneller die Veränderung, desto mehr müsst Ihr Euch der Schmerzsignale und Beschwerden bewusst werden, die von Eurem Körperelementar ausgesandt werden.
Er sagt Euch, dass etwas fehlt, dass man sich dem widmen sollte.
Wir ermutigen Euch, die gängigen Massenbewusstseinsglauben loszulassen hinsichtlich dessen, wie Euer Körper auszusehen hat und was Ihr tun müsst, um attraktiv und akzeptabel auszusehen.
Urteilt nicht über Euch selbst oder andere nach dem äußeren Mantel (des Fleisches), der die Seele umhüllt. Konzentriert Euch auf das Anfüllen Eures Heiligen Herzzentrums mit der wunderbaren Liebe/dem Licht des Schöpfers, und indem Ihr Euer physisches Gefährt mit diesem transformierenden Elixier durchdringt und den Rest davon mit der Welt teilt, wird die
Transformation, die Ihr anstrebt, in Euch beginnen, und sie wird auch als ein kostbares Geschenk hinaus zu den anderen ausstrahlen.
Erinnert Euch, bittet immer um Leichtigkeit und Anmut.
Wir werden uns nun einigen Fragen widmen, die viele von Euch gestellt haben, und wir werden uns bemühen, Euch präzisere Informationen über einige der Begriffe zu geben, die wir in der
Vergangenheit benutzt haben.
Frage: "Welche Rolle spielt Nahrung für unsere Bewusstseinsebene?"
Es ist wichtiger, was aus Eurem Mund herauskommt als das, was Ihr zu Euch nehmt, denn ein
liebevolles Herz und ein positiver Geisteszustand können die einfachste Nahrung in einen gesunden Festschmaus verwandeln. Es gab während der vielen Zeitalter viele Theorien, Regeln und Anleitungen, wie eine geeignete oder „heilige“ Ernährungsweise sein sollte. Doch wir sagen Euch, akzeptiert nicht die Konzepte anderer als Euer Evangelium oder als absolute Wahrheit. Die Ernährungsweise ist eine sehr individuelle Sache, und jeder Mensch sollte sein Alter, seinen
Gesundheitszustand, die Aktivitätsstufe und seine persönlichen Vorlieben berücksichtigen. Aller
Wahrscheinlichkeit nach wird sich Eure Ernährungsweise verfeinern, wenn Ihr Fortschritte in
spirituellem Bewusstsein macht und Eure Schwingungsmuster fein abgestimmt werden. Für einige ist Fleisch aus verschiedenen Gründen ein wichtiger Teil der Ernährung, und das ist akzeptabel. Es ist die negative, brutale Art der Verarbeitung und die künstlichen Zusatzstoffe, die die Fleischprodukte verseuchen, die Ihr kauft, und sie auf verschiedene Art und Weise
gesundheitsschädlich machen.
Alle Dinge haben bis zu einem gewissen Grad Lebenskraft in sich. Wie Ihr wisst, enthalten alle
Früchte, Gemüsesorten, Nüsse und Samen Lebenskraftenergie. Das Pflanzenreich und bestimmte ausgewählte Tiere, Fische und Geflügel stimmten zu, dem Menschenreich für eine bestimmte Zeitspanne als Nahrung zu dienen. Dies war notwendig, als die Menschheit in die Dichte der dritten/vierten Dimension absank und vom Prana oder dem Elixier des Lebens vom Höchsten Schöpfer abgetrennt war, das die höheren Dimensionen der Existenz durchdringt. In Eurem kommenden Evolutionszyklus wird sich diese Vereinbarung verändern, denn da Ihr Euch in verfeinertere spirituell-menschliche Wesen entwickelt, werdet Ihr schrittweise beginnen, immer mehr Eurer Nahrung aus dieser höheren Quelle heranzuziehen. Doch gegenwärtig seid Ihr für diesen Wechsel noch nicht bereit, und so versucht bitte nicht, die Prozesse zu beschleunigen, denn Eure Körper sind noch nicht darauf vorbereitet.
Es ist wichtig, in allen Dingen Mäßigung zu wählen, Ihr Lieben, und den mittleren Pfad zu gehen.
Hört auf Euren Körperelementar, und Ihr werdet bald lernen, was für Euren Körper nutzbringend ist und was nicht. Niemand außer Euch weiß, was das Beste für Euch ist, besonders, wenn Ihr Eurer inneren Führung und den Hinweisen Eures Höheren Selbstes folgt. Ein Überzug aus Liebe oder Dankbarkeit fügt allem, was Ihr esst oder tut, positive Qualitäten hinzu. Es ist Zeit, die Wahrheitzu akzeptieren, dass sich einige Krankheiten wie Arthritis, Rücken- und Gelenkschmerzen und der Zusammenbruch verschiedener Organe nicht automatisch mit dem Altern des Körpers manifestieren müssen. Die Menschheit ist in dem Massenbewusstseinsglauben der dritten/vierten Dimension gefangen, wodurch die Kernprobleme aus der Vergangenheit und die Unvollkommenheitenin Eurer Erb-DNS die Ursachen dieser Symptome sind, wenn Ihr Euch selbst erlaubt, Euchungeliebt, unwürdig zu fühlen, oder mit Schuld, Scham oder Groll in jeder Form erfüllt seid. Alle diese negativen Energien sind ein Ergebnis tiefer Kernerinnerungen aus Eurer Vergangenheit, die an
die Oberfläche steigen, so dass Ihr sie ein für alle mal loslassen könnt. Jede teure Seele, auf
verschiedene Art und Weise und zu verschiedenen Graden, wurde in zahlreichen Leben verbannt, gefoltert und sogar getötet. Doch es ist Zeit, diese schmerzhaften Erinnerungen der
Vergangenheit zu heilen, und mit unserer Hilfe ist es möglich, dies zu tun.
