Sonntag, 6. Februar 2011

Sananda: Das Zusammenspiel von Gesundheit & Krankheit

Vortrag Gesundheitstage in Schweinfurt 22.01.2011
Wesenheit: Sananda
Medium: Margret Henke  http://www.lichtpyramide.de/
Ich bin Sananda und ich danke euch für diese Begegnung.
Gesundheit und Krankheit begleiten euch auf eurem Weg.
Viele von euch haben sicherlich gehört, dass in der Zeit, in der ich selbst lebte als Mensch,
als Jesus auf dieser Erde Schwestern und Brüdern Hilfe und Unterstützung zur Verfügung gestellt habe,
damit Heilung entstehen kann.
 Heilung kann entstehen in jedem von euch durch die Kraft der Liebe und die Bereitschaft,
 zu verstehen und einzusehen.
Lahme konnten nur deshalb wieder gehen, weil in ihnen, in ihrem Denken, in ihrem Fühlen,
 neue Beweglichkeit entstehen konnte und sie in dieser bedingungslosen Liebe erkannten,
was sie einmal hat erlahmen lassen.
Blinde konnten nur sehen, weil die Liebe ihnen behilflich gewesen ist zu erkennen,
was sie übersehen haben, was sie gewählt haben nicht sehen zu wollen.
Durch diese Veränderung ist in ihnen Heilung entstanden.
Jedem von euch steht dieses uneingeschränkt nach wie vor zur Verfügung.
In der Zeit, die hinter euch liegt, haben die Menschen jedoch auf der Grundlage der Erfahrungen,
zu vergessen, vergessen, dass diese Möglichkeiten ihnen zur Verfügung stehen.
Sie haben in ihrer äußeren Welt nach Hilfe, Unterstützung und Abhilfe gesucht.
Alles, was an Hilfen euch in eurer äußeren Welt zur Verfügung steht, sind viele nützliche Brücken,
 die euch zum Wesentlichen führen möchte.
 Alles, was ihr an Informationen heute über Erkrankungen und ihre Entstehung erhaltet,
sind nützliche Brücken oftmals, die euch zum Wesentlichen führen.
Ihr befindet euch in einem neuen Zeitalter, und in diesem neuen Zeitalter beginnt ihr, euch durch eure Wahl behutsam wieder daran zu erinnern, dass nichts von außen euch ohne eure eigene Beteiligung erreicht.
Alles, was euch begegnet, steht in Verbindung mit euch, mit eurem individuellen Energiefeld und möchte euch eine Information oder einen nützlichen Ausgleich zur Verfügung stellen.
Die Menschen haben über viele Generationen das eigentliche Leben so, wie es das Allumfassende Sein der Göttlichkeit geschaffen hat für alle Lebewesen auf dieser Ebene, verändert.
Vieles, was Schmerzen verursacht, Unannehmlichkeiten und Einschränkungen, beruht auf diesen gravierenden Veränderungen.
Ihr habt euch entfernt, entfernt von eurem eigentlichen Lebensrhythmus,
entfernt von eurer eigentlichen, inneren Natur.
Ihr lebt in einem Zyklus, Jahr für Jahr.
 Euer Leben ist wie die Jahreszeiten, die euch begleiten: Frühling, Sommer, Herbst und Winter.
Über viele Generationen habt ihr euch aus diesen natürlichen Abläufen herausbewegt und eure Aufmerksamkeit auf eine bestimmte Umsetzung des Lebens ausgerichtet.
Überforderung und eine immer größer werdende Entfernung von eurer wahren Natur ist daraus entstanden. Dies führt zu einem Ungleichgewicht in eurem Energiefeld.
Über die Erkrankungen, die in vielfältiger Weise zum Ausdruck kommen, möchte die Seele euch darüber informieren, dass ihr euch entfernt habt, entfernt von euch selbst und von dem, was natürlicher Ablauf für euch alle beinhaltet.
Erkrankungen sind somit keine Bestrafung, keine Verurteilung, keine Machtausübung,
 die von unseren Ebenen euch zufließt.
Erkrankungen sind ein nützliches Instrument, um euch behilflich zu sein, euch eurer Kräfte bewusst zu werden, euer Energiefeld wieder in Einklang zu bringen und euch wieder wohl zu fühlen in eurer Haut.
Seid euch gewiss, ihr, die ihr hier versammelt seid, seid tief in euch bereit, diese Wahrheiten in euch aufzunehmen, um sie hilfreich und nützlich anzuwenden.
