Samstag, 19. Dezember 2009

Stufe um Stufe in die Leichtigkeit

Geschrieben am Sonntag, 13.Dezember.2009 @ 22:58:09 CET by Regina
Sananda: Stufe um Stufe in die Leichtigkeit
Wann immer ein Channeling entsteht, das Antworten und Energien zur Verfügung stellt, die vielen Menschen helfen können, sind wir motiviert, es möglichst schnell zu veröffentlichen.
So auch hier im folgenden Channeling.
Möge es jenen helfen, die sich davon angesprochen fühlen.
Sananda: „Ich bin bei Dir, mein geliebter Bruder, ich grüße Dich.
Unendlich voller Gnade ist dieses Leben und doch seid ihr dermaßen verstrickt in eure alten Geschichten, dass so manches Mal die Gnade nicht fühlbar ist für euch, nicht sichtbar.
Und dennoch überschütten wir euch jeden Tag mit der erfüllten Energie der Gnade
der Mutter und des Vaters.
Wir sind so sehr bei euch und dennoch in diesen starken Zeiten der herausfordernden Transformation meistens nicht fühlbar für euch.
Zu spüren, dass es Gott gibt, den ihr über alles liebt, der ich war und bin, der ihr seid, ist euer letztendliches Ziel. Du bist mir in manchen Leben ohne Kompromisse gefolgt, innerlich und äußerlich, und doch hast du auch viele Leben in Missverständnissen geführt, die nun alle in dir hoch steigen und sich Licht verschaffen möchten, frei sein möchten.
 In dir fühlt sich dies scheußlich an, möchte ich einmal sagen.
Es ist nicht so, dass du für all dies verantwortlich bist, doch in einem gewissem Maße habt ihr alle diese Dunkelheit gewählt, um euch durch dieses mühselige Erdenleben in seiner Gänze zu Meistern emporzuschwingen.
Ich weiß, was Leiden bedeutet.
 Ich weiß, wie du dich fühlst, geliebter Bruder.
Und doch möchte ich mit dir deinen Blick eine Ebene erhöhen, denn du steckst mitten in deinen eigenen Prozessen, die dir so manches Mal den Überblick verwehren, über das was geschieht.
So lass uns eine Stufe hinaufsteigen.
Stelle dir vor, wir gehen eine goldene Treppe empor, ich bin an deiner Seite und wir gehen Stufe um Stufe aus dieser Dichte, aus dieser Schwere, die dir so sehr die Sicht versperrt.
Mit jedem Schritt, den du die Treppe hinaufgehst, verspürst du mehr Leichtigkeit, fällt der Alltag von dir ab. Und so erreichen wir ein Plateau, du kannst es dir gemütlich machen, dich auf den Rasen setzen oder auf eine der goldenen Bänke.
Und so werden nun wir, die die mit mir gekommen sind, neue Verknüpfungen in deinen Zellen und deiner DNS weben, nehmen dir Altes ab, tragen es zurück zur Mutter und zum Vater.
Solang’ schon hast du dich nicht mehr gehen lassen können,
solang’ schon fehlt die Entspannung in deinem Leben.
 Doch diese Entspannung darfst du dir täglich gönnen und seien es nur ein paar Minuten, indem du z.B. diese Worte dir anhörst, einmal mit mir auf dieses Plateau gehst, um die Schwere zu verlassen.
Dies ist sehr wichtig für dich im Moment, da deine Zellen, dein Körper jegliche Kraft aufbringen,
 um diesem Prozess standzuhalten.
So sehr hast du gesucht und du hast schon längst gefunden.
Doch ihr alle, die ihr so sehr gesucht und gefunden habt und bereits vorausgegangen seid,
 viele viele Jahre, bevor eure Mitbrüder und –schwestern erwachten, ihr seid noch einmal zurückgegangen. Zurückgegangen in die dritte Dimension, um alte dunkle Potentiale für die Menschheit zu transformieren und nun kannst du vielleicht verstehen, warum es nicht besser und wieder nicht besser wird.
Ihr seid gemeinsam die Stufen noch einmal hinabgestiegen und seid dabei, sie mühselig wieder hinaufzusteigen.
Ihr wusstet ja nicht, wie zäh ihr seid, aber euer Menschsein wusste auch nicht, wofür sich eure Seelen entschieden hatten und wie schwer es sich anfühlen würde.
 So sei euch aus unserer Ebene Dank gesagt für die vielen vielen Mühen, Belastungen und Anstrengungen, derer ihr euch täglich stellt, um diesem Planeten und seinen Bewohnern ins Licht zu helfen.
