Dienstag, 22. März 2011

Lichtfluss Nachlese 21.03.2011

von Mag. Dr. Greta Adolf-Wiesner

Alle Kraft kommt von innen,
könnten wir als Untertitel über den gestrigen Abend schreiben.
 Spirit weist uns speziell auf die schöpferische Kraft in uns hin.
Wenn wir in unserem Inneren jene Bilder, Gefühle, Gedanken präsent halten, die wir erfahren wollen,
wenn wir also die Welt – die wir wollen – im Inneren „stabil“ halten, dann wird sich materialisieren,
was wir gewählt haben.
 Das, was wir im Inneren dann fühlen, können wir in die Welt ausstrahlen.
Was das so schwierig macht(e), ist, dass wir gelernt haben, ständig auf das Leben zu reagieren,
Kritik und Wertung zu geben und uns daran abzuarbeiten, statt schöpferisch zu sein.
Nichts hat eine größere Tendenz immer wieder aufzutauchen, als das, was hoch emotional aufgeladen ist. Und was ist stark emotional aufgeladen, das was wir nicht wollen, wovor wir uns fürchten,
was uns „magerlt“, stört, Kraft kostet etc….
Erinnert Euch daran, dass Spirit über Monate und Jahre immer wieder auf die Grundannahmen (beliefs) hinweist, die uns das Leben schwer machen und uns laufend trainiert hat, uns unsere Reaktionsmuster „abzugewöhnen“
Eine solche klassische Grundannahme, die überall präsent ist,
ist z.B.: „Es gibt nicht genug für alle auf der Welt.“
Sobald ich das für wahr halte, habe ich entweder das Nachsehen, oder muss um meinen Teil kämpfen….
Einer Dame wird empfohlen, statt über Lösungen nachzudenken, die Welt als Musik (in Noten)
zu übersetzen und zu fühlen.
„Alle Welt ist Musik“.
Wenn wir von der „üblichen Sprache“ weggehen und unser Umfeld in Noten übersetzen,
 kann sich schlagartig etwas ändern.
Wir mögen uns dann in Leichtigkeit von etwas verabschieden,
 was einen Moment zuvor noch unmöglich erschien.
Spirit bringt ein schönes Beispiel:
 Wenn wir jahrelang ein Fabrikat einer bestimmten Zahnpasta verwendet haben und uns eines Tages (ohne viel Gedanken) für eine neue Zahnpasta entscheiden, dann tut das keinesfalls weh und geht ganz leicht.
Ich fühle mich verletzt wenn jemand, den ich liebe,
kritisch mit mir spricht!
Auf alles, was im Außen auf Dich zu kommt, kannst Du mit Liebe reagieren (was soviel heißen kann, dass Du auf die kritischen Worte eben nicht reagierst).
Wenn Dir jemand etwas sagt, was Dir nicht gefällt, prüfe es ganz einfach, wenn es nicht Deine Wahrheit ist, dann macht es nichts mit Dir.
Wenn Du damit in Resonanz bist, dann wirst Du besonders aufmerksam sein, d
enn Du willst ja nicht mit etwas schwingen, was sich nicht gut anfühlt.
Du willst, dass der andere freundlich, liebevoll mit Dir spricht.
 Wunderbarer Weise bist Du nicht darauf angewiesen zu warten,
DU KANNST die zärtlichen Worte der Liebe sprechen – zu Dir und zum anderen.
Manchmal macht uns der andere auf etwas aufmerksam, was wir nicht so gerne hören wollen.
Es bedeutet, dass wir selbst kritisch mit uns sind, oder etwas entdeckt haben, was wir ändern wollen.
NUR ZU !
Achtung: Schöpferisch sein heißt nicht, die polaren Erscheinungen der Welt zu leugnen.
Wir können jederzeit sehen, was sich aus den vergangenen Gedanken der Menschheit als Welt konstituiert hat und es akzeptieren.
Wir müssen es aber nicht als Gott gegeben sehen und mitschwingen und es immer weiter „wählen“.
Das ist ein GROSSER UNTERSCHIED.
Manchmal scheinen Menschen Spirit mißzuverstehen, sie denken dann, dass Spirit uns rät etwas abzulehnen und uns als „Gutmenschen“ zu sehen.
Das würde bedeuten, dass Spirit über einen Mangel an Intelligenz verfügt
In den unterschiedlichen Entwicklungsstufen, die wir auf unserem Weg durchlaufen,
kann aber durchaus mal sein, dass DEIN Spirit Dir rät, etwas scharf von Dir zu weisen, dann geht es darum, Dir aus dem Augenblick heraus zu helfen, denn Du kannst immer nur das tun, wozu Du schon bereit bist.
Es macht keinen Sinn Beaudelaire Gedichte zu übersetzen, wenn Du gerade mal die ersten französisch Vokabel lernst.
 Wahrhaftigkeit ist genauso wichtig wie Erkenntnis.
Spirit und Greta

Wer für die Nachlesen/Texte einen finanziellen Ausgleich geben will,
kann das unter dem Kennwort „Nachlese“
auf unser Konto tun:
29216765600, BLZ 20111,
IBAN : AT68 20111 29216765600,
BIC : GIBAATWW ,
Vielen Dank.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.