Samstag, 23. April 2011

Euch allen ein wundervolles Osterfest-

Maitreya durch Julia Schuricht http://www.lektionenderliebe.de/
Diese Tage sind in diesem Jahr etwas Besonderes.
Der Karfreitag
 läutet die Energie der Metarmotphose ein.
Still und sanft-mit Anklängen von Abschied und etwas Trauer, aber vor allem tiefer Ruhe.
Ihr beginnt nun ganz in euch selbst einzutauchen.
Am Samstag
ist die Energie um euch herum die Energie der stillen Passage-tatsächlich kann es sich anfühlen, wie ein Wandeln zwischen den Welten.
 Nutzt diesen Tag, um tief in diese Stille in euch zu gehen und abzugeben,
was ihr nicht mehr benötigt auf Eurer weiteren Reise.
Es kann sich tatsächlich anfühlen, wie das Sterben von Aspekten eures Seins,
die euch lange Zeit begleitet haben.
Der Sonntag
 bringt euch in Kontakt mit all den Aspekten eurer Seelenselbste,
die sich nun hier durch euch ausdrücken möchten.
Nehmt euch die Zeit, sie zu begrüßen.
Am Montag
könnt Ihr die Energie des neuen Lebens begrüßen.
Ihr werdet fühlen und bemerken, wie in euch und in der Natur um euch herum ,
ein neues Lied anhebt.
 Voller Kraft, Freude und Liebe..
An diesem besonderen Osterfest 2011 wünschen wir euch,
dass Ihr alle das in euch findet, was ihr sucht.
 Und vor allem wüschen wir euch den Frieden des Herzens,
Maitreya und Julia

Freitag, 22. April 2011

Eine Zeit der Manifestation oder der Prüfungen

Melchizedek durch Marlene Swetlishoff, 19. - 26. April 2011, http://www.therainbowscribe.com/  
Übersetzung: Stephan Kaula
Ihr Lieben,
Die Zeit, die euch nun bevor steht, kann entweder eine Zeit der Manifestation von allem Guten sein,
 das ihr euch schon immer gewünscht habt, oder eine Zeit der Prüfungen.
Indem ihr eure Gedanken auf das ausgerichtet haltet, was ihr euch wünscht und eure Aufmerksamkeit und Absicht darauf konzentriert, werdet ihr es zu euch ziehen.
Euer Glaube an alle guten Dinge wird durch eine Periode gehen, in der ihr vor euch all das präsentiert bekommt, was es nicht ist.
Denn wo das Eine ist, ist auch das Andere.
Und jede euch herausfordernde Situation bedeutet nur,
dass sich für euch eine wundersame Tür voller Möglichkeiten öffnet.
Es ist dies eine Zeit, in der das Vertrauen in das Selbst und sein Umsorgen von größter Bedeutung ist.
Euren intuitiven Eingebungen zu folgen, wird euch viel Segen bringen und unerwartete Freude bereiten.
 Indem ihr mehr eurem Herz als eurer Logik folgt, werdet ihr Orte von so großem Potential erreichen,
wie ihr sie nie für möglich gehalten habt.
Wenn ihr bereit und willens seid, eure bisherigen Standards und Konzepte loszulassen
 und euch dem hingebt, das sich vor euch zu entfalten scheint,
dann gewinnt ihr in eurem spirituellen Verständnis und eurer Einsicht enorm dazu.
Hingabe erfordert ein tief greifendes Loslassen von allem,
das euch schon zu lange belastet hat.
Es bedeutet alle Furcht und Zweifel, die aus eurer Tiefe aufsteigen, gehen zu lassen und bereit zu sein,
 sie im Prozess des Aufgebens gänzlich zu konfrontieren, etwas, das euch zuvor unmöglich erschien.
Und wenn eure Bindungen an die Dinge, Menschen und Situationen wegfallen, dann wird das Leben von einem Strom liebevoller Synchronizitäten erfüllt, die euch mit Leichtigkeit zufallen.
 Zu lernen, jeden Tag so zu leben, ermöglicht dem euch innewohnenden Spirit all das Höchste Gute
und allen Segen in euren Alltag zu bringen.
Alles dessen ihr widerstrebtet, wird sich dann in das größte Wunder verwandeln
 und sich als der größte Segen erweisen, den ihr je gekannt habt.
Es mag einfach erscheinen, tatsächlich ist es das eigentlich auch, der Seele, dem Spirit
(engl. spirit: dem Geist, der lebendigen individuellen Essenz) zu erlauben,
 euch den Weg entlang zu führen und sich dem Willen Gottes zu unterwerfen, indem man bekundet:
"Herr, Dein, nicht mein Wille geschehe durch mich",
doch das dieser Übung zugrunde liegende Prinzip ist, einer stärkeren Kraft und einem größerem Licht in
und durch uns, ohne unseren Widerstand gegenüber dem Guten und dem was der Spirit für uns wünscht,
 zu wirken.
Ein jeder von euch verdient es über alle Maßen, dass ihr das Leben als freudvoll, lohnend und reich erfahrt, doch dazu ist die Bereitschaft loszulassen und Gott tun zu lassen erforderlich.
Haltet nach den Signalen Ausschau, dass der Spirit mit euch arbeitet und es gibt immer diese Zeichen.
Ihr mögt das Verlangen spüren, zu einer bestimmten Zeit irgendwo hin zu gehen oder verschiedene Leute werden unabhängig voneinander euch die selben Worte sagen oder vielleicht seid ihr gerade im Internet und findet euch auf einmal auf einer Seite wieder, die euch die Antworten gibt, die ihr schon länger gesucht habt.
Arbeitet mit diesen guten und lieben Energien,
denn sie werden euch sanft und leicht in die Richtung auf das Höchste und Beste Gut hinführen.
Alles Gute in euren Leben wird gedeihen und wachsen und alles, was euch zurück gehalten hat,
 wird langsam verschwinden, als sei es nie da gewesen.
Hingabe und Vertrauen erfordern den festen Glauben, dass der Schöpfer euch alle Reichtümer Seines Königreiches schenken möchte, dass Freude, Glück und Erfüllung euer Göttliches Geburtsrecht ist.
Glaubt, ihr Lieben, an die Güte eines gut gelebten Lebens, eines Lebens der Ehre,
der höchsten Integrität, denn indem ihr so glaubt, wird es sich auch so manifestieren.
Wir möchten euch wieder daran erinnern, dass eure Gedanken große Macht haben und dass indem ihr sorgsam positive Gefühle kultiviert, wenn ihr über die Dinge nachdenkt,
die euch als das höchste und beste Ergebnis, das ihr euch vorstellen könnt wünscht,
dann werdet ihr anfangen, deren Erfüllung zu erfahren.
Beobachtet eure wiederkehrenden Gedankenmuster und versucht sie zu unterscheiden
und sich ihrer zu erinnern, wann sie auftauchen und ihr werdet ein Muster auftauchen sehen.
Werdet zum aufmerksamen Beobachter in allen Aspekten eures Lebens und übt euch in Geduld.
Dann werdet ihr viel über euch selbst lernen und das wird euch stark und souverän machen.
Seid in den kommenden Wochen sehr gut zu euch selbst
und zu euren Lieben.
Übt euch in den goldenen Regeln, bis sie zu eurer zweiten Natur werden,
denn es ist das Universelle Gesetz, dass das, was du gibst, zu dir zurückkehrt.
Und von größter Bedeutung ist es, niemals aufzugeben
und sich von einer Enttäuschung nicht entmutigt immer weiter abwärts ziehen zu lassen.
Macht euch klar, dass oft eine Bedenkzeit oder einfach ein guter langer Schlaf eine andere Sicht
der Dinge bringen mag.
Bittet die Engel oder eure geistigen Führer euch die Einsicht zu schenken, die ihr braucht oder bittet sie sogar darum, eure Stimmung anzuheben, wenn ihr müde oder erschöpft seid.
Die Hilfe ist nun überall in eurer Nähe und jedem Hilferuf wird eifrig nachgegangen.
ICH BIN Melchizedek