Seid euch gewiss, dass ihr über diesen Weg euch die Möglichkeit schenkt, für euer Wohlbefinden selbst
in einem größeren Umfang verantwortlich agieren zu können.
Vieles habt ihr nun vernommen.
Möge es euch hilfreich und dienlich sein.
Doch ich bin gekommen, um mit euch in Austausch zu treten.
Und so fordere ich euch auf, seid bereit, all das, womit ihr euch beschäftigt, oder was durch die Informationen noch an Unklarheiten entstanden ist, nun mit mir zu teilen.
In bedingungsloser Achtung und Liebe nehme ich es auf.
 In euch kann dadurch Entspannung und ein tieferes Verständnis entstehen.
Frage:
 Es ist doch schwierig, immer nach seinem eigenen Rhythmus zu leben in der heutigen Zeit
 und in unserer Gesellschaft, oder seinem Rhythmus zu folgen.
Antwort:
Das ist richtig.
Und die Menschen dieser Zeit und dieser Gesellschaftsformen tragen die Konsequenzen.
Manchmal entdecken die Menschen in einem einzigen Augenblick, in dem es ihnen gelingt,
 einmal ganz still sein zu können, dass sie etwas tun auf ihrem Weg, was sie nicht wirklich tun möchten.
Sie spüren, dass sie eigentlich sich anders verhalten müssten, und doch sind sie noch Opfer dessen,
was Generationen zuvor festgelegt haben.
Seid euch gewiss, dass wir euch behilflich sein möchten, damit es euch gelingt, diese eingetretenen Wege verlassen zu können.
So, wie ihr mit Freude eure Kraft zum Einsatz bringt und einer Tätigkeit nachgeht, in der ihr euch selbst verwirklichen könnt, so ist es auch notwendig, dass es für euch möglich ist, euch ganz zurückzuziehen,
ganz still werden zu können, um in dieser Stille all eure Aufmerksamkeit wieder zu euch zurück zu holen.
In der Zeit, in der ihr euch befindet, habt ihr eure Aufmerksamkeit aufgeteilt auf viele Bereiche,
 für viele Wichtigkeiten, und manch einer stellt fest, dass er keine Aufmerksamkeit mehr für sich,
 für sein Wohlbefinden und für seine Wichtigkeiten hat.
Dies kann kein angenehmes Wohlbefinden in euch entstehen lassen.
Doch immer mehr – dies möchte ich euch mitteilen – innerhalb eurer Gesellschaft beginnen diese zu erkennen, und mit großer Freude sehen wir darauf, dass ihr es beginnt zu sehen,
seid ihr doch für einen langen Zeitraum für diese Gegebenheiten noch blind gewesen.
Ihr habt geglaubt, ihr müsstet euch so verhalten wie Generationen vor euch und wie jene,
denen ihr vertraut habt, euch dies mitgeteilt haben.
 Ihr habt geglaubt, ihr müsst euch, eure Natur und eure innere Wirklichkeit aufgeben,
 um auf der Erde leben und überleben zu können.
Aber ihr betrachtet nun diesen Glauben kritischer als in der Zeit, die hinter euch liegt,
und ihr bemerkt, etwas ist unstimmig.
 Ihr entdeckt die Illusion und es beginnt Veränderung sich zu manifestieren.
Ihr tragt die Kraft, damit Heilung für euch sich entfalten kann auf der körperlichen Ebene in euch.
 Manchmal braucht ihr von außen eine Unterstützung, einen Impuls, eine Begleitung,
damit es euch möglich ist, eure Kräfte für die Heilung zu entfalten.
Frage:
Warum äußern sich manche Krankheiten mehr auf körperlicher Ebene
und manche mehr auf psychischer?
Antwort:

Zunächst einmal bemüht die Seele sich auf den inneren Ebenen, den Menschen darüber zu informieren,
dass etwas im Ungleichgewicht sich befindet.
Wann immer dies fehlschlägt, wird diese Information auf die körperliche Ebene verlagert.
Auf der körperlichen Ebene – und dies hat sich von jeher bewährt – bringt die Persönlichkeit ihre Aufmerksamkeit auf das, was geschieht.
 Das Ungleichgewicht wird beachtet und Auseinandersetzung kann stattfinden.
Zunächst einmal beginnen die meisten Menschen damit, dass sie Ausschau halten,
welche äußere Unterstützung es gibt, damit dieses Ungleichgewicht,
die Unannehmlichkeit wieder entfernt werden kann.
