Freitag, 15. Januar 2010

Neuer Mond, Neues Jahr und die Sprengung des Steinbocks

New Moon, New Year: The Capricorn Blast

a message from Sarah Biermann
Monday, 11 January, 2010 (posted 13 January, 2010)
 Ich bin so etwas von bereit, 2009 Adieu zu sagen!
Dieses Jahr war für so viele von uns herausfordernd, aber obwohl es Herausforderungen gab,
 waren da auch eine Menge Wachstum und Transformation.
Wenn ich an den Dezember 2008 zurück denke und mich erinnere wie ich mich fühlte und
 mein Spüren von meinem Selbst, dann erkenne ich, dass ich wirklich anders bin.
Trotz der physischen, finanziellen oder Beziehungsschwierigkeiten habe ich meine Bewusstheit
 für mein authentisches Selbst nicht verloren, noch fiel ich in Angst und Zweifel zurück.
Ich bin sicher, dass ihr letztes Jahr eine Menge an Wachstum und Transformation erlebt habt.
 Ich lade euch ein, euch einen Moment Zeit zu nehmen
und wahr- und anzunehmen, wie weit IHR gekommen seid.
Aber ich blicke nach vorn in die lichtere mehr spielerische Energie von 2010.
Wo stehen wir gerade jetzt?
Das Ende von 2009 und die ersten zwei Wochen von 2010 sind langsam.
 Viele fühlen sich müde und erleben einige alte Negativität hoch kommen, insbesondere Hoffnungslosigkeit. Die Energien dieser Periode zwingen zur Selbstbeobachtung/Innenschau.
Es ist wie eine Pause, um die Energie neu abzuschätzen und wieder zu gewinnen.
 Merkur war rückläufig in dieser Zeit also geht es beim Thema um jedes Wort mit
 eine RE- (Zurück/Wieder/Erneut) am Anfang,
Redo (noch mal machen),
 relax (entspannen),
 reconsider (nochmal betrachten/überdenken)
, retreat (neu behandeln/zurück ziehen),
 recuperate (sich erholen/wiederherstellen), usw.
Und der Vollmond war ein mächtiger Schwinger!
Erholung ist notwendig.
 Und viele Menschen waren in dieser Zeit ungewohnt krank (wie ich und meine Familie)
 oder verletzt (wie ich und meine Familie) ;-)
Warum, fragt ihr, warum?
Im letzten September gab es eine Trennung
der alten Energie und der neuen Energie.
Das Bild ist wie zwei Erden, die sich noch überlappen, aber sich weiter voneinander entfernen.
Um mit der Neuen Energie ausgerichtet zu bleiben
 (und nicht in der alten Energie eingefangen zu werden)
haben wir uns ein wenig von dem Physischen abgekoppelt –
um unsere höhere Frequenz zu erhalten.
 Obwohl sich diese drei Wochen wie eine die Frequenz senkende Bremse angefühlt haben,
brauchen wir die Erdung um uns darauf vorzubereiten,
die nächste Transformation/Schöpfung zu manifestieren.
Das Allerwichtigste ist, euch nicht selbst dafür zu schlagen, dass ihr euch nicht “gut” fühlt,
den Prozess zu ehren und
darauf zu vertrauen, dass die Dinge sich ändern werden,
 weil sie dies bereits tun.
Vier machtvolle, wegentscheidende Tage sind- vom 14.-17. Januar.
Am 14/15 haben wir Neumond im Steinbock und eine Sonnenfinsternis.
Dies geschieht in meiner Zeit um 11:11 Nachts am 14ten, aber in den meisten Zeitzonen am 15ten.
Es ist die längste annulare (ringförmige) Sonnenfinsternis bis zum Jahr 3043.
Es ist eine ringförmige Finsternis, weil der Mond seinem Apogäum (Erdferne) zu nahe ist,
 so dass er nur in 92% der Größe der Sonne erscheint.
Dies erzeugt die Erscheinung eines Feuerrings um den Mond herum.
Unglücklicherweise werden wir es in der nördlichen Hemisphäre nicht sehen.
Dem Mond und der Sonne schließen sich
die Venus an (in exakter Konjunktion) und
der nördliche Mondknoten (Der Pfad nach vorn, die Zukunft),
Merkur (Kommunikation) und
Pluto (Transformation).
