Mittwoch, 25. Mai 2011

Wachsen – Teilen – Heilen

Niemand von uns müsste sich je Sorgen machen, dass nicht das Allerbeste geschieht – i
mmer vorausgesetzt, dass wir es bewusst wollen –
denn die Kraft (The force is with you ) ist mit uns.
Die eigentliche Arbeit liegt immer wieder darin, uns von Labels, von Glaubensätzen zu befreien,
die wir über uns und die Welt haben.
Nicht einmal hat Spirit darauf hingewiesen, dass es vor allem die SELBST-KRITIK ist,
die unser Leben schwer macht.
Dies ist zu unterscheiden von unserer Fähigkeit zu wünschen und zu wollen.
In einem Fall wollen wir neue „Spielsachen“, das steht uns zu –
im anderen, nämlich kritischen Fall, agieren wir aus dem Mangel heraus und sind damit wenig kraftvoll.
Lasst mich ein Beispiel geben:
Jemand will seinen Körper verändern (mehr/weniger Busen, Bauch, Haare, Hintern…).
Meistens ist dieser Mensch kritisch mit sich, denn die Veränderung will er, weil ihm etwas nicht passt.
 (Und oft hat dieser Mensch schon etliche Versuche hinter sich und ist mit Vergeblichkeit und Enttäuschung befasst).
Die Kunst besteht aber nun darin, das was schon ist, nicht zu kritisieren (dadurch wird es verstärkt),
sondern das Neue spielerisch zu wollen und zu genießen.
(Sich hier am Beispiel der Kinder zu orientieren ist IMMER eine gute Idee) .
Z.B.: Ich liebe meine Zehen, sie sind wunderschön und ich finde meine Augen großartig,
 ich liebe die Farbe meiner Augen, ich finde mein Lächeln sehr sympathisch, ich freue mich über meine Haut, meinen Teint, etc…, benennt also alles, was Euch an Euch gefällt – und dann könnt Ihr weitergehen:
Und ich liebe es, wenn mein schlanker Bauch in Erscheinung tritt und meine Haare immer kräftiger sprießen. Es macht Spaß, daran zu denken, dass meine Augen klar und strahlend sind,
dass meine Hüften sich so gut anfühlen, etc…
Regeneration und Wandel geschieht, wenn wir allen Widerstand aus dem System genommen haben = alle kritischen Ideen darüber, wie wir zu sein hätten, zugunsten eines liebevollen Spiels,
wie wir sein/erscheinen wollen).
Das gilt natürlich keineswegs nur für den Körper, aber es ist ein gutes Beispiel.
(Nebenbei bemerkt: warum kommt nie jemand auf die Idee, dass er die Erfahrung machen will
 hundert-fünfzig Kilo zu wiegen, zahnlos durch die Gegen zu laufen und so groß zu sein wie Rübezahl? –
dem Wesen ist es gleichwertig, das Spiel macht in beide Richtungen Spaß )
Die Energie im gestrigen Lichtfluss war heilsam und kraftvoll und Spirit unterstützte die Teilnehmer laufend darin, den „Urgrund“ bestimmter Symptome zu erfassen und den Wandel zuzulassen.
 Alles, was Symptomcharakter hat, geht von einer bestimmten Urwurzel aus –
und so, wie wir die Radieschen mit ihrer Wurzel (die sie sind) aus der Erde holen, ist es wichtig,
 ein Symptom an seinem Ursprung zu erfassen, dann wandelt es sich sozusagen von SELBST.
Lasst mich noch einige Worte zu dem schönen Event sagen, das Barbara, Ursula
(deren Werk hier vorgestellt wurde), David und Angelika so schön für uns alle gestaltet haben:
Eine neue Erde wurde hier begrüßt.
In diesem Lichtfluss sprach Spirit über Dankbarkeit und zwei Prinzipien, die für die „neue Welt“ wesentlich sind:
Wachsen und Teilen.
Wir sind ständig wachsende, werdende Wesen und es gibt kein Ende zu diesem Werden,
das ist das Wesen der Kreativität/Schöpfung.
Wenn unser Menschsein also dieses schöpferische Wesen ausdrückt, dann gibt es kein Ende einer Geschichte, sondern ewigen Wandel, immerwährendes Weitergehen…
Es liegt in unserer Natur, dass wir dieses Werden mit unseren Mitmenschen teilen wollen,
sodass alle daran Anteil haben und daraus wieder Inspiration für ihr eigenes Schaffen ziehen.
Diesen Vorgang erleben wir auch ständig in der Natur, alles wächst, teilt sich mit,
 interagiert mit dem anderen und dem Ganzen.
„Organisches Wachstum“ könnten wir das nennen, deutlich zu unterscheiden von einem Wachstum,
das gesteuert ist von dem Interesse an Macht und Besitz, denn hier wird angesammelt und abgegrenzt.
Die neue Erde wird einen deutlichen Wandel an diesen „Besitzverhältnissen“ erfahren
und es ist gut für alle, ihre Finanzen dem anzupassen.
Je mehr Euer Geld für alle arbeitet und Ausdruck des Neuen ist, also für Projekte eingesetzt wird,
die dem Ganzen dienen, umso höher wird der Gewinn auf allen Ebenen sein.
Spirit im O-TON:
Im Augenblick, liebe Freunde, sind große energetische Dehnungs- und Streckungsprozesse
der Erde im Gang.
Sie sind Ausdruck der eben genannten Prinzipien von Wachsen und Teilen.
Die Erde wird nicht flächenmäßig größer, dennoch wird sie vielmehr Platz für alle haben.
 Ihr werdet mit ihr angehoben in eine neue Frequenz, also in eine NEUE WAHRNEHMUNG.
Große Freude liegt im Teilen und im Hervorbringen von Dingen und Umständen, die allen dienen.
Wir freuen uns, Freunde, Euch mitteilen zu dürfen, dass kritische Phasen in diesem Prozess überwunden wurden und dass der Wandel nun leichter und leichter geschehen wird –
 für Euch und so viele, die nachkommen.
So ist es.
Spirit
und einen schönen Tag
Greta

Wer für die Nachlesen/Texte einen finanziellen Ausgleich geben will,
kann das unter dem Kennwort „Nachlese“
auf unser Konto tun:
29216765600, BLZ 20111,
IBAN : AT68 20111 29216765600,
BIC : GIBAATWWXXX ,
Vielen Dank.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.