Für viele von Euch ist es schwierig, Schwäche in irgendeiner Form zu zeigen, und Ihr habt oft die schmerzhaften Signale Eures Körpers ignoriert, die er Euch gesandt hatte, als Ihr Euch selbst bis zur Erschöpfung angetrieben habt. Beginnt, auf Euren Körperelementar zu hören, und folgt Eurer inneren Führung hinsichtlich dessen, was Ihr braucht, um sowohl im Innern als auch im Äußeren in Balance zu kommen.
Geht in Eure persönliche Pyramide des Lichts und legt Euch auf den Kristalltisch.
Bittet darum, dass Euer mentaler/emotionaler und physischer Körper
ausgerichtet wird, zu Eurem höchsten Wohl, und erklärt: "Dein Wille geschehe.“
Wir werden dort zu Euch stoßen, und mit der Ausrichtung Eures Willens auf den Schöpferwillen gebt Ihr uns die Erlaubnis, Euch im Transformationsprozess zu unterstützen.
Seht, wie die Violette Flamme der Transformation um Euch herum auflodert, heilend, ausgleichend, stärkend und perfektionierend, während Ihr langsam in einen harmonischen Zustand des Seins zurückkehrt.
Wenn Ihr beginnt, Euch selbst zu lieben und Euch würdig fühlt, werdet Ihr nicht länger das
Bedürfnis haben, jene qualvollen physischen Symptome zu manifestieren. Ihr seid Spirit in
menschlicher Form, und Ihr habt Euren physischen Körper und Eure Familienabstammung aus einem Grund ausgesucht; um fehlgeleitete Gedankenformen und Energien hervorzubringen, die verändert und in Balance gebracht werden müssen. Die Gedanken, die Ihr Euch erlaubt im Geist zu haben, sind genauso wichtig wie eine gut ausbalancierte Ernährung, das Trinken reinen Wassers und das Trainieren Eures Körpers. Eure Gesundheit wird sich verbessern, wenn Ihr lernt, Euch auf positive Gedanken zu konzentrieren, anstatt negativen Gedanken zu erlauben, Euren Geist zu dominieren.
Ihr könnt nicht aufhören, über etwas nachzudenken, das in Eurem Geist ist, aber Ihr könnt Euch selbst disziplinieren, Eure Gedanken zu überwachen und die Besorgnis erregenden Gedanken mitpositiven Affirmationen zu ersetzen. Auf diese Weise werdet Ihr die Kontrolle über die
Schwingungsmuster haben, die Ihr hinaus in Eurer aurisches Feld projiziert. Verändert Eure
Gedanken und Ihr könnt die Welt verändern. Sagt Euch immer wieder/Affirmiert, dass Ihr jedenTag in vollen Zügen leben werdet und Ihr für alle kleinen und großen Gaben und Wunder dankt, dieEuch geschehen. Macht gelegentlich eine Pause zwischen dem Ein- und dem Ausatmen, was derRuhepunkt der Schöpfung ist, ein Moment perfekten Einklangs mit Allem Was Ist. Seid Euchbewusst, dieser kostbare Moment ist alles, was jedem von Euch gewiss ist, unabhängig von Euremphysischen Alter. Und wisst, dass, wenn es für Euch an der Zeit ist, hinüberzugehen, es so seinwird, als ob Ihr durch eine Tür geht an den wunderbarsten Ort, den Ihr Euch vorstellen könnt, undwir werden dort sein, um Euch zu Hause willkommen zu heißen.
Frage: "Könnt Ihr uns bitte die Bedeutung unseres Körperelementars erklären?"
