Montag, 4. März 2013

Die Transformation von Selbstbegrenzenden Gedankenformen und Überzeugungen

Die Hathoren durch Tom Kenyon, 20.02.2013, www.tomkenyon.com
Aufgrund der Sonnenwende/Galaktischen Ausrichtung am 21. Dezember 2012, werdet ihr jetzt einen erhöhten Zufluss von katalytischen evolutionären Energien erleben. Dieser Zustand kann sich wegen der zunehmenden Polarisierung der Menschheit sowohl inspirierend und erhebend als auch spaltend und zersetzend auswirken.
Wir werden unsere Kommentare auf den erhebenden Aspekt dieser neuen Energien konzentrieren.
Aufgrund der Zunahme des spirituellen Lichtes, das in euer Sonnensystem eintritt, sind eure höherdimensionalen Aspekte in vieler Hinsicht jetzt zugänglicher für euch.
In Wahrheit sind diese Dimensionen immer für euch erreichbar gewesen,
da sie ein Teil eurer Natur sind, aber im Laufe der Galaktischen Ausrichtung
wurden und werden einige der Schleier weiterhin angehoben.
Wie ihr das individuell erlebt, hängt von eurer Fähigkeit ab,
 feinstoffliche Energien zu spüren.
Aber die Verschiebung hat stattgefunden, und es wird sich im Lauf der menschlichen Geschichte an ihren Wurzeln auswirken.
Wie sich dies in eurer kollektiven Zeitlinie abspielen wird, bleibt noch abzuwarten. Was wir hier ansprechen wollen, sind Methoden und Herangehensweisen,
die ihr benutzen könnt, um eure Zeitlinie und eure persönliche Entwicklung durch die Umwandlung von selbstbegrenzenden Gedankenformen
und Überzeugungen positiv zu beeinflussen.
Philosophische Überlegungen
Aus unserer Perspektive seid ihr von vielen eurer religiösen und spirituellen Philosophien behindert worden.
Während diese Überlegungen abstrakt erscheinen mögen, wirken sich diese Gedankenformen auf Wahrnehmungen aus, und beschränken naturgemäß eure Erfahrungen in der Welt der Materie.
Viele, aber nicht alle eurer religiösen und spirituellen Traditionen,
 betrachten die materielle Welt mit Skepsis.
 Sie sagen, dass der Himmel, das Paradies oder eine solche Version perfektionierter Existenz außerhalb eurer Erfahrung als verkörperter Mensch liegen.
Tatsächlich betrachten einige von ihnen eure Körperlichkeit als ein Fehler
oder eine „Sünde“, und ihr werdet alleine von der reinen Tatsache unrein,
dass ihr einen Körper besitzt.
Während ihr euch vielleicht intellektuell längst von solchen Überzeugungen distanziert habt, bewegen sich diese Gedankenformen noch immer durch die Unterwelt eurer Kultur.
 Sie beeinflussen, wie der Großteil der Menschheit sich selbst betrachtet.
Wenn ihr bewusst oder unbewusst diese Gedankenform akzeptiert,
 seid ihr an sie gebunden und es gibt eine Spannung zwischen euren transzendenten Aspekten (d. h. eurer Mehrdimensionalität) und eurer verkörperten Existenz.
Dies ist eine unglückliche Situation, aus unserer Perspektive gesehen.
Wir sehen Bewusstsein als ein Kontinuum, von den höchsten schwingenden Ebenen, wo die Nicht-Dualität herrscht, durch die Dimensionen des Lichts bis hinunter in die materielle Dimension.
Es gibt Schwingungs-Grenzen, aber die Welten der Materie sind ebenso „heilig“ wie die höchsten Sphären des Lichts und des reinen Bewusstseins.
Wenn ihr diese Erkenntnis erreicht, werdet ihr Zugang zu allen Dimensionen eures Wesens haben.
Dadurch wachsen euer spiritueller Mut, euer Erkenntnisvermögen und eure Kreativität ebenso wie eure Fähigkeit, euch selbst und andere zu heilen.
Wir möchten euch eine Methode vorstellen,
mit der ihr in diese Realität springen könnt, damit ihr es direkt erlebt.
