Freitag, 19. Oktober 2012

Wie wird der Aufstieg sein? Teil 1 und 2

Von Steve Beckow, 08. Oktober 2012, http://the2012scenario.com
Übersetzung: Monika
Viele Menschen fragen sich, wie der Aufstieg sein wird.
Um diesen Wunsch, das wissen zu wollen, zu thematisieren, habe ich hervorstechende Zitate aus den Lesungen mit Erzengel Michael oder den Hour with an Angel-Interviews genommen, und habe sie für einen leichteren Verweis an einem Platz zusammengefasst.
Teil 1 dreht sich um die Erfahrung des Aufstiegs,
und Teil 2 dreht sich um die Dimension, zu der wir gehen werden, der Fortschritt der Erde, Verschwinden oder kein Verschwinden, und die Gewissheit des Ereignisses.
Seid euch bitte bewusst, dass sich nicht alle Quellen über diese Sachen einig sind. Erzengel Michael ist die Version, die ich bevorzuge.
Wird der Aufstieg allmählich oder plötzlich sein?
Steve Beckow: Wird der [Aufstieg] eine Verschiebung sein, die in einem Moment geschieht, oder wird er eine allmähliche Verschiebung sein?
Erzengel Michael: Es gibt einen Moment, wenn sich die Tür öffnet. So ist es gewesen und es ist ein allmähliches Erwachen. Ihr habt die Änderungen geistig, physisch, emotional gesehen; Verbundenheit; die Verschiebung geschieht im Kollektiv. Aber es gibt diesen Moment, wenn es klickt. So ist es ein Moment. Tatsächlich ist es eine Periode von ungefähr 20 bis 24, 26 Stunden.
S: Was beschreibst du, Herr? Ist es eine Öffnung eines Portal oder eine Änderung in der Schwingung, oder …? Ist es möglich, das in Worten auszudrücken?
AAM: Es ist eine Änderung in der ganzen kollektiven Schwingung, innerhalb derer die Erde, Gaya und alles darauf, zusammenkommt … in einer verschiedenen Schwingung. So ist es nicht dem Durchgehen eines Portals ähnlich. … Ihr seid durch viele Portale durchgegangen, und das ist ein Teil dessen gewesen, woran ihr als diese Miniverschiebungen denkt, die ihr erlebt habt. …
Und einige Menschen sind sehr eifrig durch sie hindurchgegangen. Sicher ist der Planet durch sie durchgegangen. Viele der elementaren Königreiche haben ihre Arbeit ebenso getan. Aber es gibt, woran wir als einen Moment denken, der sich für euch mehr wie ein Tag fühlt oder so. Es gibt einen Moment, wenn alles zusammen harmonisiert wird. …
S.B: Gibt es drei Tage der Finsternis? …
AAM: … Denkt daran als Blinzeln. Habt ihr jemals geblinzelt, und der Raum schien auf einmal heller zu sein? Das geschieht die ganze Zeit in eurer Meditation. …
So ist es mehr einem Blinzeln ähnlich. Ihr könnt die Erfahrung von Körperlichkeit haben – da dies ist ein Teil der Heiterkeit ist, auf dieser Erde zu sein – wenn ihr das wollt. Es ist eine Verschiebung im Potenzial dessen, wie ihr funktioniert und wie alles……. So ist es, als ob es plötzlich eine Reinigungsmannschaft gibt. Und was weggefegt wird, was weggefegt wird, mein Lieber, sind die Reste der Angst, des Hasses, der Finsternis. (1)
Wie wird das wirkliche Erleben des Aufstiegs sein?
In diesem Moment, was wir einen Moment nennen, gibt es eine Wahl. Und es kann sofort geschehen, weil so viele von euch das Fundament gelegt haben – wollt ihr im Herzen des Einen der Liebe sein? Möchtet ihr in einer höheren Frequenz sein? In der allerletzten Sekunde ist alles, was sie sagen müssen, ja, und sich dadurch erlauben, überschwemmt zu werden, von einer, woran ihr als Flutwelle der Energie denkt, die den Planeten fegen wird. Deshalb sagen wir, dass alle eingeladen werden. (2)
Das Gefühl wird darin bestehen, dass ihr aufwärts fliegt. Es ist eine körperliche Empfindung der Bewegung. Und ein Erinnern, oder ein Gefühl des Erinnerns, dass ihr Flügel habt, oder die Fähigkeit habt zu fliegen. Also, das ist das Gefühl, die heilige Spirale entlang aufzusteigen.
