Montag, 25. Februar 2013

Herausforderungen und Hilfestellungen zur Zeitqualität

Freitag, 22. Februar 2013 Text und Bild copyright Eva-Maria Eleni
 
Du kannst allmählich konkrete Anzeichen im Außen erkennen,
was zuvor in deinem Inneren zu spüren war.
Du bekommst in letzter Zeit immer wieder konkrete Bestätigungen,
wenn du deinem Herzensweg folgst:
Wer sich selbst bereits Raum geben kann, den er/sie für sich selbst und für sein
eigenes Wohlbefinden braucht, wird schneller bestätigende Anzeichen erleben.
Einiges kann nun schnell und unkompliziert auf der physischen Ebene in Erscheinung treten.
Wichtige Tipps:
Achte und respektiere dich und deine Gefühle - immer!
Achte alles was du empfindest! 
Gönn dir Auszeiten und Ruhezeiten!
Nimm dich selber ernst und vertraue darauf, wenn dein Körper
oder deine Gefühle dich wissen lassen wann du eine Auszeit brauchst!
Vertrau dir selber mehr!
Du wirst sehr schnell müde, oder erschöpft. Die energetischen Entwicklungen SIND anstrengend für den Körper!
Es kann auch sein, dass deine „Dienste“ auf keinen besonders fruchtbaren Boden fallen, wenn du deine eigenen Empfindungen zum (scheinbaren) Wohle anderer übergehst.
Weit weniger aufreibend ist das momentane Geschehen, wenn du bereits gelernt hast, dich immer wieder auf sich selbst zurückzubesinnen und „nein“ sagen kannst,
wenn es zu viel wird.
Einfach ab und zu nicht erreichbar zu sein, kann wahre Wunder wirken!
Kannst du den Computer oder das Handy einfach nicht mitnehmen?
Alle werden mehr und mehr dazu aufgefordert auf ihr Herz zu hören. Es wird nun immer selbstverständlicher und automatischer.
Wer mit der Herzenergie bereits gut verbunden ist und ihrer Führung vertraut, der wird leichter entscheiden können, wann es Zeit ist, sich selbst Herauszunehmen, sich eine Auszeit zu nehmen, sich Raum zum Auftanken zu lassen.
Auf der anderen Seite haben wir uns immer wieder einmal mit Existenzängsten auseinanderzusetzen. Das schwierig, anstrengend und extrem herausfordernd. Alte Angstmechanismen kommen an die Oberfläche und drängen sich einfach vor alles andere
Einige Menschen versuchen daher ihre überholten Problemlösungsstrategien so lange ausreizen, bis sie nicht mehr können, oder an ihrer „Erfolglosigkeit“ verzweifeln.
Andere werden dazu aufgefordert, sich noch stärker und intensiver damit auseinanderzusetzen, wie man mit diesen Energien umgehen will und kann.
Es ist für alle eine Zeit der Prüfung, inwieweit du bereits im Fluss des Lebens sein kannst und dort verweilen kannst und inwieweit du dich hineinziehen lässt in die Dramen und Ängste, die in deinem Umfeld auftauchen.
Du kannst beides – das harmonische im Fluss sein und im Einklang mit dem Leben,  sowie die herumschwirrenden Existenzängste einiger deiner Mitmenschen - in Abfolgen erkennen und erleben.
Du wirst auch ab und zu Angriffe auf das erleben, was du tust, oder wer du bist. Ob, was du tust deinem Herzen entspringt oder nicht, spielt in diesem Fall keine Rolle.
Viele Menschen sehen sich gezwungen ihren bisher gewohnten Raum zu verlassen und müssen sich einen neuen suchen. Auch das schafft sehr viele unruhige Energien und Verwirrung.  Von  diesen Energien kannst du dich entweder mitreißen lassen, oder sie einfach beobachten und an dir vorbei ziehen lassen.
Es kommt vor, dass einige auf ihrer Suche versuchen werden, sich deinen Raum zu holen oder ihn dir streitig zu machen. Das ist ein Muster, das bereits über viele Jahrhunderte immer wieder vollzogen wurde und das auch immer wieder erfolgreich.
Dieses kollektive Muster kommt weiterhin vermehrt an die Oberfläche, wird erkennbar.
Das beinhaltet Prüfungen für dich:
Zum einen, um zu überprüfen, ob der Raum den du bislang für deinen Raum gehalten hast, auch noch immer und wirklich zu dir passt.
Ob er auch deinem Wahren Sein  entsprechend groß genug ist, oder ob du dich klein machst, sobald ein anderer kommt und deinen Raum beansprucht.
Zum anderen, damit du Stärke entwickelst und zu dir und dem, was dein Herz für dich vorgesehen hat, auch stehen kannst.
Dazu gehört ebenfalls, dir zu erlauben Fehler zu machen,
oder dich zu irren und dazu zu stehen.
Tipps:
Empfehlenswert ist alles das, was dir erlaubt dich in dir gestärkt zu fühlen. Alles was deine Seele und dein Herz nährt ist unglaublich wichtig!
Auszeiten nehmen, in dich selbst hinein fühlen!
Alles was dich wahre Freude bereitet!
Beziehe unbedingt deinen Körper mit ein: Achte auf eine für dich passende Ernährung, Bewegung an der frischen Luft, durchatmen. Vielleicht magst du Musik auflegen und tanzen? 
Reinigungen: Viel Wasser trinken! Vielleicht zusätzlich entschlackende Tees trinken? Ausmisten (Kleiderschrank? Schubladen?) und alten Ballast ziehen lassen
Vielleicht findest du Atemübungen, Yoga oder Meditationen passend?
Vielleicht magst du deine Seele nährende Musik hören oder ein Buch lesen?
In meinen Bücher kannst du viel Seelennahrung für dich finden, wenn du magst!!
Wozu ich darin Geschichten erzähle?
Geschichten berühren uns auf einer sehr viel tieferen Ebene,
jenseits des Verstandes und der Logik.
Sie nähren und stärken etwas,
das tief in uns vorhanden ist, doch viel zu wenig Beachtung bekam:
Tiefes Seelenwissen, der Schatz deines Seins!
Die unerschöpfliche Quelle für wahre Lieben und Frieden!
 
Meine Bücher (bestellbar überall im Buchhandel)
Liste einiger on-line Anbieter:
bei Buch.de
Buch.de
 bei Morawa
Herzensbrücke
Der kleine Lichtfunke
 
Bei Buch.ch
 
auf Amazon.de:
Der kleine Lichtfunke
Herzensbrücke
 Text und Bild copyright Eva-Maria Eleni
 Meine Beiträge dürfen sehr gerne geteilt werden!
Wenn du den Beitrag kopieren willst, dann
unverändert/ungekürzt und bitte nur mit der folgenden Quellenangabe
(unter oder über dem Posting in der selben Schriftgröße wie der Text, inklusive copyright Hinweisen ):