Samstag, 17. Dezember 2011

Übungen

Veröffentlicht am 15 Dezember 2011 von: Greta Adolf-Wiesner http://www.dasenergieteam.info/
Liebe Freunde,
Es gibt diesen Witz von dem Mann, der seinen Schlüssel irgendwo im Dunklen verloren hat und ihn an einem anderen Ort sucht, dort wo das Licht der Laterne hinfällt, weil es dort „hell“ ist.
Es gibt Beschreibungen von Schifahrern, die geradewegs auf diesen einzigen Baum zusteuern, der ihnen im Weg steht.
Es gibt Erfahrungen von Autofahrern, die genau auf das Hindernis zusteuern, das sie zu vermeiden suchen.
So geht es uns oft mit den Gedanken: Wir steuern gedanklich auf das zu, was wir NICHT wollen.
Wir steuern gedanklich gerne auf das zu, wovor wir Angst haben, was uns Sorgen macht.
Wir wiederholen uns darin.
Was hilft, ist diszipliniertes Denken zu dem hin, was wir wollen. Das braucht ÜBUNG.
Deswegen spricht Spirit auch immer von der ÜBUNG der Dankbarkeit. Uns im dankbaren Denken zu üben, lohnt sich.
Wie es Bruce Lipton dankenswerter Weise (The biology of Belief) ausdrückt:
Alles was wir gewohnheitsmäßig und immer wieder denken, wird in uns abgespeichert.
Das Unterbewusste ist wie ein Tonband, das sich ständig abspult und es gibt keine neuen Meldungen auf diesem Tonband – ändern tut sich nur etwas, wenn wir es NEU bespielen. Und bespielen tun wir es neu, indem wir uns der Mühe des bewussten Denkens und Kreierens unterziehen. Damit uns das gelingt, ist es wichtig, dass wir Freude daran haben.
Die Analyse der alten Tonbänder ist nur in der Weise wichtig GEWESEN, um zu erfahren welchen Inhalt sie haben (Das Entziffern und Wandeln von GLAUBENSSÄTZEN, das Erkennen, dass immer wir es sind, die erleben, was wir denken) und uns neu zu besinnen.
Der Wandel findet in jedem einzelnen statt - und findet er dort nicht statt, findet er nirgends statt.
Forscher suchen immer noch nach dem Bewusstsein IM Gehirn. Doch Bewusstsein als solches ist immer frei. Es bedient sich unseres Gehirns. (Frei nach Beckwith: Wir denken nicht weil wir ein Hirn haben, sondern wir haben ein Hirn weil wir denken). Das ist eine wirklich gute Botschaft, denn es macht uns zu freien Wesen.
Übung:
Stellt Euch vor:
 ALLE Menschen denken Fülle, denken Teilen, denken Liebe, denken Unterstützung, denken Frei sein, denken Freude, denken Spaß, denken Schönheit, denken das immer wieder, jeden Tag – beginnen es zu FÜHLEN, fühlen es immer mehr….
Denkt Euch sieben Milliarden Menschen machen das jeden Tag, fünf Minuten, drei Wochen lang – stellt Euch das drei Wochen lang jeden Tag eine Minute vor, seht die Menschen, wie sie – egal wo sie sind – innehalten und einige Minuten lang diese Gedanken hegen. Seht die Reaktion in ihren Gesichtern, seht die Wirkung…
Wie sieht die Welt dann aus?
Welche Gedanken willst Du auf Dein Tonband spielen?
Ich danke für mein Leben.
Ich danke dafür, dass sich alles zum Besten wendet.
Mein Denken und Fühlen ist wesentlich und unverzichtbar für die Welt
Danke für mein Frei sein und die Freiheit zu wählen.
Danke, dass liebevolle Menschen um mich sind.
Danke für meinen Atem.
Danke, dass ich bin.
Danke, für alle Erfahrungen auf dem Weg und danke, dass ich ständig dabei bin, das Beste zu wollen.
Danke für Sprit und alle Hilfen des Himmels und er Erde.
Ich danke dafür, dass immer Hilfe für mich da ist.
Ich danke für meine kreativen Gedanken und die Freiheit zu wählen.
Danke, dass ich denken kann, was ich denken will.
Danke, dass alle meine Organe wunderbar funktionieren.
Danke, dass ich weiß, dass alle Materie meinen Gedanken folgt.
Danke, dass ich bereit bin, positiv zu denken.
Danke, dass ich all meinen Mitmenschen das Beste wünsche.
Danke für alle Wunder.
Setzt die Liste fort….
Spürt hinein, wie es sich anfühlt, diese Gedanken zu denken.
Sendet diese Gedanken als Botschaft in die Welt.
Spirit im O-TON:
Es gibt keine Trennung zwischen Euch und der Fülle des Lebens.
Die Liebe ist bedingungslos und frei.
 Es ist Euer Geburtsrecht, glücklich zu sein.
Gesteht allen anderen zu, was Ihr für Euch wollt, damit erschafft Ihr ein Feld wunderbarer Möglichkeiten.
Je mehr Menschen diese Möglichkeiten denken und wollen, sie beatmen und mit Leben füllen (lassen),
 umso größer wird die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich manifestieren.
Absolute Gewissheit bringt klare Ergebnisse.
Alle Menschen wollen sich glücklich und gut fühlen.
Die Quelle will, dass es allen gut geht – die Quelle ist in Euch.
Und erinnert Euch, liebe Freunde – die Wahl ist in jedem Augenblick bei Euch.
Spirit
und einen schönen Tag wünscht Greta
PS:
Nichts ist an sich gut oder böse.
Es sind die Resultate unseres Denkens/Handelns, die wir als gut oder böse, besser als hilfreich oder nicht hilfreich wahrnehmen.
Was sich als nicht hilfreich zeigt, kann sich wandeln, indem wir verzeihen
(oder es vollkommen zu uns zurücknehmen).
Wir werden nichts „los“, wir können aber jederzeit darum bitten, dass es sich wandelt. Es wandelt sich augenblicklich, wenn unser tiefer Wunsch darin besteht, FREI zu sein. Die Zukunft liegt dann vor uns, wie weißer Schnee, in dem es keine Spuren gibt. Die neuen Spuren setzen wir. Da alle Erfahrungen Ausdruck des EINEN sind, haben wir die Wahl, welches Stück wir auf unserer Bühne wollen. Wir sollten dabei aber nicht vergessen, dass wir DARÜBERHINAUS ausgedehnte, ewige Wesen sind. In der Welt der Erfahrungen lernen wir einfach unser menschliches Geburtsrecht zu nutzen, glückliche Träume hervorzubringen.
Wenn wir uns erlauben zu wissen, dass es jenseits der menschlichen Erfahrungen noch unendlich viele andere Erfahrungen im Kosmos gibt, dann wiegen unsere Erfahrungen nicht mehr so schwer und Humor und Leichtigkeit tauchen auf.