Euer Körperelementar ist eine Facette Eures Ätherischen Körpers. Als Ihr auf die Erde in Eurer
kristallinen Form kamt, waren die Eigenschaften und Qualitäten des Gottesbewusstseins, das Ihr verkörpern solltet, in Eurem physischen Chakrasystem plaziert, das wie sieben verschiedene Gedankenzentren ist. In Eurer DNS und tief im Bewusstsein Eures Körperelementars war der
Entwurf für Euren physischen Körper enthalten, der sich langsam über einen sehr langen Zeitraum entwickelt hat. Euer Körperelementar ist das, was man Eurer „zentrales Kontrollzentrum“ nennen könnte, was Teil Eurer Ätherischen Körperzusammensetzung ist. Der Ätherische Körper ist das unsichtbare Gegenstück des physischen Gefährts. Er enthält die Göttliche Blaupause für Eure drei niederen Körper: des physischen, des mentalen und des emotionalen. Er belebt und hält diephysische Form aufrecht und kontrolliert Euer autonomes Nervensystem, das für die Kontrolle und Regulierung Eurer unwillkürlichen Körperfunktionen verantwortlich ist, einschließlich jener des Herzens, anderer Organe, der Blutgefäße, des Atmungssystems etc. Das Bewusstsein Eures Ätherischen und Eures Elementarkörpers repariert die Schäden im physischen Körper; Eure Gedanken jedoch haben einen tiefgreifenden Einfluss darauf, wie Euer Elementar-/Ätherischer Körper reagiert. Der Ätherische Körper war dazu da, eine höher-frequentes Muster als der Erdenkörper zu halten; doch mit der Zeit wurde er anfällig gegenüber den unausgewogenen, negativen Gedankenformen des mentalen und des Emotionalkörpers. Die Unvollkommenheiten beeinflussten erst die vielen Schichten Eures Ätherischen Körpers, und dann drangen sie schrittweise in Eure physische Form ein, was sich als Unwohlsein, Krankheit oder Behinderungen manifestierte. Das gleiche ist auch jetzt zutreffend: Euer Ätherischer Körper wird schrittweise geheilt und kehrt zu einem harmonischen Zustand zurück, und die höheren, balancierten Frequenzen, die Ihr verkörpert, werden schließlich in Euren physischen Körper ausstrahlen, ihn heilen und transformieren zu einer dynamischen Gesundheit. Euer Ätherischer Körper oder Ätherisches Doppel, wie er manchmal genannt wird, bleibt bei Euch, bis Ihr hinübergeht und Eure physische Form aufgebt, und der sich dann schrittweise auflöst und zurückkehrt in das große Deva-
/Elementarreich, woher er einst kam.
Frage: "Erklärt bitte, was Ihr mit ‘Unterbewusstsein’, ‚Bewusstsein’ und ‘Überbewusstsein’ meint."
Euer Unterbewusstsein ist ein Gedankenverarbeiter, der alle Ideen und Bilder wörtlich nimmt,
denen Ihr erlaubt, durch Euren Geist zu filtern, besonders jene, die Ihr als Eure Wahrheit
akzeptiert, oder diejenigen, die die innewohnenden negativen Glauben bestätigen, die Ihr in der
gegenwärtigen Inkarnation gewählt habt zu korrigieren. All Eure irdischen Handlungen, Eure
Gewohnheiten und Erinnerungen werden durch Euer Unterbewusstsein kontrolliert. Affirmationen, Visualisationen und Veränderung der Sprache sind die schnellsten Arten, Euer Unterbewusstsein zude- und erneut zu programmieren. Das Unterbewusstsein erhält Anweisungen über Wiederholungen, Rhythmen und Emotionen. Das Unterbewusstsein gibt Impulse wieder, die es erhält, oder sendet sieaus - wie ein Computer.
Es ist subjektiv und urteilt nicht.
Euer Bewusstsein ist beständig von Eurem Unterbewusstsein beeinflusst, und ist ein Verbund aller vergangenen Erfahrungen Eures gegenwärtigen Lebens, aber auch ein Teil des kollektiven
Bewusstseins der Menschheit, das Ihr zu korrigieren zugestimmt habt. Jede Seele kam rein und
unschuldig in dieses Leben. Doch jeder von Euch brachte auch in seinem Unterbewusstsein und
seiner DNS eine bestimmte Menge an ‘unausgewogenen Schwingungsmustern’ mit, die von Euch
während vieler Leben erschaffen wurden, während andere durch die von Euch gewählte
Abstammung erschaffen wurden. Das wurde in vergangenen Lehren die „Ursprüngliche Sünde“
genannt. Euch ist das jetzt bekannt als Karma, und Ihr wisst, dass es Eure Wahl war, die Lektionen zu erfahren, die mit der Korrektur und der Heilung solcher Unausgewogenheiten einhergehen. Euer Bewusstsein enthält jene Dinge, die Ihr als gültig und wahr akzeptiert habt, ob nun positive oder negative. Euer Bewusstsein speichert das Wissen und die Erfahrungen, die Ihr gemacht habt, und ist teilweise - bis zu einem gewissen Grad - von den Impulsen, Glauben, Abhängigkeiten und dem kollektiven Bewusstsein der Menschheit über Euer Unterbewusstsein beeinflusst und kontrolliert.
Jene, die in der Illusion der dritten/vierten Dichte feststecken, haben starre Glauben, die
Veränderungen gegenüber resistent sind. Wenn Ihr Euch hin zur Er-LEUCHT-ung entwickelt,
werdet Ihr Euch schrittweise mit Eurem Höheren Selbst und dem erweiterten Bewusstsein Eures Seelenselbstes verbinden, die die Weisheit dessen enthalten, was Eurer Überbewusstsein genannt wird, oder das harmonische kollektive Bewusstsein der höheren Reiche.
