Donnerstag, 23. Dezember 2010

Channeling Vortrag „Warum vergessen wir?“

Wesenheit: Sananda Medium: Margret Henke Web: http://www.lichtpyramide.de/  
In Liebe und Achtung komme ich zu euch.
 Ich bin Sananda, und ich danke euch für diese Begegnung.
So seid bereit, ganz einzutauchen in diese Begegnung und erlaubt euch zu spüren die Nähe,
die zwischen uns dadurch möglich ist.
Wann immer eine Seele und ein höheres Bewusstsein die Entscheidung fällt zu reinkarnieren in diese physische Realität, taucht sie ein in den Nebel des Vergessens.
Und immer wieder erreicht uns, manchmal wütend, manchmal verzweifelt und manchmal aus Unverständnis heraus die Frage: „Warum all das?
Warum vergessen wir, wenn wir als Mensch auf der Erde inkarnieren?“
 So bin ich gekommen, um euch eine Antwort zu geben, anzubieten auf diese Frage, die sich immer wieder in den vielen menschlichen Gesellschaften und Inkarnationszyklen wiederholt hat.
Ihr inkarniert aus einem freien Bewusstsein.
In diesem freien Bewusstsein existiert keinerlei Gegensätzlichkeit, keine Dualität.
 In dieser Realität existiert keine Ablehnung, kein Hass und keine Angst, nur Liebe, Annahme
und ein tiefes Verstehen.
Das einzige, was hier in dieser Realität fehlt, ist die Form.
Hier existieren keine Formen, keine Worte, so wie sie euch bekannt sind.
 Berührungen können ebenfalls in keinem Moment in der Weise, wie es euch als Menschen möglich ist, umgesetzt werden.
Das Allumfassende Sein der Göttlichkeit hat die Wahl getroffen, sich in eine Form zu manifestieren,
die Schwingungsfrequenz kontinuierlich zu verlangsamen, bis dass die Quelle selbst sich in einer Form entdecken konnte.
Grandios war dieses Ereignis und groß die Freude.
 Doch die Quelle musste dieser Form auch eine Ebene zur Verfügung stellen, auf der es möglich war,
in dieser Realität zu existieren.
 Für euch ist es Leben.
Menschliches Bewusstsein hat die Quelle des Strahlenden Einen geschaffen, und dieses menschliche Bewusstsein bot die Grundlage dafür, das, was in der sichtbaren Welt an Abläufen sich vollzieht,
 umsetzen zu können und zu verstehen in dem Umfang, wie es Menschen möglich ist.
Dass ihr als Menschen in die Erfahrung des Vergessens eingetaucht seid, hat einen wichtigen Hintergrund. Vielen von euch ist bekannt, dass ihr hier auf der Erde euch befindet, um den Himmel auf die Erde zu transportieren.
Dies bedeutet, euer Verstand in all seinen feinen Verbindungen und Strukturierungen steht in Verbindung mit dem freien Bewusstsein. Jegliches Wissen und jegliche Weisheit, die existiert in diesem freien Bewusstsein, entstanden durch jede tiefe Einsicht, kann auf diese Weise an die Ebene eures logischen Denkens, eures Verstandes, weitergegeben werden.
 All das, was an Wissen auf diese Weise in eurem Verstand entfaltet werden konnte,
haben die Menschen begonnen in ihr Leben zu integrieren.
Ihr habt auf der Erde verstanden, dass ihr in einer Gemeinschaft leben könnt und lebt, und dass es für dieses Leben innerhalb einer Gemeinschaft auch Regelungen gibt.
 Auf eurem Lebensweg sind euch die sinnvollen Lebensregelungen übermittelt worden.
Es gibt jene in dieser Gemeinschaft, die Versorgung für die Gemeinschaft umsetzen, weil sie mit diesen Qualitäten ausgestattet sind.
Es gibt jene, die für die Gemeinschaft neue Blickwinkel, neue Wege eröffnen,
 um auf diese Weise die Gemeinschaft in ihrem Wachstum weiter voran bringen zu können.
