Sonntag, 23. Januar 2011

Leben in Veränderung

 Leas Blog Geschrieben von: Lea Hamann Freitag, 21. Januar 2011 http://www.eelea.de/
Wer die Energie des neuen Jahres beobachtet,
kann wahrnehmen, dass momentan wieder viele Wellen Neuer Energie auf unsere Erde strömen.
Diese Energie berührt unseren Körper und unser Bewusstsein.
 Auch unser Wetter zeigt uns diese Wellen immer deutlicher.
Das Thermometer geht hoch und runter – hin und her.
Es ist ein sanftes (manchmal auch recht unsanftes) Schaukeln, das uns aufwecken möchte.
Jetzt weiß ich auch, warum ich seit Jahren davon spreche, dass es wichtig ist, innerlich weicher zu werden. Denn wo wir vertrauen und weich geworden sind, können wir jetzt ganz einfach mit der Veränderung fließen. Nur dort wo wir noch hart sind, dort wo wir Angst haben und uns verschließen,
 da fängt es jetzt an, zu quietschen.
Wir können uns nicht mit Gewalt dazu zwingen, dem Neuen zu vertrauen.
Das macht keinen Sinn.
Wir können nicht einmal beschließen, dass wir der Veränderung vertrauen, denn die Anteile in unserem Inneren, die Angst haben, können mit theoretischen Worten nichts anfangen.
Wir können der Veränderung gerade so sehr vertrauen, wie wir auch unserer eigenen Seele vertrauen.
Wir sind so mit der Veränderung im Außen im Einklang,
wie wir mit den Bewegungen der Seele in unserem Inneren im Einklang sind.
Ich weiß, dass es gegen unseren Verstand geht, wenn ich sage, dass wir eine Seele haben,
der wir vertrauen dürfen.
Viele Menschen, auch spirituelle Menschen, werden wütend oder ängstlich, wenn sie hören,
dass es da noch etwas geben soll, dass wir mit dem Verstand nicht selbst kontrollieren können.
Viele halten an der Vorstellung fest, dass sie alleine ihr Leben steuern, und fürchten alles,
 was es da sonst noch gibt.
Genau dort können wir den Bruch zwischen dem Mensch und der Seele,
dem Mensch und der Natur, am deutlichsten erkennen.
 Weil wir diese Beziehung weitgehend verloren haben, wissen wir auch nicht mehr,
wie liebevoll die Seele eigentlich ist.
 Wir kennen den tiefen Sinn und die liebevolle Stille nicht, mit denen sie unser Leben erfüllt.
Wir wissen vielleicht auch nicht, dass die Seele nicht über uns steht, wie ein Diktator,
sondern dass sie uns hält wie eine liebevolle Mama,
wie die Mutter Erde.
Doch gerade diese bewegte Zeit will in unserem Inneren eine tiefe Erinnerung an die Verbundenheit
 mit der Seele und der Erde wecken.
 Vielleicht trägst du die Erinnerung an ein Leben in einem Naturvolk in dir.
Vielleicht hast du Kindheitserinnerungen, wo du dich mit der Seele verbunden fühltest.
Vielleicht fühlst du eine Liebe zur Erde, zu den Pflanzen oder zum Himmel über dir.
 All diese alten Erinnerungen an Verbundenheit mit der inneren und der äußeren Welt können dir dabei helfen, dich genau da wieder zu öffnen und dich leichter auf die Veränderung einzulassen.
Was in dieser Zeit wichtig ist, ist das Mitgefühl und der liebevolle Umgang mit dir selbst.
Je mehr Verständnis du entwickelst für die Anteile in dir, die noch Angst haben,
 umso leichter wird es für dich, einen liebevollen Weg zu finden.
Je liebevoller und mitfühlender du dich selbst begleitest,
 umso einfacher wird die Zeit der Veränderung.
Anstatt unbewusst durch deinen Tag zu gehen, gib dir kurze Momente, wo du inne hältst und wahrnimmst, wo du gerade stehst.
Lass einige weiche Atemzüge in deinen Bauch strömen
 und frage dich:
Was bewegt sich gerade in mir?
Welche Veränderungen vollziehen sich?
Was möchte heilen?
Was würde mir jetzt gut tun?
Beziehe deine Intuition in deine Tagesgestaltung mit ein.
Übrigens, hier findest du eine Einführung in das Weiche Atmen und Atemerfahrungen.
http://www.eelea.de/unsere-angebote/bewusstes-atmen/das-weiche-atmen.html

Über Lea Hamann:

Lea Hamann, Jahrgang 1982, arbeitet als Lehrerin und Begleiterin mit Menschen, die sich in ihrem spirituellen Erwachen befinden. Sie lehrt das Weiche Atmen und die Rückverbindung mit der Seele in Einzelsitzungen und Seminaren. Lea Hamann lebt mit ihrem Partner Matthias Kreis in Königstein im Taunus.
Kontakt: Lea Hamann -Gerbereigasse 5A- 61462 Königstein im Taunus- Telefon: 0049 - 6174 - 256 773
Email: lea@eelea.de Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Webseite: www.eelea.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.