Wenn Ihr beginnt, das physische Chakrasystem zu balancieren und zu harmonisieren, und Euer
Seelen- und Höheres Selbst in Eurem Heiligen Herzzentrum verschmelzen, beginnt der Prozess desZugangs zu Eurem Überbewusstsein. Das ist, wenn Ihr den Prozess des Zugangs zu den höherenWahrheiten des galaktischen und kosmischen Bewusstseins beginnt. Euer Unterbewusstsein wird umprogrammiert, wenn Ihr alle alten, altmodischen, negativen und beschränkenden Konzepte klärt,so dass Ihr Zugriff auf alle selbstbeschränkenden Gedanken habt und sie schnell ändern könnt.
Euer Bewusstsein ist dabei, die rechte und die linke Gehirnhälfte wiederzuvereinen, so dass Ihr ingleichem Maße sowohl die linearen, konkreten, analytischen, nach außen gerichteten Fähigkeiten der linken Hälfte als auch die kreativen, intuitiven, abstrakten Fähigkeiten der rechten Hälfte Eurer Gehirnstruktur nutzen könnt.
Wenn dieser Prozess eine bestimmte Ebene der Wiedervereinigung erreicht hat, erhaltet Ihr
Zugang zu den - von uns so bezeichneten - Lichtpaketen der Weisheit, gelagert auf den
höherfrequenten Ebenen Eurer Gehirnstruktur. Wie wir es bereits in vergangenen Botschaften
erklärt haben, gibt es Lichtmembrane, die jetzt aufgelöst werden, so dass Ihr Zugang zu Eurem
Heiligen Geist erhalten werdet. Es gibt einen Pfad von Eurem Heiligen Geist zu Eurem Heiligen
Herzen, und wenn diese Wiedervereinigung stattfindet, seid Ihr gut auf Eurem Weg zur
Selbstmeisterung, und eine ganz neue Welt der Möglichkeiten wird sich vor Euch eröffnen. Euer
Heiliger Geist wird Eure emotionale Natur überLichten, und Euer Heiliges Herz wird Eure mentale Natur überLichten, wenn Ihr zum vereinten Bewusstsein der Selbstmeisterung zurückkehrt. Die kommenden Jahre können sehr aufregend sein, erfüllende Jahre Eures Lebens, wenn Ihr nur beginnt, Zugang zu Eurem Heiligen Geist über Euer Heiliges Herz zu erlangen. Ihr habt wunderbare Geschenke und Eigenschaften mitgebracht; doch Ihr müsst bewusst beginnen, Zugang zu diesen zu erlangen und sie in Euer Bewusstsein bringen. Erlaubt Euch selbst, Euch die perfekte Welt, die Ihr gern erschaffen würdet, vorzustellen, und folgt dann den Hinweisen Eurer Seele und unternehmt die notwendigen Schritte, damit sich Eure Träume manifestieren.
Ihr könnt ein leuchtendes Beispiel für jene um Euch herum sein, indem Ihr Liebe und Harmonie
projiziert. Seht Euch selbst von der transmutierenden Violett-Blauen Flamme der Transmutation umgeben und projiziert dies hinaus in die Welt der Substanz. Ihr seid inmitten des Initiationsprozesses, der notwendig ist, ein Meister der Mitschöpfung auf Erden zu werden. Wenn Ihr durch jede Lektion geht und den Wert dieser Lehren seht, wisst, dass Ihr niemals wieder diese Situation erleben müsst. Seht jede Schwierigkeit/Missgeschick als ein Samen der Möglichkeit. Ruftdie Meister und uns von den Engelreichen. Wir sind immer in der Nähe; flüstert nur unsere Namenund wir werden antworten. Ihr werdet über alle Maßen geliebt.
ICH BIN Erzengel Michael.

Dienstag, 1. April 2008

Die Perle die ihr seid

Über Selbstwert und bedingungslose Liebe
Adama von Telos durch Evelyn Kümmerle 26.März 2008
Die Lektionen der bedingungslosen Liebe Gehören zu den schmerzhaftesten Lektionen, die zu integrieren sind. Das Wort „bedingungslos“ ist leicht auszusprechen Wenn es um Theorie geht Diese Theorie jedoch in die Praxis umzusetzen Ist um einiges herausfordernder. Um bedingungslose Liebe zu praktizieren Muss euer Selbstwert heil und stabil sein, andernfalls wird er durch die präsentierten Lektionen angegriffen werden. Wir empfehlen euch, eure eigene Wahrnehmung von euch selbst weder durch äußere Umstände bestimmen zu lassen, noch durch Blinde, die nicht in der Lage sind eure innere Schönheit zu sehen und die Perle die ihr seid. Ihr Geliebten, hier ist euer Freund Adama von Telos. Ich bin so begeistert über diese Gelegenheit für eine neue Botschaft und über den Kontakt mit euch. Komm her, setz dich für eine kleine Unterhaltung auf mein kosmisches Sofa, um deine Batterien aufzuladen. Entspann dich und fühl dich sicher in meinen Armen. Ihr habt euch allen Arten von Abenteuern gegenüber gesehen, richtig? Manche von euch sind noch nass davon, dass sie in die Tiefen eines emotionalen Ozeans hinabgetaucht sind und manche von euch sind atemlos davon, dass sie ihr Schrittempo erhöhen, weil sie wieder ihren Zeitplan aufholen wollen. Nebenbei bemerkt – ein nicht