Sonntag, 30. Juni 2013

"Fließen"

      Veröffentlicht am 26 Juni 2013 von: Greta Adolf-Wiesner
  www.dasenergieteam.info/      

 
Liebe Freunde,
lasst uns an die gute alte Lichtatem-Übung erinnern und sie hiermit erneuern!
Alles ziehen lassen, was uns nicht mehr dient, den Atem zu Hilfe nehmen -
ausatmen: ich lasse ziehen, was ich mir nicht mehr dient, ich mache mir bewusst, ich fließe weiter in der Zeit, was war ist schon ….vorbei.
einatmen: dieser Atemzug ist neu, ich habe ihn noch nie vorher gemacht, er ist erfüllt mit Freude, Harmonie….., mit all dem was ich eben gerade jetzt aus der Tiefe meines Herzens wähle.
ICH BIN WAS ICH WÄHLE.
Manchmal fühle ich diese Glückseligkeit im Feld und bin voll Freude darüber, wie immer mehr und mehr Menschen aufwachen in diese Köstlichkeit hinein….
Alles ist Wunder, alles ist unbeschreiblich wundervoll, alles ist köstlich aus der Perspektive der Quelle.
Es erinnert mich an die Beschreibung von Katie Byron, die beim Anblick einer Kakerlake in Entzücken fiel.
Ja und natürlich erleben wir auch noch exemplarisch, wie wenig gut es sich anfühlt, in alten Wertungen und Beliefs und Mustern zu stecken, oder sich kurzfristig wieder darin zu verfangen. Zwang, Müssen, Beschwerde, Anklage…..,  alles Qualitäten, die ihre Wirkung schnell entfalten und uns wieder bewusst machen, was wir nicht mehr wollen.
Sich wieder daran erinnern, dass wir nie das Leben des anderen ändern können, weil jeder „creator incarnate“ ist und weil jeder denken kann was er will, sich erinnern, dass jeder Mensch frei und selbstverantwortlich ist und laufend aus den Konsequenzen seiner Haltungen und Handlungen lernt, denn das Gesetz der Anziehung wirkt für alle;
Nicht den Spiegel verändern müssen, wenn uns nicht gefällt was wir darin sehen, wie es Bentinho Masaro in einem seiner Videos so trefflich ausdrückt.
Sich wieder daran erinnern, dass wir auch angesichts unangenehmer Umstände so wenig aus der Liebe fallen können, wie wir aus dem Swimmingpool fallen könnten – und uns jederzeit erlauben, für uns und alle anderen den Himmel auf Erden zu wünschen….
Die meisten Sitzungen tragen schon diesen hohen Geist und höchsten Wert aller Beteiligten, wir werden dankbarer, liebevoller, kraftvoller, hingebungsvoller …. und sind mitten im Training, Mitgefühl für uns und unseren Nächsten zu kultivieren.
Keine leichte Übung, wie viele von uns wissen, denn wir werden mit der Nase drauf gestoßen, wenn wir zwischendurch die Geduld mit uns und anderen verlieren. Schmunzeln ist erlaubt, sich liebevoll erinnern auch, einen neuen Beginn machen, sich wieder und wieder auf den Weg machen – all das ist gut.
Schuld, Scham und sich selbst oder andere kritisieren, sich und anderen die Hölle heiß machen, sich das Leben schlecht reden, helfen hingegen nicht. Also: wenn´s Euch mal passiert, lächelt hin zu Euch und seid freundlich, im nächsten Augenblick ist es schon wieder vorbei…
Spirit im O-TON:
Der Himmel denkt nicht und er-sie-es hat kein Gewissen, er urteilt nicht, wertet nicht und schreibt nicht vor….
Es ist der Mensch als Ausdruck des EINEN-GANZEN, der im Laufe seiner Evolution die Erfahrung des Denkens, Wertens, Urteilens, in der Begrenzung von Zeit und Raum etc… macht.
Wir wissen, liebe Freunde, es ist nicht immer leicht, bewusst darüber zu sein, dass Ihr beides seid, Schöpfergeist und Menschenkind.
