Montag, 4. Oktober 2010

„Transformation auf der Goldwaage“

Chamuel-Texte - 03.10. 2010
von hermodank
Vielleicht sind eure großen Geschichten von Gut und Böse nun alle erzählt.
Die Geschichten von Leben und Tod, Schwarz und Weiß nun zu Ende geschrieben
. Stellt euch vor, was danach kommt, welche Art von Geschichten nun erzählt werden…
Natürlich gibt es weiterhin Menschen, die helfen wollen und sich für eine gerechte Sache einsetzen,
 und andere die ausschließlich nach kurzfristigem, persönlichem Nutzen trachten.
Und wieder andere, die bei allem nur zusehen.
Natürlich gibt es diese ganzen Unterschiede auch weiterhin.
Es gibt Männer und Frauen, Arm und Reich, Groß und Klein auch weiterhin.
Aber etwas hat sich geändert, etwas Grundlegendes,
eure Wahrnehmung und innere Erwartung betreffendes!
Das Paradigma des Erlösers
Die Gestalt des einzelnen Helden, der die Welt rettet, indem er das Böse besiegt…
der Archetyp, der die Vielen rettet, durch Unbeugsamkeit, absolute Integrität und weil er das Leid der Welt auf seinen Schultern trägt… hat sich verabschiedet, beiläufig, fast unmerklich, aber er ist fort, weitergegangen.
Und seine Abschieds-Botschaft lautet:
„Ihr sollt es nun selbst machen!
Die Zeit der Weltenretter ist abgelaufen!“
Das Paradigma und die Ausgestaltung dieser Persona, ihr Kampf, ihr Drama, während sie stellvertretend für andere transformiert, hat im kollektiven Wahrnehmungsfeld ihren Zenit überschritten und ihre Faszination und ihren Nimbus verloren.
 Auch wenn die Sehnsucht nach einem Erlöser in der menschlichen Geschichte sehr verankert ist,
wissen und spüren immer mehr, dass dieser Erlöser nicht kommen wird…
denn wie die Zukunft, ist er bereits da, in jedem von euch.
Was heißt Erlösung?
Diese Wahrheit ist nicht immer leicht auszuhalten, sie schmerzt manchmal, zerrt an euch und bringt euch in Konflikte.
Sie zeigt euch, wo ihr ein Problem habt, euren Selbstwert zu realisieren und zu manifestieren.
Dieses Problem zeigt sich bei jedem Menschen an dessen persönlichen wunden Punkten.
Diese Problem-Punkte ähneln einander, aber tatsächlich ist jeder Mensch besonders und einzigartig.
Wie könnte jemand, der sich selbst für „neurotisch“ hält, akzeptieren ein Erlöser zu sein?
Oder für „unausgeglichen“, „zu kompliziert/sensibel/empfindlich usw.“
Unmöglich… zuerst müßte er sich ja selbst heilen oder wenigstens ein bisschen kurieren,
damit er anderen überhaupt helfen kann, nicht wahr?!
Nach dieser Logik würde sich auch Jesus unfähig gefühlt haben… versteht ihr!?
Jeder, der die Dinge so sieht, macht es zu einer täglichen Routine,
sich mittels dieser Probleme von seiner Eigenmacht abzuschneiden.
 Weil es buchstäblich unmöglich ist, mit diesen Problemen jemals zu einem Ende zu kommen.
Der Moment der Lösung besteht darin, durch alle scheinbaren Symptome und Handicaps,
durch alle Schmerzen und Trauer, durch die komplizierten und dichten Gefühle von Unwert hindurch,
zu erkennen, was mit euch eigentlich los ist…
Wenn ihr das immer nur anderen überlasst, trickst ihr euer Potential aus,
es kann dann nicht wirklich für euch arbeiten und auch nicht transformieren.
Und die selbstgezogenen Grenzen sind dabei immer am schwersten zu überschreiten!
Woher also soll Erlösung kommen?
Was könnte euch ermächtigen, um über diese Grenzen hinauszugehen und sie hinter euch zu lassen?
Was könnte euer Vertrauen in euch selbst stärken?
Welche Meister-Energie könnte das wohl sein, und woher soll sie kommen?
 Die euer Herz zu berühren vermag, ohne jedes Konzept, sondern als das Leben selbst?
Die Antwort lautet: Diese Energie kommt von nirgendwo anders her, als aus dem Inneren eurer Natur. Kinder und Kristalle.
Denn sie sind die Meister, die das Beste in euch hervorbringen werden!
Kristalle und Kinder.
Sie sind die Hüter einer Energie des natürlichen Selbstwerts und der Unschuld
 (ein seltsames Wort für einen Inhalt wie diesen), die ihr anderswo vergeblich sucht!
Transformation auf der Goldwaage
Channels, mediale und astrologische Durchsagen bieten euch einen größeren Zusammenhang,
eine Art Meta-Perspektive.
Diese Perspektive ist oft „privilegiert“, sie gibt euch eine größere Leinwand, auf die ihr eure persönlichen Erfahrungen projizieren könnt, und das „spiritualisiert“ euer Alltagserleben erheblich,
weil ihr dadurch verschiedene Ebenen miteinander in Verbindung bringt.
Ein Kopfschmerz wird mit dem Aufstiegsprozess in Verbindung gebracht,
ein leeres Bankkonto mit einer Planetenkonstellation usw.