besonders vielversprechendes Unterfangen. (lächelt). Und manche von euch sind sehr müde davon, dass sie in 1 Stunde 5 Viertelstunden schlafen, während sie in den ätherischen Reichen ihre Arbeit verrichten. Was auch immer ihr gemacht habt – Zeit für eine Pause. Ich bin sicher, ihr möchtet gerne etwas hören über..... Liebe. Nein? Habe ich gerade gesehen, wie du dich gähnend zurückgelehnt hast und gesagt hast: Oh, das ist wirklich mal etwas neues, ich hätte nie erwartet, dass der gute alte Adama über Liebe spricht! (grinst) Also sage ich dir, dass es so viel gibt, was über Liebe erzählt werden kann, dass es Bände über Bände in einer Bibliothek füllen könnte. Und es gäbe immer noch etwas neues zu entdecken. Wenn ich dir also etwas über Liebe erzähle, dann könnte es dich wirklich weiterbringen, und ganz besonders, wenn ich dir das kleine Wort sage, dass ich ausgelassen habe. Es handelt sich um das Wort „bedingungslos“. Ok, sagst du, bedingungslose Liebe, das hab ich alles schon mal gehört. So viel ist auch schon überbedingungslose Liebe gesagt worden. Jedes einzelne spirituelle Wesen redet den ganzen Tag lang über bedingungslose Liebe. Wir wissen, dass wir bedingungslose Liebe praktizieren müssen. Liebe Freunde meines Herzens, könnt ihr wahrhaftig sagen, dass ihr im Praktizieren von bedingungsloser Liebe bereits professionell geworden seid? Oder würdet ihr - vielleicht – gerne ein paar zusätzliche Empfehlungen von einem Freund hören, damit ihr euch in dieser Thematik noch verbessern könnt? Wenn du immer noch denkst, es sei langweilig, mich über Liebe sprechen zu hören, dann lade ich dich ein, deinen Kopf an meine Schulter zu legen und ein kleines Schläfchen zu machen. Ich werde es dir hin wie her erzählen, denn ich glaube, ich habe gerade gehört, wie dein Unterbewusstsein mich darum gebeten hat (sehr smarter Gesichtsausdruck) Hört also zu, liebe Freunde, es stimmt schon, was du gerade gesagt hast. Jedes spirituelle Wesen, das sich auf einer Reise in dieser materiellen Welt befindet, spricht sehr, sehr oft über bedingungslose Liebe. Und sogar so oft, dass das Wort selbst schon als relativ abgenutzt empfunden wird. Und dieses Wort erscheint so abgegriffen, dass jeder sicher ist, dass er weiß, worüber er redet und wie es sich anfühlt, sie anzuwenden. Zum Beispiel, wenn ihr in einem Supermarkt Schlange steht und ein Fremder drängelt sich vor. Ihr sagt zu euch selbst – na, dieser Fremde mag vielleicht ein Problem haben, das ich nicht kenne, ich werde nicht mit ihm herumstreiten, ich werde in die bedingungslose Liebe gehen. Er ist eine Seele auf ihrer Reise, die Erfahrungen macht. Er ist mein Mitmensch und kommt aus der selben Quelle, also liebe ich ihn bedingungslos. Und ihr seid sehr zufrieden mit euch, da ihr euch zugute haltet in der Lage zu sein, selbst einen Fremden bedingungslos zu lieben. Aber dies, ihr Lieben, ist nur eine Einsteigerlektion. Es ist leicht, bedingungslose Liebe zu praktizieren, wenn es um Leute geht, die ihr weder persönlich kennt geschweige denn etwas über ihren persönlichen Hintergrund wisst und über die Pakete, die sie mit sich tragen. Die wirkliche Herausforderung wird kommen, wenn eine euch sehr nahestehende Person, mit der ihr emotional verbunden seid, etwas macht was euch schrecklich verletzt. Egal was ihr getan haben mögt, um diese Situation in eurem Leben mit zu manifestieren – zuerst und vor allem schmerzt es tief in eurem Herzen und in eurer Seele. Es schmerzt euch so tief, dass ihr erst mal nicht die leiseste Ahnung habt, wie ihr jemals darüber hinweg kommen sollt. Jede Theorie, von der ihr jemals gehört habt, entfernt sich Meilen über Meilen von euch und ihr fühlt euch, als wärt ihr inkarnierter Schmerz. Ihr unterliegt Attacken von quälenden Gedanken, die mit Wut zu tun haben, mit Ohnmacht, mit Rache und mit all diesen Dingen, von denen ihr gedacht habt, ihr hättet sie schon lange hinter euch gelassen. Und was würdet ihr dann machen, wenn ich plötzlich auftauchte und euch raten würde: Beweg dich vorwärts und gehe in die bedingungslose Liebe! Möglicherweise würdet ihr mich zum ..... Himmel schicken! Wie macht ihr in einer solchen Situation weiter? Sicher wird es eine mächtige Versuchung sein, die Brücke zwischen euch und der anderen Person niederzubrennen und eine Handlung anzustreben, durch die die andere Person nicht länger Teil eures Lebens sein soll. Aber hier, genau hier ist der Punkt, an