Doch dies ist nur die Hälfte der wirklichen Lösung.
Beschwerdefreiheit beinhaltet keinesfalls Gesundheit.
 Gesundheit entsteht in euch, wenn ihr die Botschaft der Unannehmlichkeiten verstanden habt,
wenn ihr bereit gewesen seid, tiefer euch fallen zu lassen, um dem zu begegnen,
was die Erkrankung hervorgerufen hat.
Heute leben die Menschen auf der Erde in weiten Bereichen in einem sehr anstrengenden Energiefeld.
 Ihr habt viele technische Möglichkeiten manifestiert, und jede dieser technischen Möglichkeiten arbeitet mit Schwingung.
 Eine magnetische Schwingung.
 Die magnetische Schwingungsfrequenz der Erde ist natürlich, aber ihr habt aus Unwissenheit diese natürliche, magnetische Schwingungsfrequenz um ein Vielfaches erhöht.
Dies hat Auswirkungen.
Ohne, dass ihr euch dessen bewusst seid, braucht ihr einen Teil eurer Kraft stetig, um in eurem eigenen Energiefeld einen Ausgleich herzustellen zwischen der hohen magnetischen Schwingungsfrequenz
und eurer eigenen individuellen.
Menschen, die in einem zu großen Umfang gegen ihre innere Natur leben, werden recht bald unangenehme Auswirkungen dadurch erleben.
Die Ablehnung gegen die eigene Natur, gegen das eigene So-sein, verstärkt die Disharmonie der inneren Kraft eures Immunsystems, und Krankheiten entstehen, Unwohlsein breitet sich aus.
Ihr habt vieles über das Leben herausgefunden und habt begonnen, was ihr herausgefunden habt,
nun anzuwenden.
 Ihr habt viele Veränderungen dadurch in eurem Leben hervorgerufen.
Aber euer Körper ist keinesfalls in der Lage, mit all diesen Veränderungen umzugehen,
weil keine Kommunikation stattfinden kann.
Alles, was auf der Erde manifestiert wurde vom Allumfassenden Sein der Göttlichkeit,
 ist in der Lage miteinander zu kommunizieren.
Die Nahrung, die ihr zu euch nehmt, kommuniziert mit den Zellen eures Körpers, und so seid ihr in der Lage, das, was ihr benötigt, um den Körper aufrecht zu erhalten, eure Kraft zu stabilisieren, aufnehmen zu können.
Ihr habt vieles verändert, und euer Körper kann viele Nahrungsmittel, die ihr aufnehmt, nicht mehr lesen.
Ihm begegnet eine fremde Sprache.
All das habt ihr aus Unwissenheit umgesetzt.
Auch das führt zu einer Schwächung eures Immunsystems.
Nehmt euch Zeit, um aufzunehmen, um eure Nahrung aufzunehmen, um Informationen aufzunehmen.
Nehmt euch Zeit, euch selbst zu verwirklichen, ganz bewusst, entsprechend eurer inneren Wahrheit.
 Auf diese Weise stärkt ihr euch in eurer Kraft und in eurem Immunsystem auf der physischen Ebene.
Unbewusst habt ihr viele dieser Veränderungen in eurer Welt entstehen lassen
und ihr bewältigt nun die Auswirkungen.
Mit Freude sehen wir, dass die ersten beginnen zu verändern und zu wandeln,
 dass die ersten beginnen zu erkennen, dass auch die Menschen ein Teil des Ganzen auf dieser Erde sind
 und dass das Ganze in Verbindung miteinander steht.
Und Verbindung bedeutet auch Kommunikation.
Ihr mögt euch fragen, warum all die Medikamente, die ihr geschaffen habt, nur über einen begrenzten Zeitraum wirksam sind?
Weil sie oftmals isoliert und damit unvollständig sind.
Sie sorgen dafür, dass Unannehmlichkeiten und Schmerz hinter euch zurückbleiben kann über einen begrenzten Zeitraum, aber nicht dauerhaft.
Die Medikamente geben euch keine Hilfe, eure innere Stabilität zurück zu finden,
das Ungleichgewicht in eurem Energiefeld aufheben zu können,
um wieder ganz in Verbindung mit euch zu sein.
Viele eurer Erkrankungen entstehen auch, weil ihr euch untereinander voneinander entfernt habt.
Die Menschen scheuen sich, einander zu begegnen.
Vieles, was euch Heilung oder Entlastung ermöglicht, wird kaum noch durch Mitmenschen umgesetzt.
