Sonntag, 23. Januar 2011

Die Letzten werden die Ersten sein

eelea-Newsletter - Geschrieben von: Lea Hamann  http://www.eelea.de/ 
Ich möchte dir gerne eine Geschichte erzählen...
Diese Geschichte handelt von einer Frau, die sich schon seit längerem auf dem Weg
 ihres Erwachens befindet.
Vielleicht genauso lange wie du.
Genauso wie du hat sie irgendwann bemerkt, dass sie viel mehr Zeit für sich selbst braucht als früher. Während viele ihrer Freunde nach wie vor ihren Berufen und ihren Interessen nachgingen,
musste sie sich mehr und mehr zurückziehen.
Weniger Aktivitäten, weniger Freunde, weniger von all dem, was früher wichtig für sie war.
Am Anfang hoffte sie noch, dass diese Zeit schnell wieder vorbei sein würde.
 Es war ihr Ziel, danach endlich wieder am Leben teilzunehmen, endlich wieder normal zu sein.
Doch es blieb nicht bei den paar Monaten.
Manchmal war sie sehr traurig, wenn sie sah, dass ihr früheres Leben an ihr vorüberzog
und immer mehr von ihr entfernte.
 Tausendmal fragte sie sich, was denn mit ihr nicht stimme.
 Warum kann ich nicht so sein wie die anderen?
 Warum gehöre ich nicht mehr dazu?
Es gab auch schöne Zeiten auf ihrem Weg.
Sie lernte sich selbst näher kennen.
In der tiefen Stille hat sie ihre eigene Stimme wiedergefunden.
 Etwas das lange verklungen war, fing wieder an zu singen.
 Viele Wunden durften heilen.
Ihre Wahrnehmung erwachte wie niemals zuvor.
Manchmal steht sie alleine im Wald und lehnt sich an einen Baum,
sie atmet mit der Erde und fühlt die Lebendigkeit der Natur überall um sich herum.
 Ab und zu muss sie laut lachen und weiß gar nicht warum.
Eine Leichtigkeit, die seit ihrer Kindheit vergessen war, kommt wieder zum Vorschein.
Nach und nach hat sie bemerkt, dass ihr Weg sie niemals wieder zurück führen wird in ihre alte Welt.
Sie wirft alte Kleider fort, die sie niemals wieder tragen wird.
Im Stillen nimmt sie Abschied von alten Freunden, die sie niemals wiedersehen wird.
Sie weiß nicht genau, wie es weitergehen wird.
Sie lebt nicht mehr in der alten Welt, aber etwas Neues ist auch nicht in Sicht.
Die Versuche, künstlich etwas zu beginnen, nur um etwas zu tun zu haben, zerfallen schnell wieder.
Nebenbei bemerkt sie, wie ihre Arbeit einen neuen Stellenwert in ihrem Leben bekommt.
Sie arbeitet vielleicht in einer Schule, oder in einem Bioladen, oder sie ist zuhause mit ihrer Familie und arbeitet nebenbei, oder sie ist selbständig, oder sie gibt Seminare, oder sie begleitet andere auf ihrem Weg. Vielleicht weiß sie auch noch gar nicht, wie es beruflich weitergehen wird, aber sie fühlt,
dass irgendetwas auf sie wartet.
Mit der Zeit fällt ihr auf, dass herkömmliche Unternehmen nicht mehr so gut laufen wie früher.
 Die Zeit hat sich gewandelt und es gibt wenig neue Ansätze, wie damit umzugehen ist.
Die Hauptperson unserer Geschichte, unsere Frau, hat sich schon mehrfach Gedanken über diese Entwicklung gemacht.
 Sie fühlt sie genau, wo es in den Unternehmen hängt.
Sie nimmt die fehlende Erdung war, die innere Anspannung, das Misstrauen dem Neuen gegenüber.
Sie hofft, dass die Verantwortlichen neue Lösungen finden.
Doch irgendwo merkt sie auch, dass diese gar nicht in der Lage sind, neue Möglichkeiten wahrzunehmen.
Weit und breit ist niemand in Sicht, der dieses Problem lösen kann.
Wen sollte man bloß anrufen, um die Energie eines Unternehmens mit den Rhythmen der Erde und dem Neuen Bewusstsein in Einklang zu bringen, denkt sie bei sich und lacht im Stillen.
Wen ruft man an, wenn es um die Seele eines Unternehmens geht?
Während sie darüber nachdenkt fällt ihr auf einmal auf, dass sie eine Person kennt,
die genau die richtige ist für diesen Job.
