Montag, 6. September 2010

Monatsbotschaft von Gott in dir

 (G) geschrieben von Jona Mo
Durch welche Brille siehst du die Welt?
Geliebter Menschenengel,
du siehst deine Welt jetzt in diesem Moment durch eine Brille. Hättest du das gedacht?
Es mag sein, dass dir dies nicht bewusst ist, denn du hast gar keine Brille auf - sagst du. Oder du sagst: Ja klar, das ist mir schon bewusst, denn ich trage eine Brille.
Oh, diese Brille ist hier nicht gemeint. Es ist keine aus Glas oder Kunststoff. Du trägst sie zu jeder Zeit und sie ist sehr leicht veränderbar - durch dich.
Es ist ... die Brille deiner Wahrnehmung.
Wenn ich dich nun frage: Durch welche Brille siehst du jetzt, in diesem Moment, deine Welt?
Was würdest du antworten?
Ich will dir ein paar Beispiele nennen, um dir auf die Sprünge zu helfen. Denn es gibt unzählige Brillengläser, die dir sicher sehr bekannt vorkommen.
Einige davon zeigen dir
- Hass und Neid...
- Chaos...
- Krankheit und Tod...
- Leid und Not...
- Unglück und Trauer...
Täglich setzt du deine ganz persönliche Brille auf und siehst in der Welt all diese schrecklichen Dinge. In diesen Momenten meinst du sogar, du könntest nichts daran ändern und ergibst dich verzweifelt und traurig in dein "Schicksal".
Oh, geliebter Menschenengel, du kannst sehr wohl etwas ändern, in einem einzigen Moment. Es ist ganz einfach: Nimm deine alte Brille ab und setz dir eine neue auf.
Ein riesiges Sortiment an wunderbaren Möglichkeiten wartet darauf, von dir entdeckt zu werden. Es braucht nur eine neue Sichtweise, um wahrzunehmen:
- wie Menschen sich lieben und achten...
- wie sie sich am Leben freuen...
- füreinander da sind, ohne sich gegenseitig verändern zu wollen...
- sich Geschenke machen...
- andere an ihrer Fülle teilhaben lassen...
- oder einfach ihr Herz öffnen...
Ganz gleich, was du gerade in deiner Welt erlebst und wahrnimmst, geliebter Menschenengel, du siehst es immer nur durch eine Brille - die Brille deines eigenen Bewusstseins und deiner ganz persönlichen Glaubenssätze. Und darum brauchst du nur eines ändern: dein Bewusstsein und damit deine Einstellung zu der Welt "da draußen", die dir immer nur deine Welt im Inneren zeigen kann.
Du allein kannst dich entscheiden, welche Brille du jetzt in diesem Moment aufsetzen willst und du wirst die Welt auf genau diese Weise sehen und erfahren.
Es ist in der Tat ebenso einfach, wie du den Fernseher oder das Radio an- und ausschalten kannst, wie du eine Zeitung weglegen oder lesen kannst. Es ist und bleibt immer deine Wahl.
Nimm deine Brille der Schreckensvisionen endlich ab, geliebter Menschenengel. Und setze stattdessen die Brille des Friedens und der Harmonie auf. Du kannst aus einer Fülle von Möglichkeiten wählen, die alle verfügbar sind, ganz gleich ob du sie gerade wahrnimmst oder nicht.
Setze andere Brillengläser auf - und du wirst all das entdecken, was dir bisher verborgen war.
Wenn du einen Menschen durch die Brille der Griesgrämigkeit gesehen hast - dann setze von nun an eine auf, die dir all das Liebenswerte an diesem Menschen zeigt. Du wirst staunen und dich fragen, warum du es vorher niemals wahrgenommen hast.
Wenn du deine Arbeit durch die Brille der Last und des Kampfes gesehen hast, dann setz von nun an die Brille der Leichtigkeit und der Freude auf. Und du wirst staunen, welche Möglichkeiten sich dir zeigen, die du niemals vorher erkannt hast.
Wenn du die Brille des Mangels auf deiner Nase sitzen hast und alles um dich herum dir Mangel präsentiert, dann setz von nun an die Brille des Wohlstands auf. Und du wirst staunen, wie viel Fülle um dich herum existiert, ohne dass du dafür einen Finger krumm machen musstest. Er ist einfach da und zeigt sich dir in vielerlei Farben und Formen.
Alles kann sich verändern, in einem Moment, geliebter Menschenengel - in dem Moment, in dem du deine alte Brille abnimmst und dir -ganz bewusst- eine neue wählst. Dann wirst du sehen, was du niemals vorher gesehen hast. Und es wird ein wunderbares Erwachen geben.
Alles im Außen wird sich verändern, weil du es anders zu sehen beginnst. Denn DU, geliebter Menschenengel, BIST diese Realität "da draußen". Und sie wird sich dir immer so präsentieren, wie DU sie zu sehen glaubst.
Ja - so groß und mächtig bist DU!
So unendlich kreativ und vielseitig bist DU!
Nun frage ich dich noch einmal:
 Durch welche Brille willst du jetzt in diesem Moment deine Welt betrachten?
Was willst du in ihr sehen?
Du hast die Wahl - in jedem Moment!
Und ich bin und bleibe in jedem Moment
Gott in dir

(G) geschrieben von Jona Mo in Verbindung mit ihrem Göttlichen Selbst. Diese Botschaft ist Bestandteil der Webseite www.gott-in-dir.de, wo sie auch auf CD – gesprochen von JonaMo und Peter – erhältlich ist. Sie darf gerne in Textform als Geschenk von Gott zu Gott weiterverschenkt werden. Doch bitte immer zusammen mit diesem Vermerk! Herzlichen Dank! "

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.