Wenn ihr nun auf euren eigenen Entwicklungsweg zurückschaut, so bemerkt ihr, dass ihr euer Leben als Menschen immer wieder grundlegend verändert habt.
Zu Beginn habt ihr fast gelebt wie die Tiere, von denen ihr umgeben wart.
Ihr wart jedoch die Schöpfung, mit der das Allumfassende Sein der Göttlichkeit etwas ganz besonderes
in die irdische Realität manifestieren wollte.
 Eine Schöpfung, die in einem gewissen Umfang auf der Erde
auch als Schöpfer sich zum Ausdruck bringen sollte.
Nur aus diesem Grund seid ihr mit der Fähigkeit ausgestattet, dass ihr verstehen könnt.
Ihr habt gelernt, Flüsse zu überqueren.
Ihr habt euch dieses Wissen, das im freien Geist vollkommen leicht zugänglich gewesen ist, erarbeitet.
Heute wendet ihr dieses Wissen ganz selbstverständlich auf eurem Weg an.
Ihr habt gelernt, Nahrung für euch nicht nur zu sammeln, sondern auch selbst anzubauen.
Ihr habt gelernt, Feuer selbst zu entzünden, und ganz selbstverständlich setzt ihr dies bereits seit vielen Generationen um.
All dieses Wissen war bereits vorhanden im Allumfassenden Sein der Göttlichkeit, im freien Bewusstsein, aus dem ihr gekommen seid auf diese Erde.
Über die Verbindung zwischen diesen Ebenen ist dieses Wissen in die irdische Realität manifestiert worden. Dadurch, dass ihr als Menschen lebtet, habt ihr es unsichtbar in eurer Atmosphäre als Wahrheit und Grundlage des Lebens etabliert und manifestiert.
Alle nachfolgenden Generationen hatten von da an Zugriff auf dieses Wissen,
das die vorangegangenen erarbeitet haben.
Ihr habt gelernt, mit Tieren in einer Gemeinschaft zu leben, ihre Kraft zu nutzen und sie, wenn es notwendig ist, auch als Nahrung zu euch nehmen zu können.
 Ihr habt gelernt, für die Tiere und die Pflanzen, die ihr heranwachsen lassen habt in eurem Umfeld, zu sorgen. All dieses Wissen war zuvor im Allumfassenden Sein der Göttlichkeit bereits vorhanden.
Mit euch ist es in eure Realität transportiert worden und als unumstößliches Wissen nun für alle erreichbar. Nur auf diese Weise ist es dem Allumfassenden Sein der Göttlichkeit möglich, sein Wissen in diese irdische Realität zu manifestieren.
 Ohne die menschliche Verkörperung, ohne die Anstrengung, die ein Mensch auf einem Lebensweg unternimmt, damit sich ihm diese Einsicht und dieses Wissen erschließen kann, findet das Wissen keinen Platz in dieser Realität.
Der Himmel bleibt in scheinbarer allzu großer Entfernung zur Erde scheinbar unerreichbar.
All eure Anstrengungen, die ihr unternommen habt, haben dazu beigetragen, dass vieles vom Himmel auf die Erde sich hinabgesenkt hat und nun eure Lebensgrundlagen bildet.
Dies möge euch verdeutlichen, warum es von Nutzen ist, all die Anstrengungen zu unternehmen,
die die Menschen auf der Erde umsetzen.
Mit all euren Anstrengungen etabliert ihr, was an Wissen und Weisheit sich euch eröffnet hat.
Zu vergessen ist keinesfalls eine Bestrafung.
Zu vergessen ist keinesfalls ein notwendiger Ablauf, damit ihr Unrecht, das ihr unwissend umgesetzt habt vielleicht in einem Leben zuvor, ausgleicht.
Zu vergessen beinhaltet, dass ihr euch erkennt und vollständig annehmt in eurer physischen Verkörperung, anerkennt, dass zu eurer Identität nun auch ein physischer Körper und eine strukturierte Persönlichkeit dazu gehört.