Wer für die www.dasenergieteam.info Nachlesen/Texte einen finanziellen Ausgleich geben will,
 kann das unter dem Kennwort „Nachlese“ auf unser Konto tun:
29216765600, BLZ 20111,
IBAN : AT68 20111 29216765600,
BIC : GIBAATWWXXX ,
Vielen Dank.


Mittwoch, 14. Dezember 2011

Bitte erdet euch jeden Tag

Melchizedeck durch Marlene Swetlishoff, 06.12.2011, http://www.therainbowscribe.com/
Übersetzung: Stephan Kaula
Ihr Lieben,
Heute möchte ich eure Aufmerksamkeit auf die Notwendigkeit richten, sich jeden Tag zu gründen.
 Arbeitet daran, ein wirklich starkes Seil für eure Verankerung zu knüpfen, indem ihr es morgens und abends so beabsichtigt und visualisiert.
Seht wie ihr am zentralen Kern der Erde durch ein strahlendes Band des Lichts festgemacht seid.
Das wird euch dabei helfen, in diesen Zeiten, der sich intensivierenden Energien, zentriert zu bleiben.
Übt das tiefe Atmen in langsamen regelmäßigen Zügen des Ein- und Ausatmens,
seid dabei in Frieden und atmet mindestens dreimal täglich für einige Minuten diesen Frieden
 in die Welt hinaus.
Ihr werdet feststellen, dass ihr damit viel besser in der Lage seid, in der Anpassungsperiode,
die dem Herunterladen dieser Energien in eure Energiefelder folgt,
die Energien ohne unangenehme Nebeneffekte zu assimilieren.
Aus unserer Perspektive sehen wir, wie sich das Licht mit der immer weiter anwachsenden Zahl der Erwachenden intensiviert und immer heller und stärker erstrahlt.
 Das Licht vieler der kristallenen Strahlen leuchtet in einem dunklen klaren Farbton und sein Anblick erzeugt ein Gefühl des Zaubers, ähnlich, wie man es zur Weihnachtszeit empfindet.
 Wir möchten unseren Lieben Lichtarbeitern vorschlagen, sich selbst zu erlauben, mehr magische Gefühle zuzulassen, mehr Wunder, Grenzenlosigkeit und Freude zu erleben.
Wir verstehen, dass ein jeder von euch durch schmerzvolle Reinigungsprozesse gegangen ist
und wir sagen euch, dass es Zeit ist, die kommenden Wochen in kindlicher Vorfreude
auf bevorstehende glückliche Tage zu verbringen.
Diese Übung wird auch eure Fähigkeit fördern, das, was von den alten Themen immer noch verbliebenen
und nicht aufgelöst ist, loszulassen und euch eine Pause von alledem zu ermöglichen.
Das Verankern der freudvollen Gefühle der Grenzenlosigkeit und der unbegrenzten Möglichkeiten wird in dem vereinten kollektiven Bewusstseinsfeld Wunder bewirken und die Qualität des Friedens auf Erden für alle spürbar werden lassen.
 Es wird auf der ganzen Welt viele Momente geben, in denen ein Wohlwollen Ausdruck findet und in den Flammen aller Herzen wird sich ein Gefühl des Einsseins breit machen.
 Lasst eure innewohnende Kindlichkeit herauskommen und spielt und gebraucht euren Zauberstab,
 um Magie und Wunder zu wirken.
Dies ist die Zeit, um an diesen Visionen und Gefühlen festzuhalten,
 damit das Neue Jahr mit den positivsten und besten Tönen eingeführt wird.
Lasst euch von den Energien mitnehmen, seid im Fluss, wie ein Fluss um einen Berg herum strömt
 und um die größten Hindernisse einfach herum fließt.
Seht das Bild vor euch, wie sich auf diese Weise all die Probleme in eurer Welt einfach lösen lassen.
Indem ihr übt, keinen Widerstand zu leisten und einfach alles annehmt, was vor euch auftaucht,
 öffnet ihr euch noch weiter für die Fülle des Universums und die Magie der Synchronizität.
Fühlt einfach, dass etwas Wunderbares auf euch wartet - seht es vor euch , fühlt es, schmeckt es in jeder Weise, die für euch von Bedeutung ist, damit eure Vision hier auf der Erde fest verankert werde.
Und dann lasst los, entspannt euch und wartet geduldig.
Genießt die wundervollen Momente mit eurer Familie und Freunden.
Diese wundervollen Visionen und Absichten werden sich in das Energiefeld der neuen Erde
mit den höchsten und glücklichsten Schwingungen einprägen.
Überfließende Liebe und Freude durchdringen das ganze Land!
Das ist die angenehmste und höchste Form der Alchemie.
 Genießt jeden Moment, SEID in jedem Moment und wisst, dass ihr über alle Maßen gesegnet seid.
In tiefer Liebe,
ICH BIN Melchizedek

