Montag, 25. Februar 2013

Die Qualitäten der Liebe

EE Gabriel durch Marlene Swetlishoff, Februar 2013, www.therainbowscribe.com
Übersetzung: SHANA, Sylvia
21.02.2013
 ~ Kooperation ~
Ihr Lieben,
heute möchte ich gerne mit Euch über die Form der Liebe sprechen,
die wir als Kooperation bezeichnen.
Diese Qualität der Liebe ist gegenwärtig, wenn Menschen miteinander arbeiten,
um ein gemeinsames Ziel zu erreichen.
Diese Art der Liebe erzeugt in jedem Individuum Gefühle der Loyalität und Unterstützung, des Vertrauens und der Bereitschaft,
 die Vision bis zu ihrer vollständigen Manifestation zu verfolgen.
Die Vision muss von allen Beteiligten in hohem Maße geteilt werden,
 dann wird dies ein Gefühl des Enthusiasmus und der Leidenschaft
für das Ergebnis schaffen.
Für jedes Mitglied muss es Anerkennung geben.
Die Lasten bei der Umsetzung des Projekts müssen gerecht verteilt werden,
damit die Liebe in ihrer Gnade und mit Leichtigkeit zum Vorschein kommt.
Wenn Projekte durchgeführt werden, die auf den Vorgaben nur einer der Beteiligten Personen beruhen, dann kann diese Person unter Druck geraten, weil sie den Erwartungen der andern entsprechen muss. Dies kann den Fluss der Kreativität zum Erliegen bringen, denn sie kann sich am besten entfalten, wenn die Freude an der Schöpfung gegenwärtig ist, ohne vom Gedanken an Belohnung beeinträchtigt zu werden. Wenn es ein Zögern gibt, die Verantwortung für die Arbeit und deren Folgen zu übernehmen, dann kann diese Herausforderung nur durch Kooperation aller Beteiligten gemeistert werden.
Bei jedem Versuch, eine Gruppe von Individuen in Übereinstimmung zu bringen, muss es von Beginn an klare Verständigungen und Regeln geben, sonst kann die besondere Qualität der Kooperation sich nicht entfalten.
Wenn jedes Individuum eine andere Vorstellung vom Ergebnis der gemeinsamen Anstrengung hat, wird es sehr viel schwieriger sein, das Endergebnis zu erreichen. Alle müssen die gleiche Vision teilen und miteinander kooperieren, um sie zu realisieren. Alle müssen mit den Absichten des ursprünglichen Plans übereinstimmen. Nur durch den Geist der Kooperation können Projekte, die auf die Mitarbeit vieler Leute angewiesen sind, erfolgreich zu Ende geführt werden.
In allen persönlichen Beziehungen färbt das Element der Kooperation jeden Aspekt des täglichen Lebens. Diese höchst wichtige Qualität der Liebe wird benötigt, damit die Beziehungen und die Wachstumspotentiale aller Individuen sich in ihren Möglichkeiten entfalten können. Daher sind viele persönliche Beziehungen sehr wirksam, denn in ihnen lebt der tiefe Wunsch beider Parteien, sich gegenseitig dabei zu unterstützen, ihre jeweiligen Ziele zu erreichen und Träume zu verwirklichen. Es wird zu einer positiven Erfahrung von Belohnung und Erfüllung für die eine Person und das freudige Verstehen der andern, das sie mit Hilfe und Ermutigung zu diesem glücklichen Ereignis beigetragen hat. Alle müssen Anerkennung erfahren für die Rolle, die sie gespielt haben oder noch spielen.
Die Kooperation aller Seelen ist aber auch erforderlich, wenn es darum geht, sich mit ihrer höheren Gegenwart zu vereinigen, damit sie gemeinsam den größeren Zweck ihrer Inkarnationen realisieren und auf der irdischen Existenzebene manifestieren können. Diese Facette der Liebe kann die größte Beschleunigung im Wachstum in kürzester Zeit fördern, indem positive und wohltuende Transformationen aller Lebensaspekte auf diesem Planeten geschaffen werden. Durch den Geist der Kooperation und Hingebung können viele wunderbare Ereignisse ausgelöst werden. Alles geschieht an seinem Ort gemäß der göttlichen Vorsehung und Erfüllung.
Das Universum wird diejenigen reichlich belohnen, die ihr menschliches Ich überwinden, um die größere Sache der göttlichen Möglichkeit zu erfüllen.
Während wir uns in diesem neuen Zeitalter des Lichts voran bewegen, wird diese wichtigste Facette der Liebe, die Kooperation, in allen menschlichen Interaktionen einen vorrangigen Platz einnehmen und das Gefühl von Einigkeit und Zusammengehörigkeit wird sich in allen entfalten. Wenn dieser Geist der Einigkeit und Kooperation innerhalb der Menschheit weht, dann wird es mehr Frieden und Harmonie in ihrer Welt geben. Wenn die Menschheit Ehrlichkeit und Kooperation in allen ihren Interaktionen fördert, dann werden große und schnelle Veränderungen in ihrer Welt auftreten, die weitreichende Auswirkungen auf kommende Generationen haben werden.
Ich verlasse Euch nun, damit ihr über diese Worte nachdenken könnt. Ich erinnere Euch daran, dass wir immer bei Euch sind, in Euren guten Zeiten ebenso wie auch in solchen, die Euch herausfordern und anregen, über Eure Grenzen hinauszuwachsen. Wir sind Eure aufmunternden Begleiter bei Eurem täglichen Abschnitt Eurer spirituellen Reise hier auf Erden.
ICH BIN Erzengel Gabriel
***
 