Übergangszone: Überquerung

Anfang letzter Woche hörte ich ganz schwach bei Sonnenaufgang :
 „Horcht!
Es ist höchste Zeit die Wunden des Reinigungsprozesses freizulassen.“
Ich erinnere mich, wie ich in diesem dämmrigen fast Wachzustand so dachte...
“wow, das wäre schön.“
Dann wachte ich auf.
Träge orientierte ich mich in meiner Umgebung, bemerkte dieses übliche Schweregefühl der zellularen Entgiftung gepaart mit den selben alten Schmerzen, fiel ich ganz schnell zurück um zu schlafen und dachte...“ Wer's glaubt, wird selig.“
Einige Tage später saß ich und tippte diese Nachricht der Unsichtbaren:
„ Es ist höchste Zeit für die Wegbereiter der neuen Menschheit die Wunden des Reinigungsprozesses freizulassen. Wenn du dir selbst erlaubst die verbliebenen Kämpfe freizulassen,
kannst du den Raum erschaffen, der nötig ist, um eine neue Realität hervorzubringen.“
Sie meinten Arbeit.
Noch mehr Loszulassen
Für diejenigen an der Front...die erste Division der Infanterie...
Ich muß euch nicht sagen, seit 2001 gibt es nichts mehr außer dem (Bewußtseins) Kampf.
Zugegeben, nicht jeder hatte den gleichen planetaren Aufstiegs J O B ...
wir sind über die ganze Welt verstreut mit unterschiedlichen Missionseinsätzen...
aber diese spezielle Gruppe der spirituellen Soldaten war dafür verantwortlich, inmitten anderer Dinge,
die genetischen (karmischen) Miasmen verschiedener familiärer, kultureller, rassen, sexueller, geschlechtlicher, religiöser, spiritueller & new age Kollektive
(durch ihr eigenen Leben und Körper) zu klären.
Diese Gruppe war bereitwillig in die dichte Energie der Polarität (Trennung) eingetaucht, einzig mit der Aufgabe den Weg zurück zur Neutralität (Einheit) zu finden und auf diesem Weg diese Abstammungslinien, in manchen Fällen bis zur Geburt hin, zu veredeln (reinigen).
Diese Sternensaat Söldner kämpften, kletterten und schwammen stromaufwärts gegen eine Myriade an indoktrinierten Glaubensstrukturen für so lange Zeit, dass sie sich eine (nötige) Schutzmauer aufgebaut haben und schufen Verhärtungen aufgrund der Verurteilungen, sozialer/ familiärer Gegenreaktionen, Schikanen, und sogar modernen Hetzjagden von denen, die so tief in Konventionen versunken sind.
Diese Gruppe ist das A-Team, die nächste Generation der Führer, und obwohl die Anerkennung für ihr Engagement, Opferungen und den Dienst für diesen Planeten und ihre Menschen, wahrscheinlich nie kommen wird, macht das nichts...hinter Bestätigung ist diese Seelengruppen nicht her. Dieser Stamm ist einzig und alleine für eine Sache verdrahtet..FREIheit..und damit einhergeht das Verständnis, basierend auf enormen persönlichen Herausforderungen, das die einzige Belohnung im Leben die Erlösung von Angst ist.
Was uns zur nächsten Ebene des Loslassens bringt...
Teil des andauerndem Aufstiegs ins Bewußtsein ist die Realisierung, dass wir in keiner Phase des Wachstums oder Aufgabe stecken bleiben können... einschliesslich der „spirituellen Phase“. Wir müssen unaufhörlich vorwärts und aufwärts gehen ohne allzu sehr mit dem Prozess, der Rolle oder der Glaubensstruktur identifiziert oder eingeklinkt zu sein. In der Minute, in der wir uns an irgendetwas hängen, verlieren wir unsere Freiheit und ersticken unsere kreative Kraft.
Der Punkt der bewußten Ko-schöpfung ist im Moment zu leben...jeden nächsten Moment zu erschaffen aus dem Moment der dem hervor geht. Der Aufstiegs „Prozess“ lehrt uns, dass wir nicht hier sind, um unsere Erfahrungen zu besitzen oder beizubehalten, aber uns flüssig durch sie hindurch zu bewegen, um die nächste Erfahrung fortwährend zu umarmen...und die nächste, und die nächste. Dasselbe beinhaltet die Wahrheit für die Kämpfer der Front, um die alten Paradigmen zu enthüllen. Die Kampfphase ist vorüber...es ist Zeit, die Schwerter niederzulegen, die Rüstung abzulegen und sich auf die nächste Etappe der Reise einzustimmen.
Viele von uns, und diese Gruppe im speziellen, sind nun im „Prozess“ unsere niederen Vier-Körper System (spirituell, mental, emotional, physisch) mit dem Höheren Selbst, oder der Blaupause, zu verschmelzen...was, automatisch, eine ganz neue Wahrnehmungs- und physische Realität magnetisieren wird...aber nur, wenn wir bereit sind die Kampfphase loszulassen.
Die Energie des Monats insbesondere, aber vor allem seit der Aktivierung der 9. Welle, hat uns geholfen ganz langsam unseren Schutz runter zulassen und uns sicher genug zu fühlen, um authentisch zu sein, so dass wir kühn und selbstsicher unsere nächsten Schritte ins Unbekannte machen zu können. Während der ersten drei Wochen des Aprils wurden wir alle getestet, auf tiefsinnige Art oder anders, um zu sehen, ob wir verantwortlich gehalten werden können für unsere Wahl loszulassen...nicht nur den Kampf, aber auch alle Programmierungen der Vergangenheit, was uns dazu befähigen wird, unseren Körperschmerz völlig gehen zu lassen.
Befreiungswiderstand
Im April wurden wir aufgefordert eine endgültige Wahl zu treffen, um die alten Frequenzen von Schmerz, Angst und Kampf abzuschalten, damit wir vollständig die Frequenz der Gnade einschalten können. Es ist nicht so, dass unsere Zweifel, oder unser Fokus auf unseren Schmerz die Geburt des Neuen verhindern könnte, es ist nur so, wir riskieren so das Auftauchen der Leichtigkeit zu übersehen, wenn wir weiter daran glauben, dass unsere Sehnsüchte nicht wahr werden können. Mit anderen Worten...wenn wir in die zweite Hälfte des Jahres eintreten und beginnen uns mehr physisch zu gebrauchen, wird jeder anhaltende Fokus auf Kampf oder Widerstand gegen Was-ist, uns massiv aufhalten und unnötiges Leiden in den kommenden Tagen, Wochen & Monaten der raschen Expansion wiederbeleben.
Damit will ich nicht sagen, wir sollen die Beschwerden, die wir fühlen ignorieren, meiden oder unterdrücken...das Unbehagen ist real. Das Gepäck, welches wir nun abladen dürfen, ist der Widerstand gegen dieses Unbehagen...der das Leiden erzeugt. Das ist einfach nur ein raffinierter Weg der auch „Gegenwärtigkeit“ oder „Neutralität“ meint...und die Unsichtbaren hämmern mir gerade in mein Hirn, dass nun die Zeit ist, besser gesagt, nun haben wir die Unterstützung völlig in uns selbst einzutreten und dies bedeutet, alle restlichen Bindungen loszulassen...einschließlich des Aufstiegshorrors...ich meine, den Prozess.
NOTE:
 Nur um es klarzustellen...besonders für diejenigen, die sich wünschen, meine Augen würden trüb werden von all der Schmiere...benutzt Humor & Respektlosigkeit als ein Weg, um ein Loch durch den Schleier zu schlagen...um uns in unseren dunkelsten Momenten zu erinnern, dass das Leben immer noch ein Spiel ist, auch wenn es uns gewaltig stinkt...aber meistens, um uns zu helfen uns unaufhörlich vom „Prozess“ abzulösen, sich nicht länger damit zu befassen. Wenn wir unsere selbst erschaffene Schmiere ausbuddeln und über den Horror von all dem lachen können, sind wir bereits weniger als einen Inch entfernt davon darüber hinaus zu gehen...so macht es sich lustig über uns. Und der Grund warum Humor die Droge meiner Wahl ist, ist, weil Lachen die kraftvollste Form des Gegenwärtig-sein, der Ausrichtung, der Transzendenz ist, die ich bisher in meinem Leben erlebt habe. Als jemand der viele, viele Jahre in seiner eigenen klebrigen Schmiere saß, versichere ich euch, dass eine leichtherzige Haltung bezüglich dieser schweren Reise mehr kraftvolle Ergebnisse bringen wird als irgendwelche Verehrungen oder Gebete es jemals könnten.
Übergangszone
Wie ich bereits im letzten Energie update erwähnte, ist dieser Monat ein Begrenzungspunkt...eigentlich ist es eine Übergangszone und DER Monat um eine endgültige Wahl zu treffen...um uns ganz an unsere neue, authentische Richtung anzupassen...um uns komplett aus unserer Vergangenheit herauszubringen und uns ganz in die Gegenwart einzutauchen, so dass wir unsere Zukunft kokreieren können. Dieser Monat war im besten Fall bisher skurril...meistens einfach weil wir, aber nicht nur, zwei gegensätzliche Realitäten gleichzeitig erfahren.
Es die alte Geschichte mit den Füßen in beiden Welten zu stehen...wo wir gleichzeitig Zugang zur alten und zur neuen Welt haben...aber auf Steroide. Ihr wisst, ihr seid auf der Spitze eines wesentlichen Durchbruchs, wenn ihr zwischen zwei sehr konfliktreichen Gefühlen sitzt...wie zum Beispiel besorgt sein, und nichtsdestotrotz im Frieden...aufgeregt, dennoch ruhig...verzweifelt, doch voll an Hoffnung...isoliert, aber verbunden...krank, aber gut...chaotisch, und in Balance....gelangweilt, doch inspiriert.
Es ist ein völliger Gehirntrip, weil wir sind in der Übergangspassage, in der wir genau genommen zum Ausgangspunkt zurück kehren, da wo das Ende und der Anfang sich treffen...wo der Tod wirklich die Wiedergeburt ist...und wir können durchaus beides gleichzeitig fühlen.
Diese Phase ahmt den physischen Tod in so vielen Art und Weisen nach, und im März hatte ich das Privileg es aus erster Hand zu erleben, während ich helfen durfte, meine Großtante bei ihrem physischen Übergang zur „anderen Seite“ zu begleiten. Ich war nicht nur zum Betreuer berufen, ich war auf höherer Ebene gefragt, als Botschafterin der bedingungslosen Liebe zu fungieren...nahm den Platz der Zuflucht ein und half einen heiligen Raum für ihre letzte Metamorphose zu halten...agierte als Hebamme für ihre Wiedergeburt und letztendlich, am letzten Tag, als Pförtner oder „Übergangsführer“, um ihr beim Übergang an ihrem Abschlusstag zu helfen.
Ich könnte für Tage weiter darüber berichten, auf welche Art mich dieses erstaunliche Ereignis verändert hat, aber was wirklich eine Saite in mir berührt hat, war die klare Reflexion, die ich von jedem einzelnen von uns auf dieser Reise der Wiedergeburt sah...die innere Kraft, die wir alle anzuzapfen lernen mussten, als wir Lage um Lage an Bindungen losließen, so dass unsere wahren Selbste in die physische Welt hervorkommen und scheinen konnten.
Als ich beobachtete, wie all die Verhaftungen vom Verständnis meiner Tantes abfielen, realisierte ich, wie sehr ich begnadet war, dadurch dass ich beiwohnen durfte, wie sich diese wunderbare Seele sich einer Lebenszeit an Eigenarten hingab...vor meinen Augen. All die Schutzwälle, die uns sonst absicherten, schmolzen dahin in ihrer Gebrechlichkeit & Erschöpfung...und am Ende, war alles was übrig blieb die Reinheit, ihr sanftes und doch überwältigendes kraftvolles Strahlen der Liebe in ihr...dieselbe innere Schönheit, die ein ganz Leben darum kämpfte sich ausdrücken zu können.
Mehr als alles andere, repräsentierte der Übergang meiner Tante für mich die äußere Manifestation einer so langen Reise nach Innen. Für sie war diese Reise ihre Lebenszeit. Für viele von uns, war diese Reise schätzungsweise 354 Lebenszeiten verdichtet auf 12 Jahre, minus der Komprimierung der Zeit, welche auf der neuen Erduhrzeit etwas mehr als 15 Minuten gleicht.
Was kommt als nächstes?
Der April war kein Spaziergang im Park, egal welchen Maßstab man anlegt, aber wenn ihr den innerlichen Prozess der Rückschau gänzlich ergreift, werdet ihr ganz plötzlich hingerissen sein vom Umfang des Wachstums, der Bewusstheit und den Erkenntnissen, die hervor sickern aus dieser Rückläufigkeitsschleife des Merkurs. Wir haben noch ein paar Tage in seinem Nachlauf, (und wir brauchen noch immer Selbstbemutterung), aber der große Bote (Merkur) bietet uns einige große Brocken an potenziellen lebensverändernden Informationen entlang des Weges an. Diese grundlegenden Teile unseres kosmischen Puzzles, auf die wir schon seit sehr langer Zeit gewartet haben, haben ihren Weg zu unserer Eingangstür gefunden in diesem Monat...dieselben Teile werden uns letztendlich ermöglichen voran zu gehen und uns in einer heilen und kompletten Art selbst einzubringen.
Diese neuen Teile an Informationen, die wir derzeit integrieren, werden uns als Eintrittskarte in unsere neuen Leben dienen...diese stofflichen Manifestationen sind erforderlich, um in unsere neuen Richtungen mit unserer neuen (höheren Ebene) Aufgabe durchzustarten. Sobald der Merkur wieder direkt läuft (23. April) am Samstag, werden wir vorbereitet sein, die nächsten Schritte zu tun...die Schritte, die nun mit unserem inneren und äußeren Selbst abgeglichen sind...Vorwärtsbewegungen werden wieder ansteigen, wenngleich auch auf einem völlig neuen Level. Kollektiv treten wir in neues Level an menschlichen Potentialen ein...eins, das multidimensional, männlich/ weiblich integriert, und mit neuer (kosmischer) Bewusstheit ist, das uns zu neuen Dingen auf neuen Wegen führt....Wege, die völlig abgestimmt sind auf unser authentisches (Kern) Selbst.
„Erkennt, dass es keine Trennung mehr gibt zwischen dem, wer ihr seid und wer ihr sein wollt.“
Plejader

Unsere Bereitschaft einfach nur unser wahres Selbst zu SEIN ist/war alles was nötig ist um umzuschalten...und dieser Übergang in unser höchst authentisches Selbst geschieht genau jetzt,
mit oder ohne unsere Teilhabe.
„Womit wir euch nun verabschieden ist dies:
NUN ist die einzige Zeit, die ihr jemals braucht um frei zu sein...
dennoch, bevor ihr nun um euch schlagt aus lauter Frust, erkennt, dass es für jeden von euch und das Kollektiv der Menschheit statt fand bis JETZT, um die Wahrheit zu integrieren.
 So, im wesentlichen, NUN könnt ihr ganz frei jeden JETZT Moment nutzen um frei zu sein!
Wenn ihr diese JETZT Momente anhäuft, werdet ihr euer Leben in einem mühelosen Flow
der JETZT-heit leben.“
Die Sieben Schwestern der Plejaden

Zur Wiederauferstehung!

