Freitag, 8. April 2011

Lichtfluss Nachlese 7.4.2011

von Mag. Dr. Greta Adolf-Wiesner
Spirit spricht von dem Tor in ein glückliches Leben.
 Das Glück dieses Lebens ist ein Glück ohne Gegenteil,
schwingt also nicht auf einer polaren Ebene und es ist auch irreversibel, d.h.:
niemand, der das Tor durchschritten hat,
kann in das alte, polare Auf- und Ab zurück.
Spirit spricht davon, dass dieses Tor unmittelbar vor uns steht.
Um dieses Tor zu durchschreiten, dürfen alle Widerstände hingegeben werden.
Widerstand findet da und dort noch in den Gedanken statt.
Dies ist auch in der Arbeit spürbar und viele Menschen, die Fragen stellen,
fühlen den Wandel im Augenblick.
Wie kann ich Schmerz und Angst loslassen?
Sowohl Schmerz als auch Angst sind keine persönlichen Erfindungen sondern kollektive Energien,
an denen wir noch Anteil haben, wenn wir in Resonanz damit gehen.
Über viele Jahre diente die Wahrnehmung von Schmerz und Angst medialen Menschen mitzuhelfen, diese Energien zu transformieren. Doch nun ist eine Ebene erreicht, wo diese Transformationsarbeit nicht mehr gebraucht wird. Der Wandel geschieht schnell und im Augenblick, für all jene, die es erlauben.
Es ist wichtig, das eigene Wohlbefinden voran zu stellen und WOLLEN, dass es Dir gut geht !!!
Geld kann dort nicht kommen, wo der Umgang mit Geld noch kritisiert wird.
Wenn wir uns darüber beschweren, wie andere mit Geld umgehen, dann halten wir unseren eigenen Gewinn zurück. Denn jede Kritik kehrt zu dem zurück, der sie ausdrückt und verhindert damit, dass sich jene Wünsche erfüllen, die er ausgesandt hat. Es ist wichtig, zu sehen, wo wir manchmal lieber Recht behalten wollen, statt in den Genuss des Guten zu kommen.
Dem anderen helfen
Viele Teilnehmer im Lichtfluss sind sich Ihrer Mächtigkeit bereits sehr bewusst.
Sich dieser Mächtigkeit bewusst zu sein, IST Bereits die größte Hilfe für den anderen.
Wer mächtig ist, hat keine Angst mehr und strahlt diese Liebesenergie aus. Es ist diese Frequenz, die bei anderen ankommt und ihm ermöglicht, sich SELBST zu erheben.
Segelkurs statt Allergie
Einer Dame wird geraten, sich nicht mit ihrer Allergie zu befassen, sondern die Aufmerksamkeit auf etwas zu lenken, was Ihr Spaß macht. Damit wird die Lebensfreude bestätigt und die Aufmerksamkeit richtet sich danach. Alles, worauf wir unsere Aufmerksamkeit legen, verstärkt sich.
Meine Tochter ist unglücklich über ihren Körper und hadert damit
Es hilft der Tochter, wenn sie einfach schimpfen darf und sich beschweren, bis die Luft draußen ist. (Ventilwirkung) Wenn dem kein Widerstand entgegengesetzt wird und sie geduldig in ihrem Hader wahrgenommen wird – dann löst sich der Hader auf und eine neue Schwingung wird angenommen.
Alte Loyalitäten
Die Schwächen des anderen auf uns zu nehmen, damit er vor Entdeckung geschützt wird, dient der Illusion, dass wir dann geschützt sind. Wäre der andere nämlich so stark, wie wir ihn gerne hätten, dann könnte er endlich das tun, was wir uns ewig gewünscht haben, er könnte auf uns aufpassen. Tatsache aber ist, dass wir nur vor uns verbergen, was wir lange schon wissen – dass wir in Wirklichkeit keinen Schutz erfahren haben und darüber schon lange eigenständig geworden sind. Es gilt die eigene Kraft und Größe anzuerkennen.
Alles was ich für mich wollte, manifestiert sich in meinem Umfeld leicht bei den anderen, nur bei mir nicht.
Hier hilft es zu erkennen, dass wir manchmal streng zu uns selbst sind und uns vorschreiben, wie wir funktionieren sollten (oder die Organe, in diesem Fall „Zähne“). Indem wir uns aber zu zwingen versuchen, geht die Liebe weg (die wir dem Umfeld viel leichter zukommen lassen können) und unsere Wünsche manifestieren sich nicht. Groll und Ärger loslassen und liebevoll mit uns selbst umgehen ist hilfreich.
Spirit im O-Ton:
Liebe Freunde, lasst einfach Eure Liebe ungehindert fließen. Eine Art, Euch dies bewusst zu machen, dass Ihr freudig durch den Tag geht und alles lobt und bedankt, was Euch auffällt. Dankt für alle Hilfen und alle Geschenke.
Dankbarkeit ist DER Schlüssel zu allem Guten in Eurem Leben und es ist so einfach.
Dankt für das, was gut ist und dankt für alles, als wäre es schon in Eurem Leben –
und viele Wunder werden geschehen.
Schöne Zeit für uns alle
Greta
Wer für die Nachlesen/Texte einen finanziellen Ausgleich geben will,
 kann das unter dem Kennwort „Nachlese“
auf unser Konto tun:
29216765600, BLZ 20111,
IBAN : AT68 20111 29216765600,
BIC : GIBAATWW ,
Vielen Dank.