dem ihr zeigen könnt, was ihr über bedingungslose Liebe gelernt und integriert habt. Ihr wisst ziemlich gut,, dass ihr die andere Person nicht ändern könnt. Alles was ihr wisst ist, dass ihr euch selbst ändern könnt. Was könnt ihr also an euch ändern, um euch selbst aus diesem Verstandesschlamm herauszuziehen? Schaut euch mal zuerst den Teil von euch an, der am meisten schmerzt. Höchstwahrscheinlich wird es sich um euren Selbstwert handeln, der am meisten gelitten hat. Vielleicht hattet ihr immer gedacht, dass so eine Situation nur anderen passiert und nicht euch, weil ihr der Meinung wart, ihr hättet eure Realität so gut erschaffen. Aber jetzt ist euch das passiert. Und euer Selbstwert bröckelt. Von jetzt an gibt es da diese kleinen Quälgeister, die euch suggerieren, dass ihr verdientet, was passiert ist, weil ihr nicht gut genug wart..... daher würde es sich wirklich lohnen, sich mit der Stärkung eures Selbstwertes zu befassen. Erinnert euch daran, wer ihr seid. Ihr seid ein universelles Wesen und weitaus mehr als euer physischer Körper. Ihr seid von großer Wichtigkeit. Könnt ihr euch vorstellen, dass aus einer Sicht von den höheren Reichen aus solche Situationen ziemlich lächerlich erscheinen mögen, da man sehen kann, dass es sich nur um eine Lektion handelt, die auf Weiterentwicklung abzielt? Aber hier seid ihr nun und steckt in dem Spinnennetz fest, was euch an den Emotionen des Schmerzes festkleben lasst. Dies ist der Moment, wo ich versuche zu euch durchzudringen um euch eine Geschichte über Perlen zu erzählen, um eure Wertschätzung von allem was ihr seid zu stärken. Ich bin nicht der Urheber der Geschichte, aber ich habe die freundliche Genehmigung, sie hier zu erzählen. Geliebte, ihr in all eurer Ganzheit seid kostbare Perlen, die im Ozean des Universums gewachsen sind. Perlen mögen nicht auf allen Planeten bekannt sein, daher könnte jemand nicht erkennen, wie kostbar ihr seid. Du die Perle kamst hierher auf diesen Planeten und jemand hat dir ein Etikett aufgedrückt, auf dem stand, du seiest von Menschen hergestellter Modeschmuck, aber wird dieses Etikett die Essenz von dem ändern, was du wahrhaftig bist? Du weißt tief in dir drin, dass du eine natürliche Perle bist und auch woher du gekommen bist. Du weißt, dass dort woher du gekommen bist, jedermann die kostbaren Perlen wertschätzt und du weißt auch, dass du die Leute auf diesem Planeten nicht verdammen kannst weil sie dich nicht wertschätzen, da sie möglicherweise vorher noch nie eine Perle wie dich gesehen haben. Du bist ganzheitlich in dir Selbst und das kann dir niemand nehmen. Es wird eine Zeit kommen, wo die Leute gelernt haben werden, ihren wahren Ursprung zu erkennen und die Perlen des Universums wertzuschätzen, du kannst ihnen dabei helfen, indem du bedingungslose Liebe anwendest, damit jedem gezeigt werde, was Liebe wirklich ist. Das Wort „bedingungslos“ steht wirklich für seine Bedeutung. Bedingungslos bedeutet bedingungslos, egal, was die andere Person dir angetan hat; und wenn du anderen bedingungslose Liebe empfiehlst, dann solltest du selbst in der Lage sein, damit umzugehen. Und du wirst – jetzt – sicherlich zustimmen, dass du vorher vielleicht nicht wirklich gewusst hast, wie herausfordernd das Praktizieren von bedingungsloser Liebe wirklich sein könnte – und dass du – vielleicht – dir nicht wirklich bewusst warst, worüber du gesprochen hast. Wie kannst du nun also in die bedingungslose Liebe kommen gegenüber jemandem der dich schrecklich verletzt hat? Der erste Schritt hierzu ist Vergebung, da dich andernfalls das Gewicht des Nichtvergebens und des Beschuldigens niederreißen würde. Vergebung macht deine Straße frei, damit du weitergehen kannst. Du wirst dich viel leichter fühlen, wenn du vergeben hast. Es gibt rein gar nichts, was nicht jemals durch das Herz vergeben werden könnte. Hier ist die Stelle, an der ihr die Wahl habt, wirklich einen Schritt vorwärts zu machen oder zurückzubleiben und eure Wunden zu lecken, damit sie ja nicht heilen. Eure Bereitwilligkeit zur Weiterentwicklung ist unabdingbar. Wenn ihr die Brücke zwischen den Herzen bestehen lasst, dann ermöglicht ihr es Wundern zu geschehen. Die Violette Flamme ist ein sehr guter Helfer in einer solchen Situation. Das Wiederauffinden der Liebe jedoch hängt ab von eurem Streben danach. Zuerst versucht so dicht heranzukommen wie es euch möglich ist. Und wenn es nicht schrittweise