Die Qualität der Liebe ~ Vorfreude

EE Gabriel durch Marlene Swetlishoff, 08.12.62011, www.therainbowscribe.com
Übersetzung: Stephan Kaula
Ihr Lieben,
Ich möchte heute über die Qualität der Liebe sprechen,
die man Vorfreude nennt.
 Diese Qualität ist ein glückliches Gefühl, in naher Zukunft etwas Wunderbares zu bekommen,
etwas das schon bereit ist, sich in eurem Leben zu manifestieren.
Dieses Gefühl der Vorfreude ist dabei sehr hilfreich, eine positive Einstellung gegenüber dem Ergebnis der Geschehnisse in euren Leben aufrecht zu erhalten.
 Und wenn man dieses Gefühl verkörpert, lässt das Wunder im eigenen Leben geschehen.
Wenn ihr kleine Kinder beobachtet, dann werdet ihr erkennen, dass in ihnen diese Qualität der Liebe bei allem was sie tun, knapp unter der Oberfläche ihres Bewusstseins aktiv ist – sie erwarten immer das Beste und glücklichste Ergebnis und nahezu ausnahmslos bekommen sie es auch.
Diese Qualität der Liebe manifestiert sich auch im Leben, wenn Eine/r sich in jemanden verliebt und es kaum erwarten kann, seine/n Geliebte/n wieder zu sehen.
Sie haben die Vision des glücklichen Beisammenseins und des Teilens von Zärtlichkeit und Nähe.
Man freut sich sehr darauf, mit der/dem Liebsten zusammen zu sein.
 Diese Qualität manifestiert sich auch für Menschen, die schon viele Jahre miteinender das Leben teilen und die sich in ihrer Partnerschaft so wohl fühlen, dass sie wissen, was ihrer/m geliebten Einen Freude bereitet und das geben sie ihrem Partner, um die Freude und das Glück miteinander zu teilen.
 Um das Lächeln im Gesicht des/der Geliebten genießen zu können, macht sich jede Mühe mit einem Geschenk oder einem Vorschlag, an dem beide Freude haben können.
Diese Qualität der Liebe ist fast immer mit der freudvollen Erwartung verbunden, etwas Gutes zu bekommen, etwas, das einem Befriedigung und Erfüllung gibt oder irgendeine Beschäftigung, die in einem Erfolg gipfelt. Indem man diese Qualität der Liebe kultiviert, kann Eine/r sich in einem steten Zustand der freudigen Verwunderung über die wundervollen Synchronizitäten befinden, die sich im Leben auf eine natürliche und einfache Weise entfalten.
Das Entzücken in der Einstimmung auf die Natur und ihre Wunder erzeugt im Herzen ebenfalls diese Qualität der Liebe.
Es lässt ein Gefühl des Ganzseins und Wohlfühlens in dem Wissen entstehen, dass alles, was sich im Leben manifestiert, im Fluss der Gnade ist.
Man kann diese Qualität auch anwenden, wenn man sich das Ziel setzt, eine Idee oder eine Absicht in etwas Greifbares umzusetzen.
Diese Qualität gibt diesem schöpferischen Prozess hin zu etwas Konkretem einen zusätzlichen Impuls und es zeigt sich ein Gefühl der Erfüllung, denn diese Qualität ist bei jedem kreativen Prozess die grundlegende Kraft.
Viele wundervolle Schöpfungen haben sich durch die Anwendung dieser wunderbaren Qualität der Liebe manifestiert.
Wenn diese Qualität der Vorfreude angewendet wird, dann ist auch Geduld notwendig, denn es sind viele Schritte erforderlich, um das Ergebnis heranreifen zu lassen und das Ergebnis lohnt mit größter Sicherheit
 das Warten.
Wenn man bei einer Zielsetzung oder einem Vorhaben eine Voraussage macht,
dann kann diese Qualität der Vorfreude das Gewünschte sich tatsächlich viel schneller manifestieren lassen, denn diese Qualität der Liebe umfasst die Natur des Gefühls und wenn die Gefühle dafür gebraucht werden, ein bestimmtes Ergebnis im Leben anzuziehen, dann wird die Zeit, die die Idee braucht um in der Realität konkrete Form anzunehmen, üblicherweise etwas verkürzt.
Diese Qualität hilft sehr gut bei der alchemistischen Umwandlung der physischen oder mentalen Form von einem Seinszustand in einen anderen, entsprechend des Gesetzes der Anziehung.
Dies sind einige Gedanken über die ihr nachsinnen mögt.
Ich habe euch diese Worte in Vorfreude auf das größere Verständnis dieser Qualität der Liebe mitgegeben.
ICH BIN Erzengel Gabriel

