Dienstag, 4. Mai 2010

Seelenfutter

Na und...?!
Udo Jürgens
Wenn der Alltag dich mürbt -
und dein Goldhamster strirbt
und deinen Job hast du auch grad verlor'n.
Wenn der Kummer dich würgt -
und kein Mensch für dich bürgt,
wenn du Schulden hast bis über die Ohr'n.
Wenn die Hoffnung verwelkt,
das Finanzamt dicht melkt
und dich aussaugt, wie ein Vampir.
Wenn dich die Freundin erpreßt
und deine Frau dich verläßt,
bleib gelassen und sage zu dir:
Na und?! Na und?!
Zum Durchdreh'n noch lange kein Grund!
Na und?! Na und?!
Wer schwarz sieht, der sieht selten bunt.
Wenn der Hunger dich quält -
weil der Hummer dir fehlt
und dein Zustand ist äußerst fatal.
Wenn sich dein Hund von dir trennt -
weil er sich deiner schämt,
weißt du, irgendwas läuft nicht optimal.
Wenn das Damokles-Schwert
auf dein Haupt niederfährt,
gibt es selten einen, der zu dir hält.
Wenn das Wasser konkret
bis zum Halse dir steht,
bist du meistens allein auf der Welt!
Refrain
Wenn das Blatt sich dann wendet
und dir das Glück wieder winkt
und Fortuna füllt den Lottoschein aus.
Und am nächsten Wochenende sechs Richtige bringt,
hast du plötzlich wieder alle im Haus.
Deine Freunde kehr'n wieder,
sagen: Wir haben's ja gewußt!
Alle wollen ein Stückchen vom Glück!
Deine Ex-Frau, die Frieda,
wirft sich an deine Brust
und sagt dir mit schmachtendem Blick:
Na und?! Na und?!
Ich halte zu dir in jeder Stund.
Na und?! Na und?!
Und jetzt sind wir reich und gesund.
Und dazu sag ich:
Na und?! Na und?!
Zum Teilen seh ich jetzt keinen Grund
Na und?! Na und?!
eh zurück zu deinem Sigismund.
In meinem Leben

Nena
 http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=SF4LD-pDeeU
In meinem Leben  Bin ich oft geflogen  Bin ich tief gefallen
Und manchmal auch ertrunken
Ich hab gewonnen Und ich hab verloren Und ich bin gestorben
Und wieder neu geboren
Ich hab gegeben Und ich hab genommen Wir haben uns gefunden
Wir sind so weit gekommen
Ich bin mir nah Und immer wieder fremd
Das hat was von Allein sein Und das mich keiner kennt
Ich will nicht arm sein Und Geld macht mich nicht reich
Manchmal ist Leben schwer Und meistens finde ich es leicht
Ich hab geweint Und ich hab gelacht
Und endlich rausgefunden Was mich schöner macht
Ich hab getrunken Und ich hab geraucht
Und ich hab meine Kräfte Komplett aufgebraucht
Und wenn ich wieder Auf die Beine komme
Ist immer wieder Leben Ist immer wieder Sonne
Und hier bist du
Hältst meine Hand und lachst
Weil du mich besser kennst als ich
Ich bin verliebt in dich
Mein Leben will Ich mir nicht vorstellen ohne dich
In meinem Leben Bin ich oft geflogen
Ich hab auch schon gelogen Und dich und mich betrogen
Ich hab geliebt Und war davon betrunken
Ich flog hinauf zum Himmel Und bin ganz tief gesunken
Ich lass mich hängen Und steh dann wieder auf
Ich leb so gesund Und Drogen nehm ich auch
Ich zähl die Jahre Und ich zähl sie nicht
Ich steh im Dunkeln Und ich mag das Licht
Und hier bist du
Hältst meine Hand und lachst
Weil du mich besser kennst als ich
Ich bin verliebt in dich
Mein Leben will Ich mir nicht vorstellen ohne dich
Ich liebe manche Menschen Und manche lieben mich
Und die die mich nicht lieben Die vermisse ich nicht
Ich liebe meine Kinder Und ich liebe dich
Und manchmal fühl ich gar nichts Dann fühl ich nicht mal mich
Ich wünsch mir Frieden Und Gelassenheit
Ein Herz das immer warm ist Ich bin noch nicht so weit
Freiheit tut mir gut Ich tu mir manchmal weh
Ich fühl mich stark Auch wenn ich gerade Nicht so gerade steh
Meine Angst vorm Sterben Verwandelt sich in Luft
Löst sich langsam auf Weil mich das Leben ruft
Und hier bist du Hältst meine Hand und lachst
Weil du mich besser kennst als ich Ich bin verliebt in dich
Mein Leben will Ich mir nicht vorstellen ohne dich
Mit dir will ich weiter und ich folge dir
Und du nimmst immer auch von mir
Ich bin verliebt in dieses Leben
Und ich bleib noch mal so lange hier
bei dir
Ich bleib noch mal so lange hier
bei dir


Und dann?

 "No Matter What " 
 BoyZone
Ganz egal, was sie uns erzählen
Ganz egal, was sie tun
Ganz egal, was sie uns lehren
Was wir glauben, das ist wahr
Ganz egal, wie sie uns nennen
Wie auch immer sie uns angreifen
Ganz egal, wohin sie uns bringen
Wir werden
Unseren eigenen Weg zurück finden
Ich kann nicht leugnen
Woran ich glaube
Ich kann nicht sein
Was ich nicht bin
Mir wird unsere Liebe
Ewig bewusst sein
Das weiss ich auf jeden Fall
Wenn Tränen doch nur Lachen wären
Wenn die Nacht
Doch nur der Tag wäre
Wenn doch nur Gebete
Erhört würden
Dann würden wir Gott sagen hören
Ganz egal, was sie euch erzählen
Ganz egal, was sie tun
Ganz egal, was sie euch lehren
Was ihr glaubt, das ist wahr
Und ich werde
Dich sicher und fest halten
Und vor dem Sturm beschützen
Ganz egal, ob es dort öde ist
Ein Traum kommt dort zur Welt
Ganz egal, wem sie folgen
Ganz egal, wohin sie uns führen
Ganz egal, wie sie uns beurteilen
Ich werde Dir alles sein, was du brauchst

Und dann?
Ich bin die Liebe
Nena
Ich sass allein unter einem Baum
Und hörte wie in einem Traum
Eine Stimme in mir
Die ein Lied für mich sang
Das wunderbar klang
Ich bin dir nah
Bei Tag und bei Nacht
Ich mach dich stark
Ich mach dich schwach
Ich zeig dir wohin du gehörst
Und ich zeige dir auch
Den Mensch, der dich braucht
Ich fragte die Stimme:
Wer bist du denn
Ich bin mir nicht sicher
Ob ich dich kenn
Gibt es dich wirklich
Oder bilde ich mir nur ein
Nicht alleine zu sein
Ich bin die Liebe
So nennt man mich
Ich liebe jeden
Und jeder liebt mich
Ich bin so alt wie die Welt
Und so jung wie ein Tag
Der gerade erwacht
Da sagte ich: Liebe
Was führt dich zu mir
Sag mir warum
Kommst Du an meine Tür
Damit du für alle Zeit weisst
Wie einsam du bist
Wenn du mich vergisst
Ich möchte dir anbieten
Glücklich zu sein
Ohne mich bist du
Verloren und allein
Den Himmel auf Erden
Den halte ich zu jeder Zeit
Für dich bereit
Dann war es vorbei mit dem Traum
Doch ich spürte dafür
Die Liebe in mir

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.