Und dennoch ist es diese unendliche Liebe des EINEN-GANZEN, die Euch ermöglicht, Euch immer mehr als „Schöpfer-Menschen“ zu erfahren und Eure Schwingungen nun Tag für Tag zu erhöhen.
Die Reise nach Innen ist synchron mit der Reise nach Außen und Ihr erlangt zunehmend Bewusstheit darüber, wie „das“ geht.
Es ist nicht der konditionierte Verstand der versteht, es ist ein Verstehen des Herzens, eine Art des „Aha“, das Ihr nun mehr und mehr erlebt.
Seid freundlich mit Euch, scheltet Euch nicht wenn ihr mal stolpert und zögert, oder scheinbar in die Irre geht.
Umwege bilden oft neues kreatives Potential und helfen Euch mehr und mehr zu erkennen. Steht gleichzeitig in Selbstverantwortung zu Euren Entscheidungen, zu Eurer Wahl, und umrundet Euch nicht mit zweifelnden Gedanken; lasst zu, dass sich ausdrückt, was ihr mit Bestimmtheit, in Einfachheit und Leichtigkeit wollt. Was immer IHR wollen könnt, Freunde, muss sich seiner Natur gemäß gut anfühlen. Dieses gute Gefühl macht Euch sicher und kein Zweifel wird gebraucht.
In Menschenworten gesprochen wird in der nächsten Zeit die Anhebung im Licht laufend weitergehen und erfahrbar(er) werden. Was geschieht ist, dass das ganze Bild gleichzeitig mit dem Werden einzelner Schritte erfahrbar wird. Euer Hologramm wird Euch bewusst, so können wir das auch ausdrücken.
Mit jedem Wandel in Euch wandelt sich auch das Ganze.
Da Ihr den Wandel zum Guten ohne Gegenteil wollt, wandelt sich das Ganze zum Guten ohne Gegenteil und Euer Erblühen wird köstlich und genussvoll.
Ihr wisst nun, dass Ihr immer geborgen im Ganzen seid,
Ihr wisst nun, dass Ihr nicht aus der Liebe fallen könnt,
Ihr wisst nun, dass es Euer Geburtsrecht ist, wundervolle Erfahrungen für Euch und das Ganze in Euer Leben zu ziehen,
Ihr wisst nun, dass das Leben frei fließt.
Etliche Eurer Pioniere machen nun die Erfahrung, dass es leicht und leichter wird, sich von allem zu lösen, nirgendwo anzuhaften, alte Gewohnheiten ziehen zu lassen und FREI zu sein, Augenblick für Augenblick.
Während es Euch zunehmend gelingt, Eure alten Geschichten nicht mehr „fertig“ zu denken, sondern immer wieder neu die Wahl zu treffen, seid Ihr voll Mitgefühl für jene, die noch nach Haltegriffen suchen.
Es ist Euer Menschsein, das bisweilen nach dem Haltegriff sucht, während sich Eure Seele über das Weiterfließen freut und viele von Euch sich bereits vertrauensvoll in diesen Fluss des Lebens einlassen.
Denken und Denker und Gedachtes sind EINS.
Erfahren, Erfahrender und Erfahrenes sind EINS –
dies wahrnehmend spürt ihr die Köstlichkeit Eurer Existenz und aller Existenz.
Love Spirit
PS: Greta fragt Spirit:
 Was, wenn wir zwischendurch noch so richtig rein-kippen in alte Muster,
Gedanken, Ängste, Abwehr, Schmerz, oder in Wertungen, Urteile etc…?
Alles, liebe Freunde, dient auf dem Weg ins Licht – auch die Kippphänomene.
Ihr wisst ja – und wir sagen es mit einem Schmunzeln, der konditionierte Verstand denkt, dass er das Wesen eines Teddybären erkennen wird,
 wenn er den Teddy in seine Einzelteile zerlegt….
So geschieht es manchmal in Eurem Alltag, Ihr versucht, das Wesen einer Situation zu erfahren, in dem ihr sie sequenziert.
Doch das Wesen ist ganz und daher als Wesen nur als Ganzes zu erfassen
und dazu braucht ihr Euer offenes Herz.
Der Verstand warnt Euch und sagt:
lass Dich nicht ausnützen!
Lass Dir nichts einreden!
Wer weiß ob das wahr ist?
Denk doch mal logisch….
Das Herz derweilen schlägt schon einen Purzelbaum und freut sich.
Allen einen schönen Tag