Es wird auch in dieser Periode geben, die Momente oder ein paar Stunden sein kann, [ein Gefühl] sich getrennt zu fühlen, dass, selbst wenn ihr eure Augen öffnen solltet, selbst wenn ihr auf einen Fußboden schauen solltet, ihr sehen würdet, dass es nur aus Partikeln, subatomaren Partikeln, Quantum-Partikeln gemacht ist, dass es nicht fest ist. So habt ihr sofort begonnen, das wirkliche Gefühl oder die Vision dessen zu haben, wie Dinge gesehen werden können, und wie sie vielleicht von dieser Seite gesehen werden.
So gibt es ein Gefühl der Unwirklichkeit. Nun, wenn ihr Dinge fest machen möchtet, werdet ihr nur einfach sagen, dass ihr das wollt, und es wird erscheinen. Aber das Wissen, dass das nur eine Konstruktion ist, die ihr gerade erschafft, ist dort im vollen Bewusstsein. Wenn ihr euch dafür entscheidet, eure Augen zu öffnen, um die Farben, die Texturen, den Reichtum zu sehen, wird die Luft sehr verschieden sein. Woran ihr denkt, als wenn eure Sinne erhöht werden, oh, mindestens um ein tausendfaches.
Also, es gibt ein wenig Anpassung. Und wir sind bei euch, und wir passen offensichtlich darauf auf, weil das eine völlig freudige Situation ist, um darin zu sein. Denkt daran als spirituell orgasmisch zu sein. Es ist die Vereinigung von allem.
Dann werdet ihr euch in dieses Wissen eingewöhnen, und natürlich diese Wahl von Körperlichkeit. Aber wisst auch, dass, wenn ihr beschließt, die Körperlichkeit zu behalten, sofort, das, was ihr zur Kenntnis genommen habt als, was wir menschliche Schmerzen und Schmerzen nennen würden, weg ist. Aber die größte Verschiebung ist, dass ihr nicht länger mehr lebt oder besteht – ihr könnt besuchen, ihr könnt ausstellen, aber ihr lebt nicht – innerhalb der dritten Dimension, wo ihr in dieser Bewegung dessen seid, woran ihr als das Aufsteigen der heiligen Spirale denkt.
Das ist die beste Analogie, die ich euch geben kann. … Und es wird der Platz der Liebe sein. Es wird auf einmal sein, dass die Entscheidungen, die Handlungen, die Existenz, die Form Liebe ist, und aus der Liebe ist, und von der Liebe ist. So das dass Gefühl von entweder/oder, woran ihr traditionell gedacht habt als ja oder nein, von der Dualität, von der Widersprüchlichkeit, weg ist. Es ist die Anpassung. Die ganze Reise in dieser dreidimensionalen Existenz erreicht diesen Platz der Anpassung, des euch selber über das entweder/oder Stellens. Und wenn ihr das in diesem Aufstiegsprozess tut, ist es einer römischen Kerze ähnlich: Fort mit dir. (3)
Denkt daran in Bezug auf, wenn ein Baby, ein menschliches Baby, geboren wird, manchmal ist es eine sehr leichte Übergabe, manchmal sind es 30 Stunden der Arbeit. Manchmal entscheidet sich die Mutter zur Geburt in den Feldern, manchmal gebärt sie im Ozean. Manchmal geht sie in ein schönes Zimmer. Zu anderen Zeiten geht sie in einen Operationssaal und hat eine C-Abteilung. Aber die Geburt geschieht noch. So, das ist es, was passiert. …
Es ist ein Gefühl der ganzen und völligen Übergabe und Seligkeit. Es ist ein Gefühl – physisch, geistig, emotional, spirituell – der Vereinigung. So gibt es einen Moment, wo ihr euch fühlt, oh, ich bin gestorben. Weil das der Sinn eines solchen Loslassens und Wiederverbindung ist. Aber natürlich sterbt ihr nicht. (4)
Fußnoten
(1) “Archangel Michael on Ascension,” Sept. 13, 2011, at http://the2012scenario.com/
2) “Archangel Michael on NESARA, Opposing the Cabal, and Ascension – Part 2/3,” Oct. 3, 2011, at http://the2012scenario.com/
(3) Loc. cit.
(4) “Archangel Michael on Ascension,” ibid.
Teil 2
In welche Dimension werden wir gehen?
S.B.: Und auf einer Seite [des Aufstiegs] sind wir in 3D oder 4D, und auf der anderen Seite sind wir in 5D?
AAM: Oder höher. (1)
Es ist der Aufzug zur Fünften. Und weiter, es wird einige geben, die einfach beschließen, weiterzugehen [zu Dimensionen höher als die Fünfte]. Aber als ein Kollektiv, das ist der Plan. (2)
AAM: Ja, ihr geht zur fünften Dimension. Aber wieder lenke ich eure Aufmerksamkeit auf die Tatsache, dass, wenn ihr in der fünften Dimension verankert seid, Gaia, und deshalb ihr – weil ihr nicht leben könnt, wo Gaya nicht lebt und ihr nicht fortfahrt eure physische Form zu haben; so versteht das – aber das bedeutet nicht, das ihr von diesem Platz der Verankerung keinen Zugang zur vierten Dimension habt, zu dem, was wir die höhere Wirklichkeit der dritten Dimension nennen würden, (3) zur sechsten und zum siebenten.