Ihr habt Vieles im Namen der LIEBE erfahren

Hilarion durch Marlene Swetlishoff, 11.12.-18.12.2011, www.therainbowscribe.com
Übersetzung: Stephan Kaula
Ihr Lieben,
Wenn die Vorfreude auf die Weihnachtszeit in den Herzen der Menschheit ihren Höhepunkt erreicht,
 dann wird sich in diesen Herzen die Erkenntnis durchsetzen, welche Bedeutung die Einheit der Familie und der Liebe in den Beziehungen spielt.
 Und wenn das passiert, dann werdet ihr auch besser verstehen,
wie wichtig jene Menschen im Ei(ge)nen Leben sind, die euch durch die für euch notwendigen
Erfahrungen gehen ließen, um euch weiter voran zu bringen.
 Ihr werdet begreifen, welches Geschenk sie euch damit machten, diese Rollen anzunehmen,
um euch diese Lektionen im Alltag lernen zu lassen.
Und wenn ihr das in den kommenden Tagen erkennt, umso mehr werdet ihr den einzigartigen Platz,
 den sie in eurem Leben einnehmen und welch, manchmal auch schwer zu erkennende,
 aber gleichwohl bedingungslose Liebe sie euch damit gezeigt haben, schätzen lernen.
Und mit dem Dämmern dieser Erkenntnis in eurem Bewusstsein, werdet ihr aus der Tiefe eures Herzens
ihren Dienst an euch dankbar begrüßen, der dem Erwecken der höheren Aspekte eures Wesens diente
um euch für den größeren Plan eures Lebens zu Erwecken.
Ihr werdet erkennen, wie vollkommen dieser Plan in seinem perfekten Zusammenspiel arbeitet, und die höheren Aspekte eures erhabenen Selbst durch diese Erfahrungen hervorbringt,
 um tiefere Einsichten und ein besseres Verstehen in eurem Alltagsleben sich entfalten und gedeihen zu lassen. 
Alle Menschen werden besser dazu in der Lage sein, die größere Verantwortung für ihre Gedanken,
Worte, Handlungen und deren Konsequenzen in der Welt zu übernehmen und sich so der in ihnen liegenden wahren Macht bewusst zu werden, in ihrer Welt liebevolle und positive Veränderungen zu bewirken.
Ein jeder wird für die besondere Rolle, die sie/er in dem Leben des anderen gespielt hat geachtet werden, dieser Rolle, die den anderen zu der Erkenntnis der ihr/ihm eigenen Größe und Herrlichkeit des Wesens verholfen hat.
 Ein jeder hat dies in Liebe gegeben, hat alles dafür getan, damit ihr euch daran erinnertet, dass ihr wahrlich großartiger seid, als ihr euch selbst wahrnehmt.
 Die Rollen die diese (Einen) spielten, waren für sie nicht einfach, denn es war dafür oft notwendig, opponierende Rollen anzunehmen, die einen krassen Gegensatz zu dem Weg darstellten, den ihr für euch gesehen habt und der eine komplette Kehrtwende in einen Lebensbereich hinein zu sein schien,
den ihr für euch sonst nie erwogen hättet.
Jede dieser Erfahrungen half und hilft euch dabei, euch in ein noch mehr liebendes und mitfühlendes Wesen
zu entwickeln, das die Fähigkeit besitzt, Vieles im Namen der Liebe zu erfahren.
Ein großer Teil dieser Offenbarungen werden noch enthüllt, Ihr Lieben, und es ist wichtig, diesen Einsichten auch zu folgen, damit die Erfahrungen, die euch dorthin gebracht haben, von euch als das Geschenk an euch vollständig erkannt und anerkannt wird.
