Liebe Freunde,
Vor einigen Tagen habe ich ein Video von Byron Katie und Oprah Winfrey angesehen und war sehr dankbar dafür. Katie strahlt einfach eine Schönheit und Güte aus, die ist wunderbar.
Ihre Arbeit „The Work“ basiert darauf, dass wir nicht unter der Welt leiden, sondern unter unseren Gedanken über die Welt.
Es ist was wir „über…“ denken, was uns Probleme macht. Seit vielen Jahren ist sie nun unermüdlich unterwegs, um so vielen Menschen wie möglich zu helfen, aus ihren leidvollen Gedanken auszusteigen.
Sinngemäß stellt sie die Frage: was wäre, wenn wir Gedanken, die uns stressen nicht denken würden? Wenn wir nicht an unseren Glaubenssätzen über uns und die Welt festhalten würden?
Was Katie sagt ist nicht neu – Ramana Marhashi sagte nichts anderes, wenn er die Menschen aufforderte, ihre Gedanken zu hinterfragen und zu hinterfragen, wer es ist, der denkt. Permanente Selbsthinterfragung und das Zulassen dessen, was dann in uns auftaucht, scheint ein sehr wirkungsvolles Mittel um unser Ego vollkommen zu transformieren. (Das Zusammenbrechen des Verstandes und die Erkenntnis, dass wir nicht unsere Gedanken sind)
Katie macht dabei vollkommen klar, dass es keinen Grund gibt, unsere positiven, kraftvollen, nützlichen und dienenden Gedanken aufzugeben, sondern jene Gedanken immer und immer wieder zu hinterfragen, die uns Leiden und Schmerz im Leben bringen.
Ich musste schmunzeln, als sie gefragt wurde, wie es ihr denn ginge, mit den vielen Menschen, mit denen sie laufend arbeitet. Sie meinte, es gäbe so viele Katies, wie es Menschen im Raum gäbe, die an ihren Workshops teilnehmen, denn jeder sähe sie so, wie er eben über sie denke…
Das erinnert mich an die Aussage von Spirit: Was jemand von Dir denkt hat nichts mit Dir zu tun sondern mit dem, der über Dich denkt, was er über Dich denkt.
Eine gute Gelegenheit, immer wieder zu überprüfen, was WIR ÜBER ANDERE denken und was es über uns aussagt…
Die einfache Fragetechnik die Katie entwickelt hat, ist sicher eine große Hilfe für alle, die offen sind dafür. Für mich ist sie ein Mensch, der voll Liebe auf jeden eingeht, mit dem sie spricht – wohltuend sie auf dieser Welt zu wissen – DANKE.
Und wenn ich schon beim Danken bin – da sind inzwischen so viele Menschen, die sich auf ihre Weise zur Verfügung stellen, um den berühmten Unterschied zu machen.
Manche setzen dabei auf permanente Praxis, manche raten uns einfach ins Nichts einzutauchen, manche bringen uns bei, wie Heilung geschehen kann, manche wirken ihre Wunder, manche helfen uns unsere alteingesessenen Glaubenssätze loszulassen, manche helfen uns mit dem Erlernen von Disziplin und schlagen uns bestimmte Rituale vor, manche helfen uns unsere Motivation zu erkennen und unseren Selbstwert anzunehmen, manche nehmen uns mit auf heilsame Reisen und Mediationen, manche helfen uns den Gefühlskörper zu befreien….so viele sind nun hier, um jeden Menschen zu unterstützen, der sich dafür öffnen kann.
Das Buffet ist reichhaltig gedeckt, für jeden Gusto ist etwas da, es gibt so viele Türen, die wir öffnen können auf dem Weg zu uns SELBST.
Wenn wir uns SELBST vollkommen erkannt haben, dann sind alle Brücken, die uns getragen haben hinfällig – was dann ist, ist pures Leben.
Lichtfluss selbst erscheint mir wie eine Mischung aus vielem… Je nachdem, was sich im Feld zeigt, wird der Fokus dorthin gelegt, was im Augenblick dient. Da jeder Mensch anders ist und eben dort ist, wo er ist, wird sich immer das ausdrücken, was JETZT dient. Das ermöglicht, dass wir abgeholt werden wo wir sind und nicht zusätzlich Widerstand aufbauen.
Byron Katie nennt die unbewussten Widerstände (Gedanken) „the underworld“, eine sehr passende Bezeichnung, Spirit nennt es die Leichen im Keller oder das Krokodil….
Liebe das Krokodil – und lass Dich nicht vom ihm fressen :-).
Einen schönen Tag wünscht Greta
PS: Spirit im O-TON:
Viele von Euch nehmen nun bereits wahr, wie sich die innere Fülle und Freude im Außen zeigt, es kommt so viel auf Euch zu, was Ausdruck dessen ist, was in Euren Wünschen und Eurem Wollen verpackt war. Schaut genau hin, hört genau hin – macht Euch bewusst, wie reich Ihr seid und wie viel Fülle für Euch da ist. Anders gesagt: schaut hin zu all den Wundern, die sich nun für Euch offenbaren. Es ist gut, ein Blatt Papier zu nehmen und es aufzuschreiben, damit ist das Papier Euer Zeuge.
Dankbarkeit und dankbares Wahrnehmen sind gut.
Feiern ist gut.
Love Spirit
Wer für die www.dasenergieteam.info Nachlesen/Texte einen finanziellen Ausgleich geben will,
kann das unter dem Kennwort „Nachlese“ auf unser Konto tun:
29216765600, BLZ 20111,
IBAN : AT68 20111 29216765600,
BIC : GIBAATWWXXX ,
Vielen Dank.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.