Auf der Grundlage dieser strukturierten Persönlichkeit nehmt ihr die Weisheit des Allumfassenden Seines der Göttlichkeit auf und manifestiert es, sodass es zugänglich ist für euch und all jene, mit denen ihr seid während eures eigenen irdischen Daseins und für all jene, die nach euch kommen werden.
Dass ihr oftmals diese Anstrengungen als eine große Herausforderung oder als etwas Leidvolles empfindet, ist allzu menschlich.
Doch niemals würdet ihr das Wissen und die Weisheit eures Göttlichen Bewussten Seins in diese Realität manifestieren können, würdet ihr ohne Vergessen inkarnieren.
 Euch würde die Identifizierung mit diesem menschlichen Anteil fehlen.
Diese Identifizierung ist jedoch von großer Wichtigkeit.
Mit dieser Identifizierung im richtigen Maß verwurzelt ihr die innere Weisheit, die göttliche Weisheit, das göttliche Wissen in dieser Realität.
All das, was ihr jemals an Einsicht und Erkenntnis für euch auf eurem Lebensweg gewonnen habt,
bleibt euch uneingeschränkt erhalten.
Ihr vergesst diese Einsichten und Weisheiten nie mehr.
Zwei Welten, die sich mit eurer Verkörperung vereinen und einen sichtbaren Ausdruck bilden.
Zwei Welten, derer ihr euch in gleicher Weise auf eurem Lebensweg bewusst werdet.
Ich sehe sehr wohl, dass es immer noch viele Schwestern und Brüder gibt auf dieser Erde, die mit großer Traurigkeit auf ihrem Weg sich befinden, weil sie dem Ideal nachhängen, dass sie all ihr Wissen,
was sie im freien Geist haben, in dieser Realität auch leben, nutzen und umsetzen können.
Doch wäre dies auf diese Weise vom Allumfassenden Sein der Göttlichkeit so eingerichtet worden,
so wäre das Mitgefühl zwischen den Menschen vollständig verloren gegangen.
 Einander zu verstehen im Hier und Jetzt, in der Ohnmacht, Erschöpfung, die durch die vielen Anstrengungen in manchen Momenten entstehen kann, ist eine hilfreiche und nützliche Unterstützung der Menschen untereinander.
Seid euch gewiss, dass auch ich auf meinem Lebensweg vieles durch die Erfahrungen, durch Anstrengungen und Bemühungen wieder in meine Erinnerung zurückgerufen habe.
 Das Zusammenspiel zwischen innen und außen, das Zusammenspiel zwischen sichtbar und unsichtbar erarbeitet ihr euch auf eurem menschlichen Lebensweg, denn nur auf diese Weise nehmt ihr auch den Teil von euch gleichwertig an, den ihr nur in euch fühlen könnt: eure Seele und euren freien Geist.
Viele Menschen unterstützen die Heranwachsenden auf dieser Erde darin, dass es ihnen möglich ist,
sich in ihrer Persönlichkeit und den gewählten Strukturen zu erkennen und sich anzunehmen als Identität,
sich dadurch zu identifizieren.
 Durch die Verbindung zwischen eurer Persönlichkeit und dem feinen Netzwerk eures logischen Denkens
und dem Höheren Allumfassenden Sein der Göttlichkeit erhaltet ihr immer wieder Impulse,
 euch daran zu erinnern, dass eure Identität auch Teile beinhaltet, die ihr nur in euch fühlt,
die ihr mit euren physischen Augen niemals seht, die ihr mit euren Händen niemals berühren könnt.
Ihr werdet euch auf diese Weise eurer Ganzheit bewusst.
Würdet ihr allwissend auf die Erde inkarnieren, so nähmet ihr euch die große Freude, die jeden einzelnen uneingeschränkt erfüllt in dem Moment, wenn er eine wertvolle Einsicht oder Erkenntnis für sich gewonnen hat durch eigene Anstrengung, durch eigene Bemühung.