 Ein riesengroßer Prozess hat begonnen vor ein paar Jahrzehnten und er wird noch lange Zeit brauchen,
 bis sich das Licht vollkommen manifestiert hat hier in dieser Welt.
 Doch ihr seid auf einem guten Wege, es wird leichter,
 es wird nicht mehr schwerer.
 Ihr seid bereits dabei, die Stufen wieder hinaufzusteigen.
Und zum Glück halten sich viele von euch an den Händen und gehen gemeinsam,
sprechen sich gegenseitig Mut zu.
 Ohne dieses Miteinander wäret ihr vermutlich sehr schwer diese Treppe wieder hinaufgegangen.
So lebst du es auch.
Es ist wundervoll zu sehen, wie sehr es bei dir und deinen Mitarbeitern um das Miteinander geht.
Wir sind voller Dankbarkeit, wenn wir sehen, wie sich neue Unternehmensstrukturen bilden, sie sind so sehr vonnöten und zu übertragen auf alle Bereiche eurer gesellschaftlichen Strukturen.
 Miteinander… nicht im Kampf.
So viele Jahrtausende habt ihr im Kampf vergeudet.
Dies ist die Botschaft, die von euch in die Welt getragen wird,
dass ein Miteinander die Energie potenziert,
während der Kampf die Energie vergeudet.
 Gegenseitiges Unterstützen potenziert die Kräfte in euch, potenziert die Liebe unter euch und währenddessen ich dir dies alles erzähle, beginnen die Engel um dich herum alles fortzutragen,
 was dir nicht mehr dienlich ist, schon lange nicht mehr dienlich ist.
Wie fühlst du dich nun, mein Bruder?“
Mann:“ Viel leichter! Bist du Jesus?
Sananda: „Ja.“
Mann: „Was kann ich noch tun, auch für andere?“
Sananda: „Du bist für dich selbst gekommen, frei zu sein, Meister.
Doch auf dem Weg deiner Selbstbefreiung bist du auch für andere da.
Deine Seelenfamilie ist eine, die dienlich ist, es ist dir ein Herzensbedürfnis, dienlich zu sein,
 doch auch zu lernen, dass es dir selbst gut gehen muss dabei.
Dies ist in einem hohen Maße eine Gefahr, dich selbst zu vergessen im Dienen.
Bringe dies noch mehr ins Gleichgewicht, auch an dich selbst zu denken.
Gönne dir öfter Minuten wie diese, aber auch körperliche Berührungen wie Massagen, alles, was dir hilft, deinen Geist und Körper zu entspannen.
Ihr alle müsst noch soviel mehr lernen, euch selbst zu lieben und diese Liebe an die allererste Stelle in eurem Leben zu stellen, umso mehr könnt ihr dienlich sein.
Es ist dies ein gesunder Kreislauf, den ihr damit in Gang setzt.
Fast alle, die sich seit Jahren mit Spiritualität beschäftigen, haben ihren Körper vergessen.
Der Körper ist das Instrument, der Tempel, der euch trägt, der euren Geist und eure Seele trägt
und er ist sehr wichtig.
So dürft ihr all die Hilfen annehmen, die es in eurer Realität gibt und sie vor allem nicht beurteilen.
Wenn ihr die Art der Hilfe beurteilt, kann es sein, dass sie euch nicht dienlich ist oder Nebenwirkungen zeigt. Nehmt die Hilfen dankbar an, hört auf zu urteilen in jeglichem Bereich.“
Mann: „Wie verbunden bin ich mit Mutter Erde?“
Sananda: „Du bist eine tiefe innerliche Verbindung mit der Energie des Planeten eingegangen, denn in diesem Leben hast du dich entschlossen, eine besondere Rolle zu übernehmen zur Heilung bestimmter Energiekreisläufe und Anteile in ihnen.
 Es geht darum, in dir die Stärke wieder zu entdecken, die du auf Seelenebene bereits besitzt.
Du besitzt die Fähigkeiten, einen großen Teil der hereinkommenden Energien aus unseren Ebenen durchzulassen in diesen Planeten.
Diese Energien sind gekoppelt mit Inspirationen, die du bekommst, sowie du schon die verschiedensten Projekte zur Wasseraufbereitung geleitet hast.
So wird immer mehr in dich hineinfließen an Wissen, an Erinnerung, an für dich neuem Wissen.“
Mann: „Ich wünsche mir schon solange eine Familie.
