Samstag, 3. Juli 2010

Was ist ein Mensch WERT?

Liebe Freundinnen und Freunde
Alles ist EINS!
Und das Eins teilte sich in Zwei und so entstand, zu einem Pol der Gegenpol.
Und so entstand aus dem Weiß, das Schwarz.
aus dem Guten das Böse, aus der Liebe der Hass usw.
Und die EIN-heit konnte sich erst durch die ZWEI-heit
in ihrer GANZ-heit erfahren.
Erst durch die Polarität hat „das Eine“ erfahren,
dass aus dem Licht der Schatten entsteht,
dass das Licht die Dunkelheit bedingt,
und nach dieser Erfahrung über viele, viele Leben kann sich nun beides wieder verEINen.
Dieses Dualitätsspiel oder Experiment oder die Erfahrung neigt sich nun in rasantem Tempo dem Ende zu.
Doch vieles will noch in die EIN-heit geführt werden, dass im Menschen noch ent-ZWEIt ist.
Und vieles wird von den Menschen noch in alter Gewohnheit be-wertet, abge-wertet, be-urteilt.
Beobachte dich wo du noch immer einen der beiden Pole bevorzugst und
ver-EINe sie in dir.
Ich frage dich heute, was ist ein Mensch wert?
Wer und vor allem was bestimmt den Wert eines Menschen?
Menschen die in der Fülle leben, bewerten andere Menschen, die im Mangel leben, als Versager
oder sie nehmen sie gar nicht wahr, weil sie in einem anderen Resonanzfeld leben.
Menschen die im Mangel leben, bewundern wohlhabende Menschen oder sie beschimpfen sie,
weil sie nicht glauben können, dass sie sich den Wohlstand redlich verdient haben.
Also ist ein Mensch, der viel Wohlstand hat, mehr WERT
als ein Mensch der gerade mal so sein Leben finanzieren kann?
Ist ein Mensch der einen Beruf hat oder sogar studiert hat, mehr WERT
als einer der sich als Seele für dieses Leben ausgesucht hat, ANDERS zu leben als die Norm?
Ist ein Mensch der über viel Geld verfügt mehr Wert, als einer der keines hat?
Ist ein Mensch der einen tollen Job hat mehr Wert, als einer der von Sozialhilfe oder Arbeitslosengeld lebt?
Wer hat eigentlich die Richtlinien "des Wertes eines Menschen" aufgestellt?
Denk mal drüber nach und erforsche wo du noch zwei-geteilt in dir bist
 und nimm es zum Anlass, es zu ver-einen.
Oft fühlen sich Menschen, die kein Geld (Energie) haben klein, arm, ausgeschlossen, erniedrigt, usw.
und das strahlen sie auch aus.
Und genau das kommt ihnen dann von Außen entgegen,
die Erniedrigung auf Ämtern, durch andere Menschen, durch die scheinbare Ohn-macht.
Es geht also in dieser Zeit darum, diese Wertung in uns und im Aussen zu heilen.
Je mehr wir den Mangel ablehnen, desto stärker ist die be-wertung und Ablehnung
und je stärker sich der Mangel im Aussen zeigt, desto schneller will es in die EIN-heit geführt werden.
Wie im Innern so im Aussen.
ALLES was du aussendest, kehrt zu dir zurück!
Aber wie kann ein Mensch Fülle und Wohlstand in sich entstehen lassen und aussenden,
wenn er im äußeren Mangel lebt?
Und muß ein Mensch, der nicht in der äußeren Fülle und im Wohlstand lebt,  unglücklich sein?
***
Ich freue mich, wenn du deine Erfahrungen und Wahrnehmung hier teilst!
 Gib deinen Kommetar dazu und berichte. Danke :-)
Ich wünsche dir ein WUNDER-volles EINheitsgefühl
Karin
http://www.licht-insel.at/ 

4 Kommentare:

  1. Also ich muss ehrlich zugeben, dass ich mich noch manchmal dabei erwische, dass ich andere Menschen beurteile, beneide oder im schlimmsten Fall sogar verachte-diese Menschen sind z.B. Verbrecher, Mörder, .....bei denen fällt es mir manchmal schwer sie zu erlieben, aber ansonsten muss ich mir schon selber auf die Schultern klopfen :-) Es fällt mir immer leichter mich wieder in die Einheit zu bringen und alles und jeden zu erlieben und genau das bekomme ich dann auch vom Leben zurück....Jeden Tag erfahre ich ein neues Wunder, jeden Tag darf ich erkennen wieviel Schönes es auf dieser Erde gibt, jeden Tag darf ich erkennen, dass ich ein Teil dieser Schönheit bin und jeden Tag darf ich Liebe verschenken und annehmen!!!
    Ich finde, dass Leben ist einfach wundervoll und freue mich, dieses Gefühl jeden Tag mit immer mehr Menschen teilen zu können!!!
    ES IST JETZT AN DER ZEIT IHR SCHLAFMÜTZEN....ERWACHT....ERKENNT...UND LEBT...Ich wünsche euch viel Spaß dabei!!!

    Eure Dani

    AntwortenLöschen
  2. wunderschönen guten morgen.
    was ist der mensch wert, war für mich ein volltreffer. tief hineingehört und knoten erlöst. JEDER mensch ist für mich ein göttliches wesen, egal, WAS er ist, tut, hat, od getan hat. doch was ist in mir??? wie geh ich mit mir um? verurteile ich mich, für das was grad passiert? verstecke ich es und halte somit menschen die ich mag von mir fern??? uvm...
    WAS ist der mensch wert: WAS ist er sich selbst wert? so wird er auch wahrgenommen und strahlt es aus und zieht es an.
    neue erkenntnis: DAS was ist ANNEHMEN,heilen, ja so ist es jetzt. Und Himmel weiter, in jedem Augenblick DA SEIN im Herzen. VERTRAUEN. Warum ICH? ja, weil dies eine Aufgabe ist und ich die kraft bekommen habe DIES durchzustehen und zu meistern!!!! Wie weiß ich nicht, das wird sich in jedem Augenblick entscheiden. Wie heißt der Satz?:je stärker sich der mangel im aussen zeigt, desto mehr will er in die einheit geführt werden. Ich vereine, ich nehme an, ohne zu berurteilen, WAS da passiert. Ich bitte um Schutz und Segen und tiefes Vertauen.
    Wie kann der Mensch Fülle und Wohlstand in sich entstehen lassen, wenn er im äußeren mangel lebt?? war eine sehr geniale frage!!!! Vertrauen in SICH SELBST in JEDEM Augenblick. Die Liebe in sich spüren, bei sich bleiben, annehmen und heilen was hoch kommt. In die einheit gehen, ohne WERTUNG.
    Schutz und Segen für Alle!
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. ja, was ist der mensch wert? und wer darf das überhaupt bewerten? bei mir dauert´s halt immer ein bisi länger, bis ich mir die zeit nehme, in mich hineinzuhören. (hihi, schon wieder eine bewertung). wenn ich jetzt schreiben würde, dass ich nichts und niemanden mehr bewerte, dann wäre das eine lüge. ABER, ich tu´s immer seltener, weil ich immer mehr in meiner mitte bin, und mich das dann nicht interessiert, was andere haben und gemacht haben. ich heile diesen teil in mir, etc., es gibt ja soviele sachen die ich machen kann.
    aber, ich bin wichtig!!! und das was ich denke und fühle, und auch aussende, das bin ich. und das bekomme ich auch zurück.
    mein wohlstand ist ja schon in mir ...
    he, voll schönes gefühl! :-))
    ICH LIEBE MICH!!!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.