Mit dieser Methode werdet ihr auf einer regelmäßigen Basis den Übergang von einem begrenzten Sein in euer größeres mehrdimensionales Selbst beschleunigen.
Einige von euch werden diesen Übergang schnell machen können.
Andere werden mehr Zeit benötigen.
Wie lange es dauern wird, hängt davon ab,
 wie sehr ihr die begrenzenden Gedankenformen angenommen habt.
Die Methode
Diese Methode benutzt den Zentralen Kanal der Energie, die von der Krone an der Oberseite des Kopfes, durch das Zentrum eures Körpers zu eurem Damm,
einem Punkt mitten zwischen eurem After und euren Genitalien, verläuft.
Einige bezeichnen diesen Kanal als Prana-Röhre,
die Zentrale Säule oder den geheimen Kanal.
In dieser Methode spürt und stellt euch zuerst vor, dass dieser Kanal vom Damm nach oben durch das Zentrum eures Körpers zur Krone an der Oberseite eures Kopfes verläuft.
Als nächstes stellt euch vor,
dass sich dieser Kanal zu einem Punkt über eurem Kopf ausdehnt.
 Ihr könnt diesen Punkt finden, wenn ihr kurz eure Arme einfach über euch anhebt und dann eure Fingerspitzen direkt über eurem Kopf sich berühren.
 Wenn eure Finger sich berühren, ist dort der Punkt.
Aus der Perspektive der Ägyptischen Alchemie ist dieser Punkt ein energetisches Portal für euer BA, eure himmlische Seele.
Das BA ist ein Aspekt eures Seins, der außerhalb von Zeit und Raum ist,
 wie ihr sie erlebt, und euer BA ist eine Quelle unermesslicher spiritueller Einsichten und Fähigkeiten.
 Für uns ist dieser Punkt nur einer von mehreren Zugängen zu eurer Mehrdimensionalität.
Anschließend dehnt ihr dann euren Zentralen Kanal durch euren Damm in die Erde aus.
Ganz von eurer persönlichen Energetik abhängig, kann dieser Kanal sich ein paar Zentimeter in die Erde bewegen oder viele Kilometer.
 In einigen Fällen kann sich der Zentrale Kanal bis zum Mittelpunkt der Erde selbst erweitern.
Durch diese Ausdehnung eures Zentralen Kanals zum mehrdimensionalen Zugang über eurem Kopf und dann hinunter in die Erde, verbindet ihr symbolisch die Welt der Materie und die Reiche des Lichts.
Einige bezeichnen dies als die Vereinigung von Himmel und Erde
oder die Ehe von Himmel und der Erde.
Der nächste Schritt in dieser Methode ist es die Aethos-Klang-Meditation zu spielen, während ihr euer Bewusstsein auf den ganzen Kanal konzentriert, vom Zugang über eurem Kopf, durch das Zentrum eures Körpers und in die Erde.
Wir schlagen vor, dass ihr zuerst mit dem 5-Minuten-Klang arbeitet.
Aufgrund der hochschwingenden Natur des Aethos, werdet ihr in euch eine spirituelle Reinigung eures Zentralen Kanals auslösen, wenn ihr euer Bewusstsein in der Weise haltet, wie wir es oben beschrieben wurde.
Während ihr fortfahrt mit der Meditation in dieser Weise zu arbeiten, werdet ihr alle Arten von Gedanken-Formen an die Oberfläche eures Bewusstseins bringen, die innerhalb eures Chakren-Systems und den Zellerinnerungen „beherbergt" werden.
Der Abschluss der Reinigung von einschränkenden Glaubenssätzen und Gedankenformen ist die Erkenntnis, dass ihr das lebendige Mysterium seid.
Ihr seid die Vereinigung von Licht und Materie.
 In eurem Wesen seid ihr eine Brücke zwischen den Welten
 und habt damit Zugang zu allen Schätzen aller Dimensionen.
Seht in dieser Methode eine Art spiritueller Hausreinigung.
Wenn während dieser Meditation bestimmte Gedankenformen in euch aufsteigen, entscheidet euch bewusst, ob ihr weiter gemäß dieser Überzeugungen leben wollt oder nicht.