Aber ja, die Verschiebung ist in die fünfte, und wird sich fortsetzen – nein, wahrscheinlich nicht in eurer Lebenszeit – durch bis zur siebenten. Es gibt einige von euch, die innerhalb der Bereiche des siebenten werden bleiben wollen in Bezug auf den Bereich der reinen Liebe, des Christusbewusstseins, der Einheit. Es gibt einige von euch, die es lieben, im Bereich der Magie zu sein.
Es ist nicht von Bedeutung. Ihr werdet Zugang haben, aber euer neues Haus, eure neue Dimension, eure neue Wirklichkeit wird in der fünften sein. Das ist, wo Gaya verankert wird. Und wir würden euch gegenüber behaupten, dass sie, im Großen und Ganzen, bereits dort ist. (4)
Wo steht die Erde im Aufstiegsprozess?
AAM: Die Erde hat bereits den größten Teil ihres Übergangs gemacht.
S.B.: Sie hat?
AAM: Und ein großer Teil der Erdveränderungen, die ihr beobachtet, hilft tatsächlich den kollektiven Seelen, den Menschen, sich ebenso anzupassen. (5)
Werden Leute aus der Dreidimensionalität verschwinden?
AAM: Lasst uns sehr klar sein, Leute werden verschwinden. Jetzt, in Verbindung damit, werden sie auch eine undeutliche Erinnerung werden. Ihr habt Situationen wie die gehabt, wo ihr einen Schmerz oder eine schlechte Gewohnheit oder etwas gehabt habt, was euch sehr tief gequält hat, und ihr habt es gehen lassen. Und dann ein Jahr oder zwei später wird diese Situation wieder entstehen und auf eine sehr unbestimmte Weise, ihr werdet sagen, “Oh, … ja, das pflegte mich zu belästigen, „ und dann werdet ihr mit eurem Tag fortsetzen
Die Verschiebung kann stufenweise sein. Das hängt von der Bereitschaft der Bevölkerung ab, aber was wir in diesem Augenblick sehen, ist, dass es in Verschiebungen sein wird. Und es wird Stufen und Türöffnungen geben, wo einige einfach durchgehen werden und sich für die Ganzheit verankern, und dann werden mehr durchgehen und sich für die Ganzheit verankern, bis der komplette Prozess vollendet wird.
Jetzt wird es noch leider diejenigen geben, (oder glücklich, weil sie tun, was sie möchten, obwohl es nicht mein Wunsch ist), die beschließen werden, weiterzumachen in diesem Typ einer Wirklichkeit, der Dritten, wenn ihr als das daran denken könnt … und sie werden in eine alternative Situation verschoben werden. Die Leute, … sagen wir, die dort sitzen dort, können blinzeln und sich nicht einmal erinnern …… oder das undeutliche Gefühl haben, ‘Ich frage mich, wohin so und so ging?’
Leute werden verschwinden. Es wird kein Grund für ein Trauma oder eine Körperverletzung sein. Es wird nicht dieselbe Betrübnis sein, als wenn jemand im physischen Bereich stirbt. Es wird nur eine geringe Verschiebung im Fall von Freunden sein. Aber im Fall von Männern und Frauen, Eltern und Kindern, würde es ein Wissen geben. (6)
Wird die Erde in der Dreidimensionalität fortbestehen?
AAM: Die 3D Erde hat ihre kosmetische Änderung gemacht. Sie ist nicht dort [nach dem Aufstieg].
S.B.: Sie ist nicht dort.
AAM: Auf dieselbe Weise wie du, liebes Herz – als die Verkörperung des einzigartigen dimensionalen Seins – nicht mehr anwesend bist. [Weil ich in 5D und nicht in 3D sein werde.] In diesem Moment seid ihr beide gesprungen.
S.B.: In Ordnung. So wird etwas in 3D zurückgelassen?
AAM: Nein, es wird alles umgewandelt, umgestaltet, erhoben. …
S.B.: So gibt es keine 3D Erde nach diesem Datum?
AAM: Das ist richtig. … sie will sich nicht selber kopieren und damit fortsetzen, Träger dieser Energie zu sein.
S.B.: Wie, sagen wir, die Venus?
AAM: Ja, es hat eine Abteilung dort gegeben [d. h., auf der Venus], aber das ist nicht, wie die Erde beschließt, dies zu tun.
S.B.: Ich will verdammt sein. Ich habe vorher nichts davon gehört, und ich versuche gerade, es zu verdauen. Es wird keine 3D Erde geben. Die Leute, die “nein” sagen, werden zu den Astralebenen gehen, die Leute, die “ja” sagen, werden weiterbestehen mit der Erde.