 Ihr setzt Apparaturen ein.
Auch sie bringen nur begrenzte Hilfe und Unterstützung, denn vieles fehlt ihnen.
Sie übermitteln perfekt eine bestimmte Schwingungsfrequenz,
aber keinesfalls das Ganze, was benötigt wird.
Frage:
Ich habe erfahren, dass ich selbst Angst haben kann
und dass die innere Stimme dadurch unterdrückt wird.
Antwort:

Das ist korrekt.
Manchmal ist es für die Menschen ein langer Weg, den es braucht,
bis dass sie mutig der inneren leisen Stimme begegnen.
Jeder von euch kennt sie, denn sie gehört zu ihm.
Die leise Stimme seiner Seele, die ihn wissen lässt, dass sie gemeinsam weit vom Eigentlichen,
Natürlichen abgekommen sind.
Aber die Persönlichkeit, mit der jeder Mensch ausgestattet ist, hat Schwierigkeiten,
 einer solchen Wirklichkeit zu begegnen.
Sie möchte keine Fehler machen.
Meine Geliebten, Fehler gehören zu eurem Leben dazu.
Ohne sie wüsstet ihr heute nicht all das, was ihr wisst.
Sie haben euer Verständnis und euren Horizont erweitert, und ich möchte euch sagen,
 auch ich habe selbst als Mensch, der ich war, Fehler umgesetzt.
 Und sie waren nützlich, denn sie haben auch mein Verständnis und meinen Horizont erweitert.
Habt den Mut, eurer inneren Wahrheit zu begegnen.
Es ist Hilfe und Unterstützung und es ist für euch.
Es richtet sich nie gegen euch.
Eure innere Stimme verurteilt niemanden.
Sie übermittelt Informationen, wie sie sind.
Und mit diesen Informationen schenkt ihr euch die Möglichkeit,
 eine nützliche Veränderung entstehen lassen zu können.
Frage:
Ich würde gerne wissen, wie wir die Macht und den Einfluss der Pharmaindustrie überwinden können,
 die uns ja mehr krank machen als gesund.
Antwort:

Ganz einfach, mein Bruder!
Zunächst einmal erlaube dir, deine Kraft zu leben und lege all die Angst davor, dass du einmal erkranken könntest, ab.
Und dann sei bereit Ausschau zu halten.
Was in diesen Produkten enthalten ist, findest du in der Welt, die dich umgibt.
Die Pflanzen tragen vieles von dem, was isoliert in den Medikamenten zusammengestellt ist, in sich.
Die Pflanzen tragen es aber als Ganzes in sich.
Und der zweite Schritt:
Sei bereit, Gesundung entstehen zu lassen.
Heilung braucht Zeit.
Damit der Körper all seine Kräfte wieder in sich vereint, um sie für die Wiederherstellung eures Wohlbefindens einsetzen zu können, braucht es Zeit.
 Ich weiß, dass es für euch als Menschen schwer ist, Schmerzen und unangenehme Empfindungen
meistern zu können.
Keiner von euch liegt gern mit Kopfweh oder mit starkem Bauchweh danieder.
Seid euch gewiss, Abhilfe liefert die Natur.
Haltet Ausschau nach den Geschenken, nach den Hilfen, die die Natur für solche Situationen zur Verfügung stellt, denn die Schöpfung hat auch daran gedacht.
Ihr lebt in einer dualen Welt.
Für alles gibt es einen Gegenpol.
Was du brauchst, um Heilung und Genesung zu erfahren, liefert dir die Natur.
Von der Natur haben diese Konzerne all das abgeschaut, aber sie haben es isoliert.
Somit besteht ein Unterschied.
Dann sei bereit, dem zu begegnen, was in dir ist, was zu dem Ungleichgewicht geführt hat.
Was trägst du alles unverdaut in deinem Magen?
Welche Wahrheiten sind dir schon über einen langen Zeitraum im Hals stecken geblieben?
Und an welchen Wahrheiten hältst du starrsinnig fest, wo es doch hilfreich wäre, sie endlich zu entlassen?
 Die Menschen der jetzigen Zeit an vielen Plätzen auf der Erde sind in der Lage, sich sehr gut auszudrücken, vieles perfekt zu beschreiben.
Aber oftmals sind all diese Informationen ohne wirklichen Inhalt.
Menschen vergangener Inkarnationen haben sich ausgetauscht in einfachen Formulierungen,
 aber in diesen einfachen Formulierungen haben sie das Wesentliche übermittelt.
