Donnerstag, 16. Dezember 2010

~ Vertrauen ~

  Sananda durch Claudia Grave  9. Dezember 2010
Sananda:
 Meine Liebe, dir sei Dank gesagt für all das, was du tust.
Denn nun ist die Zeit gekommen, dich einzuhüllen in den Mantel des Vertrauens.
Ich bin gekommen, wie du mich gebeten hast, es heute zu tun.
Dir zu sagen, wie es um dich bestellt ist,
wie du auf dem Wege und auf dem richtigen Wege dich befindest.
Und ich bin hier, um dir zu sagen, dass alles gut ist, so wie es ist.
Dein Name klingt in den Herzen derer, die deine wahre Größe sehen, so wie ich.
 Ich habe dir so oft gesagt des Nachts, dass du dich nicht mehr verstecken brauchst.
Dass die Wege, die deine Seele und ich für dich bereiten, nicht mehr aufzuhalten sind.
Es gibt Wege, die ihr als Menschen nicht einordnen könnt, die sich unsicher anfühlen.
Und doch sind sie auf einem viel festerem Boden gebaut, als eure scheinbar sicheren Wege,
die euch bekannt sind.
Die Wege, auf denen Viele laufen.
Dein sicherer Weg ist das Vertrauen, dass alles,
was für dich bereit steht, dir auch gebührt.
Vertraue, dass die Liebe, die dich leitet, ich bin. Du bist.
Es ist die Liebe, die du bist.
Die dich trägt.
Die dich nährt.
Die dir den Atem gibt.
Die alles, was du brauchst, in dein Leben bringt.
Und auch alles, was du zum Lernen brauchst, in dein Leben bringt.
Ein großer Schritt liegt hinter dir, mein Liebes, nicht vor dir.
Er liegt bereits hinter dir.
Und nichts gibt es mehr zu tun, als diesen Weg weiter zu gehen.
 Im Vertrauen.
Nicht in der Angst.
So vertraue doch, dass das Leben, das dich bis jetzt an diesen Punkt getragen hat,
in dir große Weisheit des Herzen geschaffen hat.
Auch jetzt in diesem Augenblick das Richtige geschaffen hat.
Vertraue, dass der Ursprung deines Herzens aus der Liebe entstand.
Dann wirst du dich wieder fühlen.
Dann wird dein Wort mein Wort sein.
Ich bin das, was du bist.
Ich bin euch lediglich voran gegangen.
Nicht im Geringsten habe ich damals daran gezweifelt, dass es einem von euch misslingt,
dem inneren Weg und der Wahrheit zu folgen.
Ich wusste, ihr würdet die Stärke haben.
Ich wusste nur nicht, wann es geschehen wird.
Doch der Zeitpunkt ist perfekt, mein Liebes.
Ich bin Sananda und du bist die, die mich begleitet.
Ja, die mich begleitet seit vielen Jahren.
Ich bin an deiner Seite.
Du hast es ausdrücklich kundgetan.
Und alles, worum du bittest, geschieht im gleichen Augenblick.
So vertraue auch weiterhin, dass die Magie des Lebens dir hilft,
ein festes Fundament des Lebens zu bauen, auf dem du dann aufbaust.
Doch wohin gehen deine Gedanken, wenn du an die Zukunft denkst?
Siehst du dich im Aufbau?
Du siehst es ein wenig bergab gehen, nicht wahr?
Genau hier liegt der entscheidende Gedankenweg von nun an, mein Liebes.
Stelle dir diesen Weg des Vertrauens vor, auf einem festen Fundament des Vertrauens.
Und dieser Weg geht bergauf und nicht bergab.
Immer mehr Menschen von links und rechts kommen zeitweilig dazu, um dich zu stützen.
Menschen, denen du etwas geben kannst.
Viele Menschen, die dir etwas geben werden, was du benötigst in dem Augenblick.
Engel stehen am Wegesrand und werden dir Gaben reichen.
Gaben, Talente, an die du nicht einmal mehr im Traum gedacht hättest, dass du sie besäßest.
Doch du hast sie, die Fähigkeiten, die du auf deinem Weg wieder entdeckst.
Und nichts, was du dir vorstellst, ist tatsächlich so.
Dein Weg beginnt gerade erst.
Der Weg der Wahrheit des Lebens, das ich dir und euch wünschte, beginnt gerade erst.
Du beginnst dir dieses neue Leben einzurichten nach deinen Bedürfnissen.
Nicht nach Erwartungen der Gesellschaft, sondern nach deinen Bedürfnissen.
Und so habe den Mut, dich selbst zu entdecken, was da schlummert, an Talenten, an Liebe,
die gegeben werden möchte, die aus dir heraus fließt.
 Zu Menschen, die sich nichts Schöneres vorstellen könnten,
da die Liebe noch mehr nährt als Brot und Wasser.
 Sie alle, die du beglückst mit deiner Liebe, beginnen Liebe wieder zurück zu strahlen zu dir, sodass du dich immer in einem Übermaß an Liebe befindest. Die materiellen Bedürfnisse sind abgedeckt. Immer.