Lauren



Lee Carroll im September in Deutschland


Zwei Intensiv-Tagesseminare mit Lee Carroll und Kryon
An diesem Tag werden wir Lee Carroll und Kryon in Lectures und Channelings erleben:
Wie treten wir mit dem Spirit, dem Göttlichen Geist in Kontakt? In dieser Kommunikation begeben wir uns auf die Quantenebene. Über das lineare Gespräch hinaus erfahren wir hier das Göttliche unmittelbar und auf allen Ebenen. Die Themen der Lectures sind: „Über die Brücke gehen. Wie wir uns zwischen der linearen und der Quanten-Welt bewegen können.“ –  Die Tendenz des Menschen, sich allein auf die dreidimensionale Welt zu beschränken und so die Botschaften der geistigen Welt zu verpassen.“

Wie überschreiten wir die Brücke vom Denken in den uns bekannten drei Dimensionen zur Ebene des Geistes? Was sind unsere Themen in der Kommunikation mit der anderen Seite? Wie können wir verstehen, aus welchem Grund wir hier sind und welche unsere Aufgaben sind? Wenn wir meditieren,  hören wir die Botschaften der anderen Seite? Wie spricht Gott zu uns Menschen?

Nach seinen großen internationalen Erfolgen möchte Lee Carroll damit beginnen, auch uns hier zu vermitteln, wie sich die unmittelbare Kommunikation anfühlt, was er „sieht“, erspürt oder empfängt und wie wir alle dahin gelangen können, unsere Sinne zu für die tägliche Kommunikation mit dem Spirit, dem Göttlichen zu öffnen.
Lee Carroll übermittelt seit zwanzig Jahren die Botschaften von Kryon auf Kongressen und Seminaren. Dabei gelingt es ihm in wunderbarer Weise, sich selber als ganzen Menschen, mit all seiner Skepsis, seinen Zweifeln und Ängsten ebenso wie mit all seinem staunenden Berührtsein, seinem Humor und seiner logischen Vorgehensweise einzubringen. Kryon, dessen Botschaften Lee in neun seiner insgesamt fünfzehn Büchern veröffentlicht hat, ist eine der Engelwesenheiten, die als „sanfte und liebevolle Wesenheit“ beschrieben wird und die den Menschen beim Übergang in die „neue Zeit“ helfen möchte. Kryon beschreibt sich selbst als „Meister der magnetischen Energien im Universum“ und beschäftigt sich seit 1989 damit beschäftigt, „das Magnetfeld der Erde umzugestalten“.

Lee Carroll in München
Tagesseminar, Sa. 10. September 2011, 10 bis
Teilnehmerbeitrag: 150 Euro, Frühbucher bis 15. Juli 2011 und ermäßigt 125 Euro
Ort: AWO-Dorf Hasenbergl, Stösserstr. 14, München
Info und Anemeldung
KOHAlive, Tel/Fax : 089-68070702
Email: WGillessen@t-online.de, www.koha-verlag.de

Lee Carroll in Biel
Quantenkommunikation – Wie wir das Göttliche in unser Leben bringen
Tagesseminar, So. 11. September 2011, 10 bis
Teilnehmerbeitrag: 150 Euro, Frühbucher bis 15. Juli 2011 und ermäßigt 125 Euro
195 SFr, Frühbucher bis 15. Juli 2011 und ermäßigt 165 SFr
Ort: Biel in der Schweiz, nahe Bern, Kongresshaus
Information und Anmeldung:
Wrage Seminar Service, Telefon +49(0)40-41 32 97-15, Fax –442469
seminarservice@wrage.de, www.wrage.de/live

Lichtfluss Nachlese 19.4.2011

von Greta Adolf-Wiesner http://www.ganzeinfach-einfachganz.com/
Spirit fordert uns auf zu fühlen wie es ist,
wenn wir schwierigen Situationen in unserem Leben keine Bedeutung mehr geben.
Wir betrachten diese Situationen und – unserer Freiheit bewusst – betrachten wir sie als bedeutungslos. Damit wird uns der Zustand der Nicht-Anhaftung bewusst und ganz von selbst ändert sich unser Gefühl dazu.
Eine Dame fragt an diesem Punkt, ob dies nicht „Verharmlosung“ wäre.
Ganz schnell wird ihr jedoch deutlich, dass das Loslassen von Sorge und Mühe keineswegs „harmlos“ ist, sondern vielmehr dazu beiträgt, dass sie nun neu und „besser“ mit der Situation umgehen kann.
Es ist schön zu sehen, wie diese Übung ein Lächeln auf die Gesichter der Menschen zaubert.
Und mir wird bewusst, dass sich nun zeigt, was ich vor kurzem reflektiert hatte:
Wenn wir das Gute betrachten, wird es mehr,
wenn wir das Schwierige (ohne Einmischung) betrachten, wird es weniger und verschwindet.
Dabei wandeln sich jene Grundgefühle in uns Menschen, die Anlass zu allem waren, was wir in der Welt gesehen haben: Hoffnungslosigkeit, Ausgeliefertsein, Sorge, Not, Verzweiflung,Ohmacht…
Immer wieder frage ich mich dann an dem Punkt, ob es nicht einfach genügt, sich die guten Gefühle zu wünschen/bekräftigen und auf Konkretisierung der Erfahrung zu verzichten –
denn im letzten ist es ja gleichwertig, wie sich diese guten Gefühle materialisieren.
Doch Spirit belehrt mich immer wieder eines Besseren;
je mehr wir uns EINBILDEN, umso bunter wird die Welt, umso reicher, umso vielfältiger.
Je vielfältiger die Formen werden, die wir uns ausdenken und lustvoll genießen,
 umso schöner eine Welt, in der wir uns bewegen und voll Staunen betrachten,
was der große Geist durch uns alle hervorbringt – ein Fest, das wir gemeinsam feiern dürfen.
Dann lächelt das Universum!
Spirit im O-TON
Geliebte Freude und Lichter in der Welt, nicht nur wird es ein Leichtes für Euch sein,
die Wirkungen der alten Gedanken vollkommen zu neutralisieren (oft damit auch zu dematerialisieren),
es wird auch ein Leichtes sein, Eure Gedanken vollkommen zu befreien, sodass die Gedanken,
 die ihr wählt, selbstverständlich Euch und allen dienen.
Damit ist keine Mühe verbunden, sondern ein Gefühl des Erhobenseins und der Freude.
Oft haben wir für Euch ausgedrückt, dass Ihr mächtige Wesen seid und damit in der Lage,
Wundervolles zu erschaffen.
Die große Freiheit, die Euch bewusst wird, wenn Ihr keine negativen, ängstlichen Gedanken mehr habt,
 ist profund und es wird großen Spaß machen, JENE GEDANKEN ZU DENKEN,
 die spontan, kreativ, dienlich, nützlich, kraftvoll etc. sind.
Sobald ihr köstliche Gedanken denkt
 (wunderbare Gedanken der schöpferischen Quelle in Euch zulässt),
wird sich für Euch das materialisieren,
was Ihr zu erfahren wünscht.
So wird sich innere Freiheit, Freude und Frieden in ein Feuerwerk von herrlichen Erfahrungen ergießen
 und ein Gutes wird in das nächste Gute führen, Tag für Tag, Stunde für Stunde.
In diesen Tagen empfehlen wir Euch immer wieder FRIEDEN und Harmonie in Euch zu bestätigen,
 sie sind Balsam für Euren Körper und alle seine Zellen.
Dehnt den Frieden aus in die Welt und beobachtet was geschieht.
Spirit
und Greta


Wer für die Nachlesen/Texte einen finanziellen Ausgleich geben will,
kann das unter dem Kennwort „Nachlese“
auf unser Konto tun:
29216765600, BLZ 20111,
IBAN : AT68 20111 29216765600,
BIC : GIBAATWW ,
Vielen Dank.

Mittwoch, 20. April 2011

„Allein Sein"

