Samstag, 14. Mai 2011

Lichtfluss Nachlese 09.05.2011

Ich bin reines Bewusstsein, ohne Anfang, ohne Ende
 – ICH BIN.
Das, liebe Freunde, ist die Botschaft von Spirit an diesem Abend.
Wie immer bietet uns Spirit an, uns beim Abgeben von Sorgen und Nöten zu helfen und uns immer wieder der Freude bewusst zu sein, die wir erfahren wollen.
Üblicherweise gehen wir davon aus, dass wir Bewusstsein im Körper haben, doch Spirit drückt aus,
dass wir Bewusstsein sind, das auch einen Körper beinhaltet.
Das macht einen großen Unterschied.
Im ersten Fall sind wir immer noch stärker mit dem „ich“ identifiziert,
im zweiten Fall hat Bewusstsein auch eine körperliche Dimension,
d.h.: /Bewusstsein hat/wir haben Arme und Beine, um uns zu bewegen und zu ergreifen,
wir haben Augen und Ohren, um zu sehen und zu hören,
damit wir uns auf unserer menschlichen Reise durch Zeit und durch Raum „vergnügen“ können.
Wir haben ein Hirn, durch das Bewusstsein sich ausdrücken kann.
Wenn wir uns das bewusst machen und das Leben aus dieser größeren Perspektive betrachten,
 dann fällt Stress ab und wir haben ein deutlich umfassenderes Verständnis von uns SELBST.
Dieses Selbst ist Liebe schlechthin und Selbstkritik macht keinen Sinn, es sei denn wir wollten die Liebe kritisieren und das – mit Verlaub – macht der Liebe gar nichts.
Dieses Selbst kann auch mit Vergleich nichts anfangen, denn da es ALL-DAS liebt, gibt es kein besser, schlechter, mehr oder weniger, das einen Unterschied machen würde.
Unterscheidungsfähigkeit (und nicht Bewertung) ist für unser Menschsein wichtig,
denn es hilft uns die Wahl zu treffen und unseren gottgewollten freien Willen zu erproben.
Nach wie vor gilt, dass es Gedanken und Gefühle sind, die die Formen der Welt hervorbringen,
 doch sie sind Instrumente des Bewusstseins und dienen der Evolution.
Hätten wir den Konnex zu unserem wahren Sein nicht, so wären auch sie von untergeordneter Bedeutung, denn sie könnten uns nie vermitteln, wer WIR WIRKLICH SIND.
Spirit weist einige TeilnehmerInnen darauf hin, dass es wichtig ist, sich hinzugeben und es dem Himmel/der Bewusstheit zu überlassen, wie der Wandel geschieht. Wir können auf diese unendliche Intelligenz vertrauen.
Für manche von uns bedeutet das, dass wir immer wieder mal in die Waschmaschine gesteckt werden – uff, stöhnt der Verstand: ich kenn mich nicht aus. Macht nichts, lieber Verstand, musst Du auch nicht, Du kannst übergeben und Dich in der Rolle wohlfühlen, die Du hast: Gedanken des großen Geistes zuzulassen und Dich zu freuen, wie gut Du funktionierst. Du bist nicht ALL-DAS, das ICH BIN, Du bist treuer Diener und Werkzeug und das ist gut genug.
Das kann uns auch im Augenblick immer wieder deutlich machen, dass wir nicht unser Verstand sind, welche Erleichterung. Spirit zerkugelt sich, Humor ist doch schön, gell?
Das, was uns hervorgebracht hat, will dass es uns GUT GEHT.
Wir können zustimmen.
Für manche, die schon im Licht erstrahlen und keine Reaktion mehr zeigen, ist es immer noch schwierig, dass (scheinbar) nichts geschieht. Alle Wünsche ausgedrückt, keine Materialisation in Sicht. Dann werden wir ungeduldig und suchen uns ein kleines Dramulett, damit uns nicht fad wird. Doch worum es wirklich geht, ist vorerst diesen herrlichen Zustand zu genießen, dass (endlich) nichts mehr zu tun ist, dass nichts gebraucht wird, dass wir leid- und schmerzfrei sind – Hallelujah.
Morgen, liebe Freunde, geht es weiter und ich bin voll Vorfreude, was wir miteinander teilen können und was uns zu Bewusstsein gebracht wird und werde daher meine göttliche Nachtruhe voll genießen.
Greta


Wer für die Nachlesen/Texte einen finanziellen Ausgleich geben will,
kann das unter dem Kennwort „Nachlese“
auf unser Konto tun:
29216765600, BLZ 20111,
IBAN : AT68 20111 29216765600,
BIC : GIBAATWW ,
Vielen Dank.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.