 Nichts, an nichts wird es fehlen.
 Es geht um die Liebe, die du leben möchtest.
Und ab diesem Zeitpunkt wirst du spüren, rückschauend, dass dir nie etwas fehlte.
Vertrauen, Liebe und Fülle sind nun dein Leben.
Wir beginnen nun die Energien in dir zu erhöhen.
Damit du diese neue Gedankenform neu integrieren kannst, denn das Bild, das Selbstbildnis,
das du hattest, braucht etwas mehr Energie, um sich aufzulösen, lass es einfach los.
Es ist zusammengesetzt aus den Ängsten der Vergangenheit.
 Doch das, was für dich bereit steht, ist um vieles, vieles liebevoller und reicher auf allen Ebenen.
Lasse das alte Bildnis im silber-violetten Licht lodern.
Und lasse sich das neue Bild deines neuen Lebens daraus formen.
Stelle die Einzelheiten vor, die du dir wünschst auf deinem neuen Weg.
Siehe das große, bunte Bild deiner Zukunft.
Sieh den Weg mit dem festen Fundament.
Vertraue, ich bin doch hier…
Ich war auch über die Jahrtausende nicht fort.
Vertraue wieder…
Es ist über alle Maßen wichtig…
Ich lege dir nun meine Hand auf deinen Kopf, in dir zu erwecken das, was dir bald bewusst werden wird…
Du hast keine Fehler gemacht.
Du hast lediglich deine Gedanken nicht in Ordnung gehalten.
Hole dies nach.
 Und nimm dir die Zeit Tag für Tag ein paar Minuten, das zu denken,
was du haben möchtest in deinem Leben.
So male das Bild jeden Tag ein bisschen mehr aus.
Es ist kein Wunsch.
 Das, was du jetzt tust, ist Erschaffen.
Das, was du erschaffst, geschieht.
 Darum lasse auch die letzten Reste des alten Bildes gänzlich transformieren vom violetten Licht.
Und nun mein Liebes, wie fühlst du dich?
Was gibt es zu fragen für dich?
Frage:
Wie kann ich meiner Tochter helfen, der es oft nicht gut geht, die sich ständig in herausfordernden
 Situationen befindet, die offensichtlich den gleichen Weg geht, wie ich?
Sananda:
 Ja, auch sie ist in der gleichen Situation wie du. Ihre Gedanken kollidieren.
Das Alte und das Neue ergibt ein Wirr-Warr. Hätte sie den Mut und das Vertrauen, sich vom Alten zu lösen, könnte sich langsam das Neue manifestieren.
Ein gewisser Schritt ins Ungewisse, so scheint es euch oft, ist vonnöten.
Es ist ein Schritt in das göttliche Vertrauen.
Wenn sie nach diesem Schritt spürt, dass sie noch lebt und dass Hilfe in ihren Weg fällt wie von selbst,
hat ihr neuer Weg bereits begonnen.
 Doch er funktioniert nur so, nicht mit Sicherheiten.
Wie könnt ihr Vertrauen lernen mit Sicherheiten aus der alten Welt.
 Es wäre ein Selbstbetrug.
 Sie hat die gleiche Aufgabe zu bewältigen wie du.
Wobei du ihr schon einen Schritt voraus bist.
 Die Wege werden sich auch für sie ergeben, je mehr sie sich darauf konzentriert
 und nicht auf das Leid und den Mangel.
Lernt eure Gedanken zu beherrschen und zu ordnen.
Nicht den ganzen Tag, immer mal wieder ein paar Minuten.
So wird es euch zur Gewohnheit.
Eines Tages könnt ihr euch nicht mehr vorstellen,
wie viel Zeit des Tages ihr mit negativen Gedanken verplempert habt.
So sehr wird dies euer neues Leben sein.
Da es das Gute wie magisch in euer Leben zieht und es potenziert.
Wie blind war ich damals, werdet ihr sagen.
Hätte ich das doch schon früher getan.
Es steht doch in jedem zweiten Buch.
Aber ihr seht ja, und auch wir, wenn wir euch beobachten, wie schwierig es ist für den Verstand,
 den ihr umtrainieren müsst.
Und so vergebt euch bereits jetzt.
Denn so wie ihr es jetzt tut, ist es die maximale Geschwindigkeit.
Auch wenn es Geduld erfordert aus menschlicher Sicht.
Frage:
Ich habe noch eine Frage.
 Wenn mein Ex-Mann, der mich oft betrogen hat und sehr krank ist, zum Pflegefall werden wird?
 Was wird dann so sein?
Sollte ich ihn pflegen?
 Ich wäre bereit dazu, doch sollte ich das wirklich tun?
Sananda:
Betrachte mich als deinen Freund.
Was glaubst du, was ich getan hätte an deiner Stelle?
Wie könnte ein Mensch besser bedingungslose Liebe erfahren, als in solch einer Situation.
 Begreife, warum du hier bist.
Begreife, was dein Auftrag ist.
Du wirst so reich belohnt werden, mein Liebes, so reich mit den Segnungen des Vaters.