"Warum Meisterung
Zeiten der Einsamkeit mit sich bringt“
Erzengel Metatron durch Tyberonn, 06.04.2011, http://www.earth-keeper.com/
Übersetzung: Shana, www.torindiegalaxien.de
Grüße Ihr Lieben, ICH BIN METATRON, Lord des Lichts, und wir begrüßen dieses Zusammensein.
Wir umgeben jeden von euch in einem besonders geschaffenen Wirbel Bedingungsloser Liebe.
Einen Wirbel von nicht-linearem Raum, der einzig geöffnet ist, während jeder einzelne von euch
diese Worte in seinem eigenen Raum und ausgesuchter Zeit liest.
Die gegenwärtige Phase der linearen Zeit auf eurem Planeten
ist ein einzigartig günstiger Augenblick für Selbstrezension und gewählte Einsamkeit.
Meister, viele von euch, besonders jene über dem Alter von 49 Jahren, dem 7. 7-Jahres-Zyklus,
befinden sich in einem Zustand der Einsamkeit, nachdem ein Ehepartner gegangen ist,
 Beziehungen geendet haben und Eheverträge aufgelöst wurden.
Und, obwohl dieser Weg manchmal wirklich einsam ist, wirklich schwierig und „unnatürlich“ für viele von euch scheinen mag, hat es einen Sinn.
Deshalb sagen wir euch, nutzt diese Zeit weise, umarmt sie.
Ihr seid auf dem Umkehrpunkt einer großen Graduierung.
Jetzt gibt es eine sich wiederholende Mitteilung in vielen eurer religiösen Texte, die besagen,
 „es gibt für alles eine Zeit, eine Zeit für jeden Zweck unter dem Himmel“.
Tatsächlich gibt es eine Zeit für Einsamkeit.
Göttliche Einsamkeit ist ein edler Zustand und einer, der Quanten-Sprünge in Bezug auf Wachstum anbietet, wenn er verstanden und sein tiefer Zweck erkannt wird.
Ihr seht, das Göttliche Selbst ist letztendlich allein in seinem abschließenden Bestreben nach Omnipotenz.
In euren Begriffen tritt die Seele in die Erde alleine ein und der Geist weicht alleine von der Erde. Aufgestiegene Meister, die auf der Erde gehen, haben Jahrtausende die Einsamkeit in ihren Inkarnationen
 vor dem Erreichen der Meisterung gesucht.
So ist es jetzt mit vielen von euch.
Ihr Lieben, viele von euch, die ihr euch in dieser Zeit alleine befindet,
sind im Glauben, dass sie einen Partner finden müssen.
Viele von euch suchen ihren „Seelenpartner“ ihre Zwillingsflamme.
Dennoch sagen wir euch, dass ihr in vielen Fällen alleine unter den fortgeschrittenen Seelen seid,
weil ihr es geplant habt.
Tatsächlich ist es eine besondere und edle Übernahme.
Es ist die Zeit für Göttliche Einsamkeit.
Einsamkeit für jene, die geheiligtes Licht suchen, für jene die suchen, was „geweihte Aufklärung“ genannt wird, wählten bestimmte Perioden in ihrem Lebensplan um eine Zeit alleine zu sein.
Das bedeutet nicht, dass ihr immer in Einsamkeit sein werdet, es bedeutet einfach, dass ihr es für eine Zeit gewählt habt, um „am Selbst zu arbeiten“, Selbstliebe zu erreichen.
Unter den Seelen die Meisterung suchen, ihr habt ein bis drei oder vier Lebenszeiten
und diese Lebenszeit der Einsamkeit gewählt.
Das SELBST zu lieben ist eine Voraussetzung
Selbstliebe ist eine Voraussetzung, die viele, besonders jene mit christlichem Erbe, verloren haben.
Das Christentum mit seiner Lehre der Erbsünde lehrt euch, dass ihr in eurer Natur Sünder seid,
dass ihr Vergebung braucht.
 Ihr verbrachtet Lebenszeiten die Vorsteher um Verzeihung zu bitten für die, die ihr seid.
Ihr verlort euren Sinn für eure Göttlichkeit und fandet es leichter zu geben als zu empfangen.
Eure Balance wurde eingebüßt.
Jetzt sagen wir euch, dass sich die Art der Energieresonanz und die Dimensionsreichweite des Planeten ausdehnen, während die Erde sich ins neue Kristalline Zeitalter bewegt.
Es gibt eine Verminderung des Einflusses der Dualität/Polarität für jene von euch die wählen,
 sich über die 3. Dimension hinauszubewegen.
Ihr fragt vielleicht, ob Einsamkeit oder Partnerschaften zu größerem Wachstum der Seele bringen.
 Die Frage ist für viele von euch in der Zeit der Morgendämmerung des Aufstiegs richtig
und besonders angemessen.
Die kurze Antwort ist, dass beides, sowohl Verbindung als auch Einsamkeit ihren Göttlichen Zweck haben…, und wir unterstreichen das Wort BEIDE.
Viel wird erreicht, wenn man in einer festgelegten liebevollen Beziehung ist.
Dies ist in den meisten Lebenszeiten auf der Ebene der Erde der natürliche Umstand.
Aber Meister, wir sagen euch, dass es auch einen großen Zweck in der Einsamkeit gibt.
 Es ist tatsächlich ein Erfordernis.
Es ist kein Fehler, dass eine große Anzahl von euch auf den letzten Schritten des Weges der Aufklärung in dieser Phase alleine sind.
 jetzt ist der Auftakt für den kommenden Aufstieg.
Wenn ihr dabei seid sagen wir euch, dass eure Einsamkeit vielleicht angebracht ist.
Möglicherweise ist es, dass es so sein sollte.
Ihr seht, wie viele von euch es planten.
Dennoch glauben viele von euch, dass die Einsamkeit zu viel ist, schlecht zu ertragen,
und dass ihr einen Partner…, die schwer bestimmbare Zwillingsflamme suchen müsst.
Liebe Seelen, es gibt viel Verwirrung um den Begriff der Zwillingsflamme, dem „Seelenpartner“,
 die Rolle und die Art der optimalen Partnerschaft bestehen in der Meisterung des Selbst.
Einsamkeit und Unabhängigkeit
Einsamkeit beabsichtigt, eine Phase von erhabener Ehrfurcht vor dem Selbst.
Euer Leben und eure Erfahrung auf dieser Ebene ist eure eigene Schaffung, euer eigener Gobelin,
von eurem individuellen Glauben gewebt.
 Innerhalb der Einsamkeit wird die Seele in Selbstrezension veranlasst und die Gelegenheit gegeben,
 tief in die Gewässer zu fallen, die innerhalb eurer fließen.
Im Ozean des SELBST zu schwimmen und die Liebe innerhalb wiederzuentdecken um zu lernen,
welcher brillanter Funke Gottes ihr wirklich seid.
Beziehungen sind eine Methode, eure emotionalen Glaubenssysteme widerzuspiegeln
und euch Feedback auf das zu geben was einfach funktioniert und dem, was nicht geht.
Trennung fordert vom Individuum das Selbst zu erforschen, sich mit dem inneren Horizont
wieder vertraut zu machen, und dies erleichtert und erfordert Souveränität.
 Souveränität ist die Vorpotenz der Meisterung.
Eine Beziehung von zwei souveränen nichtabhängigen Menschen
 hat größere Balance, größere Kreativität und größere Langlebigkeit als die Paarung zweier Wesen,
die gegenseitig abhängig sind.
Versteht ihr?
Letztendlich muss jede Seele eindeutig SELBST definieren, um Meisterung zu erreichen.
Selbstmeisterung wird in Perioden geplanter Trennung verkörpert.
Es ist jener Zeitraum, in dem Untadeligkeit kristallisiert wird.
Und wir sagen euch, Ihr Lieben, Kristallisierung durch Untadeligkeit ist eine notwendige Phase in der Selbstmeisterung.
Es ist ein kalibrierter Verbindungspunkt im mehrdimensionalen Aufenthalt.
Man betritt die Leere, das große Mysterium bei der Suche nach innerer Stärke und höchsten Visionen, alleine, ohne eine Schulter um sich anzulehnen.
Und im Prozess entdeckt man die erhabene Ganzheit und Selbstvollendung.
Missversteht nicht unsere Bedeutung;
es gibt große Gültigkeit in der Verbindung, im natürlichen Aspekt des Seelenpartners.
Aber abschließend geht man den Weg der Meisterung in souveräner Trennung.
Man wird erleuchtet wenn man lernt, über das physische Selbst hinauszugehen.
Jeder von euch muss sich bemühen zur abschließenden Annahme dessen zu kommen
 was wir als „Unfehlbarkeit“ bezeichnen.
Unfehlbarkeit ist die Kristallisation oder einheitliche Klarheit der Seele,
 und sie ist eine notwendige Tugend der Meisterung.
Dies betrifft Freigabe von Abhängigkeit,
 Freigabe von allem, was eurer Göttlichkeit nicht dient.
Es ist ein neustarten und umprogrammieren von allem Was Ihr Seid.
Wir haben euch erklärt, dass die Sprache, das Gewebe der höheren Dimension die heilige Geometrie ist. Unfehlbarkeit ist die geometrische Klarheit des Seelenverstandes.
 Sich selbst durch Untadeligkeit zu definieren, lässt uns kristallin und damit fähiger im Göttlichen Bewusstsein innerhalb des geometrischen Lichtes der kohärenten höheren Ebenen sein.
es wird nur vollendet, indem ihr wählt, wer ihr seid, was ihr glaubt und es dann lebt.
Eure Wahrheiten erkennend und euch vollständig mit ihr verbindend.
Frage:
Sagt ihr, dass liebevolle Beziehungen wie die Ehe nicht unsere entscheidende Verbindung sind.
EE METATRON:
Erinnert euch daran, dass ihr im höchsten Reich in heiliger Einheit seid, jeder ein Teil des Göttlichen EINEN. So ist die Antwort auf eure Frage in Bezug auf Dualitätserfahrung JA.
In diesem Zusammenhang, JA!
 Meister, in der höchsten Wirklichkeit seid ihr ein vereinigtes mehrfaches Bewusstsein.
Beziehungen in der linearen Dualitäts-Erfahrung sind ein Mittel zum Ende.
Wir sagen, dass liebevolle Beziehungen ein heiliges, freudiges Werkzeug zum Erreichen der Selbstmeisterung sind, aber letztendlich gibt es in der Reise jeder Seele das erforderliche allerletzte Wachstum in Souveränität. Das souveräne Selbst ist ein hinreichendes Selbst und hat wahrlich kein Abhängigkeits-Bedürfnis von anderen.
Solche konzeptuelle Abhängigkeit kann eine Abschreckung zur Meisterung sein.
In Wahrheit vermischt ihr euch in Souveränität mit eurer anderen Hälfte.
Der andere Teil eurer Seele, der sich im Dualitäts-Ausdruck trennte.
Jeder von euch hat einen männlichen und weiblichen Bestandteil, und die andere Hälfte wird im integralen Göttlichen Selbst wieder aufgefangen, bevor man in die höheren Reiche aufsteigt.
Viele von euch betrachten einen Seelenpartner und eine Zwillingflamme als das Gleiche.
Nur die Syntax ist in Parität.
Die wahren Bedeutungen sind unterschiedlich.
Die Zwillingsflamme ist die andere Hälfte der gleichen Seele, in Dualität geteilt,
und diese sind selten im Physischen zusammen.
Der „Seelenpartner“ ist in unseren Konzepten eine andere Seele mit der ihr einen Vertrag abgeschlossen habt, um innerhalb der physischen Dualität gemeinsam zu wachsen, als ein Mittel der Entwicklung und Erforschung der Liebe mit einer anderen Seele.
Eine Bewegung in Richtung allgemeinen Zwecks.
Das scheinbare Paradoxon in linearen Beziehungen ist das des „Seelenpartner“-Konzeptes“
(nicht die Zwillingsflamme), das eine Beziehung von zwei nicht-abhängigen souveränen Wesen mehr Freude hat, größere Balance, größere Schnittpunkte mit der Göttlichen, größeren Gelegenheit für Förderung,
 als eine Beziehung die auf gegenseitige Abhängigkeit basiert.
Seht ihr?
Viele von euch vermischen sich in dieser Zeit mit ihrer ätherischen (nicht-physischen) Zwillingsflamme,
und ihr formt eure heilige Vollständigkeit ins Physische, damit ihr das kristalline Reich als Ganzes betretet.
 In den meisten Fällen wird diese Seelen-Wiederverbindung in der Einsamkeit geschaffen
oder in höchsten nicht-abhängigen Beziehungen vollendet.
Deshalb bitten wir euch, umarmt eure gewählte Phase SOUVERÄNER EINSAMKEIT,
es ist das Zeichen eurer Seelenabsicht, die Kristalline Mer-Ka-Na-Meisterung zu betreten.
Das Göttliche Weibliche
Wir möchten noch hinzufügen, dass viele, die in diesem Leben von weiblichem Geschlecht sind,
 besonders wirksame Rollen in der Ausbalancierung des Planeten in dieser Zeit gewählt haben.
 Ist es nicht war, dass der Planet über Jahrtausende in einem Überschuss der patriarchalischen Energie
und nicht ausbalanciert war?
Das ist der Grund, warum es erscheint, dass eine überwiegende Mehrheit, die zum „Neuen Zeitalter“
gezogen werden, weiblich sind um das Göttliche Weibliche zu verankern.
Frauen sind konditioniert worden und in ihrem augenblicklichen Paradigma als
 das „schwächere Geschlecht“ bezeichnet worden.
Nichts könnte weiter von der Wahrheit entfernt sein!
Viele der Frauen die sich jetzt in einem Single-Status befinden sind konditioniert zu glauben,
 dass sie einen Partner haben müssen.
Wieder sagen wir euch, umarmt eure Einsamkeit.
Ihr wähltet es und wir ehren euch für den Weg, den ihr gewählt habt.
Das Ideal für den Planeten ist nicht weiblich oder männlich zu sein, sondern eine vollkommene Balance von BEIDEM, aber es ist im Augenblick noch in einer Unausgeglichenheit von patriarchalischer Resonanz.
Wir ehren jene von euch in weiblicher Biologie, ihr seid stärker im Voranschreiten der wirklichen Schaffung der nährenden Balance.
Die Überseele ist wirklich androgyn in sich geschlossen.
Selbständig.
 Das bedeutet nicht, dass Liebe nicht die Frequenz-Grundlage der Seele ist,
sie ist tatsächlich die höchste Schwingung.
Es ist die Resonanz, die von der Aufgestiegenen Seele zum Kosmos produziert wird,
und sich zurückspiegelt als kollektive Harmonik der Kristallinen Liebe.
 Es gab eine Zeit, in der ihr die Rolle der Seelenpartner gespielt habt, individualisiert
 und in euren Ausdrücken Freude zu teilen.
Die entwickelte Seele, wenn sie die Omnipotenz erreicht, wird vollkommen autark und strahlt so spektakuläre Bedingungslose Liebe zu ALLEN aus.
Das ist, wie es sein sollte, wie es sein muss. das ist, wie ihr aufsteigt.
Umarmen der Souveränität