Wenn nicht, trennt euch von ihnen wie von einem alten, kaputten Möbelstück, das ihr nicht länger braucht oder besitzen wollt. Wenn ihr es behalten wollt, behaltet es. Wenn nicht, lasst es los.
Wenn ihr euch mit dem 5-Minuten-Klang wohlfühlt, könnt ihr mit der 30-Minuten-Version experimentieren, wenn ihr es wünscht, oder ihr könntet in einer einzelnen Meditationssitzung mit ein paar 5-Minuten-Klängen arbeiten.
Allerdings, MACHT NICHT diese Meditation mehr als einmal pro Tag,
außer ihr seid für eine Reise in eure eigene Unterwelt bereit.
Diese Warnung ist nicht als eine Art „Kosmisches Zuckerbrot“ gedacht, vor euch baumelnd um euch in Versuchung zu führen.
Es ist ein Ruf zu spiritueller Ernsthaftigkeit, während ihr euch selbst von kulturell verstärkten negativen und einschränkenden Gedankenformen befreit.
Diese einfache Meditation kann euch enorme Vorteile bringen,
weil ihr euch selbst von Überzeugungen und Denkformen, die euch in der Vergangenheit beschränkt haben, befreit.
Wenn ihr die Umwandlung eurer eigenen begrenzenden Gedankenformen und Überzeugungen wollt, empfehlen wir euch, diese Meditations-Methode oft zu machen.
Die Hathoren
Toms Gedanken und Beobachtungen
Nachdem ich diese Mitteilung bekommen hatte, bat ich meine Mentoren darum,  weitere Erläuterung über das Sonnenwend-Ereignis vom 21. Dezember 2012 zu geben.
Sie sind der Meinung, dass mit dieser besonderen galaktischen Ausrichtung tatsächlich ein Ausbruch von heftigen spirituellen Licht- und Evolutions-Energien aus dem galaktischen Zentrum stattfand.
Aber, wie sie immer gesagt haben, signalisierte diese Ausrichtung nicht das Ende des Planeten.
Es brachte allerdings eine neue Welle von katalytischer und Evolutions-Energien.
Ich kann mir vorstellen, dass es wirklich ein paar Menschen am Morgen des 22. Dezember gab, die enttäuscht waren, als nach dem ganzen Trara und Übertreibung nichts Spektakuläres geschah.
Aber die menschliche Geschichte ist voll von ähnlichen Prophezeiungen, die sich nicht bewahrheiteten.
Eine schnelle Internet-Suche nach „die Geschichte der Weltuntergangs-Prophezeiungen “bringt eine wahre Fülle von historischen Voraussagen hervor,
die kamen und gingen.
Aber wenn die Hathoren richtig liegen, trat der physische Planet zur Sonnenwende 2012 in eine neue Epoche ein und nicht in ein Ende.
Die Hathoren sind der Meinung, dass die Menschheit eine Zunahme des spirituellen Lichtes aufgrund dieser letzten galaktischen Ausrichtung bekommen hat.
Wie jene Infusion von Licht sich auf jeden einzelnen auswirken wird,
 kann von Mensch zu Mensch variieren.
Überdies glauben die Hathoren, dass diese Infusion des Lichts sich jetzt durch unsere individuellen atomaren Strukturen arbeiten ~ buchstäblich die Interaktion zwischen Licht und Materie innerhalb unser beeinflussend.
Ich bat sie, dies zu erklären, weil es ein wenig vage erschien.
 Was meinten sie mit Interaktion zwischen Materie und Licht?
Ihre Meinung über diese Interaktion basiert auf der Prämisse, dass Materie und Licht eng miteinander verknüpft sind, und in gewisser Weise sind sie zwei Seiten der gleichen Medaille.
Diese Beziehung zwischen Licht und Materie wurde von Albert Einstein in seiner berühmten Gleichung E = mc 2 ausgedrückt.
Aus dieser Perspektive könnte sich unser Körper, der aus Materie besteht, theoretisch unter bestimmten Voraussetzungen in Licht umwandeln ~ unter extremen und ungewöhnlichen Bedingungen möchte ich hinzufügen.
Aber was ich wirklich faszinierend bei ihrer Antwort fand,
ist ihre Sicht auf die Natur des Lichtes selbst.