Sonne, Mond und Venus sind durch Uranus (Veränderung) im Sextil (einfache Integration).
Was bedeutet dies nun alles?
Der erste Neumond eines Jahres ist ein Schnappschuss des unterliegenden Themas des ganzen Jahres
und dieses Thema legt mehr Transformation für alle Steinbock Dinge nahe.
Auf einem globalen Level bedeutet das,
das Zusammenbrechen und Auslaufen der
patriarchalischen,
 kontrollierenden,
Angst basierten,
 energiehungrigen,
 ökonomischen,
religiösen und
politischen Strukturen.
Venus und der nördliche Knoten versprechen eine gnädige Bewegung vorwärts in Richtung auf verantwortungsbewusste und auf Liebe basierende Systeme und Führer.
Yeah!
Dies führt zu dem Thema Autorität für dieses Jahr.
Ihr könnt sagen, dass die Autoritätsfiguren sich weg vom urteilenden kontrollierenden Großvater
 zur verantwortungsbewussten Großmutter oder Matriarchin bewegen.
Sie mag Plätzchen backen, aber sie wird keinen Missbrauch abziehen
Auf persönlichem Level ist Steinbock mit dem 10ten Haus unserer Karriere verbunden
 und wie die Welt uns sieht.
Der Rückenwind schiebt uns darauf zu, unser öffentliches Bild und Karriere umzuorganisieren oder aufzupolieren Ihr werdet dazu aufgerufen, euer Authentisches Selbst der Welt zu zeigen
 und die Arbeit zu tun, die euer Authentisches Selbst ehrt, anerkennend, wertschätzt.
Am 15. Januar steht Merkur still,
macht so die Kommunikation leichter und vervollständigt so die Wiederholungsenergie
des Endes von 2009 und den Anfang von 2010.
Puh!
Am 17 Januar bewegt sich Jupiter (der schnellste Weg zur Befreiung und Ausdehnung)
von Wassermann in die Fische, und besänftigt so etwas von der verrückten Uranus Energie
(unerwartete radikale Veränderung), die 2009 so herausfordernd für so viele von uns gemacht hat.
Jeder Neumond ist eine gute Zeit
um Absichten einzusetzen und Projekte für den nächsten Mondzyklus zu beginnen.
Es ist der erste Neumond des Jahres, wo ihr Absichten für das ganze Jahr bestimmen könnt.
Verpasst diesen nicht!
Wir können in diesem Jahr ebenso mehr magische Manifestationen erwarten.
 Ich las das Channeling einer anderen Person.
 Er schrieb darüber, dass Lichtarbeiter zu sehr “außerhalb ihres Körpers” seien, und er schrieb,
 dass wir kein „Manna aus dem Himmel“ erwarten könnten,
sondern dass wir es durch Handeln geschehen lassen müssten.
Meine Definition von „Wahrheit“ ist, dass sie sich leicht und ausdehnend anfühlt.
Diese Aussage fühlte sich nicht auf diese Weise an.
Ich denke, dass der Punkt war, Menschen dazu zu ermutigen, auf aktive Weise teilzunehmen,
aber es fühlte sich schwer und nicht magisch für mich an.
Wie gewohnt stellte ich die Frage “Ist das wahr?”
Ich erhielt ein Nein, aber nachdem ich zu dieser Zeit eine Menge Hoffnungslosigkeit betrieb,
 war ich mir nicht wirklich sicher.
Später an diesem Tag wurde mir das Manna geliefert, buchstäblich!
Der Grund, warum ich mich so Unten gefühlt hatte, bestand darin, dass ich wirklich mit einer Bauchgrippe erkrankt war, von der sich meine Tochter gerade erholt hatte (nach zwei Wochen).
Die Grippe richtet ein schmerzhaftes Desaster in den Gedärmen an, und macht es so unmöglich etwas zu essen, ohne Magenschmerzen auszulösen. (Ich erspare euch die Details).
Also hinterließ mir mein Freund an der Hintertür ein Produkt, von dem er dachte, dass ich es zu mir nehmen könne, ein gemahlenes, leicht verdauliches Reis/Kleie Produkt genannt Manna.
Danke Universum für die Bestätigung.
 Und Danke Richard für das Manna.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.