Die letzte Graduierung der Seele wird nicht in der Paarung vollzogen, seht ihr.
Sie wird innerhalb des Göttlichen SELBST in universeller Harmonik mit ALLES DAS IST gemacht.
Versteht ihr?
Dies ist die Aktivierung des Selbst zur Göttlichen Resonanz des Quanten-Kristallinen Feldes.
Trennung muss vor der letzten kollektiven Wiedervereinigung osmotisch auftreten, muss auftreten,
um die letzten Verquickungen in ALLES DAS IST zu ermöglichen.
Es ist wer ihr SEID.
Es ist das ICH BIN der ICH BIN.
Unser Punkt hier ist, dass ihr, wenn ihr euch in der Einsamkeit befindet, den Zweck erkennt.
Wenn ihr in einer Beziehung seid, verfeinert es in Schönheit zur größeren Liebe der Nicht-Abhängigkeit.
 Ihr werdet tatsächlich entdecken, dass die Liebe sich ausdehnt und dass die Beziehung in
Nicht-Abhängigkeit herrlicher wird;
ebenso wie ihr entdeckt, dass Beziehung in gegenseitiger Abhängigkeit nicht in Balance sind
 und auf dem Weg scheitern.
In Souveränität wird die Menschheit sich in diesem Rahmen als „vollständig/ganz“ betrachten
 und nicht als Eigentum oder „bessere Hälfte“ des Partners.
 Jeder wird sein integrales, ganzes SELBST in Fülle, im robusten Fluss von Energien in Beziehungen
auf eine Weise bringen, die heute nicht oft vorkommt.
Es gibt die festgesetzten Punkte, die die Wahlfreiheit und Änderung berücksichtigen,
 selbst wenn diese Änderung die Partnerschaft beenden sollte.
 In Souveränität teilen Individuen ihr bestes ohne Kompromiss mit Idealen.
Jeder wird die Göttlichkeit des anderen erkennen, und die Integrität des SELBST behalten.
Sie werden sich ihre eigenen Versprechen geben, Versprechen und Wahlen eines neuen Paradigmas,
 aber es wird Alleen und Gelegenheiten der Anpassungen und Fähigkeit des Überprüfens
 von Konzepten geben.
 Dies wird größere Anerkennung des SELBST ermöglichen.
 Diese werden entworfen werden, um Energieblockaden zu verhindern und funktionsgestörte Ehen
 und Scheidungs-Komplikationen und Klagen zu reduzieren, seht ihr.
Einige Beziehungen in diesen Konzepten werden tatsächlich eine Lebenszeit anhalten, einige werden es nicht. Aber das Urbild der Souveränität wird beide besser unterstützen, basierend auf auserlesene und gegenseitige Zustimmung von jedem Individuum.
Und solche Unabhängigkeit bringt Freude, FREI von einem Partner zu SEIN der dominierend ist,
euch und anderen seinen Glauben, Moral und Willen auferlegt.
Die Menschheit in der Masse heute, erkennt oder versteht wirklich nicht ihre Seele, ihr Göttliches SELBST. Das Selbst wird leider in den Bereich der Ego-Persönlichkeit der Massen reglementiert.
Es ist wahr, dass ein höherer Grad des Lichtquotienten jetzt auf dem Planeten geweckt wird,
als es jemals zuvor in der Zeit war, aber es sind immernoch nur ungefähr 10 % der Bevölkerung von 8 Milliarden Plus, die erwacht sind.
das ist eine ausreichende Anzahl, um den Aufstieg herbeizuführen, aber dennoch muss viel gemacht werden.
Religion im neuen Paradigma
Religion im neuen Paradigma muss individualisiert werden, muss die Natur des SELBST,
die Natur der Göttlichen SEELE wirklich erkennen.
 Keine eurer Weltreligionen beantwortet heute wirklich diese Frage.
Keine eurer Religionen beantwortet die Fragen des wahren menschlichen, kosmischen außerirdischen, mehrdimensionalen Ursprungs.
Und das muss im neuen Paradigma zum Verständnis kommen.
Keine eurer gegenwärtigen Hauptrichtungs-Religionen können wirklich und vollkommen die wahre Geschichte des Menschen auf der Erde ausdrücken.
Als solche, gibt es keine wahre Religion heute auf dem Planeten.
Die meisten sind gekauft und werden auf voreingestellten regulierten Schablonen verkauft.
Jede beansprucht die Wege Gottes zu kennen und fähig zu sein, auf den Wegen Gottes zu führen,
 doch macht es keine wirklich.
 Jede hat ihre Dogmen, jede hat ihre Hierarchien und Kontrollen.
Man sucht auf diesem Planeten inbrünstiger als jemals zuvor in anderen Zeiten nach GOTT,
 und so hat dieses Suchen in sich das Potential, Licht hereinzubringen.
 Wenige religiöse Lehrer sind wahre Lehrer, Gelehrte vielleicht, aber nicht wahre Lehrer, die ihr seht.
Andere sind Scharlatane, sogar innerhalb der Metaphysik und des sogenannten „Neuen Zeitalters“.
Wenige die den Anspruch geltend machen Aufgestiegene Meister oder Engel zu channeln, tun es wirklich.
Wahrnehmung
Wenn Integrität zum wahren Geist nicht aufrechterhalten wird, getrennt wird, fallen alle die menschlich und davon abhängig sind aus der Integrität.
Tatsächlich ist der Weg im Aufstieg die Fähigkeit jeder Seele sich in sein/ihr höheres Selbst zu erheben.
Seht nach innen und findet eure eigene Göttlichkeit innerhalb eures Herzens.
Nicht dadurch, blind einem Guru, Evangelisten zu folgen, einem Channel-Medium oder geistigen Führer, sondern durch euch SELBST.
Nehmt nur an, was ihr individuell wahrnehmt und mit dem ihr schwingt, ihr Lieben,
 und gebt eure Macht nicht anderen.
Jeder von euch kann sein höheres Selbst channeln.
Studiert, schaut, hört, erkennt, wiederholt und nehmt nur an, was innerhalb von euch mitschwingt.
Die Wege zum Göttlichen, Meister, sind durch die heilige Souveränität des SELBST,
 und im Aufstieg ist der Weg zum höheren SELBST durch Selbstdefinition, und diesen Aspekt Gottes in jedem von euch suchend, ist im großen Wunsch, der in jedem von euch in eurer Seele eingebettet ist. Studiert, positioniert und arbeitet!
Es gibt wenig Hoffnung für die Faulen.
 Ihr seid hier, um das Unbekannte BEKANNT zu machen!
Arbeitet daran!
Seid ein Krieger des Lichts innerhalb der Dualität, denn die wahren Schlachten sind innerhalb für Selbstmeisterung.
Der Weg ist nicht leicht.
Aber innerhalb der Selbstmeisterung liegt eine Energie, so exquisit, dass sie alle nährt, alle auffordert,
sich vorwärts zu bewegen, und es gibt über jeder Ebene eine weitere Ebene, zu der ihr aufsteigt.
Bewusstsein dehnt sich ewig aus.
Ihr Seid Niemals Allein
Oh, lieber Mensch, wir fühlen wahrlich eure gelegentliche Verzweiflung und Sehnsucht,
 und wir möchten dass ihr wisst, dass wir euch ehren, dass ihr niemals wirklich alleine seid.
Geist umarmt euch und wir sind für euch besonders verfügbar, damit ihr Trost und Wohlgefühl
 auf eurem Weg in die Göttlichkeit findet, den ihr geht.
Wir versichern euch, ihr habt gewählt genau da zu sein, wo ihr seid, und das ist ein großer Grund,
 ein edles Streben und ein Ziel in eurer Einsamkeit im weltlichen Aspekt.
Es ist der Sinn von sich ergebender Einsamkeit, die so oft bittersüß scheint und sich hohl anfühlt,
sie zwingt euch, den reichen Ozean der Weisheit zu suchen, der für euch vorhanden ist,
wenn ihr den gewaltigen Trost innerhalb eurer eigenen Göttlichkeit wiederentdeckt.
So drängen wir euch sanft zu verstehen, dass dies für viele Meisterseelen genau das ist,
 warum sie zu dieser tiefgründigen Zeit außerhalb von Beziehungen auf eurem Planeten sind.
Ihr seid nicht wegen einer gescheiterten Beziehung allein,
 ihr seid nicht alleine, weil ihr unfähig seid, einen Partner zu finden.
Tatsächlich seid ihr in edler Einsamkeit, weil ihr es gewählt habt, ihr habt gewählt euch höher zu bewegen,
um euch auf die innere Seele zu konzentrieren.
Jede Seele betritt die Einsamkeit und wird in höhere Bereiche der Einsamkeit schreiten.
Aber jene Einsamkeit ist eine Öffnung zu eurer wahren Natur zum Mehrheits-Bewusstsein,
 ihr nehmt mit dem größeren Teil von euch wieder Verbindung auf, und dieser Teil kennt keine Einsamkeit. Einsam existiert nur in der Dualität.
Liebe Herzen, benutzt diese Zeit weise und umarmt es, denn ihr habt einen Weg gewählt,
 der auf dem „Gipfel der Graduierung“ durch Meisterung erarbeitet wird.
wir wissen, dass es nicht einfach ist, oft mit sehr realen Schmerzen verbinden, den ihr manchmal fühlt,
aber das ist der motivierende Fahrer der inneren Reflexion.
 Ihr seid auf dem Umkehrpunkt eines großen Quantensprungs.
Schluss
Entdeckt euren Weg.
Entdeckt euch selbst.
Liebt euch,
 liebt einander,
liebt die Göttlichkeit in euch
und in jedem anderen!
 Entdeckt die mehrdimensionalen Aspekte eurer wahren Seele.
 Das ist der Adel der Einsamkeit.
Und bedenkt, der Weg ist manchmal wirklich schwierig und einsam,
wisst aber auch, es sind die Herausforderungen der Dualität, über denen ihr seid,
ihr seid vollständig und es ermangelt keiner Sache.
Im höheren Reich, Meister, seid ihr in eurer heiligen Natur essentieller Gesamtheit,
 in vollständigem und reichlich vorhandenem Glück.
Ich bin Metatron, Lord des Lichtes, und ich teile mit euch diese WAHRHEITEN!
Ihr seid geliebt.
Und so ist es….

