Samstag, 4. Juni 2011

Lichtfluss Nachlese 01.06.2011

von Greta Adolf-Wiesner http://www.ganzeinfach-einfachganz.com/
Eigentlich müsste ich im Augenblick die Nachlesen in „Aufrufe“ umtaufen.
Für mich ist es immer interessant, wie deutlich ich spüren kann, wie der Wandel sich beschleunigt.
Spirit ruft uns in diesen Tagen auf, „ziehen zu lassen“
(zu verzeihen, sich bewusst machen, dass das Alte vorbei ist)
und erinnert uns daran, dass es genügt, wenn wir unsere Wünsche freisetzen und einfach beobachten,
was geschieht.
Am gestrigen Abend hat das eine Teilnehmerin so wundervoll ausgedrückt:
„selbst wenn es in meinem Kopf noch rund geht und alte Gedanken da sind, machen sie nichts mehr mit mir, denn ich weiß, dass geschieht, worum ich gebeten habe.
Ich muss dazu gar nichts tun, einfach nur beobachten, wie es geschieht.
 „ Es geht leichter und leichter.“
Der Tenor des Abends ist: ZU VERTRAUEN
Bezeichnend dazu vielleicht eine Frage, die immer wieder gestellt wird.
Soll (muss) ich nicht noch eine Ausbildung machen.
Natürlich kann jeder sich immer weiter ausbilden und Neues erfahren und lernen und sich in seinen Fähigkeiten erweitern, etc.. – doch die Illusion, wir könnten uns in VISIONEN und in LIEBE ausbilden, sollten wir loslassen.
Es ist immer dieselbe Liebe, die durch uns ALLE fließt, sie ist unser SEIN, unser Geburtsrecht.
 Wir können und brauchen sie nicht besser machen.
Wir können darin keine Ausbildungsgrade erwerben, was wir tun können –
und was in Lichtfluss laufend geschieht –
ist, dass wir die Filter, die Beliefs erkennen und loslassen, die Widerstände identifizieren und gehen lassen, die den Fluss dieser Liebe in uns und durch uns „beschränken“
(und selbst das stimmt nicht wirklich, denn wer könnte die Liebe wirklich am Fließen hindern ).
Es gilt, unsere Wertungen hinzugeben,
unsere Motive zu überprüfen und uns selbst immer wieder in den Dienst dieser Liebe zu stellen,
 so gut wir können und die innere Meisterschaft freizulegen.
Der Weg ist also viel eher ein Weg, der uns etwas „nimmt“
(von dem, was wir über die Wirklichkeit dachten), als dass er uns „ausbildet“ .
Es gibt keinen Titel: “Diplomliebender“, ausgebildet im Institut für integrative Liebestherapie
und hiermit befähigt auf die Menschheit losgelassen zu werden…
Es gibt die innere Wahrhaftigkeit, den Wunsch und den Willen,
 sich selbst und dem Ganzen zu dienen und ein glückliches Leben zu leben.
Die Evolution findet statt, sie wird nicht gelernt…
Und nochmal zur Unterscheidung:
Das Buffet ist angerichtet und jeder kann sich jene Kurse, Ausbildungen, Fähigkeiten, Fertigkeiten, etc… auswählen, die er kultivieren will und zum Blühen bringen.
Dafür ist das Leben da, aber aus der Freude heraus, aus dem inneren Gefühl der Dankbarkeit,
dass soviel da ist für uns und NICHT aus dem Grund, dass uns etwas mangelt.
Einen wunderschönen Tag
wünscht Greta


Wer für die Nachlesen/Texte einen finanziellen Ausgleich geben will,
 kann das unter dem Kennwort „Nachlese“auf unser Konto tun:
29216765600, BLZ 20111,
IBAN : AT68 20111 29216765600,
BIC : GIBAATWWXXX ,
Vielen Dank.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.