Donnerstag, 23. Februar 2012

Die Qualität der Liebe ~ Hoffnung

EE Gabriel durch Shanta Gabriel, 16.02.2012, http://www.thegabrielmessages.com/
Ihr Lieben,
Ich möchte heute mit euch über die Qualität der Liebe sprechen, die man Hoffnung nennt.
Diese höchst essentielle Qualität ist ein Grundstein für alle weiteren Attribute des Göttlichen Herzens.
Wenn die Hoffnung im Ei(ge)nen Herzen tief verwurzelt ist, dann ist weiterhin alles möglich.
Hoffnung ist der Glaube an die ewige Ordnung hinter allen Dingen im Himmel und auf Erden,
der Glaube daran, dass alles gut ist und dass in einer größeren Perspektive - der des Schöpfers -
die Manifestation von Wundern übliche Ereignisse sind und es nur der Qualität der Liebe bedarf,
sie hervor zu bringen. Eine/r, der Hoffung in seinem Herzen trägt, ist jemand, der das Vertrauen
und die Unschuld der gereinigten Seele verkörpert.
Sie/er ist Einer, in dem, durch seinen unerschütterlichen Glauben,
dass eines Tages das Rad des Lebens seine Liebe als Glück zu ihm zurückfließen lässt,
durch die Prüfungen und Tiefen des Lebens diese Qualität der Liebe an die Oberfläche geholt wurde,
 da er diese Eigenschaften in seinem Inneren hütet.
Durch diese Qualität der Liebe wurde es möglich, dass auf eurem Planeten so viel Großartiges erreicht wurde, denn um eine große Vision Wirklichkeit werden zu lassen, muss Eine/r diese Qualität in sich leben lassen. Hoffnung ist von der Erwartung beseelt, dass, egal um welche Situation es sich handelt, alles zum Besten ausgeht und sie ist auch von der festen inneren Gewissheit erfüllt, dass es genauso eintreten wird, auch wenn es manchmal den Anschein haben mag, dass das Gegenteil eintreten werde. Die meisten Menschen verkörpern diese Qualität in sich und das lässt sie viele Tests und Prüfungen in ihrem Alltag bestehen. Es ist ihr Glaube in das Gute in ihnen selbst und in den anderen, dass es dieser Qualität möglich macht, zu erblühen und ausgedrückt zu werden. Ihre Erwartungen und ihr Wunsch, dass es zum Besten ausgehen möge, trägt den Impuls in sich, der alles dahin ausrichtet, dass es zur Befriedigung aller ausgeht.
Auf der Straße des Lebens gibt es viele entmutigende Erlebnisse, die diese Qualität der Hoffnung von uns fordern. Und sie gibt uns die Kraft zu handeln und einen Fuß vor den anderen zu setzen. Und damit kehren nach und nach die Vitalität und der Enthusiasmus zu uns zurück, und der Wille voran zu gehen, wird wieder hergestellt. Hoffnung ist das magische Elixier, dass den Menschen erhebt und inspiriert, niemals aufzugeben, den Glauben an die Möglichkeiten aufzugeben, die direkt um die nächste Ecke auf uns warten, wenn Eine/r denn fest entschlossen bleibt. Hoffnung facht die Flamme des Glaubens an und hegt das innere Vertrauen, wenn man zur Handlung übergeht, allein weil man das tut. Und bevor Eine/r es realisiert, manifestieren sich schon die Antworten und Lösungen und das, was unmöglich erschien, erweist sich als schon immer dagewesene Möglichkeit.
Hoffnung ist der Glaube an eine Höhere Macht der Ordnung des Daseins, der Glaube daran, dass es immer eine Macht des Guten gibt, die ins Spiel kommt, wenn man auf sie vertraut. Hoffnung versteht diese größere Macht als die Kraft des Schöpfers, dass wenn Eine/r Vertrauen in diese höhere Macht hat, diese Qualität der Liebe alle scheinbaren Hindernisse auf der Reise zurück zu der eigenen innewohnenden Verbindung zur Göttlichkeit überwinden und hinter sich lassen kann. Wenn diese Qualität im Herzen von Einem präsent ist, dann scheint hinter jeder dunklen Wolke, die heraufziehen mag, bereits die Sonne. Und so wie man glaubt, so ist es. In unserem Alltag erhält, umsorgt und ernährt diese Qualität unseren Geist mit dem Segen des Himmels und gibt uns dann, wenn es gebraucht wird, die notwendige Stärke weiter zu machen, um die Früchte unserer Träume und Wünsche hervorbringen zu können.
Hegt und pflegt eure Seele mit dieser in euch wohnenden Qualität der Liebe und ihr werdet herausfinden, dass in der Tat alles in eurer Welt gut ist und auch weiterhin sein wird. Ich, Gabriel und mein göttliches Gegenstück die Hoffnung, spenden der Menschheit die Hoffnung, dass sich ein jeder seiner ursprünglichen göttlichen Vollkommenheit erinnern werde und deshalb unermüdlich danach streben möge, die Reinheit in seinem Inneren zurück zu gewinnen, um über die irdischen Begrenzungen hinaus zu steigen und wieder mit den Engeln hoch zu fliegen. Ich verlasse euch nun.
ICH BIN Erzengel Gabriel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.