Kannst Du mir etwas dazu sagen?“
Sananda: „ Ihr werdet lernen, im Laufe der nächsten Jahre, dass diese Schöpfungen von euch Realität werden, denn die Schwere verlasst ihr bereits, die Leichtigkeit wird immer mehr einkehren und im Jahre 2012 habt ihr den entscheidenden Schritt vor euch, in diese Leichtigkeit zu gehen, euch mehr denn je um euch selbst zu kümmern.
Diese Kreationen, die du noch in deinem Verstand, aber mehr denn je im Herzen trägst,
werden dann Gestalt annehmen.
Es ist nicht zu spät für alles, was du dir wünschst.
Es ist niemals zu spät.
 Und du wirst auch in diesem Leben noch diese Freiheit, das Einssein und wundervolle Manifestationen deines schöpferischen Geistes erleben.
 Mit allem Mut und aller Kraft hast du dieses Ziel dann erreicht und wirst wissen, dass du es warst, der dies geschafft hat.
Ein neuer Selbstwert, der dann erwacht.
Ein neues Leben, in das ihr alle eintreten werdet.
Die meiste Arbeit ist getan und doch seid ihr mitten im Prozess des Auflösens der Massenstrukturen.
Darum habe ich dich auf dieses Plateau gebeten, um dich herauszuholen aus diesem scheinbar nicht enden wollenden Strom der Verstrickungen, um dir zu zeigen, dass es da ein Ende gibt.
Dass die Leichtigkeit in dein und euer Leben eintreten wird,
die ihr solange dafür innerlich und äußerlich losgelassen habt.“
Mann: „ Ich danke dir für diese Aussage und bin so glücklich darüber, da ich mich so sehr danach sehne.“
Sananda: „Es ist diesen Augenblick hier oben schon so und parallel existiert dieses Leben bereits in dir.
Nur in dieser linearen Welt gibt es Vergangenheit und Zukunft.
Du spürst diese Freiheit, weil sie bereits existent ist in dir und doch in der Welt, in die wir gleich wieder hinuntergehen, gehst du diese lineare Zeitspanne, bis du diesen Zustand, den du gerade fühlst, erreicht hast. Aber du weißt, dass es bereits existiert.
Du kannst, wann immer du willst mit mir hier hinaufkommen und wenn du dir diese Worte dafür zu Hilfe nimmst, um diese Leichtigkeit wieder zu fühlen, um zu wissen, wofür du all dies tust, wofür du durchhältst, atmest und lebst.
Damit du dein Ziel spürst und damit immer mehr in dein Leben ziehst.
Genau in diesem Augenblick erschaffst du diese Zukunft, da du es mit allen Fasern fühlst, dein Herz es sich ersehnt, aber du es auch fühlst.
Dies ist die schöpferische Kraft, die Vision und das Fühlen dieser Vision.
Du setzt damit einen Energiefluss in Gang, der dich gradlinig zu diesem Ziel führt.
So kannst du auf diesem Plateau so einiges erschaffen, wenn du es fühlst.
So lasse uns noch einmal deinen Körper durchfluten mit den Energien der Liebe…
Nun haben sich deine Zellen entspannt, sind zur Ruhe gekommen…
Lasse Altes noch einmal bewusst gehen, übergib es mir und den Engeln, wir tragen es zurück zur Quelle…
Deine Werke sind gesegnet.
Alles, was du tust, entspringt dem Wollen deiner Seele, auch wenn du glaubst, dass Vieles deinem Verstand entspringt, kann deine Seele dich jedoch auch über deinen Verstand erreichen.
Alles ist gut, so wie es ist.
Wir beginnen, nun langsam die Treppe Stück für Stück hinabzusteigen, auf diesen Planeten, in die Dimension, in der ihr euch gerade bewegt, um weiter aufzusteigen in die Leichtigkeit, Schritt für Schritt.
Und so nehme ich dich an die Hand und wir gehen Stufe um Stufe, voller Liebe.
All die Gelassenheit, Balance und Liebe nimmst du mit in dein Leben und deinen Alltag…
Und nun sind wir angekommen, hier bei dir, bei deinem Körper, in diesem Haus.
Ich zeichne meinen Segen in deine Chakren, in deine Wirbelsäule und in dein ganzes Sein. Amen.“

Diese Botschaft darf ausschließlich weitergegeben werden, sofern Inhalte nicht verändert werden, die Weitergabe kostenlos erfolgt und der Copyrightvermerk www.claudiagrave.de angefügt wird.
Alles Liebe. Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.