Mittwoch, 16. Mai 2012

Aktuelle Botschaft

Veröffentlicht am 8 Mai 2012 von: Greta Adolf-Wiesner   
Ein bisschen Pionier sein…..geht auch nicht.
Sich selbst an erste Stelle stellen, die tiefe Wahrhaftigkeit in sich zulassen,
 nicht mehr weggehen von sich, die kraftvolle Erdung des Neuen in uns zulassen….
 sich daran erinnern, PIONIER zu sein…
Sich ernst nehmen und dabei nicht den Humor verlieren.
Wenn Anhebungen sich zeigen, zeigt sich meist auch ein altes Phänomen:
 „Aber ich kann das nicht, ich versage, ich weiß nicht, ich schaffe das nicht, etc..“
Die neue Erdung spürt sich an wie ein umgetopft werden, neue Wurzeln, neuer Boden -
 und das Ego wehrt sich gründlich.
Doch es geht nicht darum, dass „ich“ es kann, es geht darum, dass „ich“ es zulässt
und wir uns nicht von der Angst fressen lassen.
Ausatmen ist die Devise, Ruhe bewahren, sich selbst die alten Gedanken nicht mehr glauben,
 uns nicht mehr in die Trennung katapultieren lassen – und unsere alten Selbstgespräche führen…
Hingegen wissen:
 ES geschieht, ich kann es zulassen, ich kann es mit Gewissheit erwarten, ICH BIN ES.
Wenn wir beim Klettern an eine schwierige Stelle kommen, die wir meistern wollen,
dann kann uns kurzfristig der Mut verlassen und wir hadern vielleicht mit uns…
wir sind also in einer Krise und eine Krise hilft uns immer ins Neue zu gehen,
denn wir befinden uns in einem labilen Zustand, der dem Wandel gegenüber offen ist.
 Jede Krise ermutigt uns das Neue willkommen zu heißen, den Stier bei den Hörnern zu packen.
Tief durchatmen, Mut fassen, sich sammeln
und die Herausforderung meistern –
 was für ein herrliches Gefühl!
Was sich derzeit für viele als Herausforderung zeigt:
 Sollte ich nicht doch auf Altes, Bewährtes zurückgreifen?
Vielleicht genügt es ja, wenn ich mir ein neues Kleid zulege :-).
Natürlich KANNST Du das, gleichzeitig ist gut, Dir bewusst zu machen,
 dass damit auch nichts Neues geschieht.
 Du kannst Dich dann also gewissenhaft fragen:
WAS WILL ICH?
Ich muss nicht, ich soll nicht….ich bin immer frei –
doch wenn ich mich meiner inneren Wahrhaftigkeit nach entscheide weiterzugehen,
dann will ich auch die Verantwortung dafür übernehmen.
(Es wäre kein guter Kletterlehrer, der Dir an der schwierigen Stelle sagt:
„Na dann bleib halt in der Wand hängen“ und es wäre auch kein guter Kletterlehrer,
 der Dich nicht vorher gefragt hätte: Was willst Du?“)
Selbstverantwortung ist also die Devise.
Und das heißt nicht, dass Du nicht begleitet wirst, das heißt nicht, dass Du „trostlos“ bist
und in die Wüste geschickt wirst, das heißt auch nicht, dass Du Dich heftig kritisieren musst
und Regen in die Traufe gießen alles ist immer für Dich da, doch niemand kann für Dich essen, schlafen, träumen, weitergehen….
Lasst mich noch ein paar Gedanken formulieren zu:
„Innere Führung“
Wenn wir unserer inneren Führung vertrauen, dann können wir entspannt unseres Weges gehen, wenn wir nicht vertrauen, dann hilft es auch nicht zu argumentieren. Was hilft – ist uns daran zu erinnern, dass wir immer frei sind und die Wahl haben.
„Den kreativen Zustand erreicht haben“
Für viele von uns ist ein Punkt gekommen, an dem wir fühlen können, dass Alles,
 was sich in unserem Leben abspielt, „von uns“ ausgeht.
Wir, als WIR-SELBST, sitzen am Regiestuhl.
 Das ist ein großes Gefühl der Erleichterung, macht es uns doch bewusst, dass wir bestimmen, welches Stück auf den Spielplan kommt und dass wir laufend neue Regieanweisungen geben können.