Sie kennt eine Person, die sich während der letzten Jahre intensiv mit dem Weg in die Neue Energie beschäftigt hat.
Sie kennt sogar jemanden, der diesen Weg selbst gegangen ist.
Sie staunt: Das bin ja ich!
Tatsächlich, alles passt zusammen.
Sie fühlt die Energien, sie weiß wo es hängt und sie weiß, wie es geht.
 Und mehr als all das, es macht ihr Freude, sich für diesen Wandel einzusetzen.
Auf einmal wird ihr bewusst, warum sie durch diese Zeit der persönlichen Transformation gegangen ist. Etwas in ihr hat damals schon gewusst, dass sie irgendwann dringend gebraucht würde.
 Etwas in der Erde, im Bewusstsein der Menschen hat sie eingeladen, diesen Wandel zu begleiten.
Ihr ganzes Leben war eine Vorbereitung auf diesen Moment.
Und jetzt ist sie hier und kann aus der Stille die Energie des gesamten Unternehmens -
 oder der Schule, oder ihrer Familie, oder ihrer eigenen Selbständigkeit - bewegen.
Sie braucht weder Kraft, noch Anstrengung noch Gewalt dazu –
sie folgt den Rhythmen der Erde, sie nimmt das Neue an, sie lässt die Energie fließen.
Sie schafft sich einen Platz, wo sie sich jeden Tag mit der Energie des Unternehmens verbindet.
 Sie beobachtet, wie sich jeden Tag ein wenig von dem Grauschleier hebt und alles allmählich lebendiger wird.
 Es macht Freude, etwas wachsen zu lassen.
 Sie spürt, wie alle Mitarbeiter ein besseres Gefühl bekommen.
Es gibt wieder neue Perspektiven.
So führt sie das Unternehmen aus der Stille heraus von der alten Zeit in eine neue Zeit.
 Es gibt Höhen und Tiefen auf diesem Weg, doch ihr Vertrauen ist groß.
Die ersten Blüten des Neuen zeigen sich schon.
***
Diese Geschichte ist eine Mischung aus vielen Geschichten einzelner Personen, an deren Weg ich teilhaben darf.
 Von jedem ist ein Fünkchen mit dabei.
Vielleicht findest du dich selbst wieder in einer Facette der Geschichte.
 Vielleicht stehst auch du an der Schwelle zu deiner Aufgabe.
Wenn du nach innen hörst und still wirst, kannst du erkennen,
dass du deinen Weg nicht umsonst gegangen bist.
Du bist ihn zwar nur für dich selbst gegangen, um diese Heilung und Transformation für dich zu erleben.
Doch nebenbei bist du auch ein Teil des Ganzen.
 Und das Ganze braucht dich.
Es braucht Menschen, die den Weg ins Neue nicht fürchten.
Unsere Welt braucht Menschen, die das Neue atmen und verankern.
Die Unternehmen brauchen Menschen, die wissen, wie man Energien auf neue Weise lenkt.
 Familien brauchen jemanden, der den Weg in die Neue Energie kennt.
 Dörfer, Städte und Regionen brauchen Menschen, die mutig die Türen in die neue Zeit öffnen.
Niemand muss irgendetwas tun.
Aber wenn dein Herz dich ruft, dann folge deiner Freude.

P.S. In der zweiten Jahreshälfte bieten wir zwei Fortbildungen an, die sich intensiv damit beschäftigen, wie man Unternehmen, Gruppen, Familien oder Einzelpersonen in die Neue Energie hinein begleiten kann. Die Infos zur Fortbildung in der Schweiz "Erfolgreich in die Neue Zeit" am 10./11. September 2011, folgen in Kürze. Die Infos zur Fortbildung in Berlin "Berufe der Freude" am 23.-25. September 2011, stehen schon fest und du kannst dich ab sofort anmelden.

© 2011, Lea Hamann, Königstein im Taunus
Über Lea Hamann:
Lea Hamann, Jahrgang 1982, arbeitet als Lehrerin und Begleiterin mit Menschen, die sich in ihrem spirituellen Erwachen befinden. Sie lehrt das Weiche Atmen und die Rückverbindung mit der Seele in Einzelsitzungen und Seminaren. Lea Hamann lebt mit ihrem Partner Matthias Kreis in Königstein im Taunus.
Kontakt: Lea Hamann -Gerbereigasse 5A- 61462 Königstein im Taunus- Telefon: 0049 - 6174 - 256 773
Email: lea@eelea.de  Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Webseite: www.eelea.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.