Alles was sich in der Welt zu dieser Zeit und den kommenden Jahren ereignet, geschieht in einer beschleunigten Form um der Menschheit ihr höheres Potential und ihren Ursprung bewusst zu machen.
Diese Zeiten werden jeden Menschen bis auf den Kern seiner inneren Essenz herausfordern,
 zu seinen höchst grundlegenden Ansichten und seinem Glauben zu stehen und alles,
 was in seinem Leben wahrlich wichtig ist, neu zu bewerten.
Jeder Mensch wird danach streben, sich mit seinem höheren Aspekt wieder zu vereinen,
auf dass sich diese größere Liebe und Bedeutung in seinem alltäglichen Leben manifestiere.
Es wird in allen, auch in bestehenden Beziehungen Vieles geben, das vollendet wird und Vieles,
das neu beginnt.
Und wenn ein jeder nach größerer Bedeutung in seinem Leben sucht, wird die Kraft der Liebe in den Vordergrund treten und sie wird in einem anderen Licht als jetzt betrachtet und verstanden werden.
Man wird erkennen, dass die Liebe Berge von Hindernissen überwinden kann,
wenn der Mensch demütigen Herzens und frei von Ego ist.
 Dann wird er auf einem Weg wandeln können, den er vorher für unmöglich hielt, doch der Weisung des Herzens zu folgen, wird der einzige Weg sein, der für ihn Sinn macht.
Das Herz ist die innerste Essenz eines jeden individuellen Wesens und es ist dieses Herz, das den Weg zurück in die Ganzheit und Vollkommenheit kennt.
Im Herzen ist der heilige Ort, der jede Seele mit seinem Ursprung verbindet.
Und wenn diese Verbindung einmal gefunden wurde, gibt es ein größeres Wachstum und ein beschleunigtes Wieder-Erinnern dieser Ei(ge)nen Göttlichen Quelle. Das ist die Zeit, wenn die Wesen wieder zusammen finden, da wir uns dem Ende der großen Zyklen der Zeitalter nähern und dieser Abschluss erscheint als ein goldener Kreis der Liebe. Es ist wichtig, jene zu Lieben und zu achten, die dem Entfalten eures Weges zurück in die Ganzheit und Erinnerung gedient haben, egal, wie schwer oder gegensätzlich ihre Rolle gewesen sein mag.
Allein solche Seelen, die die Gabe hatten, euch an diese Orte in euch zu führen, wurden durch eure Höhere Gegenwart dazu ausgewählt, in euer Leben zu kommen, entsprechend der vollkommenen Entwicklung des Göttlichen Planes eures Lebens und ihres Lebens und des größeren Lebens von Gottes Heiligem Plan für jeden und alle.
Nun schreitet voran, Ihr Lieben, geht voller Ehrlichkeit, Reinheit und mit dem Wissen eures eigenen Herzens und folgt seiner Stimme, denn es wird euch zu eurem eigenen Besten und Höchsten Guten führen.
Wisst, dass ein jeder von euch zu jeder Zeit auf alle erdenklichen Weisen unterstützt wird.
 Ihr geht nie allein, selbst in den Momenten, die ihr als eure dunkelsten Momente anseht.
All das dient einem größeren und höheren Zweck und wenn ihr das einst in Gänze begreift und erkennt, werden aus euren wunderschönen Herzen dafür nur Gefühle der Dankbarkeit und Würdigung fließen.
Alles ist so, wie es sein soll. Seid fest in eurem Glauben und vertraut auf den Höheren Plan für euren Weg auf dieser Welt.
Bis nächste Woche....
 ICH BIN Hilarion