Und der letzte Schritt, den ich dir jetzt raten möchte, ist:
Vergib all diesen Konzernen für das, was sie euch an Leid, Schmerz und Sorgen,
 an Macht und Manipulation angetan haben.
Sie wissen keinesfalls wirklich, was sie tun.
 Ihnen fehlt der Überblick über das, was sie wirklich entstehen lassen.
So trägst du dazu bei, dass auch in diesen Bereichen eine nützliche Auseinandersetzung entstehen kann und ein Wandel, ein friedlicher Wandel, sich vollzieht.
Die Ablehnung, die die Menschheit aufgebaut hat, hat das Gegenteil bewirkt.
Doch nur über eine Einsicht ist es möglich, dass diese Bereiche Veränderungen ermöglichen.
Frage:
Reicht allein der Wille aus, dass man seine Schmerzen verstehen kann, verstehen lernt?
Antwort:

Den Willen solltest du keinesfalls einsetzen.
Erlaube dir, der wirklichen Ursache für die Schmerzen, die du empfindest, zu begegnen
und du hast den ersten wichtigen Schritt umgesetzt.
Aber du darfst gleichzeitig auch Hilfe und Unterstützung in Anspruch nehmen, die es gibt in deiner äußeren Welt, um den Schmerz zu lindern.
Ich möchte euch wissen lassen, das Martyrium ist schon seit langem abgeschafft.
Ihr müsst kein Leid und keinen Schmerz aushalten.
Es ist für euch, wenn ihr Entlastung in Anspruch nehmt.
 Aber richtet eure Aufmerksamkeit auf das Wesentliche.
 Ihr lebt mit allen Zellen eures Körpers, mit allen Regenbogenfarben eurer Seele
und mit der Weisheit eures freien Geistes.
Habt den Mut, alles wieder einzusetzen auf eurem Weg und in eurem Leben.
Frage:
Was ist das Wesentliche eines Menschenlebens hier auf Erden?
Ist es, was bisher meine Kenntnis war, Treue und Liebe?
Antwort:

Genau das ist es.
Jeder einzelne Mensch ist ein wertvolles Geschenk für all jene, die schon vor ihm
auf diese Erde inkarniert sind.
Jeder einzelne trägt ein helles Licht der Liebe in sich und trägt auf diese Weise dazu bei,
dass in die tiefe Dunkelheit des Vergessens ein weiteres Licht hinein getragen wird.
Und du bist natürlich auch hierher gekommen, um das, was du dir in vielen Leben zuvor erarbeitet hast,
zum Ausdruck bringen zu können: deine Qualitäten.
Und du bis gekommen, um deine Kraft zu nutzen, damit du neue Qualitäten entfaltest.
Du bist ganz bestimmt NICHT gekommen,
um dich all den menschlichen Erwartungen und Forderungen zu beugen.
Frage:
Bedingungslose Liebe und ein offenes Herz kann doch diese Welt retten?
Antwort:
Die bedingungslose Liebe, das offene Herz und der Mut, es einzusetzen.
Du weißt, dass du in deinem Herzen bedingungslose Liebe trägst.
Habe den Mut, sie einzusetzen.
Das heißt keinesfalls, alles hinzunehmen oder alles abzulehnen, was scheinbar falsch wäre.
Es heißt, die Bereitschaft entstehen zu lassen, die Zusammenhänge zu sehen, warum etwas geschieht.
In jedem von euch leuchtet das Licht der Liebe, dessen seid euch gewiss.
Meine Geliebten, ihr seid auf einem guten Weg, und es lohnt sich, in dieser Zeit zu leben an dem Platz,
an dem jeder einzelne von euch sich befindet und auf die Weise, wie er sich wohl fühlt.
Manches in eurer Welt ist ins Ungleichgewicht geraten.
Doch seid euch gewiss, dass mit eurer eigenen Entwicklung, mit eurem Mut und eurer Zuversicht vieles
von dem, was ins Ungleichgewicht geraten ist, in einen Ausgleich geführt wird.
Das Leben hat für alles Möglichkeiten und Kräfte zur Verfügung, damit Ausgleich entstehen kann.
So danke ich euch für diese wunderbare und sehr fruchtbare Begegnung.
 Ihr seid geliebt über alle Maßen für das, was ihr seid,
nicht für das, was ihr tut.

So sei es. So sei es. So sei es für alle Zeit. Amen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.