AAM: Das ist richtig. (7)
S.B.: Was wird mit dieser Erde, 3D Erde geschehen, dass sie nicht bleiben können? Ist es das, was du meintest, Herr?
AAM: Ja, das ist das, was ich meine. Verstehe, die 3D Erde, sie existiert nicht. …
S.B.: Was ist – für die Leute die “nein” sagen? Werden sie auf dieser 3D Erde bleiben, oder werden sie sich sonst wo finden?
AAM: Sie werden sich anderswo finden.
S.B.: Und werden sie sich anderswo als Babys finden, oder wie sie jetzt sind?
AAM: Sie werden nach Hause zurückkehren. Sie werden aus dem Körper zurückkehren.
S.B.: Zu den Astralebenen?
AAM: Ja. Und sie werden beraten und dann wiederzugeteilt, wie sie es sich aussuchen. (8)
Gibt es die Möglichkeit, dass der Aufstieg am 21. Dez 2012 nicht geschehen wird?
AAM: Was ist, wenn das ganze irgendwie ein kosmischer Witz ist. … Es ist ja nicht so, dass wir Witze nicht schätzen. Wir lieben Witze. Und unsere Idee von einem Witz kann von euriger sehr unterschiedlich sein. Aber es würde nie ein Witz sein, um so viele zu verletzen.
Das ist der Plan der Mutter. Es ist nicht unser Plan. Es ist nicht euer Plan. Ja, wir sind die Erfüllung dieses Plans. Aber es gibt keinen Plan für eine Vertagung oder Verzögerung. (8)
AAM: Es gibt kein ‘was ist, wenn?’” Das ‘was ist, wenn?’ ist eine Angst, das iihr dabei seid, enttäuscht zu werden. Ihr sagt, ‘Ja, Herr, es ist wahr, weil ich, viele, viele Male enttäuscht worden bin. Du hast uns Vorhersagen gegeben, und sie sind nicht eingetroffen. Du hast uns Daten gegeben, und sie sind nicht eingetroffen. Ist es eine vergebliche Mühe?’” …
Wir ziehen nicht die Bremse an. Wir haben nicht vor, euch zu sagen, „Nun, es hat eine Änderung im Gottesplan gegeben.’
Wir haben seit Äonen gewartet. Es hat Anpassung auf mehr Ebenen, in mehr Bereichen gegeben für diese Entfaltung, als euch vorstellen könnt. Es geht nicht nur einfach darum, ob ihr individuell bereit seid. Ihr ward in dem Moment bereit, als ihr zum Mutter/Vater sagtet, ‘Ich werde gehen, ich werde helfen, und mein Absicht ist aufzusteigen.’ Und das werdet ihr tun. (9)
AAM: Wir ist nicht unsere Gewohnheit oder unser Geschäft, falsche Erwartungen aufzustellen. Es ist gegensätzlich zum das universale Gesetz, und es ist gegensätzlich zur Liebe. Wenn überhaupt, dann, mein geliebter Freund – und wir fahren fort, euch das zu erzählen – dann seid ihr dem Zeitplan voraus. Aber wollen wir, dass ihr fest an ein Datum gebunden seid? Nein. Sagen wir, dass die Daten die gegeben worden sind, genau und bedeutend sind? Ja. Wenn ihr gelähmt wärt, und lasst uns vorstellen, dass auf viele Weisen das Kollektiv gelähmt worden ist, wenn ihr gelähmt wärt, und ihr würdet beten und beten und eure heiligen Übungen machen, und für die Heilung meditierten, und euch würde das Datum des Dezembers 2012 gegeben, würdest du, lieber Freund, aufgebracht sein, wenn es im September ankäme? Ich denke nicht. (10)
Fußnoten
(1) “Archangel Michael on NESARA, Opposing the Cabal, and Ascension – Part 2/3,” Oct. 3, 2011, at http://the2012scenario.com/
(2) “Archangel Michael on Ascension,” Sept. 13, 2011, at http://the2012scenario.com//
(3) Die Vierte Dimension ist für uns der höhere Aspekt der Dritten, in welcher die Physische Ebene die Dritte ist und die Astralebene, zu der wir nach “dem Tod” gehen, die Vierte ist. Aber in diesem Aufstieg “bewegen” sich sowohl die Dritte als auch die Vierte zu einer höheren Dimension – der Fünften.
(4) “Archangel Michael: This is the Unfoldment of the Promise of the Mother,” Sept. 5, 2012, at http://the2012scenario.com/
(5) “Reading with Archangel Michael,” August 1, 2011, at http://the2012scenario.com/
(6) Loc. cit.
(7) Loc. cit.