Freitag, 26. Juli 2013

Normal oder glücklich?

Autor Robert Betz www.robert-betz.de
-Wie der „Normalmensch“ entsteht...
Der Begriff „Normalmensch“ ist keine Verurteilung,
sondern eine Beschreibung des Bewusstseinszustandes
(besser des Zustands seiner Unbewusstheit),
aus dem jeder Mensch jetzt aufgefordert wird aufzuwachen,
 um zu einem glücklichen Menschen zu werden.
Du hast die Wahl! ‚Normal’ oder glücklich?
Wie entsteht der ‚Normalmensch’:
1. Als Kleinki
nd lernt das Kind, das kritisiert, verurteilt wird, sich selbst zu verurteilen und zu denken „Ich bin nicht in Ordnung, nicht liebenswert“.
Es verschließt sein Herz und lernt, den Denker in ihm zum Chef zu machen.
2. Es sehnt sich nach Annahme, Wertschätzung und Liebe und lernt:
„Liebe musst du dir verdienen – durch Anpassung, Leistung, Wohlverhalten u.a.“
3. Das Kind unterdrückt seine Gefühle, weil es mit ihnen zurückgewiesen wird, so wie es seine Eltern, Kindergärtner, Lehrer u.a. es auch gelernt haben.
4. Der heranwachsende Mensch lehnt immer mehr Anteile an sich ab und trifft in anderen Menschen auf die in ihm selbst abgelehnten Anteile und lehnt diese Menschen als ‚schlecht’ oder ‚böse’ ab und erschafft sich eine Menge an Konflikten und Enttäuschungen.
5. Mit seinen sich selbst und andere sowie das Leben verurteilenden Gedanken erzeugt der Mensch ein anstrengendes Leben voller Kampf, Leid, Zurückweisung, Schmerz und Krankheit und glaubt, das Schicksal oder die anderen seien Schuld. Hierdurch züchtet er in sich das Bewusstsein eines Opfers samt Ohnmacht, Wut und Handlungsunfähigkeit.
6. Er sucht sich einen Menschen, um von ihm geliebt zu werden und tut vieles oder alles für ihn, opfert sich nicht selten auf und verrät sein Herz, d.h. lebt nicht seine eigene Wahrheit. Früher oder später erkennt er, dass dieser Mensch ihm das nicht geben kann weil er dasselbe von ihm erhoffte.
7. Früher oder später gerät der ‚Normalmensch’ in eine Krise des Körpers oder der Psyche, in der Partnerschaft oder am Arbeitsplatz, weil sein innerer Unfriede mit seiner Vergangenheit sich solange wiederholen muss, bis er sich entschließt,
Frieden zu machen mit ihr und den Schlüsselpersonen.
8. Diese Krisen sind Gelegenheiten aufzuwachen, seine unbewussten Schöpfungen zu durchschauen, sein Herz zu öffnen und die Wunden der Vergangenheit heilen zu lassen. Aus Wunden kann dann das Wunder der Heilung entstehen. Dieses Wunder findet jetzt in immer mehr Menschen statt, massiv unterstützt durch die immer höher schwingende Liebes-Licht-Energie dieser Transformationszeit.