funktioniert, dann werdet ihr einfach einen großen Sprung vorwärts über die Kluft machen müssen, auf die andere Seite, wo die Liebe auf euch wartet. Es ist, als ob ihr einen „tiefen Atemzug nehmt und diesen Sprung einfach macht und nicht zurück schaut“. Stellt euch einen Neuanfang vor. Stellt euch vor, dass alles was geschehen ist gelöscht sei und auf euch in keinerlei Weise mehr eine Auswirkung hat. Und wenn ihr es erfolgreich geschafft habt, wieder in die Liebe zu kommen, dann müsst ihr mit aller Macht sicherstellen, dass ihr nicht versehentlich wieder in einen Zug einsteigt, der euch dahin zurückbringt, wo ihr hergekommen seid. Die kommenden Zeiten werden es erfordern, dass ihr professionell werdet im Praktizieren von bedingungsloser Liebe. Ihr werdet sie in Situationen brauchen, die ihr euch jetzt noch nicht einmal vorstellen könnt. Wer könnte jemals erfolgreich sein, wenn nicht ihr – die Lichtarbeiter, die in Sitzungen über Sitzungen trainiert worden sind. Das erfolgreiche Praktizieren von bedingungsloser Liebe liegt niemals wirklich außerhalb eurer Reichweite. Selbst wenn das für eine kurze Weile so erscheinen mag – es wird da ein Moment kommen, wo ihr zurücktretet und nach oben auf eine höhere Warte, um einen Blick auf die Situation aus einer neuen Perspektive heraus werfen zu können, wo ihr herausfinden werdet, dass es eine lichtvolle Lösung jenseits des Schlammes gibt, in dem ihr festgesteckt habt. In der Geschichte eures Planeten könnt ihr eine wohlbekannte Person auffinden, die noch immer die Rolle eines Vorbildes hat, da sie Jesus gewesen ist. Er hatte nicht das, was ihr als bequemes Leben bezeichnen würdet, aber er hat der Menschheit gezeigt, was bedingungslose Liebe sein kann. Es ist unter euch sehr verbreitet, auf eine Anforderung von der ihr glaubt, ihr könntet sie nicht erfüllen, zu antworten: „Bin ich Jesus oder was?“ Und ich frage euch: Was hindert euch daran zu sein wie Jesus? Nichts anderes als die Begrenzungen, die ihr euch selbst auferlegt. Ihr kommt aus der selben Quelle, ihr tragt Gott ebenso in euch, wie er es tat, also könntet ihr sehr gut anfangen, eure Begrenzungen niederzureißen. Ihr seid sehr wohl fähig, bedingungslose Liebe so zu praktizieren, wie Jesus es tat. Die neue Energie, die am 20./21.März 08 hereingekommen ist, wird euch hierin noch eine machtvolle Unterstützung sein. Ihr solltet gut im Gedächtnis behalten, dass es nicht das selbe ist, ein Boot an einem sonnigen Tag auf ruhigem Wasser zu segeln oder auf einer stürmischen, kochenden See. Daher bitte ich euch von ganzem Herzen, den Gedanken der bedingungslosen Liebe in euren Herzen lebendig zu halten und diese Liebe fleißig zu trainieren und zu praktizieren, wo auch immer sich eine Möglichkeit dafür bietet. Denkt daran: Es gibt nichts, was Liebe nicht heilen könnte! Die kommenden Zeiten werden euch so schleifen, wie jemand einen Diamant schleift. Euer Planet ist dazu bestimmt, das Vorzeige-Schmuckkästchen des Universums zu werden und ihr, die kostbaren Perlen werdet die Ehre des Schöpfers von Allem Was Ist sein, als starke, gehaltvolle Seelen. Ihr werdet diejenigen sein, die diesen Planeten in die Tage von Licht und Leben segeln werden. Ich umarme euch sehr liebevoll und ich versichere euch, dass ihr es „schaffen“ werdet. Ich hoffe, ihr hattet eine schöne Zeit hier mit mir auf meinem kosmischen Sofa und vergesst bitte niemals dass wir durch Zeit und Raum hindurch immer verbunden sind, da alles Eins ist.
Ich Bin euer Freund, Adama von Telos
Sieh die Sonne über deinem Kopf scheinen
Sieh die Liebe in der du einst warst
Lass das niemals in Vergessenheit geraten, oh nein,
Sieh die Träume, die du im Inneren hattest
Sieh die Hoffnung, sieh die Farben fliegen,
Lass das niemals in Vergessenheit geraten, oh nein,
Und wenn du dir das mit offenen Augen wünschst,
dann wird dir die Welt entgegensingen, ja,
wenn du das wirklich willst, dann halte daran fest....

Sonntag, 30. März 2008

Bunte Bänder

Der Mann saß im Zugabteil am Fenster und wagte es nicht, seinen Blick auf die vorbeiziehende
Landschaft zu richten. Er war allein im Abteil.
Vor Jahren hatte er sich von seiner Familie trennen müssen - denn er war mit dem Gesetz in Konflikt geraten, wie es so schön hieß. Seine Eltern und Geschwister mußte er schonen; noch bevor alles bekannt wurde, hatte er sie verlassen; seitdem weigerte er sich beharrlich, Kontakt mit ihnen aufzunehmen.