Diese Freude lässt all die Anstrengungen, die ihr als mühevoll und manchmal leidvoll empfunden habt, mit einem einzigen Schlag vergessen.
Freude, Leichtigkeit und manchmal auch ein Gefühl der Befreiung breiten sich dann aus.
Und in diesem Moment hat auch der Verstand verstehen können, warum all die Anstrengungen von Nutzen waren, um dieses Ziel, um diese Freude zu erreichen.
Mit großer Freude inkarniert jede Seele und jedes Göttliche Bewusste Sein auf dieser Erde.
Große Freude darüber, wieder so manches an wertvollen Einsichten und Erkenntnissen gewinnen zu können, um den Himmel ein wenig mehr auf die Erde zu bringen, um ein wenig mehr Himmel und Erde in fruchtbare Verbindung wieder bringen zu können.
 Das Leben, das ihr gewählt habt zu leben, schenkt euch die Möglichkeit, auf eure individuelle Art und Weise sichtbar die Perfektion der Göttlichkeit und ihrer Schöpfung zum Ausdruck zu bringen.
Jeder von euch ist eine perfekte, vollkommene, göttliche Schöpfung, und jeder agiert in einem gewissen Umfang individuell auf seinem Weg als ein Schöpfer.
Was immer er an Kraft dazu benötigt, entfaltet er auf seinem Weg, und was immer an Qualitäten dafür benötigt wird, entfaltet er auf seinem Weg.
Niemals lassen wir die Menschen auf der Erde
ohne unsere Hilfe und Unterstützung zurück.
Was immer für den Einzelnen wichtig ist, für sich in Erinnerung zu bringen, unterstützen wir, damit dies geschehen kann.
Für euch ist es von großer Bedeutung, dass ihr durch die eigene Anstrengung,
durch die eigene Ausdauer und Disziplin dieses Ziel erreicht,
denn nur auf diese Weise entfaltet ihr euer gesamtes kraftvolles Potenzial.
So oft erreicht uns der Wunsch aus den menschlichen Gesellschaften, dass notwendige Informationen, notwendiges Wissen von uns euch übermittelt wird
. Aber dies, würden wir es umsetzen, hätte zur Folge, dass die Trennung zwischen Himmel und Erde,
die Trennung zwischen eurer Körperlichkeit, eurer Seele und eurem Göttlichen Bewussten Sein bis auf unbestimmte Zeit aufrecht erhalten bleibt.
Das, was an Informationen durch euch in diese Realität manifestiert werden möchte,
 entfaltet sich in euch als eine wertvolle Einsicht oder Erkenntnis.
Dies gilt ausnahmslos für alle Menschen.
Manchmal gelingt es euch untereinander, dass in eurem Gegenüber diese wertvolle Einsicht zur Entfaltung kommt, wenn ihr eure Einsicht, die ihr durch Anstrengung gewonnen habt, ihm übermittelt.
Doch oftmals ist es notwendig, dass der Einzelne durch eigene Anstrengung und Bemühung diese Einsicht für sich gewinnt und scheinbar euer hilfreiches Mitteilen einer wertvollen Einsicht überhört.
Zu vergessen, ist eine wichtige Grundlage, damit es euch in eurer Realität möglich ist,
als Mensch euch zu akzeptieren, zu leben und auszudrücken.
Zu inkarnieren in vollständigem, bewussten Sein, würde eine solche Existenz in Trennung bringen zu all den anderen Menschen, mit denen sie dann lebt zu dieser Zeit.
Unerreichbar wäre ein solches Mitglied einer menschlichen Gesellschaft, abgehoben, und die Gefahr, dass eine solche Persönlichkeit überheblich, unkontrolliert und unachtsam sich den Menschenschwestern- und -brüdern gegenüber verhält, ist viel zu hoch.
Somit ist das Vergessen für euch alle hilfreich und dienlich.
Euch zu erinnern ist der Weg, den ihr gewählt habt zu gehen.