Und diese Perspektive hat Vorteile, sie weitet euren Blick und gibt euch Erklärungen von Wechselwirkungen. Diese Perspektive kann aber auch Nachteile haben, denn sie ermöglicht euch Fluchtpunkte zu setzen,
 wenn ihr Themen, die euch persönlich als Individuen betreffen, 1:1 auf das Allgemeine übertragt.
Das ist, neben allen Informationen, die ihr so erhaltet, auch wie eine Brille
 oder besser gesagt ein Fernglas, mit dem ihr achtsam und nicht selbstverständlich umgehen solltet.
 Es ist wichtig, wie beim Essen, Trinken, bei körperlicher und sportlicher Betätigung und bei allen Gewohntheiten und Routinen in eurem Leben, auch Phasen der Enthaltsamkeit und der Rekreation zuzulassen.
 D.h., diese Brille auch einmal abzulegen und euch die „banale Realität“ aus der Nähe
 mit eigenen Augen und genau anzusehen.
Denn dies verändert eure Wahrnehmung von Nähe und Ferne!
Verwirklichung als Zielpunkt
Die nächsten Tage und Wochen werden ein erhöhtes Potential an Transformation in sich tragen,
 im Großen wie im Kleinen, und werden euren Fokus direkt auf euch selbst lenken, auch auf das,
 was euch Kummer macht, euer scheinbares Unvermögen, eure von euch so empfundenen Schwachpunkte, die ganzen Schattenthemen…
Die Herausforderung der aktuellen Zeitqualität besteht darin, dass ihr aufgefordert seid,
 eure Schwierigkeiten und persönlichen blinden Flecken zu transformieren,
und damit werden die Themen der Allgemeinheit sozusagen mittransformiert…
Ihr braucht dabei nicht mehr dieses Gefühl aufzubauen, einen Dienst für die anderen verrichten zu müssen (Vorsicht: Opfer-Perspektive).
Ihr müsst nun nicht mehr Fron leisten, für den dummen Teil der Menschheit, der noch nicht so weit ist… Insofern transformiert ihr sogar die Transformation selbst!
Und wenn es Momente gibt, in denen ihr euch fühlt, als würdet ihr durch die Probleme der Welt waten, während ihr eigentlich lichtvolle Geschöpfe seid… bedenkt bitte:
 Ihr tut dies ausschließlich für euch selbst, nicht für irgendeine Allgemeinheit.
 Es ist auch nicht mehr eure Aufgabe, gut zu sein!
Anders gesagt:
Ihr seid aufgerufen, daran zu arbeiten, dass eure Felder den richtigen Platz im größeren Feld einnehmen können… ihr arbeitet an eurer Verwirklichung.
Der Erfolg dieser Arbeit wird für euch nicht mittels der Fokussierung auf eure Vorstellungen eintreffen, sondern genau andersherum… indem ihr von innen an die Dinge herangeht, mit dem Herzen wahrnehmt
 und erfahrt.
Und dadurch findet letztendlich eine Ent-Wertung statt.
Denn dieser Prozess sortiert alles aus, was nicht mehr stimmig ist, egal was eure Vorstellung dazu sagt.
Er wiegt sozusagen eure innere Motivation genau ab, darin ist diese Zeit unbestechlich.
Es geht dabei um euer Jetzt, nicht mehr und nicht weniger!
In Kontakt mit euch bleiben
Nach der großen Angleichung folgte die Phase des Verständnisses eurer inneren Freiheit.
Nun geht es darum, für euch diese innere Freiheit einzulösen und zu manifestieren, und zwar nur für euch!
Erlaubt euch, alle Vorstellungen und vorstellungsbasierten Sichtweisen, die euch nicht mehr dienlich sind,
zu entlassen, vollständig, ohne Wenn und Aber.
Stellt euch ruhig vor, was die Nachbarn dazu sagen würden, eure Eltern,
der innere Schweinhund oder wer auch immer…
Schaut euch auch Fotos an, aus den „guten, alten Tagen“, als ihr euch fröhlich, lebendig, hoffnungsvoll und begehrenswert fühltet – und schaut euch jetzt an, im Spiegel.
Schaut euch wirklich in die Augen.
Seht die Spuren des Lebens in eurem Gesicht, an eurem Körper und geht aus der Bewertung…
und wartet, was passiert!
Das Wichtigste ist, dass ihr tatsächlich in Kontakt mit euch geht, und diesen Kontakt haltet.
Denn darum, vor allen Dingen, geht es jetzt: Dass ihr seid!
 Helft euch dabei, lasst euch darauf ein… und ihr werdet eine tiefe, innere Befriedigung erfahren!
Etwas, das über alle Ängste, Zweifel und Sorgen hinausgeht…
mit der Wahrhaftigkeit in eurem Inneren und den Wahrheiten des Lebens abgeglichen ist…
wie wenn ihr ein Ziel erreicht habt.
Weist deshalb alles, was euch von dieser Erfahrung abhalten und ablenken will, zurück…
es ist nicht die Zeit, dass ihr euch mit den Problemen von anderen beschäftigt, es ist auch nicht die Zeit,
im Außen nach Bestätigung und Erfolg zu suchen.
Denn diese Dinge kommen genau dann, wenn ihr so weit seid.
Und das kann schon bald sein!
Als Affirmation kann euch dieser Satz dienen:
„Ich erlaube mir,
meiner innersten Motivation entsprechend, zu sein.“
Ihr seid gesegnet!
Chamuel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.