Freitag, 3. August 2012

Nightlight Newsletter August 2012

von Chuck Spezzano http://www.pov-int.eu/uber-uns/chuck-und-lency-spezzano/
Der August ist größtenteils ein positiver Monat,
in dem Menschen und Freunde zusammenkommen.
Er beinhaltet ein besseres Verstehen, Heilung und Wachstum.
In Bezug auf die zwei großen psychologischen Pole von Mutter und Vater entsteht mehr Verbindung, und eine größere Weisheit wird uns zugänglich.
Die beiden Pole stellen in unserem Seelen-Bewusstsein eine große Spaltung dar, die wir in unserem Leben zusammenzubringen wünschen.
 Das gelingt, indem wir heilen und unseren Eltern helfen.
Es ist unsere Aufgabe, ihre Wunden zu heilen, anstatt die Wunden als Erbgut anzusehen und zu versuchen, sie durch Kompensationen zu verbergen.
Wenn wir ihnen helfen, anstatt unabhängig zu werden, ein Opfer zu sein oder uns aufzuopfern, entdecken wir unsere Begabungen, unsere strahlende Lebensaufgabe, unsere goldene Bestimmung und die Gnade. Je mehr wir unsere Bestimmung leben, desto mehr gelangen wir auf die Ebene der Meisterschaft und erfahren mit unserem Partner  und unserer Familie das goldene Leben. Das Wichtigste in diesem Monat ist jedoch unsere wachsende Absicht, sich nicht in dieser Welt zu verfangen, sondern den Himmel auf Erden zu erleben. Je stärker diese Absicht wird, desto besser erkennen wir die Versuchungen dieser Welt, die zum Leiden führen, als Ablenkung vom „Garten“, der Welt voller Liebe. Mit dieser Bewusstheit können wir der gesamten Menschheit helfen. Der Wunsch, aus dem Traum zu erwachen, nimmt zu und entfaltet sich. Es entsteht die neue Absicht, das Licht zu erreichen. Die unfehlbare Kraft des Himmels stärkt uns den Rücken, sodass wir früher oder später erfolgreich sein werden. Die Energie in diesem Monat beschleunigt den Erfolg.
Der Monat beinhaltet mehr Reisen und Zusammenkünfte mit Freunden und der Familie und mehr Kommunikation zwischen räumlich nahen oder fernen Familienmitgliedern.
Im August lernen wir besser zu verstehen, was es heißt zu vertrauen. Wenn wir das Vertrauen in unsere Mitmenschen verlieren, werden sie unehrlich und versagen uns gegenüber. In Ein Kurs in Wundern heißt es: „In welcher Situation kannst du ohne Glauben sein und dennoch Treu und Glauben deinem Bruder gegenüber wahren?” Das bedeutet, dass der Ursprung des Versagens der anderen in unserem mangelnden Vertrauen ihnen gegenüber liegt. Wir könnten statt der Angst die Liebe wählen und sie mit der Kraft unseres Bewusstseins unterstützen. Das bedeutet nicht, dass wir naiv sind und unseren Instinkt verleugnen, sondern, dass wir ihnen und der Situation vertrauen, zu einem positiven Ergebnis zu gelangen. Eine weitere Aussage des Kurses besagt, dass unsere Mitmenschen uns gegenüber solange kein Christus-Bewusstsein zeigen, wie wir es ihnen nicht zuteilwerden lassen.
Im August geht es darum, unsere Schatten zu heilen. Schatten sind Selbstkonzepte, die wir zunächst an uns verurteilt und von uns abgespalten haben und anschließend auf andere Menschen und auf die Welt projiziert haben. Wir hassen jene Selbstkonzepte, die von anderen ausagiert werden, und unter denen wir leiden. Dennoch waren sie zuerst in uns. Ohne Projektion würden wir die Hilferufe unserer Mitmenschen vernehmen. Wenn wir unsere Schatten nicht heilen, erstarkt unser Ego, und wir werden rechthaberisch und üben Rache. Menschen und Situationen, denen wir nicht vergeben können, sind unsere Schatten. Schatten errichten unsichtbare Mauern des Konflikts und halten uns in Gefühlen der Totheit gefangen, sodass wir keinen Erfolg und keine Partnerschaft erlangen. Wir benutzen die Schatten, wenn wir Angst vor der Intimität, vor dem Erfolg oder vor dem nächsten Schritt haben. Wir machen andere zu Sündenböcken oder verteufeln sie, als ob sie das Problem wären. Dabei vergessen wir, dass sie ein Abbild unserer Vergangenheit, unserer Schuld und unseres Drehbuches sind, das wir weiterhin schreiben, weil wir Angst vor unserer Bestimmung haben und an gewissen Idolen in dieser Welt festhalten. Wir verfangen uns im Hamsterrad und im Leiden dieser Welt und blockieren dadurch unsere Lebensaufgabe, die darin besteht, jenen zu helfen, die unsere Schatten ausagieren, indem wir die Schattenfiguren in uns heilen. Unsere Schatten sperren uns in dieser Welt ein und stehen unserem Blick auf den Garten und seinen Möglichkeiten in unserem Leben im Weg. Das verstärkt den größten Fehler im Leben, unsere Annahme, dass die Quelle unseres Glücklichseins außerhalb von uns liegt. Mit dieser Annahme beklagen wir uns bis „in alle Ewigkeit“, und wir versuchen unsere Außenwelt zu kontrollieren. Eine einfache Vergebens-Übung, die ich aus Ein Kurs in Wundern zur Auflösung der Schatten gelernt habe, lautet folgendermaßen: „Ich werde mich nicht dafür verdammen.“ Alles, was wir in dieser Welt sehen oder wahrnehmen, ist ein Glaubenssatz über uns selbst. Daher befreien wir sowohl uns selbst als auch unsere Mitmenschen, wenn wir uns nicht verdammen. Es sind unsere Glaubenssätze, welche die Welt einengen und in Ketten legen.
In der ersten Augustwoche dreht sich alles um die Inspiration. Führung, herzöffnende Ideen und Antworten sind zahlreich vorhanden und bringen ein wunderbares Flow-Erleben  in unser Leben.
Nach der vorbereitenden ersten Woche folgt in der zweiten Augustwoche die Offenbarung. Das bedeutet, dass wir Botschaften empfangen können, die sowohl uns als auch die Menschheit durch ihre Wahrheit befreien. Sie können auch ewiges Wissen enthüllen, das Glücklichsein und Harmlosigkeit in die Welt bringt.
Die dritte Woche baut auf den ersten beiden Wochen auf. Sie eröffnet uns den Zugang zu einer höheren Wahrnehmung, sodass wir die Welt mit neuen Augen sehen können und noch mehr Freude erfahren können.
Die vierte Augustwoche ermöglicht das Erwachen des inneren Heilers. Während wir heilen, teilen wir die Befreiung und das Glücklichsein mit unseren Mitmenschen.
Die letzten Tage im August und die ersten Tage im September bringen uns und unseren Mitmenschen Wachstum, das unsere Ziele und Absichten unterstützt.
Dieser Monat verspricht zu einem wahren Fundament zu werden, auf dem wir aufbauen können, während wir dem Licht folgen. Das wird uns retten und der Welt Erlösung bringen.
Mögen wir in diesem Monat mit Gnade, Gesundheit und glücklichen Beziehungen gesegnet sein!

Chuck Spezzano
Nightlight Newsletter
August 2012
Miesbach, Germany