Samstag, 17. Dezember 2011

Übungen

Veröffentlicht am 15 Dezember 2011 von: Greta Adolf-Wiesner http://www.dasenergieteam.info/
Liebe Freunde,
Es gibt diesen Witz von dem Mann, der seinen Schlüssel irgendwo im Dunklen verloren hat und ihn an einem anderen Ort sucht, dort wo das Licht der Laterne hinfällt, weil es dort „hell“ ist.
Es gibt Beschreibungen von Schifahrern, die geradewegs auf diesen einzigen Baum zusteuern, der ihnen im Weg steht.
Es gibt Erfahrungen von Autofahrern, die genau auf das Hindernis zusteuern, das sie zu vermeiden suchen.
So geht es uns oft mit den Gedanken: Wir steuern gedanklich auf das zu, was wir NICHT wollen.
Wir steuern gedanklich gerne auf das zu, wovor wir Angst haben, was uns Sorgen macht.
Wir wiederholen uns darin.
Was hilft, ist diszipliniertes Denken zu dem hin, was wir wollen. Das braucht ÜBUNG.
Deswegen spricht Spirit auch immer von der ÜBUNG der Dankbarkeit. Uns im dankbaren Denken zu üben, lohnt sich.
Wie es Bruce Lipton dankenswerter Weise (The biology of Belief) ausdrückt:
Alles was wir gewohnheitsmäßig und immer wieder denken, wird in uns abgespeichert.
Das Unterbewusste ist wie ein Tonband, das sich ständig abspult und es gibt keine neuen Meldungen auf diesem Tonband – ändern tut sich nur etwas, wenn wir es NEU bespielen. Und bespielen tun wir es neu, indem wir uns der Mühe des bewussten Denkens und Kreierens unterziehen. Damit uns das gelingt, ist es wichtig, dass wir Freude daran haben.
Die Analyse der alten Tonbänder ist nur in der Weise wichtig GEWESEN, um zu erfahren welchen Inhalt sie haben (Das Entziffern und Wandeln von GLAUBENSSÄTZEN, das Erkennen, dass immer wir es sind, die erleben, was wir denken) und uns neu zu besinnen.
Der Wandel findet in jedem einzelnen statt - und findet er dort nicht statt, findet er nirgends statt.
Forscher suchen immer noch nach dem Bewusstsein IM Gehirn. Doch Bewusstsein als solches ist immer frei. Es bedient sich unseres Gehirns. (Frei nach Beckwith: Wir denken nicht weil wir ein Hirn haben, sondern wir haben ein Hirn weil wir denken). Das ist eine wirklich gute Botschaft, denn es macht uns zu freien Wesen.
Übung:
Stellt Euch vor:
 ALLE Menschen denken Fülle, denken Teilen, denken Liebe, denken Unterstützung, denken Frei sein, denken Freude, denken Spaß, denken Schönheit, denken das immer wieder, jeden Tag – beginnen es zu FÜHLEN, fühlen es immer mehr….
Denkt Euch sieben Milliarden Menschen machen das jeden Tag, fünf Minuten, drei Wochen lang – stellt Euch das drei Wochen lang jeden Tag eine Minute vor, seht die Menschen, wie sie – egal wo sie sind – innehalten und einige Minuten lang diese Gedanken hegen. Seht die Reaktion in ihren Gesichtern, seht die Wirkung…
Wie sieht die Welt dann aus?
Welche Gedanken willst Du auf Dein Tonband spielen?
Ich danke für mein Leben.
Ich danke dafür, dass sich alles zum Besten wendet.
Mein Denken und Fühlen ist wesentlich und unverzichtbar für die Welt
Danke für mein Frei sein und die Freiheit zu wählen.
Danke, dass liebevolle Menschen um mich sind.
Danke für meinen Atem.
Danke, dass ich bin.
Danke, für alle Erfahrungen auf dem Weg und danke, dass ich ständig dabei bin, das Beste zu wollen.
Danke für Sprit und alle Hilfen des Himmels und er Erde.
Ich danke dafür, dass immer Hilfe für mich da ist.
Ich danke für meine kreativen Gedanken und die Freiheit zu wählen.
Danke, dass ich denken kann, was ich denken will.
Danke, dass alle meine Organe wunderbar funktionieren.
Danke, dass ich weiß, dass alle Materie meinen Gedanken folgt.
Danke, dass ich bereit bin, positiv zu denken.
Danke, dass ich all meinen Mitmenschen das Beste wünsche.
Danke für alle Wunder.
Setzt die Liste fort….
Spürt hinein, wie es sich anfühlt, diese Gedanken zu denken.
Sendet diese Gedanken als Botschaft in die Welt.
Spirit im O-TON:
Es gibt keine Trennung zwischen Euch und der Fülle des Lebens.
Die Liebe ist bedingungslos und frei.
 Es ist Euer Geburtsrecht, glücklich zu sein.
Gesteht allen anderen zu, was Ihr für Euch wollt, damit erschafft Ihr ein Feld wunderbarer Möglichkeiten.
Je mehr Menschen diese Möglichkeiten denken und wollen, sie beatmen und mit Leben füllen (lassen),
 umso größer wird die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich manifestieren.
Absolute Gewissheit bringt klare Ergebnisse.
Alle Menschen wollen sich glücklich und gut fühlen.
Die Quelle will, dass es allen gut geht – die Quelle ist in Euch.
Und erinnert Euch, liebe Freunde – die Wahl ist in jedem Augenblick bei Euch.
Spirit
und einen schönen Tag wünscht Greta
PS:
Nichts ist an sich gut oder böse.
Es sind die Resultate unseres Denkens/Handelns, die wir als gut oder böse, besser als hilfreich oder nicht hilfreich wahrnehmen.
Was sich als nicht hilfreich zeigt, kann sich wandeln, indem wir verzeihen
(oder es vollkommen zu uns zurücknehmen).
Wir werden nichts „los“, wir können aber jederzeit darum bitten, dass es sich wandelt. Es wandelt sich augenblicklich, wenn unser tiefer Wunsch darin besteht, FREI zu sein. Die Zukunft liegt dann vor uns, wie weißer Schnee, in dem es keine Spuren gibt. Die neuen Spuren setzen wir. Da alle Erfahrungen Ausdruck des EINEN sind, haben wir die Wahl, welches Stück wir auf unserer Bühne wollen. Wir sollten dabei aber nicht vergessen, dass wir DARÜBERHINAUS ausgedehnte, ewige Wesen sind. In der Welt der Erfahrungen lernen wir einfach unser menschliches Geburtsrecht zu nutzen, glückliche Träume hervorzubringen.
Wenn wir uns erlauben zu wissen, dass es jenseits der menschlichen Erfahrungen noch unendlich viele andere Erfahrungen im Kosmos gibt, dann wiegen unsere Erfahrungen nicht mehr so schwer und Humor und Leichtigkeit tauchen auf.


Wer für die www.dasenergieteam.info Nachlesen/Texte einen finanziellen Ausgleich geben will,
 kann das unter dem Kennwort „Nachlese“ auf unser Konto tun:
29216765600, BLZ 20111,
IBAN : AT68 20111 29216765600,
BIC : GIBAATWWXXX ,
Vielen Dank.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.