Freitag, 4. März 2011

Ich doch nicht! Wie wir das Spiel des Beschuldigens spielen

Von Norma Gentile
Beschuldigen ist ein Kinderspiel.
Wir lernten es im jüngsten Alter wenn wir auf Geschwister zeigten, oder unseren Hund,
Katze oder Goldfisch wenn wir von Eltern gefragt wurden "WER WAR DAS?"
Dies war eine natürliche Reaktion, welche wir entwickelten um uns selbst vor emotionalen Pfeilen zu schützen, die hinter der Frage auf uns abgeschossen wurden
Was wir dabei unglücklicherweise auch lernten,
war dieses Szenario wieder und wieder in unseren Leben endlos fortzusetzen.
Als wir Kinder waren regneten die Emotionen von Erwachsenen auf uns nieder, so überwältigend werdend, dass wir diese Energien hoch geladener Erwachsenenemotionen tatsächlich als physischen Schmerz erfahren haben mögen.
Und wir brauchen dazu nicht in demselben Raum gewesen sein wie der Erwachsene,
der die emotionale Energie ausstrahlte.
 Wie oft hat ein schreiendes Kind ein geflüstertes Gespräch zwischen Eltern unterbrochen?
Oder ein unruhiges Kind, das nicht in der Lage ist stabil einzuschlafen, das Eltern,
 die unausgesprochenen Ärger zwischen sich haben, Nacht für Nacht wach hält?
Mein Punkt ist hierbei dies:
 Emotionen sind Energien.
Sie sind genauso real wie Radiowellen und ebenso leicht von Kleinkindern,
Kindern oder Medien aufzunehmen und fast jedem, der in einen physischen Körper geboren wurde.
 (Nicht nur Menschen nehmen Energien auf, sondern auch Tiere und Mitglieder des Pflanzenreichs. Mehr dazu später).
Wir erlauben uns nur nicht immer auf diesen Level der Energie in unseren Leben zu hören.
Zurück zum Beschuldigen.
Dies ist eine besonders verbreitete Frequenz.
 Wenn ihr Emotionen als Noten hören könntet, dann würde ich sagen, dass Beschuldigen eine Terz ist. (Beispiel 1)
Diese zwei Noten sind ineinander versperrt, gegeneinander reibend, und sie wollen sich in, was in der Musiksprache perfekte Quinte genannt wird, entspannen.
 (Beispiel 2).
Der anmerkenswerte (beabsichtigtes Wortspiel) Aspekt dieser Bewegung ist, dass eine Terz
(gebildet auf buchstäblich drei Schritten)
sich in eine perfekte Quinte verwandelt, wenn auch nur eine der Noten sich von der anderen Note weg bewegt.
 (Beispiel 3)
Ganz wie im Beschuldigungsspiel kann jeder Partner (oder Note) die Situation in eine Konsonanz wandeln, indem er zurück tritt.
Und dieser Schritt braucht sogar nur ein Halbschritt zu sein.
Es braucht viel mehr Konzentration für zwei Musiker die Beziehung einer Terz zu halten,
als eine perfekte Quinte.
Wenn ich Gruppen darum bitte, einander entgegengesetzte Noten zu singen,
dann wandelt sich eine Terz nachweislich in eine perfekte Quinte.
Die emotionale und Klangspannung einer Terz für irgendeine Zeit zu halten ist einfach zu schwierig!
Ganz wie das Intervall einer Terz nicht statisch bleiben möchte,
ist die Emotion des Beschuldigens keine statische Emotion,
die dafür gedacht ist auf andauernde Weise ausgedrückt zu werden.
Schuld ist eine vom Verstand erzeugte Emotion
um Spannung in unserem Leben einzuräumen,
 und zur selben Zeit den starken Wunsch zu haben, sie zu lösen.
 Schuld erlaubt uns, aus einer Situation einen Schritt zurück zu treten und den energetischen Fokus für einen Moment von uns weg zu nehmen und ihn auf eine andere Person zu legen, oder eine Regierung
oder ein System oder unseren kleinen Goldfisch.
Wenn wir spirituell tiefer gehen, ist Schuld kein Werkzeug mehr an dem wir uns festzuhalten brauchen.
Schritt für Schritt kommen wir zum Verstehen dass wir (zum größten Teil) wählen in eine unangenehme Situation einzutreten und es an uns ist, aus dieser Situation wieder heraus zu treten.
Die Emotion, die wir fühlen, ist Teil unseres Körpers und unserer Seele die unserem Verstand mitteilen,
dass die Situation nicht gesundheitsfördernd ist und wir ihretwegen etwas unternehmen müssen.
 In der Vergangenheit haben wir Beschuldigen verwandt,
um die Intensität unseres Erfahrens von Emotionen abzuschwächen.