Dienstag, 19. April 2011

Die Qualität der Liebe ~ Die Alchemie

EE Gabriel, durch Marlene Swetlishoff, 14. - 21. April 2011, http://www.therainbowscribe.com/
Übersetzung: Stephan Kaula
Ihr Lieben,
Heute möchte ich mit euch über die Qualität der Liebe sprechen,
die man Alchemie nennt.
Auf eurem Weg gibt es immer wieder Herausforderungen, die euch die Entscheidung abverlangen,
 euch entweder als das auszudrücken, was ihr nicht seid, oder diese Neigung in Liebe zu transformieren.
 Das ist Alchemie, Ihr Lieben.
Wenn ihr also in eurem Alltag einem Problem gegenüber steht, dann ist dies immer die Gelegenheit,
das menschliche Gefühl in ein erhabeneres, höheres Empfinden umzuwandeln.
Und das ist Alchemie.
Alchemie beinhaltet den bewussten Gebrauch eures Verstands, eurer Gedanken und Gefühle
um etwas Erhabeneres oder Besseres zu erschaffen.
Gibt es Spannungen, dann erzeugt die Alchemie Frieden,
Hass wird in Vergebung, Streit in Harmonie umgewandelt.
 In jedem Moment gibt es eine Gelegenheit, das vorherrschende Gefühl
und die Gedanken der niederen Schwingungen in das Gold erhabener Liebe umzuwandeln.
 Jeder von euch praktiziert täglich diese Qualität, auch wenn ihr dem meist nicht diesen Namen dafür gebt, doch für Einen auf dem Weg des Aufstiegs, ist das eine korrekte Umschreibung für das, was er tut.
Alles, was den niederen Schwingungen angehört, ist nun im Prozess der Umwandlung hin zu seinem erhabenen Gegenstück.
 Überall auf der Erde werden diese großartigen Möglichkeiten zur Heilung
und dem Beenden von allem, was seit Jahrtausenden Schmerz und Leid auf diesem Planeten in allen Aspekten des Lebens auslöste, präsentiert.
 Alles das ist der Prozess der Alchemie, ihr Lieben, und diese Umwandlung wird von euch mit jeder Entscheidung vollbracht, in der ihr es wählt, das Licht zu sein, das ihr wahrlich seid,
 und nicht einfach aus einem niederen Gefühl oder Gedanken heraus einfach zu reagieren.
 Der ganzen Menschheit wird zu dieser Zeit der Entwicklung der Erde und aller auf Ihr ein gewaltiges Geschenk gemacht.
Denn mit den höheren kosmischen Energien, die nun in Sphäre der Erde einströmen,
kann es kein Verleugnen der Verantwortung eines jeden einzelnen mehr geben,
aus der Ebene des Göttlichen Selbst heraus zu erschaffen.
Und wenn ihr danach strebt, alles was ihr nicht seid umzuwandeln,
wenn es aus der Tiefe eures Wesens an die Oberfläche vordringt,
dann wisst, dass ihr damit der ganzen Menschheit einen wertvollen Dienst erweist,
 denn durch euren Entschluss, eure Handlungen aus eurer höheren inneren Führung und Eingebung heraus entspringen zu lassen, verwandelt ihr diese niederen Qualitäten, die in der Atmosphäre der Erde schweben und sie durchdringen, in ihre Gegenstücke der höheren Qualitäten und Aspekte umzuwandeln.
Die Ebenen der Dualität verschwimmen nun, und die Polaritäten werden in ihrem Ausdruck
 und ihrer Manifestation schwieriger zu unterscheiden.
Es gibt zwischen ihnen viel mehr Graustufen,
Bereiche in denen sich die Alchemie als wirksam erwiesen hat, die Extreme zu transzendieren,
besser zu integrieren und mit den höheren Handlungsebenen zu vereinen.
Das ist es, was nun umfassend in Bewegung ist,
um die Mehrheit der Menschen in Einigkeit und Einklang zu führen und sie damit darauf vorzubereiten,
höhere Ebenen des Bewusstseins und des Miteinander auszudrücken.
Das wird dieses ganze Jahr und auch das folgende so weitergehen, in einer noch nie da gewesenen Unternehmung, die Menschheit als Ganzes und individuell in eine Schwingungsfrequenz zu heben,
die sie in die Lage versetzt, mit dem Aufstieg zu beginnen.
 Viel muss dafür noch geschehen, doch ist auch schon viel passiert.
Wenn ein jeder von euch fest in seinem Licht steht und damit beginnt, in der neuen Realität der Aufgestiegenen Erde zu leben, dann erschafft das eine kollektive machvolle Gedankenform,
die die alten Gedankenstrukturen des Massenbewusstseins, die die Menschheit über die Zeitalter
hinweg durch überholte und nicht mehr länger brauchbaren Regeln angekettet hielt.
Veränderung ist nun das Gebot jeden Tages
 und jede Zelle in euren physischen Körpern wird in eine höhere Ordnung und Funktion gehoben.
 Ihr, die ihr diese Worte lest, steht in der vorderen Linie dieser Veränderungen,
 die sehr schnell eine breite Bewegung in Richtung Göttlichkeit werden wird.
Und die Rückerinnerung von allem, dass in eurer Bewusstheit blockiert wurde,
wird einfacher geschehen und verstanden werden.
 Das für die Menschheit wahrlich in Umfang und Reichweite unbegrenzte Potential
steht kurz vor seiner Geburt.
 Ihr seid alle so groß. wie eure Aufgabe es von euch verlangt,
denn ihr alle habt dies bereits auf anderen Aufgestiegenen Planeten getan.
Haltet in den kommenden Zeiten an eurem höchsten Licht und euren erhabensten Idealen fest,
 ihr lieben Anker des Kosmischen Lichts und der Liebe!
Ich überlasse euch nun eurer Betrachtung, über diese Worte meiner Liebe und Hingabe.
ICH BIN Erzengel Gabriel

Lichtfluss Nachlese 17.04.2011

Es ist mitten in der Nacht und ein voller Mond leuchtet durch das Fenster.
Eine jener Nächte, wo man eigentlich vor dem Fenster stehen bleiben und nur schauen will.
Wie schön der Mond doch ist.
Die positiven Rückmeldungen zu den Nachlesen ermutigen mich, immer wieder weiter zu schreiben.
Oft genug ist mir bewusst, wie relativ alles ist, wie sehr man alles und jedes von verschiedenen Standpunkten und aus verschiedenem Blickwinkel betrachten kann…
Spirit spricht über Mitgefühl, Demut und Dankbarkeit.
Wir fragen uns, wie wir angesichts der schmerzhaften Verhältnisse in der Welt
 unser gutes Leben führen können?
Wie geht das, mitfühlen und dabei nicht leiden?
Immer wieder in dem wir erkennen:
 Mitleiden verstärkt das Leiden, Mitgefühl motiviert uns aktiv mitzuhelfen,
 dass der Wandel geschehen kann.
 Die stärkste Hilfe liegt in unserer eigenen Bewusstheit darüber, wer wir wirklich sind.
Ein dankbares Herz ist unendlich groß und hat Platz für die ganze Welt.
Das Wunder des Loslassens
Wir kämpfen für und um etwas und investieren unsere Kräfte in eine Sache/Situation –
und dann geht es sich nicht aus, wir erkennen, dass der Aufwand, den wir betrieben haben,
die Opfer, die wir gebracht haben, letzten Endes dorthin führen, wo wir nicht sein wollen.
Der Preis wird zu hoch, es geht nicht mehr.
Es ist verständlich, dass wir unsere Mühen nicht kampflos aufgeben wollen.
Wozu das alles, wenn es sich doch nicht ausgeht?
Die innere Weisheit hat ihre Gründe, warum sie uns zu diesem Punkt führt.
Was mit soviel Mühe, soviel Anstrengung, soviel Kampf erhalten werden muss,
 raubt uns die Kräfte und macht das Leben schwer.
Wie gut, loslassen zu können, wie gut, es auszulassen und wieder Energie zu bekommen,
 „sweet life“ zu erfahren und mal am See zu sitzen und nicht darüber nachzudenken,
 wie wir uns die nächsten Meter durchkämpfen können.
Das Leben gibt uns in Leichtigkeit worum wir bitten –
doch erst, wenn der Kampf aufgehört hat.
 Das mag sich bitter anspüren, im letzten aber kommt große Erleichterung und eine neue Sicht auf die Dinge. Dann geschieht es oft, dass wir selbst das – worum wir so gekämpft haben – dazugeschenkt bekommen.
Das gute Gefühl, Herzensgewissheit zu spüren
Wenn wir lange genug nachgedacht haben über die Dinge,
wenn Denken nicht mehr nützt, weil wir nicht MEHR darüber erfahren wenn wir weiter denken,
 dann gelingt es uns bisweilen, direkt ins Herz zu fallen und Gewissheit zu erlangen,
dass schon da ist, worum wir gebeten haben.
Schnell lösen sich Sorge und Gram auf und wir erkennen, dass die Liebe kein Gewicht hat.
In diesem Zustand können wir jederzeit empfangen, worum wir gebeten haben.
Unanständiges Geld
Immer wieder noch ist Geld behaftet mit negativen Energien.
Es ist anrüchig, schlecht, der Mief von Überheblichkeit und Protz …. haftet ihm an.
Natürlich wissen wir, dass Geld als solches unschuldig ist, ein Stapel Papier,
das uns in der Wüste kein Wasser kaufen kann….
Natürlich wissen wir, dass Geld eine gute Projektionsfläche ist – doch wie sich befreien davon?
Eine Möglichkeit liegt darin, das zu übertreiben, was wir darin sehen.
Wenn Geld unanständig ist, dann hilft es uns vielleicht, mal bewusst „unanständig“ zu sein,
uns überheblich und protzig aufzuführen und diese Energien bewusst zu erfahren,
 denn dann kann sich die Wertung auflösen.
Alles was wir bereit sind ganz zu erfahren, führt uns in den Frieden.
Alle Befreiung geht von uns SELBST aus
Niemand anderer kann uns befreien, denn es sind unsere Gedanken
und unsere Sicht auf die Welt, die uns gefangen halten.
Wer das erkannt hat lebt mit großer Erleichterung.
Jetzt liegt es an uns, dieses Wissen einzusetzen.
Dennoch ist es sehr hilfreich, wenn wir Energien an unserer Seite haben,
die uns helfen bewusst zu werden.
Denn die im Unbewussten abgespeicherten Energien sind automatische Programme
und operieren oft wie regierungstreue Truppen im Angesicht der Befreiungsarmee.
Sie verschanzen und tarnen sich und agieren aus dem Hinterhalt.
(Eine heftige Metapher, ich weiß, aber ich schreibe sie nieder, weil Spirit meint, sie ist hilfreich)
Manchmal erkennen wir diese Fallen nicht, wähnen uns in Sicherheit und dann „schlägt das Schicksal zu“.
Es hilft auf alle Fälle, „das Glück“ zu wollen,
denn in diesem Wollen decken sich die geheimen Operateure auf.
Das gibt mir die Gelegenheit, wieder einmal auf die Wichtigkeit des WOLLENS einzugehen,
wer nichts will soll sich überprüfen.
Natürlich gibt es einen Zustand des reinen Friedens, in dem nichts gewollt wird.
Dem Menschen ist jedoch der freie Wille gegeben, um darüber zu wachsen und sich zu entwickeln.
Was wir wünschen und wollen bereichert die Welt.
Bescheidenheit mag eine Zier sein,
sie kann aber auch ein Versteck sein, hinter dem sich ein ganzes Waffenlager verbirgt.
Wer zu seinem Wollen vordringen will ist gut beraten, deutlich zu erkennen was er nicht will.
Generationen von Menschen haben erlebt was es bedeutet,
wenn im kindlichen Alter der Wille gebrochen wurde,
wenn wir statt zu wollen zu funktionieren begonnen haben.
Die Rache dafür erschüttert die Welt.
Spirit im O-TON:
Wir möchten Euch immer wieder daran erinnern, dass alle geistigen Tore offen sind,
 und sich das Licht förmlich auf die Erde schüttet.
Das Bild, dass es Licht schüttet, wird Euch gut tun – es erinnert an das Nass des Regens,
 das die Erde belebt.
Widerstandslosigkeit,
also die (kindliche) Hinwendung zum Licht,
dienen Euch jetzt sehr.
Jedes Bild, das Euch darin unterstützt, ist willkommen.
Kreiert diese Bilder und lasst sie für Euch wirken.
Es ist Eure Wahrheit, Freunde, dass ihr im Licht geborgen seid.
Dankbarkeit und Segnung wird in der nächsten Zeit verstärkt wirken, um kollektive Wellen
 und Unruhen auszugleichen.
Wir sind keine Propheten der Apokalypse, doch die Erde wird in diesen Tagen immer wieder erschüttert
und Eure Rezeptivität für Licht und Liebe hilft sehr.
Je mehr Menschen ihr GLÜCK wollen, umso mehr werden kollektive Wellen abgefedert werden.
Glück liegt nicht im Haben, sondern im Sein und den daraus resultierenden Entwicklungen.
Wenn Ihr ZENTRUM Glück bringender Umstände seid,
dann sendet Ihr Signale in die Welt und Euer Licht leuchtet für alle.
Verzicht ist keine Alternative, doch die Erkenntnis Eurer Kraft und Stärke, zu wollen, was ihr wollt,
und die Ergebnisse zu teilen, ist hilfreich.
Wollen ist dabei persönlicher Akt (und nicht zu verwechseln mit Anhaftung und Kampf)
und gleichzeitig Gottes Wille in Euch, zu jenem Guten hin, das kein Gegenteil hat.
Wir möchten Euch darauf hinweisen, dass Familien oder Gruppen von Menschen, die jetzt in Harmonie und Kreativität leben, die sich wohl und glücklich fühlen, ganz wesentlich zum Ganzen beitragen.
Spirit
eine gute Zeit wünscht Greta