Lichtfluss Nachlese 11.12.11

Veröffentlicht am 13 Dezember 2011 von: Greta Adolf-Wiesner http://www.dasenergieteam.info/
in Direkte Aussagen von Spirit, Lichtfluss Nachlese
Wiederauferstehung im Licht
Liebe Freunde,
Lasst das Licht einfach fließen, macht Euch bewusst, dass wir darin „wiederauferstehen“,
als schöpferische Wesen, dass wir dabei sind, „unity consciousness“ zu entwickeln,
 als Ausdruck unserer menschlichen Evolution.
 Über Jahre haben wir trainiert:
Unser Wunsch, dass es uns gut geht, bedeutet gleichermaßen, dass wir wünschen, dass es ALLEN gut geht. 
Das Bewusstsein, dass wir alle miteinander verbunden sind, führte uns zur Erkenntnis.
Dies in unserer Aufmerksamkeit haltend, sind wir wirksam.
Diese Wirksamkeit kommt nicht aus dem Verstand,
sie kommt aus unserer Präsenz und unserer inneren Haltung.
Spirit machte uns gestern aufmerksam darauf, dass es wichtig ist,
uns selbst und allen zu verzeihen.
Wie Michael Beckwith so schön sagt, ist jede Verzeihung Selbstverzeihung –
eigentlich das Anerkennen unserer tiefsten Wahrheiten, dass nichts außerhalb unser-SELBST existiert.
Die Liebe ist bedingungslos und neutral
(Bitte nicht verwechseln mit einem Opfer-Bewusstsein,
dass wir uns alles gefallen lassen und aushalten müssen…)
Wenn alles verziehen ist, wenn wir also keine „Baustellen“ mehr im Außen haben,
dann strahlen wir diese reine Liebe aus.
Wie immer – wenn wir lernen – mag es krisenhafte Erfahrungen geben – doch es ist bereits leicht,
 immer wieder in den Zustand der Freiheit und Bedingungslosigkeit zurückzukehren.
Wie immer jemand sein Leben kreiert, jeder ist frei es so zu tun, wie er/sie will.
 Es ist nicht unsere Sache, Vorschriften zu machen.
Es ist vielmehr unsere Möglichkeit, Türen zu öffnen.
Diese Öffnungen mögen erkannt und genutzt werden….
Unsere Freiheit liegt darin, alles getan (und gedacht) zu haben, was uns möglich war und ist.
Dies tun wir nicht auf schwankendem Boden der Polarität sondern aus der Gewissheit der Allverbundenheit und der Liebe.
Indem wir die Einfachheit der Liebe anerkennen, indem wir anerkennen, dass die Quelle der Liebe aus sich selbst heraus einfach fließt, dann ist auch die Freude und das Lachen da.
Einige Beispiele aus Lichtfluss:
Jemand fragt, wie wir angesichts der Flut an beeindruckendem Wissen anderer Menschen, bei uns bleiben können und uns nicht vorwerfen müssen, dass wir unbelesen, hinterwäldlerisch, realitätsfern etc.. sind.
Wenn wir davon ausgehen, dass Realität das ist, was wir aufgrund unserer Wirklichkeitskonstruktionen (Gedanken) erfahren, dann gibt es immer nur „unsere“ Realität, bzw. kollektive gedankliche Übereinstimmungen darüber, wie wir Realität konstruieren.
Diese Realität ist aber veränderbar und zwar durch unser Denken und unsere Ausrichtung.
An diesem Punkt möchte ich an das Schicksal des Mannes erinnern (Wonderman),
der nach einem Flugzeugabsturz schwer verletzt, ohne Aussicht auf Heilung im Krankenhaus lag.
Seine Ärzte sahen seinen Fall als aussichtslos an.
 Seine Entschiedenheit, dieses Krankenhaus auf eigenen Beinen zu verlassen, verwirklichte sich.
Er fasste seine Erfahrung in den Worten zusammen:
Der Mensch IST, was er DENKT.
Damit bewies er auf eindrucksvolle Art (und es gibt viele andere Beispiele), wie wir Realität erschaffen.
Was wir daran vor allem erkennen, ist, dass wir in erster Linie GEIST (Bewusstsein) sind,
der sich materiell vermittelt und ausdrückt.
Der Verzicht auf noch mehr Wissen über den Zustand unserer Welt schafft Raum für „Eigensinn“ und Kreativität, neue Gedanken, Erfindungsreichtum und Ausrichtung auf ein GUTES, das allen dient.
Wer bewusst ist, wird sich nicht im medialen Gewirr verlieren,
sondern von den Berichten angezogen werden, die Ausdruck globaler Neuerungen sind,
wird sich nicht in brillanter Kritik von Systemen verfangen,
 sondern eigenständig und bewusst jene Gedanken vermitteln, die Neues schaffen.
Es braucht eine ganze Menge Courage, einfach zu denken.
Das soll keineswegs heißen, dass wir darauf verzichten, uns zu informieren und es zeigt sich ja bereits deutlich, dass es viele Wissenschaftler, Wirtschaftskundige und Künstler gibt, die bereits das Neue ausdrücken und uns Kenntnis davon geben.