 Oh ja.
 Doch sollte der Fall eintreffen, so wie du ihn beschreibst,
wäre es ein wundervolles Beispiel bedingungsloser Liebe.
Dieser Fall muss nicht eintreten - wohl gemerkt!
Wünschst du dir denn keinen neuen Partner?
Frage:
Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass ich noch jemanden finde, aufgrund meiner Erfahrungen. Und ob ich das Recht dazu habe. Ein komisches Gefühl.
Sananda:
Aber auch der Mensch, der du bist, möchte ein Leben mit anderen führen, auch mit einem Partner.
So ist es auch dein Recht.
So male dein Bild, das du malst, innerlich. Mit einem Mann, der dich wirklich liebt und dich respektiert.
Und was glaubst du, was dann geschieht?
Die Energien des Manifestierens sind in viel schnellerer Abfolge zu euch auf die Erde geflossen seit einigen Monaten.
So sei gespannt wie schnell es geht, wenn du nur wirklich vertraust.
Dir selbst.
Was ich bin, das bist du.
Was also sollte schief gehen?
Spring hinein wie in einen kleinen Teich des Vertrauens.
Warm und ohne Gefahr, geborgen.
Und fülle alle deine Zellen mit der Energie des Vertrauens.
Frage:
Wie kann meine Tochter die Beziehung mit ihrem Vater, der sich nie um sie gekümmert hat, in sich heilen. Oder wer kann ihr helfen?
Sananda:
Meine Liebe, du bist die, die ihr Weisheit übermitteln kann.
Du weißt, dass Menschen in euer Leben kommen, nicht nur um euch Gutes zu tun im offensichtlichen Sinne, sondern auch Gutes im Nicht-Offensichtlichen.
 Bei ihm lernt sie zutiefst, Vergebung zu üben. Bei ihm lernt sie, Verantwortung für andere nicht zu übernehmen, wo sie sie nicht zu übernehmen braucht.
Bei ihm lernt sie, Grenzen zu setzen im liebevollen Sinne jedoch klar und ruhig.
Diese drei Themen sind grundlegend wichtig für euer spirituelles Wachstum.
 All diese Übungsmöglichkeiten bietet er ihr.
Sie kann eine komplette Verwandlung erfahren, während sie das Verhalten transformiert in Bezug auf ihn. Das Denken und Handeln.
Frage:
 Sollte ich wegen meiner körperlichen Beschwerden auch ganz normale Medikamente einnehmen,
 die der Arzt als sehr wichtig erachtet?
Sananda:
Mein Liebes, die Zeiten der Transformation erhöhen die Arbeit eurer Zellen.
Und vieles scheint im Ungleichgewicht.
Doch nach Abschluss eurer Transformationsarbeiten wird sich vieles im Gleichgewicht befinden,
was jetzt in Unordnung scheint.
Nimm die Hilfe, die dir zur Verfügung steht, auch im medizinischen Bereich.
Nimm sie an und wende dich parallel im Herzen weiterhin dem Vertrauen und dem Bewusstsein zu.
Dies ist die größte Heilung, die du erfahren kannst, und auch dein Körper wird sich schnell anpassen an das neue Licht. An die neue Klarheit.
Doch Hilfe braucht er allemal.
Manchmal in vielerlei Hinsicht.
So hole dir die Hilfe und zeige dir selbst damit, wie sehr du dich selbst liebst und an allererste Stelle stellst. Manchmal reicht es nicht, mit Energien zu heilen.
Manchmal braucht ihr die physischen Stoffe der Erde,
um einen Körper wieder ins Gleichgewicht zu bringen.
Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, dass wir uns vor erdgebundenen Seelen schützen können?
Sananda:
Aber sicher.
Ihr braucht Euch nicht schützen, sondern ihr dürft ihnen helfen, nach Hause zu finden.
Seelen suchen euer Licht instinktiv, um auch weiter zu kommen in ihrer Entwicklung.
Sie wissen intuitiv, dass dort eine Antwort wartet.
So bittet für die Seelen, die sich nicht zurecht finden.
Ruft die Engel der Heimkehr.
Sie sind es, die diesen Seelen zurück helfen an diesen Ort, wo sie längst hätten hingehen können nach ihrem physischen Tod, doch aus den verschiedensten Gründen nicht konnten.
Du bist gesegnet, meine Liebe.
Vergiss nicht, dass die Grenzen immer mehr verschwimmen.
 Ich bin tatsächlich da.
 Und die göttliche Liebe und das Vertrauen sind nichts Verschwommenes, sondern die realste Realität. Zweifle nicht mehr, je schneller kommst du voran.
Je schneller findet sich das ein, was du immer in deinem Leben möchtest.
 Ein erfülltes Leben, erfüllt im Herzen.
Ich segne dich.
 Ich segne deine Tochter, deinen vergangenen Partner, und der, der noch kommen darf.
Amen.
Dieses Channeling (nur der komplette Text) darf unter Angabe der Quelle
http://www.claudiagrave.de/
gerne weitergegeben werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.