Auf welche Weise es für den Einzelnen möglich ist, dass er sich erinnert an Wertvolles und Wesentliches,
ist dabei keinesfalls festgelegt.
Kein Mensch auf dieser Erde wurde jemals vom Allumfassenden Sein der Göttlichkeit bevorzugt
und keiner jemals benachteiligt.
Und doch hält sich hartnäckig eine solche Illusion innerhalb der menschlichen Gesellschaft.
All jene, die sich mitten unter euch befinden, die manches Wissen sich schon erarbeitet haben, was die Mitmenschen im Begriff sind sich nun zu erarbeiten, werden oftmals in der menschlichen Gesellschaft als Schöpfungen betrachtet, die von der Quelle Bevorzugung erfahren haben.
Bedingungslose Liebe beinhaltet auch ausnahmslos Gleichwertigkeit,
und in dieser Gleichwertigkeit gibt es keine Bevorzugung und keine Benachteiligung.
Jede Seele geht auf ihrem Weg und ist nach ihren besten Möglichkeiten und nach bestem Können bemüht, das für sich zu erreichen, was für sie individuell von Nutzen ist.
Darüber hinaus bringen die Menschen auf der Erde einen Teil des göttlichen Himmels auf die Erde dadurch, dass sie durch die vielen Situationen beginnen zu verstehen, warum ihre Mitmenschen auf diese oder auf eine andere Art und Weise reagieren und handeln, Entscheidungen fällen.
Durch die Erfahrungen erinnern sie sich daran, dass ihr euch voneinander unterscheidet und dass diese Unterschiede keinesfalls eine Bedrohung, sondern eine Bereicherung für alle Menschen ist.
Möge dies dazu beitragen, dass Frieden und Beruhigung innerhalb der menschlichen Gesellschaft sich entfaltet.
Möge dies dazu beitragen, dass mehr Menschen als in der Zeit, die hinter euch liegt, ihr Leben gehen und gestalten mit Freude dafür, dass sie sich erinnern, dass sie ihre göttliche Weisheit in diese irdische Realität manifestieren durch das Erinnern.
Möge es auf der Erde dazu beitragen, dass ein zartes Miteinander zwischen den unterschiedlichen Persönlichkeiten zur Entfaltung kommen kann.
Wann immer eine Seele und ein Hohes Selbst entscheidet,
als Mensch zu inkarnieren, entscheidet es sich auch für ein begrenztes Potenzial des Vergessens.
In eurer Gesellschaft erlebt ihr, dass viele, die nach euch inkarniert haben, vieles von ihrem Wissen in ihrer Erinnerung behalten haben.
Das Allumfassende Sein der Göttlichkeit hat die Entscheidung gefällt vor unendlich langer Zeit, sich bis an den tiefsten Punkt des Vergessens zu wagen, auszuprobieren, wann ein menschliches Leben unmöglich ist mit welchem Potenzial an Vergessen.
 Mit Freude hat das Allumfassende Sein der Göttlichkeit all diese Erfahrungen durchlaufen.
Doch die menschliche Persönlichkeit, die all diese Erfahrungen mit gemeistert hat, hat dies als ausgesprochen leidvoll und oft als unnötig empfunden.
Das Allumfassende Sein der Göttlichkeit will kein reibungsloses Leben.
Es möchte ein Leben, das ihm die Möglichkeit schenkt, all seine Weisheiten in diese Realität hinein zu transportieren, unauflöslich, damit sie von da an lebbar und nutzbar sind für alle, die auf der Erde leben.
So möge diese Erläuterung euch behilflich sein, mit euch und eurer Wahl Frieden zu schließen.
Möge sie euch darin unterstützen, dass es euch möglich ist, euch anzunehmen in eurem Vergessen,
sodass ihr überwiegend eure Aufmerksamkeit auf den Nutzen legt und weniger auf die Ablehnung.