Deren Filme, Artikel, Bücher etc. zu studieren macht viel Freude und lässt uns nicht mit dem Gefühl zurück, unwissend zu sein, sondern löst spontan Freude und Bekräftigung in uns aus.
Wir fühlen uns dann dankbar und inspiriert.
Eine Dame fragt, wie sie mit Unsicherheit im Alltag umgehen soll?
…Was tun, wenn der Mut uns verlässt und wir uns ängstlich und abhängig fühlen?
Spirit weist wieder darauf hin, dass es hilfreich ist, sich an das ICH-BIN zu erinnern
und dieses Bewusstsein zu pflegen.
Wer auf Angst vor Katastrophen, vor Versagen, vor Krankheit etc.. programmiert wurde, tut gut,
sich daran zu erinnern, dass sein Leben einzigartig und einmalig ist und dass jeder Augenblick kostbar ist.
Wie umgehen mit Verachtung?
Verachtung ist ein Ausdruck der Idee von Wertlosigkeit, wir denken dann, dass das, was wir wollen,
nichts wert ist und dass wir nichts wert sind.
Sich daran zu erinnern, dass wir (und jede(r) andere) immer den höchsten Wert repräsentieren, hilft uns.
Was, wenn wir uns nicht dazu motivieren können, das zu tun, was uns gut tut (wir wissen es, aber tun es trotzdem nicht) .
Keineswegs hilfreich ist es, uns dafür zu kritisieren.
Sehr oft hilft ein positiver innerer Dialog, indem wir freundlich, wertschätzend und liebevoll motivierend
 mit uns sprechen.
Die „Spiegelübung“- sich vor dem Spiegel stehend liebevolle Komplimente zu machen,
 ist ein „echter Hammer“ und tut gut.
Es ist auch hilfreich, sich in Erinnerung zu rufen, dass das schöpferische Universum will,
dass es uns gut geht, weil wir Teil dieses Universums sind.
Es macht keinen Sinn, mit Spirit zu diskutieren.
 Du bist immer frei anzunehmen oder zurückzuweisen was ausgedrückt wird, aber darüber zu diskutieren,
ist, als würdest Du mit Dir selbst diskutieren und Deine endlosen Loopings ziehen.
Du kannst Spirit auch nicht dazu bringen, Dir etwas anderes zu sagen, als in Deinem Feld erscheint.
Doch Du bist immer frei, die Antwort als Ausgangspunkt für die nächste Erkenntnis zu nutzen.
Nichts bleibt, alles fließt, wandelt sich und bringt Neues hervor.
 Du bist ein sich stetig wandelndes Wesen und an keine Aussage gebunden.
 Alle Aussagen dienen dem Augenblick und Deinem Weitergehen
. Wenn es dazu gedient hat, Dich bewusst(er) zu machen, hat es seinen Sinn erfüllt.
In der wissenschaftlichen Tradition gibt es einen Anspruch auf Reliabilität und Validität, das bedeutet,
dass unter denselben Bedingungen wiederholbar dieselben Resultate erzielt werden.
Spirit erhebt diesen Anspruch nie.
 Er-sie-es bezieht sich immer auf den Augenblick und das, was jetzt erscheint.
 Die Motivation ist dabei immer, hilfreich und dienlich zu sein, das Bewusstsein anzuheben,
Heilung und Erleichterung zu schaffen.
Der auf Sicherheit bedachte Verstand reagiert darauf oft mit Wut.
Er will sich darüber absichern, dass es gültige und haltbare Ergebnisse gibt.
Aber das Leben ist Wachstum und lässt sich nicht beschneiden.
Gerade in den Wissenschaften hat sich oft gezeigt, dass scheinbar vernachlässigbare Detailfragen ganze Systeme gestürzt haben und zu einer Revolution der Erkenntnis geführt haben.
Der Versuch, Bewusstsein „einzufangen“, gleicht dem Versuch der Schildbürger,
 den Mond aus dem Wasser zu fischen.
Die Erkenntnis hingegen, dass sich Bewusstsein durch uns (unser Gehirn, unsere Sinne, unsere Gedanken und unsere Gefühle, unser Schaffen..) vermittelt, führt zu sich ständig ausdehnenden Erkenntnissen.
Hier zeigt sich Genuss und Schönheit.
Alles was sich wehrt zu wachsen, stirbt.
Wenn etwas seinem Entwurf nach ausgewachsen ist, stirbt es auch, aber dieses Sterben tut nicht weh.
 Es ist der intellektuelle Widerstand, der Schmerz hervorruft, unser (verständlicher) Versuch,
 alles zu kontrollieren, Herr der Welt, statt Krone der Schöpfung zu sein.
Spirit im O-Ton:
Liebe Freunde,
wie so oft wiederholen wir, alles ist gut.
Ihr seid bereits in Sicherheit, das Licht ist bereits gelandet.
Ihr seid gesegnet, geliebt, geborgen, erkannt und allverbunden.
Diese Gewissheit schafft Frieden und Harmonie.
Lasst Euch gleichzeitig wissen, dass immer Ihr es seid, die die wunderbare neue Welt hervorbringen.
Spirit
und Grüße von Greta