Wer für die Nachlesen/Texte einen finanziellen Ausgleich geben will,
kann das unter dem Kennwort „Nachlese“auf unser Konto tun:
29216765600, BLZ 20111,
IBAN : AT68 20111 29216765600,
BIC : GIBAATWW ,
Vielen Dank.


Montag, 18. April 2011

Wochenkalender 16/2011

Von Verena Bachmann
Die Woche vom 18. - 24. April 2011
Stichworte der Woche:
Bilanz ziehen,
Folgen erkennen,
 Konsequenzen tragen,
 Grenzen setzen,
Regeln und Richtlinien überprüfen,
Wertewandel,
Partnerschaften neu gestalten
Noch einmal steht eine von starken Konstellationen geprägte Woche,
die Taten und Entscheidungen fordert, bevor.
Entsprechend ist auch in diesen Tagen kaum mit Ruhe und Erholung zu rechnen.
Nach wie vor stehen die drängenden Energien im Vordergrund.
Sie bringen innere und äussere Spannung und sorgen für Unruhe und Rastlosigkeit; ausserdem ist immer wieder mit Stockungen und unerwarteten Vorfällen zu rechnen.
Der Impuls voranzustürmen, ist weiterhin stark, allerdings meldet sich im Verlaufe der Woche ein verstärktes Bedürfnis nach Sicherheit und Beständigkeit, zudem dürften Hindernisse und Störungen das Tempo bremsen und immer wieder zum Innehalten zwingen.
Die Verlockung, in solchen Momenten nach dem Prinzip 'mit dem Kopf durch die Wand' vorzugehen und alles platt zu walzen, was sich in den Weg stellt, ist in diesen Tagen gross. Wer jedoch blind für alles, was nicht dem eigenen Willen entspricht, vorwärts drängt und ausschliesslich seinen Instinkten und Trieben folgt, riskiert nun unangenehme Folgen; dabei besteht die Gefahr, seine Energien unnötig zu verpuffen oder sich blaue Flecken zu holen.
Generell ist nach einer stürmischen Zeit jetzt jedoch die Zeit gekommen, Bilanz zu ziehen und sich mit den Folgen der bisherigen Aktionen und Ereignisse auseinanderzusetzen. Nun werden die Konsequenzen Ihres Tun und Lassens deutlich. In einigen Belangen zeigen sich die ersten Früchte Ihrer Anstrengungen. Sie werden aufgefordert, Ihre Ideen und Visionen zu vertreten und für Ihre Anliegen einzustehen, auch wenn Widersprüche und Widerstände auftauchen. Seien Sie bereit, Verantwortung zu übernehmen, handeln Sie jedoch besonnen und bleiben Sie auch angesichts von Angriffen und Provokationen fair und respektvoll. Allerdings werden nun auch gemachte Fehler, Versäumnisse und falsche Annahmen deutlich, und es kann sich zeigen, dass der gewählte Weg nicht ans Ziel führt. Allenfalls wird sichtbar, dass zu schnell zu viel erreicht werden wollte und darob wichtige Faktoren übersehen oder vernachlässigt wurden. Hier gilt es, die Grenzen des Machbaren zu erkennen und zu respektieren. Zügeln Sie also Ihre Streitlust, und halten Sie Ihre Frustration im Zaum, wenn etwas nicht ganz so läuft wie geplant. Nehmen Sie sich ganz bewusst etwas Zeit zur Reflektion. Überprüfen Sie nochmals Ihre ursprüngliche Absicht und Ihr Vorgehen; seien Sie falls nötig bereit für Korrekturen. Sorgen Sie gleichzeitig für Ventile, um den inneren 'Dampf' abzulassen; körperliche Aktivitäten aller Art können dabei hilfreich sein.
Gemäss einer anderen Konstellation ist auch in Beziehungen und Partnerschaften aller Art Bewegung und Veränderung zu erwarten. An Anregung und Inspiration, aber auch Aufregung und Reibung, herrscht kaum Mangel. Das bisher vorherrschende Bedürfnis nach Harmonie und Verbundenheit macht im Verlaufe der Woche dem Drang nach offener Auseinandersetzung Platz. Auch der Wunsch nach Freiheit und Unabhängigkeit meldet sich, und es fällt schwerer, sich entgegen der eigenen Natur an etwas anzupassen. Entsprechend nimmt die Bereitschaft für Kompromisse deutlich ab. Nun ist die Zeit gekommen, bestehende Gewohnheiten und Abmachungen daraufhin zu überprüfen, ob sie den Beteiligten noch entsprechen. Allenfalls gilt es, Verträge neu zu verhandeln und dem Zeitgeist anzupassen. Neue Impulse und kreative Ideen sind gefragt, um frischen Wind in bestehende Beziehungen zu bringen. Ist die Bereitschaft vorhanden, sich offen und unvoreingenommen zu begegnen, sind erstaunliche Veränderungen möglich; dabei können auch scheinbar festgefahrene Muster aufgebrochen werden, oder es sind unerwartete, anregende und belebende Erfahrungen möglich, bei denen Frühlingsgefühle erwachen. Auch die Erotik kommt kaum zu kurz. Nur wenn versucht wird, mit allen Mitteln eine alte Form zu wahren, besteht die Gefahr, dass das Gegenüber oder Ereignisse für Aufregung sorgen und eine Veränderung erzwingen. Auch in Bezug auf Werte ist Wandel angesagt, wobei bisherige Annahmen sich als überholt erweisen und es gilt, innovative Ideen in Betracht zu ziehen. Überall wo die Bereitschaft vorhanden ist, neue Impulse und Inspirationen zuzulassen, sind in diesen Tagen erstaunliche Wendungen möglich. Kreativ und künstlerisch Tätige profitieren ganz besonders von den vorhandenen Energien, sie können aus dem Vollen schöpfen.
Am Montag Morgen (4. 43 Uhr) ist Vollmond.
An diesem Tag steht eine Bestandesaufnahme an; die Resultate und Folgen der Geschehnisse und Entwicklungen der vergangenen Wochen werden deutlich. Der Tag ist von widersprüchlichen Energien geprägt. Einerseits melden sich starke Gefühle aller Art und drängen nach Ausdruck. Gleichzeitig sorgen Widerstände, Hindernisse und Störungen immer wieder für Stockungen. Die sich daraus ergebende Mischung ist nicht ganz einfach zu handhaben. Angestauter Groll und Frust können sich in heftigen Ausbrüchen entladen. Es ist aber auch denkbar, dass die vorhandene Spannung eine Blockade zur Folge hat. In diesem Fall geht scheinbar gar nichts mehr. Wenn es jedoch möglich ist, diszipliniert und fokussiert zu bleiben, steigt die Leistungskraft. Dann können die vorhandenen Energien genutzt werden, um ein angestrebtes Ziel zu erreichen. Rechnen Sie an diesem Tag mit Situationen, die Sie fordern und frustrieren, und planen Sie genügend Zeit ein, um Ihre Vorhaben zu verwirklichen.
Auch am Dienstag ist die innere Anspannung gross.
 Erhöhte Reizbarkeit und verminderte Frustrationstoleranz schaffen die Voraussetzung für schnell entflammte Gemüter und teilweise heftige Konflikte. Vermeintliche Kleinigkeiten und Missverständnisse können unerwartet starke Reaktionen zur Folge haben. Auch wenn es Ihnen schwerfällt, lassen Sie sich nicht zu etwas provozieren, was Sie später bereuen. Suchen Sie bewusst Ventile, die Ihnen erlauben, angestauten Frust und Ärger abzuleiten. Sportliche Aktivitäten aller Art eignen sich besonders gut. Die Energien dieses Tages können aber auch bewusst genutzt werden, um eine seit längerem schwelende Auseinandersetzung zu führen. Wenn es dabei gelingt, fair zu bleiben, kann auch eine zunächst heftige Konfrontation letztlich klare Verhältnisse schaffen, auf welchen in der Zukunft aufgebaut werden kann.
Im Verlaufe des Mittwoch verändern sich die Energien deutlich.
Das Bedürfnis nach Ruhe wird stärker, die angenehmen Seiten des Lebens treten in den Vordergrund. Dies ist ein guter Tag, um sich eine Verschnaufpause zu gönnen und etwas zu unternehmen, was Freude bereitet. Lassen Sie Ihre Fantasie und Inspiration spielen.
Mit den Konstellationen von Donnerstag und Freitag
wächst die Lust, etwas zu unternehmen,
 am besten gemeinsam mit anderen. Seien Sie kreativ, lassen Sie sich inspirieren und seien Sie bereit, etwas Neues und Ungewöhnliches auszuprobieren. Die Energien eignen sich für alle Aktivitäten gestalterischer und schöpferischer Art.
Ab Samstag wächst die Spannung wieder deutlich.
Samstag und Sonntag ist der Drang nach Freiheit, Unabhängigkeit oder auch einfach Veränderung gross.
Gleichzeitig besteht ein grosses Bedürfnis nach Sicherheit, Beständigkeit und Verbindlichkeit. Der an diesem Tag stillstehende Merkur verlangsamt zudem die Denkvorgänge. Entsprechend dürften oft Instinkte, Triebe sowie Lust und Frust das Verhalten bestimmen. Wenn Lust und Freude im Vordergrund stehen, dürfen Sie mit inspirierenden und beflügelnden Erfahrungen rechnen und sich in Beziehungen auf anregende oder auch erotisch knisternde Momente freuen. Fühlen Sie sich hingegen frustriert, unzufrieden oder in einer für Sie nicht stimmigen Situation gefangen, dürfte der Drang, aus allem auszubrechen und neu anzufangen, enorm stark werden. Seien Sie in solchen Fällen mutig. Die Kraft für einen Neuanfang ist vorhanden, und auch an Gelegenheiten fehlt es nicht, vorausgesetzt, Sie sind bereit, sich auf ein Experiment einzulassen und etwas zu wagen, was Sie noch nicht kennen. Halten Sie sich konsequent an das, was im Innersten für Sie stimmig ist, und seien Sie bereit, die Verantwortung für Ihr Tun zu übernehmen. Dann können Sie bestehende Fesseln sprengen und Ihrem Leben oder Ihrer Liebe eine neue Richtung geben. Heikel wird es jedoch, wenn versucht wird, am Alten, nicht mehr Stimmigen festzuhalten, oder falls Angst, Wut und Frustration das Verhalten bestimmen. Dann ist mit unschönen und potenziell gefährlichen Situationen zu rechnen. Die Energien dieses Wochenendes eignen sich für alle kreativ-schöpferischen oder gestalterischen Aktivitäten. Weniger geeignet sind sie für Aufgaben, die Geduld und rationales Denken erfordern.