 Es bedeutet allerdings auch, dass WIR vollkommen die Verantwortung dafür übernehmen, alles andere wäre absurd.
Wir tun dies, indem wir unsere Gedanken, unsere Bitten unseren Dank klar ausrichten und uns mit UNS-SELBST verbinden, oder besser gesagt, uns unserer SELBSTVERBUNDENHEIT bewusst sind. Darin liegt klares Erkennen und eine tiefe Dankbarkeit.
Darin liegt auch die Gewissheit, dass „wie wir sehen“ entscheidend ist.
„Versagen“
Wer noch die Idee in sich trägt, er/sie könnte versagen, kann sich damit helfen, dass er/sie sich bewusst macht, dass es kein Versagen gibt, nur „Regieänderungen“. Das Gefühl zu versagen ist ein EGO-Trick, um Dich im Alten zu halten, also um Dich in der Polarität von richtig und falsch zu verstricken. Es gibt aber kein Richtig und auch kein Falsch, es gibt nur DICH und Deine tiefe Wahrhaftigkeit und Deine Entschiedenheit, den nächsten Schritt zu tun.
„I do it my way“
Jeder von uns macht es auf seine Weise. Es gibt innere Richtlinien (Die Gesetze des Universums), doch es gibt so viele Wege nach Rom, wie es Menschen gibt. Spirit zollt dem immer Respekt, alle Antworten sind auf das Individuum zugeschnitten. Das macht die Buntheit und die Vielfalt des Lebens aus, dass die Schönheit so viele Namen hat und das Leben so viele Ausdrucksformen.
An dieser Stelle möchte ich meinen tiefen Dank an unser aller Spirit ausdrücken, für die Präzision, die Liebe und den Humor, auch die Strenge, die uns hilft bewusst zu werden und bewusst zu bleiben.
Vergessen wir dabei nicht, dass die Arbeit von Lichtfluss immer ÜBERSETZUNGSARBEIT ist,
 in aller Demut.
Übersetzt wird, was IN DIR DA IST, WAS HEILT UND HILFT.
Darüber hinaus werden die neuen Paradigmen gelehrt, sodass jeder Mensch immer mehr und mehr zu sich SELBST kommt. Wenn der SELBST-ZUSTAND, also der kreative Zustand erreicht ist, ist die Arbeit von Lichtfluss getan.
Dann gehen wir den nächsten Schritt in unserer Evolution – ins gemeinsame Kreieren, in den schöpferischen Zustand, soll heißen: in unseren Himmel auf Erden.
Spirit im O-TON:
Liebe Freunde, Alles ist gut und alles wird gut, manche von Euch mögen derzeit eine Leere in sich wahrnehmen, für manche zeigt sich die Leere vorerst als „Erschöpfung“, oder als „Sinnlosigkeit“, das heißt, dass der Verstand noch versucht, die Leere zu interpretieren. Der Verstand ist aber kein Instrument des Erkennens, Erkenntnis geschieht vielmehr als AHA-Erlebnis aus sich selbst heraus.
Nehmt also den Verstand an dem Punkt nicht so wichtig, bleibt vielmehr mit Eurem Atem verbunden und lasst ziehen, was ziehen will, wie Wolken am Himmel, Gedanken kommen und gehen.
Wenn ein kreativer Gedanke aus der Quelle in Euch aufsteigt, ist er immer mit Freude und Gewissheit verbunden. Diese Gedanken werden mehr und mehr auftauchen und zu Eurer Gewissheit werden. Es sind diese Gedanken, deren Verwirklichung Ihr wollt. Sie sind köstlich und wundervoll, heilend und weiterführend. Seid aufmerksam für diese Gedanken und seid aufmerksam für die aufsteigende, profunde FREUDE, die kein Gegenteil kennt. Fühlt die tiefe Gelassenheit, die Dankbarkeit für Euer Sein.
Spirit
und einen schönen Tag – wie immer – wünscht Greta
Wer für die www.dasenergieteam.info Nachlesen/Texte einen finanziellen Ausgleich geben will,
 kann das unter dem Kennwort „Nachlese“ auf unser Konto tun:
29216765600, BLZ 20111,
IBAN : AT68 20111 29216765600,
BIC : GIBAATWWXXX ,
Vielen Dank.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.