Wer für die www.dasenergieteam.info Nachlesen/Texte einen finanziellen Ausgleich geben will,
kann das unter dem Kennwort „Nachlese“ auf unser Konto tun:
29216765600, BLZ 20111,
IBAN : AT68 20111 29216765600,
BIC : GIBAATWWXXX ,
Vielen Dank.

Sonntag, 11. Dezember 2011

Planetentipp 11. Dezember 2011

von Sabine Bends * gepr. Astrologin DAV * Hevinghausen 18a * 53804 Much * 02245 - 611 95 46
11.12. nachmittags bis 13.12. nachmittags – Krebs-Mond
»Es gibt Tage, da wünschte ich, ich wär‘ mein Hund.« singt Reinhardt Mey,
 und vielleicht stimmst du ihm heute zu.
Wie schön wäre es, sich einzukuscheln, zu schlafen, spazieren zu gehen, gefüttert und gestreichelt zu werden, ohne Verantwortung, ohne Verpflichtung...
Falls du niemanden findest, der dich heute bemuttert, tu es einfach selbst oder sei die Mutter,
 die du dir wünschst - für deine Kollegen, für deinen Mann oder deine Frau, deinen Freund, deine Kinder,
 ja oder für deine Mutter.
Nutze die Gelegenheit, mit einem Mitglied deiner Familie Kontakt aufzunehmen,
 eine alte Geschichte zu klären, jemandem zu vergeben, dich zu versöhnen.
Wolltest du nicht längst mal wieder deine alten Fotos sortieren und die Briefe deines Jugendfreundes lesen,
 in deinem Tagebuch schmökern, das du vor 15 Jahren geführt hast?
Erinnerungen an Vergangenes sind heute besonders präsent
 und bringen längst vergessen geglaubte Gefühle zum Vorschein.
Ob es nun Wut ist oder Angst, Traurigkeit oder Freude, lass deinen Gefühlen freien Lauf,
 befreie sie aus dunklen Kellern und gib ihnen eine Form, einen Ausdruck, einen Namen.
 Du wirst dich leichter fühlen und mehr du selbst sein.
Unternimm eine Phantasiereise zu deinem inneren Kind, dem kleinen Jungen oder dem kleinen Mädchen,
das du früher einmal warst.
Worüber hat es sich gefreut, was hat es verletzt?
Wann fühlte es sich einsam und verlassen?
 Nimm dein inneres Kind in den Arm, gib ihm einen Platz in deinem Herzen und versprich ihm,
 es niemals im Stich zu lassen, immer auf es zu achten.
Nimm dir heute Zeit für eine Innenschau.
Leugne deine sensible, gefühlsbetonte und wechselhafte Seite nicht, denn das wäre nur ein Versuch,
sich vor dir selbst zu verstecken.
Jeder Wechsel, jede Veränderung ist nötig, damit das Leben weitergeht.
Alles vollzieht sich in Zyklen.
Bekomm ein Gespür für das zyklische Geschehen in der Welt und in dir selbst,
dann wirst du nicht länger überrumpelt, dann spürst du, was sich anbahnt.
Wenn du deine innere Verbindung zum Kreislauf, zum Fluss des Lebens verlierst,
dann äußert sich das unbewusst nach außen als Launenhaftigkeit,
die dich scheinbar hilflos den wechselhaften Umständen ausliefert.
Wenn du dich heute durchsetzen musst, peile dein Ziel ein wenig von der Seite an.
Der direkte Weg führt heute nicht unbedingt am schnellsten zum Ziel –
ein paar Umwege, ein paar Seitenarme bringen dich unter Umständen leichter voran.
Ein klares »Nein« stößt heute wahrscheinlich auf weniger Verständnis als ein taktisches »Jein«.
 Passiver Widerstand und geduldige Stärke sind heute die Zauberworte.
Aber pass auf, dass du dich nicht zu weit hervorwagst –
die Welt ist kälter als sonst und du bist schutzbedürftiger.
 Nimm zumindest deine Schmusedecke mit, wenn du ausgehst...

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Aktuelle Veranstaltungen:
30. Dezember, Much: "Meditation & Ritual zum Jahreswechsel" - kostenloser Abend für jedermann
04. Januar, Much: "Meine Jahreskarte für 2012" - kostenloser Abend zu den Mystischen Lenormandkarten für jedermann
19. Januar, Much: "Gedanken und Muster hinterfragen" - Ein Abend mit "The Work" für alle Interessierten
11./12. Februar, Köln: "Entwicklungshelfer Transite" - Transitedeutungstraining für die Praxis
Vorankündigung, ab Mai 2012 in Köln: "Die Mystischen Lenormandkarten mit astrologischer Symbolik" - Seminarreihe über drei Wochenenden zum Kartenlegen