Die Schuld nagte an ihm, man sah es ihm an: Er konnte sie nicht einfach loswerden. Nun, er hatte seine Strafe zwar abgebüßt. Aber, wenn er einmal versagte hatte: Wer konnte ihm garantieren, daß er nicht ein zweites Mal schwach werden würde? Konnte er von sich behaupten, daß er jetzt ein anderer Mensch sei? Hatte er wirklich einen guten Kern? War er ein guter Mensch? Oder hatte die nagende Stimme in ihm recht: "Du bist und bleibst ein Versager, eine Last und Schmach für deine Familie und die Gesellschaft?"
Der Mann, der in dem Zug der Entscheidung entgegenfuhr, seufzte laut. Er dachte an seine Familie, die jetzt wohl zu Hause seinen Brief bekommen hatte. Er stellte sich die Gesichter einzeln vor, jedes für sich. Sein Vater. Seine Mutter. Sein kleiner Bruder (Wie groß mochte er jetzt sein?). Seine Schwester (Ist sie wohl inzwischen verheiratet?). Sein Onkel, der mit zur Familie gehörte, genauso wie sein Vetter.
Er sehnte sich nach seiner Familie. Die Jahre, in denen er jeden Kontakt zu ihnen vermieden hatte, waren schmerzhafte Jahre gewesen. Er wollte ihnen jede Peinlichkeit ersparen, aber es war ihm nicht leichtgefallen. Jetzt, wo er auf den Weg zu ihnen war, wußte er, wie sehr er sie die ganze Zeit geliebt hatte.
Zum ersten mal kamen Worte über seine Lippen: "Bei Gott, ich hoffe, sie weisen mich nicht ab."
Da saßen sie nun alle beisammen und schwiegen sich an. Gefühle huschten über ihre Gesichter, keiner sprach sie aus, und doch dachten alle die gleichen Gedanken: Warum hat er uns das damals angetan? Das mit dem Verbrechen - und dann das jahrelange Schweigen? Warum wollte er nichts von uns wissen? Und jetzt, wo er zurückkommen will - hat er sich geändert? Was ist wohl aus ihm geworden? Liebt er uns noch, so wie früher? Oder möchte er nur Geld von uns? Kann ein Mensch sich wirklich ändern?
Das Schweigen lag über dieser Familie wie ein schweres, nasses Tuch: Der verlorene Sohn will zurückkehren - und sie sollen darüber entscheiden, ob sie ihm eine neue Chance geben werden.
Endlich ergriff der Vater das Wort und durchbrach die Stille.
Der Zug näherte sich der Stelle, an der sich alles entscheiden würde. Der Mann wurde immer unruhiger, jetzt blickte er zum Fenster hinaus, wie gebannt. Er wartete darauf, daß das Unvermeidliche geschehen würde: Die Ablehnung.
Er hatte seiner Familie geschrieben, daß er sie nicht belästigen wolle, wenn sie nichts mehr mit ihm zu tun haben wollten. Er würde mit dem Zug an ihrem Hof vorbeifahren, und auch an dem Baum, in dem er schon als Kind seinen Namen geschnitzt hatte.
Wenn sie wirklich nichts mehr von ihm wissen wollten, dann bräuchten sie nichts zu unternehmen.
Er würde an diesem Baum vorbeifahren, nur einen Blick darauf werfen und weiterfahren, immer weiter. Er würde nicht mehr zurückkehren.
Wenn Sie aber nur eine kleine Chance sehen würden, daß er sich bei ihnen einfinden könne - und sei es nur für ein paar Tage - dann sollten sie ein buntes Band in den Baum hängen. Er würde es sehen, der Zug fuhr ja geradewegs an diesem Baum vorbei. Und wenn dort wirklich ein Band im
Baum hängt, dann würde er am nächsten Bahnhof aussteigen. Dann würde er zu ihnen
zurückkehren.
Wenn dort ein Band im Baum hängt, nur dann.
Noch konnte er den Baum nicht sehen. Wenige Sekunden noch. Seine Hände verkrampften sich.
Der Zug hatte sich ein wenig in die Kurve gelegt und sein Tempo verringert. Der alte Eichenbaum kam in das Blickfeld des Mannes, der sich vor diesem Augenblick so gefürchtet hatte.
Seine Hände verkrampften sich noch mehr, als er den Baum sah. Tränen standen in seinen Augen.
Er senkte den Blick, weil er nicht glauben konnte, was er sah.
Er hatte darum gebeten, ein einzelnes buntes Band in den Baum zu hängen, wenn seine Familie ihm noch eine Chance geben würde. Aber da hing kein einzelnes Band. Nein, der ganze Baum war über und über mit Bändern behangen, sie flatterten im Wind wie bunte Vögel; hundert, vielleicht sogar zweihundert Bänder, unübersehbar. Die Botschaft war eindeutig: Nicht nur eine Chance sollst Du haben. Nein, hundert Chancen: Weil wir an das Gute in dir glauben. Weil wir an dich glauben.