 [Wenn wir erwachsen werden, verändern sich die Emotionen, die wir tatsächlich fühlen. Und so auch unser Bedürfnis Beschuldigen zu nutzen, um übermäßig intensive emotionale Lektionen zu entlassen.]
In den letzten drei Wochen habe ich darauf geachtet, wenn ich das Wort "Schuld" überhörte
oder mich selbst versucht fühlte, es zu verwenden.
Und ich habe angefangen mich zu fragen, was mit der amerikanischen Gesellschaft geschehen würde,
 wenn Schuld nicht existierte.
Zum Anfang würde das Reality TV verschwinden.
 Im Besonderen wäre Donald Trump arbeitslos!
Und die meisten Plotlinien der anderen TV-Shows und Filme würden ebenfalls zu existieren aufhören.
 Unsere Gesellschaft hat einen andauernden Faden der Schuld in ihren täglichen Ausdruck
und den Weg des Seins eingewoben.
 Ich glaube jedoch, dass Schuld nicht für ein anhaltendes erwachsenes Ausdrücken gedacht ist.
Sie ist als ein Lernwerkzeug gedacht.
Lasst uns dies auf einige der derzeitigen politischen und sozialen Veränderungen beziehen.
Die Kulturen in Nordafrika und dem Mittleren Osten wenden sich von Innen nach Außen.
Auch die Energie des Beschuldigens ist ein Teil davon.
Wenn Beschuldigen die einzige Energie hinter einer Revolution ist, dann werden keine neuen und verbesserten Formen der Regierung auftauchen.
 Beschuldigen bringt uns dazu zurück
und hin zu sehen was verursacht hat,
dass wir in einem Zustand des uns Unwohl Fühlens sind.
Sie wird uns jedoch nicht dabei helfen, mit unseren spirituellen Augen zu sehen wohin uns unsere spirituelle Reise in der Zukunft bringen wird.
Nur Emotionen der Vergebung, Barmherzigkeit und des Mitfühlens können dies tun.
Dasselbe gilt für diejenigen, die in den USA oder irgendwo sonst protestieren.
So viele Mitglieder unserer menschlichen Familie befinden sich in den Geburtswehen unangenehmer und herausfordernder Veränderungen.
 Ihre Emotionen der Angst und des Ärgers werden ins gemeinsam geteilte Unbewusste der ganzen Menschheit eingestellt.
Und dieses bringt diese Emotionen nach vorn und für alle mit menschliche Körpern ins Zentrum.
Wenn wir als Menschen mit weltweiten Situationen umgehen, die andauernde Langzeit Probleme beinhalten, dann ist es für unsere physischen Körper sehr leicht ebenso die emotionalen Muster zu fühlen,
 die im gemeinsam geteilten Bewusstsein der Menschheit suspendiert sind.
Und dies bedeutet, dass jeder physische Körper potentiell eine Rolle beim Lösen unserer geteilten emotionalen Muster spielen kann.
Hier und Jetzt gibt es eine unterliegende Spannung in unseren Körpern, die sich auf die Aufstände im Mittleren Osten und Nordafrika bezieht, als auch der globalen finanziellen Reorganisation.
Vielleicht gibt es eine persönliche Situation, die ihr im Sinn hattet, als ihr dies gelesen habt.
Wisst dass die Spannung der Situation sich aus ihrem derzeitigen Zustand des Terz Beschuldigens
 in die Balance lösen kann.
Andauernd Schuld jemand oder etwas außerhalb von euch selbst zu geben,
gibt eure emotionale Energie weg.
Dieses Verhalten hält euch davon ab, diese selbe Energie dafür zu nutzen,
um sich in die Lösung zu bewegen und in den nächsten Ausdruck der Reise eurer Seele.
Jeder von uns kann wählen in der Energie des Beschuldigens zu leben.
Oder wir können sie als einen Indikator für notwendiges spirituelles Wachstum erkennen.
Norma Gentile

Copyright 2011 Norma Gentile. http://www.healingchants.com/
Über Norma Gentile

Norma Gentile
Norma Gentile, Klangschamanin, ist eine Intuitive von Geburt an, und Channel für Maria, Erzengel Michael und die Hathoren. Sie unterhält eine private Heilpraxis, bietet Sitzungen in Englisch und Spanisch an, ebenso wie Heilungskonzerte zu singen und Workshops zu lehren. Ihre CD von live Klangheilungen, Liedern von Spirit, ist im Ma'at Shop erhältlich. Um ihre Klangheilungen, Artikel und PodCasts zu sehen und zu hören seht auf ihre Website http://www.healingchants.com/.

Normas CD Lieder des Spirit, ist im Ma'at Shop erhältlich.
PO Box 971020, Ypsilanti, MI 48197
info@healingchants.com oder 734-330-3997
Weitere Artikel von Norma Gentile bei Spirit of Ma'at:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.