Sonntag, 17. April 2011

Lichtfluss Nachlesen 13. und 14.04.2011

 von Greta Adolf-Wiesner
Liebe Freunde,
Lasst uns noch mal einige Gesetzmäßigkeiten benennen:
„wie es geht“
Ich nehme das einfache Beispiel „glücklich sein“
Du willst glücklich sein, dann lasse alle unglücklichen Gedanken fallen.
Sie werden Dir bewusst werden und Dich verlassen, wenn Du Dich dazu entscheidest glückliche Gedanken zu denken.
Einige Minuten am Tag, in denen Du bewusst atmest und ein paar glückliche Gedanken hegst, sie ausdrückst und bestätigst, genügen, um Dein Leben zu wandeln. – in wenigen Wochen!!
Nimm alles zu Dir zurück, denn nur was Du zu Dir zurück genommen hast, darüber kannst Du bestimmen. Die Bücher, die Du verborgt hast, kannst Du nicht lesen.
Deine Pferde, die im Stall des anderen stehen, kannst Du nicht reiten.
Alles, was in Deinem Leben passiert ist, kannst Du anerkennen und als Kraft sehen.
Sobald Du es bewusst zu Dir zurückgenommen hast, kannst Du damit umgehen, darüber neu verfügen, es wandeln etc…
Niemand ist schuld. Weder Du noch irgendjemand anderer
Schuld senkt die Energie dramatisch und ist ein Ausdruck kollektiven Nicht-Wissens.
Es war wie es war und es hatte Gründe, warum es war wie es war.
Es mag schmerzvoll gewesen sein, doch der Fluss fließt weiter und bringt Dich zu neuen Ufern, so oder so… Wenn Du im Kollektiv mit schwimmst, bringt er Dich dorthin, wo alle anderen sind, wenn Du im Fluss Deiner eigenen kraftvollen, liebevollen Gedanken schwimmst, kommst Du woanders hin… Je mehr Menschen kraftvolle, positive Strömungen erschaffen, umso größer der Wandel (und auch umso schneller)
Prüfe Deine Motivation, sei wahrhaftig mit Dir.
Und sei nicht streng mit Dir, wenn es nicht sofort funktioniert, Gedanke reiht sich an Gedanken und schafft Dein neues Königreich.
Du bist frei und kannst daher niemand anderem entsprechen. Bemühe Dich nicht, doch übernimm die Verantwortung für Dein Fühlen, Denken und Handeln. Hab keine Angst, es kann Dir wirklich nichts passieren (denn die Wirklichkeit kreiert sich aus Deinem Innersten). Das heißt weder, dass Du Dich bewerten oder kontrollieren musst, sondern nur, dass Du die Ursache und die Wirkung dessen bist, was geschieht. Lass alle Scham fallen, denn sie ist, wie Schuld, eine enorme Verlangsamung der Energie. Es geht um DEIN LEBEN, die anderen haben ihr eigenes. Sie sind nicht dafür da, Dir zu gefallen und Du musst Ihnen auch nicht gefallen.
Niemand ist besser als jemand anderer, doch es gibt unterschiedliche Stufen der Evolution.
Wer erkannt hat, dass sein Wesen geistiger Natur ist und das Erdenleben Spiel und Reise, wird deutlich entspannter sein – denn am Ende dieser Reise gehen alle weiter. Klebe also nicht am Leben, es fließt sowieso und trägt Dich weiter in neue Reiche Deines Seins. Das Universum ist unendlich groß, don´t worry, be happy und höre nie auf Dich zu freuen über das, was FÜR DICH da sein wird, in alle Ewigkeit.
Da JETZT die entscheidende Größe ist und es IMMER JETZT ist, hast Du jetzt die Kraft – nicht gestern und nicht morgen. Mach es Dir einfach bewusst, es wird für Dich wirken.
Es wird Dich mit großem Lächeln und Lachen erfüllen und alle Last fällt von Dir ab.
Da sich Dein konditionierter Verstand nur in der Zeit bewegen kann, ist er nur dort nützlich; keine Sorge, es gibt einige Gelegenheiten.
Die Liebe jedoch ist ewig und daher immer Dein bester Ratgeber. In die Liebe zu fallen mag sich anfühlen wie vom 10-Meter-Brett zu springen, doch Du fällst nur dorthin, wo Du immer schon warst. Sobald Du es einmal zugelassen hast, wird die Angst sich für immer relativiert haben. Sie mag zuzeiten auftreten, doch sie kann Dich nicht mehr in Schach halten.
Denke, fühle und tu alles, was DEIN MENSCHLICHES LEBEN schön macht, verzichte auf nichts, doch mache Dir bewusst, was Du wirklich willst. Viele Bedürfnisse dienen dem Wachstum der Wirtschaft und nicht dem Wachstum Deiner Seele. Es herrscht Einigkeit unter den Menschen, dass Glück, Frieden, Freude, Harmonie, Schönheit, Kraft, Gesundheit, Freiheit, Wohlbefinden erstrebenswert sind. Das ist eine tiefe Gewissheit in Dir. Folge dieser Gewissheit und fühle Dein Herz, das wird Dir jederzeit Auskunft über die göttlichen Wünsche in Dir. Sie sind wahr und authentisch und fühlen sich himmlisch an.
Höre auf einzufordern, dass irgendjemand Dir diese Wünsche erfüllt. – DU SELBST bist der Wunsch und die Erfüllung. Der Himmel weiß, wie es geht.
Gib aus ganzem Herzen, denn was Du gibst wirst Du im Überfluss bekommen.
Gib es in aller Freiheit und warte auf nichts.
Dem WAS DU BIST muss nichts hinzugefügt werden, alles, was Du also gibst und bekommst ist AUSDRUCK DEINER SELBST und jedes Wesen auf diesem Planeten möchte sich SELBST ausdrücken.
Spirit im O-Ton
Geliebte Menschen, Euer ICH BIN DAS ist bewusst geworden, immer mehr Menschen tauchen ein in die Gewissheit Ihres Seins und beginnen den Tanz des Lebens zu genießen.
Wie Kinder blickt ihr staunend auf unendlich viele Spielsachen, reichlich, im Überfluss und jederzeit ist alles da. Kaum gedacht präsentiert sich Euch vollkommene Fülle. Wo immer Ihr Eure Aufmerksamkeit richtet, entstehen die herrlichen Formen und sie vergehen, wenn ihr mit Eurer Aufmerksamkeit weitergeht. Leidvoll wird das nur erfahren, wenn Ihr Besitzanspruch (an Körper, Geist und Seele) erhebt – eine seltsame Erfindung Eurer Gesellschaften, die größten Wert auf Eigentum legen und sich dabei den ganzen Spaß verderben. Paradies bedeutet, dass ALLES DA IST, in Kaskaden von Freude und sich immer wandelnden Formen. Es wird ein Mensch entstehen, der sich sein Leben nicht durch Altern verdient, denn fälschlicher Weise denkt Euer kollektiver Verstand, dass das der Preis ist, den Ihr zahlen müsst. Ihr werdet dann eintauchen in Formen und herausschlüpfen aus Formen, wissend, dass IHR SEID WAS IHR SEID, sich immer neu gestaltendes Leben. Statt Euch zu besitzen, werdet Ihr Euch erfahren, welch himmlischer Unterschied.
Wir sind mit Euch
Spirit
Und wundervolle Erfahrungen wünscht Greta


Wer für die Nachlesen/Texte einen finanziellen Ausgleich geben will,
kann das unter dem Kennwort „Nachlese“
auf unser Konto tun:
29216765600, BLZ 20111,
IBAN : AT68 20111 29216765600,
BIC : GIBAATWW ,
Vielen Dank.