 Immer wieder erarbeitet ihr euch mit jedem neuen Leben Einsicht und tiefes Verstehen, aber immer wieder habt ihr auch die Möglichkeit, das Verstehen und die Einsichten, die bereits in Erinnerung eingetreten sind, anwenden zu können.
So habt ihr nun so manches gehört zu eurer Wahl zu inkarnieren und ihren Auswirkungen.
 Ich bin auch gekommen, um mit euch in Austausch zu treten mit all dem, was an Unklarheiten oder Unverständnis noch zurückgeblieben ist.
Und so nutzt nun diese Begegnung, um diese Unklarheiten, um diese Bereiche mit mir zu teilen.
Ich nehme sie auf in bedingungsloser Achtung und Liebe, so dass in euch Entspannung und ein tieferes Verstehen sich entfaltet.
Frage:
Mir ist aufgefallen, wenn ich mit Menschen über dieses Thema rede, dass manche mit Verständnis und manche mit Ablehnung reagieren.
Dann halte ich mich eher zurück, weiter nachzufragen.
Antwort:
Du handelst sehr weise, und diese Weisheit hast du auf deinem Weg dir erarbeitet.
In eurer Realität braucht es den rechten Zeitpunkt.
Es braucht in deinem Gegenüber die vollständige innere Bereitschaft, sich diesem Bereich eures Lebens
 zu öffnen, ihm zu begegnen, damit in dieser vollständigen Öffnung eine Annahme lebendig wird mit der eigenen Wahl, im Vergessen als Mensch auf der Erde zu leben.
Vergessen beinhaltet niemals, unwissend zu sein oder mit einem Makel behaftet.
 Vergessen beinhaltet den Rhythmus des geistigen und seelischen Wachstums.
 Euer irdisches Bewusstsein dehnt sich in jeder Inkarnation in einem begrenzten Umfang aus,
 und diese Ausdehnung repräsentiert das Maß, das ihr in der Lage seid an größerem Verständnis zu erlangen und auch praktisch zu leben.
Oftmals beinhaltet die größte Schwierigkeit in diesem Lebensbereich, dass die Menschen ausschließen,
dass ihr Leben auch mit Wachstum und Reife in Verbindung steht, dass ihr irdisches Bewusstsein eine bestimmte Reife benötigt, um Wissen aufzunehmen und praktisch leben zu können.
Frage:
 Es ist nun einmal schwierig herauszufinden, inwieweit vom anderen Verständnis entgegenkommt.
 Da gehen wir manchmal etwas zu weit.
Antwort:

Auch das sind wichtige Erfahrungen für euch Menschen auf der Erde, die es uns ermöglichen, unsere Weisheit übermitteln zu können, wie es nützlich ist, in solchen Situationen zu verfahren, damit eine weitere Verbindung und ein weiterer Austausch zwischen den Gesprächspartner erhalten bleiben kann.
Würdest du niemals erleben, was „zu weit“ beinhaltet, weil dein Gegenüber dir diese Grenze deutlich macht, könntest du kein Gefühl dadurch entfalten, was das richtige Maß ist.
Du veränderst durch die Erfahrung dein Verhalten, und du veränderst es so lange, bis dass du das richtige Maß wahrnimmst und erlebst, dass die Situation sich beginnt zu verändern.
Dein Gegenüber bleibt dann offen.
In diesem Vorgang dehnt sich euer beider Bewusstsein aus, das Deine und das Bewusstsein deines Gegenübers.
Allein dadurch, dass du dir immer wieder erlaubst, und Menschen dir gewähren, weiter zu wachsen und zu reifen durch die praktische Umsetzung, solltest du erkennen können, dass es von Nutzen ist, was du gerade umsetzt.
Frage:
 Ich habe mir auch so meine Gedanken dazu gemacht.
Für mich ist es so, dass, wenn wir geboren werden und wir würden uns an alles erinnern, dann würden wir uns sozusagen auch die Freude nehmen, das zu erleben, was als Möglichkeit hier ist.
Antwort:

Das ist korrekt.