 Für sie sind physisches Licht und spirituelles Licht auch eng miteinander verbunden.
Das Spektrum der Schwingungen, das wir „Licht“ nennen (d. h. das elektromagnetische Spektrum, das wir mit unseren Augen sehen können), ist nur ein kleiner Teil des gesamten Energie-Spektrums.
Entsprechend der Hathoren schwingt spirituelles Licht viel schneller als physisches Licht (und schneller als jede Kategorie der Energie des elektromagnetischen Spektrums).
 Aber aufgrund ihrer engen Verwandschaft kann spirituelles Licht unter bestimmten Bedingungen in physisches Licht umgewandelt werden und umgekehrt.
Als ich sie bat, ihre Verwendung des Begriffs spirituelles Licht weiter zu erklären, sagten sie, dass diese Art von Licht ein Ausdruck des Bewusstseins ist und normalerweise nur während tiefgreifender veränderter Zustände des Bewusstseins wahrgenommen wird ~  genauso wie in gewissen Arten von Samadhi (Yoga-Trance) oder während der mystischen Besinnung.
Dies liegt daran, dass spirituelles Licht nicht mit den physischen Sinnen, sondern nur durch die Mitwirkung der tiefsten Ebene des Bewusstseins selbst wahrgenommen wird.
Als die Hathoren sagten, „mächtige Interaktion zwischen Materie und Licht treten innerhalb unser auf“, beziehen sie sich sowohl auf physisches als auch spirituelles Licht.
Wie in allen menschlichen Belangen gilt ebenso hier, dass jeder Mensch ganz individuell mit dieser Interaktion von Licht und Materie umgeht.
Manche von uns scheinen sich im Bewusstsein aufwärts zu bewegen, manche treten auf der Stelle, und manche verlieren offenbar den Verstand.
Eine verstörend große Anzahl von uns scheint buchstäblich verrückt zu werden und trägt zu dem heutigen seltsamen Gemisch von Irrationalität bei.
Während diese Schwingungen von Materie in Licht und Licht in Materie zunehmen, werden wir nach Ansicht der Hathoren erleben, dass in der Menschheit verstärkt Irrationalität und Leuchtkraft auftritt (d. h. eine Erhöhung spirituellen Bewusstseins). Und die Welt wird zwischen diesem „Hin und Her“ der Selbstzerstörung und Selbstverwirklichung gefangen sein. Aus diesem und vielen anderen Gründen glauben sie, dass es sehr hilfreich wäre ~ wenn nicht gar zwingend erforderlich ~ dass wir alte Denkformen und Überzeugungen klären.
Die Hathoren sehen Gedankenformen und Überzeugungen als getrennte Kategorien. Denkformen sind Konzepte für die Realität, und wenn eine Kultur eine Gedankenform als wahr akzeptiert, wird es eine Konsens-Realität ~ ob die Gedankenform korrekt ist oder nicht.
Wenn ein Individuum eine Gedankenform in seine oder ihre persönliche Sicht der Realität integriert, wird die Gedankenform zu einer Überzeugung.
Die Methode: Schritt für Schritt
1. Stellt euch vor und spürt euren Zentralen Kanal durch die Mittelachse eures Körpers von eurem Damm bis zur Krone.
2. Erweitert den Zentralen Kanal bis zu eurem BA-Punkt über eurem Kopf. Um diesen Punkt zu finden, hebt kurz eure Arme direkt über euren Kopf, bis sich eure Fingerspitzen berühren. Dort, wo eure Fingerspitzen sich berühren, befindet sich im Allgemeinen die Region eures BA-Punktes. Wenn ihr den Punkt bestimmt habt, könnt ihr die Arme wieder senken.
3. Als nächstes dehnt ihr euren Zentralen Kanal in die Erde aus, soweit wie es für euch bequem erscheint.
4. Lenkt euer Bewusstsein in euren Zentralen Kanal.
5. Spielt die Aethos-Klang-Meditation. Beginnt mit der 5-Minuten-Version der Klang-Meditation zu Anfang, damit macht ihr euch vertraut mit der Funktionsweise dieser Methode, wie sie für euch arbeitet.