~ Würdigkeit ~
Ihr Lieben,
Ich möchte heute über die Qualität der Liebe sprechen, die bekannt ist als Ehrenhaftigkeit/Würdigkeit. Diese Qualität ist ein MUSS in jeder menschlichen Seele. Zu oft hat ein sensibler, liebevoller Mensch den Meinungen anderer erlaubt, die Gefühle der Ehrenhaftigkeit in Fetzen zu schneiden. Erkennt, liebe Kinder des Lichts, dass jeder von euch ein Teil, ein Funken des Lichts und der Intelligenz des Schöpfers ist, und dass über alle Maßen eure bloße Existenz geschätzt wird. Es kann nur Gutes ausgehen von jenen, die den Funken in ihren Herzen tragen, selbst in den schwierigsten Bedingungen.
Innerhalb einer Familie, die mit Liebe und Respekt füreinander gefüllt ist, ist der Sinn von Ehrenhaftigkeit ein natürlicher Teil des Menschen, der angeborenen Sinn des Selbst. Wenn es Disharmonie in einer Familie gibt, veranlasst es einen sensiblen und liebevollen Menschen, eine Barriere rund um sein Herz aufzubauen um sich zu schützen, da dieser Mensch das Gefühlt hat, dass er irgendwie verantwortlich für die Disharmonie ist, die von einigen Familienmitgliedern erlebt wird. Und weil die Disharmonie in der ganzen Familie erlebt wird, teilen diese liebevollen Menschen ihre Gefühle nicht mit ihren Familienmitgliedern und nehmen diese Last des Gefühls der Wertlosigkeit auf sich, was dann jeden Augenblick in ihrem späteren Leben färbt.
Es ist wichtig, dass jeder Mensch beginnt zu erkennen, dass die Erde ein Testgelände, eine Schule ist, wenn man so will, die spirituellen Seelen ermöglicht alles zu erleben, was in einem physischen Körper möglich ist. Diese Erfahrungen, physisch als ein Mensch verkörpert zu sein, wurde jeder Seele gegeben, die den Mut und die Kraft hatte, dies zu tun. Viele unzählige Erfahrungen wurden so eurer Seele ermöglicht, die ihr niemals über Äonen der Zeit sonst hättet erreichen können. Es gibt viele Seelen, die nicht den Wunsch, noch den Mut hatten, ein solches Experiment einzugehen, so gelten jene, die hier auf der Erde verkörpert sind, als die Tapfersten der Tapferen und werden als Helden in den höheren Sphären des Lichts gesehen.
Diese Erkenntnis ist wichtig in dieser Zeit, damit die Menschheit beginnen kann, ihre eigene Seelen-Macht und göttlichen Fähigkeiten, die während ihrer vielen Lebenszeiten auf diesem und anderen Planeten verloren gingen, wieder zu integrieren. Ihr seid am meisten würdig, dass das höchste Gute des Lebens aus allen Richtungen zu euch kommt, und wenn ihr beginnen würdet es zu bemerken, würde euch bewusst, dass dieses Gute durch eure Lieben, Freunde und Bekannten, durch Ereignisse und Umstände zu euch kommt. Ja, auch solchen Umstände, die derzeit als „schlecht“  erachtet werden, gelten als die wertvollsten Erfahrungen, die eure unendliche Seele für eine größere Expansion und Ermächtigung gewünscht hatte zu erfahren.
Alles Leben wimmelt von unendlichen Möglichkeiten und in dieser Aussicht verdient ihr als Seele das allerhöchste und allerbeste an Erfahrungen, und jetzt ist die Zeit zu beginnen euch zu erlauben und zu öffnen, um das Gute, das auf euch wartet, zu empfangen. Es ist Zeit eure Ehrenhaftigkeit als Kind des Schöpfers anzunehmen und auf diesem Planeten mit einem Gefühl des vollen Vertrauens zu gehen, dass ihr würdig seid, so dass ihr unerschrocken geht, wodurch ihr eine neue Welt für euch und die künftigen Generationen der Menschheit schafft. Beansprucht jeden Tag, was euch rechtmäßig zusteht zum höchsten und größten Nutzen für ALLE und es wird geschehen. Dies erfordert Glauben und Vertrauen in eure Würdigkeit, oh, am meisten würdigt EUCH.
Öffnet euren Verstand und eure Herzen für das sichere Wissen, dass all das Gute jetzt für euch in dieser stetig wachsenden Synchronizität und sogar auf magische Weise kommt. Lasst Dankbarkeit euer Herz füllen, wann auch immer ihr dieses Gute erfahrt, dies wird euer ganzes Leben zu einem neuen Abenteuer voller verwirklichter Träume machen, für die ihr euch jetzt erlaubt, euch zu öffnen. Es gibt viel Gutes vor euch, ihr Lieben, seid euch dessen sicher und lebt euer Leben entsprechend. Das Leben auf der Erde ist immer noch voller Herausforderungen und wird es noch weiterhin sein. Erinnert euch an eure Ehrenhaftigkeit, wenn diese Herausforderungen euer Leben berühren, es wird euch helfen eine Lösung zu finden und ihr werdet einen besseren Weg durch sie hindurch finden.
 Ich werde euch jetzt verlassen, damit ihr über diese Worte nachdenkt. Wisst, dass ihr in den Augen der Familie des Lichts ewig und schon immer WÜRDIG seid.
 Ich bin Erzengel Gabriel