Und ihr würdet den Menschen, mit denen ihr lebtet, diese wunderbare Vielfalt der Möglichkeiten,
die zu einer wichtigen Einsicht und Erkenntnis führen, nehmen.
Jeder beschreitet einen eigenen, individuellen Weg, um Einsicht, um Erinnerung für sich gewinnen zu können. Und diese Vielfalt ist von unermesslichem Wert, denn jeder einzelne kann auf diese Weise für die Schwestern und Brüder als ein hilfreiches und nützliches Beispiel agieren.
Wie langweilig und trostlos wäre ein Leben für die Menschen auf der Erde, würdet ihr alle ein und dieselben Wege und Bemühungen umsetzen.
Die Unendlichkeit des Allumfassenden Seins des göttlichen Bewusstseins spiegelt sich in dieser Vielfalt wider. Für uns, die wir euch begleiten, ist es immer wieder ein wertvolles und ein freudiges Geschenk, was wir erhalten, wenn Menschen auf ganz neue Art und Weise zu einer wichtigen und wesentlichen Einsicht gelangt sind.
 Ein Weg, den noch niemals zuvor ein Mensch gegangen ist.
So ist das ganz selbstverständliche Vergessen, für das die Seele sich mit der Entscheidung für eine Inkarnation entscheidet, keine Last, sondern eine notwendige Grundlage für das irdische Leben als Mensch. Alle vergessen, aber ihr alle habt beschlossen, in einem ganz unterschiedlichen Maße zu vergessen.
Frage:
Ist das so zu verstehen, dass wir dadurch, dass wir vergessen haben, aber in unterschiedlichem Maße,
uns gegenseitig Impulse für verschiedene Dinge geben?
Antwort:

Genau so ist der Rhythmus und die Grundlage.
Dadurch, dass vieles vergessen wurde, ist jetzt die Zeit, in der wieder ganz neue Möglichkeiten entstehen können?
Das ist korrekt.
Doch keinesfalls würde ich den Blickwinkel mit dir teilen wollen, dass ihr so sehr viel vergessen habt.
 Ihr habt auch manches in Erinnerung behalten.
Und das, was ihr in Erinnerung behalten habt, hat immer dazu beigetragen, dass auf der Erde keine vollständige Zerstörung stattfinden konnte.
All das, was für den einzelnen hilfreich und nützlich ist auf seinem Lebensweg, wieder in seine Erinnerung zu transportieren, übermittelt sein Hohes Selbst ihm.
Der Verstand ist in Verbindung mit dem Höheren Bewusstsein.
 Auf der Erde unterscheiden die Menschen sich nur dadurch, dass es jene gibt, die die Existenz und die Qualitäten des Höheren Bewusstseins in ihr Leben aktiv und bewusst mit einbeziehen, und jene, die diesen Teil nur unbewusst nutzen und seinen Einfluss erlauben.
So seid dir gewiss, du erinnerst dich an all das, was für dich von Bedeutung und Wichtigkeit ist, und zwar aufeinander aufbauend.
Es ist keinesfalls für die Menschen auf der Erde von Nutzen, in einem zu großen Extrem Erinnerung ermöglichen zu können.
 Sie vergessen darüber, zu leben.
Sie vergessen und verhindern dadurch, dass auf die einfachste Art und Weise Einsichten und Erkenntnisse in ihnen zur Entfaltung kommen können durch das Leben selbst, das stattfindet in jedem Augenblick.
So danke ich euch für diese wunderbare und sehr fruchtbare Begegnung, für diesen Austausch und eure Bereitschaft, die Informationen aufzunehmen.
Mögen sie euch hilfreich und auch dienlich sein auf euren Weg.
Mögen sie dazu beitragen, dass für euch mehr Annahme und Freude für das Leben sich entfalten kann.
 Ihr seid geliebt über alle Maßen für das, was ihr seid, nicht für das, was ihr tut.
So sei es! So sei es! So sei es für alle Zeit Amen. .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.