6. An diesem Punkt in der Methode habt ihr zwei Möglichkeiten:
Option 1:
Die erste Möglichkeit ist, auf eine bestimmte Gedankenform oder begrenzenden Glauben einzuwirken von dem ihr wisst, dass er euch zu schaffen macht. Während ihr euer Bewusstsein im Zentralen Kanal haltet, erlaubt den Gedankenformen/Glauben sich energetisch innerhalb des Kanals zu präsentieren. Diese Energie wird sich euch in der Sinneswahrnehmung oder Form präsentieren, die für euch natürlich ist. So könnt ihr es in irgendeiner Weise fühlen oder sehen. Vielleicht erlebt ihr es auch in einer anderen Weise(n). Wenn die Energie auftaucht, haltet euren Fokus darauf, während die Klang-Meditation spielt. Wenn euer Verstand wandert, bringt euch zu diesem Fokus wieder zurück. Arbeitet mit der Energie weiter bis ihr spürt, dass es ein Gefühl von Öffnung oder Auflösung in diesem Bereich gibt, wo sich die Energie der Gedankenform/Glauben sich befand.
Option 2:
Die zweite Möglichkeit ist die Aethos Klang Meditation zu verwenden, um euchdie Energetik einer unterdrückten (oder unbewussten) Gedankenform bewusst zu machen.
Während ihr eure Aufmerksamkeit im Zentralen Kanal fokussiert, beobachtet sorgsam was entsteht. Wenn ihr ein Gefühl für eine Energie in eurem Zentralen Kanal bekommt, konzentriert eure volle Aufmerksamkeit darauf. Dies wird euch schließlich Gedankenformen enthüllen, die mit der Energie verbunden sind. Wenn euer Verstand wandert, bringt ihn zu den Energien zurück.
Es ist möglich, dass mehr als eine Energie in eurem Zentralen Kanal aufsteigt. In diesem Fall wählt intuitiv eine Energie und arbeitet damit, bis ihr ein Gefühl der Offenheit oder Auflösung in der Region fühlt, wo sich die Energie der Gedankenform/Glauben befand. Ihr könnt dann in einer späteren Sitzung zurückkommen und mit der anderen Energie arbeiten, wenn ihr euch dazu gezogen fühlt.
Wie bei Option 1 könnte es leicht mehr als eine Sitzung mit den dichten oder tief eingebetteten Gedankenformen/Überzeugungen zu arbeiten, benötigen.
Ihr werdet wissen, dass Gedankenformen/Glauben umgewandelt wurden, wenn ihr ein Gefühl von Auflösung oder Öffnung habt. Wenn ihr dies nicht in dem Bereich spürt, wo die Energie sich befand, fahrt fort euch auf den Raum zu konzentrieren, wo die Energie war, während ihr noch die Aethos Klang Meditation anhört, bis sich ein klares Gefühl von dieser Öffnung oder Auflösung einstellt.
Wenn ihr dieses Gefühl von Vollendung nicht bekommt, kommt wieder in einer anderen Sitzung zur Methode zurück, um weiter diese Gedankenform/Glauben umzuwandeln.
Ihr werdet etwas Neues in euch selbst spüren, wenn ihr voll und ganz die Gedankenformen/Glauben umgewandelt habt. Und ihr werdet wahrscheinlich eine neue mentale, emotionale und/oder spirituelle Quelle haben, die euch früher nicht zugänglich war.
Vielleicht müsst ihr die Methode mehrmals anwenden, wenn Gedankenformen/Überzeugungen besonders dicht (hartnäckig) oder tief eingebettet sind.
Abschließende Gedanken
Ich glaube, dass diese Methode die Macht hat, den Wandteppich der wahrnehmbaren Realität durch die bewusste Umwandlung selbstbegrenzender Gedankenformen und Glauben neu zu weben.
Diese Fähigkeit, die Welt auf neue Weise wahrzunehmen, ist, so glaube ich, eines unserer größten (wenn auch oft übersehen) Potentiale.
Die Macht, unsere Wahrnehmung der Realität zu verändern, ist nichts weniger als die Macht, uns selbst und die Welt neu vorzustellen.
 
 
Übersetzung: SHANA http://www.torindiegalaxien.de/