Dienstag, 8. Januar 2013

Erkenntnisse und Augenblicke

Veröffentlicht am 4 Januar 2013 von: Greta Adolf-Wiesner http://www.dasenergieteam.info/

Liebe Freunde
Erkenntnisse und Augenblicke, die wir in der letzten Zeit miteinander geteilt haben:
Das Universum stellt keine Ansprüche, es liefert Ideen.
Diese Ideen wollen sich durch uns verwirklichen,
sie fallen auf den fruchtbaren Boden unserer Potentiale.
Wir tun was wir lieben, was wir wünschen, was wir wählen und dienen damit dem Ganzen.
Statt also zu glauben, wir müssten Ansprüche erfüllen, dient es mehr,
ENTSCHIEDEN zu sein, Ideen/Visionen zu verwirklichen.
Als freie Wesen haben wir die Wahl, wir brauchen dabei nicht bescheiden zu sein.
Manchmal denken wir, wir müssten – wenn wir Freiheit wählen – auf Frieden verzichten etc…
Es ist möglich, ALL-DAS zu wählen und zwischen unsere Wahl
ein ….UND….zu setzen.
Das Wie liegt nicht bei uns,
das liefert das Universum, durch uns drückt es sich aus.
Das, was wir wählen mit allen Sinnen zu verankern ist sehr hilfreich, es fühlen, es sehen, es hören, es riechen, es schmecken, es im Geistigen wahrnehmen….
Jede von uns hat ein Leadsystem, das uns den Einstieg erleichtert, manche von uns fühlen leichter, manche sehen leichter, manche hören ….
Manchmal gibt uns das Leben einen kräftigen Schubs – damit wir springen – dorthin, wo wir die ganze Zeit schon sein wollen. Diese Hilfe bekommen wir, wenn wir dazu neigen immer zu zögern…
Jeder ist sein eigener Stern, dem anderen vertrauen, bedeutet, sein „Sternsein und das Sternsein des anderen“ anzuerkennen.
Mitgefühl und Liebe, inkarnierte, gelebte Liebe heilt.
Wer sich in Liebe befreit hat, dient seinen Mitmenschen in Liebe und bleibt dabei ganz er/sie selbst und frei.
Die Fähigkeit kreativ zu denken ist wunderbares Werkzeug auf dem Weg, es gilt nicht das Denken abzuwerten, sondern es als Diener des Herzens zu erkennen. Das Motiv, das unsere Gedanken leitet, ist von Bedeutung: sind wir mitfühlend, harmlos, freundlich, freudvoll, dankbar, unbestechlich, direkt, selbstliebend……?
Viel Dank ist da für unser gutes Leben, für warmes Wasser und Wohnen, für Kleidung und Frühstücksei, für Müllabfuhr und Autobahn…., für all die guten Dinge, die so selbstverständlich für uns zur Verfügung stehen in diesem schönen Land, in dem wir leben.
Dank für alle Errungenschaften, die unser Leben so einfach machen und uns Raum und Zeit geben, unsere Aufgaben zu erfüllen.
Alles existiert weiterhin, denn alles hat seinen Platz in der Welt, auch die Fülle der negativen Gedanken, die wir jederzeit denken könn(t)en, wir jedoch haben die Wahl und die Freiheit, an jenen Orten stattzufinden, die sich gut anfühlen.
Diese Orte sind inneres Terrain und drücken sich im Außen aus.
Die neue Erde beginnt sich zu entfalten und zu blühen, wir haben ein gutes Feld und fruchtbaren Boden IN UNS dafür geschaffen. Freuen wir uns auf die Überraschungen, die Himmel und Erde für uns bereithalten und die endlosen Möglichkeiten, die uns in Freiheit daraus erwachsen.
Ich befrage Spirit im O-TON, was wir über das NEUE ausdrücken können:
Geliebte Freunde, geliebtes SEIN, so möchten wir Euch heute nennen,
Himmel und Erde haben sich verbunden und bleiben dennoch Himmel und Erde, wahrnehmbar als Himmel und Erde. Nichts in und an Euch ist gleich geblieben und dennoch seid Ihr die geblieben, die ihr Euch zu sein entschieden habt.
Der schöpferische Mensch ist geboren, frei und gelassen, friedvoll und freudig, fest verankert im Licht der Erde.
Die Stürme der Welt können ihn nicht erfassen und mitten im Tumult bleibt er friedvoll und dankbar.
Er hat die Krisen der Welt durchlaufen und sie als wertvolle Hilfen auf dem Weg erkannt.
Nun ist er frei, den unendlichen schöpferischen Reichtum als „sich-SELBST“ zu erfahren und als sich- SELBST zu geben und zu verströmen. Er ist authentischer Mensch geworden und damit furchtlos und frei.
Er verkörpert die Macht der Liebe, ist mitfühlend und achtsam. Die Regeln der alten Welt gelten nicht für ihn, der sich als Schöpfernatur und als Geschöpf erkannt hat und die Gesetze des Kosmos befolgt.
Das Licht neuer Gedanken und Ideen, neue Samen fallen auf fruchtbaren Boden und ein neuer Garten Eden entspringt und erblüht.
Abertausende von Euch haben sich vor vielen Jahren auf den Weg gemacht, um diesen Wandel zu erfahren und zu begleiten. Nun ist er gelungen. Wenn Eurem menschlichen Ermessen nach noch Zeit vergehen wird, bis alle Menschen bewusst eine neue Welt erfahren, so ist es doch im Geistigen bereits vollendet. Erlaubt Euch in Freude jeden Morgen in dieser Erkenntnis zu beginnen und den Tag zu feiern.
Spirit
und ein gutes Wochenende
wünscht Greta

PS:
Ein wunderbares Traumbild eines Teilnehmers: Sein Haus hat zwei Ausgänge nach draußen: einen Ausgang zu 3-D (dritte Dimension) und einen Ausgang in 5-D (fünfte Dimension) und er kann jeden Tag neu wählen, durch welche Türe er schreitet.
PPS: Ein Tipp für Youtube: Jeff Foster und Bentinho Massaro, und das letzte Interview von Ian McNay mit Byron Katie.

Wer für die www.dasenergieteam.info Nachlesen/Texte einen finanziellen Ausgleich geben will, kann das unter dem Kennwort „Nachlese“ auf unser Konto tun:
29216765600, BLZ 20111,
IBAN : AT68 20111 29216765600,
BIC : GIBAATWWXXX ,
Empfängername: Adolf-Wiesner&Prochazka GnbR
Vielen Dank.