Montag, 19. März 2012

Zufriedenheit

*** Botschaft von Maria Magdalena, übermittelt durch Ingrid Auer © http://interdimensionalebotschaften.blogspot.com/   ***
Ich bin Maria Magdala, die Frau unseres Herrn.
 Manchmal blickst du in den Spiegel und denkst:
 „Was habe ich in meinem Leben erreicht?
 Wie viel und was habe ich alles nicht erreicht?
 Wo stehe ich und was will das Leben noch von mir?
“ Egal, ob du 70, 50 oder 30 Jahre alt bist, sei zufrieden mit dem, was du geschaffen hast.
Auch wenn du vielleicht nicht den Traumjob hast, den du gerne hättest oder den Platz in der Gesellschaft, den dein Freund, dein Nachbar oder dein Vorgesetzter einnimmt.
Auch wenn du nicht in dem Haus lebst, von dem du immer wieder heimlich träumst…
 Es geht um etwas ganz Anderes.
Deine Seele hat sich für dieses Leben einen individuellen Plan ausgewählt,
und dieser Plan dient dir dazu, um zu lernen und zu wachsen.
Es können durchaus „Kleinigkeiten“ sein, die auf deinem Lebensplan stehen,
 die du nicht erwähnenswert findest.
Aber es ist wichtig, dass du diese Punkte, diese kleinen Ziele und Lernaufgaben angehst und bewältigst.
Vielleicht scheint dir das unbefriedigend zu sein, da du Großes erreichen möchtest und am Ende deines Lebens zurückschauen willst und sagen möchtest:“ Seht her, das habe ich alles erreicht.“
In der Geistigen Welt gibt es keine Wertung, und für uns ist es völlig gleichwertig, ob du in dieser Inkarnation das Leben eines Tieres rettest oder ob du ein Parlament anführst und dadurch eine scheinbar wichtige Rolle in der Gesellschaft einnimmst.
Es gehört zu den Veränderungen der Neuen Zeit, dass ihr alte Werte und Wertvorstellungen loslasst. Natürlich ist es auf den ersten Blick befriedigender, ein wichtiger Politiker zu sein.
 Doch glaube mir, wenn es für dich in diesem Leben nicht wichtig und nicht bedeutend ist,
 dann brauchst du in diese Rolle auch nicht hineinzuschlüpfen.
Vielleicht hast du das, was du als Politiker hättest lernen und erfahren müssen,
 schon in einer anderen Inkarnation gelernt.
Vielleicht ist es wichtiger, dass du auf dich und die Deinen achtest.
Vielleicht ist es wichtiger, dass du jeden Tag früh aus deinem Job nach Hause zurückkehren kannst und keine weiteren Verpflichtungen mehr hast, weil es deine Aufgabe ist,
im Kreise deiner Familie zu sein.
Sei nicht traurig und fühle dich nicht als Versager, wenn du beobachtest,
wie andere um dich herum erfolgreicher zu sein scheinen als du.
Du kennst nicht den Preis, den sie dafür bezahlen müssen.
Sie beneiden dich vielleicht um etwas anderes, was sie nicht haben, nur ist dir das nicht bewusst.
 Es gibt kein so genanntes vollkommenes Leben, das existiert nur in euren Träumen.
 Das Leben setzt andere Prioritäten, es verlangt von euch eine gewisse Entwicklung,
 die ihr gehen könnt – oder auch nicht.
„Wie ist das dann mit dem Positiven Denken?
Kann ich nicht ALLES erreichen, wenn ich nur fest daran glaube?“
Theoretisch ja, aber nur theoretisch.
Denn um alles zu erreichen, was du dir wünschst, musst du zuerst deine Lernaufgaben gelöst haben. Deine Entwicklungsschritte, wegen derer du hier auf Erden inkarniert bist.
Dein Lernprogramm auf der karmisch-geistigen Ebene.
Alles zu erreichen, was du im Leben anstrebst und dabei WIRKLICH GLÜCKLICH SEIN,
 erfordert von dir, dass du eine gewisse spirituelle Entwicklung durchlaufen hast.
Wahres Glück ist ein spiritueller Zustand und erfordert ein spirituelles Bewusstsein –
 egal, ob das dem jeweiligen Menschen bewusst ist oder nicht.
Es kann sein, dass er sich oder sein Leben nicht als spirituell ausgerichtet empfindet,
 weil Spiritualität für ihn so etwas Selbstverständliches ist, dass er gar nicht darüber nachdenkt. Spirituell zu sein bedeutet nicht zwangsläufig, sich mit spirituellen Themen
oder Lehren zu beschäftigen.
Spiritualität ist in jedem von euch angelegt, so gesehen gibt es gar keine „unspirituellen“ Menschen. Egal, welche Geisteshaltung ihr in eurem Leben einnehmt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.